Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ep-ler in Not

Seiten : [1] 2

Fit & Fight Sports Club
09-01-2009, 18:53
Freunde des bekennenden Hybrides,

was soll ich nur machen? Da bietet doch demnächst ein paar hundert Meter von mir entfernt, in einem schönes Fitness-Club, jemand Krav Maga an, welches m.M.n. ja gar keines ist!:cool::ups:

Dennoch, wird dann vermutlich an der Stadtgrenze zu mir mit SV geworben, dazu noch mit Krav Maga, ohne inhaltlich die versprochenen Dinge, des israelischen Systemes, zu halten.

Der Laie, der sich für SV interessiert, kann möglicherweise die Qualitätsunterschiede gar nicht unterscheiden - das kennt man ja von anderen großen Verbänden;)

Jetzt kann ich ja schlecht dort zum Training gehen und den Trainer in meiner sanftmütigen Art vor versammelter Mannschaft hinsichtlich seines Krav Maga befragen:rolleyes:

Eine IKMF-Schule oder ähnliches um die Ecke, kein Problem, Konkurrenz belebt das Geschäft:cool:

Was macht man da? Tipps, Ideen...?
Gruß,
Eric

P.S. Naürlich handelt es sich ausschließlich um meine persönliche Meinung, Ängste, Sorgen und Nöte und soll in keiner Weise diffamierend wirken. Aus diesem Grunde kann ich auch keine Namen nennen.

Panther
09-01-2009, 19:21
Jo - sowas in der Art kenne ich leider gut.

Sorry, aber so ne richtig gute Lösung ist mir auch noch nicht darauf eingefallen.
Die beste Lösung die ich bislang hatte - Qualität zeigen und hoffen das die Schüler es verstehen.
OK - Du kannst auch mal hingehen und mitmachen - so weißt Du wenigstens was der Trainer für ein Mensch ist (ohne sanftmütiges bloßstellen).

Primo
09-01-2009, 19:26
Möge der Bessere siegen ! :D

..... wie wärs mit mehr Werbung (Schnupperkurse , kostenlosen Probemonat, Zeitungsartikel , Tag der offenen Tür , Flyer , Telefonakquise :D etc. )

Gruss

p.s. vielleicht könntet ihr Euch auch gegenseitige Besuche abstatten

Fit & Fight Sports Club
09-01-2009, 19:26
Ist ja bloß ein Trainer des Trainers, der das da machen soll. Der Junge ist schon okay, war mal mit seiner Freundin bei mir und wollte sich das EP anschauen. Dummerweise war er bei der MMA - Einheit da und hat auch nur zugeguckt und nicht mitgemacht. Ich habe ihn natürlich zum EP eingeladen, diese Einladung gilt natürlich immer noch, falls er mitlesen sollte.

Wie gesagt, leider ist er bisher zum EP nicht gekommen, weil ich ihm mal davon ganz unabhängig vermutlich mehr Krav Maga zeigen könnte als er kennt.:cool::o

Naja, danke Dir für Deinen Beitrag Heiko.

Eric:)

Combat Base Hamburg
09-01-2009, 19:30
Wat für´n "KM" soll denn dort stattfinden?

Kannst Du ´n Link zum Eröffnungsangebot posten? (bei Vorbehalten gern auch per PN)

Unabhängig davon:

Letztendlich macht er Werbung für Dich! Denn die Leute, die zu ihm gehen, werden früher später auch auf Dich aufmerksam. Und zum Schluss setzt sich Qualität durch! Es sei denn dort sind die hübscheren Mädels...! ;)

Vamacara
09-01-2009, 19:31
Verhandel doch mal mit ihm, dass Du den Trainierenden bei ihm auch für ne Sonderkondition ECPO anbieten würdest. So als gute Nachbarschaft

;-)

Fit & Fight Sports Club
09-01-2009, 19:34
Verhandel doch mal mit ihm, dass Du den Trainierenden bei ihm auch für ne Sonderkondition ECPO anbieten würdest. So als gute Nachbarschaft

;-)

Du hast echt Humor:D:D:D

Combat Base Hamburg
09-01-2009, 19:35

;-)

Die "Elite Combat Program Organisation" wird nicht angeboten, sondern EP! ;)

Vamacara
09-01-2009, 19:37
Du hast echt Humor:D:D:D

:D

Mir ist manchmal auch so durch den Kopf gegangen, wenn man so in Berlin bestimmte Angebote gesehen hat, ob man da nichtmal vorbeigehen und die Leute durch kritische Fragen nerven oder auflaufen lassen sollte...

Andererseits soll jeder machen, was er für richtig hält und irgendwie geht es einen ja auch nichts an. Ein schmaler Grat...

Vamacara
09-01-2009, 19:37
Die "Elite Combat Program Organisation" wird nicht angeboten, sondern EP! ;)

LOL

ups

*g*

Killer Joghurt
09-01-2009, 19:38
hmm früher oder später spricht sich sowas eh rum, wenn leute probetrainings absolvieren und rumgucken was es so alles in ihrer stadt gibt.
das war bei uns auch so.
es gab ne american kempo schule und ne shaolin kempo sonst was schule, die leute sind zwischen den schulen bissl rumgewandert und nach nem jahr gabs den shaolin trainer nicht mehr...
qualität setzt sich wohl doch durch oder eher das "passendere" unterrichtssytem für das "passende oder gegebene"klientel.

auf jedenfall keine schlammschlacht von wegen der ist pussy weil ...

Panther
09-01-2009, 19:40

Mir ist manchmal auch so durch den Kopf gegangen, wenn man so in Berlin bestimmte Angebote gesehen hat, ob man da nichtmal vorbeigehen und die Leute durch kritische Fragen nerven oder auflaufen lassen sollte...

Andererseits soll jeder machen, was er für richtig hält und irgendwie geht es einen ja auch nichts an. Ein schmaler Grat...

Ich persönlich finde - dadurch das man andere schlecht macht, stellt man sich selbst nicht wirklich positiv dar. Auch wenn es manchmal schwer ist, ich war schon bei Trainings..... egal.

Killer Joghurt
09-01-2009, 19:42
naja andererseits, wer will schon wirklich schuld daran haben, dass ein anderer mensch seinen job sozusagen los wird den er gerne ausüben wollte?

Vamacara
09-01-2009, 19:42
Ich persönlich finde - dadurch das man andere schlecht macht, stellt man sich selbst nicht wirklich positiv dar. Auch wenn es manchmal schwer ist, ich war schon bei Trainings..... egal.

Zumal gut/schlecht auch immer so persönliche Geschichten sind...

Fit & Fight Sports Club
09-01-2009, 19:43
Genau, schlecht machen will auch niemanden! Insbesondere, weil der Junge ganz nett ist. Aber er sollte besser zu mir zum Lernen kommen und nicht Konkurrenz in der Nachbarschaft sein!:cool:

DocDog
09-01-2009, 19:46
Sehe das genauso wie Heiko! Wenn man andere schlecht macht, bleibt das an einem selber auch immer haften.

Zieh schön kontinuierlich Dein Ding durch; die Qualität setzt sich durch und spricht sich rum ;) Wobei das mit den hübschen Mädels natürlich auch eine gute Idee ist :D

Panther
09-01-2009, 19:48
Genau, schlecht machen will auch niemanden! Insbesondere, weil der Junge ganz nett ist. Aber er sollte besser zu mir zum Lernen kommen und nicht Konkurrenz in der Nachbarschaft sein!:cool:

Lade Ihn doch nochmals zum Training ein - vielleicht sieht er das selbst wie gut er ist? Wenn er wirklich ganz ok ist - könnte das sein (zu viel Hoffnung würde ich mir aber nicht machen das er kommt, wahrscheinlich hat im sein Trainer schon gesagt das er der beste der Welt usw... ist und alle andere.... sind.)

Combat Base Hamburg
09-01-2009, 19:54
Lade Ihn doch nochmals zum Training ein - vielleicht sieht er das selbst wie gut er ist? Wenn er wirklich ganz ok ist - könnte das sein (zu viel Hoffnung würde ich mir aber nicht machen das er kommt, wahrscheinlich hat im sein Trainer schon gesagt das er der beste der Welt usw... ist und alle andere.... sind.)

Genau! Und dann bietest Du ihm noch eine EP-Trainerausbildung an, die eine erfolgreiche SV-Trainer-Zukunft automatisch beeinhaltet!

Zudem haben EP-Instruktoren eh die hübschesten Freundinnen...! ;) Das kann ja wohl keiner bestreiten!? ::biglaugh:

ShantiX
09-01-2009, 20:12

was soll ich nur machen? Da bietet doch demnächst ein paar hundert Meter von mir entfernt, in einem schönes Fitness-Club, jemand Krav Maga an, welches m.M.n. ja gar keines ist!:cool::ups:

Dennoch, wird dann vermutlich an der Stadtgrenze zu mir mit SV geworben, dazu noch mit Krav Maga, ohne inhaltlich die versprochenen Dinge, des israelischen Systemes, zu halten.

Der Laie, der sich für SV interessiert, kann möglicherweise Qualität von Nepp gar nicht unterscheiden - das kennt man ja von anderen großen Verbänden;)

Jetzt kann ich ja schlecht dort zum Training gehen und den Trainer in meiner sanftmütigen Art vor versammelter Mannschaft bloß stellen.:rolleyes:

Eine IKMF-Schule oder ähnliches um die Ecke, kein Problem, Konkurrenz belebt das Geschäft, aber sowas, ich bitte euch!!:cool::mad:

Was macht man da? Tipps, Ideen...natürlich für mich, aber auch für das Krav Maga, denn ich finde sowas hat das System nicht verdient.

Gruß,
Eric

P.S. Naürlich handelt es sich ausschließlich um meine persönliche Meinung, Ängste, Sorgen und Nöte und soll in keiner Weise diffamierend wirken. Aus diesem Grunde kann ich auch keine Namen nennen; es sei nur gesagt, das besagtes Krav Maga hier auch schon öffentlich diskutiert wurde.
- mußte mich M*sch* stark genug machen ihn bloszustellen:D
- Rein regional geschätzt denke ich vorerst er wird dort Publikum anziehen das Du eigentlich gar nicht ausbilden willst...
So oder so ist die Situation bescheiden, egal wie nett der Kollesche ist...

Ich denke Du machst alles richtig, bist offen gegenüber fragenden, quasi immer erreichbar werbung geschaltet ...
Ich denke auch dass negativ Geschwatze über andere hier fehl am Platze ist...
Jetzt muß die Quali entscheiden und darüber müssen wir nicht diskutieren...;)

Im Zweifelsfalle warten bis der Kurs startet und einfach mal Erfahrungsaustausch via Seminar o.ä.(SV-Sparring) anbieten, wenn die Schüler dann sehen dass es auch mit Qualität Effektiv und schnell funktioniert haste gewonnen!!!

Ansonsten lass papa mal machen:D

Sehe das genauso wie Heiko! Wenn man andere schlecht macht, bleibt das an einem selber auch immer haften.

Zieh schön kontinuierlich Dein Ding durch; die Qualität setzt sich durch und spricht sich rum ;) Wobei das mit den hübschen Mädels natürlich auch eine gute Idee ist :D
Fast komplette Zustimmung... Wer sagt Dir denn dass wir keine hübschen Mädels haben? :cool:

Genau! Und dann bietest Du ihm noch eine EP-Trainerausbildung an, die eine erfolgreiche SV-Trainer-Zukunft automatisch beeinhaltet!

Zudem haben EP-Instruktoren eh die hübschesten Freundinnen...! ;) Das kann ja wohl keiner bestreiten!? ::biglaugh:
Wenn Du dass auch auf EP-Schüler ausdehnst, hab ich Dich lieb:blume:

Combat Base Hamburg
09-01-2009, 20:18
Wenn Du dass auch auf EP-Schüler ausdehnst, hab ich Dich lieb:blume:

So sehr Dein Angebot auch verlockt, aber sorry...nein! :p

BenitoB.
09-01-2009, 20:20
haste mal info für mich eric.im erkennen von fake km bin ich doch weltklasse:)

DocDog
09-01-2009, 20:20
@Shanti
In meiner Aussage war keine Wertung diesbezüglich ;) Da ich es nicht beurteilen kann, würde ich eine solche Wertung auch für fehl am Platze halten :rolleyes:

ShantiX
09-01-2009, 20:22
haste mal info für mich eric.im erkennen von fake km bin ich doch weltklasse:)

Hey Benito die Baustelle kennst Du!!!;)

ShantiX
09-01-2009, 20:28
So sehr Dein Angebot auch verlockt, aber sorry...nein! :p
:teufling:

@Shanti
In meiner Aussage war keine Wertung diesbezüglich ;) Da ich es nicht beurteilen kann, würde ich eine solche Wertung auch für fehl am Platze halten :rolleyes:
:) THX ;)

Zum Topic damit Sifu Eric :D noch was Sinnvolles bekommt, es geht weniger um das spezielle imho "bescheidene" KM als die Situation als solche!!!

BenitoB.
09-01-2009, 20:29
ah,ich sag nur roter lurch:o allet klar der mann der alles kann:D
eric,da würd ich mir keinen kopp machen,wer den leuten mist verkauft fällt damit recht zeitig auf.entweder bekommt der auch mist als kundschaft,oder aber er muss seinen mist quer durchs land verkaufen,und naive ausbilder und kunden finden(so wie gerade möglicherweise):)
ich bin mir sicher,dass das bei einem nicht schützbaren namen immer weiter um sich greifen wird.ne schande drum,aber nich änderbar

EviLkNiveL
09-01-2009, 20:38
Also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, wird am Orts-/Stadteingang, wo sich das Fitnesscenter befindet KM angeboten und deine Trainingsstätte befindet sich folglich im Stadtinneren, richtig?

Na dann versuch doch einfach ganz "dreisst" ein Werbeplakat oder Ähnliches (Natürlich nichts denunzierendes oder so) am Stadt-/Ortseingang aufzustellen. Damit jeder SV-Interessierte mitbekommt, der ja theortisch auf dem Weg zu dir "abgefangen" werden würde denkt: "Oha, da gibt es ja noch was Anderes, checken wir erstmal beide Angebote ab und entscheiden dann".
Gepaart mit einigen (wie ja bereits schon vorgeschlagenen) "Sonderaktionen" oder ähnlichem, könnte das doch vlt. eine Möglichkeit sein.

Falls ich das jetzt Alles falsch verstanden hab (nach training bin ich immer nen bissl balabala), dann ähh...Schande über mein Haupt :D

Vamacara
09-01-2009, 20:40
Ich befürchte, wenn morgen an der Türe vom Fitnesstudio ein großes Plakat hängt "Neue Trainingsstätte, Anschrift...:" sind wir schuld :D

An Ortseingangsschildern würde ich keine Werbung platzieren... wenn ich in ne Kleinstadt fahre, wo ich gleich mit KM, EP und anderen SV-Angeboten zugeknallt werde, fahr ich wohl durch die Stadt durch und setze keinen Fuß vor mein Auto ;)

ShantiX
09-01-2009, 20:45
Also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, wird am Orts-/Stadteingang, wo sich das Fitnesscenter befindet KM angeboten und deine Trainingsstätte befindet sich folglich im Stadtinneren, richtig?

Na dann versuch doch einfach ganz "dreisst" ein Werbeplakat oder Ähnliches (Natürlich nichts denunzierendes oder so) am Stadt-/Ortseingang aufzustellen. Damit jeder SV-Interessierte mitbekommt, der ja theortisch auf dem Weg zu dir "abgefangen" werden würde denkt: "Oha, da gibt es ja noch was Anderes, checken wir erstmal beide Angebote ab und entscheiden dann".
Gepaart mit einigen (wie ja bereits schon vorgeschlagenen) "Sonderaktionen" oder ähnlichem, könnte das doch vlt. eine Möglichkeit sein.

Falls ich das jetzt Alles falsch verstanden hab (nach training bin ich immer nen bissl balabala), dann ähh...Schande über mein Haupt :D

Dat schild hat er schon, wenn man aus dem Nachbarort in den besagten reinfährt, ansonsten nette idee...

Oder mal ganz blöd fragen ob die im FitnessStudio ein paar Flyer vom Eric hinlegen :D

Oder die Flyer im Umkreis Subway,Bäckerei,Zooladen,Getränkemarkt platzieren dann kommen die Leute auf jeden FAll nicht drum herum sich gedanklich mit der Alternative auseinanderzusetzen...

Fit & Fight Sports Club
09-01-2009, 20:54
Ich befürchte, wenn morgen an der Türe vom Fitnesstudio ein großes Plakat hängt "Neue Trainingsstätte, Anschrift...:" sind wir schuld :D

An Ortseingangsschildern würde ich keine Werbung platzieren... wenn ich in ne Kleinstadt fahre, wo ich gleich mit KM, EP und anderen SV-Angeboten zugeknallt werde, fahr ich wohl durch die Stadt durch und setze keinen Fuß vor mein Auto ;)

:megalach::thx:

Fit & Fight Sports Club
09-01-2009, 20:55
Oder mal ganz blöd fragen ob die im FitnessStudio ein paar Flyer vom Eric hinlegen :D

Du wirst lachen, das läuft schon! Kein Witz!

