PDA

Vollständige Version anzeigen : Y-Day IV - Back to the roots

Seiten : [1] 2

Sönny
31-12-2008, 09:21
Wie bisher, ihr kennt es schon: Der Y-Day wird auch im Jahr 2009 stattfinden.

Termin:
26.-28.06.2009

Campingplatz Siebengebirgsblick 53424 Remagen-Rolandswerth (Wickchenstraße unten an der Rheinwiese)
Link: Siebengebirgsblick (http://www.siebengebirgsblick.de/)

Kosten:
10 Euro für das ganze Wochenende, egal wann ihr kommt und wie lange ihr bleibt zzgl. Übernachtungskosten

Referenten (bisher):
- Martin Yalcin - MMA
- Jörg Bellinghausen- Historische Kampfküste
- Thomas Stöppler - Xing Yi und historische, europäische Kampfkünste
- Christian von Praun - Individual Combat System und Escrima
- Sascha Uvira - Bujinkan Budo Taijutsu
- Ralf Kussler - Muay Thai/Muay Boran und Krabi Krabong
- Stefan Dieke - Historische Kampfkünste
- Christian “C-Lefty Dog” Eckert - Dog Brothers Martial Arts
- Dominic Rohe - Wing Tsun
- Göksel Böttcher - Krav Maga
- Michael Naber - Modern Arnis

Fragen und unverbindliche Anmeldung (hierzu Teilnehmerauskunft ausfüllen und zusenden) an:
masd[at]gmx.net

Alle Informationen auch auf unserer Homepage: Y-Day (http://www.y-day.de) !!

Änderungen sind natürlich vorbehalten und werden direkt hier im ersten Post veröffentlicht.

Allgemeine Informationen:

Das Mindestalter beträgt 16 Jahre, Minderjährige benötigen eine Einverständniserklärung Ihrer Eltern.

Der Y-Day ist natürlich auch für Anfänger. Es werden so viele Kampfkünste vorgestellt und alle Teilnehmer können überall mitmachen und reinschnuppern. Keiner der Teilnehmer beherrscht jede Kampfkunst.
Daher ist ein solches Treffen gerade auch Anfänger geeignet, da es ideal ist um noch weitere Einblicke zu erhalten und vielleicht auf den ein oder anderen Geschmack zu kommen. Man kann direkte Vergleiche ziehen und sich unverbindlich umschauen. Auch trifft man auf jede Menge Leute, die einem weiterhelfen können.

Hier der diesjährige Stundenplan, leichte Änderungen noch möglich.
http://img4.imageshack.us/img4/7185/09stundenplan.gif

Peaceful Warrior
31-12-2008, 11:48
Ich kann gerne stilübergreifende SV machen :)

Da Mo
31-12-2008, 12:00
dabei ;)

Yalcinator
31-12-2008, 12:44
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/y-day-iv-back-to-the-roots-vorfreude-thread-87670/#post1611015

Das ist der Spamm Thread liebe Freunde ;)

Ich freu mich schon tierisch! Vor allem an der Stelle nochmals tausend Dank an die Referenten die uns so tatkräftig supporten!! :yeaha:

17x17
31-12-2008, 13:23
Wenn ich zu dem Zeitpunkt keine gesundheitlichen Probleme habe (hoffentlich wird 09 besser als 08 war :() kann ich gerne eine Einheit übernehmen - entweder WT, oder ein bisschen SV - je nachdem was eher gewünscht wird.

trioxine
31-12-2008, 13:25
ich würde eine einheit im grillen anbieten,so wie in 08,da waren soooooooooo viele amateure am start das ging garnicht :D

@dom: dann spielen wir wieder stickball mit deinen junx :p

noppel
31-12-2008, 13:29
sollten wir diesmal den krankenwagen schon vorher rufen, damit dann schnellere erstversorgung gewährleistet ist?

UlkOgan
31-12-2008, 13:30
sollten wir diesmal den krankenwagen schon vorher rufen, damit dann schnellere erstversorgung gewährleistet ist?

ne, wir haben doch den mo. der bringt die leute dann direkt unter die erde! :D

trioxine
31-12-2008, 13:32
kann ich auch helfen war ja mal grenni,tief stechen weit schmeissen ;);)

Flöchen
31-12-2008, 13:35
ich würde eine einheit im grillen anbieten,so wie in 08,da waren soooooooooo viele amateure am start das ging garnicht :D

dann übernehm ich 'ne einheit im saufen... :p

trioxine
31-12-2008, 13:42
da wird kinki aber dankbar sein,oder gibts sowas wie nen grossmeister?:D

Flöchen
31-12-2008, 13:51
da wird kinki aber dankbar sein,oder gibts sowas wie nen grossmeister?:D

harald juhnke! :D aber warum der nicht kommt dürfte wohl klar sein... :p

trioxine
31-12-2008, 13:54
war kinki nicht der geheime sohn von dem?

Flöchen
31-12-2008, 13:57
war kinki nicht der geheime sohn von dem?

ich will jetzt nicht mehr antworten, hier ist das spammen ja verboten... :p

trioxine
31-12-2008, 13:59
ich will jetzt nicht mehr antworten, hier ist das spammen ja verboten... :p

so mir viel auf das 2mal historischen ansteht,wäre es möglich da den wunsch nach dolch/messer sachen zu befriedigen?

jopp,ich auch net,das gibt sonst mecker !!

DavidBr.
31-12-2008, 14:12
so mir viel auf das 2mal historischen ansteht,wäre es möglich da den wunsch nach dolch/messer sachen zu befriedigen?

jopp,ich auch net,das gibt sonst mecker !!

Hatte Jörg schon im EHT gepostet; sowie die benötigte Ausrüstung. Er will wohl zwei Einheiten Bowiemesser anbieten, evtl. auch drei.

Jörg B.
31-12-2008, 16:01
Ich bin grad dabei mich in punkto Trainer fürs Bowie umzuschauen, stay tuned.

Und was Dolch etc. angeht, da geht immer was. ;)

trioxine
31-12-2008, 17:05
Ich bin grad dabei mich in punkto Trainer fürs Bowie umzuschauen, stay tuned.

Und was Dolch etc. angeht, da geht immer was. ;)

klingt gut ;)

Odysseus22
31-12-2008, 18:19
Wäre toll, wenn auch inneres Boxen und Systema dabei wären!

T. Stoeppler
31-12-2008, 20:26
Also ich denke, ich mach dann wieder ein bischen IMA Zeugs, schwerpunktmässig Xing Yi. (Das geht auch ein bischen in die Richtung von Systema und IB)

Gruss, Thomas

17x17
31-12-2008, 22:03
@dom: dann spielen wir wieder stickball mit deinen junx :p

;)

Odysseus22
01-01-2009, 00:27
Also ich denke, ich mach dann wieder ein bischen IMA Zeugs, schwerpunktmässig Xing Yi. (Das geht auch ein bischen in die Richtung von Systema und IB)

Gruss, Thomas

Ja, hab ich gesehen! Hoffentlich hab ich dieses Jahr Zeit!
@all Gutes neues Jahr übrigens!

Alte Kampfkunst
01-01-2009, 11:38
Jörg, Bowie Trainer kann ich 10 Stück mitbringen.

Was ich mache hängt im Wesentlichen von Martins Entscheidung ab. Dolch war jedenfalls mit im Angebot :)

Frohes Neues!!!

Stefan

Da Mo
01-01-2009, 11:42
Bei so viel historischem dieses Jahr würde ich mich aber schon auch über eine Einheit mit dem Schwert freuen.

Jörg B.
01-01-2009, 11:45
@Stefan: haben Deine Trainer 45 cm GL? Ich brauch ein paar richtig grosse Biester. ;)

@Da Mo: Keine Panik, es wird sich sicher jemand finden, der Dir was zeigt.

DavidBr.
01-01-2009, 12:05
@Stefan: haben Deine Trainer 45 cm GL? Ich brauch ein paar richtig grosse Biester. ;)

@Jörg: Gibts bei dir um die Ecke nen Tischler, der die nach Vorlage machen kann? Gibts denn Vorgaben wg. Holz dafür?

@Da Mo: Keine Panik, es wird sich sicher jemand finden, der Dir was zeigt.

Wenn ich nach unseren Gängen noch lebe, hätt ich auch Interesse.

Jörg B.
01-01-2009, 12:19
David, die low-budget Version ist ein entsprechend gekürzter Rattanstock, da brauch ich keinen Tischler. ;)

Wenn Trainer, dann Kunststoff oder Alu. Oder einer Linkshanddolchklinge von swords&more mit Säbelglocke und -Griff, aber das kostet dann echt Geld.

