Vollständige Version anzeigen : SV in Dormund
Martin83
26-10-2008, 15:57
Hi
wie der Titel schon sagt suche ich eine möglichkeit in Dortmund einen Kampfsport zu erlenen der sich gut zur SV eignet.
Ich bin 25 Jahre alt und Student, da ich ein Partymensch bin, bin ich sehr viel Nachts unterwegs oft halt auch alleine, es kam schon mehrfach zu "brenzligen" Situation, meist mit betrunkenen (ich denke die meisten wissen was ich meine) bisher konnte ich mich da zum Glück immer rausreden und es kam nie zu ernsthaften Handgreiflichkeiten.
Da ich eh wieder eine Sportart regelmäßig ausüben möchte, hab ich mir halt überlegt das es gut wäre wenn sich diese auch zu SV eignen würde, ich hab da auch keine unrealistischen Vorstellungen denke ich, ich erwarte nicht das ich mich in 6 Monaten gut wehren kann, aber ich würde schon gerne eine Kampfsport art erlenen bei der ich bei 2 Trainingseinheiten die woche nach ca 1 Jahr zumindest gegen "einfache" Angriffe wehren kann, also z.b gegen betrunkene die einen am Kragen oder Arm festhalten etc.
Ich habe bisher nur einmal ein Semester lang einen Ving Tsun Kurs beim Hochschulsport besucht, das hat mir zwar auch ganz gut gefallen, Trainer und Atmosphäre waren super, aber es war halt nicht so das was ich suche,
da ich jemanden der mich am Arm festhällt nicht gleich unbedingt nen Kettenfaustschalg ins Gesicht verpassen will.
Bei meinen bisherigen suchen hörte sich Krav Maga für mich ganz interessant an, gibt es ja auch in Dortmund, allerdings trainieren die zu Zeiten die mir halt gar nicht passen ( Mittwochs abends kann ich nie, und Sonntags früh aufstehen ist auch nicht so das wahre für mich *G*)
Also es würde mich sehr freuen wenn sich hier evtl ein paar Leute aus Dortmund und Umgebung äußern könnten was sie so für Erfahrungen gemacht haben und was sie mir empfehlen können.
Ich hoffe ich habe meine Wünsche/Ziele genug konkretisiert so das das ganze hier nicht zu einem "welche KK ist am besten" thread ausartet.
Vielen dank im Vorraus
Martin
Mirco W.
26-10-2008, 16:16
Hi
wie der Titel schon sagt suche ich eine möglichkeit in Dortmund einen Kampfsport zu erlenen der sich gut zur SV eignet.
Ich bin 25 Jahre alt und Student, da ich ein Partymensch bin, bin ich sehr viel Nachts unterwegs oft halt auch alleine, es kam schon mehrfach zu "brenzligen" Situation, meist mit betrunkenen (ich denke die meisten wissen was ich meine) bisher konnte ich mich da zum Glück immer rausreden und es kam nie zu ernsthaften Handgreiflichkeiten.
Da ich eh wieder eine Sportart regelmäßig ausüben möchte, hab ich mir halt überlegt das es gut wäre wenn sich diese auch zu SV eignen würde, ich hab da auch keine unrealistischen Vorstellungen denke ich, ich erwarte nicht das ich mich in 6 Monaten gut wehren kann, aber ich würde schon gerne eine Kampfsport art erlenen bei der ich bei 2 Trainingseinheiten die woche nach ca 1 Jahr zumindest gegen "einfache" Angriffe wehren kann, also z.b gegen betrunkene die einen am Kragen oder Arm festhalten etc.
Ich habe bisher nur einmal ein Semester lang einen Ving Tsun Kurs beim Hochschulsport besucht, das hat mir zwar auch ganz gut gefallen, Trainer und Atmosphäre waren super, aber es war halt nicht so das was ich suche,
da ich jemanden der mich am Arm festhällt nicht gleich unbedingt nen Kettenfaustschalg ins Gesicht verpassen will.
