PDA

Vollständige Version anzeigen : Religiöse intoleranz / Vorurteile

Seiten : 1 [2]

Vamacara
29-01-2009, 13:47
Jup. So ungefähr ab 12 Jahren aufwärts...

Ach quatsch, bis 22 / 23 gehören Shirts dazu :)

ChrisR42
29-01-2009, 13:56
Hmmm, warum die Religion als solche mir zusagt ist denke ich leichter zu erklären, es gibt einfach keine Festen Organisationseinheiten usw. an denen du dich orientieren musst. Du nimmst dir den Teil der dir zusagt, lebst den dann aus wie es sich für dich persönlich richtig anfühlst und niemand würde dir deshalb das recht absprechen dich als zugehörigen der entsprechenden Religion zu fühlen.

Was die Götter angeht würde ich sagen darf man nicht alles Wörtlich nehmen, aufgeschrieben wurde für gewöhnlich von christen welche überlieferungen verfälscht haben werden, zudem reden wir von Sagen und Mythen, nicht von Fakten. Ich persönlich glaube einfach daran das es da noch etwas ausserhalb der Physik gibt, was ich in den nordischen Göttern einfach personalisiert habe was es mir ermöglicht eine Vorstellung zu entwickeln die für meine Vorstellungsgabe auch erfassbar ist. Wie man sie jetzt nennt ist dabei relativ.

Kann ich so voll unterschreiben. Zu den shirts und den festivals wurde glaubich auf 17 seiten auch alles gesagt was zu sagen war.

Gruß VdoP, der heute ein komplett schwarzes hemd trägt und grade lernt ;)

DieKlette
29-01-2009, 13:59
Was ich immer völlig bescheuert finde ist, dass religöse Anhänger nach Toleranz brüllen.

Dabei bestehen die meisten Religionen aus Dogmatismen und Abgrenzunsmechanismen sowie Herdenkonformismus.

Abgesehen davon: Wie wäre es mal mit Akzeptanz statt Toleranz?
Dulden kann ich auch das letzte *********.

Dime
29-01-2009, 14:53
Abgesehen davon: Wie wäre es mal mit Akzeptanz statt Toleranz?
Dulden kann ich auch das letzte *********.

Akzeptanz und Toleranz? Das sind doch die Brutstätten von Homosexualität wie wir von Drawn Together gelernt haben ;)

Was eine Religion als solche ausmacht sind aber für alle allgemein gültige Regeln und Glaubensvorstellungen.

Ich glaube auch an etwas außerhalb der Physik aber nur weil ich das dann jetzt hypothetisch mal Thor nenne und mir nen Hünen mit Hammer drunter vorstelle bin ich noch lange kein Anhänger nordischen Glaubens :rolleyes:

Dazu müsste ich das ganze Paket inklusive Naturritualen glauben.

Ich will deinen Glauben nicht schlecht machen Azrael (was übrigens der Todesengel aus dem hebräischen ist) aber man kann sich nicht einfach was aus einem Glauben rausnehmen und es sich passend zurechtschustern und sich dann als Teil der Religion sehen...
Immerhin trägst du keine Shirts und machst es nicht nur zur Provokation

panzerknacker
29-01-2009, 15:48
...
bißchen offtopic vielleicht aber,
aber geht es im Alter von 11 bis ca 22 nicht ausschließlich um Provokation?
Und ist es nicht so, daß die Kids heutzutage deutlich Schwierigkeiten haben etwas, mit dem man provozieren kann, zu finden?
Ich mein`, wenn Mutti und Papi bekloppte Klamotten tragen, die Haare bunt färben/rasieren, Piercings im Gesicht haben und am Hals tätowiert sind, bleibt da doch irgendwie nicht mehr viel, was man machen kann....
Naja und Religionssuche ist doch auch bekannt pubertäres Verhalten...
Wer seine Meinung auf ´n t-shirt druckt, sollte dann schon mit den Reaktionen leben können, oder sich eher drüber freuen, daß man überhaupt bemerkt wird.
F.

