PDA

Vollständige Version anzeigen : Was kann ich machen?

EddyKing
11-11-2008, 17:21
hallo leute,

ich habe ein problem. also meine geschichte:

ich bin mal eines abends mit freunden fortgegangen.. so ca. um 22 uhr wollten wir in ein lokal. vor dem lokal haben so ca. 3-5 ausländer gestanden. zuerst haben sie mit beleidigen angefangen. ich hab mich zu einem gewand und ihn angestarrt so in der art "pass auf was du sagst", was ziemlich dumm von mir war. dann kam einer her und hat mich mal niedergeschimpft und geschupst.. und ich hab kein ton rausgebracht, nach ein paar stunden bin ich alleine nach hause gegangen. plötzlich spürte ich ein schlag auf den hinterkopf. und das war der eine typ der mich beschimpft & geschupst hat, jedoch alleine. wieder konnte ich kein ton rausbringen. ich konnte dann noch von glück reden, dass ich heil heimkam. jetzt mein problem: ich hab so etwas noch nie gemacht, ich meine geschlägert, ich hab auch tierisch herzklopfen wenn mich einer angeht, und da frag ich mich, was machen diejenigen, die schon oft ne schlägerei hatten.. irgwie bin ich total verzweifelt. Jedes wochenende wenn ich rausgehe seh ich den typ und dauernd redet er mich an von "fic* deine mutter" und so ein dreck. und ich kann überhaupt nix sagen weil ich zu "feige" bin :(.. ich gehe thaiboxen und weiß mich schon etwas zu verteidigen. was könnte ich tun? ich möchte nicht wie ein versager und weichei darstehen wenn er mich körperlich attakiert und respekt möchte ich mir verdienen von diesen typen. könnt ihr mir tipps geben? :( ich weiß wirklich ned mehr was ich tun soll.. ich hab schon darüber nachgedacht, falls er mich wieder körperlich attakiert, ihn zu schlagen, und wenn er dann am boden liegt die polizei und rettung rufen. ich weiß das klingt jetzt sehr übertrieben und wer weiß ob ich das überhaupt schaffe.. was hättet ihr getan? wie könnt ihr diesen idioten zeigen dass sie sich nicht mit euch anlegen sollen..

MfG ed

Dr. Fighter
11-11-2008, 17:26
Fleissig MT trainieren, aber nur zuschlagen wenn es nicht zu vermeiden ist und du es mit einem Einzelgegner zu tun hast.

Holzfäller
11-11-2008, 17:34
Ich hab mich zu einem gewand und ihn angestarrt so in der art "pass auf was du sagst".

Das war ziemlich blöd, in der Tat. Das hättest du besser bleiben lassen.

Denn so was macht man nur, wenn man a) was auf dem Kasten hat und b) auch bereit ist, den Tanz zu ende zu tanzen.
Und beides trifft bei dir scheinbar nicht zu. :o

Yalcinator
11-11-2008, 17:44
Das war ziemlich blöd, in der Tat. Das hättest du besser bleiben lassen.

Denn so was macht man nur, wenn man a) was auf dem Kasten hat und b) auch bereit ist, den Tanz zu ende zu tanzen.
Und beides trifft bei dir scheinbar nicht zu. :o

100% Agree!

Ansonsten hättest du vielleicht auch einfach weitergehen sollen und die Säcken nicht beachten sollen!! Das hilft in 99,8% ;) und die restlichen 0,2% da hilft dann nur ein gekonnter gedrehter Ellbogen auf die zwölfe! :D

Man sollte sich von so einem Mist nicht aus der Reserve locken lassen ;)
Stay cool and away from trouble!

EddyKing
11-11-2008, 18:03
nja stimmt nicht ganz.. ich weiß mich schon gut zu verteidigen. nur hab ich angst in eine schlägerei zu kommen weil ich sowas noch nie gemacht habe. und was kann ich tun damit mir der typ nicht mehr auf die nerven geht?

Yalcinator
11-11-2008, 18:18
nja stimmt nicht ganz.. ich weiß mich schon gut zu verteidigen. nur hab ich angst in eine schlägerei zu kommen weil ich sowas noch nie gemacht habe. und was kann ich tun damit mir der typ nicht mehr auf die nerven geht?

:rolleyes: okay du weißt dich zu verteidigen aber hast Angst dich zu hauen?!? Sorry aber das passt irgendwie nicht zusammen! Woher weißt du denn wie du dich auf diese oder jene körperliche Agression deines Gegners wehren sollst? Nur durch Techniken die du lernst? Du musst die Sachen auch anwenden können und grad im Muay Thai Bereich macht man sowas doch durch Sparring....oder! Und denk nochmal genau drüber nach was du da schreibst ;) du willst nicht in eine Schlägerei kommen also ganz einfaches Patent Rezept! Bleib weg von den Krisenherden! Und bleib cool und lass die Sache nicht aus dem Ruder kommen. Du wirst schon merken wenn es zu spät ist um wegzulaufen ;)

EddyKing
11-11-2008, 19:01
ich möchte keinen weiteren thread erstellen, also schreib ich einfach weiter.

eines abends hab ich ja mal eine freundin nach hause gebracht. da sind 2 typen gekommen und haben sie begrabscht und sachen gesagt die ich nicht erwähnen will. und ich wiedermal hab einfach zugeschaut und nix gesagt :( wie peinlich.. was hättet ihr getan?

Marvman
11-11-2008, 19:10
Ich denke ebenfalls dass du Orte meiden solltest wo du dich nicht sicher oder unwohl fühlst! Wenn das allerdings nicht gehen sollte weil deine Freunde unbedingt dorthin wollen und du mit willst oder weil du diesen Typen auf deinen täglichen Wegen begegnest, solltest du sie komplett ignorieren und einfach weitergehen! Wenn auch das nicht geht weil sie sich in deinen Weg drängen oder anfassen oder schubsen solltest du einen Sicherheits Abstand einnehmen und ihnen klar und deutlich sagen dass du keinen Ärger willst und sie dich einfach in Ruhe lassen sollen.....aber ohne zu provozieren!!! Also nicht das "Wenn nicht...Dann" Spiel eingehen!! Wenn sie es nicht lassen und aggressiver werden solltest du laufen wenn du nicht in eine Schlägerei geraten willst.... ansonsten würde ich dir raten dich zu wehren. Wenn du genau weisst das du gleich geschlagen wirst dann schlag du lieber zuerst zu und lauf dann weg!
Das ist meine Meinung und so würde ich handeln...

Sag aber mal noch ob die Typen dir körperlich überlegen sind und älter und so!?

Ich denke dass du bestimmt auch dazu neigst die Opfer rolle einzunehmen: also gekrümmte Haltung und ängstlicher Blick und so.....das zieht solche Leute magisch an!

Alles nur meine persönliche Meinung und wie ich handeln würde!
MFG Marvman

EddyKing
11-11-2008, 19:16
Ich denke ebenfalls dass du Orte meiden solltest wo du dich nicht sicher oder unwohl fühlst! Wenn das allerdings nicht gehen sollte weil deine Freunde unbedingt dorthin wollen und du mit willst oder weil du diesen Typen auf deinen täglichen Wegen begegnest, solltest du sie komplett ignorieren und einfach weitergehen! Wenn auch das nicht geht weil sie sich in deinen Weg drängen oder anfassen oder schubsen solltest du einen Sicherheits Abstand einnehmen und ihnen klar und deutlich sagen dass du keinen Ärger willst und sie dich einfach in Ruhe lassen sollen.....aber ohne zu provozieren!!! Also nicht das "Wenn nicht...Dann" Spiel eingehen!! Wenn sie es nicht lassen und aggressiver werden solltest du laufen wenn du nicht in eine Schlägerei geraten willst.... ansonsten würde ich dir raten dich zu wehren. Wenn du genau weisst das du gleich geschlagen wirst dann schlag du lieber zuerst zu und lauf dann weg!
Das ist meine Meinung und so würde ich handeln...