BenitoB.
09-01-2009, 20:56
machts doch wie die "großen" meister in hongkong,und kloppt euch aufm dach:D siehste eric,nich alles was aus ner grösseren statdt kommt ist besser, freu mich jetzt schon auf lustige videos in der tube.man, am niederrhein, und besonders an der niers, is ja rischtisch wat los:D

ThePlayer030185
09-01-2009, 21:00
Also ich würde mit ihm ein Gespräch suchen und ihm die sachlage erklären und anbieten bei dir zu lernen. Und wenn er nicht drauf eingeht soll er einfach sein ding machen. Event. läuft es am Anfang ja gut bei ihm, aber mit der zeit werden die Schüler merken das es nicht das ware ist und dann kommen sie zwangsläufig zu dir!!!
Mach einfach dein ding weiter...denn die leute werden mit sicherheit ein Probetraining bei dir und bei ihm suchen und dann hast du ja schon gewonnen.

Vamacara
09-01-2009, 21:01
Zumal ja noch nicht gesagt ist, dass Eric besser ist :D

*duck*

BenitoB.
09-01-2009, 21:03
ich hätte ja ne ganz böse idee.....:o

Schwede1968
09-01-2009, 21:12
Du wirst lachen, das läuft schon! Kein Witz!

:megalach::megalach:

Das hört sich doch gut an und Du bist doch ziemlich erfolgreich und damit bekannt.

Mach Dir mal keinen Kopp, dafür (noch) etwas mehr Werbung :D:fight:

ShantiX
09-01-2009, 21:12
ich hätte ja ne ganz böse idee.....:o

Raus mit der Sprache :)

BenitoB.
09-01-2009, 21:15
nee nich öffentlich,da werd ich verwarnt:)

ShantiX
09-01-2009, 21:16
nee nich öffentlich,da werd ich verwarnt:)
dann ne PN :)

Fit & Fight Sports Club
09-01-2009, 21:20
dann ne PN :)

Jop, mir auch:D

Fit & Fight Sports Club
09-01-2009, 21:21
Also ich würde mit ihm ein Gespräch suchen und ihm die sachlage erklären und anbieten bei dir zu lernen. Und wenn er nicht drauf eingeht soll er einfach sein ding machen. Event. läuft es am Anfang ja gut bei ihm, aber mit der zeit werden die Schüler merken das es nicht das ware ist und dann kommen sie zwangsläufig zu dir!!!
Mach einfach dein ding weiter...denn die leute werden mit sicherheit ein Probetraining bei dir und bei ihm suchen und dann hast du ja schon gewonnen.

Hi Simon,

schön mal was von Dir zu hören - hoffe es ist alles tacko bei Dir?!

Gruß,
Eric

P.S. Vermisse ein bißchen, wie wir uns in die Pratzen geballert haben!:D

F-factory
09-01-2009, 21:26
Ach Eric, hör auf zu maulen. Wir hatten zwei Jahre lang die "Konkurrenz" vom selben Verband im Haus...:cool:

Mach Dein Ding und gut ist. Finde heraus wie die Leute auf Dich aufmerksam geworden sind und verstärke Deine Marketing-Aktivitäten in die Richtung (falls noch mehr möglich ist). Mach Dich in Deiner Kleinstadt so bekannt wie möglich und in den umliegenden Gemeinden etc.
Ansonsten wird die Qualität des Unterrichts entscheiden. Gegen den allmächtigen Namen "Krav Maga" wird es generell schwierig zu bestehen...:D

Gruß
John.

Stickman
09-01-2009, 21:29
Na Eric, wo bleibt denn euer sonst so gesundes Selbstbewusstsein?:D

Dein Reaktion überrascht jetzt doch ein wenig....wie heißt es so schön - Konkurrenz belebt das Geschäft.

Bei uns hat heute ein EPler unser Gym angeschaut - er will sich vielleicht bei uns einmieten...:D aus unserer Sicht auch kein Problem.;) war übrigens ein ganz netter Mensch.

Fit & Fight Sports Club
09-01-2009, 21:30
Ach Eric, hör auf zu maulen. Wir hatten zwei Jahre lang die "Konkurrenz" vom selben Verband im Haus...:cool:

Mach Dein Ding und gut ist. Finde heraus wie die Leute auf Dich aufmerksam geworden sind und verstärke Deine Marketing-Aktivitäten in die Richtung (falls noch mehr möglich ist). Mach Dich in Deiner Kleinstadt so bekannt wie möglich und in den umliegenden Gemeinden etc.
Ansonsten wird die Qualität des Unterrichts entscheiden. Gegen den allmächtigen Namen "Krav Maga" wird es generell schwierig zu bestehen...:D

Gruß
John.

Hattest Du einen Clown zum Abendbrot?!:D:D

ShantiX
09-01-2009, 21:33

Dein Reaktion überrascht jetzt doch ein wenig....wie heißt es so schön - Konkurrenz belebt das Geschäft.

Bei uns hat heute ein EPler unser Gym angeschaut - er will sich vielleicht bei uns einmieten...:D aus unserer Sicht auch kein Problem.;) war übrigens ein ganz netter Mensch.
Das ist ja das Problem die EP'ler sind nicht nur effektiv sondern auch noch nett - die perfekten Menschen quasi!!! :D

DocDog
09-01-2009, 21:35
Na ja, es fehlt einwenig an Bescheidenheit ;) Aber andererseits kann man "perfekt" auch nur anstreben und niemals erreichen :p

Combat Base Hamburg
09-01-2009, 21:36

Wenn Du wüßtest, was für eine diabolische Werbestragie da hintersteckt..! :p

Stickman
09-01-2009, 21:37
Das ist ja das Problem die EP'ler sind nicht nur effektiv sondern auch noch nett - die perfekten Menschen quasi!!!

Du definierst die Anforderungen an einen perfekten Mensch aber auf ziemlich niedrigem/eingeschränktem Niveau...:D

Nee, Mo laß mal....Werbung, die uns nichts kostet, die nehmen wir doch gerne an!:-)

Combat Base Hamburg
09-01-2009, 21:40
Nee, Mo laß mal....Werbung, die uns nichts kostet, die nehmen wir doch gerne an!:-)

Es ging nicht um Dich, diesmal..! ;)

Stickman
09-01-2009, 21:50
Das ist beunruhigend!:o

Fit & Fight Sports Club
09-01-2009, 21:55
Es muss Dich nicht beunruhigen Hendrik - es ist bloß meine Nachbarschaft!:o:D

Ying und Yang
09-01-2009, 22:01
Hallo alle,
Hallo Eric,

ich denke auch das am Anfang der Name "Krav Maga" vieleicht zieht, doch am Ende setzt sich immer die Qualität durch und die sehe ich bei Dir!
Des Weiteren hast Du eine sehr Faire Preispolitik die Dir bei dieser Sache auch zugute kommt.
Ausserdem ist der Club und die Truppe und Du sehr gut und nett und man wird als Anfänger sehr herzlich aufgenommen (Durfte ich am eignen Leib erfahren).

Alle diese Dinge zusammen werden dafür sorgen das Du die Konkurrenz nicht wirklich fürchten muss.

Mach weiter so.
Ying und Yang

PS: Werbung ist auch nicht zu verachten:D

trioxine
09-01-2009, 22:09
Neu: Krav Maga (http://www.blackdragon-mg.de/04967d9b2c0c2d906/index.html)

ihm hier?
der km sifu ;)

edit km video: http://www.youtube.com/watch?v=m8Jly0UQdJM&feature=related

urgs.......

Fit & Fight Sports Club
09-01-2009, 22:14

ihm hier?
der km sifu ;)

Tja, Stefan, das darf ich natürlich so nicht sagen!

Gruß,
Eric

trioxine
09-01-2009, 22:18

Gruß,
Eric

ollns klor ne ;)

ich will auch km sifu werden!!
btw. morgen bekomme ich dresche von fraggle :o

Fit & Fight Sports Club
09-01-2009, 22:21
ollns klor ne ;)

ich will auch km sifu werden!!
btw. morgen bekomme ich dresche von fraggle :o

Ach Joe,

schöne Grüße, der ist nur groß und will bloß spielen!:D

mario63
09-01-2009, 22:22

Doch! In Gegenwart meiner Frau bestreite ich, überhaupt eine Freundin zu haben.

Eric. Ich bin entsetzt. Ehrlich gesagt, sehe ich für deinen Club schwarz. Und wenn dieser neue urgewaltige KM-Stil erstmal etwas bekannter ist, wird´s für Joschi, Michael und alle anderen auch dunkel. Ich denke, ich wechsel in weiser Voraussicht schon mal zum *ing*un.
Chari, kannst Du mir einen guten Sifu empfehlen?

trioxine
09-01-2009, 22:23
hab noch eine km video gefunden!

6pLqTOdiFh0

hier das km workout!cufQD5Y31ZA

EricR
09-01-2009, 22:30
Ehrlich gesagt, sehe ich für deinen Club schwarz. Und wenn dieser neue urgewaltige KM-Stil erstmal etwas bekannter ist, wird´s für Joschi, Michael und alle anderen auch dunkel.

ohh nein! es wird für uns alle zuende gehen! :o

Mirco W.
09-01-2009, 22:31

ihm hier?
der km sifu ;)

edit km video: YouTube - Krav Maga - Erol Turgut (blackdragon) (http://www.youtube.com/watch?v=m8Jly0UQdJM&feature=related)

urgs.......

Gruß,
Eric

:D Ach Eric,
da machst Du dir sicher umsonst Sorgen......aber wenn auch Progressive Fighting von Paul Vunak angeboten wird (steht so auf der Homepage), dann wird es eng:ups:

Gruß, Mirco

Fit & Fight Sports Club
09-01-2009, 22:32
Sehr geil!!!:D

:megalach::megalach::megalach:

F-factory
09-01-2009, 22:32
...- es ist bloß meine Nachbarschaft!:o:D Ich sehe schon. Viersen wird Ort blutiger Territorialkämpfe wenn der Krav Maga "Sifu" einschreitet. :D

Hattest Du einen Clown zum Abendbrot?!:D:D Nee, nur den letzten KM "Pretender", der sich hier niederlassen wollte... "rülps";)

Fit & Fight Sports Club
09-01-2009, 22:34
da machst Du dir sicher umsonst Sorgen......aber wenn auch Progressive Fighting von Paul Vunak angeboten wird (steht so auf der Homepage), dann wird es eng:ups:

Gruß, Mirco

Also ich weis ja nicht, aber Paul Soos, also mein Freund und Lehrer ist ja ein PFS-Mann der Vergangenheit - aber SOWAS hat er mir nie gezeigt!:D

Fit & Fight Sports Club
09-01-2009, 22:36
Ich sehe schon. Viersen wird Ort blutiger Territorialkämpfe wenn der Krav Maga "Sifu" einschreitet. :D

Nee, nur den letzten KM "Pretender", der sich hier niederlassen wollte... "rülps";)

:megalach:

mario63
09-01-2009, 22:39
Ich sehe schon. Viersen wird Ort blutiger Territorialkämpfe wenn der Krav Maga "Sifu" einschreitet. :D

Nee, nur den letzten KM "Pretender", der sich hier niederlassen wollte... "rülps";)
Vergesst den Gaza-Streifen. Die wirklich harten Kämpfe finden in Viersen statt. Ich weiß gar nicht, wie das jemand ohne langjähriges KM-Training überleben will...

Fit & Fight Sports Club
09-01-2009, 22:44
Vergesst den Gaza-Streifen. Die wirklich harten Kämpfe finden in Viersen statt. Ich weiß gar nicht, wie das jemand ohne langjähriges KM-Training überleben will...

Deshalb sind wir ja mit der EP-Einsatztruppe vor Ort, sozusagen als No-Helm-Soldaten:D:D:cool:

mario63
09-01-2009, 22:59
Deshalb sind wir ja mit der EP-Einsatztruppe vor Ort, sozusagen als No-Helm-Soldaten:D:D:cool:
Na, nur Sicherheit werde ich ab morgen meine Tochter im Häuserkampf unterrichten. Wenn irgendwann in ferner Zukunft die letzten von uns der drohenden endgültigen Niederlage ins Auge sehen, werde ich sie zurück in die Vergangenheit schicken, den Begründer zum Zweikampf herauszufordern und den Gang der Geschichte zu ändern. Das ganze wird dann verfilmt: Virginator bzw. Virginatrix.

trioxine
09-01-2009, 23:15
Na, nur Sicherheit werde ich ab morgen meine Tochter im Häuserkampf unterrichten. Wenn irgendwann in ferner Zukunft die letzten von uns der drohenden endgültigen Niederlage ins Auge sehen, werde ich sie zurück in die Vergangenheit schicken, den Begründer zum Zweikampf herauszufordern und den Gang der Geschichte zu ändern. Das ganze wird dann verfilmt: Virginator bzw. Virginatrix.
klingt heftig nach b klasse ***** :D

Chainpuncher
09-01-2009, 23:16
Und zum Schluss setzt sich Qualität durch!

die Qualität setzt sich durch:D

Ansonsten wird die Qualität des Unterrichts entscheiden.

doch am Ende setzt sich immer die Qualität durch

Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber in o.g. Punkt bin ich vollkommen anderer Meinung. Wie hoch schätzt ihr den Anteil der Kunden ein, die diese Form von Qualität wirklich zu beurteilen wissen? Wie würdet Ihr selbst, mit all euren Vorkenntnissen (die viele andere Kunden nicht haben), die Unterrichtsqualität messbar machen? Anhand welcher Kriterien, Kennzahlen und Indikatoren? Qualitätsmessungen im Dienstleistungsbereich sind so eine Sache für sich, selbst wenn man sich mit der Materie auskennt. Marketing z.B. schätze ich hier wesentlich wichtiger ein. Wenn der "Neue" z.B. gute Werbung macht, smart ist und seriös wirkt, nette Räumlichkeiten hat etc. ist es eigentlich gar nicht so wichtig, ob sein Unterricht oder seine Techniken Qualität haben, denn das zeigt sich u. U. erst dann, wenn es darauf an kommt, nämlich im Ernstfall. Und selbst dann kommen immer noch viele Begleitfaktoren hinzu, die als Ausflüchte gelten können, wenn es nicht gut gelaufen ist.

So leid es mir tut, die Qualität ist es nicht. Leider! Aber das mit der Werbeaktion ist eine gute Idee.

Grüße und viel Erfolg!

mario63
09-01-2009, 23:45
Sorry, war ein Insider. Meine Tochter heißt Virginia.

Aber back to topic. Ich fürchte, Chainpuncher hat Recht. Qualität ist wichtig, aber was nützt das, wenn es keiner weiß. Marketing ist halt auch wichtig.

F-factory
09-01-2009, 23:54
Aber back to topic. Ich fürchte, Chainpuncher hat Recht. Qualität ist wichtig, aber was nützt das, wenn es keiner weiß. Marketing ist halt auch wichtig.

Marketing ist insofern wichtig, daß man die Leute dazu bringen muss durch die Tür des eigenen Studios zu kommen und sich ein Bild zu machen. Ab dann zählt die Qualität des Trainings und die Zufriedenheit des "Kunden". Es wird immer Leute geben, die es bei einem Klub besser finden auch wenn jemand dort Mikado als SV verkauft.

Es gibt aber genug Beispiele bei uns, die mich überzeugt haben, daß sich Qualität über kurz oder lang sich bewähren wird. Manche Leute merken es früher, bei anderen dauert es etwas länger und manche scheren sich nicht darum. Die dürfen dann aber auch fern bleiben. ;)

Gruß
John.

mario63
10-01-2009, 00:14
Hast schon recht. Langfristig braucht sich Eric mit Sicherheit keine Sorgen zu machen. Dafür ist das Gesamtpaket, das er bietet zu gut.

Chainpuncher
10-01-2009, 00:46
Marketing ist insofern wichtig, daß man die Leute dazu bringen muss durch die Tür des eigenen Studios zu kommen und sich ein Bild zu machen. Ab dann zählt die Qualität des Trainings und die Zufriedenheit des "Kunden". Es wird immer Leute geben, die es bei einem Klub besser finden auch wenn jemand dort Mikado als SV verkauft.

Es gibt aber genug Beispiele bei uns, die mich überzeugt haben, daß sich Qualität über kurz oder lang sich bewähren wird. Manche Leute merken es früher, bei anderen dauert es etwas länger und manche scheren sich nicht darum. Die dürfen dann aber auch fern bleiben. ;)

Gruß
John.

Das Problem ist nur, das "Qualität" oft subjektiv ist. Sie wird i.d.R. wie folgt definiert: Eignung einer Sache oder Dienstleistung zum vorgesehenen Gebrauch. Aber genau dies ist der Punkt. Zum einen sind die Motive, also der vorgesehene Gebrauch, der Leute verschieden, z.B. Spaß haben, fit werden, sich verteidigen können, neue Leute kennenlernen etc. Und selbst wenn "sich verteidigen können" das Motiv ist, ist nur bedingt messbar, wieweit das Training dazu beiträgt. Bei Kampfsport lassen sich Wettkampferfolge heranziehen, bei Kampfkunst nicht. Also, wie misst Du Qualität, F-factory? Ich bin gern bereit, von Dir zu lernen. ;)

Grüße!

Bommeo
10-01-2009, 07:27
Hi Eric!

Mach Dir mal nich so viel sorgen! Du hast da nen sehr guten Laden am laufen, der auch auf Leihen einen recht Guten Eindruck hinterlässt.
Außerdem glaub ich das da nur Leute mitmachen, die sowiso schon in dem Fitnesstudio verkehren.
Jemand der was neues sucht, wird sich wohl eher für den Fight-Club entscheiden, weil da einfach alles Passt und der ( Auch auf Leihen ) einen super Eindruck macht. Über Qualität brauchen wir glaub ich nicht reden!
Da Du nicht nur SV anbietest, sondern auch vielfältige Kampfsportangebote hast, bist absolut Konkorenzfähig!
Wenn ich nen Tripper hab geh ich ja auch zu Urologen un nicht zum Wald- un Wiesen- Docktor, gel!