Kraken
29-01-2009, 15:56
wen's dir so ging;)

ich mach' so ziemlcih gar ncihts zu rprovokation, sondern bin eher froh, dass sich gewisse dinge in mienem leben langsam festigen:)

*Azrael*
30-01-2009, 07:06
Akzeptanz und Toleranz? Das sind doch die Brutstätten von Homosexualität wie wir von Drawn Together gelernt haben ;)

Was eine Religion als solche ausmacht sind aber für alle allgemein gültige Regeln und Glaubensvorstellungen.

Ich glaube auch an etwas außerhalb der Physik aber nur weil ich das dann jetzt hypothetisch mal Thor nenne und mir nen Hünen mit Hammer drunter vorstelle bin ich noch lange kein Anhänger nordischen Glaubens :rolleyes:

Dazu müsste ich das ganze Paket inklusive Naturritualen glauben.

Ich will deinen Glauben nicht schlecht machen Azrael (was übrigens der Todesengel aus dem hebräischen ist) aber man kann sich nicht einfach was aus einem Glauben rausnehmen und es sich passend zurechtschustern und sich dann als Teil der Religion sehen...

Weshalb sollte ich mir alles vorgeben lassen statt nach meinem Gefühl zu gehen? Naturrituale sind relativ, allerdings bin ich ein großer Freund von Sonnwenden und meiner für mich persönlich angepassten "Rituale".
DIE Nordische Religion wirst du nicht finden, jedes Dorf hat ihren Glauben damals anders ausgelebt, auch die Götter weichen regional ab, einige entfallen, einige findest du nur in gewissen Regionen. (z.B. Perchta welche meines Wissens nur im Südwesten von Deutschland zu finden ist.)

@Todesengel: Ist mir bewusst, mein Interesse als solches beschränkt sich nicht nur auf die eigene ;)

@Toleranz von meiner Seite: Ich werde nie etwas gegen andere Religionen oder ihre Mitglieder sagen, allerdings bin ich in anbetracht dessen das sich noch kein Papst der Welt für die Verbrechen der vergagngen Jahrhunderte entschuldigt hat der kath Ordnung nicht eben wohlwollend gesonnen.
Wobei sich das auch auf die Organisation beschränkt, ein kleiner Priester oder Anhänger würde nie weit in die Bevölkerung drängen, braucht sich also auch da nicht großdrum zu kümmern.

ChrisR42
30-01-2009, 08:27
@Toleranz von meiner Seite: Ich werde nie etwas gegen andere Religionen oder ihre Mitglieder sagen, allerdings bin ich in anbetracht dessen das sich noch kein Papst der Welt für die Verbrechen der vergagngen Jahrhunderte entschuldigt hat der kath Ordnung nicht eben wohlwollend gesonnen.
Wobei sich das auch auf die Organisation beschränkt, ein kleiner Priester oder Anhänger würde nie weit in die Bevölkerung drängen, braucht sich also auch da nicht großdrum zu kümmern.

Ich hab kein problem mit, jeder macht fehler und manche gestehen ungern fehler ein. aber warum sollte man jetzt gegen katholiken im allgemeinen sein? Zwei meiner besten freunde sind überzeugte Christen (der eine rk der andere frei) und ich würde _ihnen_ speziell die kreuzzüge nicht vorwerfen.
"Leben und leben lassen"

Gruß VdoP

*Azrael*
30-01-2009, 08:41
Ich hab kein problem mit, jeder macht fehler und manche gestehen ungern fehler ein. aber warum sollte man jetzt gegen katholiken im allgemeinen sein? Zwei meiner besten freunde sind überzeugte Christen (der eine rk der andere frei) und ich würde _ihnen_ speziell die kreuzzüge nicht vorwerfen.
"Leben und leben lassen"

Gruß VdoP

Sag ich ja, ich habe nichts gegen den einzelnen Anhänger, ich habe etwas Gegen die Struktur die vom Vatikan ausgeht ;).
Die Religion als solche ist wenn man sie Leben würde wie es ursprünglich aussah bevor die Kirchenmänner in ihrer Machtgier alles unterdrückt haben definitiv etwas tolles ;).
Ich will das entweder vom Papst oder einem hohen Tier hören, der kleine Gläubige hatte auch damals keinen Einfluss darauf ;)

Dime
30-01-2009, 09:23
Ich persönlich steh den Katholiken auch skeptisch gegenüber.
Aus ähnlichen gründen wie Azrael.

