PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Technikserie - Verteidigung gegen würgen

Panther
25-12-2008, 17:37
Hallo Leute,

Mirco hat ja den BlackBeltArtikel eingestellt - dabei ist mir direkt die Abwehr gegen würgen von vorne ins Auge gestochen (Seite 35)

Black Belt - Google Buchsuche (http://books.google.com/books?id=ns8DAAAAMBAJ&pg=PA6&dq=black+belt+magazine&lr=&hl=de&source=gbs_toc_pages&cad=0_1#PPA34,M1)

Die Abwehr an sich finde ich nicht schlecht - aber die Folgetechniken finde ich persönlich nicht sehr ökonomisch - jemanden zuerst nach vorne zu bringen, dann nach hinten und dann wieder nach vorne - finde ich sehr Sinnfrei und einfach unökonomisch.

Wie sehr Ihr das?

Viele Grüße

Heiko

PS: Es soll nicht heißen das die Technikserie so nicht anwendbar ist, aber für eine gestellte Technikserie finde ich recht unsinnig.

BenitoB.
25-12-2008, 17:40
Hallo Leute,

MircoMirco hat jaBlackBeltArtikelBlackBeltArtikelchen.

Black Belt - Google Buchsuche (http://books.google.com/books?id=ns8DAAAAMBAJ&pg=PA6&dq=black+belt+magazine&lr=&hl=de&source=gbs_toc_pages&cad=0_1#PPA34,M1)

Die Abwehr an sich finde ich nicht schlecht - aber die Folgetechniken finde ich persönlich nicht sehr ökonomisch - jemanden zuerst nach vorne zu bringen, dann nach hinten und dann wieder nach vorne - finde ich sehr Sinnfrei und einfach unökonomisch.

Wie sehr Ihr das?

Viele Grüße

Heiko

PS: unökonomischt heißen das die Technikserie so nicht anwendbar ist, aber für eine gestellte Technikserie finde ich recht unsinnig.

ich find die technikserie ganz ok und gar nicht soooo unschlüssig,hab aber (sorry) probleme dein posting sinngemäß zu verstehen:)

Panther
25-12-2008, 17:42
ich find die technikserie ganz ok und gar nicht soooo unschlüssig,hab aber (sorry) probleme dein posting sinngemäß zu verstehen:)
Kann ich nachvollziehen - warum auch immer wurde das Posting etwas zerhauen??? - Egal so sollte man es jetzt besser verstehen - vielleicht sollte man auch einfach kein Thema im Fieber schreiben ;)

BenitoB.
25-12-2008, 17:42
Kann ich nachvollziehen - warum auch immer wurde das Posting etwas zerhauen??? - Egal so sollte man es jetzt besser verstehen - vielleicht sollte man auch einfach kein Thema im Fieber schreiben ;)

na dann ab ins bett und von der frau versorgen lassen;)

Panther
25-12-2008, 17:48
na dann ab ins bett und von der frau versorgen lassen;)
Jo - hab ich schon den ganzen Tag gemacht - aber nur im Bett liegen (wenn man nichts machen kann) macht auch keinen Spaß - aber ich glaube es hängt wirklich weniger an mir, mehr am System - hab das Thema auf Word geschrieben und da waren es doch andere Sätze??? Egal.

krav maga münster
25-12-2008, 18:23

Wie sehr Ihr das?
Bei dieser Abwehr pusht man die ganze Abwehr nach vorne, da wird nicht versucht, den Gegner auf der Stelle nach vorn oder hinten zu dirigieren, dies hast Du etwas falsch aufgefasst. :o

Gruß Markus

F-factory
25-12-2008, 19:23
Hi Heiko,

bei der IKMF wird als Standardtechnik mittlerweile der Upper-Cut als erste Nachfolgetechnik unterrichtet, da man annimmt, daß der Aggressor durch den Tritt zwischen die Beine sowieso eher nach vorne kommt, gefolgt von einem seitlichen Rausgehen bei weiteren Folgetechniken.
Beim Lösen wäre dagegen ein Nachvornekommen eher eine Nebenerscheinung.

Gruß
John.