Vollständige Version anzeigen : Die UFC kommt nach Köln
Andreas Stockmann
24-11-2008, 09:00
Man sagt: „Was lange währt, wird endlich gut.“ Die Menschen in den Vereinigten Staaten mussten über zweihundert Jahre lang warten, bis der erste farbige Präsident gewählt wurde. Der FC Schalke 04 wartet nun schon seit über fünfzig Jahren auf seine achte deutsche Meisterschaft und das deutsche Volk musste nach dem zweiten Weltkrieg einundvierzig Jahre bis zur Wiedervereinigung warten. Zum Glück nicht ganz so lange mussten sich die deutschen MMA-Fans gedulden, bis der Marktführer UFC seine erste Veranstaltung auf deutschem Boden abhalten wird.
Die Gerüchte über einen möglichen UFC-Event in deutschen Landen kursieren nun seit mittlerweile bereits fast anderthalb Jahren. Ausgegangen waren sie von einem Interview, welches UFC-Besitzer Lorenzo Fertitta nach der ersten Show seiner Liga in Nordirland im Juni vergangenen Jahres gegeben hatte. Zuffas Pläne wurden bereits zwei Monate später deutlich konkreter, als Details über einen Co-Promoter, mögliche Austragungsorte und Schwierigkeiten in Sachen Fernsehvertrag an die Öffentlichkeit drangen (Ground & Pound berichtete (http://www.groundandpound.de/News/Europa/UFC-Deutschland-%7C-Premiere-UFC-%7C-Die-UFC-zieht-es-nach-Deutschland.html)).
Heute, siebzehn Monate später, haben sich diese Gerüchte verflüchtigt und Platz gemacht für Fakten: Die UFC wird ihre erste Veranstaltung in Deutschland Mitte Juni kommenden Jahres in der Kölner Lanxess Arena abhalten, der größten Multifunktionshalle des Landes, die Sitzplätze für bis zu 20.000 Fans bietet. Ein Kooperationsvertrag zwischen UFC-Besitzer Zuffa und Marek Lieberberg, Europas führendem Konzertveranstalter, wurde am Rande von UFC 91 vor einer Woche in Las Vegas unterzeichnet.
Lieberberg ist in der Vergangenheit nicht nur als Konzertveranstalter in Erscheinung getreten. Neben großen Tourneen von Weltstars wie Bon Jovi, Lenny Kravitz, Metallica, The Police und U2 war der Frankfurter Musikmogul auch federführend die damalige WWF anno 1992 nach Deutschland zu bringen. Seitdem hat er wahre Menschenmassen zum Pro Wrestling gelockt, zwischen 2002 und 2007 pilgerten unter anderem mehr als 41.000 WWE-Fans zu den vier Shows in der Lanxess Arena.
Die offizielle Pressekonferenz für die Veranstaltung ist lose für Mitte Januar angedacht, da sich die UFC-Chefetage zu dieser Zeit ohnehin in Europa befindet, um im irischen Dublin ihre erste Veranstaltung des kommenden Jahres abzuhalten. Zu dieser Zeit soll auch der Vorverkauf für Köln starten. Als Hauptkampf für Deutschland favorisieren Fertitta & Co. ein viertes Duell zwischen den beiden Ex-Weltmeistern Randy Couture und Chuck Liddell, da Couture auf Grund seiner einmaligen Lebensgeschichte und seiner sehr guten Beherrschung der deutschen Sprache einen optimalen Repräsentanten des MMA-Sports darstellt.
Ob dieser Kampf auch wirklich zu Stande kommt, hängt davon ab, ob der 45-jährige Couture nach der herzzerreißenden Niederlage gegen Brock Lesnar seine Karriere nicht doch an den Nagel hängt und ob er sich zum zweiten Mal in seiner zwölfjährigen Karriere hinunter ins Halbschwergewicht (bis 93kg) begeben möchte. Eine andere Option wäre der lange geforderte Aufstieg Liddells ins Schwergewicht – so oder so sind in dieser Sache aber noch lange nicht alle Details geklärt.
Zu den potentiellen weiteren Stars, die die deutschen Fans bewundern können werden, gehören die beiden Ex-Weltmeister Rich Franklin und Matt Hughes, sowie das brasilianische Trio Thiago Alves, Maurcio “Shogun” Rua und Wanderlei Silva. Bei all diesen Kämpfern hängt ihr mögliches Kommen nach Deutschland jedoch von bevorstehenden Kämpfen Ende diesen, Anfang nächsten Jahres ab.
Auf Grund der großen Anzahl an italienischen und polnischen Mitbürgern, sowie der geografischen Nähe zu den Niederlanden und Frankreich, ist es zudem wahrscheinlich, dass einige der Athleten aus diesen Ländern, die bei Zuffa unter Vertrag stehen, ebenfalls ein Gastspiel in Deutschland haben werden. Dazu zählen u.a. Tomasz Drwal (Polen), Antoni Hardonk (Holland), Cheick Kongo, Jess Liaudin, Samy Schiavo (alle Frankreich) und Alessio Sakara (Italien).
Was einen deutschen Zuschauermagnet angeht, hat UFC-Matchmaker Joe Silva zunächst einmal Kickboxer Dennis Siver aus Mannheim im Januar in Irland einen Aufbaukampf gegeben, nachdem er ihn im Sommer diesen Jahres kurzfristig freigestellt hatte. Verfolgt Silva die gleiche Strategie, die er auch bei der ersten UFC-Veranstaltung in England im April 2007 angewandt hatte, werden noch drei weitere deutsche Kämpfer verpflichtet werden, um im Vorprogramm zu kämpfen. Momentan haben Daniel Weichel (-77kg), Steve Mensing (-84kg), Martin Zawada (-93kg) und Marko Zschörner (+93kg) hier offenbar die besten Karten.
Auf Grund dessen werden die Kickboxer Stefan Leko und Chalid Arrab, vielleicht die erfahrensten und stärksten deutschen Kämpfer, kommenden Sommer zuschauen müssen, wenn die UFC vor ihrer Haustür Halt macht. Obwohl beide Männer größtenteils ihre Stärken im boxerischen Bereich haben, hätten sie speziell in Kämpfen gegen andere Kickboxer auf jeden Fall große Erfolgschancen. Da die UFC jedoch bereits seit sieben Jahren nicht mehr mit ihrem Management zusammengearbeitet hat und beide noch bei K-1 unter Vertrag stehen, ist ein Debüt im Octagon derzeit sehr unwahrscheinlich.
Eine weitere Großbaustelle ist nach wie vor die fehlende TV-Präsenz. Nachdem der Vertrag mit Premiere Anfang 2006 ausgelaufen war und das Pay-Per-View-Modell in Deutschland ohnehin als schwierig gilt, haben es sich die Macher nun in den Kopf gesetzt die UFC ins Free TV zu bringen. Auf Grund der großen Boxlobby in vielen Sportredaktionen, die durch die Entwicklungen in den USA in den vergangenen Jahren mit Sicherheit gewarnt ist, ist eine kurzfristige Einigung zu erzielen wohl sehr problematisch.
So wird die UFC wohl im Sommer kommenden Jahres wohl zunächst ohne Fernsehunterstützung, zumindest was eine Liveübertragung angeht, an den Start gehen müssen. Am Ende ist das Fernsehen aber auch kein entscheidender Faktor für den Erfolg der Veranstaltung. Die deutschen Fans sehnen bereits seit Jahren einer Veranstaltung in Mitteleuropa entgegen und werden mit Sicherheit in großen Scharen in die Lanxess Arena pilgern. Durch das UFC-Videospiel, welches im kommenden Frühjahr erscheint und durch die Werbemöglichkeiten eines erfahrenen Vollprofis wie Marek Lieberberg, werden mit Sicherheit auch noch weitere potentielle Fans erschlossen werden.
Eines ist auf jeden Fall zu einhundert Prozent sicher: Die kommenden sieben Monate wird sowohl die wichtigste, als auch aufregendste Zeit in der Geschichte des deutschen Kampfsports.
Quelle für diese und alle noch kommenden News in Sachen UFC: GroundandPound (http://www.groundandpound.de)
Salvadorfreestyle
24-11-2008, 09:03
Wahnsinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn nnnn
die UFC in Köln :)
Im Spiegel ist ein 6 seitiger Bericht über die UFC :)
Schnueffler
24-11-2008, 09:14
Schaut auch hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/couture-vs-lidell-k-ln-85980/
MfG
Markus
Joachim Deeken
24-11-2008, 09:16
Yeeehaaaa. Dann komm ich endlich mal in die Köln Arena. Ich hoffe die Preise halten sich im bezahlbarem Rahmen.
Super, wir sind sofort auf der Matte.
Wir kommen mit einem eigenen Bus, aus unserem Gym.
Salvadorfreestyle
24-11-2008, 09:19
Sehe schon Randy bei Stefan Raab auf dem Schoß sitzen :)
das Warten hat ein Ende ...... :D
BenitoB.
24-11-2008, 09:25
da simmer dabei,dat is prima,viva colonia:D
Schnueffler
24-11-2008, 09:26
Sehe schon Randy bei Stefan Raab auf dem Schoß sitzen :)
Ob der Raab dann aber auch noch so ein großes und loses Mundwerk haben wird?
Oder danach erst so recht! :cool:
MfG
Markus
Staredown
24-11-2008, 09:30
Oh Gott, ich glaub ich muss gleich heulen. Das ist ja 10 Minuten von mir entfernt. :klatsch::klatsch::klatsch:
can't touch me
24-11-2008, 09:32
hammer :D
Salvadorfreestyle
24-11-2008, 09:34
@Schnueffler,
Stimmt!
Dann müsste ja bald die Plakatierung losgehen :D
Gruß
Andreas Stockmann
24-11-2008, 09:38
Wahnsinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn nnnn
die UFC in Köln :)
Im Spiegel ist ein 6 seitiger Bericht über die UFC :)Ich lese gerade SPIEGEL :D
Ich renne gleich los, um mir den Spiegel zu holen.
:horsie:
Andreas Stockmann
24-11-2008, 09:53
Zitat:
Boxen ist für viele Kämpfer die Chance, nicht vor einer Diskothekentür oder im Gefängnis zu landen, aber von den 202 Athleten, die der UFC angehören, haben 164 studiert oder eine Ausbildung. Es finden sich ein Anwalt, Psychologe, IT-Experte, ein Mathe-Lehrer und ein Mitglied des kroatischen Parlamants.
Zitatende!