Also immer locker!:cool:

Gruß Ronny

:p Vieleicht halt ich da mal die Nase rein und nehm den Ingel mit, mal sehn wie lang der das ohne Nervenzusammenbruch mitmacht! ;):rolleyes:

Primo
10-01-2009, 08:33
Jetzt wo bald Fasching vor der Haustür steht wäre ein eigener EP Karnevalswagen beim Rosenmontagsumzug auch ne klasse Publicity !!!!

@ Trio

Das KM Workout ist ja mal echt steinhart !!! :ups:

bluemonkey
10-01-2009, 09:44
da machst Du dir sicher umsonst Sorgen......

Naja, der Lebenslauf liest sich beeindruckend, besonders:

Im Anschluß an das Seminar stellt er sich, zusammen mit seinen Schülern, der Herausforderung eines 3 – tägigen Überlebenstrainings, in der die Teilnehmer, bewaffnet mit etwas Wasser und 1 Scheibe Brot, die diesbezüglichen Problematiken selbständig lösen.

Sind eigentlich KFS üblich im KM?

ShantiX
10-01-2009, 09:49
Eric. Ich bin entsetzt. Ehrlich gesagt, sehe ich für deinen Club schwarz. Und wenn dieser neue urgewaltige KM-Stil erstmal etwas bekannter ist, wird´s für Joschi, Michael und alle anderen auch dunkel. Ich denke, ich wechsel in weiser Voraussicht schon mal zum *ing*un.
Chari, kannst Du mir einen guten Sifu empfehlen?
:D hmmm ich denke wir sollten das "Krav Chung" endlich wieder konkurenzstark an den Start bringen, wenn ich es noch recht in erinnerung habe hat eric hier doch gebietsrechte ;)

Also ich weis ja nicht, aber Paul Soos, also mein Freund und Lehrer ist ja ein PFS-Mann der Vergangenheit - aber SOWAS hat er mir nie gezeigt!:D
Joa, der Paul kopiert ja auch nicht irgendwas auf seine Seite nur weil er es mal youtube gesehen hat und den Namen krass findet....:)

uhhhh, gegen dein Fachwissen kann ich leider nicht anstinken :D

Wenn ich nen Tripper hab geh ich ja auch zu Urologen un nicht zum Wald- un Wiesen- Docktor, gel!
:p Vieleicht halt ich da mal die Nase rein und nehm den Ingel mit, mal sehn wie lang der das ohne Nervenzusammenbruch mitmacht! ;):rolleyes:
Ich hätte da noch nen Joker mit Initialien MS, die EP Kampfmaschine mit Randgruppenkomplexen...:o

Jetzt wo bald Fasching vor der Haustür steht wäre ein eigener EP Karnevalswagen beim Rosenmontagsumzug auch ne klasse Publicity !!!!

Nur wenn Du auf dem Wagen tanzt Kollesche :cool:

@Trio,
Ja, der Großmeister ist Sifu Erol, seinen Instructorschüler kenne ich nicht.
Soll aber im neuen Fitnessstudio in Viersen-Dülken angeboten werden...
Der Laden heißt glaube ich Be-Fit oder so...
Ich hatte ja schonmal versucht über einen Thread herauszufinden woher das KM kommt, leider artete dieser aus bevor dies geklärt wurde...
Die großen KM Verbände/Instructoren kennen ihn aber nicht!!!
Ohne an dieser Stelle ihn direkt angreifen zu wollen, folgendes outing von meiner Seite:
Ja ich habe dort WT gemacht, bzw. im nachhinein konnte ich auch nicht klären ob es WT war. Als ich dort anfing hieß es im Trainingsplan WC, im Verlauf meiner Zeit dort wurden quasi alle gängigen Abkürzungen durchgearbeitet inkl. der abwandlungen mit "z" na ihr wisst schon...

Auf den Zertifikaten, auf denen nicht nur bei fast jeder Prüfung ein neuer imaginärer Dachverband verzeichnet war, war via Stempel der 1 Meistergrad im We*g Ch*ng verzeichnet...
Für alles gab es auf Rückfrage eine plausible Erklärung und als ich zu anstrengend wurde, bei dem Versuch herauszufinden wo das was ich lerne es herkommt und in zukunft hingeht oder weil ich mir extremst Mühe an dem Tag gegeben habe erntete ich in der Pause nach meiner Prüfung zum 5SG eine gebrochene Rippe mit der Begründung ich muß auf alles gefasst sein und sollte das doch abwehren können...
THX Sifu....
Die Kampfkunstvita mit Erfolgen ist extremst ausgeschmückt (imho erfunden) wenn man sie mit den entsprechenden Ereignissen zu dieser Zeit vergleicht...

Letzter Stand war das er DWT gelernt hat und es anbietet, nur kennt SMD ihn gar nicht und war recht irritiert das Inhalte seiner Webseite einfach kopiert dort angezeigt wurden....

Für PFS gibt es genausowenig stichhaltigen Hintergrund wie für das KM, immerhin gab es mal einen PFS-Instructor in grauer Vorzeit in seinem Team...

Die Videos bei youtube die mit KM Progressive benannt wurden zeigen irgendwas zwischen dju-su/WT/einsetzen von Knien/ellenbogen...
Prinzipien-Taktiken Sinn findet man dort nicht, ebenso wie deeskalation in den gezeigten Situationen....:rolleyes:

Bisher lässt sich kaum was von den Inhalten bestätigen und beweisen, wie man dies interpretiert ist jedem selbst überlassen!!!:o

Ich selber bin extremst froh beim Eric gelandet zu sein!!!:)
Und was ehrliches sehr gutes zu machen und zu lernen!!!:cool:

So abschließend sei noch vermerkt, o.g. Aussagen spiegeln meine Meinung und meine Erfahrung wieder, dass die Schilderung ggf. Rückschlüsse auf die Qualität des Trainers oder Trainings zulässt ist möglich, war aber nicht die Intention des Schreibens und es ist jedem selbst überlassen seine Schlüsse daraus zu ziehen....;)

So far
Cheers

P.S.: Please mods lasst es so stehen!!! und schlagt mich per pn, es ist halt die Wahrheit so blöd der Kram auch klingt...

Mirco W.
10-01-2009, 10:02
Naja, der Lebenslauf liest sich beeindruckend, besonders:
Im Anschluß an das Seminar stellt er sich, zusammen mit seinen Schülern, der Herausforderung eines 3 – tägigen Überlebenstrainings, in der die Teilnehmer, bewaffnet mit etwas Wasser und 1 Scheibe Brot, die diesbezüglichen Problematiken selbständig lösen...

Leute, die darauf anspringen, gehören da auch hin

Sind eigentlich KFS üblich im KM?

Eigentlich nicht. Und ich habe auch noch keinen gesehen, der Sifu im Krav Maga ist:D

:D hmmm ich denke wir sollten das "Krav Chung" endlich wieder konkurenzstark an den Start bringen, wenn ich es noch recht in erinnerung habe hat eric hier doch gebietsrechte ;)

Joa, der Paul kopiert ja auch nicht irgendwas auf seine Seite nur weil er es mal youtube gesehen hat und den Namen krass findet....:)

uhhhh, gegen dein Fachwissen kann ich leider nicht anstinken :D

Ich hätte da noch nen Joker mit Initialien MS, die EP Kampfmaschine mit Randgruppenkomplexen...:o

Nur wenn Du auf dem Wagen tanzt Kollesche :cool:

@Trio,
Ich hatte ja schonmal versucht über einen Thread herauszufinden woher das KM kommt, leider artete dieser aus bevor dies geklärt wurde...
Ohne an dieser Stelle ihn direkt angreifen zu wollen, folgendes outing von meiner Seite:
Ja ich habe dort WT gemacht, bzw. im nachhinein konnte ich auch nicht klären ob es WT war. Als ich dort anfing hieß es im Trainingsplan WC, im Verlauf meiner Zeit dort wurden quasi alle gängigen Abkürzungen durchgearbeitet inkl. der abwandlungen mit "z" na ihr wisst schon...

Auf den Zertifikaten, auf denen nicht nur bei fast jeder Prüfung ein neuer imaginärer Dachverband verzeichnet war, war via Stempel der 1 Meistergrad im We*g Ch*ng verzeichnet...
Für alles gab es auf Rückfrage eine plausible Erklärung und als ich zu anstrengend wurde, bei dem Versuch herauszufinden wo das was ich lerne es herkommt und in zukunft hingeht oder weil ich mir extremst Mühe an dem Tag gegeben habe erntete ich in der Pause nach meiner Prüfung zum 5SG eine gebrochene Rippe mit der Begründung ich muß auf alles gefasst sein und sollte das doch abwehren können...
THX Sifu....
Die Kampfkunstvita mit Erfolgen ist extremst ausgeschmückt (imho erfunden) wenn man sie mit den entsprechenden Ereignissen zu dieser Zeit vergleicht...

Letzter Stand war das er DWT gelernt hat und es anbietet, nur kennt SMD ihn gar nicht und war recht irritiert das Inhalte seiner Webseite einfach kopiert dort angezeigt wurden....

Für PFS gibt es genausowenig stichhaltigen Hintergrund wie für das KM, immerhin gab es mal einen PFS-Instructor in grauer Vorzeit in seinem Team...

Die Videos bei youtube die mit KM Progressive benannt wurden zeigen irgendwas zwischen dju-su/WT/einsetzen von Knien/ellenbogen...
Prinzipien-Taktiken Sinn findet man dort nicht, ebenso wie deeskalation in den gezeigten Situationen....:rolleyes:

Bisher lässt sich kaum was von den Inhalten bestätigen und beweisen, wie man dies interpretiert ist jedem selbst überlassen!!!:o

So abschließend sei noch vermerkt, o.g. Aussagen spiegeln meine Meinung und meine Erfahrung wieder, dass die Schilderung ggf. Rückschlüsse auf die Qualität des Trainers oder Trainings zulässt ist möglich, war aber nicht die Intention des Schreibens und es ist jedem selbst überlassen seine Schlüsse daraus zu ziehen....;)

So far
Cheers

P.S.: Please mods lasst es so stehen!!! und schlagt mich per pn, es ist halt die Wahrheit so blöd der Kram auch klingt...

Hey,Respekt für deine Offenheit. Schließlich hast Du deine Erfahrungen quasi aus "erster Hand"!

ShantiX
10-01-2009, 10:06
Hey,Respekt für deine Offenheit. Schließlich hast Du deine Erfahrungen quasi aus "erster Hand"! Thx...

Ehrlichkeit währt am Längsten und ich stehe zu den Dummheiten die ich in der Vergangenheit gemacht habe ;):cool:

Fit & Fight Sports Club
10-01-2009, 11:52
Ach Du warst das mit der gebrochenen Rippe:ups: Naja, dann solltest Du vielleicht doch mal beim Training vorbeischauen und grußlos mit einem Double-Leg-Takedown reinfliegen - schließlich muss man sowas ja abwehren können!:D:cool:

ShantiX
10-01-2009, 11:58
Ach Du warst das mit der gebrochenen Rippe:ups: Naja, dann solltest Du vielleicht doch mal beim Training vorbeischauen und grußlos mit einem Double-Leg-Takedown reinfliegen - schließlich muss man sowas ja abwehren können!:D:cool:

Jaja, und für die Leute die den KK angehören bzw. dadurch geprägt waren/sind es war nach dem Abgrüßen...:o

Fit & Fight Sports Club
10-01-2009, 12:01
@Trio,

THX Sifu....

So far
Cheers

Danke für das Kompliment - freut mich, wenn es Dir gefällt!:)

Gruß,
Eric

KidStealth
10-01-2009, 12:16
wo sind die zeiten hin, in denen man vor der anderen schule nach deren training flyer verteilt hat?

wir werden alle alt..

krav maga münster
10-01-2009, 12:25
Hallo Eric,
letztes Jahr haben Joschi und ich beim Einkauf, nur 500 m vom Base entfernt, eine freie Wing Chun Schule entdeckt, wo man grad erst den Trainingsbetrieb aufgenommen hat. :rolleyes:

Da kann man nichts gegen machen, jedoch dadurch daß das Base bereits seit 9 Jahren etabliert ist und dazu ein reichhaltiges Angebot an verschiedenster Stile hat, macht sich der Joschi auch keinen Kopf darum.

So etwas muß man locker sehen, lässt sich eh nicht ändern !

Gruß Markus

Schwede1968
10-01-2009, 13:24
Wir sollten vielleicht einfach bei DEM Krav Maga Verband nachfragen, der auch die Prüfungen abnimmt.:hammer:

Eric, wer darauf abfährt, der gehört auch dahin und den willst Du auch nicht haben :D:D

Tori
10-01-2009, 14:09
Das ganze erinnert mich doch jetzt sehr an das WT-Gezänke.

Leute.... lieber Eric, laß den Typen doch seine Schule machen und reg Dich nicht drüber auf. Ich weiß nicht, was Du für ein Problem damit hast. Konkurrenz (auch noch schlechte) belebt das Geschäft. Sieh die Sache positiv und nicht negativ-du kannst nur gewinnen. letztlich ist es doch egal wer das einzig wahre KM oder whatever macht-Wichtig ist: Qualität setzt sich durch und Dein EP ist nunmal wirklich nicht schlecht :p was sogar ich Dir zugestehen muß auch wenn ich Eure Werbung nicht abkann :fechtduel

Also whats up ? ;)

Du bist ein guter Trainer, hast ne gute Schule, hast was drauf... also was kümmerts die Eiche? ;)

Beste Grüsse aus den Budokünsten:D

Tori

ECPO
10-01-2009, 15:02
Dein EP ist nunmal wirklich nicht schlecht :p was sogar ich Dir zugestehen muß auch wenn ich Eure Werbung nicht abkann

Also ich finde unsere Werbung gut :D...
...auch die hier: Seit heute ist der User "Pooka" vom Martial Arts Team Hannover auch Instruktor im Elite Combat Program :).

Grüße,
Paul

Fit & Fight Sports Club
10-01-2009, 15:03
Gruß zurück an die Budokünste!:D

ShantiX
10-01-2009, 15:10
Also ich finde unsere Werbung gut :D...
...auch die hier: Seit heute ist der User "Pooka" vom Martial Arts Team Hannover auch Instruktor im Elite Combat Program :).

Grüße,
Paul

Glückwunsch Ralf!!!:)

Vamacara
10-01-2009, 15:10
Naja Tori, mir sind Leute sympathisch, die sich drüber aufregen, wenn andere abgezockt werden. Klar, das passt nicht zu "lass den doch machen" und "was gehts dich an", und vielleicht ist es auch unvernünftig, aber ich denke, jeder mit dem Herz auf dem rechten Fleck kann den Unmut nachvollziehen. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass es um Konkurrenz geht ;)

Ying und Yang
10-01-2009, 17:06
Glückwunsch Ralf!!!:)

Von mir auch Unbekannterweise Glückwunsch:D

Ying und Yang
10-01-2009, 17:09
Naja Tori, mir sind Leute sympathisch, die sich drüber aufregen, wenn andere abgezockt werden. Klar, das passt nicht zu "lass den doch machen" und "was gehts dich an", und vielleicht ist es auch unvernünftig, aber ich denke, jeder mit dem Herz auf dem rechten Fleck kann den Unmut nachvollziehen. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass es um Konkurrenz geht ;)

Hallo Vamacara,

ich kann Dir nur zu 100% zustimmen:halbyeaha

Ying und Yang
10-01-2009, 17:17
:

Hallo Shantix,

wie Recht Du hast, bin auch froh bei Eric gelandet zu sein, gutes System, nette Leute und guter Unterricht.
:halbyeaha:teufling:

mario63
10-01-2009, 18:14
Eben. Konkurrenz ist doch überhaupt kein Problem. Schade fände ich es allerdings, wenn der Kollege, der das Training dort (mit Sicherheit im besten Glauben und bester Absicht) leitet, einfach deshalb scheitert, weil er an den falschen Vorturner geraten ist. Ich kenne Ihn ja nicht, aber vielleicht ist er ja ein guter bzw. würde mit dem richtigen Ausbildungskonzept ein guter werden.

Darüber hinaus finde ich, das es gegenüber den KM-Instruktoren,der IKMF und ander etablierter Verbände, die sich sich geschunden und gequält haben, um unterrichten zu dürfen eine Frecheit ist, den Namen Krav Maga zu benutzen. Denn da hat Chainpuncher auf jeden Fall recht. Der Laie, der um die Ecke wohnt, sich bisher gar nicht mit dem Thema beschäftigt hat, googelt vielleicht mal kurz KM, liest ein oder zwei Artikel über Imrich Lichtenfeld, freut sich das es in der Nachbarschaft angeboten wird und unterschreibt erst mal für ein Jahr. Entweder bleibt er dann dabei, weil ihm der Vergleich fehlt oder er hört irgendwann auf und erzählt überall rum, das KM sch... ist. Die Wahrscheinlichkeit ist zumindest recht hoch.

mario63
10-01-2009, 18:16
Hallo Shantix,

wie Recht Du hast, bin auch froh bei Eric gelandet zu sein, gutes System, nette Leute und guter Unterricht.
:halbyeaha:teufling:
Jungs, ich bin auch froh, das Ihr auf unserer Seite seid

Primo
10-01-2009, 18:21
Wieso schreibt keiner den Typen mal ne Mail und erzählt ihm das hier an Board über ihn disskutiert wird , vielleicht hat er ja Bock sich dazu zu äussern !