DavidBr.
01-01-2009, 12:27
David, die low-budget Version ist ein entsprechend gekürzter Rattanstock, da brauch ich keinen Tischler. ;)

Wenn Trainer, dann Kunststoff oder Alu. Oder einer Linkshanddolchklinge von swords&more mit Säbelglocke und -Griff, aber das kostet dann echt Geld.

Hab grad mal bei swords&more geschaut - stolze Preise.

Also werden die Baumärkte im Umkreis auf der Suche nach Rattan belästigt.:D In einem war ein so unwissender Verkäufer, der nicht wusste was Rattan überhaupt ist.:ups:

Yalcinator
01-01-2009, 14:07
Schlankili ist auch wieder als Referent dabei! :) Freu mich schon!

Alte Kampfkunst
01-01-2009, 14:40
[QUOTE=Jörg B.;1611666]@Stefan: haben Deine Trainer 45 cm GL? Ich brauch ein paar richtig grosse Biester. ;)

Ich schätze 35 cm GL.

Gruß

Stefan

Jörg B.
01-01-2009, 15:09
Damit sollte auch schon was zu machen sein. Wenn Du die Dinger mitbringen könntest, wäre das klasse!

T. Stoeppler
02-01-2009, 10:21
Wir können ja auch einen "Schwere Waffen Sidetrack" anbieten, dann bringe ich auch mein Zeug inclusive der Stangen mit :)

Gruss, Thomas

Yalcinator
03-01-2009, 10:59
Beim Schlankili sind die Angaben erstmal ohne Gewähr! Es kann sein das er zu diesem Termin nicht kommen kann.

M.Hampel
05-01-2009, 07:02

Wow - supercool, auf so ein Seminar wollte ich Dich ohnehin schon mal ansprechen! Dann bin ich mal gespannt.

Wenn es hier keine Urlaubsperre (SAP-Einführung) gibt, dann bin ich mit dabei. Ein Rudel Buchenholzrondelldolche (irgendwas zwischen 40-45 cm) hab' ich einfach mal mit dabei - fressen ja kein Brot.

Beste Grüße,

Marcus

trioxine
05-01-2009, 07:16
Wow - supercool, auf so ein Seminar wollte ich Dich ohnehin schon mal ansprechen! Dann bin ich mal gespannt.

Wenn es hier keine Urlaubsperre (SAP-Einführung) gibt, dann bin ich mit dabei. Ein Rudel Buchenholzrondelldolche (irgendwas zwischen 40-45 cm) hab' ich einfach mal mit dabei - fressen ja kein Brot.

Beste Grüße,

Marcus

herzliches beileid,ich äger mich da jetzt seit 4 jahren mit rum :D

Yalcinator
05-01-2009, 08:24
Ein Rudel Buchenholzrondelldolche (irgendwas zwischen 40-45 cm) hab' ich einfach mal mit dabei - fressen ja kein Brot.
Beste Grüße,
Marcus

Das ist lieb, danke dir Marcus! :) Ich werde wohl auch mal schauen ob ich noch was nettes zaubern kann ;)

Yalcinator
05-01-2009, 12:17
DocDog und Sam Fisher sind auch wieder mit dabei! :)

OliverJ
05-01-2009, 13:31
Dieses Jahr bin ich ganz sicher auch dabei :)
Ich freu mich schon ein paar bekannte Gesichter wieder zusehen und vor allem ein paar mehr von euch mal persönlich kennenzulernen.

@Marcus
dass diese Veranstaltung in Konkurrenz mit einer gewissen Mitsommeraktivität gerät kann ich doch getrost vergessen oder ;)

Gruß
Oliver

DocDog
05-01-2009, 20:17
Wir haben auch wieder einige nette "Spielsachen" dabei :D

Ich hoffe insbesondere, dass der Herr Nice am Start ist; könnte sein, dass er sich einwenig freut :)

Grüße,
D.O.G.

Krümel2
06-01-2009, 09:46

YEAH!:klatsch::klatsch::klatsch:

Yalcinator
06-01-2009, 13:52

Und 17x17 ist auch wieder mit dabei! :)

Sam Fisher
06-01-2009, 14:03
Was ist eigentlich mit dem Motto "back to the roots" so gemeint?

BTW Diesmal werde ich wohl das ganze Camp über da sein....mit eigenem Schlafsack und Zelt...außer jemand will mich umbedingt bei sich haben...hi, hi

Yalcinator
06-01-2009, 14:18
Was ist eigentlich mit dem Motto "back to the roots" so gemeint?

BTW Diesmal werde ich wohl das ganze Camp über da sein....mit eigenem Schlafsack und Zelt...außer jemand will mich umbedingt bei sich haben...hi, hi

Sehr schön! :)

Mit back to the Roots ist gemeint das wir das ganze ein wenig mehr "Old School" angehen lassen ;) wie z.B. das ich versuche alle Referenten des aller ersten Sommercamps zu bekommen.

Yalcinator
08-01-2009, 06:56
Referenten bisher:

- Martin Yalcin - MMA/Grappling Inhalte: Basic Takedowns and Defence und Historisches Ringen nach Auerswald
- Jörg Bellinghausen- Historische Kampfküste Inhalte: Dolch und Bowie
- Thomas Stöppler - Taijiquan und Xing Yi
- Christian von Praun - Individual Combat System und Escrima
- Sascha Uvira - Bujinkan Budo Taijutsu
- Ralf Kussler - Muay Thai/Muay Boran und Krabi Krabong
- Stefan Dieke - Historische Kampfkünste
- Christian “C-Lefty Dog” Eckert - Dog Brother Martial Arts
- Dominic Rohe - Wing Tsun
- Göksel Böttcher - Krav Maga

Ogami Itto
10-01-2009, 14:40
e

Yalcinator
12-01-2009, 06:41
Ich brauche noch so 1-2 Fotos ;) @refs: schaut mal bitte ob eure Fotos so okay sind: http://www.y-day.de/html/referenten.htm

Jörg B.
12-01-2009, 07:10
Erstmal, ich freu mich irre auf die LG zum Bowiemesser von Jörg!:halbyeaha

Dankeschön!

Bei mir kam allerdings die Frage auf ob es event auch möglich wäre Grundlagen zum langen Messer zu vermitteln.

Da lässt sich sicherlich was machen.

17x17
12-01-2009, 07:20
Da lässt sich sicherlich was machen.

Das sagt er immer! Dann macht er fünf Bewegungen, sagt, dass es ganz einfach ist und Du stehst wie der Ochs vorm Berg.:D

Nichtsdestotrotz würden mich die Grundlagen vom langen Messer auch interessieren. Sollte es also einen Nebenschauplatz geben, an dem Du die Grundlagen wärend irgendwelcher anderer Einheiten vermitteln willst, kannst Du mir bitte Bescheid geben.:)

Sam Fisher
12-01-2009, 07:54
Ich bringe zwei Alutrainer (lange Messer) mit.

Wir könnten doch auch eine "Schnitttest-Session" machen? Ich würde ein paar keltische Waffen mitbringen.

Jörg B.
12-01-2009, 08:46
Das sagt er immer! Dann macht er fünf Bewegungen, sagt, dass es ganz einfach ist und Du stehst wie der Ochs vorm Berg.:D

Na, aber wenn es doch so einfach ist... :D:p Das lange Messer hat übrigens sechs Basistechniken. :D

Nichtsdestotrotz würden mich die Grundlagen vom langen Messer auch interessieren. Sollte es also einen Nebenschauplatz geben, an dem Du die Grundlagen wärend irgendwelcher anderer Einheiten vermitteln willst, kannst Du mir bitte Bescheid geben.:)

BESCHEID!!! :D :D :D

@Christian:
Schnitttests auf öffentlich zugänglichem Gelände würde ich nicht machen, könnte Probleme geben.

Wir können ja mal bei einem Gartenbesitzer ein Testcutting Wochenende ins Auge fassen. ;)

Sam Fisher
12-01-2009, 09:12
Wir können ja mal bei einem Gartenbesitzer ein Testcutting Wochenende ins Auge fassen. ;)

Ich habe einen Garten....:rolleyes:

17x17
12-01-2009, 09:13
Na, aber wenn es doch so einfach ist... :D:p Das lange Messer hat übrigens sechs Basistechniken. :D

BESCHEID!!! :D :D :D

@Christian:
Schnitttests auf öffentlich zugänglichem Gelände würde ich nicht machen, könnte Probleme geben.

