PDA

Vollständige Version anzeigen : Showkämpfer Ishii

domi81
05-11-2008, 17:38
Ein kleiner Beitrag von der SZ, auf den ich heut gestoßen bin, mit MMA Bezug, oder besser, um bei dem Artikel zu bleiben zum Ultimate Fighting. Auch mal ne interessante Art negativ über den Sport zu schreiben, ohne auf die Blut Schiene zu gehen.

Japans Judo-Puristen entsetzt - Showkämpfer Ishii - Nachrichten - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/458383/487/2617469/Showkaempfer-Ishii.html)

Guv´nor
05-11-2008, 17:45
toll jetzt denkt jeder er wird catcher!

vielleicht sollte der japanische judoverband mal auf diese seite schauen!

Judo MMA Database (http://www.judomma.com/)

und erkennen das der judosport von erfolgreichen fightern mit judobackround profitiert!

FireFlea
05-11-2008, 17:57
toll jetzt denkt jeder er wird catcher!

Das hab ich auch gedacht. :D Komisch, dass da so ein Stress gemacht wird, eigentlich sind MMAler in Japan auch recht gut angesehen.

BenOrkan
05-11-2008, 19:02
Ich hab mit Ishii schonmal n Randori gemacht, schade das er mitm Judo aufhören will, aber andererseits auch gut, das sichn jugner herausragender Judoka im MMA platzieren will.

Guv´nor
05-11-2008, 19:57
er sollte mit dem judo nicht aufhören sondern an wichtigen turnieren beweisen das er sowhl als judoka als auch im mma was kann.

ich finde es cool wenn leute in ihrer ursprünglichen kk witerhin erfolge erziehelen und im mma was reißen.

naja ihn lockt das geld und das kann man gut verstehen.

Muravej
05-11-2008, 20:58
er sollte mit dem judo nicht aufhören sondern an wichtigen turnieren beweisen das er sowhl als judoka als auch im mma was kann.

ich finde es cool wenn leute in ihrer ursprünglichen kk witerhin erfolge erziehelen und im mma was reißen.

naja ihn lockt das geld und das kann man gut verstehen.

Super Beispiel dafür ist Fedor. Der ist immer noch aktiv was Sambo betrifft. Ist sogar Weltmeister geworden 2007.:respekt:

Dudeplanet
06-11-2008, 07:48
Der Ausdruck enthält gleich mehrere Stolpersteine:

ein sogenannter Ultimate Fighter, ein Darsteller eines kommerziellen Mischkampfsports aus Judo, Karate, Kickboxen und Wrestling.

Darsteller?
Wrestling? Warum nicht Ringen?

Rocco S.
06-11-2008, 09:01
"Darsteller" klingt schon sehr herabwürdigend, bzw. impliziert choreographierte Kämpfe. Die Verwendung des Ausdrucks "Wrestling" schlägt in die gleiche Kerbe, denn Wrestling hört sich Fake an im Gegensatz zu Ringen :mad:

Da wünscht man dem Autor doch folgendes Schlüsselerlebnis :)
wewewe.youtube.com/watch?v=zrX9Ca7LSyQ

Guv´nor
07-11-2008, 09:36
ishii ist lt ground and pound offiziel zurückgetreten.

schade ich wünschte er würde auch weiterhin an ausgewählten judoturnieren teilnehmen.

ma so nebenbei, gibt einen der fiesere ohren hat als ishii???? die dinger gehen ja garnicht!

Rocco S.
07-11-2008, 10:12
Wenn er so abgeht wie "****ama" Akiyama, dann hat er alles richtig gemacht. Mit Team Cloud wäre ja schon ein guter Anfang gemacht. :nini:

marq
07-11-2008, 10:39
schade ich wünschte er würde auch weiterhin an ausgewählten judoturnieren teilnehmen.

ich denke, dass es ähnlich ist bei beim boxen. wechselt einer ins profilager muss er seine amateurkarriere beenden = ergo rücktritt.

Guv´nor
07-11-2008, 12:10
aber man kann ja bspw. an galakämpfen teilnehmen im kickboxen und trotzdem amateuerboxer sein.

sind doch unterschiedliche sportarten. wenn das geht müsste es ja auch bei judo und mma gehen. oder täusche ich mich da?

ich finde es schade wenn die leute ihren backround aufgeben.

Rocco S.
07-11-2008, 12:39
Versehe ich auch nicht, warum ihm verwehrt wird weiter Judo zu kämpfen. :(

R u not entertained?
07-11-2008, 13:11
... weil die Traditionalisten es als Schande und Beleidigung ansehen, dass ihr bester Mann sich einer anderen Disziplin zuwendet, anstatt weiterhin im Judo für Ruhm und Ehre zu sorgen. Sowas wird in traditionellen (vielleicht hier besser archaischen) Verbänden mit Maßregelung bestraft, die einem Ausschluss oder gar Bann des Kämpfers gleichkommt.

Killer Joghurt
07-11-2008, 17:21
yoshihiro akiyama hatte auch nur das beste gemacht als er damals raus ging...
so wirds auch mit ish. sein.
ein kämpfer soll sich entfalten können.