Bei meinen bisherigen suchen hörte sich Krav Maga für mich ganz interessant an, gibt es ja auch in Dortmund, allerdings trainieren die zu Zeiten die mir halt gar nicht passen ( Mittwochs abends kann ich nie, und Sonntags früh aufstehen ist auch nicht so das wahre für mich *G*)
Also es würde mich sehr freuen wenn sich hier evtl ein paar Leute aus Dortmund und Umgebung äußern könnten was sie so für Erfahrungen gemacht haben und was sie mir empfehlen können.
Ich hoffe ich habe meine Wünsche/Ziele genug konkretisiert so das das ganze hier nicht zu einem "welche KK ist am besten" thread ausartet.
Vielen dank im Vorraus
Martin
Hallo Martin,
das VT System ist eigentlich sehr effektiv, aber wie gesagt hauptsächlich auf das Schlagen an sich ausgerichtet. Mir persönlich sagt das Sytem sehr zu, aber da Du wohl was anderes suchst, probiere es mal mit den unten angegebenen Links ....
wenn es Dir nicht zu weit ist, dann kannst Du in Bochum Krav Maga trainieren-dort unterrichtet auch der "Jo" aus Dortmund: Ich glaube sogar ist nahe an der Stadtgrenze zu Dortmund:
homepage krav maga bochum (http://www.krav-maga-bochum.de/einzelseiten/krav-maga.html)
Ansonsten kannst evtl. Du noch zum "EP" in Dortmund. Das System soll auf schnell zu erlernde SV -Fähigkeit ausgelegt sein.
EP - Home (http://www.ep-brzoska.de/)
Gruß, Mirco
Martin83
26-10-2008, 16:32
vielen dank schonmal für die Tips
da ich in Bochum studiere werd ich mir Krav Maga in Bochum wohl demnächst mal anschauen, das mit an der Nähe der Stadtgrenze stimmt wohl nicht, auf der HP ist leider keine Adresse im Netz hab ich aber Bochumerstraße 190 gefunden, das wäre dann ehr Stadtgrenze zu Essen ;-)
Von EP hatte ich bisher noch nix gehört, und auf der HP steht unter Club Training bisher nur " Coming Soon", hat jemand aus Dortmund Erfahrung mit dem System oder trainiert sogar im moment dort ?
Mirco W.
26-10-2008, 16:46
vielen dank schonmal für die Tips
da ich in Bochum studiere werd ich mir Krav Maga in Bochum wohl demnächst mal anschauen, das mit an der Nähe der Stadtgrenze stimmt wohl nicht, auf der HP ist leider keine Adresse im Netz hab ich aber Bochumerstraße 190 gefunden, das wäre dann ehr Stadtgrenze zu Essen ;-)
Von EP hatte ich bisher noch nix gehört, und auf der HP steht unter Club Training bisher nur " Coming Soon", hat jemand aus Dortmund Erfahrung mit dem System oder trainiert sogar im moment dort ?
Hallo Martin,
kann auch sein, dass ich mich mit der Stadtgrenze da vertan habe......aber schaue da mal rein. Der "Jo" ist ein feiner Kerl- habe 2 Jahre bei ihm Krav Maga trainiert. Dort wirst Du das finden was Du suchst;).....
Leider kann ich Dir zu dem "EP" System nicht viel sagen, da ich es noch nicht "live" gesehen habe, so dass ich mir diesbezüglich kein Urteil erlauben kann. Aber hier im Board (Hybridforum) wurde schon viel darüber geschrieben und disskutiert. Der Trainer dort ist der "Bodo" -er ist auch hier "an Board" als Bodo99.....kannst ihn ja mal anschreiben.
Hi Mirco, so schnell sieht man sich wieder.
Martin, da du geschrieben hast, das du so sowieso auch Sport machen willst, bist du, glaube ich mit dem KM besser bedient, als mit dem EP, da beim KM der Fitness-Effekt stärker ausgeprägt ist. EP ist sehr puristisch auf SV und kämpfen ausgelegt.
Mirco W.