Melde mich hiermit als Gartenbesitzer. Übernachtung in Schule inkl.

Gudrun
12-01-2009, 10:42
Hab ich übrigens schon gesagt, dass ich auch vorbeischaue? Ich komme schon ganz durcheinander :o

Yalcinator
22-01-2009, 10:56
Hab ich übrigens schon gesagt, dass ich auch vorbeischaue? Ich komme schon ganz durcheinander :o

Ne hast du noch nicht gesagt ;) aber schön, freue mich schon!

Mir fehlt da auch noch 1 Foto ;)

Gibt es Referenten die nicht gefilmt werden wollen?

17x17
22-01-2009, 12:54
Gibt es Referenten die nicht gefilmt werden wollen?

Das kann ich Dir erst sagen, wenn ich die Aufnahme gesehen habe. :D

Yalcinator
23-01-2009, 07:33
..........

Yalcinator
27-01-2009, 05:07
Mir fehlt noch ein Foto!

Falls es noch Trainer gibt die Interesse haben an dem Y-Day teilzunehmen bitte kurze PN an mich! ;)

modepet
31-01-2009, 20:20
Hallo Sönny und Martin,

wir sind auf alle Fälle auch wieder mit 4-6 Leuten dabei und freuen uns schon ganz sackrisch. Macht auf alle Fälle wieder so gutes Wetter wie letztes Jahr:D

Viele Grüsse aus Kempten,
Peter

Yalcinator
02-02-2009, 08:09
Hallo Sönny und Martin,

wir sind auf alle Fälle auch wieder mit 4-6 Leuten dabei und freuen uns schon ganz sackrisch. Macht auf alle Fälle wieder so gutes Wetter wie letztes Jahr:D

Viele Grüsse aus Kempten,
Peter

Hallo Peter!

Gutes Wetter ist schon vorbestellt ;) wir freuen uns auf euch! :)

Yalcinator
07-02-2009, 10:14
An alle Referenten: Wir wollen zum März hin die Flyer etc. machen also wenn ich eure bisherigen Fotos so benutzen kann ist gut ansonsten bitte noch ein passendes an masd@gmx.net schicken.

Wer Interesse hat im Trailer mit aufzuschlagen der schreibt mir am besten mal ne kurze PN.

Cheers!

p.s. ein Foto fehlt mir immer noch :p

Yalcinator
12-02-2009, 06:44
@Referenten: Wer mag kann uns schon die Videos für den Trailer zusenden
damit wir den auch im März/April fertig stellen können.

Einige Anmeldungen sind auch schon eingetrudelt :)

Stalagmit
22-02-2009, 20:55
Alloha,

ich bin selbstverständlich auch dabei - frei mich drauf!!

MfG,
Stalagmit

Da Mo
22-02-2009, 21:06
Ich hab erfolgreich geworben. Eine Freundin von mir, die mit Kampfsport anfangen will ist auch dabei.

Krieg ich jetzt nen Lolli?? :)

:p

Gudrun
22-02-2009, 21:08
Ich hab erfolgreich geworben. Eine Freundin von mir, die mit Kampfsport anfangen will ist auch dabei.

Du darfst dir aussuchen, mit wem du sparren willst...

Da Mo
22-02-2009, 21:11
Du darfst dir aussuchen, mit wem du sparren willst...

Alle :cooolll:

Und Rollen und Stock und Messer und alles :D
Ich hab jetzt einen übermäßigen Bewegungsdrang weil ich seit knapp 2 monaten nicht trainieren konnte.

Und ja ich weiß, dass mir das sehr leid tun wird :D

Gudrun
22-02-2009, 21:13
Alle :cooolll:

Na, das ist doch mal ein Wort:cool:

Yalcinator
22-02-2009, 21:14

Klaro :p Gibt aber nur Cola, Orangen und Kirsch Geschmack :D

Achja Stalagmit gehört seit dieser Woche auch zur Gang ;) also wirst du ihn auch bald mal kennenlernen :) Komm mal wieder vorbei :D

Yalcinator
24-02-2009, 17:15
@all: Der Campingplatz freut sich schon wieder auf uns und wir haben dieses Jahr wieder weiter hinten gebucht ;) so wie in 2007.

Yalcinator
07-03-2009, 11:28
@Refs: Brauche solangsam die Videodateien für den Trailer. ;)

Yalcinator
16-03-2009, 06:52
Neuer Referent!!!!!

Michael Naber - Modern Arnis

Wir danken dir für deinen Support und freuen uns auf dich!! :)

Stalagmit
16-03-2009, 11:08
@all: Der Campingplatz freut sich schon wieder auf uns

Und wir uns auf ihn. Vorallem bei der derzeitigen Populationsdynamik der Referenten :D

Steffi ist übrigens auch dabei. Vielleicht bekomme ich noch 2 Leute heiss gemacht ;)

Bis gleich!!

MfG,
Fabian

Yalcinator
16-03-2009, 11:24
Bis gleich!!

Ja sehr schön ;) ich freu mich aufs Training!

Da Mo
21-03-2009, 08:36
Also ich muss gleich schon ein bischen schnorren. :o:p

Der Y day fällt auf das selbe Wochenende mit dem Abiball meines Bruders, das heißt für mich ständig hin und hertingeln zu müßen. von daher werde ich wohl kein eigenes Zelt mitbringen weil ich vielleicht eh nur eine Nacht da verbringen werde.

Hat jemand noch Platz in seinem Zelt :p

hashime
21-03-2009, 11:23
Also ich muss gleich schon ein bischen schnorren. :o:p

Der Y day fällt auf das selbe Wochenende mit dem Abiball meines Bruders, das heißt für mich ständig hin und hertingeln zu müßen. von daher werde ich wohl kein eigenes Zelt mitbringen weil ich vielleicht eh nur eine Nacht da verbringen werde.

Hat jemand noch Platz in seinem Zelt :p

Heißt das dann, du kommst total besoffen vom Abiball und kriechst in dem Zustand in ein fremdes Zelt? :ups::p

Da Mo
21-03-2009, 11:30
Heißt das dann, du kommst total besoffen vom Abiball und kriechst in dem Zustand in ein fremdes Zelt? :ups::p

Ich werde wahrschinelich in dieser Nacht überhaupt nicht schlafne und direkt vom abiball wieder nach Rolandswerth fahren.

Ich sehe jetzt schon dass wird ein SEHR hartes wochenende :D

17x17
21-03-2009, 11:38
wenn ihr hier sowieso rumspammt: was hast Du auf dem Abiball Deines Bruders zu suchen? Ich habe bis jetzt noch nie von älteren Geschwistern auf dem eigenen Abiball gehört, deshalb frage ich. Bei uns gab es das, so glaube ich, nicht. :gruebel:
Und selbst wenn - warum besucht man den Abiball des jüngeren Bruders? Ich hätte das damals mehr als ätzend gefunden, wenn mein Bruder aufgetaucht wäre. ;) :D

Da Mo
21-03-2009, 11:40
wenn ihr hier sowieso rumspammt: was hast Du auf dem Abiball Deines Bruders zu suchen? Ich habe bis jetzt noch nie von älteren Geschwistern auf dem eigenen Abiball gehört, deshalb frage ich. Bei uns gab es das, so glaube ich, nicht. :gruebel:
Und selbst wenn - warum besucht man den Abiball des jüngeren Bruders? Ich hätte das damals mehr als ätzend gefunden, wenn mein Bruder aufgetaucht wäre. ;) :D

Weil das bei unserer Schule so gehandhabt wird, dass die ganze Familie dabei ist. Und er war bei meinem und ich muss zu seinem kommen so einfach ;)

17x17
21-03-2009, 13:06
Weil das bei unserer Schule so gehandhabt wird, dass die ganze Familie dabei ist. Und er war bei meinem und ich muss zu seinem kommen so einfach ;)

Ihh - Kinder:D
Tja dann viel Spaß ;)

Yalcinator
23-03-2009, 11:29
@Mo: Wir werden schon jemanden finden in dessen Zelt du schlafen kannst ;)

@Refs: Wollte nochmal wegen den Video Dateien anklopfen ;) einige von euch komm ich ja mit meiner Cam besuchen ;) wenns zeitlich passt. Ich werde diese Woche auch den Stundenplan mit eurer Hilfe erstellen :)

DavidBr.
23-03-2009, 13:50
@Mo: Wir werden schon jemanden finden in dessen Zelt du schlafen kannst ;)

@Refs: Wollte nochmal wegen den Video Dateien anklopfen ;) einige von euch komm ich ja mit meiner Cam besuchen ;) wenns zeitlich passt. Ich werde diese Woche auch den Stundenplan mit eurer Hilfe erstellen :)