Sag aber mal noch ob die Typen dir körperlich überlegen sind und älter und so!?

Ich denke dass du bestimmt auch dazu neigst die Opfer rolle einzunehmen: also gekrümmte Haltung und ängstlicher Blick und so.....das zieht solche Leute magisch an!

Alles nur meine persönliche Meinung und wie ich handeln würde!
MFG Marvman

ja also weglaufen kommt bei mir gar nicht in frage. ich mag zwar nicht hinschlagen wollen aber ich habe immerhin noch meinen stolz (falls ich das so sagen darf) und wenn sie wirklich auf ärger ausgesetzt sind, sollen sie den bekommen. war ein gutes argument von sicherheitsabstand und so von dir danke!
also die leute sind etwas größer als ich, einer is aber kleiner und der macht mich am meisten an. vlt fühlt er sich stärker wenn er mit freunden unterwegs is -.-

Marvman
11-11-2008, 19:18

eines abends hab ich ja mal eine freundin nach hause gebracht. da sind 2 typen gekommen und haben sie begrabscht und sachen gesagt die ich nicht erwähnen will. und ich wiedermal hab einfach zugeschaut und nix gesagt :( wie peinlich.. was hättet ihr getan?

Wenn jemand meine Freundin begrabscht sehe ich direkt rot :ups:
Ich schlage mich nicht gerne deshalb hätte ich sie stark mit Worten zurecht gewiesen und meine Freundin hinter mich gedrückt und mich zwischen sie und die Typen gestellt dann hätte ich klargemacht dass ich keinen Stress haben will dass es sich um meine Freundin handelt und sie sofort abhauen sollen! Hätte ich dann gemerkt dass es brennslig wird und sie sich prügeln wollen hätte ich schnell reagiert und versucht den ersten direkt ausser gefecht zu setzen und dann geguckt ob der zweite imer noch so mutig ist! Da du ein mädchen dabei hattest und zwei Typen vor dir standen hätetst laufen nicht viel gebracht da mädchen oft sehr langsam sind und die Typen euch dann eingeholt hätten!

Marvman
11-11-2008, 19:21
ja also weglaufen kommt bei mir gar nicht in frage. ich mag zwar nicht hinschlagen wollen aber ich habe immerhin noch meinen stolz (falls ich das so sagen darf) und wenn sie wirklich auf ärger ausgesetzt sind, sollen sie den bekommen. war ein gutes argument von sicherheitsabstand und so von dir danke!
also die leute sind etwas größer als ich, einer is aber kleiner und der macht mich am meisten an. vlt fühlt er sich stärker wenn er mit freunden unterwegs is -.-

Weglaufen hat nichts mit Feigheit zu tun oder mit Stolz......es ist in vielen Situation das Beste was man machen kann!

Rebel till i die
11-11-2008, 20:10
Ja ich kann es nicht oft genug betonen!
Nur weil man "irgendwas" kann macht das einen noch lange nicht unsterblich.
Und wenn ich in der Zeitung lese aus welchen niedrigen Beweggründen leute mit nem Messer auf den andren los gehn ......!
Scheiß auf die Ehre, wenn du tot bist kannst du dir davon nichts kaufen und deiner Freundin auch nicht!
Dat sind aber Dinge die lernt man erst mit dem Alter ( Gruß an Kater Carlo ;) )
Also großen Bogen um solche Spinner machen und Füße still halten:D

chuck_norris
11-11-2008, 21:10

Wenn mir so etwas passieren würde, würde ich abschätzen wie ernst die Bedrohung ist. Wenn das zwei "Lappen" sind würde ich trotzdem den Deseskalationskurs einschlagen, besonders wenn du ein Mädchen dabei hast. Außerdem solltest du nie vergessen dass man sich immer zweimal im Leben begegnet, und vielleicht ziehst du dann den kürzeren.
Also versuch ruhig zu reden, keine Angst zu zeigen aber auch keine große Klappe zu riskieren.
Den meisten Schlägern macht es nur Spaß wenn das Opfer zu mutig ist oder ängstlich.
Aber ich persönlich würde ab dem Moment wo sie meiner Freundin an den ***** fassen oder dergleichen mich sofort dazwischen stellen, sie aus der Gefahrenzone bringen und den Typen abhalten das zu wiederholenb. Dumme Sprüche würde ich komplett ignorieren, Stolz und Ehre zeigst du wenn du dich nicht provozieren lässt.

EddyKing
11-11-2008, 21:36
Wenn mir so etwas passieren würde, würde ich abschätzen wie ernst die Bedrohung ist. Wenn das zwei "Lappen" sind würde ich trotzdem den Deseskalationskurs einschlagen, besonders wenn du ein Mädchen dabei hast. Außerdem solltest du nie vergessen dass man sich immer zweimal im Leben begegnet, und vielleicht ziehst du dann den kürzeren.
Also versuch ruhig zu reden, keine Angst zu zeigen aber auch keine große Klappe zu riskieren.
Den meisten Schlägern macht es nur Spaß wenn das Opfer zu mutig ist oder ängstlich.
Aber ich persönlich würde ab dem Moment wo sie meiner Freundin an den ***** fassen oder dergleichen mich sofort dazwischen stellen, sie aus der Gefahrenzone bringen und den Typen abhalten das zu wiederholenb. Dumme Sprüche würde ich komplett ignorieren, Stolz und Ehre zeigst du wenn du dich nicht provozieren lässt.

da hast du recht, und genau der letzte satz gefallt mir, ist genau meiner meinung. ich lass mich nicht provozieren, aber wenn sie körperlich angreifen bzw. schupsen dann würd ich schon angreifen. hatte eig jemand mal ne schlägerei und kann mir sagen wie das war beim ersten mal? (damit ich darauf eingestellt bin was auf mich zukommt und daraus lernen kann)

MfG ed

ChrisLee
11-11-2008, 21:44
ich hab so etwas noch nie gemacht, ich meine geschlägert, ich hab auch tierisch herzklopfen wenn mich einer angeht, und da frag ich mich, was machen diejenigen, die schon oft ne schlägerei hatten..

Also das Herzklopfen/Adrenalinschub hat man fast immer, egal ob man sich nie, regelmäßig oder berufsmäßig/professionell "prügelt".

Kater_Karlo
11-11-2008, 22:15
Ja ich kann es nicht oft genug betonen!
Nur weil man "irgendwas" kann macht das einen noch lange nicht unsterblich.
Und wenn ich in der Zeitung lese aus welchen niedrigen Beweggründen leute mit nem Messer auf den andren los gehn ......!
Scheiß auf die Ehre, wenn du tot bist kannst du dir davon nichts kaufen und deiner Freundin auch nicht!
Dat sind aber Dinge die lernt man erst mit dem Alter ( Gruß an Kater Carlo ;) )
Also großen Bogen um solche Spinner machen und Füße still halten:D

Findest du meine Worte also "ehrenhaft"?
Jemanden versuchen hinterhältig umzuhauen und dann wegzulaufen hat bestimmt nix mit "Ehre" zu tun!

Rocky777
11-11-2008, 22:28
Hätte ich dann gemerkt dass es brennslig wird und sie sich prügeln wollen hätte ich schnell reagiert und versucht den ersten direkt ausser gefecht zu setzen und dann geguckt ob der zweite imer noch so mutig ist!