26-10-2008, 17:33
Hi Mirco, so schnell sieht man sich wieder.
Martin, da du geschrieben hast, das du so sowieso auch Sport machen willst, bist du, glaube ich mit dem KM besser bedient, als mit dem EP, da beim KM der Fitness-Effekt stärker ausgeprägt ist. EP ist sehr puristisch auf SV und kämpfen ausgelegt.
Hallo Mario:)
....bist ja doch ab und zu an "Board"
...glaube auch, dass für den Martin Krav Maga das ist, was er sucht- zumindest wenn man seine Beschreibung oben richtig deutet.....
Martin83
26-10-2008, 17:35
ja wie gesagt ich werd mal sehen das ich in Bochum nen Probetraining machen kann und dann mal weiter sehen, als Student ist es leider auch immer ne Preisfrage
Mirco W.
26-10-2008, 17:42
ja wie gesagt ich werd mal sehen das ich in Bochum nen Probetraining machen kann und dann mal weiter sehen, als Student ist es leider auch immer ne Preisfrage
Das wird wohl das Beste sein und dann weißt Du ja ob es Dir liegt. Der "Joe" ist recht günstig was den Monatsbeitrag anbelangt........Wenn Du hingehst bestelle ihm schöne Grüße vom Mirco:)
Hallo Martin83,
für die sportliche Alternative
Sakura Security - Free Fight (http://www.sakura-security.de/index.php?option=com_content&task=view&id=47&Itemid=65)
Wenn´s KM sein soll, der Jo ist ok.
Gruß Bodo
der Jo ist auf jeden Fall nett
ich seh ihn am WE auf ner Party wenn du also bis dahin noch nicht da warst und Fragen hast kann ich sie gern weiter geben
Wenn Jiu-Jitsu fuer dich als SV auch in Frage kommt kannst du gern mal im Budokan Dortmund reinschauen
Hallo Pinky,
Dich zu empfehlen habe ich ganz vergessen.
Bis März
Gruß Bodo
Hallo miteinander! :D
@ Martin83
Schau Dir einfach mal "live" die Sachen an, die für Dich in Frage kommen. Es sollte Dir ja auch gefallen und Spaß machen - man munkelt, das wäre ja auch nicht ganz unwichtig. Ist vllt auch ganz gut, wenn man mal vergleichen kann :)
@ Bodo99
Sehr geschäftstüchtig! Immer schön die Konkurrenz unerwähnt lassen ;)
Gruß
Axt
@ Bodo99
Sehr geschäftstüchtig! Immer schön die Konkurrenz unerwähnt lassen
Ups,
erwischt
Schnueffler
28-10-2008, 12:04
War ja auch "nur" der Holger! ;)
uebr das "nur" reden wir danna uf der Matte noch mal;)
kommste zur OpenMat4?
kommste zur OpenMat4?
Auch wenn Du mich mit der Frage nicht gemeint hast :D - ich bin da. Und den Bodo krieg ich auch noch rum ... :)
Schnueffler
28-10-2008, 17:43
uebr das "nur" reden wir danna uf der Matte noch mal;)
kommste zur OpenMat4?
Weiß ich nicht!
Du weißt doch, das ich grapplingtechnisch nicht mit dir mithalten kann! Aber ich werde mir Mühe geben!
Ansonsten auch mal was mit Schützern! :cool:
Auch wenn Du mich mit der Frage nicht gemeint hast :D - ich bin da. Und den Bodo krieg ich auch noch rum ... :)
Als Deine Freundin das, zu mir gesagt hat, wars echt toll.:ups:
Bin mal gespannt, wie Du das meinst.:D
Ich glaube,
wir haben den Fragesteller verschreckt.
Liest Du nur mit,
oder wanderst Du nun in ne andere Stadt aus ?
