Vollständige Version anzeigen : Weiter zahlen trotz Ausstieg aufgrund von Trainingsveränderungen???
Hi,ich habe folgendes Problem bei dem ich mal euren Rat/eure Hilfe bräuchte!
Ich habe vor einigen Monaten beschlossen mit einem Freund in MT reinzuschnuppern!Hierbei handelte es sich um eine MT Gruppe einer Wing Tsun(oder whatever welchem Derivat)Akademie!
Zuerst war auch alles cool,wir trainierten MT und der Trainer gefiehl(ja Michael wir waren zufrieden mit dir ;) ),bis dieser dann ging,offensichtlich aus Gründen des persönlichen Zwistes mit dem Akademieleiter!
So übernahm seine rechte Hand,ebenfalls profunder Kampfsportler und ein netter Kerl unter dem man gerne trainiert und andere Dinge unternommen hat(Seminar besucht etc.)!
Dieser trug dann irgendwann an uns heran das er vom Akademieleiter ebenso wie sein Vorgänger gedrängt werde uns die Akademieshirts aufzuschwatzen und er das ungerne wolle(der Akademie angebunden war ein Kampfsportshop in welchem zu kaufen die Leute auch gerne vom Chef selber gedrängt wurden)!
Nunja einige sich etwas quergestellt weil wir weder den Preis eingesehen haben(etwas über 15 Euro für ein qualitativ dem MT Training kaum gewachsenes Shirt),noch die Art und Weise wie man uns selbige aufdrängen wollte!Und unser Trainer deckte uns da den Rücken(pro Trainingseinheit bezog er vom Besitzer 10 euro also auch nicht grade einen Höchstlohn der zu überschwenglicher Loyalität anstachelt)!
Als dann auch dieser Trainer ging/gehen musste und der ansonsten Bodenkampf unterrichtende Lehrer der Akademie übernehmen sollte da er wohl langjährig Kickboxen gemacht habe war für meinen Kumpel und mich klar das wir gehen was dann noch von der Tatsache unterstrichen wurde das von MT auf K1 Regelwerk umgestellt werden sollte(auch wenn der Akademieleiter vehement behauptet es sei immer so gewesen und man mache ja seit jeher dort Kick-Thaiboxen(allein dieses Unwort))!Naja wir haben ihm gesagt das es für uns nichtmehr in Frage komme,aus diesen Gründen und weil bereits der Spaß in der eigentlich sehr homogenen Gruppe unter seinem Einfluss gelitten habe,haben ihn darauf hingewiesen das wir kündigen wollen würden und dies dann auch schriftlich im Anschluss getan!
Nun ist es aber so das wir einen 1 Jahresvertrag unterschrieben haben und er fleissig trotz Kündigung und Angabe von Gründen weiter Abbucht.Ich habe die letzte Buchung also bereits zurückbuchen lassen und erwarte nun seine Reaktion.
Mich würde jetzt mal interessieren inwiefern da er oder ich im Recht sind,denn ich bin keineswegs bereit für eine nicht erbrachte Leistung zu zahlen und unter den vorliegenden Fakten(3 Trainer in 3 Monaten,Regelwerkänderung(also eigentlich der ganzen Sportart),Stimmung in der Akademie,Shirtzwang etc.)sehe ich da keinen Grund warum ich dem Herren weiterhin mein Geld(und ich krieg ja nur Bafög) in den Rachen werfen sollte! :rolleyes:
Was steht den in deinem Vertrag ? Machst Du Kick-Thai - Boxing oder steht da
MT Sollte dort MT stehen kannst Du natürlich Kündigen, da der Akademieleiter
ja nicht mehr MT -Training bietet, sondern jetzt Kickbox - dingenskirchen.
allerdings müsste du noch mal sagen was für dubios Klauseln in deinem Vertrag
stehen. Eventuell hat er das ja was rein geschrieben, was ihm ein wechsel der
KK erlaubt. :rolleyes:
Besorg Dir ein ärztliches Attest. Nur weil Du keinen Bock auf die neuen Trainer oder sonstige Umstände hast, wirst Du sehr schwierig herauskommen.
kleinershredder
14-01-2009, 17:17
dann ist er aber der gearschte, wenn er woanders trainiert und sein ehemaliger Vertragspartner das mit bekommt.