Ich hätte dem einen den Arm gebrochen dann dem zweiten die Augen Ausgestochen und dann zwei auf einmal mit nem Takedown zum Boden gebracht und mit bisschen Ground and Pound niedergestreckt..

oder der erste haut mich um...

Hier könnt ihr ja alle echt toll tönen.

zum Threadersteller:
Nein, du traust dich nicht, sonst würdest du hier keine Fragen stellen.

zum Tipp "ignorieren":
klappt nicht. Ich wurde zum glück noch nie gemobbt, aber wenn jmd von Leuten beleidigt wird und sie einfach ignoriert, traut sich die Menge noch viel mehr => Blödsinn.

Meine 15 3/4 cent.

Marvman
11-11-2008, 22:39
Ich habe gesagt ich würde versuchen den ersten aussergefecht zu setzen ob ich es schaffe ist ne andere Frage aber was ich damit sagen will ist dass ich mich wehren würde wenn ich weiss dass mein Gegenüber mich gleich schlagen wird! Desweiteren habe ich auch gesagt dass ich eher laufen würde als mich zu prügeln denn man weiss ja nicht ob das Gegenüber vllt noch ein Messer stecken hat oder ob es noch weitere Freunde in der Umgebung gibt und so....

Also ich denke mit gross rumtönen haben meine Zeilen nicht viel zu tun oder?

Lars´n Roll
11-11-2008, 22:59
und was kann ich tun damit mir der typ nicht mehr auf die nerven geht?

Nach der Vorgeschichte? Ihm aus dem Weg gehen oder ihn verprügeln. Glaube aber nich, dass letzteres in dem Fall (jaja, oder allgemein :rolleyes:) ein guter Rat ist.

Wenn man unter 16 ist hat man um 22:00 übrigens eh nich in irgendwelche Bars zu gehen. ;)

Lordnikon27
11-11-2008, 23:40
Verprügeln ist in besonders in so einem Fall keien gute Idee. Solltest du ihn tatsächlich verprpgeln, solltest du dich die nächsten 2-3 Jahre nicht mehr aus dem Zimmer trauen, sobald du dem begegnest, kannst du dir dann relativ sicher sein, das er und seine Kumpels dich ebenfalls verprügeln. Da ihr euch öfter zu begegnen scheint, würde ich es nciht drauf anlegen....

Tyler.Durden
11-11-2008, 23:52
Wenn man unter 16 ist hat man um 22:00 übrigens eh nich in irgendwelche Bars zu gehen. ;)

könnte problematisch werden, wenn du nach der uhrzeit dich haust, wirst du erstmal von uniformierten nach hause gebracht.
wo ist dir das denn passiert, bars gibt es ja überall?
grüße t.

Gürteltier
12-11-2008, 00:47

Was wir tun ? Wir bleiben schon seit Jahren abends wohlweißlich zuhause und posten hier.

Akzz
12-11-2008, 00:59
Wunderbar 5 "Ausländer"machen nen 16-jährigen an daraus schliesse ich folgendes:
1.) Die Typen sind schwache/feige Pfeiffen
2.) Denken du als "Kiddie" stellst keinen Gegner dar
3.) Haben wie so viele ihrer Artgenossen keinen Respekt vor anderen Menschen bzw. dem Leben.

Dass du zuerst beim schubsen nicht reagiert hast ist völlig in Ordnung. Aber als du dann wieder Heimgegangen bist und dich der Typ dann ALLEINE angegangen ist VON HINTEN hättest du ihn förmlich zerreissen sollen. Du scheinst irgendwelche komischen Filme zu schieben, du läufst es trifft dich was von hinten dann solltest du eigentlich in den Kampf-Modus wechseln im MT kriegt man ja hinreichend aufs Maul um im Ernstfall nen klaren Kopf bewahren zu können. Hinzu kommt dass man sich gerade bei solchen Typen möglichst hart zur Wehr setzten sollte um ihnen den fehlenden Respekt -ansatzweise- einzubläuen. Du wirst solche Typen durch gegenwehr nicht umdrehen können, aber zumindest verbinden sie dein Gesicht dann mit einer äußerst negativen Erfahrung und suchen sich jemand anderen. Vielleicht solltest du wenn du den Typ nächstes mal siehst und er dich wieder angreift einfach reagieren. Du hast relativ einfaches Speil denn der denkt sich, ah da ist wieder dieses Opfer, dass sich nicht wehren kann, erst spielst du sein spielchen mit und wiegst ihn in Sicherheit wenn's dann zu heftig wird haust du ihn überraschend ne Boxkombi auf die Zwölf und finishet ihn mit dem Knie. Sollte er nur nach hinten taumeln und noch stehen sofort nen lowkick nachsetzten und wieder reingehen. Man kann solche Leute so weit bringen dass sie Straßenseite wechslen. mfg

Rocky777
12-11-2008, 06:54
Wie lange machst du denn überhaupt MT?

Zuulz
12-11-2008, 08:27
das adrenalin bleibt immer dasselbe und das gefühl das damit einhergeht auch. also gut wirds dir in sie einer situation nie gehen. allerdings ist halt die frage was du damit machst. ich war früher auch von deinem typ und hab mich "lähmen" lassen. In diesem Zustand konnte ich dann natürlich nichts mehr machen.
Was mir geholfen hat aus der Kampflähmung rauszukommen, waren Wut und Agression. Wenn dus irgendwie schaffst aus einem Grund sauer auf den Typen zu werden (und zwar richtig) dann fällt der rest viel leicher (bei mir zumindest).
Man kann sich auch ein paar körperliche Tricks aneignen. Z.B. vorm Sparring im Training (wahlweise Wettkampf), bewusst die zähne aufeinanderbeissen und 3 mal scharf ein und ausatmen. Macht man das dann auch in so einer situation "erinnert" man sich irgendwie daran, und gelangt leichter in einen "kampfmodus". ist bei mir zumindest so :)

EddyKing
12-11-2008, 09:20
Wunderbar 5 "Ausländer"machen nen 16-jährigen an daraus schliesse ich folgendes:
3.) Haben wie so viele ihrer Artgenossen keinen Respekt vor anderen Menschen bzw. dem Leben.

Dass du zuerst beim schubsen nicht reagiert hast ist völlig in Ordnung. Aber als du dann wieder Heimgegangen bist und dich der Typ dann ALLEINE angegangen ist VON HINTEN hättest du ihn förmlich zerreissen sollen. Du scheinst irgendwelche komischen Filme zu schieben, du läufst es trifft dich was von hinten dann solltest du eigentlich in den Kampf-Modus wechseln im MT kriegt man ja hinreichend aufs Maul um im Ernstfall nen klaren Kopf bewahren zu können. Hinzu kommt dass man sich gerade bei solchen Typen möglichst hart zur Wehr setzten sollte um ihnen den fehlenden Respekt -ansatzweise- einzubläuen. Du wirst solche Typen durch gegenwehr nicht umdrehen können, aber zumindest verbinden sie dein Gesicht dann mit einer äußerst negativen Erfahrung und suchen sich jemand anderen. Vielleicht solltest du wenn du den Typ nächstes mal siehst und er dich wieder angreift einfach reagieren. Du hast relativ einfaches Speil denn der denkt sich, ah da ist wieder dieses Opfer, dass sich nicht wehren kann, erst spielst du sein spielchen mit und wiegst ihn in Sicherheit wenn's dann zu heftig wird haust du ihn überraschend ne Boxkombi auf die Zwölf und finishet ihn mit dem Knie. Sollte er nur nach hinten taumeln und noch stehen sofort nen lowkick nachsetzten und wieder reingehen. Man kann solche Leute so weit bringen dass sie Straßenseite wechslen. mfg

du hast irgwie vollkommen recht, auf so ein argument hab ich eig gewartet! diesen tipp hat mir auch mal mein bruder gegeben, hab ich wollte erst eure meinungen hören weil ihr ja weitaus erfahrener seit als mein 25 jähriger bruder^^ danke!