Dass es DIE nordische religion nicht gibt ist mir durchaus bewusst. In meinen Augen sogar ein weiterer Beleg dafür, dass sich das nicht als Religion (was ein staatlicher Begriff ist) bezeichnen lässt...
Jeder soll glauben was er möchte, versteht mich da nicht falsch. Aber solche Naturreligionen lassen sich heute in meinen Augen nichtmehr leben, da man ganz anders lebt als damals und die Sachen für die die Götter standen sind mittlerweile physikalisch erklärbar. Daher ist das nichts für mich. Ich finde die Mythologie sehr interessant, aber das wars dann auch.

Ich lass dir deinen Glauben Azrael, will nur verdeutlichen warum es für mich persönlich nichts ist (zumal ich allgemein Religionsskeptiker bin).

Mir ging es auch eher darum, dass der TE sich beschwert weil er blöde Sprüche bekommt wegen einem eindeutig zur Provokation gedachten T-Shirt.
Über sowas ist man sich vorher im Klaren und wer damit nicht klarkommt, sollte sowas nicht tragen.

re:torte
30-01-2009, 09:34
glauben heißt -
nicht-wissen-wollen was wahr ist!

F. Nietzsche

Shining
30-01-2009, 12:37
Hmmm, warum die Religion als solche mir zusagt ist denke ich leichter zu erklären, es gibt einfach keine Festen Organisationseinheiten usw. an denen du dich orientieren musst. Du nimmst dir den Teil der dir zusagt, lebst den dann aus wie es sich für dich persönlich richtig anfühlst und niemand würde dir deshalb das recht absprechen dich als zugehörigen der entsprechenden Religion zu fühlen.

Was die Götter angeht würde ich sagen darf man nicht alles Wörtlich nehmen, aufgeschrieben wurde für gewöhnlich von christen welche überlieferungen verfälscht haben werden, zudem reden wir von Sagen und Mythen, nicht von Fakten. Ich persönlich glaube einfach daran das es da noch etwas ausserhalb der Physik gibt, was ich in den nordischen Göttern einfach personalisiert habe was es mir ermöglicht eine Vorstellung zu entwickeln die für meine Vorstellungsgabe auch erfassbar ist. Wie man sie jetzt nennt ist dabei relativ.

PS: Ich trage übrigends keine entsprechenden Shirts...

Seltsam, immer wird bei solchen Diskussionen von Christen gesprochen, als wären sie Außerirdische gewesen, die die armen Heiden zu ihrem Glauben gezwungen haben.
Dabei waren das Leute aus eigenen Reihen, Heiden, oder Menschen heidnischen Ursprungs.Die sagenumworbenen Goten waren zu vorbildlichen Christen mutiert.
Ich meine auch, der Mann oder die männer die dafür verantwortlich waren daß Codex Regius überliefert wurde , waren doch sicherlich historisch gesehen näher dran als wir.
Codex Regius ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Codex_Regius) das zeigt doch auch, daß sie die heindische Vergangenheit eher akzeptierten und respektierten als verfluchten , oder??? die Inquisition kam erst später. Es waren auch die Mönche die Kräuterheilkunst der Kelten schriftlich überliefert haben . Mönche waren damals die einzigen Intellektuellen, und einzigen die die Kunst des Schreibens beherrschten.
Die sagenumworbenen nordischen Könige, sahen vermutlich im Christentum eine Chance politische Vorteile, da der Rest Europas sich dem Christentum bereits angeschlossen hat.
Genau so wie Japaner im 19 jh sah politische Vorteile als sich der modernen Europa angeschlossen haben, da sehe ich echt parallelen.. Weil dadurch ist viel an alten Hochkultur ist verloren gegangen.