Wenn du einen ein Jahres Vertrag unterschrieben hast gilt der für ein Jahr. Es sei denn er hält sich nicht an seine Seite des Vertrags. Und das musst du jetzt klären, was genau er für Leistungen versprochen hat.
Erstmal den Vertrag genau prüfen, unter Umständen befreit dich eine solche Änderung innerhalb des Verbandes schon von dem Vertrag. Schreib am besten mal den genauen Wortlaut des Teils der sich auf deinen Sport bezieht (wenns da überhaupt was MT-Spezifisches gibt).
Ansonsten kannst du nur abwarten, ich an deiner Stelle hätte auch eine sofortige Rückbuchung veranlasst. Kann aber eben auch sein dass der Mann stur ist und sich das Geld auf rechtlichem Wege holt.
dann ist er aber der gearschte, wenn er woanders trainiert und sein ehemaliger Vertragspartner das mit bekommt.
Wieso? Man kann doch auch wieder plötzlich gesund werden ;) Sein Ex-Vertragspartner muss ihm dann erst mal den Betrug beweisen, d.h. u.a. auch ein ärztliches Attest anzweifeln, viel Spaß dabei...
im vertrag steht drin, das wir muay thai trainieren sollen. mit nem kickboxtrainer wird das reichlich schwer oder? :rolleyes:
siehe oben,er war schneller ;)
im vertrag steht drin, das wir muay thai trainieren sollen. mit nem kickboxtrainer wird das reichlich schwer oder? :rolleyes:
siehe oben,er war schneller ;)
Dann sollte die Sache eigentlich klar sein.
Problem: Ihr könnt dem Mann schlecht beweisen dass er als Bodenkämpfer keine Ahnung vom MT hat, zumindest nicht ohne weiteres. Würde vielleicht durch ein Gutachten gehen aber das stell ich mir ziemlich schwierig vor.
Dann sollte die Sache eigentlich klar sein.
Problem: Ihr könnt dem Mann schlecht beweisen dass er als Bodenkämpfer keine Ahnung vom MT hat, zumindest nicht ohne weiteres. Würde vielleicht durch ein Gutachten gehen aber das stell ich mir ziemlich schwierig vor.
Von miraus kann der soviel Ahnung von MT haben wie er will solange nach K1 Regeln gelehrt wird hilft dem das vertraglich ja auch nicht! :D
Von miraus kann der soviel Ahnung von MT haben wie er will solange nach K1 Regeln gelehrt wird hilft dem das vertraglich ja auch nicht! :D
die er ja offensichtlich nicht hat da er uns verkaufen wollte es gäbe kein (!!!) muay thai. damit sollte das mit der ahnung auch gegessen sein. ;)
Fit & Fight Sports Club
14-01-2009, 18:07
Ich verstehe den Unmut sehr gut, aber was hast Du gegen K1-Regeln! Regeln beziehen sich primär auf die Art und Weise wie man kämpft. Das hat doch zunächst einmal nichts mit dem Training zu tun. Oder habt ihr vorher viel Clich und Ellbogen gemacht und passiert das nun nicht mehr?:ups::rolleyes:
Ich verstehe den Unmut sehr gut, aber was hast Du gegen K1-Regeln! Regeln beziehen sich primär auf die Art und Weise wie man kämpft. Das hat doch zunächst einmal nichts mit dem Training zu tun. Oder habt ihr vorher viel Clich und Ellbogen gemacht und passiert das nun nicht mehr?:ups::rolleyes:
Also ich mache KS zur SV,und alles was man mir da an Möglichkeiten wegnimmt macht ein System für mich unattraktiver,davon abgesehen das wir da schlichtweg nun auch einfach wegwollten und diese harsche Veränderung des trainierten Regelwerks einen guten Grund darstellt um das zu rechtfertigen!
Ansonsten haben wir im Training nicht oft Ellenbogen aber viel Clinch gemacht,demnach... ;)
davon abgesehen das wir da schlichtweg nun auch einfach wegwollten und diese harsche Veränderung des trainierten Regelwerks einen guten Grund darstellt um das zu rechtfertigen!
