PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingspartner FCS Kali Raum Pforzheim/Karlsruhe

Martin Daypass
20-11-2008, 10:30
Hallo,

suche dringendst einen motivierten!! Trainingspartner für FCS Kali im Raum Pforzheim/Karlsruhe.... wer Lust hat melde sich :-)
Infos über FCS Kali unter www.fcs-germany.de (http://www.fcs-germany.de)

Martina

Rick@Su Ceng
20-11-2008, 11:58
Jo da ist doch der Timm Blaschke vom Polizeisportverein KA mit dabei. Oder???

Martin Daypass
20-11-2008, 12:05
ja der ist da schon dabei ... es geht hier allerdings um nen Trainingspartner für mich da wir leider keine FCS-Gruppe in Karlsruhe haben :D ... und ich aber endlich mal den Lehrgangsstoff regelmäßig trainieren will!!! :cry::cry: ... weil in meinem Alter vergisst man das alles sonst ganz schnell wieder....:D

Splittfinger
20-11-2008, 12:22
Verhauen kann ich dich auch ohne Programm :devil:

Martin Daypass
20-11-2008, 12:48
... irgendwie hab ich ja drauf gewartet daß du hier deinen Senf dazu gibst...:D

Luggage
20-11-2008, 13:10
Nach Mannheim zu fahren habt ihr keine Lust, nehme ich an? ;)

timebird
20-11-2008, 13:44
Karlsruhe ist halt ziemlich weit weg :p

Kommst Du am 29.11 auf das FCS Meeting in Aldingen?
Vieleicht kann man ja mal was regelmäßiges Organisieren....

Martin Daypass
20-11-2008, 13:53
:p ja klar komm ich auf das FCS-Treffen in Aldingen... nur alle 4 - 6 Wochen ist für mein Gehirn zu wenig .. bis zum nächsten Treffen hab ich wieder alles vergessen :D .. du bist ja auch aus Mannheim sehe ich gerade ... ich bin dafür daß beim nächsten FCS-Treffen sich jeder ein Namensschildchen mit seiner KKB Identität umhängt :-)

timebird
20-11-2008, 13:58
Die paar Meetings wo ich bei den FCS Leute dabei war, waren auch echt super. Wegen mir könnte man die Meetings gerne auf 1-2 mal im Monat ausdehnen.
Am Wochenende natürlich, da es unter der Woche halt ein bisschen doof mit der arbeit und dem "normalen" Training ist.

John1974
20-11-2008, 14:29
Sag mal, habt Ihr auch FCS Leute in Nord Germany? Hamburg die richtung???

:D

John

Martin Daypass
20-11-2008, 14:38
timebird:

würd sagen das bequatschen wir mal beim nächsten meeting! :)

John:

FCS Germany gibts ja noch nicht so lange und ist im Moment noch im Aufbau... und derzeit ziemlich auf Süddeutschland konzentriert sorry... :( ... mir fällt zumindest momentan niemand in Norddeutschland ein... aber falls du dich fürs FCS interessierst... Ray Dionaldo ist dieses Jahr auch auf dem Summercamp vom IKAEF in Radevordemwald Nähe Köln, ausserdem ist er im Mai bei uns in Karlsruhe!;)

Gruß Martina

John1974
20-11-2008, 14:52
Thnx

Hab Guro Ray's Mai Termin schon eingetragen....will der Mann endlich mal Live erleben!

John

nachtrag:
Kann jeder an diese FCS meetings teilnehmen um das System näher kennenzulernen?

frauen_auch
20-11-2008, 15:22
Hi John,

an den Meetings kann jeder teilnehmen.

So lange wir eine Halle kostenlos zur Verfügung haben kostet das auch nix.
Wir treffen uns, um uns den gegenseitig Stoff beizubringen bzw um das, was uns Ray auf Seminaren gezeigt hat, an andere Interessierte weiterzugeben.
Ausserdem machts Spaß mit netten Leuen zu trainieren.
Just for fun eben. :)

Das Training wird abwechelnd von René (Karlsruhe/ Stuttgart), Erkan (Rottweil) und Metin (Basel) geleitet.
Die bereiten ein Thema vor (Ende November ist es glaub ich Punio Mano) und das wird dann gnadenlos austrainiert.

Bei Interesse an nem Meeting wäre ne kurze email an rene@fcs-germany.de schön, damit wir uns auf die ungefähre Anzahl Teilnehmer einstellen können.

Grüsse,
Sanja

Rick@Su Ceng
20-11-2008, 20:54
Was ist eigentlich "anders" bei der FCS als in anderen bis dato etablierten FMA Stilen in Deutschland bzw. zur IKAEF?
Wenn ihr nen Lehrgang in KA nächstes Jahr habt komme ich da gerne mal vorbei. Liegt ja fast um die Ecke. :winke:

trioxine
20-11-2008, 22:11
im mai isser hier,geil :D,da will ich auch hin!

Luggage
22-11-2008, 12:13
Karlsruhe ist halt ziemlich weit weg :p

Kommst Du am 29.11 auf das FCS Meeting in Aldingen?
Vieleicht kann man ja mal was regelmäßiges Organisieren....
Wo trainierst du denn in Mannheim - beim Markus?

