Vollständige Version anzeigen : Wer macht es wirklich?
Was meint ihr wieviele % von eurer Schule betreiben ^^ing ^^un so wie ihr es euch vorstellt,daß es auch ^^ing ^^un ist?
Wieviele % aus eurem Verband,falls ihr an LG mal so ein Überblick dafür bekommt?
Wieso denkt ihr ist das so?
Und wieviel aus anderen Verbänden?
Was meint ihr wieviele % von eurer Schule betreiben ^^ing ^^un so wie ihr es euch vorstellt,daß es auch ^^ing ^^un ist?
Wieviele % aus eurem Verband,falls ihr an LG mal so ein Überblick dafür bekommt?
Wieso denkt ihr ist das so?
Und wieviel aus anderen Verbänden?
Ich versteh die Frage nicht...:o
Häretiker
26-10-2008, 17:17
Alle drei, also 100%.
Grüße
Häretiker
Angry Shaolin Monk
29-10-2008, 16:47
was? ich versteh nicht?!? :mob:
Combat Base Hamburg
29-10-2008, 17:42
Könntest Du Deine Frage bitte Mal ausdifferenzieren?
Betreibt der Ottonormal ^^ing ^^unler überhaupt ^^ing ^^un nach eurere Sicht?
Wieviel % in eurer Schule sind solche Hobby ^^ing ^^unler und was machen die da eigentlich?
Spielt es weiter,wieviele in euren Verband,wieviel in allen anderen Verbänden!
Wieso ist das so?
Killer Joghurt
29-10-2008, 20:33
jeder macht sein eigenes ding.
das ist immer so.
Du meinst jedem das Seine!?
Aber das wird doch richtig gefährlich oder betrügerisch,wenn diese Leute dann glauben,daß sie die beste KK für SV lernen die es gibt und jetzt jeden so umklatschen können.
Die glauben das,und meinen dann wirklich das geht so wie sie es machen,
und das stimmt eben nicht.
Es ist dann eine schöne Kunst"ein schöner Frühling",ein bischen Bewegung,aber weiter auch nichts!
Der Stil ist zu schwer um für die Masse zu funktionieren!
Ich denke bei uns sind so 80 % die das richtig betreiben, der Rest mixt das mit anderen Kampfkünsten...
ChongHoiYutSingSiu
30-10-2008, 09:14
Wo liegt das Problem?
Erstens ist Wing Chun nicht die beste, unbesiegbare Kampfkunst mit der es sich gerne bewirbt
und zweitens ist es nicht besonders viel gefährlicher völlig unvorbereitet auf die Strasse zu gehen. Wing Chun kann dem Hobby-SVler wenigstens die Schrecksekunde verschaffen, die er zur Flucht gut gebrauchen kann.
Abgesehen daven, wer will eigentlich ernsthaft wiedersprechen, dass das Wing Chun uneffektiver wird, weil einer z.B. zusätzlich Bodenkampf trainiert.
Gruss Chong
Combat Base Hamburg
30-10-2008, 10:41
Abgesehen daven, wer will eigentlich ernsthaft wiedersprechen, dass das Wing Chun uneffektiver wird, weil einer z.B. zusätzlich Bodenkampf trainiert.
Gruss Chong
ICH!:cool:
Was willst du mit der Frage bezwecken? Wieviele betreiben das WT so wie ihr es euch vorstellt? Jeder hat seine eigenen Vorstellung von einer Kampfkunst und warum er sie betreibt. Einer will seinen Körper schulen, der andere strebt danach seinen Kampfselbstwert zu verbessern. Natürlich gibt es auch immer Todais die der Meinung sind ihre Fähigkeiten immer auf der Straße testen zu müssen. Aber es gibt ja immer einen der besser ist als man selbst. Ich bin der Meinung es sollte niemand für sich beanspruchen er mache den wahren Stil, denn den wahren Stil gibt es nicht als allgemeingültig. Weil viele aber anderer Meinung sind, geht Wing Chun in viele Splitter auseinander. Eben weil jeder sagt sein Stil ist der beste. Wollen wir das? diese Frage sollte man sich anstatt der oben genannten erstmal stellen.
grüße baffy
Es geht mir nicht darum das jeder machen kann was er will.