Genau wie das neue testament der Christen von Heiden aufgeschrieben wurde.

Shining
30-01-2009, 13:54
Test... warum sehe ich im Forum meinen nickname nicht, sondern den von kraken, wo ich als letzte gepostet habe? seltsam.

Vamacara
30-01-2009, 14:30
Sag ich ja, ich habe nichts gegen den einzelnen Anhänger, ich habe etwas Gegen die Struktur die vom Vatikan ausgeht ;).

Ich glaube nicht, dass Du die kennst ;)

Die Strukturen machen auch immerhin eine Menge möglich. Es ist nun wirklich nicht so, dass die Struktur nur die negativen Seiten möglich macht, denn auch die positiven Dinge der Religion werden durch die Struktur ermöglicht. Was glaubst Du, wie sich der Bereich im Gesundheitswesen organisiert, der zu den kirchlichen Häusern gehört ? Aus einem kleinen Pfarrer in z.b. Husum, der einmal am Tag mit dem Klingelbeutel umhergeht? Wie werden denn die Ausbildungen von PRiestern, die danach z.b. ins Ausland gehen, fnanziert ? Usw usf.

Die Religion als solche ist wenn man sie Leben würde wie es ursprünglich aussah bevor die Kirchenmänner in ihrer Machtgier alles unterdrückt haben definitiv etwas tolles ;).

Religion Gut, Kirche Böse. Die Welt kann so einfach sein ;)

Horst der Heilige
31-01-2009, 12:01
Religion Gut, Kirche Böse.

die ganze weltweisheit in 4 wörtern:)

UlkOgan
31-01-2009, 12:03
Imagine there's no Heaven
It's easy if you try
No hell below us
Above us only sky
Imagine all the people
Living for today

:blume:

Aesop
31-01-2009, 18:49
Ähm, macht das nicht sowieso ein Großteil der Leute die sich heute als christlich sehen? Und kann man nicht z.B. auch christ sein und sich nicht dem papst oder den kirchlichen organisationen verpflichtet fühlen? genauso wie moslem? oder buddhist? oder hindu? Wo ist hier das Argument für den nordischen Glauben?

Was die Götter angeht würde ich sagen darf man nicht alles Wörtlich nehmen, aufgeschrieben wurde für gewöhnlich von christen welche überlieferungen verfälscht haben werden, zudem reden wir von Sagen und Mythen, nicht von Fakten.
Das macht mir das ganze noch unverständlicher. Wenn du die Inhalte deines Glaubens schon für so fragwürdig hältst, wieso glaubst du dann dran?

Ich persönlich glaube einfach daran das es da noch etwas ausserhalb der Physik gibt, was ich in den nordischen Göttern einfach personalisiert habe was es mir ermöglicht eine Vorstellung zu entwickeln die für meine Vorstellungsgabe auch erfassbar ist. Wie man sie jetzt nennt ist dabei relativ.

Der einzige Teil deines Posts der mir halbwegs sinnvoll erscheint. Aber da stellt sich wieder die Frage: Wieso ausgerechnet die nordische und keine andere Mythologie? Wieso nicht z.B. Hindu-Götter, da hast du doch noch ne viel größere Auswahl ;)
Gib doch mal ein paar Beispiele....

*Azrael*
04-02-2009, 18:02
Der einzige Teil deines Posts der mir halbwegs sinnvoll erscheint. Aber da stellt sich wieder die Frage: Wieso ausgerechnet die nordische und keine andere Mythologie? Wieso nicht z.B. Hindu-Götter, da hast du doch noch ne viel größere Auswahl ;)
Gib doch mal ein paar Beispiele....

Weil es sich für mich nicht richtig anfühlt ;)

Heros
04-02-2009, 18:27
Religion Gut, Kirche Böse. Die Welt kann so einfach sein ;)

Der Begriff Kirche sollte hier etwas differenziert berachtet werden. Es besteht nämlich ein Unterschied zum Urpsünglichen Begriff ,bei dem die Gemeinde und das Miteinander im Vodergrund steht, der fest mit Religion verbunden ist und firmen ähnlichen Instutionen wie der katholischen Kirche....