Hier hinterm Rücken über ihn abzulästern ist nicht gerade die feine englische Art !

...nur mal laut gedacht ! :o

Fit & Fight Sports Club
10-01-2009, 18:31
Genau, bitte nicht lästern, schließlich wollte ich nur ein paar Tipps haben bezüglich Marketing oder ob ich jetzt auch KM anbieten soll.:o

Mirco W.
10-01-2009, 18:33
Wieso schreibt keiner den Typen mal ne Mail und erzählt ihm das hier an Board über ihn disskutiert wird , vielleicht hat er ja Bock sich dazu zu äussern !

Hier hinterm Rücken über ihn abzulästern ist nicht gerade die feine englische Art !

...nur mal laut gedacht ! :o

Hey Primo,
es gab schon mal einen Thread über den Krav Maga Sifu. Einige Leute haben den auch angeschrieben um zu erfahren, wo er den KM gelernt, bzw. in welchem Verband- kam wohl keine Antwort........

Mirco W.
10-01-2009, 18:34
Eben. Konkurrenz ist doch überhaupt kein Problem. Schade fände ich es allerdings, wenn der Kollege, der das Training dort (mit Sicherheit im besten Glauben und bester Absicht) leitet, einfach deshalb scheitert, weil er an den falschen Vorturner geraten ist. Ich kenne Ihn ja nicht, aber vielleicht ist er ja ein guter bzw. würde mit dem richtigen Ausbildungskonzept ein guter werden.

Darüber hinaus finde ich, das es gegenüber den KM-Instruktoren,der IKMF und ander etablierter Verbände, die sich sich geschunden und gequält haben, um unterrichten zu dürfen eine Frecheit ist, den Namen Krav Maga zu benutzen. Denn da hat Chainpuncher auf jeden Fall recht. Der Laie, der um die Ecke wohnt, sich bisher gar nicht mit dem Thema beschäftigt hat, googelt vielleicht mal kurz KM, liest ein oder zwei Artikel über Imrich Lichtenfeld, freut sich das es in der Nachbarschaft angeboten wird und unterschreibt erst mal für ein Jahr. Entweder bleibt er dann dabei, weil ihm der Vergleich fehlt oder er hört irgendwann auf und erzählt überall rum, das KM sch... ist. Die Wahrscheinlichkeit ist zumindest recht hoch.

Hy Mario, grüß Dich!
Ähnliche Gedanken hatte ich auch.

Fit & Fight Sports Club
10-01-2009, 18:35
Hey Primo,
es gab schon mal einen Thread über den Krav Maga Sifu. Einige Leute haben den auch angeschrieben um zu erfahren, wo er den KM gelernt, bzw. in welchem Verband- kam wohl keine Antwort........

Wieso gab es denn keine Antwort? Gibt es da was zu verbergen? Finde ich komisch!:(

Mirco W.
10-01-2009, 18:37
Wieso gab es denn keine Antwort? Gibt es da was zu verbergen? Finde ich komisch!:(

Ach Eric,
du denkst auch sofort wieder Schlechtes:D Wahrscheinlich die Mails noch nicht abgerufen......;)

Primo
10-01-2009, 18:37
Hey Primo,

Ach so ! Na dann ! Weitermachen.......:D

:rolleyes:

Franz
10-01-2009, 18:52
@Eric. Vielleicht solltest du dich wirklich bzgl. Krav Maga weiterbilden und dieses mtianbeiten. Ist auf jedenfall bekannter als EP. Wenn die Leute mal da sind können sie bei euch ja auch die anderen Angebote kennenlernen.

BenitoB.
10-01-2009, 19:00
@Eric. Vielleicht solltest du dich wirklich bzgl. Krav Maga weiterbilden und dieses mtianbeiten. Ist auf jedenfall bekannter als EP. Wenn die Leute mal da sind können sie bei euch ja auch die anderen Angebote kennenlernen.

eric ist von ep überzeugt und warum sollte er dann km anbieten.was bekannter ist ist nicht zwangsläufig besser,und das sag ich als noch ikmf mitglied.ich würde nicht beurteilen was besser ist,es ist anders.aber ep und km beisst sich und würde in einer schule nicht zusammen passen.

@primo, was is los,du kommst doch aus mg, wird gerade dein sifu gedisst? ausser vids posten und dich negativ in ep threads zu beteiligen hört man nich viel von dir:D

Fit & Fight Sports Club
10-01-2009, 19:03

Nee Franz, danke, ist für mich keine Option. Hatte ich schonmal vor Jahren überlegt, aber da es das gleiche Thema wie das EP bedient und ich vom EP überzeugter bin, wäre ich dann nicht besser als andere, die etwas zur Geldmacherei ausnutzen. Was natürlich nicht heißen soll, dass ich Krav Maga nicht gut finden würde ... aber eben nicht sooo gut wie das EP;):D

Vamacara
10-01-2009, 19:03
eric ist von ep überzeugt und warum sollte er dann km anbieten.was bekannter ist ist nicht zwangsläufig besser,und das sag ich als noch ikmf mitglied.ich würde nicht beurteilen was besser ist,es ist anders.aber ep und km beisst sich und würde in einer schule nicht zusammen passen.

Ob es sich beißt, weiß ich nicht, aber zumindest würde es doch komische Fragen aufwerfen, wieso sich jemand, der ein System lehrt, das er dem anderen System gegenüber als überlegen empfindet, nun doch noch das andere System mit ins Boot holen würde.

Primo
10-01-2009, 19:08
@ Benito

Ich aus Mönchengladbach ??? Watt soll ich den da ?

....beschissen zum Wohnen , nix los und nen kack Fussballverein ! :D

Und mit Sifus/Meistern/Senseis und wie sie alle heissen , hab ich am aller Wenigsten zu tun ! :cool:

MFG :)

p.s. Ich wohn bei Dir gegenüber und kann Dich sehen , wie Du am Rechner sitzt ! :ups:

BenitoB.
10-01-2009, 19:09
Ob es sich beißt, weiß ich nicht, aber zumindest würde es doch komische Fragen aufwerfen, wieso sich jemand, der ein System lehrt, das er dem anderen System gegenüber als überlegen empfindet, nun doch noch das andere System mit ins Boot holen würde.

km ist zu nem großen teil defensiv,deeskalation auch auf distanz bleiben.ep ist,so wie ich es verstanden habe,viel offensiver. ausserdem ist es wirklich blöde zwei cqc system unter einem dach anzubieten,man sollte sich auf eins festlegen und das dafür gut machen.:)

ShantiX
10-01-2009, 19:55
Jungs, ich bin auch froh, das Ihr auf unserer Seite seid
Hach Mario, lasst uns alle Harmonie machen:D

Naja Tori, mir sind Leute sympathisch, die sich drüber aufregen, wenn andere abgezockt werden. Klar, das passt nicht zu "lass den doch machen" und "was gehts dich an", und vielleicht ist es auch unvernünftig, aber ich denke, jeder mit dem Herz auf dem rechten Fleck kann den Unmut nachvollziehen. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass es um Konkurrenz geht ;) :halbyeaha
aber es geht natürlich auch um Konkurrenz, gerade da ich es mir weitaus schwerer vorstelle eine eigenständige Schule am Leben zu erhalten als sich gemütlich ins gemachte Nest eines Fitnessstudios o.ä. zu setzen ...
Dazu dann noch die Thematik, das KM halt geringfügig bekannter ist und für denjenigen der nach etwas sucht evtl. naheligender ist...

Klar ist es doppelt hart wenn man dann noch weiß dass es Bauernfängerei ist, besonders wenn man sich selber Mühe gibt offen mit seinen Schülern und seiner Umwelt umzugehen...

km ist zu nem großen teil defensiv,deeskalation auch auf distanz bleiben.ep ist,so wie ich es verstanden habe,viel offensiver. ausserdem ist es wirklich blöde zwei cqc system unter einem dach anzubieten,man sollte sich auf eins festlegen und das dafür gut machen.:) Mr. RIGHT!!!

Fit & Fight Sports Club
10-01-2009, 20:20
km ist zu nem großen teil defensiv,deeskalation auch auf distanz bleiben.ep ist,so wie ich es verstanden habe,viel offensiver. ausserdem ist es wirklich blöde zwei cqc system unter einem dach anzubieten,man sollte sich auf eins festlegen und das dafür gut machen.:)

:halbyeaha

Ying und Yang
10-01-2009, 20:51
Hach Mario, lasst uns alle Harmonie machen:D

Jetzt wird kuschelig, ich freu mich schon aufs Trainig:D

Linus
10-01-2009, 21:24
Hi ERic,

lade ihn doch ein er soll ein Seminar bei dir geben und überlass ihn dann deinen Schülern...der Rest erledigt sich von selbst...oder ist das zu böse :D ?

Tori
10-01-2009, 23:24
Hallo Vamacara,

nicht das ihr mich falsch versteht-ich mag es auch nicht, wenn Leute abgezockt werden. Ich habe schon viele System und Schulen/Trainer kommen und gehen sehen. Nur wird man i.d.R. wenig bis gar nichts dagegen tun können. Stänkert man gegen solche Leute (selbst wenns die Wahrheit ist), kann dies schnell nach hinten losgehen. Zudem bringt es diesen mehr Aufmerksamkeit als sie verdient haben. Deshalb meine Meinung: Ignorieren und die eigenen Stärken mehr ausprägen und dies auch in der Öffentlichkeit so rüberbringen. Aufregen bringt meiner Erfahrung nach meistens nichts ausser Ärger ;)

grüsse
tori

Chainpuncher
11-01-2009, 00:39
:(
@ Benito

Ich aus Mönchengladbach ??? Watt soll ich den da ?

....beschissen zum Wohnen , nix los und nen kack Fussballverein ! :D

Das mit dem kack Fußballverein will ich nicht gehört haben. :(

Grüße!

Schwede1968
11-01-2009, 11:16
:(

Das mit dem kack Fußballverein will ich nicht gehört haben. :(

Grüße!

Es tut mir ja leid für Dich, daß Du es auf diese Art und Weise erfahren mußt, aber wo er Recht hat...:D:D:D

kingoffools
12-01-2009, 09:18
Ich sehe das genauso, wie meine Vorredner (-schreiber):

Qualität setzt sich durch. Und dafür benötigt man keine Kennzahlen o.ä., sondern das Qualitätsempfinden ist sehr subjektiv.

Ich selbst habe bestimmt über 3 Jahre nach einer SV gesucht, die für mich als Bewegungslegasteniker passend ist.

Ich habe in Viersen, Krefeld, MG und Düsseldorf gesucht, habe an diversen Probetrainings teilgenommen.

Und ich muß sagen, ich habe im EP genau das gefunden, was ich so lange gesucht habe. Und in Eric genau den Trainer, den ich brauche. Hart genug, um mich immer wieder anzutreiben. Und wirklich sachkundig.

Und in der Schule (ich nenn es jetzt einfach mal so) genau das Umfeld und die Leute, in dem ich mich wohl fühle. Keine Amphetamin-aufgeblasenen Muskelberge, keine Schläger, kein Verbot von eigenen Getränken (und nur mal ein paar Eigenheiten von Fitenss-Gyms aufzuzählen).

Man wird als Anfänger nett und freundlich aufgenommen, auch wenn man beim Probetraining einen Spiegel von der Wand tritt :ups:, sorry nochmal dafür.

Ich denke, man sollte diese "Konkurrenz", wenn es denn eine ist, eher als Chance sehen. Immerhin kommen so vielleicht noch mehr potentielle Kunden in den Bereich von Kaufland, und so kommen sie vielleicht auch mal bei Dir vorbei.
Und wenn EP das richtige ist, so wie bei mir, dann bleibt man. Und wenn nicht, dann möchtest Du sicher auch keinen unmotovierten Schüler haben, der nur kommt weil er bezahlt hat.

Gelassenheit und ein langer Atem sind sicher angebracht, und bloß keine Hektik oder blinder Aktionismus.

Vielleicht kann man sich ja mal im Rahmen eines Stadtfestes präsentieren, vielleicht mit Live-Vorführen auf der Bühne oder so. Keine Ahnung, bin kein Marketing-Experte.

Bis heute Abend beim Training, ich freue mich drauf !

miskotty
12-01-2009, 09:23
Ich selbst habe bestimmt über 3 Jahre nach einer SV gesucht, die für mich als Bewegungslegasteniker passend ist.

Und ich muß sagen, ich habe im EP genau das gefunden, was ich so lange gesucht habe.

die schönste beschreibung von ep die ich je gelesen hab:D

Fit & Fight Sports Club
12-01-2009, 09:28

:gruebel::aufsmaul:

Fit & Fight Sports Club
12-01-2009, 09:29
Ich sehe das genauso, wie meine Vorredner (-schreiber):

Qualität setzt sich durch. Und dafür benötigt man keine Kennzahlen o.ä., sondern das Qualitätsempfinden ist sehr subjektiv.

Ich habe in Viersen, Krefeld, MG und Düsseldorf gesucht, habe an diversen Probetrainings teilgenommen.

Und ich muß sagen, ich habe im EP genau das gefunden, was ich so lange gesucht habe. Und in Eric genau den Trainer, den ich brauche. Hart genug, um mich immer wieder anzutreiben. Und wirklich sachkundig.

Und in der Schule (ich nenn es jetzt einfach mal so) genau das Umfeld und die Leute, in dem ich mich wohl fühle. Keine Amphetamin-aufgeblasenen Muskelberge, keine Schläger, kein Verbot von eigenen Getränken (und nur mal ein paar Eigenheiten von Fitenss-Gyms aufzuzählen).

Man wird als Anfänger nett und freundlich aufgenommen, auch wenn man beim Probetraining einen Spiegel von der Wand tritt :ups:, sorry nochmal dafür.

Ich denke, man sollte diese "Konkurrenz", wenn es denn eine ist, eher als Chance sehen. Immerhin kommen so vielleicht noch mehr potentielle Kunden in den Bereich von Kaufland, und so kommen sie vielleicht auch mal bei Dir vorbei.
Und wenn EP das richtige ist, so wie bei mir, dann bleibt man. Und wenn nicht, dann möchtest Du sicher auch keinen unmotovierten Schüler haben, der nur kommt weil er bezahlt hat.

Gelassenheit und ein langer Atem sind sicher angebracht, und bloß keine Hektik oder blinder Aktionismus.

Vielleicht kann man sich ja mal im Rahmen eines Stadtfestes präsentieren, vielleicht mit Live-Vorführen auf der Bühne oder so. Keine Ahnung, bin kein Marketing-Experte.

Bis heute Abend beim Training, ich freue mich drauf !

Danke für das Lob!:)

ShantiX
12-01-2009, 10:10
Die erste die Du überhaupt verstanden hast :D :teufling:

Jo aber gerade das subjektive Qualitätsempfinden ist ja das Problem, ob etwas qualitativ hochwertig ist vergleicht man mit seinen Erfahrungswerten egal ob diese nun praktischer oder theretischer (tv,etc..) Natur geprägt ist...

Also wäre eine Einschätzung nur dann möglich wenn man auch bezogen auf das Topic beide Sachen ausprobiert hätte.
Fraglich ist halt wie wahrscheinlich es ist, wenn man im Netz des "Nepps" steckt - quasi asimiliert ist, ob man dann noch versucht überhaupt über den Tellerrand zu schauen?!?!?!?

"Das Sein bestimmt das Bewustsein"

Man wird als Anfänger nett und freundlich aufgenommen, auch wenn man beim Probetraining einen Spiegel von der Wand tritt :ups:, sorry nochmal dafür. Du warst das mit dem Spiegel ???? :ups: :D

Ist denke ich gerade bei SV ne schwierige Sache, dann doch eher Szenariotraining im Festzelt :D

kingoffools
12-01-2009, 10:20
OK, also Szenario-Training im Festzelt und am Bierstand.

Dann kann ich mir ja auch vielleicht für unser Training noch ein Paar umgangssprachliche Beleidungen beibringen lassen :D

Ich glaube bei einigen von uns, mich eingeschlossen, beim asozialen Verhalten noch Defizite erkannt zu haben ;)

Im Ernst: im Vergleich zu vielen anderen KK empfinde ich EP als sehr realistisch. Das liegt natürlich nicht zuletzt daran, daß natürlich das Programm genau darauf aufgebaut ist.
Was nützt dem besten Karate-Kid der Kranich, wenn er vorher mittels Glasaschenbecher niedergestreckt wird ? Hat dann eher was von sterbendem Schwan :D

Jaycee
12-01-2009, 10:23
Hi Eric,

so wie ich Dich bisher kennengelernt habe und sehe wie Du Deine sache vorantreibst, glaube ich nicht dass Du irgendetwas anders machen musst wie bisher.
Ich sehe das mit den Marktbegleitern (ob sie wirklich "konkurenten" sind, muss sicher ersteinmal herausstellen) so:
Ich würde sie beobachten und mein Ding weiter durchziehen wie bisher. Sollten sie wirklich zur Konkurenz werden, sprich- Schüler wandern ab, Potentielle "Neukunden" zeichnen in der anderen Schule etc., schaue ich mir an was diese anders machen und würde mir dann die weitere vorgehensweise überlegen.
Solange konzentriere ich mich alleine auf mein Ding, denn dass benötigt 100% meiner Aufmerksamkeit...
So habe ich es immer im Job gehalten.