Es geht mir um den Stil,er ist meiner Meinung nach zu kompliziert das es Sinn macht wenn man ihn einfach nur so trainiert,da man ihn dann nicht wirklich betreibt,sondern nur einen Schatten davon.
Ist es also sinnvoll ihn überhaupt zu trainieren?
Mit was für einen Zeitaufwand und Verständniss kann man ihn wirklich erlernen das er Sinn macht?
Und wem will man diesen Stil beibringen?
Killer Joghurt
30-10-2008, 19:37
Mit was für einen Zeitaufwand und Verständniss kann man ihn wirklich erlernen das er Sinn macht?
würd mich erstmal vom Gedanken lösen, dass DIngsbums etwas komplexes und schwieriges ist. wenn man nur zwei mal in der woche oder so trainiert und das halbherzig, dann vielleicht. aber nicht wenn mans ordentlich macht, gewißes körperverständnis und auch ein wenig intelligenz und talent mitbringt.
es braucht nicht viel um dingsbums zu verstehen und es umzusetzen.
es macht also immer Sinn.
würd mich erstmal vom Gedanken lösen, dass DIngsbums etwas komplexes und schwieriges ist. wenn man nur zwei mal in der woche oder so trainiert und das halbherzig, dann vielleicht. aber nicht wenn mans ordentlich macht, gewißes körperverständnis und auch ein wenig intelligenz und talent mitbringt.
es braucht nicht viel um dingsbums zu verstehen und es umzusetzen.
es macht also immer Sinn.
Korrekt!:) Alles ergibt sich irgendwann von alleine...
Angry Shaolin Monk
30-10-2008, 19:41
Es geht mir nicht darum das jeder machen kann was er will.
Es geht mir um den Stil,er ist meiner Meinung nach zu kompliziert das es Sinn macht wenn man ihn einfach nur so trainiert,da man ihn dann nicht wirklich betreibt,sondern nur einen Schatten davon.
Und wem will man diesen Stil beibringen?
ich will dir nicht zu nahe treten aber du hast keinen plan was wing chun ist! hast 2,3 schulen abgeklappert und denkst zu wissen mit was du es zutun hast? komm mal bei uns vorbei bist herzlich willkommen, jederzeit, ich garantiere dir du wirst deine meinung ändern wie schon einige davor.
ich will nochmals klarstellen wing chun ist eine kampfkunst kein sv programm! das heisst aber nicht das es deswegen zu kompliziert ist und nicht auf der strasse bestehen kann was hier einige anscheinend die ganze zeit verklickern wollen.
freundliche kung fu grüsse
angry shaolin monk
Unterrichtet Ihr?
Habt Ihr einen Roten Faden?
Habt Ihr das System verstanden?
Ehrlich!!!
Unterrichtet Ihr?
Ehrlich!!!
Und wo endet der Faden?
Angry Shaolin Monk
30-10-2008, 19:55
Unterrichtet Ihr?
Ehrlich!!!
von "ihr" würde ich jetzt "noch" nicht sprechen aber unser sifu definitiv. alles ist aufeinander aufbauend, logisch und hat klare strukturen, man erkennt eine klare kampfstrategie.
die frage ist eher lässt du dich drauf ein, ist es was für dich und gefällt es dir.
Angry Shaolin Monk
30-10-2008, 19:56
Und wo endet der Faden?
interessante frage! :)
von "ihr" würde ich jetzt "noch" nicht sprechen aber unser sifu definitiv. alles ist aufeinander aufbauend, logisch und hat klare strukturen, man erkennt eine klare kampfstrategie.
die frage ist eher lässt du dich drauf ein, ist es was für dich und gefällt es dir.
Wie lange machst du es schon?
Iron Realm
30-10-2008, 20:10
Wie lange machst du es schon?
Es kommt nicht drauf an wie Lange, sondern wieviele Stunden.
Gruss Johnny
Angry Shaolin Monk
30-10-2008, 20:27
Es kommt nicht drauf an wie Lange, sondern wieviele Stunden.
Gruss Johnny
ist schon gut johnny ;) ich verstehe seinen frust! ging mir vorher auch so! ich hab die weisheit nicht mit löffeln gegessen und versuche immer kritisch zu bleiben, aber was ich bis jetzt gesehen und trainiert habe (etwas über 2 jahre bei sifu mike felder) hat mir bewiesen das es sich lohnt zu suchen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.