Vollständige Version anzeigen : Pa Kua
Guten Tag zusammen !
Bin auf der Suche nach Interessierten in Deutschland und Europa, die Pa Kua lernen, trainineren und unterrichten möchten. Insbesondere suche ich Kampfkunstbegeisterte, die wie ich ihre Leidenschaft zum Beruf machen wollen.
Es geht nicht ausschliesslich um Pa Kua Chuan, sondern auch um
Kamfkunst und Selbstverteidigung in allen Variationen
Schwertkunst
Akrobatik
Waffen
Tai Chi
Yoga
TCM und Akupuktur
Meditation
Meldet Euch gerne, wenn Ihr genaueres wissen wollt. Infos gibts auch unter
Pa-Kua International League*∞*Welcome (http://www.pakua.com)
Schönen Tag
Sebastian Galke
Guten Tag zusammen !
Bin auf der Suche nach Interessierten in Deutschland und Europa, die Pa Kua lernen, trainineren und unterrichten möchten. Insbesondere suche ich Kampfkunstbegeisterte, die wie ich ihre Leidenschaft zum Beruf machen wollen.
Es geht nicht ausschliesslich um Pa Kua Chuan, sondern auch um
Kamfkunst und Selbstverteidigung in allen Variationen
Schwertkunst
Akrobatik
Waffen
Tai Chi
Yoga
TCM und Akupuktur
Meditation
Meldet Euch gerne, wenn Ihr genaueres wissen wollt. Infos gibts auch unter
Pa-Kua International League ∞ Welcome (http://www.pakua.com)
Schönen Tag
Sebastian Galke
Hi ,
ich schau mir gerade eure Seite an und werde persöhnlich mehr an Budo als an Pa Kua wie ich es kenne erinnert. Oder bezieht ihr euch nicht auf Ba Gua Zhang ?:)
Viele grüße,
iron
Bin auf der Suche nach Kampfkunst- und Bewegungsbegeisterten in Deutschland und Europa, die wie ich ihre Leidenschaft zum Beruf machen wollen.
Schon mal drüber nachgedacht ?
Warum irgendeinen Job machen, wenn Ihr Euch den ganzen Tag mit dem beschäftigen könnt, was Euch am meisten Spaß macht?
Meldet Euch, wenn Ihr Interesse habt.
Schönen Tag
Sebastian
MatzeOne
14-10-2008, 14:01
Was hast du vor?
*Gähn* wer´s braucht
gehört eher in den Werbebereich als in den Wer bin ich.
Herzlich willkommen :winke:
Nö. geht in erster linie um das studium der wandlungsphasen und die praktische anwendung dieses wissens. das bedeutet im bereich kampfkunst eine systematische analyse aller möglichen techniken. pa kua chuan macht dabei nur einen kleinen teil aus. und ist für die meisten leute ohne vorbildung am anfang zu komplex. ist natürlich auch der mit abstand interessanteste teil....
Hallo und Willkommen on board! :winke:
Schnueffler
14-10-2008, 19:33
Hallo und Willkommen!
Viel Spaß hier.
Aber im Werbeforum wäre es mMn besser aufgehoben.
MfG
Markus
AmStaff 01
15-10-2008, 12:59
Bin auf der Suche nach Kampfkunst- und Bewegungsbegeisterten in Deutschland und Europa, die wie ich ihre Leidenschaft zum Beruf machen wollen.
Schon mal drüber nachgedacht ?
Warum irgendeinen Job machen, wenn Ihr Euch den ganzen Tag mit dem beschäftigen könnt, was Euch am meisten Spaß macht?
Meldet Euch, wenn Ihr Interesse habt.
Schönen Tag
Sebastian
... schon passiert!!! :D
Aber was haste vor mit den Leuten die sich dann bei dir melden? :gruebel:
Jago 1288
15-10-2008, 13:03
Würde mich auch interessieren, habe angst mich für ein Illegales Projekt zu melden :D
Schreib bitte mal ein paar Infos
Wird sicher was EWTO mäßiges... :D
Wird sicher was EWTO mäßiges... :D
Denke ich auch, "Wing Tsun" , "Ving Tsun" , "Vin Schung" ,
"Win Tsung" , "Fing Tschun" ............
Scheissegal, hauptsache Abklatsch und Deppen finden die dafür bezahlen.
Hat ja in der Vergangenheit immer wieder gut funktioniert!
:narf:
Sebastian
Das frag ich mich auch. Die Antwort: Moneten für Essen, Miete und Versicherung.