EddyKing
12-11-2008, 09:21
Wie lange machst du denn überhaupt MT?

ned lang.. 8 monate =/

Dharma
12-11-2008, 10:28
du hast irgwie vollkommen recht, auf so ein argument hab ich eig gewartet! diesen tipp hat mir auch mal mein bruder gegeben, hab ich wollte erst eure meinungen hören weil ihr ja weitaus erfahrener seit als mein 25 jähriger bruder^^ danke!

Wirst du denn nie sauer wenn dir sowas passiert?

Da ballen sich mir als Frau ja schon die Fäuste - und wenn ich an die Situation mit deiner Freundin denke - sorry, aber den Kerlen hätte ich ziemlich laut klar gemacht was ich davon halte.

Ich mache Ju Jutsu und auch SV für Frauen. Ich bin durchaus "Gewaltbereit" aber ich lege es nicht darauf an.

Übrigens hatte ich vor vielen Jahren - so ganz ohne KK Erfahrung mal einen "Kampf" eine Party eskalierte, ein wurde gerangelt und eine der Mädels wollte meinem damaligen Freund direkt zwischen die Beine treten - ich sah rot hab sie an den Haaren gepackt und ihr mit der Faust direkt auf die Nase geschlagen - danach war die Party zueden *g*

Dharma

Mormedil
12-11-2008, 13:28
Nun ja... klingt nicht gerade sehr angenehm was dir wiederfahren ist.

Alleine gegen Gruppen zu gehen ist nicht sonderlich ratsam. Habe ich auch mal gemacht (gibt n tread hier :D) und dann ordentlich eingesteckt und fast nix ausgeteilt.
Obwohl ich auch schon in n paar prügeleien verwickelt war, würde ich mich nicht als kampflustig beschreiben. ist nur so, dass ich bereit bin falls es dazu kommen sollte dies auch teilweise ausstrahle. Dies, gepaart mit der Tatsache, dass ich in meiner Umgebung die richtigen Leute kenne, führt dazu, dass ich selten bis gar nie in Probleme komme in meiner Stadt. wenn dann ausserhalb.
Mein Rat: Freunde dich mit denen an :D, nicht dass ihr dinge zusammen unternehmen müsst, sondern, eine hallo-bekanntschaft.

Viel lässt sich wirklich mit worten schlichten, aber dann musst du auch was sagen

Akzz
12-11-2008, 14:07
das mit dem "lähmen" habe ich in abgeschwächter form heute noch bei mit isses so, dass ich um (fast) jeden preis den ersten Kontakt scheue und lass mir in der anbahnungsphase auch zu viel gefallen und versuche zu deeskalieren sprich: ich bring's nur selten fertig mich schon kampf klar zu machen. Aber sobald das gegdüber zu schnell zuckt isses aus. Es ist nicht schlimm "Schiss" vorm kämpfen zu haben und dich nicht provozieren zu lassen, aber sobald der andere angreift, spätestens wenn dich die erste faust trifft (falls du so einer bist der erst eine kassieren muss, damit er sich 100% im recht fühlt) sollterst du deine MT kenntnisse einsetzten und zwar mit vollem Einsatz.

ANFREUNDEN ?!?!?!?!? wo lebst denn du ? EDIT Leute die andere grundlos anpöbeln sind für mich so lange luft bis sie's bei mir veruschen, dann bleiben sie entweder weiterhin Luft oder werden zu Matsch.
Eddy King du sagst doch du hast nen 25 jährigen Bruder ? Dann sag deinem Bruder (und vielleicht noch ein paar Kollegen von dir und ihm) dass ihr mal was regeln müsst. Dann gehste in die Kneipe wo die immer rumhängen und folgst ihrer bitte mit nachdraussen zu kommen - wo dann deine Armada steht. Dann werden die Herrn feststellen, dass ihr muslimischer Kulturkreis es nicht gepachtet hat große Brüder zu haben und SIE dann die Pfeiffen sind die von ner Gruppe aufs Korn genommen werden.
Wenn die dann in Unterhosen nach Hause Enten-tanzen wird das wohl immerhin einen gewissen pädagogoschen wert haben.
(so hätt's zumindest ich gemacht weil dieser "Herdentrieb" ist das letzte und wenn die schon keinen Respekt vot dir als Individuum haben dann lässte eben mal deine "herde" auflaufen).

Yasha Speed
12-11-2008, 14:30
hingehen und zuschlagen. der erste schlag wird net richtig sitzen, weil du zu ängstlich bist, also noch ein, zwei hinterher. danach schaltet dein körper auf autopilot.

und irgendwann fängts dann an, spaß zu machen :)

mit anderen worten: just do it. lass dir nich einreden, daß gewalt keine lösung wäre - gewalt ist immer ne lösung, vielleicht nicht immer die beste, aber immerhin eine. besser als einfach ignorieren.

und btw, weiche knie etc. sind immer da. siehs nicht als angst, sondern als ergebnis des adrenalins. dein körper sagt dir damit nur: "what time is it? it's go time!"

EddyKing
12-11-2008, 14:38
Wirst du denn nie sauer wenn dir sowas passiert?

Da ballen sich mir als Frau ja schon die Fäuste - und wenn ich an die Situation mit deiner Freundin denke - sorry, aber den Kerlen hätte ich ziemlich laut klar gemacht was ich davon halte.

Ich mache Ju Jutsu und auch SV für Frauen. Ich bin durchaus "Gewaltbereit" aber ich lege es nicht darauf an.

Übrigens hatte ich vor vielen Jahren - so ganz ohne KK Erfahrung mal einen "Kampf" eine Party eskalierte, ein wurde gerangelt und eine der Mädels wollte meinem damaligen Freund direkt zwischen die Beine treten - ich sah rot hab sie an den Haaren gepackt und ihr mit der Faust direkt auf die Nase geschlagen - danach war die Party zueden *g*

Dharma

oha ein mädchen von der ganz feinen sorte ;)

EddyKing
12-11-2008, 14:46
das mit dem "lähmen" habe ich in abgeschwächter form heute noch bei mit isses so, dass ich um (fast) jeden preis den ersten Kontakt scheue und lass mir in der anbahnungsphase auch zu viel gefallen und versuche zu deeskalieren sprich: ich bring's nur selten fertig mich schon kampf klar zu machen. Aber sobald das gegdüber zu schnell zuckt isses aus. Es ist nicht schlimm "Schiss" vorm kämpfen zu haben und dich nicht provozieren zu lassen, aber sobald der andere angreift, spätestens wenn dich die erste faust trifft (falls du so einer bist der erst eine kassieren muss, damit er sich 100% im recht fühlt) sollterst du deine MT kenntnisse einsetzten und zwar mit vollem Einsatz.