*Azrael*
04-02-2009, 19:55
Der Begriff Kirche sollte hier etwas differenziert berachtet werden. Es besteht nämlich ein Unterschied zum Urpsünglichen Begriff ,bei dem die Gemeinde und das Miteinander im Vodergrund steht, der fest mit Religion verbunden ist und firmen ähnlichen Instutionen wie der katholischen Kirche....

/sign

Vamacara
04-02-2009, 19:57
Was bedeutet gleich nochmal katholisch?

*Azrael*
04-02-2009, 21:03
Auch wenn deine Frage wohl eher rethorisch ist, eine von der gleichnamigen Kirche erzeugte Struktur mit entsprechenden Vorgaben welche man einhalten muss um sich nach ihren Ansichten Christ nennen zu dürfen.

Holmgang
04-02-2009, 21:17
Hi,

vl sollte ich kurz erleutern: Ich bin seit mehreren Jahren Asatru (Neuheidnisch, Germanisch Heidnisch, etc).
Hin und wieder bringe ich das eben auch durch Kleidung, T-shirts zum ausdruck, die man an einschlägigen Festivals kaufen kann.
An besagtem tag trug ich eines dieser (politisch und sozial neutralen) Shirts nach dem Training und wurde prompt angesprochen mit "Und Blood & Honor T-Shirts hast du auch oder?"
in einer sehr abfälligen art und weise.

Ich blieb cool und habe verbal gekontert - allerdings weis ich nicht, wie ich naechstes mal mit ihm konstruktiv trainieren soll :( Ich gehe ja auch nicht zu einem Moslem und frage ihn ob er bombenguertel hat oder zum naechsten juden und frag ihn nach den zinseinnahmen. Das ist einfach nur kindisch und ziemlich falsch dazu.

Habt ihr sowas schonmal erlebt? Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?

Gruß VdoP

naja was erwartest du ? ich mein man trägt man die shirts um zu provozieren oder zumindest um durch sie aufzufallen, somit muss dir klar sein das da evtl ein kommentar zu deinen shrits kommt. fakt ist das viele rechte ähnliche klamotten tragen auf denen wikinger drauf sind oder so sachen von ehre treue stärke etc. auch die odin statt jesus shirts oder germanische/heidnische götter auf shirts werden von ihnen getragen, du musst also im endeffekt damit rechnen das jeamnd son spruch loslässt. wenn er bei dir im training is dann erklär ihm das ganze doch mal evtl kapiert er das du kein rechter bist.

Aesop
09-02-2009, 17:08
Weil es sich für mich nicht richtig anfühlt ;)

Oh, mann! Das ist mir schon klar. Aber wieso? Was zeichnet die nordische Mythologie ggü. anderen aus? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen!
Oder ist das im Endeffekt ein ästhethisches Argument? Nach dem Motto "Die nordischen Götter find ich irgendwie cooler". Dann versteh ich dich noch weniger...

Vamacara
09-02-2009, 17:14
Auch wenn deine Frage wohl eher rethorisch ist, eine von der gleichnamigen Kirche erzeugte Struktur mit entsprechenden Vorgaben welche man einhalten muss um sich nach ihren Ansichten Christ nennen zu dürfen.

noe, katholisch = allgmeinen, das Ganze.

Deshalb verstehen sich viele christliche Glaubensgemeinschaften als Teil der katholischen Kirche, der Einen Kirche Christi.

Lars´n Roll
09-02-2009, 17:20
Oh, mann! Das ist mir schon klar. Aber wieso? Was zeichnet die nordische Mythologie ggü. anderen aus? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen!
Oder ist das im Endeffekt ein ästhethisches Argument? Nach dem Motto "Die nordischen Götter find ich irgendwie cooler". Dann versteh ich dich noch weniger...