Nach den Fotos vom letzten LG würden ihm auch ein paar qm² Fliesen reichen.:D

Sorry, der musste sein.:o;)

Gudrun
23-03-2009, 14:19
Nach den Fotos vom letzten LG würden ihm auch ein paar qm² Fliesen reichen.:D

Die sind ja noch schwerer zu beschaffen als ein Zelt :rolleyes::p

Da Mo
23-03-2009, 15:46
Die sind ja noch schwerer zu beschaffen als ein Zelt :rolleyes::p

wir sind hier nicht in der DDR :mad:

Yalcinator
27-03-2009, 19:13
Wir werden uns Mühe geben den Std. Plan bis Mitte nächsten Monats fertig zu haben ;)

Yalcinator
30-03-2009, 18:42
@all die Zelten: Bitte denkt dran euch früh genug (Bis Ende Mai) anzumelden damit wir dem Zeltplatz bescheid geben können wieviel Platz wir brauchen

Yalcinator
02-04-2009, 07:36
Ende der Woche steht der Std. Plan ;)

Yalcinator
04-04-2009, 08:25
Der Std. Plan steht ;) fehlt nur noch eine Bestätigung und dann geht er Online :)

Sönny
12-04-2009, 18:02
Wie versprochen hier der diesjährige Stundenplan: :)
http://img4.imageshack.us/img4/7185/09stundenplan.gif

Yalcinator
13-04-2009, 09:16
Wie schon geschrieben steht der noch nicht 100% fest! Es sind noch ein paar leere Felder die eventuell noch gefüllt werden. :)

Yalcinator
16-04-2009, 06:58
Ich kann nur sagen:

http://img240.imageshack.us/img240/3408/kommtzumydaydv0.gif

:D :p

ElCativo
16-04-2009, 08:01
GEIL! :D

Irgendwie fühle ich mich so .. ich ..

Ich .. muss .. Y-Day .. muss fahren .. zum Y-Day.. ich muss ...

:D

Yalcinator
16-04-2009, 08:19
GEIL! :D

Irgendwie fühle ich mich so .. ich ..

Ich .. muss .. Y-Day .. muss fahren .. zum Y-Day.. ich muss ...

Das ist der Plan :D :p dann komm auch! Und bring die Fotos mit! :p :p :p

Sönny
16-04-2009, 11:55
Das ist der Plan :D :p dann komm auch! Und bring die Fotos mit! :p :p :p

Mach das Bild mal ne Nummer kleiner, das sprengt ja den Rahmen. ;)

miskotty
16-04-2009, 17:03
damn...muss freitags noch arbeiten...und verpass einen großteil der einheiten die mich am meisten interessieren:(

Yalcinator
16-04-2009, 20:07
damn...muss freitags noch arbeiten...und verpass einen großteil der einheiten die mich am meisten interessieren:(

Das ist doof :( kannst du den Freitag net frei machen?

miskotty
16-04-2009, 20:33
Das ist doof :( kannst du den Freitag net frei machen?

leider nicht...:( termin wurde schon vor dem yday termin festgemacht. war schwer genug das wochenende freizuräumen. ich fahr aber direkt nach der arbeit los. wird halt spät...

Yalcinator
17-04-2009, 08:32
leider nicht...:( termin wurde schon vor dem yday termin festgemacht. war schwer genug das wochenende freizuräumen. ich fahr aber direkt nach der arbeit los. wird halt spät...

Schade schade:(! Aber hauptsache du kannst überhaupt kommen ;)

OliverJ
17-04-2009, 09:11
Hallo,
ich hab da mal eine Frage zur Einheit von Thomas Stöpler.
Speer und Langwaffen, nach welchem System machst du das?
Liechtenauer, Taijiquan oder anderem komischen Zeugs ;)

Luggage
17-04-2009, 09:21
Hey, ich hab keinen Bock mir den ganzen Thread durchzulesen - bedarf es einer Voranmeldung, sowohl was den YDay angeht, als auch den Zeltplatz?

hashime
17-04-2009, 09:26
Hey, ich hab keinen Bock mir den ganzen Thread durchzulesen - bedarf es einer Voranmeldung, sowohl was den YDay angeht, als auch den Zeltplatz?

Ja :)
Also, wenn die irre Truhe kommt, dann wird es sicher lustig :D

Luggage
17-04-2009, 09:28
Ja :)
Sowohl als auch?

Also, wenn die irre Truhe kommt, dann wird es sicher lustig :D
Ich fürchte du wirst enttäuscht werden, ich bin in echt ganz normal ;)

noppel
17-04-2009, 09:32
wieso ist sonntags denn 2 mal hintereinander das gleiche?

€€

erstaunlich viel mittelalterliches...

hashime
17-04-2009, 09:43
Sowohl als auch?

Ich fürchte du wirst enttäuscht werden, ich bin in echt ganz normal ;)

Dass du kommst, schreib einfach hier rein, bzw. Yalci oder Sönny eine PN....Zeltplatz musst du ihnen auch schreiben und vermutlich angeben vieviel Zelte und von wann bis wann....

Hehe, du bist definitiv total durchgeknallt....was ich ja gar nicht unsympathisch finde....da kannst du mich nicht vom Gegenteil überzeugen....:D

miskotty
17-04-2009, 09:55
Hallo,
ich hab da mal eine Frage zur Einheit von Thomas Stöpler.
Speer und Langwaffen, nach welchem System machst du das?
Liechtenauer, Taijiquan oder anderem komischen Zeugs ;)

und muss man da nen speer mitbringen?langstock? irgendwas?

Sönny
17-04-2009, 10:34
Dass du kommst, schreib einfach hier rein, bzw. Yalci oder Sönny eine PN....Zeltplatz musst du ihnen auch schreiben und vermutlich angeben vieviel Zelte und von wann bis wann....

Also zur Anmeldung: die ist unverbindlich. Bitte hierzu die Teilnehmerauskunft (Word-Dokument) ausfüllen und per Mail an masd@gmx.net schicken.
Alle Infos findet ihr auch auf Y-Day (http://www.y-day.de) sowie im ersten Post. Da gibt es auch die Teilnehmerauskunft.

Da ich im Moment in meiner Endphase der Abschlussprüfung bin, kann ich den Thread hier und im OT nicht nachverfolgen und somit habe ich nur die Anmeldungen vorliegen, die mir per Mail zugeschickt wurden.

ALSO: WER KOMMEN WILL BITTE EINFACH EINE MAIL MIT DER TEILNEHMERAUSKUNFT AN MICH SENDEN! Dankeschön. :) (uns bekannte "Nasen" können auch einfach nur kurz ne Mail schreiben mit "ich komme" und ihren Daten. :P ).

Luggage
17-04-2009, 10:43
Und du machst auch den Zeltplatz klar? Oder is da eh immer was frei? Oder...?

Yalcinator
17-04-2009, 10:48
Und du machst auch den Zeltplatz klar? Oder is da eh immer was frei? Oder...?

Wir müssen dem Campingplatz Chef bis Anfang Juni bescheid geben wieviel Nasen kommen und übernachten, damit er uns genug Platz zur Verfügung stellen kann ;)

In dem Anmeldeformular steht ja auch wielange mal bleibt und ob man übernachten will etc. zur Auswahl ;) anhand dieser Angaben "buchen" wir dann schon den Platz vor :)

Luggage
17-04-2009, 10:50
Cool, dann meditier ich da mal drüber ;)

Jörg B.
17-04-2009, 11:07
wieso ist sonntags denn 2 mal hintereinander das gleiche?

Wenn Du die zwei Einheiten Modern Arnis meinst: soweit ich weiss, behandelt der Referent zwei unterschiedliche Themenschwerpunkte.

erstaunlich viel mittelalterliches...