...damit kommst du rechtlich gesehen aber nicht durch, zumindest nicht wenn du das so begründest wie du hier schreibst (falls ich was falsches erzähle bitte korrigieren).
Ihr habt ja nen Vertrag mit dem Herrn gemacht, er hat (in euren Augen) seine Verpflichtung MT zu lehren nicht eingehalten und damit ist der Vertrag nichtig.
Angenommen beide Parteien geben nicht nach und das Ganze geht im schlimmsten Fall vor Gericht müsste man ja feststellen was Inhalt des versprochenen MT ist und ob die anfangs gemachten Versprechungen eingehalten wurden.
Wenn ihr Glück habt merkt der Kerl vielleicht auch selbst dass er Mist gebaut hat und verzichtet aufs Geld, aber darauf würd ich mich nicht verlassen.
...damit kommst du rechtlich gesehen aber nicht durch, zumindest nicht wenn du das so begründest wie du hier schreibst (falls ich was falsches erzähle bitte korrigieren).
Ihr habt ja nen Vertrag mit dem Herrn gemacht, er hat (in euren Augen) seine Verpflichtung MT zu lehren nicht eingehalten und damit ist der Vertrag nichtig.
Angenommen beide Parteien geben nicht nach und das Ganze geht im schlimmsten Fall vor Gericht müsste man ja feststellen was Inhalt des versprochenen MT ist und ob die anfangs gemachten Versprechungen eingehalten wurden.
Wenn ihr Glück habt merkt der Kerl vielleicht auch selbst dass er Mist gebaut hat und verzichtet aufs Geld, aber darauf würd ich mich nicht verlassen.
Naja,ich würd das wohl schwerlich im Ernstfall so begründen!;-)
Und wenn man davon ausgeht das die Leute dort ja auch nach K1 Regelwerk als Wettkämpfer ausgebildet werden sollen neuerdings,ist das doch schlichtweg ein Vertragsbruch der begangen wurde!
K1 ist ja nunmal schlichtweg nicht MT und es gibt genug Punkt an denen man beweisen könnte das dort nun K1 unterrichtet wird und nichtmehr MT!:)
Fit & Fight Sports Club
14-01-2009, 22:23
Also ich mache KS zur SV,und alles was man mir da an Möglichkeiten wegnimmt macht ein System für mich unattraktiver,davon abgesehen das wir da schlichtweg nun auch einfach wegwollten und diese harsche Veränderung des trainierten Regelwerks einen guten Grund darstellt um das zu rechtfertigen!
Ansonsten haben wir im Training nicht oft Ellenbogen aber viel Clinch gemacht,demnach... ;)
Also nichts für Ungut mein junger Krieger, aber wenn Dich SV in NRW interessiert, dann komm mal vorbei oder schau auf unserer Website nach den EP-Seminaren (Elite Combat Program). Thaiboxen ist keine SV, maximal eine brauchbare
Stand-Up Basis ... und das sage ich Dir nach 25 Jahren KS/KK-Erfahrung und als großer Muay Thai-Freund!;)
Gruß,
Eric:)
miskotty
14-01-2009, 22:35
Also nichts für Ungut mein junger Krieger, aber wenn Dich SV in NRW interessiert, dann komm mal vorbei oder schau auf unserer Website nach den EP-Seminaren (Elite Combat Program). Thaiboxen ist keine SV, maximal eine brauchbare
Stand-Up Basis ... und das sage ich Dir nach 25 Jahren KS/KK-Erfahrung und als großer Muay Thai-Freund!;)
Gruß,
:respekt::respekt:wie du es geschafft hast den bogen zu ner ep werbung zu schaffen...:respekt::D
:respekt::respekt:wie du es geschafft hast den bogen zu ner ep werbung zu schaffen...:respekt::D
Der Satz kriegt nen:halbyeaha
@Kotty
Geiler Macker :D
@Threadersteller
Schwierige Nummer! Von dieser Attestsache würde ich dringend abraten! Such doch mal einen Anwalt auf und leg ihm den Vertrag vor, schildere ihm Dein Anliegen. Da wirst Du sicherlich fundiertere Antwort bekommen.