Bis demnächst

Gruß

Jaycee

miskotty
12-01-2009, 10:25
Dann kann ich mir ja auch vielleicht für unser Training noch ein Paar umgangssprachliche Beleidungen beibringen lassen :D

Und in Eric genau den Trainer, den ich brauche.
Ich glaube bei einigen von uns, mich eingeschlossen, beim asozialen Verhalten noch Defizite erkannt zu haben ;)

Und wirklich sachkundig.

da hast du den richtigen mann:cool::D

D-Nice
12-01-2009, 10:32
hmmm läuft das bei euch net so ab wie bei uns ? wir gehen immer in das neue sportstudio..hauen dort dem trainer auf die schnauze und den rest der leute , den nehmen wir dann mit zu uns :D

ShantiX
12-01-2009, 10:36
OK, also Szenario-Training im Festzelt und am Bierstand.

Ich habe da so ein paar Ideen für Aufkleber für dein Auto, da wird jeder Besuch am linken Niederrhein zum Survivaltraining und den Rest brauchst Du Dir nur abzuschauen :D:cool:;)

Im Ernst: im Vergleich zu vielen anderen KK empfinde ich EP als sehr realistisch. Das liegt natürlich nicht zuletzt daran, daß natürlich das Programm genau darauf aufgebaut ist.
Was nützt dem besten Karate-Kid der Kranich, wenn er vorher mittels Glasaschenbecher niedergestreckt wird ? Hat dann eher was von sterbendem Schwan :D
Woll, ist aber immer eine Mischung aus dem der es macht und dem was er macht!!! ;)

da hast du den richtigen mann:cool::D
Destruktiven Tag heute ? :D
Aber schön kombiniert;)

ShantiX
12-01-2009, 10:38
hmmm läuft das bei euch net so ab wie bei uns ? wir gehen immer in das neue sportstudio..hauen dort dem trainer auf die schnauze und den rest der leute , den nehmen wir dann mit zu uns :D
So a la abführen oder kommen die dann freiwillig mit wenn du das Kätzchen aus dem Sack gelassen hast??? :D

zum topic:
Gibt es denn jemand der Erfahrungswerte diesbezüglich hat und wo es wirklich geschäftsschädigend wurde????

miskotty
12-01-2009, 10:40
Destruktiven Tag heute ? :D
Aber schön kombiniert;)

nö, nur mein übliches nett sein zu erik:)

triple x
12-01-2009, 16:06
ich bin der von dem ihr hier spricht, ich möchte keinem das Geschäft oder die Mitglieder weg nehmen, ich kenne den Besitzer des Fitneß Studios sehr gut er ist ein Freund von mir und da hatten wir halbt die Idee das Krav Maga da anzubieten für Mitglieder des Studios. Ich würde sagen das es jedem selbst überlassen sein sollte wo und was er trainieren möchte. Stimmt, ich war bei dir (Eric) im Gym hatte aber noch nicht die Zeit gefunden an einem Training bei dir Teil zu nehmen. Ich komme mal vorbei dann können wir mal da rüber reden. Falls du möchtest...:)

ShantiX
12-01-2009, 16:49
ich bin der von dem ihr hier spricht, ich möchte keinem das Geschäft oder die Mitglieder weg nehmen, ich kenne den Besitzer des Fitneß Studios sehr gut er ist ein Freund von mir und da hatten wir halbt die Idee das Krav Maga da anzubieten für Mitglieder des Studios. Ich würde sagen das es jedem selbst überlassen sein sollte wo und was er trainieren möchte. Stimmt, ich war bei dir (Eric) im Gym hatte aber noch nicht die Zeit gefunden an einem Training bei dir Teil zu nehmen. Ich komme mal vorbei dann können wir mal da rüber reden. Falls du möchtest...:)
Hey ho,

eric gibt gleich training, ist also nicht online, aber ich bin mir sicher das er möchte...;)

Killer Joghurt
12-01-2009, 16:50
find ich aber nett und gut dass er sich hier meldet :)

Combat Base Hamburg
12-01-2009, 18:59

Respekt dafür, dass Du Dich hier meldest!

Ich denke auch nicht, dass ihr Euch groß in die Quere kommen werdet. Red´ Mal mit´m Eric, das ´ne gute Idee!

Was ich hier zum Teil RICHTIG ASI finde ist, irgendwelche Überfallkommandos anzuregen! :mad:

Schwede1968
12-01-2009, 19:05

Respekt!!!

Aber eine Frage muß ich Dir stellen, welcher Krav Maga Verband hat die Prüfung abgenommen und wo hat Dein Sifu (??) KM gelernt? Auf mich macht das alles einen unseriösen Eindruck :mad:

TipKick
12-01-2009, 19:24
Respekt!!!

Aber eine Frage muß ich Dir stellen, welcher Krav Maga Verband hat die Prüfung abgenommen und wo hat Dein Sifu (??) KM gelernt?

Gibt gott sei dank keine Sofas, Sifus oder Seifus in KM. ;)

Schwede1968
12-01-2009, 20:58
Gibt gott sei dank keine Sofas, Sifus oder Seifus in KM. ;)

Ja klar, bei ihm aber schon:ups:

trioxine
12-01-2009, 21:06
Es tut mir ja leid für Dich, daß Du es auf diese Art und Weise erfahren mußt, aber wo er Recht hat...:D:D:D

muss ich unterschreiben:p

Fit & Fight Sports Club
12-01-2009, 21:46

Hi Raphael,

ach, die Junx pushen das nur hoch! Ich wollte nur ein paar Marketing-Tipps und wissen, um welchen Verband es sich handeln könnte. Klar, komm gerne vorbei, ich kenne Krav Maga ziemlich gut und mache mir auch gar keine großen Sorgen, dass wir uns nicht ergänzen könnten - vielleicht habe ich sogar schon eine Idee!

Gruß,

Fit & Fight Sports Club
12-01-2009, 21:48
Was ich hier zum Teil RICHTIG ASI finde ist, irgendwelche Überfallkommandos anzuregen! :mad:

Mo, das ist doch nur Spaß oder glaubst Du, dass es einer ernst meint!:ups::o

Is doch auch quatsch, da EP reich, **** und unbesiegbar macht wie Paul zu sagen pflegt!:D:D:p

Mirco W.
12-01-2009, 21:54
Respekt!!!

Aber eine Frage muß ich Dir stellen, welcher Krav Maga Verband hat die Prüfung abgenommen und wo hat Dein Sifu (??) KM gelernt? ......

Das würde mich auch sehr interessieren........vielleicht sagt er es dem Eric, wenn er bei ihm vorbeischaut;)

mario63
12-01-2009, 22:36

Is doch auch quatsch, da EP reich, **** und unbesiegbar macht wie Paul zu sagen pflegt!:D:D:p
Wie? Quatsch? Ich kündige!

D-Nice
12-01-2009, 23:19

na sicher ist das ernst, ab 38 wird bestimm einiges ernst im leben :rolleyes::rolleyes::p:p

ShantiX
13-01-2009, 06:48
Wie? Quatsch? Ich kündige!

Wieso gerade Du, Du bist doch der lebende beweis für Pauls These:D

Ich bin mal gespannt, wie sich die Sache entwickelt und ob der Instructor sich nochmal zu Wort meldet...
Oder isser dann Sihing, wenn sein Trainer Sifu ist???:rolleyes:

ShantiX
13-01-2009, 06:52
Das würde mich auch sehr interessieren........vielleicht sagt er es dem Eric, wenn er bei ihm vorbeischaut;)

Grundsätzlich würde es mehr Sinn machen bei der Nachfrage, wenn er es hier macht... Imho ist es schwer sich mit Geheimverbänden am Markt zu etablieren...

Vamacara
13-01-2009, 07:06
Respekt!!!

Aber eine Frage muß ich Dir stellen, welcher Krav Maga Verband hat die Prüfung abgenommen und wo hat Dein Sifu (??) KM gelernt? Auf mich macht das alles einen unseriösen Eindruck :mad:

ich tippe auf IKMA...
ohne Gewähr.

ShantiX
13-01-2009, 07:32
ich tippe auf IKMA...
ohne Gewähr.

:D Da hat noch einer das Logo bemerkt :D
Ich wollte mich eigentlich zurückhalten;)

TipKick
13-01-2009, 09:15
Ja klar, bei ihm aber schon:ups:

Wuff? :ups:

BenitoB.
13-01-2009, 10:32
vielleicht hat auch einfach nur das ikma logo,welches auch kmww ähnlich ist,als km zeichen, gefallen gefunden?wer weiß es schon....die videos die man begutachten durfte sahen mal nich so nach ikma style aus,haim gidon hat,ebenso wie darren levine, direkt von lichtenfeld gelernt nicht von yip man:)es sei denn die ikma sitzt neuerdings in hongkong.
ich fände transparenz und ein wenig auf bzw erklärung gut.vielleicht irren wir uns ja auch nur:rolleyes:

ShantiX
13-01-2009, 11:04
vielleicht hat auch einfach nur das ikma logo,welches auch kmww ähnlich ist,als km zeichen, gefallen gefunden?wer weiß es schon....die videos die man begutachten durfte sahen mal nich so nach ikma style aus,haim gidon hat,ebenso wie darren levine, direkt von lichtenfeld gelernt nicht von yip man:)es sei denn die ikma sitzt neuerdings in hongkong.
ich fände transparenz und ein wenig auf bzw erklärung gut.vielleicht irren wir uns ja auch nur:rolleyes:

Auf jeden Fall eine clevere Idee bei einem "registered Trademark Logo" das ® zu entfernen und dann selber zu verwenden :rolleyes: Genau so hat sich das wohl das U.S. Patentamt vorgestellt :D

krav maga münster
13-01-2009, 11:07
Ähnlich ist es bei vielen deutschen KM-Seiten, die einfach Bilder benutzen die einen Copyright haben.

Gruß Markus

FitnessMarket
13-01-2009, 11:17
Ähnlich ist es bei vielen deutschen KM-Seiten, die einfach Bilder benutzen die einen Copyright haben.

Gruß Markus

das ist leider nicht beschränkt auf "viele deutsche km seiten" sondern dies wird seit dem es das internet gibt, von immer mehr websitenbetreibern immer schamloser gemacht, meist ohne unrechtsbewustsein.

und abgesehen von copyrightvermerken wie "r" oder "tm" sind schutzfähige werke wie fotos, grafiken oder anderes auch ohne diese zusätze geschützt.

der verwender einer grafik, ein es fotos, schriftzuges usw. tut gut daran, sich zu erkundigen, ob der inhaber der verwendung zustimmt, sonst kanns sehr teuer werden - auch wenn kein solcher o.g. vermerk vorhanden ist.

Totti77
13-01-2009, 11:28
das ist leider nicht beschränkt auf "viele deutsche km seiten" sondern dies wird seit dem es das internet gibt, von immer mehr websitenbetreibern immer schamloser gemacht, meist ohne unrechtsbewustsein.

und abgesehen von copyrightvermerken wie "r" oder "tm" sind schutzfähige werke wie fotos, grafiken oder anderes auch ohne diese zusätze geschützt.

der verwender einer grafik, ein es fotos, schriftzuges usw. tut gut daran, sich zu erkundigen, ob der inhaber der verwendung zustimmt, sonst kanns sehr teuer werden - auch wenn kein solcher o.g. vermerk vorhanden ist.

Sowie jemand ein eigenes Foto auf seine Homepage stellt, ist es automatisch urheberrechtlich geschützt, auch wenn kein besonderer Vermerk diesbezüglich vorhanden ist. Der Urheber hat sofort das Recht den jeweiligen mit Hilfe eines Anwaltes abzumahnen. Der Anwalt ermittelt einen fiktiven Streitwert, schlägt seine Gebühren noch mit drauf und der Abgemahnte muss zahlen, dies kann mehrere tausend Euro kosten.

Aktuell sieht man das bei diversen Herstellern aus der Unterhaltungselektronik die mit Hilfe dieses Rechts gegen diverse Online-Shops zu Felde ziehen und eine Abmahnwelle losgetreten haben.

Mirco W.
13-01-2009, 11:34

Das sehe ich ähnlich wie Benito.
Das Logo ist schnell mal aus dem Netz gezogen. Das sieht ganz und gar nicht nach IKMA KM aus, was da auf den Videos zu sehen ist!

krav maga münster
13-01-2009, 12:26
In Deutschland gibt es auch keine Vertretung der IKMA, die nächste Schule ist in Holland.

Gruß Markus

BenitoB.
13-01-2009, 12:27
In Deutschland gibt es auch keine Vertretung der IKMA, die nächste Schule ist in Holland.

Gruß Markus

böse zungen behaupten dülken liegt in holland:cool::D

ShantiX
13-01-2009, 12:32
böse zungen behaupten dülken liegt in holland:cool::D
Ey wir haben zumindest einen Berg hier:o
Und der Großmeister kommt ja aus MG :rolleyes:

Aber Holland ist naheliegend bei der Vielfalt des Angebotes!!!

ShantiX
13-01-2009, 12:33

Gruß Markus

Wobei es auf der Webseite der IKMA fast so rüberkommt als ob eine Ausbildung zum Instructor nur vor Ort möglich wäre??!?!?!?

krav maga münster
13-01-2009, 12:41
Ja so ist es, bei der IKMA kann man nur in Israel die Ausbildung machen.

Dies ist wahrscheinlich auch der Grund, wieso es nicht soviele externe Instruktoren gibt.

Ohne auf die Homepage zu schauen, haben die glaube ich auch nur Vertretungen in Holland, Polen, Portugal und den USA.

Gruß Markus

ALX!
13-01-2009, 17:27
vielleicht hat auch einfach nur das ikma logo,welches auch kmww ähnlich ist,als km zeichen, gefallen gefunden?

Ist das eigentlich wirklich ursprünglich "nur" das IKMA bzw. KMWW Logo und rechtlich geschützt? Da ich es so oft im Internet bei allen möglichen immer wieder gefunden habe, bin ich immer davon ausgegangen, es wäre hat ein generelles Zeichen für Krav Maga (hebräisch oder so)?

Mirco W.
13-01-2009, 17:51
Ist das eigentlich wirklich ursprünglich "nur" das IKMA bzw. KMWW Logo und rechtlich geschützt? Da ich es so oft im Internet bei allen möglichen immer wieder gefunden habe, bin ich immer davon ausgegangen, es wäre hat ein generelles Zeichen für Krav Maga (hebräisch oder so)?

Hy ALX,

klick mal hier hin: www.kravmagaisraeli.com - The Officials Documents (http://kravmagaisraeli1.ybay.co.il/main/home/photo.album.details.asp?mCatID=1018&mCatPID=0&tpMID=1160)

http://kravmagaisraeli1.ybay.co.il/main/home/news.main.asp?newsID=4

ALX!
13-01-2009, 18:00
Danke... WOW... ich dachte immer das "Ding" im Kreis wäre bloß ein Schriftzeichen... aber da scheinen sich ja einige einfach so zu bedienen. :ups:

trioxine
13-01-2009, 19:15
6pwmffpugRo

:rolleyes:

Fit & Fight Sports Club
14-01-2009, 07:54
na sicher ist das ernst, ab 38 wird bestimm einiges ernst im leben :rolleyes::rolleyes::p:p

Insbesondere wenn du ein Schwabe bist!:p:D

D-Nice
14-01-2009, 08:10
Insbesondere wenn du ein Schwabe bist!:p:D

zum glück bist ja auch noch keine 38 :D

ShantiX
14-01-2009, 08:33
@trio, Spalter hin oder her, so lustig das Video auch ist...;)

Aber das klingt alles so, wie wenn z.Bsp.: Eric hingehen würde und "Elite Combat Krav Maga" auf seinen Trainingsplan und die Werbung schreiben würde, weil er hat ja auch schon mal Krav Maga live und bei youtube gesehen und dann im Training doch EP macht, den Namen nur um Leute zu locken und einzuspannen...

Oder Du bietest Krav-FMA an, oder wat weiß ich...

Dat jehört sich einfach nicht...

Sicher man wird überall beschissen wenn man sich nicht informiert, aber darf auch mal an die Vernunft appelieren...
Allein schon aus Respekt vor denen die viel Zeit,Geld und Kraft in Ihre Ausbildung investiert haben um ihren Status zu erreichen...
Obs nun Dan Träger oder Instruktoren sind...

Primo
14-01-2009, 08:38
Ach und ihr seid die Hybridpolizei und deckt böse Machenschaften auf oder wie .... :rolleyes:

ShantiX
14-01-2009, 08:46
Ach und ihr seid die Hybridpolizei und deckt böse Machenschaften auf oder wie .... :rolleyes:
oha, Agent Primo ist unterwegs...

Ich denke so überzogen sollte man es nicht sehen ;)
Es geht ja nur darum etwas zu hinterfragen um den evtl. Ursprüngen auf den Grund zu gehen...

Wenn jemand sagt ich habe aus allem was ich im Kühlschrank gefunden habe nen neuen Brotaufstrich kreiert, welcher allen Ansprüchen gerecht wird und stelle den auf den Prüfstand ist das ja auch OK...
Aber Marmelade als Nutell* zu verkaufen nur weil der Name verkaufsträchtiger ist, halte ich für daneben...