Na komm... Thor, Odin... harte Kerle aus dem rauen Norden. Die sind schon nen Zacken cooler als die imaginären Freunde, mit denen die monotheistischen Religionen aufwarten können. :cool:

Das is wie wenn Du die Hells Angels mit dem Thomanerchor vergleichst. :D

Da Mo
09-02-2009, 17:22
Na komm... Thor, Odin... harte Kerle aus dem rauen Norden. Die sind schon nen Zacken cooler als die imaginären Freunde, mit denen die monotheistischen Religionen aufwarten können. :cool:

Ra und Horus sind cooler.

Stalagmit
09-02-2009, 20:24
Hallo Threadersteller,

(ohne den ganzen Thread gelesen zu haben)

tja, ich glaube das ist eine Problematik mit der jeder zu leben hat. Genauso wie ich es mir nicht nehmen lasse, manchmal ein bisschen gegen das Christentum u. die Kirche zu stänkern (ich weiß - es gibt genug Gründe dies sachlich zu tun - manchmal mag man das aber nicht) [oder eben die ganzen anderen Gedankenkorsetts], so werde ich wohl auch damit klarkommen müssen, dass ich als Atheist/Agnostiker eben auch nicht überall gerne gesehen bin. ;)

Natürlich ist ein sachlicher Diskurs das was erstrebenswert ist - manche Leute suchen den aber eben nicht und von denen sollte man sich - wenn es einen, in welcher Form auch immer, belastet - fernhalten. Ich habe schon seit Jahren aufgehört mit streng religiösen / Fundamentalisten / etc. (aber auch Idioten jeglicher anderer Art - die müssen nicht religiös sein ;)) zu diskutieren, weil ich merke, dass es mich einfach nur agressiv macht.

Viel wichtiger finde ich in deinem Fall, wie hier auch schon angemerkt wurde, die NS-Problematik. Leider sind dieses und vergleichbare Festivals seit vielen Jahren ein Sammelbecken für Nazis. Mindestens genauso schlimm wie eben genannte sind für mich allerdings die Leute, denen es am ***** vorbeigeht, dass sich solche dort aufhalten. Ich habe auch schon SO viele Leute gehört, die sagen, sie seien keine Nazis, finden die Musik toll und interessieren sich nicht für die Texte oder die Mentalität der Musiker und schieben durch CD/Shirt-Kauf Bands wie Burzum, Graveland, Absurd (sic!!!!) und Konsorten Geld in die fetten Naziärsche.

Es kommt also (leider) nicht völlig unbegründet zu der Annahme, das viele der selbst titulierten "Heiden" Nazi-Gedankengut hegen oder zumindest tolerieren. Dem kann man nur entgehen wenn man sich davon GANZ klar distanziert und auch mal einen Blick in seinen CD-Schrank wirft. Nur weil eine Band als "Kult" bezeichnet wird und vielleicht Vorreiterfunktion hatte, macht es sie unangreifbar durch Kritik. Hitler wäre auch ein krankes ********* gewesen, wenn er den Jazz begründet hätte.

Achja, und eins noch zum Abschluss: Wenn es dich sooo sehr stört, dass du angesprochen wirst, dann kleide dich halt weniger auffällig (falls das so auffällig ist) - ich meine, man muss keinen 30cm Thor's-Hammer umhaben; Ich trage auch (noch :D) kein Shirt mit der Aufschrift "Je schöner der Dachschaden, desto schöner der Aufblick zum Himmel" ;)
Wenn's du's aufhalten kannst, lauf weiter so rum wie es dir gefällt - die Leute ändern sich leider nicht...

MfG,
Stalagmit

Jin Rho
09-02-2009, 20:32
Ne musikalische Frage am Rande.
Welche Gruppen sollte ich meiden um keine Rechten zu unterstützen?
In die Richtung heidnisch angehauchter Metall.

Stalagmit
09-02-2009, 20:47
Meinst du "heidnischen" BLACKmetal oder Metal allgemein?

Ist meist schwer etwas auf solche Aussagen zu geben. Bands, die manche als neutral bezeichnen, sind für mich eindeutig braun. Bands, die teilweise als Nazis bezeichnet werden, sind für mich EINdeutig unpolitisch.