Was ist daran erstaunlich?

noppel
17-04-2009, 12:03
Was ist daran erstaunlich?

ich bilde mir ein, das die gewichtung bei vielen vergleichbaren veranstaltungen (LG, NBL, letzte Ydays) anders waren

ganz wertungsfrei

Sönny
17-04-2009, 13:22
ich bilde mir ein, das die gewichtung bei vielen vergleichbaren veranstaltungen (LG, NBL, letzte Ydays) anders waren

ganz wertungsfrei

Wertungsfrei? Wir bewerten doch keine Einheiten und sagen dass das Mittelalterliche toll ist und andere Sachen nicht (dann hätten wir ja auch nur das ;) ). Dieses Jahr haben sich einfach diese Referenten ergeben. Ist ja jedes Jahr anders... Womit könnten wir dich denn glücklich machen??? :D

Und außerdem wurde auch auf den letzten Veranstaltungen immer wieder danach gefragt, dass mehr Mittelalter gemacht wird. Also kommen die diesesmal auch auf die Kosten. Wir können es halt nicht jedem Recht machen. Wer weiß was das nächste Jahr bringt... :)

17x17
17-04-2009, 15:26
Na ja - irgendwie hat Noppel ja auch Recht - außer Krav Maga ist da ja nichts, was die Wurzeln nicht im Mittelalter hätte. :(

Ich mag die Mittelalter sachen, weil sie ziemlich simpel sind - man könnte auch sagen: einfach und effektiv

Die Lange stange von (Jörg? von wem war das Zeug mit dem Langstock?) ist quasi das Gleiche wie der Langstock im Ingung. Das Ringen muss sich auch nicht verstecken und Waffenmäßig kann ich nicht gut beurteilen ob Asiatische Stile da besser/schlechter oder einfach nur anders sind.

Und sprachlich sehe ich auch keinen Unterschied - Altdeutsch und Chinesisch sind recht ähnlich:D

Jörg B.
17-04-2009, 15:48
Das was ich Dir gezeigt habe, war zum Teil aus Joachim Meyer's Fechtbuch aus dem Jahre 1570 (und daher Renaissance und nicht Mittelalter:baeehh:) und zum Teil aus anderen Drillanweisungen.

Ich denke, es gibt noch ausreichend andere Angebote, als das, was Stefan, Thomas und meine Wenigkeit anbieten. Wie Sonja schon schrieb, hat es sich dieses Jahr so ergeben und nächstes Jahr ist der Y-Day grappling- oder SV-lastiger oder was auch immer.

Budoka_Dante
17-04-2009, 16:27
Ist ein Stellplatz = 1 Zelt oder ein Stellplatz=Fläche, die man mit Zelten Pflastern kann? :gruebel:
Und gibts da einen Unterschied zwischen 2-Mann-Iglu und 100-Mann THW-Mannschaftszelt?

noppel
17-04-2009, 17:17
Das was ich Dir gezeigt habe, war zum Teil aus Joachim Meyer's Fechtbuch aus dem Jahre 1570 (und daher Renaissance und nicht Mittelalter:baeehh:) und zum Teil aus anderen Drillanweisungen.

Ich denke, es gibt noch ausreichend andere Angebote, als das, was Stefan, Thomas und meine Wenigkeit anbieten. Wie Sonja schon schrieb, hat es sich dieses Jahr so ergeben und nächstes Jahr ist der Y-Day grappling- oder SV-lastiger oder was auch immer.

mittelalter is hier mal alles zwischen christi geburt und den ersten panzern aufm schlachtfeld.

irgendwie mag mir das 'wertungsfrei' wohl keiner so recht abkaufen?!

wie siehts eigentlich mit waffentechnischer grundversorgung aus? vermutlich ist das einzige, was in großen mengen vorhanden ist, armlanges rattengehölz und trainingsmesser aller art, form und größe, oder?

Yalcinator
17-04-2009, 17:36
Ja ich denke Stöcke, Messer und Schnittwerkzeug aller Art wird zu Hauf da sein ;) wie es mit den Speeren und Langstöcken aussieht weiß ich noch nicht ganz, aber wir arbeiten an einer Lösung :) eventuell bringen die Referenten ja genug Zeugs mit!

@Ralf: Für deine Einheit Krabi Krabong 90cm Rattan?

Sönny
17-04-2009, 17:55
Ist ein Stellplatz = 1 Zelt oder ein Stellplatz=Fläche, die man mit Zelten Pflastern kann? :gruebel:
Und gibts da einen Unterschied zwischen 2-Mann-Iglu und 100-Mann THW-Mannschaftszelt?

:D Coole Frage. Also allgemein zahlt man pro Zelt, die werden da eh kreuz und quer hingestellt wie ihr es wollt. ;) Also keine zugeteilten Stellplätze.
Solltest du allerdings mit einem THW-Zelt anreisen müsstest du mit Aufpreisen rechnen. Vielleicht gilt das dann schon an Wohnwagen/Wohnmobil. :p Denn auf der HP steht auch nur "Zelt ab Größe ab 3 Euro". Alle normalen Zelte (auch Steilwand) sind bisher aber darunter gelaufen. :)

Budoka_Dante
17-04-2009, 18:06
:D Coole Frage. Also allgemein zahlt man pro Zelt, die werden da eh kreuz und quer hingestellt wie ihr es wollt. ;) Also keine zugeteilten Stellplätze.
Solltest du allerdings mit einem THW-Zelt anreisen müsstest du mit Aufpreisen rechnen. Vielleicht gilt das dann schon an Wohnwagen/Wohnmobil. :p Denn auf der HP steht auch nur "Zelt ab Größe ab 3 Euro". Alle normalen Zelte (auch Steilwand) sind bisher aber darunter gelaufen. :)

Erstmal schau'n ob ich/wir eine Karre kriegen :p

17x17
17-04-2009, 20:02
Ich kann 3 Stöcke mit 270cm länge mitbringen, wenn man mir pfleglichen Umgang verspricht.:)
Falls die für Speer nicht schon zu lang sind.:o

17x17
17-04-2009, 20:04
mittelalter is hier mal alles zwischen christi geburt und den ersten panzern aufm schlachtfeld.

so sieht's aus :D
Aber Christi Geburt ist imho schon im mittleren Mittelalter anzusiedeln.;)

Da Mo
17-04-2009, 20:08
Ich hoffe ihr redet nicht vom Erdmittelalter :ups:

Yalcinator
20-04-2009, 21:40
Hat sich inzwischen etwas ergeben mit den Langstöcken? ;) Thomas schreib doch mal ein paar Takte dazu :)

Ralf Kussler
20-04-2009, 22:04
Sawadee,

werde ein paar Rattanstöcke ca. 90cm mitbringen. Wer hat, bitte eigene mitbringen.
Langstöcke bringe ich auch mit.
Können dann ein wenig spielen. :D
Langstock gegen doppel :rolleyes:

Bin leider nur am Sonntag da

Hoffe, das Ihr mir noch ein paar Römer übrig lasst. Juhuuu

Yalcinator
21-04-2009, 00:23
@Ralf: Du sollst deine Römer bekommen :D ;) schick mir bitte nochmal deine Handynummer via PN ;) Komm dich in den nächsten Wochen besuchen! :)

@Refs: Bitte denkt so langsam an das Filmmaterial für den Trailer ;) (Gilt nicht für die die ich vorher noch besuchen komme oder die, die eh um die Ecke wohnen ;) )

Yalcinator
29-04-2009, 12:29
@Refs: Filmmaterial ;)

@Teilnehmer: Denkt dran noch etwas über einen Monat dann müssen wir dem Campingplatz bescheid geben wieviel Plätze gebraucht werden, also schön anmelden :D ;)

Michael N.
29-04-2009, 22:38
Lasst bitte für mich auch noch ein paar Römer übrig, wenn ich am Sonnatg da bin.

noppel
29-04-2009, 22:41
römer? wie wärs stattdessen mit zaubertrank aus der braunglasflasche?

T. Stoeppler
30-04-2009, 06:15
Hat sich inzwischen etwas ergeben mit den Langstöcken? ;) Thomas schreib doch mal ein paar Takte dazu :)

Also ich habe noch 2 - 3 Langstöcke über, die bringe ich mit. Im allergrössten Notfall müsste man sich eben einfach mal zum Baumarkt bemühen.