Quelle: Spiegel 48 / 24.11.08 / Mike Grossekathöfer / Seite 116
Staredown
24-11-2008, 09:56
Ich lese gerade SPIEGEL :D
Lohnt es sich oder pflücken die wieder in alter Manier alles auseinander? Das Zitat hört sich schon mal nicht schlecht an....
viper_ex
24-11-2008, 09:58
Ob das so eine gute Idee ist?
Jedes Mal, wenn ich im Spiegel etwas über ein Thema lese, das mich nicht nur interessiert, sonder von dem icg auch Ahnung habe bin ich regelmäßig enttäuscht...
Zum Thema: Ach wie geil, 3 Stunden hin und 3 Stunden zurückfahre... das ist es ömir absolut wert, hoffentlich übertreiben sies nicht mit den Preisen (kann bei Lieberberg passieren)!
Andreas Stockmann
24-11-2008, 09:58
Sooooo fertig gelesen und ich muß sagen ich habe tatsächlich lachend "scheixxe" gesagt. Naja, am besten ihr lest selbst!
CU
can't touch me
24-11-2008, 10:02
ich auch:)
can't touch me
24-11-2008, 10:04
Zitat:
Boxen ist für viele Kämpfer die Chance, nicht vor einer Diskothekentür oder im Gefängnis zu landen, aber von den 202 Athleten, die der UFC angehören, haben 164 studiert oder eine Ausbildung. Es finden sich ein Anwalt, Psychologe, IT-Experte, ein Mathe-Lehrer und ein Mitglied des kroatischen Parlamants.
Zitatende!
Quelle: Spiegel 48 / 24.11.08 / Mike Grossekathöfer / Seite 116
wieviele haben denn studiert von den aktuellen champions ?
can't touch me
24-11-2008, 10:06
Sooooo fertig gelesen und ich muß sagen ich habe tatsächlich lachend "scheixxe" gesagt. Naja, am besten ihr lest selbst!
CU
wegen diffamierung oder halbwissen?
Andreas Stockmann
24-11-2008, 10:16
wegen diffamierung oder halbwissen?nö im großen und ganzen fande ich ihn gut - es ist ein Spiegelartikel... - das Wort rutschte mir nur raus wegen dem letzten Abschnitt, ich fands lustig und richtig. Sie haben nicht zum Verbot meines geliebten Sportes aufgerufen und versucht objektiv zu sein, DAS BETRACHTE ICH ALS ERFOLG!
CU
Dito, schon gakauft :D
na das wird ja ein fest! :):)
....Juni kommenden Jahres in der Kölner Lanxess Arena abhalten, der größten Multifunktionshalle des Landes, die Sitzplätze für bis zu 20.000 Fans bietet.
wow. kleiner zu starten ging wohl nicht ;). ich bin gespannt wie voll es wird. mal sehen wieviel eintritt es kosten wird.........
Hab den auch grad mal schnell überflogen. Ist eigentlich ganz okay...
Klar sei Ultimate Fighting ein Sport, sagt
White, und was für einer: „Wenn auf einem
Platz in der einen Ecke Fußball gespielt
wird, in der zweiten Ecke Basketball, in
der dritten Ecke Baseball, und in der vier-
ten Ecke findet eine Prügelei statt – wo
gucken die Leute zu?“
Salvadorfreestyle
24-11-2008, 11:27
Wir müssen es einfach schaffen das die Köln Arena Rockt :bang::bang::bang::bang:
can't touch me
24-11-2008, 11:31
Aktion!
Das heisst jetzt bloß anmelden weiter nichts ?
ps ich sitz vorn
ergeitzig
24-11-2008, 11:49
A Geil :ups: :sport146:
Royce Gracie 2
24-11-2008, 11:51
Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt !
Das werde ich mir auf keinen fall entgehen lassen
egal ob die karte 200 euro kostet ^^
Is schließlich vermutlich leider einmaliges Erlebnis UFC live im eigenen Land schauen zu können
can't touch me
24-11-2008, 11:52
wieviel muss man den in usa hinblättern für gute karten?
Salvadorfreestyle
24-11-2008, 11:57
Wie in England nehme ich an!
BJJ Warrior
24-11-2008, 11:58
Da muss man einfach dabei sein!
Gibt es schon ein genaues Datum ?
Dafür verschiebe ich meinen Urlaub !
Salvadorfreestyle
24-11-2008, 12:16
Leider nicht!
Report: Randy Couture vs. Chuck Liddell IV in works for Germany event | MMAjunkie.com (http://mmajunkie.com/news/13320/report-randy-couture-vs-chuck-liddell-iv-in-works-for-germany-event.mma)
laut diesem artikel ist es am 13.Juni...
wie geil zu Fuss zur UFC!!! :D
Salvadorfreestyle
24-11-2008, 12:41
Report: Randy Couture vs. Chuck Liddell IV in works for Germany event | MMAjunkie.com (http://mmajunkie.com/news/13320/report-randy-couture-vs-chuck-liddell-iv-in-works-for-germany-event.mma)
Upssssss
Stimmt...ich hatte schon die zweite Veranstaltung im Kopf hehe
Rossonero
24-11-2008, 12:48
Die Veranstaltung wird auf jeden Fall Mitte Juni stattfinden. Also nicht Anfang und auch nicht Ende Juni. ;)
Gibt es schon ein Datum für den Kartenvorverkauf oder wann so etwas, aus Erfahrung, los geht?
Rossonero
24-11-2008, 13:44
Kartenvorverkauf soll Mitte Januar starten. Stand auch in meinem Artikel. Wir werden uns dafür stark machen, daß alle KKB-Mitglieder, GnP-Leser und alle Community-Member in Facebook, MySpace, Orkut und StudiVZ ein Vorkaufsrecht bekommen werden.
Wir werden uns dafür stark machen, daß alle KKB-Mitglieder, GnP-Leser und alle Community-Member in Facebook, MySpace, Orkut und StudiVZ ein Vorkaufsrecht bekommen werden.
sehr cool!
Ich hoffe die Kampfkarte wird ordentlich werden. Hab keine Lust auf so ne England Karte.
Das ist ja alles schöner als Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen :hammer:
Kartenvorverkauf soll Mitte Januar starten. Stand auch in meinem Artikel. Wir werden uns dafür stark machen, daß alle KKB-Mitglieder, GnP-Leser und alle Community-Member in Facebook, MySpace, Orkut und StudiVZ ein Vorkaufsrecht bekommen werden.
das waere gut, versuch doch mal eine ermäßigung für die abnahme von 200 - 400 karten zu bekommen. am besten in einer staffelung je mehr abgenommen werden desto, desto höhr der discount :)
Rossonero
24-11-2008, 14:11
das waere gut, versuch doch mal eine ermäßigung für die abnahme von 200 - 400 karten zu bekommen. am besten in einer staffelung je mehr abgenommen werden desto, desto höhr der discount :)
Von Rabatt war nicht die Rede, aber selbstverständlich werden wir sehen, was machbar ist. Wird auf jeden Fall auch mehrere Gewinnspielaktionen mit Ticketverlosungen geben.
wow,dass hört sich einfach nur wunderbar an für mich...jetzt muss nur noch die zeit schnell vergehen...und schon stehen wir in der halle und feuern lauthals an...yeeeeeeeeeeeeeeessss
Von Rabatt war nicht die Rede, aber selbstverständlich werden wir sehen, was machbar ist. Wird auf jeden Fall auch mehrere Gewinnspielaktionen mit Ticketverlosungen geben.
na ja bei 20000 karten braucht man imo kein vorverkaufsrecht. ich lasse mich aber gerne überraschen und vom gegenteil überzeugen.
na ja bei 20000 karten braucht man imo kein vorverkaufsrecht. ich lasse mich aber gerne überraschen und vom gegenteil überzeugen.
In England und USA sind die Dinger in ner Woche ausverkauft.
Saarbrigga
24-11-2008, 14:48
Endlich keine Gerüchte mehr sondern glasklare Fakten!
Bin jetzt schon gespannt ob es aus der "Boxecke" irgendwelche Versuche gibt die UFC bzw. MMA runter zu machen.
Vielleicht kommt ja ein Klitschko, Sauerland oder Kohl und meint: "Das ist alles Schwachsinn! Da wird sogar ein Showfighter wie Lesnar Champion."
Wundern würd´s mich nicht...
Yeah das sind mal gute Neugikeiten.
Mitte Januar geht der Vorverkauf los?
Sehr gut...
Ist schon notiert auf meinem Kalender...
Andreas Stockmann
24-11-2008, 15:15
na ja bei 20000 karten braucht man imo kein vorverkaufsrecht. ich lasse mich aber gerne überraschen und vom gegenteil überzeugen.wa´sn los Marq?? Erst laberste über zwei- bis dreihundert Karten die Du kaufen willst nun kackst Du wieder ab? :D :D :D
PS:
jajaichweißduwolltestnieindiesengrößenordnungenkau fen :D
Endlich keine Gerüchte mehr sondern glasklare Fakten!
Bin jetzt schon gespannt ob es aus der "Boxecke" irgendwelche Versuche gibt die UFC bzw. MMA runter zu machen.
Vielleicht kommt ja ein Klitschko, Sauerland oder Kohl und meint: "Das ist alles Schwachsinn! Da wird sogar ein Showfighter wie Lesnar Champion."
Wundern würd´s mich nicht...
dann sollten die sich ma im mma versuchen und dann urteilen...aber könnte schon passieren,asu angst das mma dann mehr zulauf bekommt als boxen...in den usa will ja auch "keiner" mehr boxen,sondern zum mma...
wie auch immer hauptsache die ufc kommt nach köln!!!
Ich weiß zwar nicht wo sein werdet, aber ich weiß wo ich sein werde :)
R u not entertained?
24-11-2008, 15:34
Hüstel ... ich will ja den Freudentaumel nicht allzu sehr dämpfen, gebe aber zu bedenken, dass es in NRW eine konservative CDU Regierung gibt, die MMA im großen Stil möglicherweise nicht tolerieren wird (schon gar nicht im TV). Ebenso, dass UFC Germany für die UFC Company angesichts der weltweiten wirtschaftlichen Krise, die sich noch ausdehnen wird, möglicherweise ein ziemlicher Schuss in den Ofen werden könnte (wenn es keine Kohle aus TV Rechten geben wird) und die UFC danach erstmal gar nichts mehr in Deutschland macht. Möglicherweise wird das ganze ja aus den o.g. Gründen noch mal ein bisschen verschoben, für ein paar Jährchen, oder bleibt ein einmaliges Event. Ich sag´s ja nur, rein für´s Protokoll ;) ... geduckt wegrenn ... :D
Saarbrigga
24-11-2008, 15:38
dann sollten die sich ma im mma versuchen und dann urteilen...
