PDA

Vollständige Version anzeigen : Knacken im Beckenbereich

Sixx0R
08-01-2009, 18:13
Hiho :)

Joa, da bin ich mal wieder mit einem kleinen Problemchen. Undzwar handelt es sich um ein Knacken im linken Bereich des Beckens.

Sobald ich mit dem linken Bein kicke (einfach Kicke zum Kopf z.B.) dann knackt es komisch im linken Bereich des Beckens. Dieses Knacken hört sich so an, als ob etwas wieder "einrastet"; das knackt dann 3mal bis das Bein wieder auf dem Boden ist.

Dieses Knacken tut keineswegs weh, beunruhigt mich aber ein bißchen.

Anfangs dachte ich, das es halt eine ungewohnte Bewegung ist, da ich vor wenigen Monaten erst mit Kung Fu angefangen habe und im Vorfeld nicht in der Richtung gemacht habe. Und jetzt, nach mehr als 4 Monaten, ist das Knacken immernoch da...

Was könnte dieses Knacken verursachen?

Hattet ihr vllt selber schonmal das Problem?

Achja, bevor die Frage kommt: Das Knacken passiert nur, wenn ich mit dem linken Bein kicke; beim Kicken mit dem rechten Bein knackt es nicht.

Ich freue mich auf ein paar Antworten / Erklärungen.

Gz,
Manuel

DonBorgetti
08-01-2009, 21:45
Klingt ein wenig nach einer "springenden Hüfte", die relativ harmlos ist.

Sollten dabei schmerzen auftreten sollte man einen Orthopäden aufsuchen, da
hier eine Schädigung des Hüftknorpels entstehen kann.

KickBoxCaro
08-01-2009, 21:53
Hiho :)

Joa, da bin ich mal wieder mit einem kleinen Problemchen. Undzwar handelt es sich um ein Knacken im linken Bereich des Beckens.

Sobald ich mit dem linken Bein kicke (einfach Kicke zum Kopf z.B.) dann knackt es komisch im linken Bereich des Beckens. Dieses Knacken hört sich so an, als ob etwas wieder "einrastet"; das knackt dann 3mal bis das Bein wieder auf dem Boden ist.

Dieses Knacken tut keineswegs weh, beunruhigt mich aber ein bißchen.

Anfangs dachte ich, das es halt eine ungewohnte Bewegung ist, da ich vor wenigen Monaten erst mit Kung Fu angefangen habe und im Vorfeld nicht in der Richtung gemacht habe. Und jetzt, nach mehr als 4 Monaten, ist das Knacken immernoch da...

Was könnte dieses Knacken verursachen?

Hattet ihr vllt selber schonmal das Problem?

Achja, bevor die Frage kommt: Das Knacken passiert nur, wenn ich mit dem linken Bein kicke; beim Kicken mit dem rechten Bein knackt es nicht.

Ich freue mich auf ein paar Antworten / Erklärungen.

Gz,
Manuel

Ich habe ein nicht schmerzendes Knacken in der rechten Hüfte immer bei einer bestimmten Bewegung in einer bestimmten Situation/Position....
Liegt bei mir daran, dass ich Beckenhochstand habe. Ich geh deshalb nen Paar Mal im Jahr zur Physiotherapie/zum Chiropraktiker.
Kann meinem Vorposter nur recht geben, geh zum Arzt wenn es anfängt weh zu tun oder wenn es bleibt.

Sixx0R
08-01-2009, 23:25
Okay, dann werd ich es mal weiter im Auge behalten :)

Schmerzen werden dabei nicht erzeugt, nur dieses dumpfe Knacken hatte mich schon ein bißchen stutzig gemacht.

Der Orthopäde hat sicher bald genug von mir, in den letzten 2 Monaten war ich gut 8mal da ;)

Naja okay, 'time will tell'.

Aber danke für die Erklärung.

Gz,
Manuel

Paedde
13-01-2009, 17:53
Hab ich auch, der Sportarzt meinte das sei wahrscheinlich eine Sehne und ich soll es ignorieren wenn es keine Schmerzen verursacht.

So ganz wohl ist es mir aber trotzdem nicht dabei... :D

kleinershredder
13-01-2009, 22:51
kann man den tread nicht umbenennen?
Immer wenn ich die Treadliste überfliege lese ich "Kacken im Beckenbereicht" und schmeiß mich fast weg vor lachen. :D

kleinershredder
13-01-2009, 22:53
Ne aber um was vernünftiges Beizutragen. Meine Hüfte knackt auch.Tut nicht weh und iwer, der eigentlich immer Ahnung hat bei sowas -hab leider vergessen wer :D - meinte, dass passt schon.

Schuck Mugg
14-01-2009, 02:12
kann man den tread nicht umbenennen?
Immer wenn ich die Treadliste überfliege lese ich "Kacken im Beckenbereicht" und schmeiß mich fast weg vor lachen. :D

Im Beckenbereich nicht rennen...