Hmm Apropos... ich wollte doch mal ein paar Speerübungen filmen.. :D

Gruss, Thomas

Yalcinator
30-04-2009, 06:19
@Michael: Römer sind zu hauf da ;) wenn Noppel sie nicht alle vernichtet hat :D

@Noppel: Braunglasflaschen und Zaubertrank hört sich gut an, auch wenn du ja weißt das ich als Kind in den Zaubertrank gefallen bin :ups: :D :p

@Thomas: Dich wollt ich die Tage auch nochmal anschreiben ;) meine Batterien sind wieder halbwegs voll ;)

Eskrima-Düsseldorf
30-04-2009, 07:35
@Refs: Filmmaterial ;)

:ups: ist selbstverständlich auf dem Weg :D

Yalcinator
30-04-2009, 07:54
:ups: ist selbstverständlich auf dem Weg :D

Astrein! :)

ElCativo
04-05-2009, 13:24
Ast rein ?
Alte Sau! :)

Apropos "alte Sau"..
Bin dabei. :D

Sönny
09-05-2009, 09:15
Der Flyer ist da. ;) Und er wird demnächst mal die Runde machen... :)

http://img9.imageshack.us/img9/2504/090508flyeryday4.jpg

Yalcinator
11-05-2009, 11:42
Solangsam trudeln auch wieder ein paar Anmeldungen rein ;) ich möchte euch nochmal darauf aufmerksam machen das wir dem Campingplatz bis Anfang Juni bescheid geben müssen wieviel Leute ungefähr kommen und nächtigen ;) da zu der Zeit Hochsesion ist... Also nichts wie anmelden :D

Luggage
12-05-2009, 08:52
Also ich komm (Anmeldung angekommen?), überleg nur noch ob ich mim Fahrrad fahr... ;)

noppel
12-05-2009, 09:45
Also ich komm (Anmeldung angekommen?), überleg nur noch ob ich mim Fahrrad fahr... ;)

das wird interessant aufm rückweg mitm durch lowkicks zerschossenen bein :cool:

Zunte
12-05-2009, 09:54

Hey die Idee hat ich auch :)
Ist aber leider ad acta gelegt, weil ich Samstag nachmittag wieder nachhause muss :(

Vielleicht komme ich dann Sonntag noch mal vorbei

Yalcinator
12-05-2009, 10:40

Jau deine Anmeldung ist da ;)

Luggage
12-05-2009, 17:32
das wird interessant aufm rückweg mitm durch lowkicks zerschossenen bein :cool:
Ja, da hatt ich auch schon drüber nachgedacht, sind immerhin 200km. Aber ich kann ja jederzeit nen Zug nehmen...

Michael N.
12-05-2009, 17:47
Ja, da hatt ich auch schon drüber nachgedacht, sind immerhin 200km....

Da entfällt bei dir ja das Warm-up :halbyeaha

Luggage
12-05-2009, 20:35
Da entfällt bei dir ja das Warm-up :halbyeaha

Es sei denn ich hab nach 5km keinen Bock mehr und nehm in Mannheim nen Zug ;)

Naja mal schauen, was der Wetterbericht da sagt... beim Zeltplatz is ja'n Tag Anreise früher drin, oder?

Ogami Itto
12-05-2009, 21:03
e

Gudrun
12-05-2009, 22:30
Du kannst auch schön gemütlich hinter ihm hertuckern und schauen, wie weit er es schafft :D:p

Yalcinator
13-05-2009, 06:51
Naja mal schauen, was der Wetterbericht da sagt... beim Zeltplatz is ja'n Tag Anreise früher drin, oder?

Ja auf jeden Fall ;) das ist gar kein Problem!

Yalcinator
18-05-2009, 07:02
solangsam trudeln immer mehr Anmeldungen ein ;) denkt bitte daran (die die zelten wollen) das ihr uns bescheid gebt bis Anfang Juni!

PeterF
18-05-2009, 07:39
Also so wie's ausschaut werde ich dieses Jahr nicht dabei sein können.
Hab einfach schon zu viel um die Ohren :o

Yalcinator
18-05-2009, 07:42

Sehr schade! :( kannst ja mal schauen, vielleicht passt es ja doch :cool: ansonsten würde ich sagen sieht man sich später ;)

noppel
18-05-2009, 12:17

http://talkingheadtv.com/wp-content/uploads/2008/07/ht_shock_060727_ssv.jpg

Yalcinator
21-05-2009, 05:52
denkt bitte daran (die die zelten wollen) das ihr uns bescheid gebt bis Anfang Juni!

TTT ;) Siehe Zitat oben!

Yalcinator
24-05-2009, 17:35
Noch knapp ein Monat dann müsst ihr schon eure Koffer packen wer kommt jetzt eigentlich alles?? Außer die Leute die uns eine Anmeldung geschickt haben?? ;)

Yalcinator
26-05-2009, 12:42
Wir haben dieses Jahr zwei Falt Pavillion da, ich hoffe das reicht für euch aus. Ansonsten bringt gerne noch einen Falt Pav. mit ;)

Gudrun
26-05-2009, 21:24
So, Anmeldung ist raus. Jetzt muss ich nur noch dran denken, mir endlich ein Zelt zu besorgen... :ups:

Yalcinator
27-05-2009, 05:52
So, Anmeldung ist raus. Jetzt muss ich nur noch dran denken, mir endlich ein Zelt zu besorgen... :ups:

Super, freuen uns auf dich! Eventuell kannst du ja bei irgendwem im Zelt unterkommen... :) dann brauchst du dir nicht unbedingt ein neues kaufen ;)

noppel
27-05-2009, 05:55
ich glaub bis jetz hat die hälfte der angemeldeten kein zelt...

gudrun ist aber auch schöner als die hälfte der angemeldeten...

Yalcinator
27-05-2009, 05:59
ich glaub bis jetz hat die hälfte der angemeldeten kein zelt...

gudrun ist aber auch schöner als die hälfte der angemeldeten...

heißt das du bietest ihr dein Zelt an? :p :D

noppel
27-05-2009, 06:07
welches zelt?!?!?!?! :(

Yalcinator
27-05-2009, 06:19
welches zelt?!?!?!?! :(

Achja... du hast ja auch noch keins :( hey eventuell könntet ihr euch ja zusammen tun ;) dann wirds billiger ;)

noppel
27-05-2009, 06:34
ich bin ja immernoch fürs THW mannschaftszelt...

Gudrun
27-05-2009, 06:53
Danke Noppel :D

Wenn jemand beim THW wäre, wäre das doch eine gute Alternative ...

Yalcinator
27-05-2009, 07:17
Also ich kenn keinen vom THW ;) und ich glaub so ein Mannschaftszelt ist en bissl groß oder?

noppel
27-05-2009, 07:19
guddi und ich brauchen platz ;)

nein... quatsch... wer will schon mädels an den hintern fassen?! da kommen doch nur pupse raus!

ich dachte eher an die ganze mannschaft, die eben kein eigenes zelt hat.

Yalcinator
27-05-2009, 07:41
Wir kriegen euch schon irgendwie untergebracht ;) und wenn wir euch in andere Zelte mit rein zwängen :D

Zunte
27-05-2009, 08:33
Ich schlaf draussen :cool:

Yalcinator
27-05-2009, 08:43
Ich schlaf draussen :cool:

Das ist auch ne Möglichkeit ;)

Gudrun
27-05-2009, 08:48
Oder genügend Alkohol :D

Govana86
28-05-2009, 03:08
Wenn jemand beim aufbauen hilft bring ich mein großes Zelt, mit 2 Schlafkammern mit, dazwischen wäre es dann auch überdacht.http://www.werkzeug-und-technik.de/images/1_1013__Fi_43232.jpg

Yalcinator
28-05-2009, 05:33
Wenn jemand beim aufbauen hilft bring ich mein großes Zelt, mit 2 Schlafkammern mit, dazwischen wäre es dann auch überdacht.

Siehste Noppel & Guddi ;) eure Chance!

Trisomie78
28-05-2009, 05:42
auch im zelt schläft man am boden.
ich hab da andere sorgen... :motz:

Yalcinator
28-05-2009, 05:56
auch im zelt schläft man am boden.
ich hab da andere sorgen... :motz:

Genau, keiner da der Trisomie mitnehmen will/kann???

noppel
28-05-2009, 09:49
Wenn jemand beim aufbauen hilft bring ich mein großes Zelt, mit 2 Schlafkammern mit, dazwischen wäre es dann auch überdacht.http://www.werkzeug-und-technik.de/images/1_1013__Fi_43232.jpg

http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a095.gif

ich ende zwar sowieso auf der wiese, aber deinen einsatz für die obdachlosen finde ich toll! :D

<-aufbauhelfer #1

PeterF
28-05-2009, 10:56
Jetzt seid ihr am rumtrippeln wenn "Casa Fiedler" nicht am Platz ist, gelle :D :p

Govana86
28-05-2009, 14:54
http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a095.gif

ich ende zwar sowieso auf der wiese, aber deinen einsatz für die obdachlosen finde ich toll! :D

<-aufbauhelfer #1

Ich würde ja unser 6x4m Zelt mitbringen, aber das bekomm ich definitiv nicht ins Auto :( nichtmal in unsern Geländewagen

Yalcinator
28-05-2009, 15:04
Ich würde ja unser 6x4m Zelt mitbringen, aber das bekomm ich definitiv nicht ins Auto :( nichtmal in unsern Geländewagen

Du verwöhnst die Leute am Y-Day ja richtig ;) mach dir nicht zuviel Streß ;)

Govana86
28-05-2009, 15:23
Du verwöhnst die Leute am Y-Day ja richtig ;) mach dir nicht zuviel Streß ;)

mach ich nicht, keine Sorge. Ich bring das andere Zelt mit. Ist glaube ich sogar ein 6 Personen-Zelt kein 4er. Ich bringe im übrigen meine Freundin mit (hat ihre Anmeldung immer noch nicht abgeschickt)

noppel
28-05-2009, 15:26

am besten gehts, wenn man das zelt erst auf dem campingplatz aufbaut! :p

und nachmals danke!