Sicher, aber das werden se eh net machen. Falls doch würd ich mir ein riesiges Plakat anfertigen:
MMA-Regeln: Lesnar >>>> Klitschko brothers. :D
aber könnte schon passieren,asu angst das mma dann mehr zulauf bekommt als boxen...
Also ich bin mir fast sicher dass so was kommt, zumindest wenn Köln keine einmalige Sache bleibt.
Sauerland, Kohl und die ganzen Bosse werden die Popularität ihres Sports hier nicht so einfach aus der Hand geben. Deutschland ist wohl das einzige Land ausser Mexiko wo Boxen was Kampfsport angeht die alleinige 1 ist bzw. man MMA fast ignoriert.
in den usa will ja auch "keiner" mehr boxen,sondern zum mma...
Ja. Und Boxfans sagen das würde sich ganz schnell ändern falls wieder ein neuer Ali oder Tyson käm.
Bob Arum: "Boxen hat ein hausgemachtes Problem. Wir lassen die Topleute zu selten gegeneinander antreten. Aber MMA wird nie so populär werden da es mit unserer Geschichte nicht so verwurzelt ist wie der Boxsport."
Rossonero
24-11-2008, 16:01
Hüstel ... ich will ja den Freudentaumel nicht allzu sehr dämpfen, gebe aber zu bedenken, dass es in NRW eine konservative CDU Regierung gibt, die MMA im großen Stil möglicherweise nicht tolerieren wird (schon gar nicht im TV). Ebenso, dass UFC Germany für die UFC Company angesichts der weltweiten wirtschaftlichen Krise, die sich noch ausdehnen wird, möglicherweise ein ziemlicher Schuss in den Ofen werden könnte (wenn es keine Kohle aus TV Rechten geben wird) und die UFC danach erstmal gar nichts mehr in Deutschland macht. Möglicherweise wird das ganze ja aus den o.g. Gründen noch mal ein bisschen verschoben, für ein paar Jährchen, oder bleibt ein einmaliges Event. Ich sag´s ja nur, rein für´s Protokoll ;) ... geduckt wegrenn ... :D
Die UFC hat bei ihrer letzten Veranstaltung fünf Millionen Dollar alleine an der Eintrittskasse eingenommen. Las Vegas war die gesamte Woche über tot wie eine Geisterstadt, erst am Wochenende war der Strip wieder überlaufen mit UFC-Fans. Wenn irgendein Geschäft momentan krisensicher ist, dann wohl die UFC.
Und was die CDU angeht: Die UFC wird in Deutschland vom BDB und/oder der FFA sanktioniert werden. Es wird ein Kampfgericht geben, Dopingtests und alle anderen (sinnvollen) Dinge, die es im Boxen auch gibt. Sehe nicht, wie ein Politiker einem offiziell und regulär abgesegneten Sport ans Bein pissen will.
R u not entertained?
24-11-2008, 16:12
Naja, 5 Mio. sind nicht viel, Liddel und Couture werden davon schon rund die Hälfte kassieren, wenn es denn zu dem Kampf kommt (und TV Rechte, pay per view, gibts in Deutschland nicht in dem Sinne). Ich denke, es ist eine Risiko Investition und die UFC wird später entscheiden, ob sie wieder kommt oder nicht. Was die Politik angeht würde ich hingegen immer auf eine Überraschung gefasst sein. Wenn er Rüttgers (und Frau Merkel) nicht möchte, dass es stattfindet, wird es Mittel und Wege geben (zumindest bei einer Wiederholung des Events später) einzuschreiten. Die Boxlobby nicht zu vergessen. Ich finde es halte besser immer mit einem wachen Auge solche Entwicklungen verfolgen als mich wie ein Schneekönig zu freuen und dann total enttäuscht zu werden.
Rossonero
24-11-2008, 16:27
Naja, 5 Mio. sind nicht viel, Liddel und Couture werden davon schon rund die Hälfte kassieren, wenn es denn zu dem Kampf kommt (und TV Rechte, pay per view, gibts in Deutschland nicht in dem Sinne). Ich denke, es ist eine Risiko Investition und die UFC wird später entscheiden, ob sie wieder kommt oder nicht. Was die Politik angeht würde ich hingegen immer auf eine Überraschung gefasst sein. Wenn er Rüttgers (und Frau Merkel) nicht möchte, dass es stattfindet, wird es Mittel und Wege geben (zumindest bei einer Wiederholung des Events später) einzuschreiten. Die Boxlobby nicht zu vergessen. Ich finde es halte besser immer mit einem wachen Auge solche Entwicklungen verfolgen als mich wie ein Schneekönig zu freuen und dann total enttäuscht zu werden.
Sicherlich ist klar, daß die UFC rein durch die Veranstaltung in Deutschland zunächst lange nicht so viel Geld verdienen kann, wie in den USA und speziell in Las Vegas. Das ist den Bossen jedoch durchaus bewußt und dieses Risiko haben sie ja auch schon in England in Kauf genommen und dort profitable Events veranstaltet.
Was deine Bedenken was die Politik angeht: Sicherlich wird in Deutschland anders mit dem Thema Gewalt im allgemeinen und Kampfsport im speziellen umgegangen, als z.B. in den USA oder in England. Ich vertraue jedoch darauf, daß zumindest Teile der wichtigen Medien in den kommenden Monaten auf unseren Zug aufspringen und Pro-UFC berichten werden.
Spätestens wenn Randy Couture bei Stefan Raab auf der Couch sitzt, ist MMA auch in Deutschland im Mainstream angekommen. ;)
Schnueffler
24-11-2008, 16:39
Das würde ich beides unterstützen!
Und danach noch zum Heumarkt mit alle Mann! ;)
Rossonero
24-11-2008, 16:51
Das würde ich beides unterstützen!
Und danach noch zum Heumarkt mit alle Mann! ;)
Also wenn Chuck Liddell wirklich nach Deutschland kommt, wird der sicherlich das gesamte Wochenende über in der 1460 Bar anzutreffen sein. ;)
Sascha W.
24-11-2008, 16:57
Fatih ich bin dabei :-)
iromaniac
24-11-2008, 17:07
das will ich sehen!!!!!
köleeeee!!!!!
DieKlette
24-11-2008, 17:16
Da geht was, da geht was!!! :D
Yeah!!!
Yeeehaaaa. Dann komm ich endlich mal in die Köln Arena. Ich hoffe die Preise halten sich im bezahlbarem Rahmen.
Die reichsten Leute werden sich doch wohl noch ein Ticket leisten können, oder...:D
Wolfhound
24-11-2008, 19:09
Geilgeilgeilgeilgeilgeil :D Morgen früh kauf ich mir gleich vor der Schule nen Spiegel :D
Bis dahin bin ich auch endlich 18 dann sollte das keine Probleme mit dem Hinfahren geben :p
gibts eig ein Alter ab wann man UFC Veranstaltungen Live angucken darf?oder beliebiges alter,aber ich glaube ja nicht wegen der gewalt =)haha
tnmlyger
24-11-2008, 19:19
Müsste ab 16 sein, wie im TV.
Was ist eigentlich die Quelle von GNP?
MMAjunkie gibt "The Sun" an und wie fischig das alles geschrieben ist lässt mich stark an der Verwirklichung zweifeln.
tnmlyger
24-11-2008, 19:32
GNP war dabei, als die UFC und der lokale Promoter es der anwesenden Presse eröffneten. Wie ich auch.
Das ist absolut seriös.
blackbox
24-11-2008, 19:40
Habe meinen Urlaub bereits für Mitte Juni geplant. Kann also kaum noch was shief gehen:D:D
werde ich aus prinzip glaub auch machen... :D
GNP war dabei, als die UFC und der lokale Promoter es der anwesenden Presse eröffneten. Wie ich auch.
Das ist absolut seriös.
Hast sicher Bilder gemacht oder?
tnmlyger
24-11-2008, 20:31
Nö, aber ich habe es mit einem Diktiergerät aufgezeichnet. Die Highlights findest Du ggw. auf RINGSIDE! - Power-Wrestling Radio - Deutschlands Nr.1 Wrestlingaudioshow | WWE, TNA, ROH, GSW, MMA, ENTERTAINMENT & mehr | Der Audiotalk mit Christian Bruns und Marcus Holzer | WRESTLING TALK-RADIO (http://www.ringside-radio.de) und ab Mittwoch in der nächsten Folge von MMA Tough Talk auf wrestlingobserver.com.
BigBeule
24-11-2008, 20:42
Ich hab hier mal was zum Thema ein kleine Audio kommentar zum UFC 91 und zu dem Spiegel Artikel
Rubbish :: BAD CUT 6 - UFC kommt nach Deutschland (http://rubbish.foren-city.de/topic,832,-bad-cut-6-ufc-kommt-nach-deutschland.html)
Wolfhound
24-11-2008, 21:18
Ich habe jetzt nichts gefunden und denke, dass es noch keine Angaben dazu gibt, aber kann sich jemand schon ungefähr vorstellen wieviel die Karten kosten werden?
Ich muss das leider nur sehr genau kalkulieren weil die Fahrt nach Köln nochmal ein ganzer Batzen kosten wird.
XESS 1 Bus + Dänemark 4-5 Busse.......................
Ab in den Süden!!!!
Jemand hat da SUPER gearbeitet - DANKE
Taiyo
Saarbrigga
24-11-2008, 21:20
aber kann sich jemand schon ungefähr vorstellen wieviel die Karten kosten werden?
Es heisst die billigsten 50 Euro. Direkt am Käfig musst Du wohl ca. 350 oder so ausgeben.
Staredown
24-11-2008, 21:23
Ich muss das leider nur sehr genau kalkulieren weil die Fahrt nach Köln nochmal ein ganzer Batzen kosten wird.
Woher kommst Du denn? Per Mitfahrgelegenheit bezahlt man ca. 5 Euro pro 100 Kilometer...
can't touch me
24-11-2008, 21:23
Bis dahin hab ich das zusammen..:D
Wolfhound
24-11-2008, 21:26
Ich komm aus Bayern, Großraum Nürnberg ;) kA ob ich jemanden von meinem Verein für's Fahren finden kann, einer meiner Trainer hat früher selbst MMA gekämpft vllt hat der Lust zu fahren das man sich die Kosten teilen kann.