ANFREUNDEN ?!?!?!?!? wo lebst denn du ? EDIT Auf ein "Hallo" von ihm kommt ein "ey du Köpek rück Handy raus,lan".
Ausserdem wer will so`nem Dreck schon die Hand geben ? Leute die andere grundlos anpöbeln sind für mich so lange luft bis sie's bei mir veruschen, dann bleiben sie entweder weiterhin Luft oder werden zu Matsch.
Eddy King du sagst doch du hast nen 25 jährigen Bruder ? Dann sag deinem Bruder (und vielleicht noch ein paar Kollegen von dir und ihm) dass ihr mal was regeln müsst. Dann gehste in die Kneipe wo die immer rumhängen und folgst ihrer bitte mit nachdraussen zu kommen - wo dann deine Armada steht. Dann werden die Herrn feststellen, dass ihr muslimischer Kulturkreis es nicht gepachtet hat große Brüder zu haben und SIE dann die Pfeiffen sind die von ner Gruppe aufs Korn genommen werden.
Wenn die dann in Unterhosen nach Hause Enten-tanzen wird das wohl immerhin einen gewissen pädagogoschen wert haben.
(so hätt's zumindest ich gemacht weil dieser "Herdentrieb" ist das letzte und wenn die schon keinen Respekt vot dir als Individuum haben dann lässte eben mal deine "herde" auflaufen).

du hast vollkommen recht! aber bei mir im ort ist es etwas anders.. diese ausländer haben nicht sehr viele freunde. aber dafür verdamt viele verwandte. das sind ca. 40 leute.. da isses keine gute idee aber dein argument hat mich zum nachdenken gebracht..

EddyKing
12-11-2008, 14:49
hingehen und zuschlagen. der erste schlag wird net richtig sitzen, weil du zu ängstlich bist, also noch ein, zwei hinterher. danach schaltet dein körper auf autopilot.

und irgendwann fängts dann an, spaß zu machen :)

mit anderen worten: just do it. lass dir nich einreden, daß gewalt keine lösung wäre - gewalt ist immer ne lösung, vielleicht nicht immer die beste, aber immerhin eine. besser als einfach ignorieren.

und btw, weiche knie etc. sind immer da. siehs nicht als angst, sondern als ergebnis des adrenalins. dein körper sagt dir damit nur: "what time is it? it's go time!"

du hörst dich an als ob du wüsstest wovon du sprichst. erzähl mal deine story was is dir mal passiert?

Syekye
12-11-2008, 14:52
Wenn der mir an die Wäsche wollte hätte ich dem sofort eine geknallt, nachdem ich ihn laut aufgefordert habe mich in ruhe zu lassen!

SaschaB
12-11-2008, 15:00
Ich hatte doch mal was zu dem Thema "Ausländer" geschrieben...

Lordnikon27
12-11-2008, 20:08

Sehr clever, der Typ geht dann zu seinen Kumpels/Verwandten/wasauchimmer, erzählt das denen (vermutlich nicht ganz die Wahrheit, wäre ja peinlich, von einem einzelnen geplättet worden zu sein ;-) ) und das nächste mal wenn einer von denen in der Stadt dich sieht, zückt der sein Handy, ruft seine Kumpels zu sammen und wenn du um ne Straßenecke gehst, stehen 10 Leute vor dir, dei dich Krankenhausreif schlagen....

Rocky777
12-11-2008, 20:37
ned lang.. 8 monate =/

Dacht ich mir.

Mormedil
13-11-2008, 01:33
mit dem anfreunden meine ich nicht dickste freunde werden, sondern einfach das sie wissen wer ich bin, einen der Gruppe kenne oder so....

Ich hatte ne gewisse Person ne Zeit lang voll aufm Kicker weil die mich besoffen die ganze Zeit angepöbelt hat. Per Zufall hab ich dann an einem Busstop mit einem seiner Kumpels gewartet. Dann sind wir ins Gespräch gekommen über dieses und jenes, ich war halt grad aufm Weg ins Training. Hab dann gesagt ich mach Capoeira: Meinte er "cool er war mal im Kickboxen" dann haben wir die Busfahrt geplaudert über Kampfsport und die Welt. Er hat dann gesagt er schaue mal im Caopeira vorbei zum schauen was das ist genau (is manchmal schwer zu erklären) ham dann Nummern getauscht.. Er meinte dann so: wenn du irgendwann mal stress in B**** hast.. ruf mich an. Und als sein Kumpel wiedermal vor ner Bar etwas rumpöbelte war er dann auch gleich: "hey lass mal, den kenn ich" ich seh den vielleicht einmal im Monat und sag Hallo.

Glaubt mir: Es ist das beste die richtigen Leute in der Stadt zu kennen. Du kannst Chuck Norris sein, wenn du die Jugend einer Stadt gegen dich hast, dann hast du verloren.

Das härteste was ich mal gebracht habe war im nachhinein eigentlich ganz lustig kann aber auch ins auge gehen: Wir sassen zu 3t im Park und warteten auf ein paar Freunde, als ein Assimob von 6 Personen kam und mir unsere Bier zocken wollte. Ich stand natürlich auf und forderte das zurück... Gab eine Ranglerei und ich hab einen Hammer mitten ins Gesicht kassiert. nunja wir liessen denen dann das Bier, haben aber geschaut wo die hingehen. rund 15 min später sassen drei von denen im Mc-Do und assen irgendwas... Ich hab in dieser zeit mit einigen Kumpels Kontakt aufgenommen... Zumindest sind wir da dann etwa zu 8t reinmarschiert, ich in der Mitte mit aufgeplatzter Lippe und blutender Nase. Bin vor den hingestanden der mir den Hammer gegeben hat, hab seine Serviette genommen, mir Blut aus dem Gesicht gewischt(und das war nicht wenig, wenn meine Nase einmal blutet, dann wills net aufhören. ich hasse das) und dann sie Serviette neben seinen Burger geknallt, mit dem Finger auf ihn gezeigt und die Weisheit zitiert "Man sieht sich immer 2 Mal im Leben". Dann sind wir wieder raus. Das Gesicht von dem werde ich nie mehr vergessen. da war die pure ANGST... auf alle fälle hab ich den nie wieder gesehen :D
Kannst du aber mmn auch nur machen wenn im Zweifelsfalle die Leute der Stadt mehrheitlich nicht gegen dich stehen.

Robb
13-11-2008, 02:31
Gesindel prüglt sich auf der Straße. Und wenn du mal mit deiner Freundin unterwegs bist. Mach doch einfach einen großen Bogen um solche. Oder Gehörst du dazu?

Maikia
13-11-2008, 09:48
Ich würde das ganze verbal auf ruhige Art und Weise regeln. Es bringt nichts wenn du mit deiner Truppe ankommst, denn dann wird wieder etwas von ihm oder seinen Brüdern/Freunden zurückkommen. Das ist ein ewiges hin und her und kann auch schlecht ausgehen. Es kann einerseits jemand böse verletzt werden, oder die Polizei kommt und glaub mir, das wird nicht lustig, weder für euch noch für die anderen! Oder willst du dir vielleicht dein ganzes Leben verbauen und eine Anzeige riskieren nur deines Stolzes wegen?
Natürlich kann ich dich auch verstehen, aber ich würde mich eventuell bei der Polizei erkundigen, welche Möglichkeiten du hast, da bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite und gefährdest weder dich noch deine Freunde.

Ich hatte mal einen Freund, der wurde von 10 Leuten in der Innenstadt vor einem Lokal verprügelt, die haben ihn echt böse zugerichtet, auf ihn getreten und warum? Weil er auf ihre blöden Sprüche reagiert hat und sie provoziert hat. Er hat das natürlich angezeigt und ich konnte ihn nur durch lange Diskussionen davon überzeugen sich nicht zu rächen, auch wenn ich damals selbst lust gehabt hätte es diesen är***** zu zeigen, aber ich wußte, das es keinen sinn machen würde!
Diese Typen haben das übrigens nicht nur ihm angetan und wurden schließlich von der Polizei überwältigt.