Andreas Weitzel
16-10-2008, 12:17
Spaß? Ich habe keinen Spaß an Buchhaltung, Rechnungensammeln, Mich-mit-dem-Finanzamt-ärgern, Werbung, Dumme-Fragen-beantworten und ähnlichem. Aber genau damit verbringt man leider viel Zeit als selbständiger Kampfkunstlehrer. Mich "den ganzen Tag" nur mit dem Trainieren und Unterrichten zu beschäftigen, bleibt ein Traum :)
Gruß
Andreas
AmStaff 01
16-10-2008, 12:27
Wasn nu ? Pakua has left the building..!? :gruebel:
Jago 1288
16-10-2008, 12:43
Denke ich auch, "Wing Tsun" , "Ving Tsun" , "Vin Schung" ,
"Win Tsung" , "Fing Tschun" ............
Scheissegal, hauptsache Abklatsch und Deppen finden die dafür bezahlen.
Hat ja in der Vergangenheit immer wieder gut funktioniert!
:narf:
Feng Shui :D
(sry Spam ;) )
in deutschland von kk leben zu können ist keine einfache sache und klappt bei weitem nicht so einfach!
aber ich glaube auch er will leute in einem kung fu verband versammeln und sie veralbern
john_doe
16-10-2008, 21:30
Hallo zusammen!
Ich weiß auch nicht, was Pakua tatsächlich plant, aber das hier ...
Spaß? Ich habe keinen Spaß an Buchhaltung, Rechnungensammeln, Mich-mit-dem-Finanzamt-ärgern, Werbung, Dumme-Fragen-beantworten und ähnlichem. Aber genau damit verbringt man leider viel Zeit als selbständiger Kampfkunstlehrer. Mich "den ganzen Tag" nur mit dem Trainieren und Unterrichten zu beschäftigen, bleibt ein Traum :)
... kann ich nur aus eigener Erfahrung und Wort für Wort bestätigen.
Schöne Grüße,
john_doe
Tag auch
Was ich vorhabe, ist folgendes:
Ich unterrichte seit 10 Jahren, hab aber erst vor 4 Jahren meine erste Schule geöffnet. Eben weil ich von lauter Schwachköpfen umgeben war, die mir erzählt haben, wie schwer alles sei. Kann auch nicht bestreiten, dass ich eine Menge Schwierigkeiten gehabt habe und gelegentlich auch immer mal wieder habe. Aber ich kann auch sagen, dass sich die Mühe 1000x gelohnt hat. Mittlerweile habe ich 2 Schulen in Hamburg und bin dabei, eine dritte in Berlin aufzubauen. In erster Linie will ich anderen zeigen, dass es geht, wie man sich Kopfschmerzen sparen kann und die lästigen Nebenjobs auf ein Minimum reduzieren kann.
Und wie sich das, was uns die Kampfkunst beibringt, im Leben anwenden kann. Was mich immer wieder erstaunt ist, wie den Leuten, die auf der Matte auf dicke Hose machen, die Eier schrumpfen, wenn sie sich mit dem wahren Leben in Form von Buchhaltung oder Finanzamt konfrontiert sehen.:rotfltota
Ach ja. Mit Wink Schon hab ich ungefähr so viel zu tun wie Angela Merkel mit vale tudo. Aber das hätte Euch ein Blick auf den Link auch verraten...
:D
Jago 1288
17-10-2008, 19:39
zudem is die Website recht schlampig... da kann ich noch sooft aufs Deutsche fähnchen Klicken der Text (ausser denn Links) bleibt Englisch :D
Da ich letzte Woche geschäftlich in Berlin unterwegs war, habe ich mir die Mühe gemacht die auf der HP benannte Pa Kua Schule auf der Axel-Springer-Strasse in Berlin besuchen zu wollen.
Nur leider war unter der benannten Adresse keine Kampfkunstschule anzufinden. Das Befragen der Passanten und der in den umliegenden Büros und Lokalen arbeitenden Leutchen hat auch nichts gebracht.
Scheint wohl doch nicht so der Brüller zu sein!?
Ich mache mal weiter mit meinem Job und beschränke mich auf meine Trainingseinheiten im Verein und befreundeten Kampfkunstschulen.
Nur leider war unter der benannten Adresse keine Kampfkunstschule anzufinden. Das Befragen der Passanten und der in den umliegenden Büros und Lokalen arbeitenden Leutchen hat auch nichts gebracht.
Klassiker! :flop:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.