Ok, 50 € für die billigsten Karten...wie darf man sich das vorstellen, wo sind die dann? Hinterste Reihe oder was?
BenitoB.
24-11-2008, 21:32
na die billigsten karten sind sicher nich am nächsten dran;) ist wie beim fussball oder konzert!da es ne halle ist,die zwar groß ist,wirst du allerdings überall was sehen,gibt ja auch noch große leinwände für details und für mich gehts auch um die stimmung!
was glaubt ihr wieviel man etwa für einen normalen platz zahlen muss?
nur so eine grobe schätzung :)
edit: ahh, oben steht ja schon eine schätzung.
nicht gelesen ;) ich würde so bis ~70 ausgeben
Für die besten Plätze zahlt man in Amerika glaub ich 275$. Also wird man hier wohl 200 zahlen, ich glaube nicht das die UFC sofort so viel verlangt, wenns ihnen wirklich um den Sport geht
BigBeule
24-11-2008, 22:04
Also ich kann sagen bis 400€ bin ich dabei
wenn man schon dahin fährt dann will man auch was sehen und nicht uaf den titatron gucken...
bei dem event werd ich nicht aufs geld schaun,sondern einfach auf die tasche,katre kaufen und in der 1. reihe rocken:D
Royce Gracie 2
25-11-2008, 01:32
Ich komm aus Bayern, Großraum Nürnberg ;) kA ob ich jemanden von meinem Verein für's Fahren finden kann, einer meiner Trainer hat früher selbst MMA gekämpft vllt hat der Lust zu fahren das man sich die Kosten teilen kann.
Ok, 50 € für die billigsten Karten...wie darf man sich das vorstellen, wo sind die dann? Hinterste Reihe oder was?
Wo trainierst du ?
Ich gehe davon aus , das sich aus dem Raum Nürnberg sicher was organisieren lässt ;)
Andreas Stockmann
25-11-2008, 11:01
Ok, 50 € für die billigsten Karten...wie darf man sich das vorstellen, wo sind die dann? Hinterste Reihe oder was?Nürnberg? Oh cool, wie heißt denn Dein Trainer?
CU
ich hoffe das die auf die fightcard paar deutsche Athleten drauf packen:cool:.wenigstens in den Vorkämpfen
ich hoffe das die auf die fightcard paar deutsche Athleten drauf packen:cool:.wenigstens in den Vorkämpfen
guckst du hier...hat aaxx ja schon angesprochen;)
Was einen deutschen Zuschauermagnet angeht, hat UFC-Matchmaker Joe Silva zunächst einmal Kickboxer Dennis Siver aus Mannheim im Januar in Irland einen Aufbaukampf gegeben, nachdem er ihn im Sommer diesen Jahres kurzfristig freigestellt hatte. Verfolgt Silva die gleiche Strategie, die er auch bei der ersten UFC-Veranstaltung in England im April 2007 angewandt hatte, werden noch drei weitere deutsche Kämpfer verpflichtet werden, um im Vorprogramm zu kämpfen. Momentan haben Daniel Weichel (-77kg), Steve Mensing (-84kg), Martin Zawada (-93kg) und Marko Zschörner (+93kg) hier offenbar die besten Karten.
ich persönlich würde mich natürlich auch sehr drauf freuen,Alessio Sakara kämpfen und gewinnen zusehen...:cool:
ich würde gerne Alan Omer sehen:cool:wäre aber wohl noch leider zu früh:(
Was meint Ihr? Wird die Arena ausverkauft sein.:D
BenitoB.
25-11-2008, 14:04
ausverkauft wird sie in jedem falle sein,je nach nachfrage gibt es nämlich unterschiedliche belegungskonzepte;)
ausverkauft wird sie in jedem falle sein,je nach nachfrage gibt es nämlich unterschiedliche belegungskonzepte;)
Gestapelt???:ups:
:D
Nein aber ich werde mich sowieso für die billigen (steh??)plätze entscheiden weil so flüßig bin ich auch wiede nicht.
BenitoB.
25-11-2008, 14:08
Gestapelt???:ups:
Nein aber ich werde mich sowieso für die billigen (steh??)plätze entscheiden weil so flüßig bin ich auch wiede nicht.
gibt keine stehplätze.wirst halt dann auf den oberrängen sitzen.moderne hallen kann man entsprechend aufteilen,so dass man je nach nachfrage bis so 20000? zuschauer in die arena bekommt. http://www.lanxess-arena.de/main.php?mSelect=1008309
blackbox
25-11-2008, 14:30
Wenn die Karten wirklich bei 50 EUR anfangen wäre das super. Wenn man bedenkt, dass man für Bon Jovi, Madonna u.s.w. schon mit 100 EUR rechnen muss! Und was ist Bon Jovi gegen wahre Helden???:D
Kennt jemand von euch die Arena? Sieht man von weitem denn noch genug? Würde mich schwarz ärgern, wenn ich ein paar Euro spare und nur Strichmännchen sehe...:cool:
BenitoB.
25-11-2008, 14:33
Wenn die Karten wirklich bei 50 EUR anfangen wäre das super. Wenn man bedenkt, dass man für Bon Jovi, Madonna u.s.w. schon mit 100 EUR rechnen muss! Und was ist Bon Jovi gegen wahre Helden???:D
Kennt jemand von euch die Arena? Sieht man von weitem denn noch genug? Würde mich schwarz ärgern, wenn ich ein paar Euro spare und nur Strichmännchen sehe...:cool:
20.000 sprechen ne klare sprache.die sicht ist gut,aber ob man aus der obersten reihe noch ne submission im detail sieht lasse ich mal dahingestellt...
werde mich irgendwo aufm mittel,oder je nach preis unterrang,positionieren.
tnmlyger
25-11-2008, 15:13
Abgesehen davon hast Du ja überall die grossen Videoscreens. Selbst von den beiden Pressereihen (die direkt am Octagon sind) aus sieht man nicht jede Submission en detail - dort aber wegen des Winkels zum Geschehen *g*
so jetzt ist es glaub ich offiziell
UFC 99 Storms Germany (http://sherdog.com/news/news/ufc-99-storms-germany-15288)
tnmlyger
25-11-2008, 16:11
so jetzt ist es glaub ich offiziell
UFC 99 Storms Germany (http://sherdog.com/news/news/ufc-99-storms-germany-15288)
Sorry... nicht böse sein, aber ich musste jetzt mal herzhaft lachen ;-). "Offiziell" in Hinblick auf UFC würde ich nie mit "Sherdog" in Verbindung bringen, wenn man das Verhältnis zwischen Zuffa und Sherdog bedenkt ;-)
Für die besten Plätze zahlt man in Amerika glaub ich 275$. Also wird man hier wohl 200 zahlen, ich glaube nicht das die UFC sofort so viel verlangt, wenns ihnen wirklich um den Sport geht
das ist hoffentlich nicht dein Ernst.
Für die besten Plätze, direkt am Ring sind in den USA bei Top-Veranstaltungen schon 4stellige Beträge zu bezahlen.
Ich denke die Preise werden sich an den britischen Events messen lassen.
50 EUR irgendwo Oberrang und ca 350 EUR am Ring.
Gruß
Patrick
Sorry... nicht böse sein, aber ich musste jetzt mal herzhaft lachen ;-). "Offiziell" in Hinblick auf UFC würde ich nie mit "Sherdog" in Verbindung bringen, wenn man das Verhältnis zwischen Zuffa und Sherdog bedenkt ;-)
wieso wie ist denn das Verhältnis zwischen Zuffa und sherdog?? ich weiss nur wenn was in den sherdog news steht, ist es nicht mehr nur ein gerücht.
Andreas Stockmann
25-11-2008, 17:12
Eventuell will ja der eine oder andere diesen Herren mal seine Meinung schreiben. Ein Satz -der sich dazu noch auf die Vergangenheit bezog - und schon sieht das ganze ein klein wenig XXL aus :(
tagesanzeiger.ch (http://www.tagesanzeiger.ch/sport/weitere/BrutaloBoxen-Zaehne-fliegen-ins-Publikum/story/18488575)
CU
Andreas Stockmann
25-11-2008, 17:15
@tnmlyger
Sorry... nicht böse sein, :D aber DU könntest doch ganz genau sagen das es offiziell ist (und warum *grins*)
websensei
25-11-2008, 17:19
Wie in England nehme ich an!
Was heißt das genau?
"Zum Trendsport wurde Ultimate Fighting dank einer Reality-Show. Vor vier Jahren hatten Lorenzo Fertitta und sein Manager Dana White die zündende Idee, mit einer Art «Big Brother» die Kämpfer einem grösseren Publikum vorzustellen. Die Fernsehsendung Ultimate Fighter geht mittlerweile in die achte Saison. Das Konzept ist denkbar einfach: Sechzehn Kämpfer leben gemeinsam in einem Haus, wo sie abgeschirmt von der Aussenwelt trainieren und jede Woche gegeneinander antreten. Der Sieger erhält am Ende einen Vertrag mit der UFC. Der Erfolg ist durchschlagend. Die Show konnte in über hundert Länder verkauft werden, und nächstes Jahr soll sie gemäss «Spiegel» in Deutschland auf «Pro Sieben» zu sehen sein. Gerade rechtzeitig, um die im Juni nächsten Jahres geplanten Kämpfe in Deutschland gebührend zu promoten." Zitatende
TUF auf Pro 7???:ups:
Airflare Ninja
25-11-2008, 17:21
...ja endlich gibt es mal einen guten grund um nach köln zu fahren. :D
Im Spiegel stand aber nur, dass mit Pro Sieben verhandelt werden würde. Bin überhaupt enttäuscht von dem Tagesanzeiger Artikel. Bin mir von dem Blatt seriösere Berichterstattung gewohnt. Und Rechtschreibfehler machen sich nie gut in einer Kolumne...
blackbox
25-11-2008, 20:32
"Zum Trendsport wurde Ultimate Fighting dank einer Reality-Show. Vor vier Jahren hatten Lorenzo Fertitta und sein Manager Dana White die zündende Idee, mit einer Art «Big Brother» die Kämpfer einem grösseren Publikum vorzustellen. Die Fernsehsendung Ultimate Fighter geht mittlerweile in die achte Saison. Das Konzept ist denkbar einfach: Sechzehn Kämpfer leben gemeinsam in einem Haus, wo sie abgeschirmt von der Aussenwelt trainieren und jede Woche gegeneinander antreten. Der Sieger erhält am Ende einen Vertrag mit der UFC. Der Erfolg ist durchschlagend. Die Show konnte in über hundert Länder verkauft werden, und nächstes Jahr soll sie gemäss «Spiegel» in Deutschland auf «Pro Sieben» zu sehen sein. Gerade rechtzeitig, um die im Juni nächsten Jahres geplanten Kämpfe in Deutschland gebührend zu promoten." Zitatende
TUF auf Pro 7???:ups:
Ist das ein Teil aus dem Spiegel Artikel? Das wäre ja sensationell! Eine bessere Promotion für MMA kann es in Deutschland nicht geben. Mit der richtigen Vermarktung durch Pro7 könnte das der ganz große Durchbruch werden!!!