Ich brech ab:megalach:
Als eine der populärsten Kampfsportarten hat das Kick-& Thaiboxen (nach K1-Reglement) weltweit eine begeisterte Fangemeinde, nicht zuletzt wegen der Effektivität, sondern auch wegen des hohen Fitnessaspekts. Deshalb betreiben es schon lange nicht mehr nur die "reinen Kämpfer“, sondern auch Prominente, Manager und Fitnesssportler genauso, wie der Nachbar bzw. Nachbarin von nebenan.
Jede Trainingsstunde wird zum einzigartigen Erlebnis!
Kick- & Thaiboxen fördert gezielt die körperliche und geistige Fitness und eignet sich zudem hervorragend, den Alltagsstress abzubauen...
...doch das Beste: Es macht wirklich Spaß!
Jungejunge:narf:
Ich glaube er will genau so einen Scheiß nicht
Gruß,
Haha,netter Versuch danke,aber ich weiss durchaus einzuschätzen was reine SV und was ein Vollkontaktkampfsport ist,wie man oben lesen kann bin ich auch schon ausem KM vorgeprägt und habe MT gemacht um mein Stand Up auf nem vernünftigen Level zu halten weil hier bei mir in der Nähe keine reine SV angeboten wird(ausser in Münster wo ich vorher war,aber selbst wenn das Training dort Bombe war kann ich mir die Fahrt dorthin leider nicht mehr leisten)! :-(
Dennoch nice try! :D
Fit & Fight Sports Club
17-01-2009, 20:24
Ich brech ab:megalach:
Jungejunge:narf:
Ich glaube er will genau so einen Scheiß nicht
JA , Rick, genau wie Du! Wenn Du mein Training als Scheiß bezeichnen willst, ohne es zu kennen, bezeichnest Du das Training mindestens 3 guter Gyms im Ruhrgebiet ebenfalls als Scheiß! Vielleicht stört Dich aber gar nicht das Training, welches Du ja auch gar nicht kennst:rolleyes:, sonderen die Werbeaussagen meiner Website! Das ist dein gutes Recht, ich finde Deine Seite auch nicht toll:rolleyes:
Wenn ich Dich namentlich nicht kennen würde und Deine sportliche Leistung der Vergangenheit, nicht respektieren würde (und damit meine ich tatsächlich Deine Leistung als SPORTLER), würde ich hier ganz anderes reagieren. Ich weiß aber sehr genau, wie hart die A-Klasse Junx trainieren müssen, um nach oben zu kommen und schätze das sehr.
Alles andere verkneife ich mir jetzt mit sportlichem Respekt...
Gruß & Peace,
Eric
Stickman
17-01-2009, 21:27
Such doch mal einen Anwalt auf und leg ihm den Vertrag vor, schildere ihm Dein Anliegen. Da wirst Du sicherlich fundiertere Antwort bekommen.
Sorry Goekhan:D das ist die falsche Reihenfolge...
Kündige aufgrund von Nichterfüllung des Vertrages (mit Bezug auf die Gründe) von Seiten der Akademie, widerrufe die Genehmigung zum Lastschrifteinzug und warte, ob der Akademieleiter rechtliche Schritte einleitet - dann kannst du immer noch einen Anwalt befragen....aber so kostet es erstmal keinen cent.
JA , Rick, genau wie Du! Wenn Du mein Training als Scheiß bezeichnen willst, ohne es zu kennen, bezeichnest Du das Training mindestens 3 guter Gyms im Ruhrgebiet ebenfalls als Scheiß! Vielleicht stört Dich aber gar nicht das Training, welches Du ja auch gar nicht kennst:rolleyes:, sonderen die Werbeaussagen meiner Website! Das ist dein gutes Recht, ich finde Deine Seite auch nicht toll:rolleyes:
Wenn ich Dich namentlich nicht kennen würde und Deine sportliche Leistung der Vergangenheit, nicht respektieren würde (und damit meine ich tatsächlich Deine Leistung als SPORTLER), würde ich hier ganz anderes reagieren. Ich weiß aber sehr genau, wie hart die A-Klasse Junx trainieren müssen, um nach oben zu kommen und schätze das sehr.
Alles andere verkneife ich mir jetzt mit sportlichem Respekt...