*da fällt mir ein das ich hunger habe :D

F-factory
14-01-2009, 08:47
Ach und ihr seid die Hybridpolizei und deckt böse Machenschaften auf oder wie .... :rolleyes:Ganz genau. Wie hast Du es bloß erfaßt???:rolleyes:

BenitoB.
14-01-2009, 08:55

und du bist der heroische aufdecker der fiesen machenschaften der hybridmafia. respekt,dass dir dafür noch so viel zeit bleibt,so als vielbeschäftigter mann,der sich im hybridbereich bestens auskennt:D

Primo
14-01-2009, 08:59
Schön das Du es so siehst ! Ich weiss es echt zu schätzen ! :)

BenitoB.
14-01-2009, 09:03
genau,bestens im krav maga und ep bewandert,durch ausgiebiges youtube studium. es ist auch gar nicht schlimm,dass du n problem mit dem ep marketing hast:D nur leider springt die schallplatte schon seit längerem:D

Primo
14-01-2009, 09:20
Du scheinst Hellseher zu sein ! Kannste mir per PN mal die Lottozahlen von nächster Woche zukommen lassen ?

Gruss , bin weg !

BenitoB.
14-01-2009, 09:25
Du scheinst Hellseher zu sein ! Kannste mir per PN mal die Lottozahlen von nächster Woche zukommen lassen ?

Gruss , bin weg !

nee,nur hybridinsidern,nich jeder kann reich,**** und kampfstark werden.:)

so long

ShantiX
14-01-2009, 09:29
Es wäre schön wenn der User triple X sich nochmal meldet, die Nachfrage nach dem Verband kam ja jetzt ein paar mal von unterschiedlichen Personen und ist glaube ich auch nicht zuviel verlangt.

ggf. per pn obwohl ich öffentlich sinnvoller fände gerade um auch hier den Weg zu Topic zurückzufinden...:cool:

Mirco W.
14-01-2009, 09:57
Es wäre schön wenn der User triple X sich nochmal meldet, die Nachfrage nach dem Verband kam ja jetzt ein paar mal von unterschiedlichen Personen und ist glaube ich auch nicht zuviel verlangt.

ggf. per pn obwohl ich öffentlich sinnvoller fände gerade um auch hier den Weg zu Topic zurückzufinden...:cool:

Da kannst Du scheinbar lange warten. Habe ihm auch scho 'ne PN geschrieben. Ich habe jedoch keine Antwort erhalten;)

Gruß

ALX!
14-01-2009, 10:11
genau,bestens im krav maga und ep bewandert,durch ausgiebiges youtube studium.

:ups: Echt, sag an... gibts da mehr als den einen EP clip???

ShantiX
14-01-2009, 10:21
:ups: Echt, sag an... gibts da mehr als den einen EP clip???

Klar, musst aber nach dem richtigen Begriff suchen :
"EP - unsichtbare Geheimtechniken - die Do-it-yourself DVD - werden sie unbesiegbar ohne das Sofa zu verlassen und die Fernbedienung aus der Hand zu legen" :rolleyes:
sorry, aber Irgendwo kann man auch mal ne pn schreiben :)

@Mirco,
ich habe ja noch Hoffnung das er sich nochmal zu Wort meldet...
Immerhin hat er sich schon einmal gemeldet und will sich mit Eric treffen...

Wäre ja klasse wenn er hier Licht ins Dunkel bringt und alle wieder ruhig schlafen können :)

kingoffools
14-01-2009, 10:37
Wieso enden fast alle Duskussionen hier, die rund um´s EP gehen, fast immer mit Anfeindungen, Stänkereien usw. ?

Bin zwar neu hier, aber verstehe das trotzdem nicht. Kann man nicht sachlich bleiben ?

Alles hat mit der Anfrage eines EP-Instruktoren begonnen, um evtl. Tipps für ein besseres Marketing o.ä. zu bekommen.

Und auf Seite 12 sind wir schon fast wieder bei persönlichen Beleidigungen angekommen, und bald wird der Thread wieder geschlossen.

Wieso wird EP so kritisch betrachtet, wieso polarisiert das so ? Wieso diese Kontroversen ?

Fit & Fight Sports Club
14-01-2009, 10:48
Wieso enden fast alle Duskussionen hier, die rund um´s EP gehen, fast immer mit Anfeindungen, Stänkereien usw. ?

Bin zwar neu hier, aber verstehe das trotzdem nicht. Kann man nicht sachlich bleiben ?

Alles hat mit der Anfrage eines EP-Instruktoren begonnen, um evtl. Tipps für ein besseres Marketing o.ä. zu bekommen.

Und auf Seite 12 sind wir schon fast wieder bei persönlichen Beleidigungen angekommen, und bald wird der Thread wieder geschlossen.

Wieso wird EP so kritisch betrachtet, wieso polarisiert das so ? Wieso diese Kontroversen ?

Deine Anmerkung in allen Ehren, aber hier geht es ja ausnahmsweise mal sehr friedlich zu!

Warum es in der Vergangenheit und teilweise heute noch so ist, liegt auf der Hand, liefert aber natürlich auch wieder frisches Öl fürs Feuer!;)

Ich möchte dazu nur soviel sagen, dass niemand gerne hört, vielleicht viel Zeit mit etwas verbracht zu haben (..hat i.d.R. auch Geld gekostet), um dann zu hören, dass es vllt. nicht ganz soooo optimal ist für den Kampf im wirklichen Leben.;)

Naja und Neid muss man sich halt erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

Gruß,

ShantiX
14-01-2009, 10:48
Wieso enden falls alle Duskussionen hier, die rund um´s EP gehen, fast immer mit Anfeindungen, Stänkereien usw. ?

Grundsätzlich hast Du recht, hauptgrund ist wohl historisch bedingt das sowohl Eric als auch Paul keine Schönredner sind und kein Blatt vor den Mund nehmen wenns um Ihre Meinung geht...
Wie im richtigen Leben gibt es Leute die trotzdem entspannt diskutieren können und es gibt Leute die direkte persönliche Angriffe erahnen und aus reinem Sicherheitsreflex zurückschießen...
Mach aber auch keinen Sinn das nochmals auseinanderzuklamüsern....

*edit: wie eric treffend bemerkte ist recht ruhig hier und das sollte auch so bleiben

Es soll hier ja auch nicht um irgendeine Wertung eines Systems gehen sondern wie Du schon sagtest Marketingstrategien ohne Hetzkampagne und daraus bedingt die Klärung des SV Ursprungs um die Art der Konkurenz zu klassifizieren :cool:

trioxine
14-01-2009, 11:27

Aber das klingt alles so, wie wenn z.Bsp.: Eric hingehen würde und "Elite Combat Krav Maga" auf seinen Trainingsplan und die Werbung schreiben würde, weil er hat ja auch schon mal Krav Maga live und bei youtube gesehen und dann im Training doch EP macht, den Namen nur um Leute zu locken und einzuspannen...

Sicher man wird überall beschissen wenn man sich nicht informiert, aber darf auch mal an die Vernunft appelieren...
Allein schon aus Respekt vor denen die viel Zeit,Geld und Kraft in Ihre Ausbildung investiert haben um ihren Status zu erreichen...

er hat jehova gesagt,steiningt ihn :D,
es geht mir zu 0% um das ep,km oder wt zeugs sonder darum das jetz jeder der hier mal was gepostet hat seine meinung zum km sifu abgegeben hat,jeder der lesen kann weiss jetz was ihr so denkt und dann ist es doch auch gut, das was ich in den videos gesehn habe finde ich persönlich extrem sch**** und das ist dann meine meinung,das wars dann auch für mich,denn auch wenn man noch so lamentiert wer den mann denn ausgebildet hat wird sich nix dran ändern das er da ist,oder meinste der liest das und sagt,oh schande die kkb hybrid crew hat gemerkt das ich km anbiete,da mache ich mal besser die schule zu......
desweiteren überlege ich gerade sehrwohl ob ich (übrigens betreibe ich fma und hab mal 1-2 wochen km gemacht) krav krima oder sogar hock maga anbiete!
in diesem sinne
jehova :D

Mirco W.
14-01-2009, 11:56
..............desweiteren überlege ich gerade sehrwohl ob ich (übrigens betreibe ich fma und hab mal 1-2 wochen km gemacht) krav krima oder sogar hock maga anbiete!
in diesem sinne
jehova :D

Hy Triox, wie jetzt? Läuft "Adipokrima" nicht so gut?:D

Gruß, Mirco

ShantiX
14-01-2009, 13:10
er hat jehova gesagt,steiningt ihn :D,
es geht mir zu 0% um das ep,km oder wt zeugs sonder darum das jetz jeder der hier mal was gepostet hat seine meinung zum km sifu abgegeben hat,jeder der lesen kann weiss jetz was ihr so denkt und dann ist es doch auch gut, das was ich in den videos gesehn habe finde ich persönlich extrem sch**** und das ist dann meine meinung,das wars dann auch für mich,denn auch wenn man noch so lamentiert wer den mann denn ausgebildet hat wird sich nix dran ändern das er da ist,oder meinste der liest das und sagt,oh schande die kkb hybrid crew hat gemerkt das ich km anbiete,da mache ich mal besser die schule zu......
desweiteren überlege ich gerade sehrwohl ob ich (übrigens betreibe ich fma und hab mal 1-2 wochen km gemacht) krav krima oder sogar hock maga anbiete!
in diesem sinne
jehova :D wat du nicht sachst ;)

Klar kann keiner ändern das er da ist... und es geht auch nicht darum das Geschäft/ die Schule kaputt zu machen sondern ein paar Tatsachen ans Licht zu bringen und damit die freundliche Koexistenz auf Augenhöhe (Ehrlichkeit) zu gewährleisten....
Was ist daran zu sagen wo man seine Sachen gelernt hat?
Gerade wenn man mit dem Zusatz "SiFu" ja imho impliziert, respekt vor der eigenen Person als Lehrer/Trainer zu haben und dann davon auszugehen ist das man dies selber ja auch für seine Trainer/Lehrer empfindet und so handhabt...

Der Eric will ja meiner Meinung nach auch nur gerne wissen ob es sich nun wirklich um Konkurenz handelt oder nicht und dass kann man zumindest am Rande abschätzen wenn man weiß woher der Wind weht...:)

ansonsten gerne pn Mr. Jehova :D

D-Nice
14-01-2009, 13:12
Der Eric will ja meiner Meinung nach auch nur gerne wissen ob es sich nun wirklich um Konkurenz handelt oder nicht und dass kann man zumindest am Rande abschätzen wenn man weiß woher der Wind weht...:)

ansonsten gerne pn Mr. Jehova :D

hätt er auch mal rüber gehn können und frgen :rolleyes:

ShantiX
14-01-2009, 14:08
Jo klar, hätte man aber doch auch einfach sagen können :)
Oder kann man noch, wie auch immer...
Ist doch nix böses bei!!!

Fit & Fight Sports Club
14-01-2009, 17:00

War schon da, Klugscheisser:cool:.

Wie gesagt, die Junx sind super nett und Fitness-Profis, die haben vom Kampfsport keinen Plan und mir halt nur gesagt, dass es demnächst Krav Maga gibt.:ups: Da möchte man als Lokalmatador für SV & Boxing schon ganz gerne wissen, was es konkret ist. Ist aber nicht so wild, wenn er es nicht sagen will, wird es seine Gründe haben - geht uns ja im Prinzip nichts an.;)

Gruß,
Eric

ALX!
14-01-2009, 20:42
sorry, aber Irgendwo kann man auch mal ne pn schreiben :)

Manno... er hatte was von YouTube gesagt, ich dachte das würde mehrere interessieren... :o

BenitoB.
14-01-2009, 20:48
nö gibt nur das eine youtube vid. aber auch ep muss man wohl real trainieren,hat mir einer erzählt:D

Fit & Fight Sports Club
14-01-2009, 21:20
nö gibt nur das eine youtube vid. aber auch ep muss man wohl real trainieren,hat mir einer erzählt:D

Auf jeden Fall, das Video sagt gar nichts - versprochen!!

Paul hat es ganz am Anfang aus einer Trainingssequenz aufgenommen, den gezeigten Sprawl z.B. machen wir nicht mehr! Erklärung dazu im Training! Paul wollte natürlich anfangs nichts zur Schau stellen, was ich gut verstehe.:rolleyes:
Bist Du noch nicht bekannt und hast ein klasse Konzept, wird es Dir von etablierten Adressen, die sich auf Nachahmen und Abkupfern spezialisiert haben, geklaut und als Eigenkreation verkauft!:cool:

Hossa,
Eric

mario63
14-01-2009, 21:33
nee,nur hybridinsidern,nich jeder kann reich,**** und kampfstark werden.:)

so long
Eigentlich reicht´s ja aus, reich zu werden. Sex und Kampfkraft kann man kaufen..

Aber mal im Ernst: Eigentlich wollte der Eric ja nur mal ein paar Marketing-Ideen haben. Mittlerweile haben wir hier so eine Art Sequel zur "SifuKM-Diskussion" von vor ein paar Wochen.
1. Das ist meines Erachtens dem User "tripleX" gegenüber nicht fair. Der hat ja wahrscheinlich seine Ausbildung in bester Absicht gemacht und wahrscheinlich sogar viel Geld dafür bezahlt. Und das Recht, SV-Training im Sportstudio seines Freundes anzubieten, kann und will ihm ja wohl keiner Ernsthaft absprechen, oder?
2. Auf einem anderen Blatt steht, was sein Ausbilder so treibt. Aber vom Grundsatz scheint die Marke "Krav Maga" ohnehin ein Problem mit Mißbrauch zu haben. Ob man eine weitere Eskalation noch aufhalten kann, scheint zumindest zweifelhaft. Aber wenn überhaupt, dann können das nur die seriösen Verbände. indem sie ihre Qualität sichern und dafür sorgen, das Ihre Botschaft im Volke ankommt.

TipKick
14-01-2009, 21:50
Warum kann man eigentlich normales SV Training nicht beim Namen nennen? Ich erinner mich an Zeiten da wurde das unter dem Namen "Selbstverteidigungskurs" angeboten, und nicht als Krav Chun Do oder sonstiges :D

Kannix
14-01-2009, 23:16

Da bin ich doch ein bisschen auf seine Homepage aufmerksam geworden, Zitat:"Er ist unter anderem zertifizierter Instruktor für Kick-& Thaiboxen " und frage mich wo es denn eine Instruktorausbildung für Kick-&Thaiboxen ausserhalb von Youtube gibt und ob das eher gedacht ist um Leute abzuschrecken? Ich wittere auch da mangelnden Respekt gegenüber richtigen Trainern;)
Immer schön im Keller scheissen:D

Vamacara
15-01-2009, 00:21
Eigentlich reicht´s ja aus, reich zu werden. Sex und Kampfkraft kann man kaufen..

Naja, wer Kampfkraft hat, kriegt auch Sex und Geld...
Und wer gut v*geln kann, kriegt auch Geld und kann Kampfkraft "kaufen...

Aber... egal :D

1. Das ist meines Erachtens dem User "tripleX" gegenüber nicht fair. Der hat ja wahrscheinlich seine Ausbildung in bester Absicht gemacht und wahrscheinlich sogar viel Geld dafür bezahlt. Und das Recht, SV-Training im Sportstudio seines Freundes anzubieten, kann und will ihm ja wohl keiner Ernsthaft absprechen, oder?

Das Statement unterscheibe ich sofort.

Vamacara
15-01-2009, 00:23
Warum kann man eigentlich normales SV Training nicht beim Namen nennen? Ich erinner mich an Zeiten da wurde das unter dem Namen "Selbstverteidigungskurs" angeboten, und nicht als Krav Chun Do oder sonstiges :D

Naja, wenn er Krav Maga gelernt hat und Krav Maga anbietet, warum sollte er das Kind dann nicht beim Namen, sondern "SV Training" nennen?

BenitoB.
15-01-2009, 07:07
viele die "krav maga" anbieten,wissen dass sie eigentlich nichts wirklich systemkonformes unterrichten,sofern man das so nennen kann, nennen es aber trotzdem so,weil dann einfach mehr interessenten kommen.mehr interessenten bedeuten zwangsläufig mehr geld...
fazit: man kann es keinem verbieten sein ding km zu nennen,kritisch hinterfragen sollte das jeder interessent aber dennoch. wie schon recht früh gesagt wurde setzt sich letzlich qualität durch...

ShantiX
15-01-2009, 07:08
Ist aber nicht so wild, wenn er es nicht sagen will, wird es seine Gründe haben - geht uns ja im Prinzip nichts an.;)
Gruß,
Eric
Joooo, liegt wohl an diesem "closed door student prinzip", :D
wer weiß schon wer sich im Laufe der nächsten Jahre noch an seinen eigenen Haaren aus dem Sumpf zieht und in den Olymp erhebt:rolleyes:

Hey das sind doch geheime Insider-informationen:D

Immer schön im Keller scheissen:D
:D :p *undschnellmalduck ;)

Aber mal im Ernst: Eigentlich wollte der Eric ja nur mal ein paar Marketing-Ideen haben. Mittlerweile haben wir hier so eine Art Sequel zur "SifuKM-Diskussion" von vor ein paar Wochen.
2. Auf einem anderen Blatt steht, was sein Ausbilder so treibt. Aber vom Grundsatz scheint die Marke "Krav Maga" ohnehin ein Problem mit Mißbrauch zu haben. Ob man eine weitere Eskalation noch aufhalten kann, scheint zumindest zweifelhaft. Aber wenn überhaupt, dann können das nur die seriösen Verbände. indem sie ihre Qualität sichern und dafür sorgen, das Ihre Botschaft im Volke ankommt.
Immer diese Klardenker ;)

Zu 1 hast Du recht wobei ich es schon schade finde dass er hier im fred ohne statement hier fleißig mitliest...
bzgl. Kosten kannste ja nachlesen und das er KM in unmittelbarer Nähe anbietet ob jetzt bei einem Kumpel oder wie auch immer ist ja OK.
Meines Wissens und erachtens nach gehört zu Marketing aber auch ein Stückweit Marktforschung, wenn ich Konkurrenzlos unterwegs bin habe ich ja mehr Spielraum als wenn ich mich mit Anbietern ähnlicher Produkte messen muß. Dabei finde ich es schon auch relevant ums mal aufs alltägliche Leben zu beziehen, ob der Ursprung des konkurrierenden Unternehmens solides Fundament hat oder aufgrund reduzierter (Vor-)Kosten dumping betreiben kann und der Rest auf dem Etikett nur für die neu Aquise schön dargestellt ist.