Ist das ein Teil aus dem Spiegel Artikel? Das wäre ja sensationell! Eine bessere Promotion für MMA kann es in Deutschland nicht geben. Mit der richtigen Vermarktung durch Pro7 könnte das der ganz große Durchbruch werden!!!
Nein ist es nicht. Es ist aus diesem Artikel: tagesanzeiger.ch/sport/weitere/BrutaloBoxen-Zaehne-fliegen-ins-Publikum/story/18488575
Der Artikel liest sich für mich, wie wenn der Reporter den Artikel vom Spiegel genommen hätte, und den Inhalt einfach möglichst negativ darstellen wollte.
Im Spiegel steht (Zitat): "Die Show (TUF) läuft in über hundert Ländern, in Japan, Brasilien, Kanada, in Deutschland führt die Ultimate Fighting Championship Gespräche mit ProSieben und Dmax."
Es ist also noch nichts fix und zu früh freuen sollte man sich noch nicht ;)
na....nicht zu voreilig!
der spiegel schreibt viel eher, dass mit prosieben und dmax noch verhandelt wird bzw. "gespräche geführt werden". hat mich aber auch positiv überrascht. :)
das endzitat von white hätte man (vor allem white) sich sparen können. aber es rundet den artikel irgendwie doch ab, und ist irgendwie auch wahr.
viel nerviger finde ich das zitat zu 50 cent...
der typ hat nichts mit dem sport zu tun, solche sachen werden ganz sicher auch in zusammenhang mit anderen sportarten gesagt. immerhin wurde es nicht "bewertet", trotzdem steht es eben unter einem der bilder: "champ, kill him"...
was mir aufgefallen ist: es wird nur über die UFC geschrieben.
ist wirklich einer der besten berichte: objektiv mit vielen interessanten daten.
das endzitat von white hätte man (vor allem white) sich sparen können. aber es rundet den artikel irgendwie doch ab, und ist irgendwie auch wahr.
viel nerviger finde ich das zitat zu 50 cent...
der typ hat nichts mit dem sport zu tun, solche sachen werden ganz sicher auch in zusammenhang mit anderen sportarten gesagt. immerhin wurde es nicht "bewertet", trotzdem steht es eben unter einem der bilder: "champ, kill him"...
Das wurde deshalb gemacht weil dem Großteil der Leser UFC gar nicht oder nur Ansatzweise bekannt sein wird.
Klar in einem Artikel über die Fußball Bundesliga wäre es völlig daneben, aber hier soll eine in Deutschland neue, unbekannte Sportart vorgestellt werden und da ist es gut wenn die Leute bekannte Namen hören, damit sie wissen, der Sport wird nicht nur von irgendwelchen Hinterhoffreaks betrieben.
Zähne fliegen ins Publikum
is ja ne super überschrift...und in dem artikel wird noch beschrieben,dass zähne manchmal bis ins publikum fliegen..:ups:.
also nehmen sie diese info vom allerersten ufc kampf im jahr 1993 zwischen Teila Tuli und Gerard Gordeau...:ups:
denen sollte ma jemand sagen,dass sich seit dem viel getan hat...regeln,gewichtsklassen,mundschutz...etc...:c ussing:
can't touch me
25-11-2008, 22:22
echt so alt is couture auch wieder nicht
echt so alt is couture auch wieder nicht
wie jetzt,versteh ich nicht..helf mir ma eben auf die sprünge...;)
can't touch me
25-11-2008, 22:25
wie jetzt,versteh ich nicht..helf mir ma eben auf die sprünge...;)
alte menschen,gebisse,dritte zähne,witz;)
ak so...
dann werd ich jetzt auch ma drüber lachen:D
blackbox
26-11-2008, 07:03
Ich bin ja kein Marktforscher und vielleicht bin ich auch nicht ganz neutral, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Sendung in Deutschland einschlagen würde. Wir leben gerade in einer völligen Reality-TV Welt und die verlangt immer neue Höhepunkte. Und MMA wäre so ein Höhepunkt...Meine ich jedenfalls.
Hab jetzt auch den Spiegel Artikel gelesen. Ich muss sagen, dass ich den Spiegel nicht sonderlich mag...aber der Artikel überrascht doch mal sehr positiv!
is ja ne super überschrift...und in dem artikel wird noch beschrieben,dass zähne manchmal bis ins publikum fliegen..:ups:.
also nehmen sie diese info vom allerersten ufc kampf im jahr 1993 zwischen Teila Tuli und Gerard Gordeau...:ups:
denen sollte ma jemand sagen,dass sich seit dem viel getan hat...regeln,gewichtsklassen,mundschutz...etc...:c ussing:
das schreiben sie doch auch....du hast den artikel gar nicht gelesen, oder?
@mo:
deshalb muss man eins von 4 bildern aber nicht mit "Ultimate Fighter Couture: "Champ, kill him!" unterschreiben...da hätte man vllt noch anfügen können, dass es von 50 cent stammt - was natürlich IM artikel geschrieben wird, aber wie man an tommaso sieht... ;) - so liest sich das wie ein zitat von couture bzw. dessen ecke.
can't touch me
26-11-2008, 10:36
Ich bin ja kein Marktforscher und vielleicht bin ich auch nicht ganz neutral, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Sendung in Deutschland einschlagen würde. Wir leben gerade in einer völligen Reality-TV Welt und die verlangt immer neue Höhepunkte. Und MMA wäre so ein Höhepunkt...Meine ich jedenfalls.
Hab jetzt auch den Spiegel Artikel gelesen. Ich muss sagen, dass ich den Spiegel nicht sonderlich mag...aber der Artikel überrascht doch mal sehr positiv!
besser als i love "was auch immer" ists alle mal
kungfuschnitzel
26-11-2008, 11:02
Während maximal fünf Runden stehen sich die Gegner im achteckigen Ring — dem Oktagon aus dem Schwarzenegger-Film «Conan der Barbar» — gegenüber. [...] Eine Flucht oder das Verstecken in der Ecke ist keine Option und natürlich nicht erwünscht.
...:rolleyes:
Zu dem Artikel fällt mir nicht viel ein, außer "Hexenjagd" :D
Schlecht recherchierte Meinungsmache :mad:
blackbox
26-11-2008, 11:17
besser als i love "was auch immer" ists alle mal
Hilf mir mal auf die Sprünge...was meinst du mit i love "was auch immer!???
esco1203
26-11-2008, 11:22
Hat 50Cent nicht noch im Interview der UFC91 Übertragung Roegan gesagt, dass er Geld auf Lesnar gesetzt hat, weil der ziemlich konzentriert rüberkommt und wenig sagt?
Wieso soll dann dieses Zität stimmen? Widerspricht sich irgendwie.
can't touch me
26-11-2008, 11:43
Hilf mir mal auf die Sprünge...was meinst du mit i love "was auch immer!???
ahhhh niemand versteht was ich schreibe :cry:
ich meine die reality shows die sonst aus den usa kommen wie :: MTV | I love New York (http://www.mtv.de/tv/shows/225971)
:: MTV | A Shot at Love with Tila Tequila (http://www.mtv.de/tv/225969)
can't touch me
26-11-2008, 11:45
...:rolleyes:
Zu dem Artikel fällt mir nicht viel ein, außer "Hexenjagd" :D
Schlecht recherchierte Meinungsmache :mad:
das is der beste (deutsche) artikel den ich über mma je gelesen habe
blackbox
26-11-2008, 11:50
ich meine die reality shows die sonst aus den usa kommen wie :: MTV | I love New York (http://www.mtv.de/tv/shows/225971)
Das liegt jetzt aber nicht an dir! Ich bin im Bereich Fernsehen ein bischen zurückgeblieben, da ich meistens nur Sport gucke. Sonst fast nix. Diese Realityscheiße geht mir nämlich ehrlich gesagt total auf den Sack.:D Außer...es käme mal Reality MMA;)
kungfuschnitzel
26-11-2008, 12:34
das is der beste (deutsche) artikel den ich über mma je gelesen habe
?!?! Reden wir von dem selben Artikel? :ups:
Ich meinte nämlich nicht den aus dem Spiegel mit meinem Post...
Dudeplanet
26-11-2008, 15:13
Der Spiegelartikel ist gut, wenn nicht optimal.
Der andere ist ganz offensichtlich ein schlechtes Plagiat. Nix Recherche, einen Spiegelkartikel auf ein Drittel eindampfen.
doch wir verstehen dich...:p
vielleicht kommt ja,a shot at love with dana...:D
das schreiben sie doch auch....du hast den artikel gar nicht gelesen, oder?
also ich hab den artikel gelesen,und nirgends wird drauf eingegangen wann es passierte,oder bei welchem kampf...sondern es kommt eher so rüber,als ob es ganz normal wäre,wenn ma der eine,oder andere zahn ins publikum fliegt...
can't touch me
26-11-2008, 18:51
?!?! Reden wir von dem selben Artikel? :ups:
Ich meinte nämlich nicht den aus dem Spiegel mit meinem Post...
welcher andere? den hab ich verpasst.......
blackbox
26-11-2008, 19:03
welcher andere? den hab ich verpasst.......
So...jetzt verstehst du aber nicht was geschrieben wurde;)
kungfuschnitzel
26-11-2008, 19:42
Genau meine Meinung ;)
Ich meinte den Artikel (http://www.tagesanzeiger.ch/sport/weitere/BrutaloBoxen-Zaehne-fliegen-ins-Publikum/story/18488575) hier.
blackbox
26-11-2008, 20:27
Genau meine Meinung ;)
Ich meinte den Artikel (http://www.tagesanzeiger.ch/sport/weitere/BrutaloBoxen-Zaehne-fliegen-ins-Publikum/story/18488575) hier.