Gruß & Peace,
Eric
Ich kommentiere damit nur den Text auf Deiner Seite. Das ist inhaltlich genau das was ich nicht unter Thaiboxen verstehe. Ich denke der Threadersteller auch nicht. Du hast wohl offensichtlich eine andere Zielgruppe.
Ansonsten finde ich solltest Du nicht so im Staub kriechen und offen Deine Meinung sagen
Und erklär mir nochmal warum ich damit auch das Training von anderen Gyms bewerte.
Fit & Fight Sports Club
18-01-2009, 08:57
Oh glaub mir, ich krieche in keinem Staub ... und sage auch sehr offen meine Meinung. Nur bin ich der Ansicht, dass man nicht immer persönlich werden sollte, wenn man sich gar nicht kennt.;)
Ja, ich habe eine andere Zielgruppe, unterrichte dennoch ganz normales Thaiboxen. Das ist m.M.n. der Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg. Unsere Einheiten sind brechend voll (bis zu 50 Leute jeweils) und diese sind zu 90% keine Kämpfer. Davon machen ca. 10 Sparring und gerade mal 6 Junx, die ich auf Wettkämpfe vorbereite. Bei Dir wird das wohl eher umgekehrt sein.
Weil ich mir das Training in vielen Gyms angeschaut habe und teilweise selber dort länger trainiert habe, um mir weitern Input zu holen, wie andere das Training strukturieren. Das mache ich heute noch so, um auch mal wieder mit alten Kollegen zu trainieren und nicht selber unterrichten zu müssen.
Meine Zielgruppe im MMA oder im Elite Combat Program ist übrigens wieder an ganz andere. Im MMA dürfte diese sich ungefähr deiner angleichen.
Ja, ich habe eine andere Zielgruppe, unterrichte dennoch ganz normales Thaiboxen. Das ist m.M.n. der Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg. Unsere Einheiten sind brechend voll (bis zu 50 Leute jeweils) und diese sind zu 90% keine Kämpfer. Davon machen ca. 10 Sparring und gerade mal 6 Junx, die ich auf Wettkämpfe vorbereite. Bei Dir wird das wohl eher umgekehrt sein.
Das ist jetzt zwar voll am Thema vorbei - und ich würde stark empfehlen das Eric und Rick mal ein Thema hier aufmachen http://www.kampfkunst-board.info/forum/f40/ - aber eine Frage habe ich jetzt doch zu Erics Training.
Edit: Um das Thema hier nicht ganz zu zerschießen habe ich zum Thema Sparring im TB usw. ein eigenes Thema aufgemacht:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/muay-thai-kickboxen-thaiboxen-ohne-sparring-geht-88620/
Viele Grüße
Heiko
PS: So schlecht finde ich die Webseite von Rick eigentlich auch nicht:
Ein guter Trainer muß die Fähigkeit haben sein Wissen den Schülern weiterzugeben, egal was diese für Vorkenntnisse oder Vorraussetzungen mitbringen. Wenn der Schüler noch besser wird als der Trainer, dann ist das gute Arbeit. - aber Deine (Eric) finde ich auch nicht schlecht.
Sorry Goekhan:D das ist die falsche Reihenfolge...
Kündige aufgrund von Nichterfüllung des Vertrages (mit Bezug auf die Gründe) von Seiten der Akademie, widerrufe die Genehmigung zum Lastschrifteinzug und warte, ob der Akademieleiter rechtliche Schritte einleitet - dann kannst du immer noch einen Anwalt befragen....aber so kostet es erstmal keinen cent.
Ich würde auch den Weg wählen - und das mit dem Arzt usw., bitte auf keinen Fall.
So wie Du den Schulleiter beschrieben hast, hat wohl reden mit Ihm wenig Sinn? Sonst würde ich den Weg am ehesten empfehlen - miteinander reden schadet selten.