Oder eine andere Geschichte: Einer meiner Freunde hat in einer Diskothek beobachtet wie ein Typ einem Mädl ins Gesicht gespuckt hat, er ist hingegangen und hat dem Typen gesagt, dass er ihm eigentlich für diese Aktion windelweich prügeln sollte, aber er hat es bei seinen Worten belassen und ist gegangen. Eine halbe Stunde später wurde ihm eine Bierflasche von hinten über den Kopf gezogen und das zersprungene Glas hat ihn den Hals aufgeschnitten. Er wäre um ein Haar gestorben. Einerseits kann ich seine Reaktion verstehen, aber hat es sich gelohnt? Im Nachhinein betrachtet meinte er, NEIN, denn er hätte fast sein Leben verloren. Der Typ wurde von der Polizei mitgenommen und musste im Endeffekt ein saftiges Schmerzensgeld zahlen.

Also bitte lass solche Dinge wie auf diese Typen losgehen oder vielleicht noch andere Leute mitreinziehen und auf ihn hetzen.
Meide diese Leute, wenns nicht möglich ist, erkundige dich bei der Polizei, was du tun kannst. So würde ich es machen. Alles andere ist nicht nur dumm, sondern kann wie man an oberen Geschichten deutlich erkennt ins Auge gehen. Da gehts nicht mehr um Stolz, sondern um dein Leben!

Maikia
13-11-2008, 09:57
Ach noch vergessen, sollten die auf dich losgehen, solltest du immer schauen wie du am schnellsten aus so einer situation rauskommst (auch wenn du dafür ein paar austeilen musst, aber immer weg von dort!) , auf der straße gibts keinen ringrichter und die treten auf dich ein bis du dich nicht mehr rührst oder kämpfen mit unfairen mitteln. Eventuell haben die sogar Messer und dann nutzt dir dein MT auch nichts mehr.. Dein Leben wird dir hoffentlich so wichtig sein, dass du erkennst wo stolz aufhört und dummheit beginnt!!!

Grüße Sabs ;)

Jogador
13-11-2008, 10:09

Ganz meine Meinung!
Hier hast du gleich 2x falsch reagiert, EddyKing. Durch das "zurückstarren" provoziert und dann durch das schweigen schwäche gezeigt. Es ist aber auch sauschwer, den richtigen Mittelweg zu finden.

Ich erzähl mal, was mir letztens in der Disse passiert ist, vielleicht hilfts ja. ;)
Also wir waren mit paar Leuten da und hatten Spaß, auf einmal sehe ich im Augenwinkel, wie eine Freundin nen Typen von sich wegdrückt.
Ich muss an der Stelle mal sagen, dass ich eigentlich sehr schüchtern und zurückhaltend bin. Also wie am besten reagieren?
Also erstmal tief eingeatmet, brust geschwellt und meine 1,75m so groß aussehen lassen, wie möglich. :D
Dann den Typen an der Schulter mit ausreichend Krafteinsatz in meine Richtung gedreht, ohne ihn dabei zu schubsen oder übermäßig aggressiv zu werden. Nur zeigen, dass man nicht schwach ist, und die Musik jetzt bei mir und nicht dem Mädel spielt, und ihm dann freundlich aber deutlich vermittelt, dass sie von ihm in Ruhe gelassen werden will. Der hat dann auch schon ausgeholt. Keine Ahnung, ob aus aggression oder angst vor mir. Hat aber noch kurz diskutiert und dann doch Leine gezogen.

Maikia
13-11-2008, 10:34
Es ist aber auch sauschwer, den richtigen Mittelweg zu finden.

Das stimmt, aber es zu versuchen ist schon mal der richtige Weg, denn anders kanns ja eigentlich fast nur schlecht ausgehen. Zumindest lässt sich so eine körperliche Konfrontation noch am ehesten Vermeiden.

barret
13-11-2008, 19:12
Es gibt Situationen, in denen sogar Marc Animal Mac Young (und der ist bestimmt kein Feigling) rät, das soziale Umfeld zu wechseln. Um zu wissen, was du mit einem Kampf erreichst, musst du auch etwas über das Weltbild deiner
Gegner wissen.

Wenn deine Beschreibung stimmt, hast du es hier mit Leuten zu tun, deren Weltbild eine Niederlage im Kampf nicht gestattet. Sie verlieren die dabei das, woraus sie ihr Selbstwertgefühl beziehen und es wäre für sie auch gleichbedeutend mit einem sozialen Abstieg innerhalb ihres sozialen Gefüges. Du siehst also, dass dein Gegner nicht nur einen Kampf zu verlieren hat.
Entsprechend wird er mit allen Mitteln versuchen, diesen Kampf zu gewinnen - keine Regeln, keine Beschränkungen und diese Leute haben das Kämpfen auf der Straße gelernt.

Das nächste ist die Gruppendynamik - die Gruppe kann nicht zulassen, das eines ihrer Mitglieder verliert. Wenn du also diesen Gegner besiegst, wirst du einen stärkeren kennen lernen.

Du hast Dich provozieren lassen, falsch reagiert und die Folgen nicht bedacht.
Wenn Du jetzt nicht das Bedürfnis verspürst, dich einer Gruppe anzuschließen die das gleiche Weltbild wie deine Gegner hat (das wären bei deinem Alter die Jungs mit den Springerstiefeln und den Thor-Steinar-Jacken) wirst du den Kampf nicht gewinnen können (von der eben genannten Variante rate ich dir im übrigen dringend ab).

Ich weis, mit 15 hat man nicht so viele Möglichkeiten das soziale Umfeld zu wechseln. Trainiere weiter, mach den Schein für einen Roller und fahr in die Disco 2 Ortschaften weiter. Ignoriere in Zukunft das Gesocks und wenn sie dich in der Disco anpöbeln informiere den Türsteher. Der wird die Jungs für dich entsorgen.

EddyKing
13-11-2008, 19:15
Das stimmt, aber es zu versuchen ist schon mal der richtige Weg, denn anders kanns ja eigentlich fast nur schlecht ausgehen. Zumindest lässt sich so eine körperliche Konfrontation noch am ehesten Vermeiden.

heute war ich mit der schule auf wandertag, undzwar waren wir im theater und dann haben wir in ein museum geschaut. auf der straße hat angeblich ein klassenkollege von mir einen ausländer angeschaut, glaub ich aber ned weil er immer sehr friedliebend ist. dieser ausländer is dann stehen geblieben und ist ihm nachgegangen und rief "was schaust du mich so bescheuert an!!"... mein freund konnte gerade noch sagen "was hab ich gemacht bitte?" und schon hat der typ ihn geschupst und beschimpft. er wollte ausholen aber sein freund hat ihn zurückgehalten. das war mal ein beispiel dass reden nicht immer hilft. so mal nebenbei... wenn der ausländer meinen freunde eine reingeschlagen hätte. wäre es recht wenn ich zuerst versucht hätte sie zwei auseinander zu bringen, und falls der ned nachgibt sollte ich ihn eine reinschlagen?