Habe sogar mal gehört, dass jemand Graveland als unpolitisch bezeichnet hat :ups:
Noch besser: laut irgendeiner Antifa(?)-Gruppe sollte Empyrium braun sein :ups::ups::ups:

Jin Rho
09-02-2009, 20:51
Eigentlich höre ich alle Spielarten von Metall. Aber in letzter Zeit stehe ich mehr mehr auf das heidnische Zeugs.
Also dann auch schon eher Metall allgemein.

Stalagmit
09-02-2009, 20:54
Also im Zweifelsfall - Interviews lesen, Texte lesen und (finde ich immer sehr aussagekräftig, wenn man wissen will, was die Leute HINTER der Musik denken) die Links auf deren Seite ansehen.
Wer sagt, er seie unpolitisch und verlinkt gleichzeitig die Heathen Front ist für mich "etwas" unglaubwürdig.

Kannst ja bei bedarf mal ein paar Namen in den Raum werfen. Kenne aber wenn überhaupt eher das Black'ige Zeug ;)

Jason V
10-02-2009, 19:23

Naja. Erzengel Michael, Heiliger Georg, Zeloten....

Lars´n Roll
10-02-2009, 19:50
Naja. Erzengel Michael, Heiliger Georg, Zeloten....

Vom Coolnessfaktor her immer noch meilenweit entfernt von Wikingergöttern.

Hier fehlen smilies mit Hörnerhelmen, die Met aus den Schädeln ihrer erschlagenen Feinde trinken! :cool:

Da Mo
10-02-2009, 20:03

Hier fehlen smilies mit Hörnerhelmen, die Met aus den Schädeln ihrer erschlagenen Feinde trinken! :cool:

Hängt ganz von der pesönlichen Prefärenz ab.
Für mich sind die Mayagötter um längen cooler. Oder Manitu, oder Gök Tengri. Alle viel cooler als alte Stinkemänner mit Plastikäxten :D

Jason V
10-02-2009, 20:04

Ayo, komm, Satan locker den ***** versohlen oder Leute in der Mitte auseinanderreissen (mit blossen Händen wohlgemerkt) is doch awesome.

Lars´n Roll
10-02-2009, 20:09
Ja, aber der Style fehlt. ;) Allein Walhalla gibt´n dickes Plus wo die zugezogenen Religionen einfach ned gegen anstinken können.

Jason V
10-02-2009, 20:19
Ja, aber der Style fehlt. ;) Allein Walhalla gibt´n dickes Plus wo die zugezogenen Religionen einfach ned gegen anstinken können.

Stehst du etwa mehr auf bärtige, muskulöse Männer? :D

http://img14.imageshack.us/img14/9759/michaeloe2.th.jpg (http://img14.imageshack.us/my.php?image=michaeloe2.jpg)

Michael gewinnt den Beauty&Style Contest aber SOWAS von locker :D Da kommt höchstens Balder ran :D

http://img204.imageshack.us/img204/1242/balderel3.th.jpg (http://img204.imageshack.us/my.php?image=balderel3.jpg)

Lars´n Roll
10-02-2009, 22:39
Die Frage ist doch nicht, wer die beste Figur im Schaufenster von H&M macht, sondern mit wem man Schulter an Schulter in die Schlacht ziehen und hinterher ordentlich einen saufen will!
Und da machen bärtige Wikingergötter aber mal sowas von das Rennen! :bang:

Jason V
10-02-2009, 22:45
Die Frage ist doch nicht, wer die beste Figur im Schaufenster von H&M macht, sondern mit wem man Schulter an Schulter in die Schlacht ziehen und hinterher ordentlich einen saufen will!
Und da machen bärtige Wikingergötter aber mal sowas von das Rennen! :bang:

Sach das St.Michael mal ins Gesicht :D

Iota
10-02-2009, 22:46
bei thors hammer!!!!^^

Soju
12-02-2009, 03:06
Ich find die alten Goetter auch besser als dieses Weichei-christengetue. DA wird nur gebetet...wenn bei den Wikingern was schiefl laeuft wird eben eine Jungfrau ins Moor getrieben, danach allen Feinden der Schaedel gespaltet und dann löppt dat wedder.