Govana86
28-05-2009, 15:31
am besten gehts, wenn man das zelt erst auf dem campingplatz aufbaut! :p

und nachmals danke!

ja ne ist klar, hätte ich jetzt nicht gedacht :ups::rolleyes:, ist ein Feuerwehrzelt mit dicker Plane wiegt mit Stangen 120kg, für den Transport braucht man schon einen Anhänger. Es bleibt also zuhause.

Gudrun
28-05-2009, 15:40
Jetzt seid ihr am rumtrippeln wenn "Casa Fiedler" nicht am Platz ist, gelle :D :p

Peterchen, in han da ne Idee: Wie wärs, wenn du wenigstens dein Casa vorbeischicken würdest. Das könnte dir dann hinterher alles Wissenswerte rund um den Y-Day 2009 berichten :p:D

PeterF
28-05-2009, 19:09
Peterchen, in han da ne Idee: Wie wärs, wenn du wenigstens dein Casa vorbeischicken würdest. Das könnte dir dann hinterher alles Wissenswerte rund um den Y-Day 2009 berichten :p:DNene, wer weiß was für ein Gesindel sich dann da drinnen tummelt :ups:

17x17
28-05-2009, 19:11
schlimmer als sonst wird's wohl nicht sein :D

Gudrun
28-05-2009, 20:35
Und zumindest wie es wieder abgebaut wird weiß ich noch vom letzten Jahr. Kann also nichts schiefgehen :cool: :D

Flöchen
28-05-2009, 21:05

Super, freuen uns auf dich! Eventuell kannst du ja bei irgendwem im Zelt unterkommen... :) dann brauchst du dir nicht unbedingt ein neues kaufen ;)

ich würd mir sogar eines extra dafür kaufen, um dich aufzunehmen! :o natürlich ganz ohne hintergedanken! :devil: :engel_3: :D

DavidBr.
28-05-2009, 21:10
ich würd mir sogar eines extra dafür kaufen, um dich aufzunehmen! :o natürlich ganz ohne hintergedanken! :devil: :engel_3: :D

http://www.cosgan.de/images/more/schilder/115.gif :D

Flöchen
28-05-2009, 21:11
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/115.gif :D

:aufsmaul:

DavidBr.
28-05-2009, 21:19
:aufsmaul:

Was denn?:biggrinan

Yalcinator
29-05-2009, 06:38
Ich muss mal schauen, ich glaub wir haben auch noch ein Zelt daheim...

Gudrun
29-05-2009, 11:11

Tu doch nicht so, du wolltest doch eh eins kaufen :ups::D

chinakracher82
29-05-2009, 12:48
hey muss ma sich auch auf dem zeltplatz anmelden?
wenn ja
wo?wie?

Yalcinator
29-05-2009, 14:08
hey muss ma sich auch auf dem zeltplatz anmelden?
wenn ja
wo?wie?

Nein du musst dich bei uns anmelden ;) wir regeln alles mit dem Platz etc.

Trisomie78
01-06-2009, 05:25
solangsam trudeln immer mehr Anmeldungen ein ;) denkt bitte daran (die die zelten wollen) das ihr uns bescheid gebt bis Anfang Juni!

hab erlich gesagt keine ahnung wo ich pennen soll. wie lange hab ich noch zeit, mich nach nem zelt um zu schaun?

(ansonsten würd ich bestimmt in den kombi passen)

Trisomie78
01-06-2009, 07:01
ach da wär noch was....
gibts da ne grillstelle? mit od ohne gitter?
oder ist man da zum kauf gezwungen?

warum sind eigendlich die nicks pflicht bei der anmeldung? wird man da markiert?

Yalcinator
01-06-2009, 07:07
ach da wär noch was....
gibts da ne grillstelle? mit od ohne gitter?
oder ist man da zum kauf gezwungen?

warum sind eigendlich die nicks pflicht bei der anmeldung? wird man da markiert?

Grill müsste man mitbringen ;)

Die Nicks... naja es ist ja ein KKB Treffen ;) und daher möchte man ja eigentlich schon wissen wer da so aus dem KKB da ist :)

Trisomie78
01-06-2009, 07:21
na dann versuch ich mal n grill zu organisieren.
das kommt bei mir im camping eigendlich grundsätzlich vor dem zelt.
(werden jedoch bestimmt keine 20 würste drauf passen)

Yalcinator
01-06-2009, 08:51
na dann versuch ich mal n grill zu organisieren.
das kommt bei mir im camping eigendlich grundsätzlich vor dem zelt.
(werden jedoch bestimmt keine 20 würste drauf passen)

Also wir haben auch noch einen Grill den wir euch sponsorn können ;)

Sönny
01-06-2009, 11:38
Hier unser diesjähriger Trailer:

GBzROiRPH_8

noppel
01-06-2009, 11:44
sehr cool! :D

Sönny
01-06-2009, 11:45
sehr cool! :D

Schankedön. :D

noppel
01-06-2009, 11:46
das hawaii-hemd bleibt dieses jahr aber zuhause :D

DavidBr.
01-06-2009, 11:49

Angst dass dich einer erkennt?:D

noppel
01-06-2009, 11:51
Angst dass dich einer erkennt?:D
unfug! meine fresse prägt sich ein...

im gegnerischen boxhandschuh :D

Yalcinator
01-06-2009, 12:55

Bitte nicht! Das ist sooo cool!! :D

Flöchen
01-06-2009, 13:03
unfug! meine fresse prägt sich ein...

im gegnerischen boxhandschuh :D

nicht so sehr wie die vom kinkster... :p

MCFly
01-06-2009, 14:02
Grill müsste man mitbringen ;)

Die Nicks... naja es ist ja ein KKB Treffen ;) und daher möchte man ja eigentlich schon wissen wer da so aus dem KKB da ist :)

Wenn ihr irgendwo nen Haufen Leute seht, die sich auf irgendwen oder irgendwas stürzen... das bin dann ich :o

Ich glaube, ich komme inkognito, mich kennt ja keiner :D

MCFly
01-06-2009, 14:05
Hier unser diesjähriger Trailer:

Wie geil ist das denn :D

Sönny
01-06-2009, 19:00
Ich glaube, ich komme inkognito, mich kennt ja keiner :D

Neeeeeeeeein, wir kennen dich nicht. :p

DavidBr.
01-06-2009, 19:03
Du Sönny, sind da auch Italiener die mit nem Messer zu ner Schießerei kommen?:D:engel_3:

Sönny
01-06-2009, 19:22
Du Sönny, sind da auch Italiener die mit nem Messer zu ner Schießerei kommen?:D:engel_3:

Ne nur Osmanen! :D

DavidBr.
01-06-2009, 19:34
Ne nur Osmanen! :D

:ups:Dann muss ich vorher noch feil schen Do üben.:D

Yalcinator
02-06-2009, 06:20
:ups:Dann muss ich vorher noch feil schen Do üben.:D

meinst du vielleicht Veilchen Do?? :D :p

DavidBr.
02-06-2009, 06:34
meinst du vielleicht Veilchen Do?? :D :p

Sowas muss man nicht üben. Ich meinte wirklich Feilschen Do. Sonst hab ich gegen den Osmanen keine Chance.

oW2TX5zUA6I

Ralf Kussler
02-06-2009, 20:54
Messer ? Ich zeig Euch Messer :D

Es kann nur einen geben,

und deswegen habe ich 2 Schwerter :D:aufsmaul:

DocDog
02-06-2009, 22:13
Keine Sorge, der Osmane hat auch Kanonen bei :D

@McFly
D.O.G. kennt Dich und er sieht Dich :devil: Werde Dich aber nicht verraten - will Dich ganz allein nur für meine Fäuste haben :p

MCFly
02-06-2009, 23:04
Das is aber nett von dir... Dann muss ich mich gar nicht verkleiden :D

raien
03-06-2009, 05:29
Messer ? Ich zeig Euch Messer :D

Es kann nur einen geben,

und deswegen habe ich 2 Schwerter :D:aufsmaul:

Na ich hab auch ne beachtliche Sammlung Schlachtwerkzeuge ;);)

Yalcinator
03-06-2009, 06:04
Keine Sorge, der Osmane hat auch Kanonen bei :D

Sogar ne Menge :ups:

Na ich hab auch ne beachtliche Sammlung Schlachtwerkzeuge ;);)

Das kann ich bezeugen :D :p

springman
03-06-2009, 09:21
Sogar ne Menge :ups:

Das kann ich bezeugen :D :p

Ich auch...:D

Freu mich schon auf den Y - Day, auch wenn wir nur am Freitag da sein können...:cry:

Yalcinator
03-06-2009, 10:31
Ich auch...:D

Freu mich schon auf den Y - Day, auch wenn wir nur am Freitag da sein können...:cry:

Euch Jungs sollte man doch echt mal an den Torpfosten anketten :D :p Aber ich freu mich schon euch wiederzusehen! :)

Yalcinator
04-06-2009, 06:00
So Leute noch 22 Tage :D dann gehts los!