Klar ist das so oder so in der Bewertung dann ein Teil subjektiv, aber bei dem aktuellen Stand ist halt eine Bewertung nur an Hand der youtube Videos möglich und ich unterstelle mal dass dies im Rahmen dieses Freds und drumherum nicht wirklich gewünscht ist...

Womit wir dann zum TOP 2 kommen:D
Ich denke das die größeren Verbände bzgl. Qualität einiges machen, soweit zumindest mein Eindruck.
Schick wäre natürlich ein KM-TÜV :D
Aber wie soll der Verbraucher in diesem Fall differenzieren können, die meisten kennen ja nur den schlag- und verkaufskräftigen Namen???
Vielleicht bringt es die Zeit, wer weiß?

Naja, wenn er Krav Maga gelernt hat und Krav Maga anbietet, warum sollte er das Kind dann nicht beim Namen, sondern "SV Training" nennen?
That's the point, Engelchen:D

Franz
15-01-2009, 07:21
Krav Maga ist keine Marke sondern ein hebräischer Begriff.Denn es bedeutet im Hebräischen nichts anderes als "Kontaktkampf".
Daher kann JEDER sein Angebot Krav Maga nennen. Es ist immer echtes Krav Maga, aber nicht immer israelisch ;)

BenitoB.
15-01-2009, 07:22
Krav Maga ist keine Marke sondern ein hebräischer Begriff.Denn es bedeutet im Hebräischen nichts anderes als "Kontaktkampf".
Daher kann JEDER sein Angebot Krav Maga nennen. Es ist immer echtes Krav Maga, aber nicht immer israelisch ;)

mensch franz,wenn wir dich nicht hätten.danke für die "erleuchtung" :D

Vamacara
15-01-2009, 07:29

Na Franz, mit der gleichen Logik können wir alle Bujutsu-Künste als MMA anbieten...

Franz
15-01-2009, 07:41
Na Franz, mit der gleichen Logik können wir alle Bujutsu-Künste als MMA anbieten...

wer sagt dir das dies nicht gemacht wird?
Schau dir mal die MMA Schulen an, der Großteil sind einfach Jiu Schulen die auf den Hype aufgesprungen sind und sich kurze Hosen angezogen haben und ein schwules Unterhemd ;)

Fit & Fight Sports Club
15-01-2009, 08:04
wer sagt dir das dies nicht gemacht wird?
Schau dir mal die MMA Schulen an, der Großteil sind einfach Jiu Schulen die auf den Hype aufgesprungen sind und sich kurze Hosen angezogen haben und ein schwules Unterhemd ;)

Sehr geil, ich habe nett gelacht!! :megalach::thx:

D-Nice
15-01-2009, 08:10
War schon da, Klugscheisser:cool:.

Gruß,
Eric

du...du...du werber du .

:D:D

Fit & Fight Sports Club
15-01-2009, 08:14
du...du...du werber du .

:D:D

:D:p

krav maga münster
15-01-2009, 08:26
Hallo Franz,
es ist nicht ganz richtig was Du schreibst.

Klar sind die Wörter Krav und Maga aus dem hebräischen Sprachgebrauch, jedoch in ihrem Zusammenhang eng verbunden mit Imi Lichtenfeld und das ganze Konzept was dahinter steckt.

Sicher gibt es diese Leute die meinen, dies sind ja nur zwei Wörter, die darf auch ich so benutzen, nur haben diese Leute nichts mehr mit Krav Maga im klassischen Kontext zu tun.

Es ist genauso als wenn jemand kommt und die Kampfkunst "Autohelm" entwickelt und sie in der ganzen Welt populär macht.

Da dauert es bestimmt nicht lange, das jemand kommt und sagt: "Auto und Helm sind zwei Wörter aus dem normalen Sprachgebrauch, die darf ich auch nehmen, da läßt sich mein Jiujitsu noch besser mit verkaufen"

Oder erinnern wir uns an die Wörter Anti, Terror und Kampf die auch eng mit Horst Weiland verbunden sind.

Gruß Markus

der herbie
15-01-2009, 08:54
Hallo Franz,
es ist nicht ganz richtig was Du schreibst.

Klar sind die Wörter Krav und Maga aus dem hebräischen Sprachgebrauch, jedoch in ihrem Zusammenhang eng verbunden mit Imi Lichtenfeld und das ganze Konzept was dahinter steckt.

Sicher gibt es diese Leute die meinen, dies sind ja nur zwei Wörter, die darf auch ich so benutzen, nur haben diese Leute nichts mehr mit Krav Maga im klassischen Kontext zu tun.

Es ist genauso als wenn jemand kommt und die Kampfkunst "Autohelm" entwickelt und sie in der ganzen Welt populär macht.

Da dauert es bestimmt nicht lange, das jemand kommt und sagt: "Auto und Helm sind zwei Wörter aus dem normalen Sprachgebrauch, die darf ich auch nehmen, da läßt sich mein Jiujitsu noch besser mit verkaufen"

Oder erinnern wir uns an die Wörter Anti, Terror und Kampf die auch eng mit Horst Weiland verbunden sind.

Gruß Markus

Sehe ich anders. Sofern (das entzieht sich allerdings meiner Kenntnis) der Begriff Krav Maga marken- bzw patentrechtlich nicht geschützt ist, kann dieser Name nach belieben verwendet werden. Die damit verbundenen Assoziationen unterliegen keiner rechtlichen Würdigung. Ob der "Kunde" allerdings mitspielt ist fraglich, da solche Geschäftsgebahren nicht unbedingt seriös sind. Ist der Name geschützt, schaut es natürlich anders aus....

Grüße,
der herbie

PS: Ich denke gerade hektisch über die Gründung eines Krav Muay Maga Thai Boran Verbandes nach, in aller Demut verhänge ich mir dann den Titel Gottvater und scheffel mich dumm und dusselig:D:D

krav maga münster
15-01-2009, 09:02
...da solche Geschäftsgebahren nicht unbedingt seriös sind...
Mehr braucht man dazu eigentlich nicht mehr schreiben ! ;)

Gruß Markus

Kannix
15-01-2009, 12:23
:D:p

Ich werd hier ja wie immer ganz schön ignoriert.
Wo und wie hast Du denn Deine Kick, Thai, K1-Instruktorenlizenz erhalten?
Das wird schon Hand und Fuß haben, denn Du hast ja Ansprüche an andere die Du selber sicher erfüllen willst

Der Laie, der sich für SV interessiert, kann möglicherweise die Qualitätsunterschiede gar nicht unterscheiden - das kennt man ja von anderen großen Verbänden

ShantiX
15-01-2009, 12:38
Ich werd hier ja wie immer ganz schön ignoriert.
Wo und wie hast Du denn Deine Kick, Thai, K1-Instruktorenlizenz erhalten?
Das wird schon Hand und Fuß haben, denn Du hast ja Ansprüche an andere die Du selber sicher erfüllen willst

hmmm, also wenn ich thaibox instructor bei google eingebe erhalte ich aber mehr als nur einen link?!?!?!? :rolleyes:

sogar ein fred hier auf anhieb
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/muay-thai-instructor-ausbildung-ralf-kussler-46982/

in dem Du glaube ich unterwegs warst :p
nur mal so, ansonsten "Jehova" :D

Kannix
15-01-2009, 12:55
hmmm, also wenn ich thaibox instructor bei google eingebe erhalte ich aber mehr als nur einen link?!?!?!? :rolleyes:

sogar ein fred hier auf anhieb
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/muay-thai-instructor-ausbildung-ralf-kussler-46982/

in dem Du glaube ich unterwegs warst :p
nur mal so, ansonsten "Jehova" :D
Da steht aber nicht drin wo er KickThaiboxen gelernt hat, oder?

Fit & Fight Sports Club
15-01-2009, 12:56
Zunächst einmal stelle ich gar keine Ansprüche an andere, also werd mal nicht patzig!:cool:

Aber gar kein Problem, mir persönlich ist die "Lizenz" nämlich ziemlich latte und ich mache auch keine Geheimniskrämerei! Auch wenn es Dich mal so gar nichts angeht!:rolleyes:

Ich habe in diversen Clubs Thaiboxen trainiert und zum Schluss bei der Workers Hall in Dorsten. Der Sebastian Louven ist ein Kumpel von mir und macht einen klasse Job und hat reisig Plan von dem Thema. Jedenfalls kenne ich keinen Besseren.
Lange Zeit hat er sehr eng mit Detlef Türnau in Rommerskirchen gearbeitet und auch mit Ralf (Kussler) und Ralf (Reich) vom First Fight Club in Oberhausen. Alles sehr korrekte Kollegen. Mein letzter und zeitweise "Noch-Trainer" ist Timo Bonfiglio (Dt. Meister/Europameister/Super Leguae).

Parallel habe ich unter Paul Soos Elite Combat Program und Kick-/Thaiboxen gemacht, welcher mich auch zertifiziert hat. Paul hat ebenfalls diverse Graduierungen und darf über verschiedene Verbände auch Prüfungen abnehmen. Da es mir jedoch sicher nicht freisteht seinen Lebenslauf hier auszuplaudern und es Dich ja auch nichts angeht, lasse ich das auch!:cool:

Was übrigens die von Dir angesprochenen Aspekte der Ausbildungsmethodik und Traininglehre angeht, so habe ich noch nie etwas besserers, als die Ausbildungen von Paul Soos erlebt, was sicherlich etliche Leute hier bestätigen können.

Damit Du ruhig schlafen kannst, lass Dir auch noch mitteilen, das ich nächstes Wochenende auch mit der MMA-Instructorausbildung der FFA beginne, um es offiziell und fachkundig unterrichten zu können! Takedowns, Boxen und Boden kann ich auch jetzt schon!;):cool:

CU,
Eric

Fit & Fight Sports Club
15-01-2009, 12:58
Nachtrag: Kickboxen schreiben wir nur, weil sich viele Menschen unter Thaiboxen nichts vorstellen können! Sind ja nicht alle Menschen solche Profikiller wie hier im Board!:cool:

kingoffools
15-01-2009, 12:59
Siehste Eric, hatte ich doch Recht.

Nun sind wir hier endlich bei persönlichen Anfeindungen angekommen :)

Ich persönlich muß sagen, daß mir Lizenzen, Zertifikate usw. bei einem Trainer wenig nützen.
Der Mann muß zwar fachlich kompetent sein, aber diese Kompetenz muß nicht immer durch ein Zertifikat nachgewiesen sein. Zumal die Auffassungen bei SV und KK doch sehr weit auseinander gehen.

Wie war das noch damals bei Bruce Lee ? der hatte doch auch Zoff mit den Traditionen und alteingesessenen Verbänden, oder ?

Soziale Kompetenz, Menschenkenntnis, Nasenfaktor usw. sind doch auch nicht zu verachtene Faktoren bei der Trainerauswahl. Und wenn ich vom System und der Schule überzeugt bin, und das für mich genau das Richtige ist, dann brauche ich keine Zertifikate an der Wand, am Besten noch in fremdländischen Schriftzeichen.

Genau solche Dinge haben mich am EP fasziniert: keine farbigen Gürtel, keine spezielle Kleidung notwendig, Alltagstauglichkeit statt schöner Choreographien usw. usw.

Und letztendlich hält der Name der Schule das, was ich mir versprochen habe:

Fit & Fight --> ich werde und bleibe fit, und ich lerne zu kämpfen !

ShantiX
15-01-2009, 13:02
Da steht aber nicht drin wo er KickThaiboxen gelernt hat, oder?

Hab ich das gesagt???? :o

Wie auch immer die Ansprüche habe ich mit ein paar anderen in Eric's Fred platziert, OK war vielleicht etwas zweckentfremdung, sollte aber für mich zielführend richtung marketing gehen, hatte ich aber schonmal geschrieben.

Also weitermachen :D

@Eric :):cool:

Fit & Fight Sports Club
15-01-2009, 13:04
Siehste Eric, hatte ich doch Recht.

Nun sind wir hier endlich bei persönlichen Anfeindungen angekommen :)

Ich persönlich muß sagen, daß mir Lizenzen, Zertifikate usw. bei einem Trainer wenig nützen.
Der Mann muß zwar fachlich kompetent sein, aber diese Kompetenz muß nicht immer durch ein Zertifikat nachgewiesen sein. Zumal die Auffassungen bei SV und KK doch sehr weit auseinander gehen.

Wie war das noch damals bei Bruce Lee ? der hatte doch auch Zoff mit den Traditionen und alteingesessenen Verbänden, oder ?

Soziale Kompetenz, Menschenkenntnis, Nasenfaktor usw. sind doch auch nicht zu verachtene Faktoren bei der Trainerauswahl. Und wenn ich vom System und der Schule überzeugt bin, und das für mich genau das Richtige ist, dann brauche ich keine Zertifikate an der Wand, am Besten noch in fremdländischen Schriftzeichen.

Genau solche Dinge haben mich am EP fasziniert: keine farbigen Gürtel, keine spezielle Kleidung notwendig, Alltagstauglichkeit statt schöner Choreographien usw. usw.

Und letztendlich hält der Name der Schule das, was ich mir versprochen habe:

Fit & Fight --> ich werde und bleibe fit, und ich lerne zu kämpfen !

Danke für das Lob!:):o

Im Thaiboxen herrscht ja schon lange Chaos und "zwei" größere Strömungen, so möchte ich sie mal nennen, glauben alleinig den heiligen Gral dieser Sportart zu vertreten. Über die SuFu gibt es zu diesem Thema ja reichlich Streit, an dem ich mich nicht beteiligen möchte/werde!

Gruß,
Eric

Kannix
15-01-2009, 13:06
Zunächst einmal stelle ich gar keine Ansprüche an andere, also werd mal nicht patzig!:cool:

Aber gar kein Problem, mir persönlich ist die "Lizenz" nämlich ziemlich latte und ich mache auch keine Geheimniskrämerei! Auch wenn es Dich mal so gar nichts angeht!:rolleyes:

Warum schreibst Du dann sowas

Er ist unter anderem zertifizierter Instruktor für Kick-& Thaiboxen
und zeigst mit dem Finger auf andere?

Bei dem was ich alles schon irgendwo mal trainiert habe überlege ich ob ich mich damit nicht auch auf der Homepage schmücken sollte. Grappel-, Kungfu, Täkwondo-, SAS-, Specialforces-, Security-Instructor vielleicht? Lizensiert natürlich

Primo
15-01-2009, 13:10
Nimm doch einfach an ein paar EP Seminaren teil und unterrichte dann ohne Lizenz und Zertifikat !

Gruss

miskotty
15-01-2009, 13:11

Bei dem was ich alles schon irgendwo mal trainiert habe überlege ich ob ich mich damit nicht auch auf der Homepage schmücken sollte. Grappel-, Kungfu, Täkwondo-, SAS-, Specialforces-, Security-Instructor vielleicht? Lizensiert natürlich

Parallel habe ich unter Paul Soos Elite Combat Program und Kick-/Thaiboxen gemacht, welcher mich auch zertifiziert hat.
steht doch hier

Kannix
15-01-2009, 13:11
Nimm doch einfach an ein paar EP Seminaren teil und unterrichte dann ohne Lizenz und Zertifikat !

Gruss
Würde es nicht reichen wenn ein Kumpel von mir das machen würde?

Primo
15-01-2009, 13:13
....so genau kenn ich mich da nicht aus ! Sorry ! :o

Fit & Fight Sports Club
15-01-2009, 13:14

Häähh, hast Du ein Leseproblem! Weil ich a.) zertifiziert bin und b.) Potentielle Schüler/Eltern sowas gerne sehen.

Davon ab, habe ich bei vielen Top-Leuten trainiert also was soll das Gelaber. :mad:
Ich persönlich mache mir halt nichts aus Zertifikaten, weil die Kompetenz entscheidend ist und nicht die Graduierung!:cool:

Und nochmal, ich zeige auf niemanden. Im Gegenteil, ich persönlich fand den Raphael sehr nett und werde mich gerne mal mir ihm treffen - wie hier auch offiziell zugesichert.
Ich wollte bloß MARKETINGTIPPS!!

Lediglich wurde in einem anderen Beitrag die Herkunft des Krav Magas stark angezweifelt - das war aber a.) nicht von mir und b.) kann ich es nicht beurteilen! Ich bin Instructor für Elite Combat Program, was kein Krav Maga ist!

Eric

Fit & Fight Sports Club
15-01-2009, 13:15
Würde es nicht reichen wenn ein Kumpel von mir das machen würde?

:kaffeetri

Kannix
15-01-2009, 13:15
steht doch hier

Ja und? wenn der Konkurrent jetzt von dem Erol lizensizertifiziert ist?