Was für ein schlechter Artikel. Einfach alles negative rausgeholt und das positive angezweifelt. Fehler im Satzaufbau und das Beste ist, dass man statt UFC als Abkürzung UFA geschrieben hat. Da hat sich der Autor aber mal richtig Mühe gegeben...
Was für ein schlechter Artikel. Einfach alles negative rausgeholt und das positive angezweifelt. Fehler im Satzaufbau und das Beste ist, dass man statt UFC als Abkürzung UFA geschrieben hat. Da hat sich der Autor aber mal richtig Mühe gegeben...
stimmt,dass mit ufa is mir gar nicht aufgefallen.
Andreas Stockmann
27-11-2008, 10:21
Stinkt es euch?
Dann handelt und schreibt ;) zum Beispiel sind da ja ein paar Adressen (http://www.tagesanzeiger.ch/ueberuns/Kontakt/story/24620705)
Stinkt es euch?
Dann handelt und schreibt ;) zum Beispiel sind da ja ein paar Adressen (http://www.tagesanzeiger.ch/ueberuns/Kontakt/story/24620705)
done
about:blank
27-11-2008, 11:20
Ui ui ui, ich will auch nach Köln wenns soweit ist!! Scheiße, is so weit weg :(
tnmlyger
27-11-2008, 13:17
Nicht so weit wie Vegas :)
Andreas Stockmann
27-11-2008, 15:05
donewat denne?
:rolleyes:
Tao-te-king
27-11-2008, 15:46
Stinkt es euch?
Nun nebst dem Bericht in Zürich auch noch in Basel.....
baz for PDA (http://pda.baz.ch/detail.cfm?keyword=NewsNN&ObjectID=D40580A3-1422-0CEF-70B233ED436754C5)
genau die gleiche sch... mit den gleichen Fehlern!
Bitte helft mir eine kleine treffende Antwort zusammen zu setzen, dann schreibe ich die beiden an. Ich selbst bin nicht gerade die beste Tippse:o und komme nicht mehr vor Dienstag an den Rechner.
Bitte helft mir!!! Danke
hmmmm.....
Report: UFC Signs Major German TVDeal - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2008/11/27/674276/report-ufc-signs-major-ger)
Na das klingt doch mal sehr gut. Hoffe, dass das auch wirklich so ist. Da geht ja richtig was in Sachen MMA :)
Dudeplanet
27-11-2008, 20:41
hmmmm.....
Report: UFC Signs Major German TVDeal - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2008/11/27/674276/report-ufc-signs-major-ger)
hmmm... die beziehen sich auf den Spiegel. Da stand aber nix davon, dass das schon durch ist.
StefanS.
27-11-2008, 20:52
geil geil geil
da bin ich aufjedenfall dabei ist ja um die ecke^^
hmmm... die beziehen sich auf den Spiegel. Da stand aber nix davon, dass das schon durch ist.
hmmm stimmt, habs gar nicht richtig durchgelesen. Die haben die laufenden Verhandlungen wohl auch als schon abgeschlossene Verträge dargestellt. Naja bleibt zu hoffen.
Laumaster
27-11-2008, 21:35
Ja hoffe das es klappt!
tnmlyger
28-11-2008, 08:32
Das ist noch nicht durch.
Andreas Stockmann
28-11-2008, 08:40
Nun nebst dem Bericht in Zürich auch noch in Basel.....
baz for PDA (http://pda.baz.ch/detail.cfm?keyword=NewsNN&ObjectID=D40580A3-1422-0CEF-70B233ED436754C5)
genau die gleiche sch... mit den gleichen Fehlern!
Bitte helft mir eine kleine treffende Antwort zusammen zu setzen, dann schreibe ich die beiden an. Ich selbst bin nicht gerade die beste Tippse:o und komme nicht mehr vor Dienstag an den Rechner.
Bitte helft mir!!! Danke
Betrifft: Artikel "Brutalo-Boxen: Zähne fliegen ins Publikum" 26.11.2008 / Basler Zeitung
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich weiß nicht ob es - für einen Reporter Ihres Unternehmens usus ist - ohne Angabe von Quellen Texte abzuschreiben. Das Sie und/oder einer Ihrer Redakteure dies taten liegt auf der Hand, wenn man einmal den Artikel im Spiegel Nr. 48 mit dem von Ihnen veröffentlichtem Artikel vergleicht. Eine rechtliche Würdigung dieser Handlungsweise überlasse ich Abmahnanwälten und dem Spiegel selber.
Ich möchte Sie auch nicht auf die fehlende Sachlichkeit hinweisen, nur auf eins: Sie - als Basler Zeitung - sollten doch in der Lage sein einen Artikel fehlerfrei abzuschreiben!
Meinen sie nicht auch das es besser ankommt - wenn Sie sich schon nicht der Wahrheit verpflichtet fühlen - das Sie wenigstens ein Sprachlevel benutzen, der es (allen oberhalb der abgebrochenen Hauptschule) möglich macht das Pamphlet zu lesen ohne lachen zu müssen?
MfG
Andreas Stockmann
ich weiß nicht ob es in Ihrem Unternehmen Usus ist, ohne Angabe von Quellen Texte abzuschreiben. Denn betrachtet man einmal den Artikel im Spiegel Nr. 48 und vergleicht ihn mit dem von Ihnen veröffentlichten Artikel, liegt genau das auf der Hand. Eine rechtliche Würdigung dieser Handlungsweise überlasse ich der SPIEGEL-Verlag GmbH & Co. und ihrem Rechtsbeistand.
Neben der fehlenden Sachlichkeit fällt vor allem der schlampige Stil Ihres Artikels sehr negativ auf: Wenn die redaktionellen Mitarbeiter der Basler Zeitung schon nicht in der Lage sind, selber eine Geschichte zu recherchieren, dann sollten sie doch wenigstens in der Lage sein, einen Artikel fehlerfrei abzuschreiben, oder!?
Meinen sie nicht auch, dass es gegenüber Ihren zahlenden Lesern besser ankommt, wenigstens sprachlich ein Niveau zu wahren, das es möglich macht, das Pamphlet zu lesen ohne lachen zu müssen?
MfG
Andreas Stockmann
tnmlyger
28-11-2008, 10:28
Nix OK.
ich weiß nicht, ob es für einen Reporter Ihres Unternehmens usus ist, ohne Angabe von Quellen Texte abzuschreiben. Dass Sie und/oder einer Ihrer Redakteure dies taten, liegt auf der Hand, wenn man einmal den Artikel im Spiegel Nr. 48 mit dem von Ihnen veröffentlichten Artikel vergleicht. Eine rechtliche Würdigung dieser Handlungsweise überlasse ich Abmahnanwälten und dem Spiegel selber.
Ich möchte Sie auch nicht auf die fehlende Sachlichkeit hinweisen, nur auf eines: Sie - als Basler Zeitung - sollten doch in der Lage sein, einen Artikel fehlerfrei abzuschreiben!
Meinen Sie nicht auch, dass es besser ankommt - wenn Sie sich schon nicht der Wahrheit verpflichtet fühlen - dass Sie wenigstens ein Sprachniveau benutzen, das es (allen oberhalb der abgebrochenen Hauptschule) möglich macht, das Pamphlet zu lesen ohne lachen zu müssen?
MfG
Andreas Stockmann
Andreas Stockmann
28-11-2008, 10:56
THX Olli, so geht´s raus :D
Dudeplanet
28-11-2008, 11:09
bezugnehmend auf ihren Artikel vom XYZ stelle ich fest, dass es sich hierbei um ein Plagiat eines Artikels des Magazins "Spiegel" (Ausgabe 48, S.XY) handelt.
Bei allem gebotenen Respekt halte ich ein solches Vorgehen für einer etablierten wie der ihren Zeitung unwürdig.
Daneben ist festzustellen, dass eine den Hintergründen und Fakten verschriebene Berichterstattung eine derartige Kürzung unzulässig macht.
Ihren Lesern ist mit Halbwissen und Tatsachenverfälschungen nicht gedient. Ich bin vielmehr davon überzeugt, dass Leser der Baseler Zeitung Wert auf einen hohen qualitativen Standard der Beiträge legen.
oder so...:)
bezugnehmend auf ihren Artikel vom XYZ stelle ich fest, dass es sich hierbei um ein Plagiat eines Artikels des Magazins "Spiegel" (Ausgabe 48, S.XY) handelt.
Bei allem gebotenen Respekt halte ich ein solches Vorgehen für einer etablierten wie der ihren Zeitung unwürdig.
Daneben ist festzustellen, dass eine den Hintergründen und Fakten verschriebene Berichterstattung eine derartige Kürzung unzulässig macht.
Ihren Lesern ist mit Halbwissen und Tatsachenverfälschungen nicht gedient. Ich bin vielmehr davon überzeugt, dass Leser der Baseler Zeitung Wert auf einen hohen qualitativen Standard der Beiträge legen.
oder so...:)
Jo, den finde ich bisher am besten.
Andreas Stockmann
28-11-2008, 11:21
Jo, den finde ich bisher am besten.Das soll dann der Mathias Aegler nehmen, so quasie guter Bulle, böser Bulle :D
CU
Das soll dann der Mathias Aegler nehmen, so quasie guter Bulle, böser Bulle :D
Jo, das zieht immer!:cool: :D
nookie87
30-11-2008, 15:38
Ich werde auch auf jeden Fall dabei sein! Dafür lohnt es sich schonmal was zur Seite zu legen für nen guten Platz :D:D:D:D:D:D
Also ich freu mich schon ich werde auf jeden fall dabei sein:)
der kölner stadtanzeiger hat auch was dazu geschrieben:
Kampfsport extrem im Käfig - Kölner Stadt-Anzeiger (http://www.ksta.de/html/artikel/1226655134765.shtml)
can't touch me
30-11-2008, 21:32
Sinn macht das nicht, im Gegenteil, so sehen die Zuschauer die Kämpfer weniger gut. Aber es sieht gefährlich aus.
stimmt sieht total gefährlich aus....oO
kurwamach
05-12-2008, 09:30
MMA Live Episode 30 Video - Watch MMA TV Free Videos (http://mma-core.com/videos/_MMA_Live_Episode_30?vid=10002287&tid=107)
nix mit ufc in köln, wird dort offiziell gesagt, so ab 23ste minute...
Rossonero
05-12-2008, 09:50
nix mit ufc in köln, wird dort offiziell gesagt, so ab 23ste minute...
