Vollständige Version anzeigen : Schule im Bereich Frankfurt
Miyamoto_Musashi
08-12-2008, 17:49
Da ich jetzt leider weniger Zeit habe und dummerweise das Training von meinem alten Verein größten Teils ziemlich ungünstig liegt suche ich noch zusätzlich eine andere Schule in Frankfurt und Umgebung. Vorraussetzung ist eigentlich nur, dass sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist. Ob mir das Training zusagt werde ich dann wohl selbst entscheiden müssen. Auch ob es zeitlich passt wird wohl leider ein wichtiger Faktor sein.
Welche Kampfkunst und welcher Stil dort gelehrt wird hat erstmal eine untergeordnete Rolle. Begeistern kann ich mich für viel. Besonders interessiert wäre ich aber an Kendo, Ninjutsu, Shaolin KungFu und Kickboxen. Also eine recht bunte Mischung ^^
Die HapKiDo-Schule Frankfurt werde ich mir wohl ziemlich sicher mal ansehen (wenns zeitlich passt) auch wenn ich da eigentlich nicht noch einen anderen Stil lernen will. Aber wer weiß ... :D
Vielleicht krieg ich hier ja die ein oder andere Empfehlung? :D
Würde mich über Antworten freuen.
lg. MM
Alfons Heck
09-12-2008, 11:37
...Besonders interessiert wäre ich aber an Kendo, Ninjutsu, Shaolin KungFu und Kickboxen. Also eine recht bunte Mischung ^^
Die HapKiDo-Schule Frankfurt werde ich mir wohl ziemlich sicher mal ansehen (wenns zeitlich passt) auch wenn ich da eigentlich nicht noch einen anderen Stil lernen will. Aber wer weiß ... :D
Hallo MM,
wir HAP KI DO - SCHULE FRANKFURT / JIN JUNG KWAN (http://www.Hapkido-Frankfurt.de) trainieren ja hier Turngemeinde Bornheim 1860 e.V. Website (http://www.TGBornheim.de)
im Verein gibt es auch Kickboxen, Arnis, Capoeira.
Ist gut mit der U4 zu erreichen.
Gruß
Alfons.
PS Neugierig: Wo machst Du denn HKD; Antwort auch als PN möglich.
Da ich jetzt leider weniger Zeit habe und dummerweise das Training von meinem alten Verein größten Teils ziemlich ungünstig liegt suche ich noch zusätzlich eine andere Schule in Frankfurt und Umgebung. Vorraussetzung ist eigentlich nur, dass sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist. Ob mir das Training zusagt werde ich dann wohl selbst entscheiden müssen. Auch ob es zeitlich passt wird wohl leider ein wichtiger Faktor sein.
Welche Kampfkunst und welcher Stil dort gelehrt wird hat erstmal eine untergeordnete Rolle. Begeistern kann ich mich für viel. Besonders interessiert wäre ich aber an Kendo, Ninjutsu, Shaolin KungFu und Kickboxen. Also eine recht bunte Mischung ^^
Vielleicht krieg ich hier ja die ein oder andere Empfehlung? :D
Würde mich über Antworten freuen.
lg. MM
Hallo MM,
ich kann dir nur Wing Tzun Kampfkunstschule Frankfurt (http://www.ebmas-ffm.de) empfehlen ist von Stadtmitte Frankfurt von der Hauptwache und Konstablerwache gut zu erreichen. Sehr guter Trainer und auch sehr gute Trainingszeiten fuer uns Berufstaetige und dort wird Ebmas WT gelehrt...
Viel Spass,
Alidaxs
Sam Fisher
06-01-2009, 12:37
Wie definierst du "gut erreichbar"?
THE GYM in Hochheim ist mit der S1 in 35 Minuten zu erreichen.
Wir trainineren u.a.
- Aikido (Neku Ryu)
- Stockkampf (Dog Brothers Martial Arts)
- Grappling
- historischen Schwertkampf (Tres Gladii)
Training gibt es täglich...auch in den Ferien.
Grüße!
Miyamoto_Musashi
06-01-2009, 13:16
Mit WT hab ich mich bisher noch gar nicht beschäftigt. Die Trainingszeiten liegen nicht so günstig aber mein Zeitplan ändert sich eh bald. Vielleicht passt es ja doch mal und ich kann mal ein Probetraining machen.
Aikido und Grappling interessiert mich eigentlich weniger. Ich glaub das ist eher nichts für mich.
Danke für eure Antworten.
Sam Fisher
06-01-2009, 13:55
*hellhörig werd* :)
Was konkretes?
BTW Wir trainieren auch "empty hand" dreimal die Woche. Ich würds ja MMA nennen, aber keiner von uns kämpft im Käfig.;)
Nichts konkretes. Hört sich gut an was ich hier lese und bin neugierig!;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.