Viele Grüße
Heiko
Das ist jetzt zwar voll am Thema vorbei - und ich würde stark empfehlen das Eric und Rick mal ein Thema hier aufmachen http://www.kampfkunst-board.info/forum/f40/ -
Sag mal besteht die Prügelecke nur aus Beiträgen von mir?:ups:
Ich wußte auch gar nicht dass ich Zugang zur Prügelecke habe. Wahrscheinlich schon seit Jahren und ich weiß gar nichts davon. Da bin ich ja baff
Ähm, da muss ich ja alles zurück nehmen, da Du mit den Zahlen Deutschlands absolutes Top-Gym bist. Sehr beeindruckend, wieviele Gyms haben schon 6 Kämpfer in Wettkampfvorbereitung(ja, in Mainz ist das so zeitweise)?
Könntest Du mal ein Foto posten wo 50 Leute trainieren? Sowas habe ich nämlich noch nie gesehen, noch nicht mal im Bujin Gym(außer bei Seminaren).
Wenn ich 50 Leute hätte die trainieren, dh. ich gehe mal von 70 Leuten aus die angemeldet sind und Beiträge zahlen, dann würde ich nicht mehr ganz Bescheiden meine Miete bezahlen, dann würde ich mir eine fette Halle bauen wo auch 50 Leute auf einmal trainieren könnten. Und 25 Paar Pratzen hätte ich dann auch
Hey Eric, ich bin übrigens eine dralle Blondine die immer nur an Sex denkt, ihre Millionen im Börsengeschäft gemacht hat und nun ihr Geld mit einem Fitnesstrainer auf den Kopf hauen will. Ich hoffe Du schenkst mir genauso Vertrauen wie ich Dir
Sag mal besteht die Prügelecke nur aus Beiträgen von mir?:ups:
Ich wußte auch gar nicht dass ich Zugang zur Prügelecke habe. Wahrscheinlich schon seit Jahren und ich weiß gar nichts davon. Da bin ich ja baff
Na also jetzt kannst Du ja mal richtig loslegen ;)
Fit & Fight Sports Club
18-01-2009, 14:40
Ähm, da muss ich ja alles zurück nehmen, da Du mit den Zahlen Deutschlands absolutes Top-Gym bist. Sehr beeindruckend, wieviele Gyms haben schon 6 Kämpfer in Wettkampfvorbereitung(ja, in Mainz ist das so zeitweise)?
Könntest Du mal ein Foto posten wo 50 Leute trainieren? Sowas habe ich nämlich noch nie gesehen, noch nicht mal im Bujin Gym(außer bei Seminaren).
Wenn ich 50 Leute hätte die trainieren, dh. ich gehe mal von 70 Leuten aus die angemeldet sind und Beiträge zahlen, dann würde ich nicht mehr ganz Bescheiden meine Miete bezahlen, dann würde ich mir eine fette Halle bauen wo auch 50 Leute auf einmal trainieren könnten. Und 25 Paar Pratzen hätte ich dann
Tja Rick und schon wieder hinterfragst Du nicht korrekt, sondern begegnest mir mit Ironie.:cool:
1.) Ich habe nicht 6 Kämpfer in Wettkampfvorbereitung (die Workers Hall übrigens schon), sondern mein Gym in Viersen erst im November 2007 aufgemacht und nun 6 Junx, die sich auf ihren ersten Kampf in einem Newcomer-Turnier vorbereiten!;) Es dauert also noch etwas, bis ich Leute in der B oder A-Klasse habe - aber ich habe Zeit!;)
2.) Ich habe eine große Halle (knapp 500qm)
3.) Ich habe mehr als 25 Paar Pratzen
4.) Ein Foto schicke ich Dir gerne, wenn ich mal daran denke eines zu machen, wenn es brechend voll ist (zwischen 25 und 35 sind fast immer da).
5.) angemeldet sind alleine im Boxen weit über 100 (... und in 2 Jahren werden es doppelt soviel sein;))
.... ach übrigens alles in einem 7000 Seelen-Nest mit mit ca. 70.000 direktem Einzugsgebiet. Vielleicht unterscheide ich mich zu den "unheimlich harten" Junx davon, dass ich etwas mehr kann, als nur kämpfen.:rolleyes:
Da ich aber kein aroganter Pi**er bin, gebe ich gerne Tipps weiter, für den, der sie möchte. Zum Thema Blondine: Kannst mal andere gute Junx fragen, die mich kennen oder Leute die meinen Club kennen: Shantix, Ying und Yang, Mario63 als Mitglieder zum Beispiel oder gute Kollegen wie Jaycee oder Tony Montana (Mike Cüppers), Timo Bonfiglio ... um nur einige zu nennen.