Von "nix mit UFC in Köln" war hier nicht die Rede, lediglich, daß Randy und Chuck momentan kein gesteigertes Interesse verspüren, es noch ein viertes Mal krachen zu lassen.
MARIO STAPEL
05-12-2008, 10:23
stimmt,
es geht nicht um UFC in deutschland.
es geht darum, das WENN chuck und cotoure nochmal
kämpfen, es nicht in deutschland sein wird.
sondern WENN überhaupt dann in den usa.
das ufc nach deutschland kommt ist sicher.
- mario
Rossonero
05-12-2008, 10:24
Und Mario, hat sich Joe Silva bei dir schon gemeldet? ;)
MARIO STAPEL
05-12-2008, 11:24
wir sind in kontakt
also hughes und er - wieso?
Rossonero
05-12-2008, 11:42
Na wäre doch schön, wenn du als Urgestein der deutschen Szene auch bei der ersten UFC-Veranstaltung auf deutschem Boden dabei wärst.
Ich bin dabei und hoff das die Halle aus den nähten platzt!!!
----------------------------------------------------------
gnp1, sherdog, worldofpunch
zum glück is mittlerweile das gerücht es käme in Deutschland
zu Randy vs. Chuck IV dementiert worden...hoffentlich gibt es einen
guten titelkampf in Köln.
wenn BJ im Januar verliert, sollte er de LW-titel verteidigen ... von mir aus auch gegen Kenny F. :D
iromaniac
05-12-2008, 20:08
ufc in köln das wird ein ding
MARIO STAPEL
05-12-2008, 20:15
mal sehen was sie aushandeln :)
Rossonero
05-12-2008, 23:19
Das Medienecho geht weiter: Blut, Schweiß und Maschendrahtzaun (http://www.express.de/nachrichten/sport/mix/blut-schweiss-und-maschendrahtzaun_artikel_1225959961805.html)
Das Video zum Artikel ist natürlich göttlich! :D
das medieninteresse bereits ein halbes jahr davor läßt auf mehr hoffen. nicht schlecht für den anfang.
das medieninteresse bereits ein halbes jahr davor läßt auf mehr hoffen. nicht schlecht für den anfang.
es wird mit sicherheit so weiter gehen,hoffe ich jedenfalls.viellcht kommt ja bald auch n bericht im tv.
da gabs ja ma einen bei rtl2,kann sich da noch irgendjemand erinnern?!is schon ziemlich lan her...
Andreas Stockmann
09-12-2008, 15:08
Schaut mal was ich in unserem Pressearchiv fand. Auch vor der UFC berichtete man schon nett über uns pöse Purschen (http://www.mma-verband.de/FileUploadSimpleDoc/doc/Yasin_Zeitung_0706_Artikel.pdf) ;)
CU
jo, ich bin auch ganz sicher mit dabei. ich bin ja fast in ohnmacht gefallen, als ich davon gehört hab^^
das lass ich mir nicht entgehn
Rossonero
11-12-2008, 18:29
MLK warnt vor Ticketbetrügern im Internet: UFC-Premiere in Köln - Kampfsport | News | MMA | Grappling | BJJ | Boxen | Thaiboxen | Kickboxen | Muay Thai | Vale Tudo | Submission | Freefight | Forum | Free Fight | UFC | Martial Arts | Kämpfer | Wrestling | Karate | Ringen | Luta | Livre | Body (http://www.groundandpound.de/News/Europa/UFC-Premiere-in-Koln.html)
Sport1.de berichtet jetzt auch:
"Boxen nicht mehr die Nr. 1" | Boxen | Sport1.de (http://www.sport1.de/de/boxen/artikel_49395.html)
Schnueffler
30-12-2008, 10:51
War vorhin beim Ticketshop meines Vertrauens und noch sind keine Tickets erhältlich!
Dudeplanet
30-12-2008, 12:04
Ich hab's mal bei Qype (http://www.qype.com/events/293988-Ultimate-Fighting-Championship-99-LANXESS-arena-Koeln) eingetragen. Wenn jemand noch Ergänzungen/Korrekturen hat, vor allem ein gutes Bild, dann immer her damit. Der Text ist von mir, gerade so aus dem Fingern gesaugt, wenn ihr noch Einfälle habt, haut sie raus.
Sport1.de berichtet jetzt auch:
"Boxen nicht mehr die Nr. 1" | Boxen | Sport1.de (http://www.sport1.de/de/boxen/artikel_49395.html)
also spätestens mt diesem artikel kann ich mir vorstellen,daß die box-leute noch versuchen negativ gegen die ufc vorzugehn,allein schon aus angst,daß die ufc hier auch dem boxen den rang abläuft.
ich finds cool!who gives a fuck bout boxing...lets mma:D
Schnueffler
31-12-2008, 02:44
ich geh hin!
Wer tut das nicht???
Wer tut das nicht???
Ich!
Ich fahr nämlich hin :D
Ich kann es übrigens kaum erwarten bis der VVK los geht!
Schnueffler
01-01-2009, 15:14
Ich!
Ich fahr nämlich hin :D
Ich kann es übrigens kaum erwarten bis der VVK los geht!
Auch die letzten Meter wirst du gehen! ;)
Warte auch auf den Vorverkauf. Vor allem, da ich es nicht bezahlen muß! :cool:
Lei Wulong
01-01-2009, 15:19
wann fängt der vorverkauf an?
blackteju
01-01-2009, 16:20
hey Leute,
ist ja super das die endglich mal den weg hierher gefunden haben!
Was einer zufällig was die Karten ca kosten sollen?
also ich bin auf jeden fall dabei, wär ja super wenn wir uns dort sehn;-)
pretty boy
02-01-2009, 19:29
wenn genauso eine tolle fightcard wie bei ufc 92 geben wird , wäre ich selbs für ein hunni dabei
McVictim
03-01-2009, 22:26
wann beginnt der VVK denn und wo sind die karten zu bekommen?
weil auf der lanxxes seite steht noch nichts davon!
Der durchschnittliche Preis für eine UFC Karte in den Staaten liegt bei knapp 250$ , nun mal butter bei de fische, es glaubt doch kein Mensch das es dann hier welche für 100€ geben wird oder so?
Sind ja noch ein paar Monate bis zum 13.Juni.
Ich hoffe der Preis wird nicht zu hoch sein.
Der durchschnittliche Preis für eine UFC Karte in den Staaten liegt bei knapp 250$ , nun mal butter bei de fische, es glaubt doch kein Mensch das es dann hier welche für 100€ geben wird oder so?
Ich weiss nicht wo Du die Info her hast, aber als Ich versucht habe die Tickets fuer Dublin zu holen gingen die ab 50 Euro los...
kawajiri
04-01-2009, 11:03
ja genau. erst mal den leuten, die Pride und die Bushido serie gekillt und alle MMA fans weltweit verarscht haben, das geld hinterher tragen. kommt jetzt nicht mit der üblichen USA propaganda, was die ufc alles für unseren sport getan hat. überlegt lieber mal, was sie an unserem sport in den latzten jahren kaputt gemacht haben... ich hoffe, dass sich leute finden, die die ufc boykottieren
ja genau. erst mal den leuten, die Pride und die Bushido serie gekillt und alle MMA fans weltweit verarscht haben, das geld hinterher tragen. kommt jetzt nicht mit der üblichen USA propaganda, was die ufc alles für unseren sport getan hat. überlegt lieber mal, was sie an unserem sport in den latzten jahren kaputt gemacht haben... ich hoffe, dass sich leute finden, die die ufc boykottieren
Ja die finden sich immer...
Jedoch ist die Frage was man damit erreichen kann oder wird?
Fakt ist das man bei der UFC momentan gute fights bekommt und man eigentlich gut promotet wird.
Nur weil die NFL mehr zahlt heisst es in den USA nicht das College Football keiner mehr schaut :rolleyes:
Ich weiss nicht wo Du die Info her hast, aber als Ich versucht habe die Tickets fuer Dublin zu holen gingen die ab 50 Euro los...
Ich hab auch gesagt der durchschnittliche Preis ^^ sprich Ticketeinnahmen durch Zuschauer die live vor Ort waren und gezahlt haben, klar wirds auch was im 50€ Rahmen geben aber mal ernsthaft da kann ich mich dann auch vors Fernseher setzen und das ganze als PPV schauen und krieg mehr mit davon als von so einem Platz aus...
Patenpeter
04-01-2009, 12:13
kann es kaum noch erwarten
blackbox
04-01-2009, 12:30
Ich hab auch gesagt der durchschnittliche Preis ^^ sprich Ticketeinnahmen durch Zuschauer die live vor Ort waren und gezahlt haben, klar wirds auch was im 50€ Rahmen geben aber mal ernsthaft da kann ich mich dann auch vors Fernseher setzen und das ganze als PPV schauen und krieg mehr mit davon als von so einem Platz aus...
Grundsätzlich hast du ja recht. Aber wenn die Stimmung bei uns annähernd so großartig ist wie bei den anderen UFC´s, dann lohnt es sich für mich schon deswegen. Und hinterher werde ich das Ganze ja eh noch mal sehen...:D
Schnueffler
04-01-2009, 12:44
Beides!
Erst live, wegen der ganzen Stimmung usw. und dann später nochmal im TV!
warum sollten wir jetzt die ufc boykottieren?!schwachsinn dein beitrag,sorry!!!
blackteju
05-01-2009, 22:05
naja, ganz so schwachsinnig ist er nicht,
das niveu kann mit Pride noch lange nicht mithalten!
Pride war einfach das allerbeste...
Und die UFC ist ja nicht unschuldig am "Untergang" von Pride!!!
Zwar werden die Kämpfe in der UFC auch immer besser, aber was bei Pride abging, da können die noch lange nicht mithalten, auch das ganze drumherum!
Aber dummerweise gibt es ja zurzeit keine vergleichbare Alternative.
Gruß
Blackteju
BenitoB.
05-01-2009, 22:08
naja, ganz so schwachsinnig ist er nicht,
das niveu kann mit Pride noch lange nicht mithalten!
Pride war einfach das allerbeste...
Und die UFC ist ja nicht unschuldig am "Untergang" von Pride!!!
Zwar werden die Kämpfe in der UFC auch immer besser, aber was bei Pride abging, da können die noch lange nicht mithalten, auch das ganze drumherum!
Aber dummerweise gibt es ja zurzeit keine vergleichbare Alternative.
