PDA

Vollständige Version anzeigen : Nihon Kenpo/Nippon Kempo

Huangshan
30-10-2008, 18:33
Hy

Wer kennt diesen modernen japanischen Stil und kann etwas näheres darüber berichten?

YouTube - nippon kempo PV (http://www.youtube.com/watch?v=7GJV_9YqaKQ&feature=related)

YouTube - nippon kempo PV2 (http://www.youtube.com/watch?v=vuGfFSV5y-w&feature=related)

Huangshan
03-11-2008, 18:21
Hy

Habe ein wenig gesurft und folgende Info entdeckt.

Nippon Kempo is not a traditional Japanese martial art but a combat sport based on traditional Japanese martial arts. Traditional Japanese martial arts such as Karate were not devised as sports but killing arts. Their origins and nature mean they are not wholly suitable to be practiced as sports without corrupting their authenticity. Sawayama realising this, set about creating a safe realistic sport incorporating all the most practical and effective aspects and techniques of the traditional martial arts. Similar kicking techniques to Karate, Judo type throws, evasion and arm locks from Ju Jitsu and Aikido, can all be found at the core of Nippon Kempo training.

Quelle:.:: History ::. (http://www.nipponkempo.org.uk/history.html)

Fighto
18-01-2009, 12:17
Hallo,
Hier in Frankreich treiben wir dieses Sport viel im Osten (nahe der Deutsche Grenze in der Gegend von 79000 Freiburg), aber sehr wenig Frauen treiben diese Sportart (wir sind nur 3 in meinem Club).
Ich wäre aber auch auf der Suche nach einem Nippon Kempo Club in Deutschland (Arbeite in Deutschland, bin Grenzgängerin... und auch Deutsche !).
Gibt es eigentlich Nippon Kempo in Deutschland ? Ich finde keinen Hinweiss darauf im Internet.
Besten Dank wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Sportliche Grüsse,
Fighto

grommaster
21-05-2011, 23:44
Hallo,
Hier in Frankreich treiben wir dieses Sport viel im Osten (nahe der Deutsche Grenze in der Gegend von 79000 Freiburg), aber sehr wenig Frauen treiben diese Sportart (wir sind nur 3 in meinem Club).
Ich wäre aber auch auf der Suche nach einem Nippon Kempo Club in Deutschland (Arbeite in Deutschland, bin Grenzgängerin... und auch Deutsche !).
Gibt es eigentlich Nippon Kempo in Deutschland ? Ich finde keinen Hinweiss darauf im Internet.
Besten Dank wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Sportliche Grüsse,
Fighto

hey also ich hab es 6 jahre in deutschland trainiert im hauptdorf^^ von mecklenburg vorpommern: schwerin. der trainer kommt aus usbekistan wo diese kampfkunst sehr verbreitet ist... ich wohn jezz in köln wegen studium und trainiere leider nich mehr aba das training war hart.. viele sind gekommen und wieder gegangen. wir waren immer nich mehr als 5 mann die dauerhaft trainierten. frauen gabs auch^^ ich weiß aba nich wirklich was ich kann weil mein sparingspartner relativ nach 3 jahren aufhörte und wettkäpfe gibts ja nich in deutschland... wir hatten geplant ma nach frankreich oder japan zu fahren aba es ist immer gescheitert... mein trainer trainiert imma noch und ich hab auch nen trainerschein gemacht viell fang ich auch an...
wenn jemand noch fragen zu nippon kempo hat werd ich versuchen zu antworten^^

FireFlea
31-08-2014, 09:45
Eine lange Reportage über Nippon Kenpo - auf Japanisch aber vielleicht trotzdem interessant:

TlRLIGmhNlI

2LL64kay_j4

kR1BvwFpvSU

Huangshan
31-08-2014, 10:21
Fire Flea:
Danke für die Video. ;)