Gruß Bodo
Martin83
28-10-2008, 22:04
nene keine sorge ich bin hart ihm nehmen mich verschreckt so schnell nix ;-)
aber entgegenen allen vorurteilen sitzen wir studenten halt nicht nur in der gegend rum :-p
hab mal ne email wegen probetraining krav maga in bochum geschrieben und warte da halt jetzt mal auf ne antwort das ich mir das ganze angucken kann
dann wollte ich mich wieder melden und berichten wie mir das so gefallen hat
Als Deine Freundin das, zu mir gesagt hat, wars echt toll.:ups:
Bin mal gespannt, wie Du das meinst.:D
Laß' Dich überraschen! :D
aber entgegenen allen vorurteilen sitzen wir studenten halt nicht nur in der gegend rum :-p
Kann ich gar nicht glauben ;)
hab mal ne email wegen probetraining krav maga in bochum geschrieben und warte da halt jetzt mal auf ne antwort das ich mir das ganze angucken kann
Dann viel Spaß beim Joe. Bin auf Deinen Bericht gespannt.
Gruß
Björn
nene keine sorge ich bin hart ihm nehmen mich verschreckt so schnell nix ;-)
Hallo,
wenn Du weißt, wo und wann das Probetraining ist, fahr mal einfach hin.
Jo, hat immer viel um die Ohren, mit ner Email kann das dauern.
Grüß Ihn bitte von mir.
Viel Spass
Bodo
Weiß ich nicht!
Du weißt doch, das ich grapplingtechnisch nicht mit dir mithalten kann! Aber ich werde mir Mühe geben!
Ansonsten auch mal was mit Schützern! :cool:
es geht doch gar nciht ums mithalten sondern ums Spasshaben, Ehrfahrungen sammeln und ums Lernen. Auf der Open Mat sind soviel Leute mit denen ich auch nciht mithalten kann und die mir jedes mal den ***** aufreissen. Aber ich steh drauf :D
Ueber Schuetzer kann man sich auch mal unterhalten.
aber zurueck zum Topic und zu Martin
wenn Du bis ende der Woche ncihts gehoert hast von Jo gib bescheid dann zieh ich ihm Samstag die Ohren lang :D
Schnueffler
29-10-2008, 11:00
es geht doch gar nciht ums mithalten sondern ums Spasshaben, Ehrfahrungen sammeln und ums Lernen. Auf der Open Mat sind soviel Leute mit denen ich auch nciht mithalten kann und die mir jedes mal den ***** aufreissen. Aber ich steh drauf :D
Ueber Schuetzer kann man sich auch mal unterhalten.
aber zurueck zum Topic und zu Martin
wenn Du bis ende der Woche ncihts gehoert hast von Jo gib bescheid dann zieh ich ihm Samstag die Ohren lang :D
Spass habe ich mit dir immer und lerne tue ich auch immer!
Das dir das mit dem aufreißen des verlängerten Rückens gefällt, war mir klar! :devil:
Grüß den Jo auch mal von mir!
Wenn Du hingehst bestelle ihm schöne Grüße vom Mirco:)
Grüß Ihn bitte von mir.
Grüß den Jo auch mal von mir!
... immer dieser Gruppenzwang :) , dann grüß' ihn doch auch von mir :D
Gruß
Björn
wenn Du bis ende der Woche nichts gehoert hast von Jo gib bescheid dann zieh ich ihm Samstag die Ohren lang
Jo mit langen Ohren, klingt nett.
Pinky,
kannst Du das im März auch mit Axt machen,
weil wie Du an seinem Avatar sehen kannst,
sind seine Stummelohren zwar recht plüschig aber leider Stummel.
Gruß Bodo
Axt krieg vernuemftige Blumenkohlohren
und das evt schon vor Maerz
btw was ist denn im maerz?
tap or snap
Ich denke mal, wir sehen uns doch auch schon bei der open mat, gell? :D
richtig bis dahin wird es sicherlich einige Gelegenheiten geben
spaetestens OM4
Mirco W.
14-11-2008, 23:25
Hallo Martin,
ist ja jetzt schon eine Weile her! Warst Du nun beim "Jo" in Dortmund /Bochum beim Krav Maga und ist es das was du gesucht hast???
Gruß, Mirco
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.