Robb
13-11-2008, 19:24
Solch verhaltenssachen sind auch bei Hunden zu beobachten. Wenn sich ein Rüde ein anderes Rudel nähert was dann passiert. Hört sich ganz schön tierisch an. Aber ich denk mit soetwas kann man es vergleichen. Und übrigens dort wo Schlägerein entstehen können bringt man nicht seine Freundin mit. Außer sie bewahrt so lange für dich den Schmuck auf. Ich mein so als Jung spund

Robb
13-11-2008, 19:28
eingreifen brauchst nicht wenn es fair ist. Einer gegen Einer. Wenn jemand am Boden liegt und Nachgetreten wird. Dann hilfst diesen. Als dritter kannst dafür sorgen das es einer gegen einen bleibt

WT Champion
13-11-2008, 19:31
@ EddyKing

Ne ganze Schulklasse und ihr lasst euch das von zwei Hampelmännern gefallen? :p

Robb
13-11-2008, 19:43
:DGrüße aus Mecklenburg

rockyfighter
13-11-2008, 21:47
EddiKing,

du solltest anstatt Rachepläne, mehr Vorbeugungsmassnahmen treffen: Willst du deine Freizeit wirklich in Lokalen verbringen, wo das Publikum derart streitsüchtig ist? Such dir ganz einfach andere Hang Outs!

Und überleg dir das lieber noch mal mit dem Gegenangriff: Du magst vielleicht Glück haben und der Typ hat danach wirklich mehr Respekt vor dir, oder, UND DAS IST WAHRSCHEINLICHER, der Typ trommelt seine Bekanntschaft zusammen und zieht in den Krieg. Dann hast du keine ruhige Minute mehr...!

[I]
mit dem anfreunden meine ich nicht dickste freunde werden, sondern einfach das sie wissen wer ich bin, einen der Gruppe kenne oder so....

Ich hatte ne gewisse Person ne Zeit lang voll aufm Kicker weil die mich besoffen die ganze Zeit angepöbelt hat. Per Zufall hab ich dann an einem Busstop mit einem seiner Kumpels gewartet. Dann sind wir ins Gespräch gekommen über dieses und jenes, ich war halt grad aufm Weg ins Training. Hab dann gesagt ich mach Capoeira: Meinte er "cool er war mal im Kickboxen" dann haben wir die Busfahrt geplaudert über Kampfsport und die Welt. Er hat dann gesagt er schaue mal im Caopeira vorbei zum schauen was das ist genau (is manchmal schwer zu erklären) ham dann Nummern getauscht.. Er meinte dann so: wenn du irgendwann mal stress in B**** hast.. ruf mich an. Und als sein Kumpel wiedermal vor ner Bar etwas rumpöbelte war er dann auch gleich: "hey lass mal, den kenn ich" ich seh den vielleicht einmal im Monat und sag Hallo.

Kann ich bestätigen! In meiner Jugend gab es in meiner Gegend berüchtigte Jugendbanden, die auch sehr streitsüchtig waren. Als einer von denen mich mal anpöbelte kam ein Anderer (der Anführer der Bande) hinzu und meinte zu ihm, ich sei o.k. und er solle mich in Ruhe lassen, denn er (der Anführer) würde mich aus dem Fussballverein kennen.

Ich war zwar nicht mit ihm befreundet (und wollte das auch nie), aber es hilft schon, wenn du von denen toleriert wirst, anstatt dass du Freiwild bist.

EddyKing
13-11-2008, 22:17
eingreifen brauchst nicht wenn es fair ist. Einer gegen Einer. Wenn jemand am Boden liegt und Nachgetreten wird. Dann hilfst diesen. Als dritter kannst dafür sorgen das es einer gegen einen bleibt

ich lass doch ned meinen freund zusammenschlagen, soweit kommts ja noch 0o

Akzz
13-11-2008, 23:03
Eddy King, ich weis ja echt nicht was die Jugend in deiner Stadt für mafiöse Strukturen aufbaut aber eigentlich sind solche Typen kleine feige Assis.
Wenn du's einen von denen RICHTIG gibst, hast du deine Ruhe vor ihm. Wenn du auch ne "gang" mobilisieren kannst und es denen zeigst, haste Ruhe vor der Gruppe.
Beim Einzelnen würde ich ohne zu zögern drauf gehen. Wenn die Gruppe ankommt reicht's schon eine große Menge von Leuten zu präsentieren (oder auch wenige, wenn die "gefährlich" aussehen) um denen zu zeigen jungs ihr seid nicht die einzigen die hier nen Massenauflauf veranstalten können.Das schreckt die ab, die wollen nämlich jemanden ungestraft erniedrigen und selbst keinen Ärger Dann lass am besten nen großen breiten Typen mit denen reden.Ihr könnt euch ja auch nen Gag ausdenken, dass einer plötzlich voll ausrastet und ne Soft-Air zieht, n paar Kumpels ihn dann zurück halten und ne abschließende Bitte, dass sie's im eigenen Interesse in Zukunft besser lassen sollten.
Wenn du's Richtig rüberbringst dannn machen sich solche Assis ins hemd, die sind nämlich nicht grad die hellsten.

Kazushi
13-11-2008, 23:59
Hättest du ihm eine geknallt, wäre es vielleicht später nicht bei einem Schlag auf den Hinterkopf geblieben.

Anstarren und zurückprollen ist so ziemlich das dämlichste, was du in so einer Situation machen kannst. Ab einem gewissen Punkt sollte man schon bereit sein, konsequent Gewalt anzuwenden, aber wegen so eines ritualisierten Gockelkampfes würde ich nicht Gesundheit und Karriere auf's Spiel setzen.

Einfach umdrehen und eine andere Kneipe suchen. Anfangen, das Spielchen mitzuspielen ("Respekt verschaffen" oder so ein Käse), funktioniert vielleicht auf dem Schulhof, hat in solchen Kreisen aber meiner Erfahrung nach nur den gegenteiligen Effekt.

Deine allgemeine Unsicherheit und Passivität ist aber ein Thema, dem ich mich widmen würde. Machst du Sparring in deinem Verein? Wie ergeht es dir da?

Magnum2
14-11-2008, 07:37
Ihr könnt euch ja auch nen Gag ausdenken, dass einer plötzlich voll ausrastet und ne Soft-Air zieht,

Das ist kein Gag, sondern eine Aufforderung zu einer Straftat.:-§

BämBäm
14-11-2008, 08:31
....und respekt möchte ich mir verdienen von diesen typen

Falsche Einstellung. Was solche Typen denken sollte dich nicht interessieren. Um sich deren Respekt zu verdienen musst du dich auf ihr Niveau herabbegeben. Ich denke das will keiner.....

Robb
14-11-2008, 13:19
Und wenn ihr ungefähr das gleich Alter habt. Dann werdet ihr euch bestimmt schon irgendwie einig. So wie aus den Weg gehen, sich durch bekanntschaften vermischen oder es einfach klären.

EddyKing
14-11-2008, 14:30
Hättest du ihm eine geknallt, wäre es vielleicht später nicht bei einem Schlag auf den Hinterkopf geblieben.

Anstarren und zurückprollen ist so ziemlich das dämlichste, was du in so einer Situation machen kannst. Ab einem gewissen Punkt sollte man schon bereit sein, konsequent Gewalt anzuwenden, aber wegen so eines ritualisierten Gockelkampfes würde ich nicht Gesundheit und Karriere auf's Spiel setzen.

Einfach umdrehen und eine andere Kneipe suchen. Anfangen, das Spielchen mitzuspielen ("Respekt verschaffen" oder so ein Käse), funktioniert vielleicht auf dem Schulhof, hat in solchen Kreisen aber meiner Erfahrung nach nur den gegenteiligen Effekt.