@Martin Daypass: Ich beantworte deine PN mal der Einfachheit halber hier in Grundzügen mit.
Hier in Mannheim gibt's erstmal nur mich, weiß nicht, wie es mit timebird und evtl Anhang aussieht (?). Soweit ich weiß, gibt es hier keine FCS-Gruppe, FMA ist hier eh etwas dünn gesäht. Ich wäre sofort dabei, hier eine kleine Gruppe aufzuziehen, müssten sich halt ein paar Interessenten und Räumlichkeiten finden. Ich kann aus Kostengründen nicht weit fahren (Student, die Kasse ist knapp), würde mich aber tierisch über eine gute und regelmäßige Trainingsmöglichkeit hier in Mannheim (Viernheim, Heppenheim, Heddesheim,.. die Gegend eben) freuen, die ich am besten auch mal mit dem Rad erreichen kann. Wenn wir das dann noch jeweils am WE aufziehen würden, wäre die Sache perfekt. Ich wollte schon immer mal Gründungsmitglied von irgendwas sein ;) Also, wie schauts aus Leute?

Dachplatte
22-11-2008, 21:01
Was ist eigentlich "anders" bei der FCS als in anderen bis dato etablierten FMA Stilen in Deutschland bzw. zur IKAEF?

Hallo Rick@Su Ceng,
was mit an FCS aufgefallen ist, was es anderen Systemem gegenüber besonders macht, ist die Art der Bewegung - der Bewegungsfluss sowie die Art der Manipulation des Gegners.

Ansonsten hat das FCS Kali einige Trainingselemente, die man in der Form nicht in anderen Kali Systemen findet, z.B. Messer (Messer-Templates) oder auch einige Entwaffnungen, die verschiedenen Messerarten (z.B. grosse Klingen, kleine Klingen und natürlich das Kerambit), das Punio Mano hab ich vorher noch nirgendwo anders in der Form gesehen, das Training dem Sarong als Waffe, Stickgrappling,...

Ray hat das Rad sicherlich nicht neu erfunden, aber er hat ein System ins Leben gerufen, welches viele für mich ganz neue Elemente und Ideen enthält - und ich hab schon viel gesehen (ich weiss, nicht alles...).

Ray Dionaldo selbst hat mich als Mensch + Trainer von vonherein schwer beeindruckt. Es ist ein System was bislnag ohne grosse Politik auskommt und das schätze ich sehr.
Mit der FCS Familie aus der ganzen Welt habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

Aber am besten Du machst Dir Dein eigenes Bild, z.B. auf dem Seminar im Mai, wenn Ray wieder in Deutschland/ Karlsruhe ist. Ich kanns nur empfehlen.

@Luggae
FCS Germany ist schon gegründet. Siehe auch unter FCS Germany (http://www.fcs-germany.de) :D:D:p Du bist aber herzlich dazu eingeladen, auf unsere monatlichen Meetings zu kommen und eines der ersten Mitglieder zu werden.

Grüsse
René

Luggage
23-11-2008, 14:23
@Luggae
FCS Germany ist schon gegründet. Siehe auch unter FCS Germany (http://www.fcs-germany.de) :D:D:p Du bist aber herzlich dazu eingeladen, auf unsere monatlichen Meetings zu kommen und eines der ersten Mitglieder zu werden.

Jajaja, ich meinte doch Gründungsmitglied der Mannheimer Gruppe ;)

timebird
24-11-2008, 08:12
Wo trainierst du denn in Mannheim - beim Markus?

@Martin Daypass: Ich beantworte deine PN mal der Einfachheit halber hier in Grundzügen mit.
Hier in Mannheim gibt's erstmal nur mich, weiß nicht, wie es mit timebird und evtl Anhang aussieht (?). Soweit ich weiß, gibt es hier keine FCS-Gruppe, FMA ist hier eh etwas dünn gesäht. Ich wäre sofort dabei, hier eine kleine Gruppe aufzuziehen, müssten sich halt ein paar Interessenten und Räumlichkeiten finden. Ich kann aus Kostengründen nicht weit fahren (Student, die Kasse ist knapp), würde mich aber tierisch über eine gute und regelmäßige Trainingsmöglichkeit hier in Mannheim (Viernheim, Heppenheim, Heddesheim,.. die Gegend eben) freuen, die ich am besten auch mal mit dem Rad erreichen kann. Wenn wir das dann noch jeweils am WE aufziehen würden, wäre die Sache perfekt. Ich wollte schon immer mal Gründungsmitglied von irgendwas sein ;) Also, wie schauts aus Leute?

Ich trainier in Ludwigshafen:
Kenpokai Ludwigshafen e. V. (http://www.kenpokai-ludwigshafen.de/)

Wenn sich in Mannheim noch ne Möglichkeit für FMA (z.b. FCS) auftut und die zeitlich mit meinem bisherigen training in Verbindung zu bringen ist, bin ich natürlich dabei. Bislang war ich immer mit 3-4 Freunden aus dem Verein (inkl. Trainer) auf den FCS Meetings, also wir halten uns auch nicht 120% ans Inosanto Kali, aber das verlangt auch keiner.

Luggage
24-11-2008, 08:30
Ich trainier in Ludwigshafen:
Kenpokai Ludwigshafen e. V. (http://www.kenpokai-ludwigshafen.de/)

Ah, einer von Lillos Leuten ;) Bei euch wollte ich eigentlich auch schon öfter mal vorbei schauen, aber irgendwas ist immer dazwischen gekommen. Werde ich aber wohl sicher noch nachholen!

timebird
24-11-2008, 09:04
Ah, einer von Lillos Leuten ;)

Genau, so ist es :)

Aber lieber mal wieder zurück zum Thema, Martina sucht noch nen Trainingspartner.

Martin Daypass
24-11-2008, 09:35
*lol* kein Problem... ich les auch gerne das andere Zeug mit :). Zu wievielt trudelt ihr Ludwigshafener denn ein am Samstag? ihr kommt doch, oder? ;)

timebird
24-11-2008, 10:18
So wie's aussieht zu viert.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat unser Trainer uns bei Rene auch schon angemeldet.