Michael N.
04-06-2009, 11:32
So Leute noch 22 Tage :D dann gehts los!

:cooolll:

Yalcinator
04-06-2009, 11:43
:cooolll:

;)

@All: Dank unserem lieben Guido haben wir auch genug Trainings Gerät für Ralfs Krabi Krabong Einheit ;) Also zumindest an Dhaabs :D

Zunte
04-06-2009, 12:03
So, Anmeldung ist abgeschickt. :)

Yalcinator
04-06-2009, 12:27
So, Anmeldung ist abgeschickt. :)

Sehr schön! Im Moment kommen ordentlich anmeldungen rein ;)

17x17
04-06-2009, 17:29
Sehr schön! Im Moment kommen ordentlich anmeldungen rein ;)

Hoffentlich nicht alles Mädchen :rolleyes:

Flöchen
04-06-2009, 17:35

:narf:

Yalcinator
05-06-2009, 06:58

Ne nicht alles Mädels ;) aber weitaus mehr Mädels als die letzten Jahre :ups: ;)

Luggage
05-06-2009, 12:42
Ne nicht alles Mädels ;) aber weitaus mehr Mädels als die letzten Jahre :ups: ;)
Die haben mein Bild in der Galerie gesehen und gehört, dass ich dahin komme ;)

Michael N.
05-06-2009, 14:36

Ja ne ist klar.....

:rolleyes:

Zunte
05-06-2009, 23:20

Irgendwie schon :o:blume:

Yalcinator
07-06-2009, 05:23
Irgendwie schon :o:blume:

Ist Jebe verliebt? :teufling:

Noch 19 Tage!!!!

MCFly
07-06-2009, 22:44
:cool::cool::cool:

Yippeeyahoo

PS:
Jebe hat mich halt noch net kennen gelernt. Das wäre sicherlich eine "schlagende Verbindung" :D

Hongmen
07-06-2009, 23:23
hi leute

so wie es aussieht, kann ich auch kommen!(geht das überhaupt spontan?). wer von den "Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan" kommt denn auch? würde gerade euch mal "fühlen";)

gruß

hongmen

Yalcinator
08-06-2009, 11:17
hi leute

so wie es aussieht, kann ich auch kommen!(geht das überhaupt spontan?). wer von den "Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan" kommt denn auch? würde gerade euch mal "fühlen";)

gruß

hongmen

Der Thomas ist da, falls du ihn kennst ;)

Luggage
08-06-2009, 11:39
würde gerade euch mal "fühlen";)

Eieiei, und da sach nochmal einer Ringen habe eine homoerotische Komponente :D

Yalcinator
09-06-2009, 13:38
:beer: bald ist es soweit :klatsch:

Stalagmit
09-06-2009, 16:33
Freu mich wie Sau drauf! :D

:boxing: :boxing: :boxing:

@mcfly: was ist eigentlich aus deiner Idee mit dem Samstagsausflug geworden?

Zunte
10-06-2009, 15:29
Asylsuchenden Noppeln ist hiermit geholfen, ich bringe sehr wahrscheinlich ein drei personen Zelt mit

noppel
10-06-2009, 15:32
ui :)

aufbau ost :D

Zunte
10-06-2009, 15:37
ui :)

aufbau ost :D

Ich vergaß zu erwähnen. Leider nur von Freitag auf Samstag :o

Yalcinator
12-06-2009, 11:14
TTT!!

In zwei Wochen geht es los! :)

MCFly
12-06-2009, 11:56
Freu mich wie Sau drauf! :D

:boxing: :boxing: :boxing:

@mcfly: was ist eigentlich aus deiner Idee mit dem Samstagsausflug geworden?

Oh ja, das hab ich im OT-Fred schon geschrieben:

meine bessere Hälfte kommt mit und dann reise ich mim PKW an. Deswegen werd ich das wohl leider canceln.

Kommst du denn aus der Gegend? Hab mir mal überlegt, mit ein paar Gleichgesinnten hier nen Touring-Tag durch die schöne Eifel zu unternehmen, wär vielleicht ne Idee :cool:

Yalcinator
12-06-2009, 11:59
Oh ja, das hab ich im OT-Fred schon geschrieben:

meine bessere Hälfte kommt mit und dann reise ich mim PKW an. Deswegen werd ich das wohl leider canceln.

Kommst du denn aus der Gegend? Hab mir mal überlegt, mit ein paar Gleichgesinnten hier nen Touring-Tag durch die schöne Eifel zu unternehmen, wär vielleicht ne Idee :cool:

Du kennst St. doch vom Training ;) Und ja er kommt aus der Kante :)

MCFly
12-06-2009, 15:24
Oha, wusst ich nicht... danke für den Hinweis ;)

Yalcinator
12-06-2009, 16:27
Wichtig: Sascha Uvira hat gerade abgesagt!!

Das heißt wir haben am Samstag noch zwei Einheiten zu vergeben ;) Wenn einer der Referenten mag bitte kurz per PN bescheid geben.

Jörg B.
13-06-2009, 00:07
Count me in, Bro! :D

holy_hell
13-06-2009, 15:39
shice

ich muss da arbeiten :cry:

17x17
14-06-2009, 13:22
Wichtig: Sascha Uvira hat gerade abgesagt!!

Das heißt wir haben am Samstag noch zwei Einheiten zu vergeben ;) Wenn einer der Referenten mag bitte kurz per PN bescheid geben.

Ich würde nur sehr ungerne aushelfen, da parallel Sachen laufen die ich unbedingt sehen/mitmachen wollte.:o

Yalcinator
15-06-2009, 05:25
Ich würde nur sehr ungerne aushelfen, da parallel Sachen laufen die ich unbedingt sehen/mitmachen wollte.:o

Kein Problem ;)

Yalcinator
17-06-2009, 05:26
Noch 9 Tage!! :ups:

Werde bis zum WE auch noch eine kleine Std. Plan Änderung vornehmen. (Keine Bange nur die Stunden die jetzt wegen Ausfall frei sind ;))

Gudrun
17-06-2009, 06:54
an die Frauen :-D: Ist irgendwo noch ein Plätzchen in einem Zelt frei?
(Ansonsten muss ich mir doch noch eins kaufen :o)

Yalcinator
18-06-2009, 05:23
In genau einer Woche reisen die ersten schon an :ups:

@Mädels: Guddi braucht noch ein Schlafplatz ;)
@Guddi: Wenn dir keiner Unterschlupf gewähren will/kann dann hab ich glaub ich auch noch in den Untiefen unserer Horrorkammer ein Zelt liegen :D

17x17
18-06-2009, 06:45
Vielleicht ist mir das durchgegangen, aber gibt es irgendwo eine Liste der Sachen, die wir für die verschiedenen Einheiten mitbringen sollen?

Bei mir reichen Bandagen oder leichte Faustschützer. Ich weiß zwar noch gar nicht was ich unterrichten will (:o) aber im Zweifel werde ich alles notwendige selber mitbringen.

Aber wie sieht es bei Speer und Langschwert, Bowie und Dolch aus?

raien
18-06-2009, 07:06
In genau einer Woche reisen die ersten schon an :ups:

@Mädels: Guddi braucht noch ein Schlafplatz ;)
@Guddi: Wenn dir keiner Unterschlupf gewähren will/kann dann hab ich glaub ich auch noch in den Untiefen unserer Horrorkammer ein Zelt liegen :D

ich denke mal das sie noch einen platz bei meinen 2 damen finden wird
Claudia und Laura haben ihr eigenes Zelt :)