Also, bis dann mal ...
Eric
P.S. Die Einaldung steht, falls Du in der Nähe bist, komm vorbei. Bis Rommerskirchen sind es bloß ca. 60 Km.
P.S. Die Einaldung steht, falls Du in der Nähe bist, komm vorbei. Bis Rommerskirchen sind es bloß ca. 60 Km.
Bei über 100 Mitgliedern alleine im Boxen halte ich es für angebracht dass Du mir Deinen Chauffeur vorbeischickst der mich abholt.
Wenn ich 200 Mitglieder habe komme ich mit dem Hubschrauber
Fit & Fight Sports Club
18-01-2009, 16:13
Bei über 100 Mitgliedern alleine im Boxen halte ich es für angebracht dass Du mir Deinen Chauffeur vorbeischickst der mich abholt.
okay, jetzt habe ich keinen Bock mehr ... macht mal schön,
frohes schaffen - ciao!
Sorry Rick - warst Du schon mal Selbstständig, bzw. bist Du Selbständig?
Soweit ich weiß lebt Eric vom Kampfsport - da muss er schon um die 150 Mitglieder haben - besser mehr.
Wenn er die Hall nicht gerade im Lotto gewonnen hat - muss er entweder Miete zahlen oder Darlehen zurückzahlen und da kommen noch deutlich mehr Kosten dazu + Steuer usw...
Aber was war noch gleich das Thema hier???
Sorry Rick - warst Du schon mal Selbstständig, bzw. bist Du Selbständig?
Soweit ich weiß lebt Eric vom Kampfsport - da muss er schon um die 150 Mitglieder haben - besser mehr.
Wenn er die Hall nicht gerade im Lotto gewonnen hat - muss er entweder Miete zahlen oder Darlehen zurückzahlen und da kommen noch deutlich mehr Kosten dazu + Steuer usw...
Aber was war noch gleich das Thema hier???
:) + Equipment, + Reinigung, + Personal, + eigene Fort und Weiterbildungen, + ....
über 100 bei boxen kann gut hinkommen und 50 beim training wurden auch schon desöfteren gezählt...:cool:
....
Aber ging ja hier um was anderes...
Sachens Tutti K1 hin oder her hast Du den mal einfach das direkte GEspräch mit deinem (Ex-) Trainer gesucht???
Anwalt Attest und co. ist ja alles Prima, aber ich finde es nie verkehrt einfach offen die Tatsachen zu reden, wenn er dich versteht lass dir nen wisch unterschreiben das er dich vorzeitig aus dem Vertrag lässt ansonsten kannste immer noch einen Anwalt belästigen...
Aber ging ja hier um was anderes...
Sachens Tutti K1 hin oder her hast Du den mal einfach das direkte GEspräch mit deinem (Ex-) Trainer gesucht???
Anwalt Attest und co. ist ja alles Prima, aber ich finde es nie verkehrt einfach offen die Tatsachen zu reden, wenn er dich versteht lass dir nen wisch unterschreiben das er dich vorzeitig aus dem Vertrag lässt ansonsten kannste immer noch einen Anwalt belästigen...
Es handelt sich ja dabei nicht um meinen Trainer sondern um den Akademiebesitzer(Wing Tsunler war ja klar :rolleyes:),wie je zu lesen ist in meinem ersten Beitrag hatter die beiden ersten(guten) Trainer rausgeekelt weil die ihm nicht gleichzeitig als Verkäufer für seinen Ramsch gedient haben!
Und im direkten Gespräch mit ihm haben wir`S zweimal versucht,aber da hat er sich unkooperativ gezeigt und auch einfach argumentatorisch ziemliche Klopper gebracht!;)
Aber ich hab grad erfahren das er alle Beitragssätze um 20 euro nochmal ehöht hat und somit brauch er mir nach meiner Beitragsrückbuchung letztens nun auch nichtmehr mit dem Anwalt drohen,denn zum Systemwechsel kommt nun auch noch das Sonderkündigungsrecht bei Beitragserhöhungen! :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.