PDA

Vollständige Version anzeigen : Bindehautentzündung und Ralosigkeit



Ben23890
09-01-2009, 22:27
Nabend Leute,
kurze aber wichtige Frage.
Habe seit 3 Tagen ne Bindehautentzündung, ist mir aber heute erst richtig klar geworden.
War dann morgens schon beim Augenarzt, der hatte aber bedauerlicherweise zu.

So nun zu meiner Frage. Bis Montag ist kein Arzt mehr da der zur Verfügung steht. Und nicht nur das rote Augen nerven, sondern angenehm ists auch nicht gerade.
Ist es nötig das ich zum Arzt damit gehe, oder ist es möglich bis Montag zu warten?
Welche Gesundheitlichen Risiken könnten bestehen.
Und was kann ich trotz fehlender Medizin dagegen tun auf die schnelle.

Zur Info: Ne Apotheke hätte morgen früh noch auf ;)

mfg Ben

-.-" Warum steht da jetzt Ralosigkeit anstatt Ratlosigkeit -.-"

Kloing-Boing
09-01-2009, 23:12
HuHu,

was Du auf jeden Fall wissen solltest, Bindehautentzündung ist ansteckend- geh morgen früh einfach mal in die Apotheke, die können Dir eventuell schon mal Augentropfen geben.

Im Grunde macht der Arzt ja auch nichts anderes, als Dir Tropfen zu verschreiben, aber je früher Du was dagegen machst, um so besser. Lass es trotzdem noch mal Montag beim Arzt abklären.

Ich hatte vor kurzem auch eine und im Endeffekt kam raus, dass ich ne Allergie habe.

Ich hoff das war jetzt irgendwie hilfreich =)

Alfons Heck
09-01-2009, 23:27
Bindehautentzündung ist ansteckend- geh morgen früh einfach mal in die Apotheke, die können Dir eventuell schon mal Augentropfen geben
Auf jeden Fall. Ich bekam Berberil N (Wirkstoff:Tetryzolinhydrochlorid) und den Hinweis zum Augenarzt zu gehen falls sich nach 2 Tagen keine Besserung eingestellt hat. Am nächsten Tag war bei mir alles wieder in Ordnung.


Gruß
Alfons.


PS: Kloing-Boing geiles Avatar:D unn noch en Schoppe:)

Krümel2
09-01-2009, 23:33
Bereitschaftsarzt, auf keinen Fall bis Montag warten!
Du VERMUTEST eine Bindehautentzündung, ob es tatsächlich eine ist, sagt die nur der Doc. Es geht immerhin um dein Augenlicht...

Alfons Heck
09-01-2009, 23:37
Bereitschaftsarzt,...
Es geht immerhin um dein Augenlicht...
Du hast recht!!!
Habe ja glatt überlesen das er schon 3Tage mit dem Problem kämpft. Ich bin nach 4Stunden in die Apotheke...kleiner Unterschied.


Gruß
Alfons.

Ben23890
09-01-2009, 23:41
Geht klar Leute, danke für die Infos.
Werd dann ma sagen was letztendlich bei rausgekommen ist

mfg Ben und gute nacht :P

Ben23890
11-01-2009, 12:08
So war gestern beim Apotheker und diese meinte es wäre eine Bindehautentzündung.
Hat mir nen parr Tropfen verschrieben und heute ist fast alles wieder so wie es sein sollte.

mfg ein erleichterter Ben :)

Nahot
01-09-2009, 21:16
Hi.

Hab wohl auch eine derzeit. Das blöde ist, dass es schon vor zwei Wochen mal so war. Drei Tage war die Bindehaut gerötet, wobei die Rötung innerhalb der drei Tage konstant abgenommen hat. Dann war zwei Wochen alles ok und heute bekam ich es wieder.

Ich werde demnächst auch zum Arzt gehen und morgen evtl. mal in die Apotheke, aber mich würde interessieren ob, falls es wirklich eine Bindehautentzündung ist, dies immer wieder kommt oder ob es ernsthafte Folgen haben kann. Ich bin Kontaktlinsenträger (natürlich nicht während meine Bindehaut gerötet ist!) und daher natürlich sehr darauf bedacht, dass mit meinen Augen alles in Ordnung ist und ich weiterhin Linsen tragen kann.

Grüße

Lars´n Roll
01-09-2009, 21:25
South Park Fans wissen das mit Bindehautentzündung nicht zu spaßen ist. :o

Ab zum Arzt... ich hab damals ne Salbe (!) zum auf´s Auge schmieren bekommen. :)

Nahot
03-09-2009, 15:56
Das darf ich jetzt auch machen. Salbe ins Auge und Tropfen, leicht cortisonhaltig. Hoffe danach passts wieder.

shenmen2
03-09-2009, 23:31
Ich werde demnächst auch zum Arzt gehen und morgen evtl. mal in die Apotheke, aber mich würde interessieren ob, falls es wirklich eine Bindehautentzündung ist, dies immer wieder kommt oder ob es ernsthafte Folgen haben kann. Ich bin Kontaktlinsenträger (natürlich nicht während meine Bindehaut gerötet ist!) und daher natürlich sehr darauf bedacht, dass mit meinen Augen alles in Ordnung ist und ich weiterhin Linsen tragen kann.

Hältst du dich ganz genau an die Pflegehinweise für die Linsen ? Ich kriege immer schnell eine Bindehautreizung, wenn ich die Proteinentfernung zu lange vergesse (eine richtige Entzündung hatte ich zum Glück noch nicht).
Vielleicht verträgst du auch das Pflegemittel nicht ?

Nahot
04-09-2009, 13:09
Nein, bei mir lag es daran, dass ich bei Sonnenschein mit Linsen im Auge auf dem Balkon eingeschlafen bin. Die Stunde hat gereicht, dass es die Entzündung gegeben hat.

Mit Kontaktlinsen selbst gibts sonst gar keine Probleme, seit Jahren ist da bei mir alles gut. Pflegemittel mit Konservierungsstoffen vertrag ich nicht, aber das hab ich schon längst umgestellt (jetzt Wasserstoffperoxid und Catalase) und damit klappts ohne Probleme.

Jetzt muss ich halt 10 Tage die Therapie (Kombi Salbe und Augentropfen) machen und nochmal 10 Tage Linsenpause und hoffe, dass danach alles wieder wie vorher ist.

Gruß