Vollständige Version anzeigen : SV in Dormund
Martin83
26-10-2008, 15:57
Hi
wie der Titel schon sagt suche ich eine möglichkeit in Dortmund einen Kampfsport zu erlenen der sich gut zur SV eignet.
Ich bin 25 Jahre alt und Student, da ich ein Partymensch bin, bin ich sehr viel Nachts unterwegs oft halt auch alleine, es kam schon mehrfach zu "brenzligen" Situation, meist mit betrunkenen (ich denke die meisten wissen was ich meine) bisher konnte ich mich da zum Glück immer rausreden und es kam nie zu ernsthaften Handgreiflichkeiten.
Da ich eh wieder eine Sportart regelmäßig ausüben möchte, hab ich mir halt überlegt das es gut wäre wenn sich diese auch zu SV eignen würde, ich hab da auch keine unrealistischen Vorstellungen denke ich, ich erwarte nicht das ich mich in 6 Monaten gut wehren kann, aber ich würde schon gerne eine Kampfsport art erlenen bei der ich bei 2 Trainingseinheiten die woche nach ca 1 Jahr zumindest gegen "einfache" Angriffe wehren kann, also z.b gegen betrunkene die einen am Kragen oder Arm festhalten etc.
Ich habe bisher nur einmal ein Semester lang einen Ving Tsun Kurs beim Hochschulsport besucht, das hat mir zwar auch ganz gut gefallen, Trainer und Atmosphäre waren super, aber es war halt nicht so das was ich suche,
da ich jemanden der mich am Arm festhällt nicht gleich unbedingt nen Kettenfaustschalg ins Gesicht verpassen will.
Bei meinen bisherigen suchen hörte sich Krav Maga für mich ganz interessant an, gibt es ja auch in Dortmund, allerdings trainieren die zu Zeiten die mir halt gar nicht passen ( Mittwochs abends kann ich nie, und Sonntags früh aufstehen ist auch nicht so das wahre für mich *G*)
Also es würde mich sehr freuen wenn sich hier evtl ein paar Leute aus Dortmund und Umgebung äußern könnten was sie so für Erfahrungen gemacht haben und was sie mir empfehlen können.
Ich hoffe ich habe meine Wünsche/Ziele genug konkretisiert so das das ganze hier nicht zu einem "welche KK ist am besten" thread ausartet.
Vielen dank im Vorraus
Martin