Shining
12-02-2009, 03:34
irgendwie kann ich die ganzen Metal Religion und Mentalität gar nicht mehr leiden , was fand ich dran ausser musik? *grübel* Viele verhalten sich so als wenn ihr Horizont nur aus Möddl fressen und saufen und f*** bestünde . tööömööö släääääääer nicht besser als Ballermann.
Bäh...
Klar, sind es studenten und jeder hat einen job und sind normale menschen, aber man muss doch sich nicht unter eigenem Niveau verhalten :rolleyes:
Da sind mir paar Nachwuchs Blackies, die nicht garade rechts sind und ganzen Tag in Corpse Paint rumlaufen lieber. Haben durchnittlich mehr benehmen.
Sind ja meistens Geschichte oder Philosophie Studenten.

lamiech
12-02-2009, 03:52
Tja, also prinzipiell bin ich auch der Meinung, das jeder an den Blödsinn ("Gott", "Buddha", "Asen und Vanen", das fliegende Spaghettimonster u.s.w.)glauben kann, der ihm gefällt, ohne sich dafür groß rechtfertigen zu müssen.

Grüße, Dorschi

Dafür, dass Du das Spaghettimonster unter die Götzen der anderen Spinner einsortiert hast, sollst Du an der obersten Rahe hängen, wenn dich nicht vorher dieses endlos böse, unsichtbare violette Einhorn erwischt.

Har, Har,
Käpt´n Lamiech

Trinculo
12-02-2009, 08:56
Ich find die alten Goetter auch besser als dieses Weichei-christengetue. DA wird nur gebetet...wenn bei den Wikingern was schiefl laeuft wird eben eine Jungfrau ins Moor getrieben, danach allen Feinden der Schaedel gespaltet und dann löppt dat wedder.

Seit wann wird bei den Wikingern denn gebetet? Stammt wohl aus irgendwelchen Comics ... oder Schwarzenegger-Filmchen :p Und weshalb die Jungfrauen im Moor gelandet sind, darüber kann man immer noch nur spekulieren.

Soju
12-02-2009, 12:57
Seit wann wird bei den Wikingern denn gebetet? Stammt wohl aus irgendwelchen Comics ... oder Schwarzenegger-Filmchen :p Und weshalb die Jungfrauen im Moor gelandet sind, darüber kann man immer noch nur spekulieren.

Das waren die Christen die gebetet haben, nicht die Nordmaenner, die haben gewuetet.

Ich weiss nicht warum andere Jungfrauen ins Morr getrieben habe. die letzte die ich versenkt hab war weil ich Kopfschmerzen hatte :D

Trinculo
12-02-2009, 13:12
Das waren die Christen die gebetet haben, nicht die Nordmaenner, die haben gewuetet.O.k., morgen gehe ich zum Optiker :D

Ich weiss nicht warum andere Jungfrauen ins Morr getrieben habe. die letzte die ich versenkt hab war weil ich Kopfschmerzen hatte :DUnd, sind die Kopfschmerzen weg :p?

Soju
12-02-2009, 13:18
O.k., morgen gehe ich zum Optiker :D

Und, sind die Kopfschmerzen weg :p?

Ja, sie war danach ruhig :D

Kraken
12-02-2009, 15:28
vielleicht sin ddie jungfrauen auch ins moor gelaufen aus verzweiflung, weil sie noch keinen mann gefunden haben;)

frauenmangel war übrigens oftmals ein antrieb um in fremde dörfer einzufallen, die nordmänner haben ihre zu shcnell "verbraucht"

Da Mo
12-02-2009, 17:04
vielleicht sin ddie jungfrauen auch ins moor gelaufen aus verzweiflung, weil sie noch keinen mann gefunden haben;)

frauenmangel war übrigens oftmals ein antrieb um in fremde dörfer einzufallen, die nordmänner haben ihre zu shcnell "verbraucht"

Du weißt schon das du dir damit selbst wiedersprichst oder??