Deine allgemeine Unsicherheit und Passivität ist aber ein Thema, dem ich mich widmen würde. Machst du Sparring in deinem Verein? Wie ergeht es dir da?

ja eig ziemlich gut, muss zwar öfters welche einstecken aber es geht^^

Akzz
14-11-2008, 16:50
Kann es sein,dass ihr die Situation überbewertet? Richtige Voll-Psychos (organisiertes Verbrechen), also die wenn man denen blöd kommt gleich die 9er unter der nase halten. stehen nicht vor Kneipen rum und pöbeln Passanten an.
Die machen ihre Geschäfte und plätten höchstens ihre Konkurenz.
Meistens unterscheiden sich solche Situationen nicht groß vom Schulhof (da sollen ja auch schwere Körperverletzungen vorkommen). Ich bin von meiner Sicht der Dinge überzeugt, da in meiner umgebung auch viele jugendliche Assis wohnen die in Gruppen aus purer langeweile Stress suchen. Ich habe mich schon öfters zur Wehr gesetzt ,aber kenne auch einige Leute die so drauf sind.
Und es ist immer das Gleiche, meistens lassen sie mich auf Grund meines Körperbaus in Ruhe. Wenn sie sich aber dann zu größeren Gruppen formiert haben stressen Sie auch Leute oder andere kleinere Gruppen an vor denen Sie unter fairen Bedingungen Schiss hätten. Und genau das ist der Punkt wo du einklinken musst. Oder denkst du im ernst dass ein guter Kampfsportler oder ein "starker mann" so ein Verhalten an den tag legen würde. Wenn du denen anschaulich klar machst, dass sie sich nicht aufführen können wie's ihnen beliebt, da sie sonst Probleme (im Einzelfall mit dir als MT'ler oder in Gruppen mit deinen Leuten) bekommen können. Diese Moslem-Sippen sind zwar meist recht groß aber kämpfen können sie trotzdem nicht. Also lass dirnichts gefallen sonst bleibst du ihr Opfer. Selbst wenn sie dich alleine erwischen wehr dich, denn dann wissen Sie wenn sie's bei dir versuchen bekommen sie zurück. Ich versichere dir, dass die keinen gesteigerten Wert darauf legen DICH anzukacken, wenn sie merken es gibt Probleme suchen sie
sich einen der's mit sich machen lässt.

Rabe1
14-11-2008, 16:59
@Akkzz

irgendwie glaube ich dir kein Wort. Oder ich lebe hier in einer anderen Welt. Denn auch ich habe das Problem, oft in Streit verwickelt zu werden. Und ich habe auch schon oft schläge kassiert, ziemlich schlimm sogar. Und früher war ich sogar mal einer von diesen Assis und habe selber geprügelt. Und ich kann dir sagen, dass viele von diesen Leuten sich ausgerechnet auch solche aussuchen, die was drauf haben. Und die können aus einer Lapalie ein Mord machen. In Null komma nichts hat man ein Messer irgendwo stecken, gerade dann, wenn man körperlich überlegen scheint.

Es letztendlich egal, wie man sich selbst verhält, ob man sich nun ruhig oder dominant zeigt. Es liegt ganz alleine an denen und ihrer Gefühlslage. Hier bei uns wurden in den letzten wochen ein paar Leute totgeschlagen und abgestochen. Ich kann da nur sagen, man kann gar nichts wirklich vorrausplanen wie man sich verhalten sollte. Aufjedenfall alles daran setzten, unverletzt daraus zukommen.

Sun Tsu
14-11-2008, 17:03
@Akkzz

irgendwie glaube ich dir kein Wort. Oder ich lebe hier in einer anderen Welt. Denn auch ich habe das Problem, oft in Streit verwickelt zu werden. Und ich habe auch schon oft schläge kassiert, ziemlich schlimm sogar. Und früher war ich sogar mal einer von diesen Assis und habe selber geprügelt. Und ich kann dir sagen, dass viele von diesen Leuten sich ausgerechnet auch solche aussuchen, die was drauf haben. Und die können aus einer Lapalie ein Mord machen. In Null komma nichts hat man ein Messer irgendwo stecken, gerade dann, wenn man körperlich überlegen scheint.

Es letztendlich egal, wie man sich selbst verhält, ob man sich nun ruhig oder dominant zeigt. Es liegt ganz alleine an denen und ihrer Gefühlslage. Hier bei uns wurden in den letzten wochen ein paar Leute totgeschlagen und abgestochen. Ich kann da nur sagen, man kann gar nichts wirklich vorrausplanen wie man sich verhalten sollte. Aufjedenfall alles daran setzten, unverletzt daraus zukommen.

Schläger suchen Opfer, keine Gegner. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Natürlich gibt es Ausnahmen aber die bestätigen ja bekanntlich die Regel.;)

Rabe1
14-11-2008, 17:10
Aber was ist genau ein "richtiger Gegner" für Schläger? Egal ob jemand was drauf hat und draussen abends ein paar halbstarken assis begegnet, der wird auch geschlagen. Wir haben damals, als 18 Jährige Hosenscheisser, einen reisenspass daran gehabt, uns vor Discotheken mit Türstehern zuhauen, die scheibar richtige Gegner waren, aber nicht wirklich. Oder wir haben uns manchmal Leute rausgesucht, von denen wir wussten, dass die "was drauf hatten". Auch die haben wir uns vorgenommen. Und heute zu tage gehen solche wie ich es früher war auch auf mich los, und ich bin nicht gerade ein Opfer nach Aussen hin.

Robb
14-11-2008, 17:21
Wer es gut drauf hat dieser kommt gar nicht in solche Situation.

EddyKing
14-11-2008, 23:31
Wer es gut drauf hat dieser kommt gar nicht in solche Situation.

gut was drauf hat? kämpfen?

Akzz
15-11-2008, 18:27
Sun tsu hat es voll erfasst, die brauchen keine Gegner sondern Opfer.
Robb's Aussage ist totaler Bockmist,z.B. ich hab nen Kumpel der "hat's drauf", ist aber schmächtig gebaut und deswegen denken Schläger er wär ne leichte Beute.
und Rabe1... was du da schreibst kommt mirt irgendwie bekannt vor beim Richter und im Anti-Aggressions.Training kommen auch immer irgendwelche Assis
die meinen: "Ey, die leute die ich geschlagen habe waren alle größer und älter als ich".
Und wer kommt dann als geschädigter ? ein über 1,80 großer ausgehungerter Frührentner.
Ist ja schön wenn in deiner Stadt Türsteher verprügelt werden die für ne Gruppe Halbwüchsiger angeblich keine Gegner sind, bei uns läuft es etwas anders. Ein ach so ehrenvoller Türke/Südländer kann es niocht lassen zu provozieren, wenn man dann einschreitet haben die richtig die Hosen voll würden ihre Mutter verleugnen nur um aus der Situation rauszukommen und holen dann ihre 10 Verwandten/Freunde um zu einen späteren Zeitpunkt hinterhältig zuzuschlagen. Einen wirklichen gegner suchen sich solche leute nie. Höchstens wenn sie in einer richtig großen Gruppe sind, damit sie sich brüsten können was sie doch für harte Männer und sie voll den Schrank "zusammengeschlagen" haben (sieht eher aus wie ein Piranha-Angriff).
Wie du schon so schön gesagt hast IHR seid auf EINEN der was drauf hatte losgegangen. Seid ihr jetzt toll wenn ihr euch zu 200st auf Chuck Norris draufsetzt und damit prahlt dass er euch nichmal roundhousen konnte ?
Wer kein 1 on 1 macht ist in meinen Augen kein Mann und ein "Gangster" macht Geschäfte und übt keine Gewalt um ihrer selbst willen aus. Also seid ihr Kinder und genau so werdet ihr behandelt - nen Satz heiße Ohren