Von mir aus kann der EliteKompott, von Kaspar Melchior und Baltasar lizensiert sein, solange er nicht Jehova sagt.
Suum Quique

Fit & Fight Sports Club
15-01-2009, 13:21

Von mir aus kann der EliteKompott, von Kaspar Melchior und Baltasar lizensiert sein, solange er nicht Jehova sagt.
Suum Quique

Mir ist das doch völlig egal, aber irgendwie scheinst Du das nicht zu begreifen.
Es wird in den nächsten Jahren noch zig KM-Anbieter aus allen möglichen Richtungen geben. Klappt halt im Moment besser als mit WC, ist so mein Eindruck. Mich stört es aber nicht wirklich, ich wundere mich nur häufigst.

Ich nehme Dir deine Beiträge aber auch nicht übel, da Du das, was Du hinterfragst mal so gar nicht beurteilen kannst!:cool:

ShantiX
15-01-2009, 13:21

Suum Quique

Nix für ungut, so amüsant ich auch deine ausführungen teilweise finde so anstrengend ist es aber auch deinen Inhalten zu folgen...:o

Mich dünkelt Dich umgiebt eine leicht negative Aura;)

ShantiX
15-01-2009, 13:28
solange er nicht Jehova sagt.
Suum Quique

Mir ist das doch völlig egal, aber irgendwie scheinst Du das nicht zu begreifen.
Es wird in den nächsten Jahren noch zig KM-Anbieter aus allen möglichen Richtungen geben. Klappt halt im Moment besser als mit WC, ist so mein Eindruck. Mich stört es aber nicht wirklich, ich wundere mich nur häufigst.

Ich nehme Dir deine Beiträge aber auch nicht übel, da Du das, was Du hinterfragst mal so gar nicht beurteilen kannst!:cool:
Du hast vergessen Jehova zu sagen!!!:D

Also please im Namen des Topics
Triple X bitte melde Dir und gib mal nen Statement ab!!! Sonst wirkt das echt extrem einseitig hier...:)

Suum Quique
What mir das meiste aber war dat nicht cuique wie auch immer scheiß spruch leider geschichtlich zu negativ behaftet chef!!!

Ansonsten Frieden mit Euch

Fit & Fight Sports Club
15-01-2009, 13:35
Es ist das alte Lied Chari.

Der User Kannix ist von Thaiboxen Bingen, die sind im MTBD und die machen auch einen guten Job. Dennoch wird gerne immer allen anderen jedwede Rechtfertigung abgesprochen, Thaiboxen unterrichten zu können. :rolleyes:

Mir egal, deshalb trainieren wir auch nach K1-Reglement und kein klassisches Muay Thai. Wer bei uns viel Clinch und Ellbogen trainieren will, der kommt zum MMA oder zum Elite Combat Program (Ist im Infight ohnehin deutlich umfangreicher).

Allerdings finde ich es hier auch nicht so schlimm. Ich kenne einige Fitness-Studios die Boxen anbieten, ohne das der Instruktor/-in boxen kann. Nun ja, kann man geteilter Meinung sein, faktisch ist es aber Sport genauso wie Thaiboxen auch mit Regeln und Referee.

Bei einem Nahkampfsystem sehe ich da eine ganz andere Verantwortung und jeder der mich kennt, weis, dass ich im EP mit einer völlig anderen "Vehemenz" das Training gebe, als im Boxen.

Gruß,
Eric

Trinculo
15-01-2009, 13:36
Nix für ungut, so amüsant ich auch deine ausführungen teilweise finde so anstrengend ist es aber auch deinen Inhalten zu folgen...:o

Mich dünkelt Dich umgiebt eine leicht negative Aura;)

Mich dünkt, der Dünkel ist eher bei Euch zu finden :p

Fit & Fight Sports Club
15-01-2009, 13:41
Naja last but not least, vielen Dank an alle KKB-Kollegen, da ich viele gute Ideen per PN erhalten habe und sicherlich das ein oder andere umsetzen werde!

Gruß,
Eric

ShantiX
15-01-2009, 13:43
Mich dünkt, der Dünkel ist eher bei Euch zu finden :p
Mich deucht, ich sah einen güldenen Schein: Guckt da nicht Sankt Trinculo zum Fenster herein? Glocken erklingen in weiter Ferne. ... :D

Aber ansonsten nicht schlecht bemerkt monsieur trinculo, aber ich streite natürlich alles ab :o ;)

Wie auch immer wäre trotzdem schön wenn es ein statement der Gegenseite ohne weitere Provokation geben würde...

Ich schwör dann praktiziere ich Harmonie :D *fingerkreuz*

Trinculo
15-01-2009, 14:07
Momentan ist die Atmosphäre ja (wieder) ganz locker, Eric hat auch genug Input erhalten ... alle sind glücklich ;)

Fit & Fight Sports Club
15-01-2009, 14:09
Momentan ist die Atmosphäre ja (wieder) ganz locker, Eric hat auch genug Input erhalten ... alle sind glücklich ;)

Ja, das war klasse! Man kann immer wieder neues lernen ohne das Rad neu erfinden zu müssen!:)

D-Nice
15-01-2009, 14:16
Ja, das war klasse! Man kann immer wieder neues lernen ohne das Rad neu erfinden zu müssen!:)

deshalb....hier gehts weiter :D:D:D

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/verzweifelt-tun-88456/

Schwede1968
15-01-2009, 14:39
Der Eric hat nicht nur Input erhalten, vor allem auch viel kostenlose Werbung. :cooolll:

Es sei Dir gegönnt. :D:D

Vielleicht erfahren wir ja irgendwann doch noch, welcher KM Verband denn nun die Prüfungen abnimmt und wo der ehrenwerte :p Sifu KM gelernt hat.

trioxine
15-01-2009, 16:31
fürn hunni könnt ihr bei mir auch ne schöne km instructoren urkunde bekommen!!

Schwede1968
15-01-2009, 16:47

Vielleicht bietest Du die dem Sifu an - wärst dann eine Art Grossmeister und wir wüssten endlich wer dahinter steckt ;) Übrigens, wenn Du magst zertifiziere ich Dich, immerhin habe ich schon mal von Imi gehört :D

trioxine
15-01-2009, 16:50
Vielleicht bietest Du die dem Sifu an - wärst dann eine Art Grossmeister und wir wüssten endlich wer dahinter steckt ;) Übrigens, wenn Du magst zertifiziere ich Dich, immerhin habe ich schon mal von Imi gehört :D

kuhl,dann sage ich ich bin meisterschüler von einem meister der schonmal von imi gehört hat!
ich änder eben meine page :D

Mirco W.
15-01-2009, 16:51

Hy Stefan,
da braucht man nur einen eigenen Verband und dann kann man sich die Dinger doch für "lau" selber drucken! :ups::D

Schwede1968
15-01-2009, 16:53
Mensch Mirco,

so ist es aber cooler :D

Kannix
15-01-2009, 16:54
Stimmt, bei Taiboksen kann ich kaum mitreden.
Deswegen danke dass Du mir das nicht übel nimmst;)

Muttu mal richtig nachdenken:D

Häähh, hast Du ein Leseproblem! Weil ich a.) zertifiziert bin und b.) Potentielle Schüler/Eltern sowas gerne sehen.

Davon ab, habe ich bei vielen Top-Leuten trainiert also was soll das Gelaber. :mad:
Ich persönlich mache mir halt nichts aus Zertifikaten, weil die Kompetenz entscheidend ist und nicht die Graduierung!:cool:

Und nochmal, ich zeige auf niemanden. Im Gegenteil, ich persönlich fand den Raphael sehr nett und werde mich gerne mal mir ihm treffen - wie hier auch offiziell zugesichert.
Ich wollte bloß MARKETINGTIPPS!!

Lediglich wurde in einem anderen Beitrag die Herkunft des Krav Magas stark angezweifelt - das war aber a.) nicht von mir und b.) kann ich es nicht beurteilen! Ich bin Instructor für Elite Combat Program, was kein Krav Maga ist!

Eric

Irgendjemand hat das mal geschrieben:

was soll ich nur machen? Da bietet doch demnächst ein paar hundert Meter von mir entfernt, in einem schönes Fitness-Club, jemand Krav Maga an, welches m.M.n. ja gar keines ist!

Der Laie, der sich für SV interessiert, kann möglicherweise die Qualitätsunterschiede gar nicht unterscheiden - das kennt man ja von anderen großen Verbänden

Jetzt kann ich ja schlecht dort zum Training gehen und den Trainer in meiner sanftmütigen Art vor versammelter Mannschaft hinsichtlich seines Krav Maga befragen

Eine IKMF-Schule oder ähnliches um die Ecke, kein Problem, Konkurrenz belebt das Geschäft

Mein Marketingtipp: Immer schön sauber bleiben und vor der eigenen Tür kehren

Kannix
15-01-2009, 16:57
Nochmal ne Frage, also der Paul Soos verteilt Lizenzen für Kick-Thaiboxen? Prima, warum auch nicht.

trioxine
15-01-2009, 16:59
Nochmal ne Frage, also der Paul Soos verteilt Lizenzen für Kick-Thaiboxen? Prima, warum auch nicht.

also wenn du drüber nachdenken solltest damit auch an zu fangen,ich nehm eine :D

mario63
15-01-2009, 20:45
Ich denke, wenn der Paul es für wichtig hält, wird er darauf schon selber antworten, aber ich habe keine bekommen. Daraus (und aus meinen anderen Erfahrungen mit ihm) schließe ich, das er nix verteilt, sondern Fähigkeiten und Qualifikationen überprüft und, sofern diese vorhanden sind, bestätigt (=zertifiziert).

Fit & Fight Sports Club
15-01-2009, 21:46

Kannix, du fängst an zu nerven! Ich erkläre es jetzt noch ein letztes Mal: Mich persönlich interessiert nur Kompetenz und keine Graduierung oder Zertifizierung. Deswegen gibt es in meinem Gym (außer bei den Kindern) auch keine Prüfungen! Was wäre denn, wenn ich mir beim Sebastian Louven eine Trainerlizenz mache und dann in den MTBD eintrete. Der Seb hat ja alles beim Detlef durchlaufen (kannst ihn ja mal fragen, nach der guten, alten Zeit;)) wäre das dann okay. Fakt ist, ich würde genauso unterrichten wie bisher. Es geht nicht darum, dass Du Muay Thai nicht beurteilen kannst, sondern mich nicht beurteilen kannst. Ich weiß das ihr gute Thaibox-Junx seid und würde das auch nie in Frage stellen. Er geht darum, dass ich

1.) Viel von Trainingslehre und Ausbildungsmethodik verstehe
2.) Fördern, fordern, motivieren und als Vorbild voran gehen kann
3.) durchaus mit den Techniken des Kickboxens und des Thaiboxens bestens vertraut bin
4.) Thaiboxen nach K1-Rules unterrichte und kein Klassisches Muay Thai oder Muay Boran oder Krabi Krabong!
5.) und das ist der wesentliche Punkt: GENAU DAS UNTERRICHTE WAS DRAUFSTEHT !:cool::ups:

Ich mache kein WT und nenne es Krav Maga, Comprendre?:rolleyes:

Ich bin ja aber eh am 24. und 25. Januar in Rommerskirchen und kann mir ja dann vor Fachpublikum meine Fähigkeiten/Unfähigkeit im heiligen Muay Thai bestätigen lassen!:cool:;)

Kannix
15-01-2009, 22:35
Heul mal nicht rum;)

Was ist jetzt, hast Du eine Kick-,Thaiboxlizenz, Zertifikat, oder nicht?
Oder schreibst Du nur ein bisschen Blödsinn auf Deiner HP?
Wenn Dich keine Zertifikate interessieren, dann isses doch komisch dass Du welche angibst, die Du am Ende gar nicht hast

Sag mal ist der Detlef nicht am 24./25. in Memmingen? Ne Lizenz von Louven ausgestellt wird ihn bestimmt beeindrucken, kannst ihn ja mal fragen was er davon hält.
Eine Lizenz vom MTBD könnte eventuell Deinen Unterricht verändern

Fit & Fight Sports Club
16-01-2009, 07:10
Heul mal nicht rum;)

Wenn Dich keine Zertifikate interessieren, dann isses doch komisch dass Du welche angibst, die Du am Ende gar nicht hast

Sag mal ist der Detlef nicht am 24./25. in Memmingen? Ne Lizenz von Louven ausgestellt wird ihn bestimmt beeindrucken, kannst ihn ja mal fragen was er davon hält.

Selber!:D:D

Hab ich doch geschrieben, nur nicht vom MTBD - zuviel auf den Kopp gekriegt?!:D:p

Ich fahre nach Rommerskirchen zum Stocki für die MMA-Instructor-Ausbildung, vllt. verändert das ja auch mein Training?!:D:cool:

Macht ihr auch MMA?

ShantiX
16-01-2009, 07:12
Da haben wir uns wohl zu freu gefreut :o

Gibts Mengenrabatt?:D

Ich denke, wenn der Paul es für wichtig hält, wird er darauf schon selber antworten, aber ich habe keine bekommen. Daraus (und aus meinen anderen Erfahrungen mit ihm) schließe ich, das er nix verteilt, sondern Fähigkeiten und Qualifikationen überprüft und, sofern diese vorhanden sind, bestätigt (=zertifiziert).
Das sehe ich auch so!!! 100% :)

Muttu mal richtig nachdenken:D

OKI, aber nur weil Du so lieb darum gebeten hast ;):D

Heul mal nicht rum;)

Boaaaaa, kannix komma runda!!! :rolleyes:
1. hat der Eric die Zertifikate
2. hat er Dir bereits gesagt warum
3. Ist das Kindergartenspiel ich kenne wenn den Du auch kennst und der ist stark hat mich aber lieber als Dich, völlig daneben
3.1 So wie ich den Eric kenne, erlebt habe und mir auch viele andere bestätigen, beeindruckt er nicht Durch Papier sondern Leistung (wohlgemerkt ohne falsches Etikett) und war sich noch nie zu schade seine Sachen zu zeigen/anzuwenden/und auch kritisieren zu lassen...

Wenn es Dich stört dass er auf einen anderen Haufen sch***t als Du, dann sach das doch, dann könnt ihr doch via pn oder in einem anderen Fred darüber diskutieren...

Ich behaupte jetzt mal Du vertrittst MT mit dem MTBD um es weiter zu etablieren ... Eric halt ohne den MTBD...
Solange es Thaiboxen ist worum es geht macht es doch keinen Sinn sich anzufeinden...:rolleyes:

Stimmt, bei Taiboksen kann ich kaum mitreden.
Deswegen danke dass Du mir das nicht übel nimmst;)

aaaahhhh, leider fehlt mir gerade das fachwort für die implizierte Provokation in deiner ironischen Form des Zuspruchs...
Aber wenn Du verstärkung suchst für eine Diskussion auf diesem Nieveau sach bescheid ich kenne da jemanden der mich auch immer auf diese Weise an den Rande des Wahnsinns/der Weißglut bringt :D

Mein Marketingtipp: Immer schön sauber bleiben und vor der eigenen Tür kehren
Hey, ich bedanke mich mal im Namen des Fred ersteller für den konstruktiven Part deines Posts ohne diesen damit inhaltlich zu bewerten:D;)

ECPO
16-01-2009, 07:19

Ja, hat er...
...aber ich verteile die nicht einfach so an jeden ;).

1. Bin selbst Instruktor darin.

2. Habe schon einige darin ausgebildet. Die Zertifizierungen wurden von verschiedenen Verbänden probelemlos anerkannt (dies zum Thema Qualität) ;). Mein Club war übrigens früher selbst mal Mitglied in der DBO/WKA (da waren die noch zusammen... ist also schon lange her :D) und beim MTBD.

3. Habe auch schon Leute zur Meisterschaft (Vollkontakt ;)) auf Landesebene geführt.

3. Habe dann vor ca. 10 Jahren mit dem Kick- und Thai-Boxen aufgehört, da ich immer tiefer in den SV-Bereich eingestiegen bin und keine Zeit mehr für diesen Sport hatte.

4. Versuch' doch bitte nicht, dem Eric ans Bein zu pinkeln, wenn Du kein Hintergrundwissen hast... so outest DU Dich nämlich nur selbst ;).

Sorry, aber so ein Kindergarten hier!!!

Grüße,
Paul

Franz
16-01-2009, 07:22
Ja

Grüße,
Paul

aber immer noch eine der besten Werbeplattformen anscheinend ;)

ECPO
16-01-2009, 07:23
Nachtrag:

Naja, wenn ich mir Dein Alter so anschaue (94), dann versteh' ich Deine Schizophrenie schon...
...oder hast Du zu viele Schläge auf den Kopf bekommen ;).

ShantiX
16-01-2009, 07:24

Mist und die Erzieher sind gerade eine quarzen und nen Kaffee trinken :D

So oder so, denke ich aber im KiGa geht es was gesitteter zu, da ist die Verbandsbildung noch nicht so stark im Gespräch :D

ECPO
16-01-2009, 07:24
aber immer noch eine der besten Werbeplattformen anscheinend ;)

Ja, scheint so :rolleyes:.

P.S.
Bin jetzt wieder weg, also schön brav sein!

ShantiX
16-01-2009, 08:31
sooooo,

@mods, ich schreibe dem angesprochenen betroffenen User ne PN mit der bitte sich einzuklinken, da ich weiß das er hier mitliest!!!

Wenn er dat dann nicht tut, dann please - please - please Türen dicht, das entwickelt sich hier in so seltsamen Bahnen!!!

THX und Gruß

Fit & Fight Sports Club
16-01-2009, 08:40
kann mir mal jemand erklären, was der kleine Chari nun will?!:ups::rolleyes: