Vollständige Version anzeigen : Boxsack aus Nylon reparieren
Moin,
unser Boxsack aus Nylongewebe hat einen kleinen Riss (ca. 3cm).
Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich ihn reparieren kann, damit der Riss nicht größer wird?
Texiltape habe ich schon versucht, aber das löst sich leider immer wieder recht schnell.
Rocky777
08-11-2008, 09:31
Moin,
Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich ihn reparieren kann, damit der Riss nicht größer wird?
Texiltape habe ich schon versucht, aber das löst sich leider immer wieder recht schnell.
Panzertape?
Die Nylondinger (habe auch eins) sind eh mist.. :(
panzertape?
was ist das und wo bekomme ich das?
danke für deine antwort:)
Rocky777
08-11-2008, 09:42
panzertape?
was ist das und wo bekomme ich das?
danke für deine antwort:)
Oh.. ich merke gerade, dass das möglicherweise deinem Textiltape ähnlich sein könnte.. kannte es aber nur unter dem Begriff:
1 Rolle Gewebeklebeband silber Panzertape / Panzerband... nur 2.95 EUR (http://www.pumpendiscounter.de/ReigaGbR-p901h151s267-1-Rolle-Gewebeklebeb.html?refid=Froogle)
Wolfgang Gier
08-11-2008, 09:49
Moin,
Das Tape hält eine gewisse Zeit, aber dann ist es auch vorbei. Ein Ledersack in sehr guter Qualität in 180 cm Länge , guter Füllung und top Aufhängung, kann ich Dir für 170,-€ besorgen. Wenn er gut gepflegt wir mit Lederfett, hält er sehr lange.
MfG Wolfgang Gier
Rocky777
08-11-2008, 09:53
Das Tape hält eine gewisse Zeit, aber dann ist es auch vorbei. Ein Ledersack in sehr guter Qualität in 180 cm Länge , guter Füllung und top Aufhängung, kann ich Dir für 170,-€ besorgen. Wenn er gut gepflegt wir mit Lederfett, hält er sehr lange.
MfG Wolfgang Gier
Der Versand wird dann aber noch teuer sein.. bei "Kuen Sports" wollen sie 35€
MfG Wolfgang Gier
moin wolfgang,
ich hätte wohl gleich einen ledersack nehmen sollen ;)
wer ahnt schon, dass unsere thai-kickboxer gleich alles kaputtboxen müssen?:p
ist der nylon-sack noch zu retten oder ein fall für die gelbe tonne?
R u not entertained?
08-11-2008, 11:17
@kanou65
Natürlich ist das Teil noch zu retten, irgendwas geht immer :) Du musst die Füllung herausnehmen und von innen ein größeres Stück (vielleicht 10-15 Quadratzentimeter) weiches Gummi/Plastik/Leder/festen Stoff mit Kleber/Heißkleber draufkleben oder (mit heißer Nadel) aufnähen. Von außen wird jeglicher Flicken wieder abfallen.
ich bin immer gut unterhalten- dieser boxsack trägt dazu bei ;)
ich befürchte, dein tipp geht in die richtige richtung-ich muss das teil ausnehmen wie ne weihnachtsgans, flicken und neu stopfen.
na dann:frohes fest!
danke für deinen tipp:)
mein erster gedanken weg ist auch zum panzertape gegangen :D
Huckebein
08-11-2008, 21:42
Du musst die Füllung herausnehmen und von innen ein größeres Stück (vielleicht 10-15 Quadratzentimeter) weiches Gummi/Plastik/Leder/festen Stoff mit Kleber/Heißkleber draufkleben oder (mit heißer Nadel) aufnähen. Von außen wird jeglicher Flicken wieder abfallen.
Das wäre denke ich die beste Lösung.
@ Kanou65
Wie hast du das Gewebeklebeband dann angebracht? Nur einen kleinen Streifen über den Riss oder mehrmals um den gesammten Sack?
Wie wäre es mit Nähen?
mfG Huckebein
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.