Gruß
Blackteju
deine subjektive ansicht,ich hab es schon immer andesrum gesehen.wer kann schon von sich behaupten die absolute wahrheit zu besitzen.
blackteju
05-01-2009, 22:26
ist ja auch jedem selbst überlassen zu was er tendiert...
mir persönlich hat pride einfach besser gefallen, wenn dir ufc besser gefällt ist das ja vollkommen ok
aber mit deinem letzten satz hast du recht;-)
Blackteju
also ich find die ufc schon ziemlich anspruchsvoll,muss aber auch sagen,dass mir überhaupt das ufc format besser gefällt,als pride.hier können natürlich die meinungen auseinander gehn...und wenn pride nicht geschaft hat,den konkurenzkampf mit der ufc standzuhalten,dann kann man doch wohl kaum sagen,dass die ufc schuld ist,am untergang von pride.man muss einfach annerkennen,dass die ufc sich durchgesetzt hat.das is doch ganz normal,dass man die nummer eins auf dem markt sein will,in jedem breich unserer gesellschaft.konkurierende unternehmen schenken sich nunma nix.
wie auch immer,mir gefällt die ufc besser und ich bin froh,dass sie endlich zu uns nach deutschland kommt!
blackteju
06-01-2009, 16:37
naja, wie gesagt... jedem des seine...
ich fand im pride einfach das niveu besser, aber jetzt sind ja eh die besten pride fighter bei ufc unter vertrag!
Ich freu mich ja auch das die kommen, denn wie gesagt, momentan ist es einfach das beste was man kriegen kann
BenitoB.
06-01-2009, 16:42
naja, wie gesagt... jedem des seine...
ich fand im pride einfach das niveu besser, aber jetzt sind ja eh die besten pride fighter bei ufc unter vertrag!
Ich freu mich ja auch das die kommen, denn wie gesagt, momentan ist es einfach das beste was man kriegen kann
jep,und die besten pride fighter sind nicht gerade die besten in der ufc;).auch wenn man das nicht so quervergleichen kann,würde ich sagen dass man darüber mal nachdenken sollte.
ich glaube nicht dass man einfach so sagen kann,dass das niveau bei pride besser oder schlechter war.es gibt einfach unter kämpfern und fans leute die den ring ,andere den cage, bevorzugen.
Schnueffler
06-01-2009, 16:44
jep,und die besten pride fighter sind nicht gerade die besten in der ufc;).auch wenn man das nicht so quervergleichen kann,würde ich sagen dass man darüber mal nachdenken sollte.
ich glaube nicht dass man einfach so sagen kann,dass das niveau bei pride besser oder schlechter war.es gibt einfach unter kämpfern und fans leute die den ring ,andere den cage, bevorzugen.
Genauso wie einige Kämpfer besser mit dem einen, andere mit dem anderen zu Recht kommen!
Geschaut habe ich immer beides sehr gerne!
blackteju
06-01-2009, 17:29
naja, einige sind schon sehr erfolgreich in der ufc, wanderlei silva, jackson, dan handerson, cro cop war mal, ja der wird halt auch nicht jünger:D
aber wie schnuffi:cool: ja schon sagte, geschaut habe ich auch immer beides, nur das mir das eine eben besser gefallen hat...
ich denke es ist aber auch ein unterschied was den kampf betrifft wenn man jahrelang im ring gekämpft hat und plötzlich im Oktagon steht...
aber einem guten Kämpfer darf das eigentlich nichts ausmachen...
und hey, wer weiss... vielleicht sieht man sich ja in Köln:p
Schnueffler
06-01-2009, 17:33
Wir können ja nach dem Event einen Treffpunkt ausmachen?!?
blackteju
06-01-2009, 17:41
Wär ne super idee... kenn mich in köln halt nicht besonderst gut aus, müsste also schon was sein wo man leicht hinfindet...
gehst du sicher hin?
hoffe mal der preis ist auch nicht allzu überteuert...
Schnueffler
06-01-2009, 17:54
Wär ne super idee... kenn mich in köln halt nicht besonderst gut aus, müsste also schon was sein wo man leicht hinfindet...
gehst du sicher hin?
hoffe mal der preis ist auch nicht allzu überteuert...
Da ich mir die Karte schenken lassen werde, werde ich sicherlich hingehen!
blackteju
06-01-2009, 17:58
kannst du mir nicht auch welche schenken lassen???:hammer:
weiss man eigentlich schon was die kosten werden?
kawajiri
07-01-2009, 01:55
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/BVXttne6cIg&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/BVXttne6cIg&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/BVXttne6cIg&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/BVXttne6cIg&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
gute alte Pride Zeiten :)
Vor allem die Mucke
blackteju
07-01-2009, 10:38
ach wie geil das doch war:rolleyes:
kawajiri
07-01-2009, 23:22
Also da mache ich kein Hehl draus: mich kotzt die ZUFFA und Dana White so was von an! Kuckt euch das mal an:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/GM8Agg9VGTU&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/GM8Agg9VGTU&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Wie kann man nur so arrogant und verlogen auftreten? Und die ganze MMA-Welt verarschen???
naja, einige sind schon sehr erfolgreich in der ufc, wanderlei silva, jackson, dan handerson, cro cop
naja,sehr erfolgreich würde ich das nicht nennen...
wanderlei silva 1-2 und beides schwere ko niederlagen (2-4 wenn du seine früheren ufc teilnahmen miteinbeziehst)
dan handerson und crocop auch 1-2,wobei crocop ja ma so richtig untergegangen ist!!!
wie du siehst,is eigentlich nur rampage mit 4-1 erfolgreich...
blackteju
08-01-2009, 22:25
ja gut, aber dennoch gehören sie zu den großen und jeder kennt sie...
und cro cop... mein landsmann... naj, ich hab ja noch hoffnung das es nochmal was wird, wenn auch nur kurzfristig...
aber fedor würde ich jetzt doch mal gern sehn, mit dem ist ja nicht zu spaßen... ist der jetzt eigentlich endglich unter vertrag?
BenitoB.
08-01-2009, 22:26
ich dachte du kennst dich mma mäßig aus...... fedor ist bei m1-affliction unter vertrag und kämpft am 24.1 gegen andrej arlovski.
blackteju
08-01-2009, 22:36
ja aber seit er cro cop fertig gemacht hat, habe ich diesen namen eigentlich eher vermieden, auch wenns ein gerechtfertigter sieg war:D
ja aber seit er cro cop fertig gemacht hat, habe ich diesen namen eigentlich eher vermieden, auch wenns ein gerechtfertigter sieg war:D
Seitdem kann man den Namen garnicht vermeiden.
Fedor hat nach dem Kampf vieles gemacht.
Den zu überlesen ist ja fast schon Ignoranz ;)
blackteju
09-01-2009, 11:10
Seitdem kann man den Namen garnicht vermeiden.
Fedor hat nach dem Kampf vieles gemacht.
Den zu überlesen ist ja fast schon Ignoranz ;)
joar... kann ich aber gut mit leben:nini:
na der ist ja auch scheisse gut...
Black Adder
09-01-2009, 12:22
Hmm karten ab 210 euro. Ist ja ein schnaeppchen.
@black adder: woher weißt du das? gibts schon eine preisliste?
Black Adder
09-01-2009, 12:31
@black adder: woher weißt du das? gibts schon eine preisliste?
Nun ja.
Couture v Chuck Lidell[/url]
Man druecke auf: kopen. Rechts.
Mag sein das es auch noch andere anbieter gibt die billiger sind.
BenitoB.
09-01-2009, 12:40
Nun ja.
Man druecke auf: kopen. Rechts.
Mag sein das es auch noch andere anbieter gibt die billiger sind.
balckadder, in nem anderen thread wurde schon beschrieben dass world...... eventuell unseriös arbeitet und abzockt,das kann man wohl kaum als grundlage nehmen. dieses angebot gab es schon anfang dezember und in allen möglichen foren wird abgeraten. wäre schön wenn du den link rausnimmst damit nicht ein depp drauf reinfällt.
vorverkauf läuft in deutschland über eventim. zumal der kampf lidell vs couture wohl kaum feststeht bzw unwahrscheinlich ist.
Das angebot würde ich mit grosser Vorsicht betrachten.
1.) Ist noch gar nicht sicher, wie der Main Event aussehen wird und
2.) Soll man eh warten, bis es bei Eventim Offiziel ist und es dort karten gibt.
balckadder, in nem anderen thread wurde schon beschrieben dass world...... eventuell unseriös arbeitet und abzockt,das kann man wohl kaum als grundlage nehmen. dieses angebot gab es schon anfang dezember und in allen möglichen foren wird abgeraten. wäre schön wenn du den link rausnimmst damit nicht ein depp drauf reinfällt.
vorverkauf läuft in deutschland über eventim. zumal der kampf lidell vs couture wohl kaum feststeht bzw unwahrscheinlich ist.
Danke.
Das wollte Ich auch schreiben.
Habe die Links entfernt.
ich supporte die ufc mal aus chiang mai....aktuelles bild ausm supermarkt :D
Sascha W.
10-01-2009, 11:10
ich supporte die ufc mal aus chiang mai....aktuelles bild ausm supermarkt :D
;)
blackteju
10-01-2009, 16:21
ohhhh jeeeee:D
ArschmitRingerohren
10-01-2009, 17:17
Ich will auch so'ne Dose UFC-Kaffee! :D
kungfuschnitzel
10-01-2009, 17:33
"UFC Coffee - Gives you the extra kick. Or punch. Or sprawl." :D
Schnueffler
10-01-2009, 23:46
Ich will auch so'ne Dose UFC-Kaffee! :D
Sammelbestellung!!!
Sammelbestellung!!!
genau, für mich auch gleich mal 3 dosen mitbestellen :D
werd ich morgen gleich mal ne ladung bestellen ;) verkaufe die auch für 15 euro die dose, aber INKLSUIVE shipping :D
Schnueffler
11-01-2009, 20:57
werd ich morgen gleich mal ne ladung bestellen ;) verkaufe die auch für 15 euro die dose, aber INKLSUIVE shipping :D
Wie war das?
Palette für 15€ inkl. shipping? :cool:
blackteju
11-01-2009, 21:16
Wie war das?
Palette für 15€ inkl. shipping? :cool:
ich nehm 2 paletten!!!:rolleyes:
Laumaster
14-02-2009, 13:18
Wann und wo beginnt denn jetzt der Vorverkauf? :o
Mighty Mo 30
14-02-2009, 22:33
wie sieht die fightcard evtl aus? Gibt es Rumors
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.