Vollständige Version anzeigen : Elite Combat= WT?
Ich kenn mich ja nicht so aus mit den hocheffktiven SV-Systemen.
Aber das sieht doch genauso aus wie irgendwelche WT-Vorführungen. PitschPatsch und umwerfen
YouTube - Elite Combat Program (http://www.youtube.com/watch?v=e4J9n7Qf1_E&feature=related)
Alfons Heck
16-01-2009, 07:54
Alle Antworten gelöscht da keine das Thema behandelt hat.
Also nur zur Frage EP = WT antworten...Danke.
Gruß
Alfons.
Fit & Fight Sports Club
16-01-2009, 07:57
Das ist schade Alfons, jetzt liest Kannix ja gar nicht die persönliche Einladung vom Paul, wo er doch um die Ecke wohnt. Würde mich schon freuen, wenn er das Pitsch-Patsch EP mal kennenlernt - das hat was reinigendes!
Dann lösche doch auch die schwachsinnige Frage, oder kann er nach fast 5000 Beiträgen die SuFu nicht bedienen?:cool::cool::cool:
Aber das sieht doch genauso aus wie irgendwelche WT-Vorführungen. PitschPatsch und umwerfen
Genau!
Da stehen zwei Autos, beide sind silberfarben und haben vier Räder, also sind sie gleich :rolleyes:.
Vamacara
16-01-2009, 08:02
YouTube - Elite Combat Program (http://www.youtube.com/watch?v=e4J9n7Qf1_E&feature=related)
Naja, das ist a) ein Mitschnitt aus dem Unterricht, wo Paul etwas erklärt, warum sollte er den Schüler da umklatschen?, b) wenn kooperatives Techniktraining ein Indiz für "WT" ist, kenn ich ne Menge WT unter anderen Namen ;)
Also bei mir hat mal ein WTler beim Training zugeschaut, zu dem habe ich davor gesagt, das was ich mache nichts mit WT zu tun hat und ich noch nie WT gemacht habe. Nach dem Training hat er zu mir gesagt, das ich dafür das ich noch nie WT gemacht habe sehr viel WTTechniken im Training habe. Keine Ahnung welche Techniken er meinte, aber ich habe auch meine Hände und Füße bewegt ;)
Das ist schade Alfons, jetzt liest Kannix ja gar nicht die persönliche Einladung vom Paul, wo er doch um die Ecke wohnt.
Dann lösche doch eine schwachsinnige Frage, oder kann er nach fast 5000 Beiträgen die SuFu nicht bedienen?:cool::cool::cool:
Ja finde ich auch, besonders wurde zumindest zum Teil auf die Fragestellung eingegangen...
Aber hier nochmal,
1. liegt es daran, dass die meisten SV-Demos ähnlich wirken, dass eine SV-Situation nachgestellt, abgearbeitet, beendet wird.
Die SV-Situationen ändern sich nicht so gravierend, damit wirkt es zumindest bedingt ähnlich.
2. kannst Du das EP nicht anhand eines kleinen Trailers mit dem WT vergleichen.
3. zum Thema Pitsch patsch... In den meisten SV-Situationen macht es keinen Sinn sich auf ein Sparring oder gar rollen einzulassen, damit fehlt auch so, einem kurzen Trailer die vermutlich von dir vermisste "sportliche" Wettkampfkomponente...
P.S.: So oder so, stelle ich Sinn dieser Fragestellung in Frage, da sie direktes Resultat auf eine vorangegangene Kritik gegen dich war:rolleyes:, sollte dem nicht so sein und Du wirklich diese :rolleyes: Vermutung hast, dann sorry:)
naju....hab schon bemerkt, dass einer der lieblinsfinishingmoves vom paul n paar kettenfauststösse sind...aber kannix..in der SV treffen sich halt immer wieder gleiche (sorry..fehler) techniken die einfach in anderen stilen anders heissen..ich glaub das ist einfach so ..weiist du beim MT gibts halt punches und kicks und ellenbogen..in der SV gibts halt ungemein mehr was man machen kann..ich find das video jetzt net unbedingt wt-lastig..ist SV könnt escrima sein..könnt was aus krav maga sein..zumindest siehts nicht uneffektiv aus..und das ist doch das wichtigste...wo ich mich wieder stör ist dieses glorifizieren.. a warrior..a friend.. aber gut bisll american style..was solls...
gruss,
d.
p.s was hat der alte GM auf den philippinen zu mir gesagt.. 3 strikes and a man must fall... alles was länger geht ist kacke..
Also bei mir hat mal ein WTler beim Training zugeschaut, zu dem habe ich davor gesagt, das was ich mache nichts mit WT zu tun hat und ich noch nie WT gemacht habe. Nach dem Training hat er zu mir gesagt, das ich dafür das ich noch nie WT gemacht habe sehr viel WTTechniken im Training habe. Keine Ahnung welche Techniken er meinte, aber ich habe auch meine Hände und Füße bewegt ;)
langsam habe ich Angst das D-Nice in seinen Träumen doch recht hatte, alles ist WehTeh geschaffen von der kosmischen Nonne und ihrem closed-door-student :D
So oder so hättest Du ihn dreist fragen sollen woher seine Leute Deine Techniken haben:D
So oder so hättest Du ihn dreist fragen sollen woher seine Leute Deine Techniken haben:D
Jo - hätte ich machen sollen ;)
Wobei er mir noch gesagt hat - das er für einen Ablauf extra Privattraining nehmen/kaufen musste, um das gezeigt zu bekommen (sorry weiß nicht mehr sicher was es war - die Geschichte war vor ca. 8 Jahren).
jkdberlin
16-01-2009, 08:27
p.s was hat der alte GM auf den philippinen zu mir gesagt.. 3 strikes and a man must fall... alles was länger geht ist kacke..
Das ist das vernünftigste, was ich seit langem gelesen habe zu dem Thema!
Fit & Fight Sports Club
16-01-2009, 08:28
Frank ich bin entsetzt, liest Du meine Beiträge denn nie?! :ups::p
Frank ich bin entsetzt, liest Du meine Beiträge denn nie?! :ups::p
Das hat Frank ja nicht geschrieben ;)
Ich denke mal, dass man mit ruhigen Gewissen behaupten kann, dass EP ungleich WT ist. Mein Eindruck ist allerdings, dass EP von der Strategie (nicht unbedingt von den konkreten Techniken) her sich einer Vorgehensweise bedient, die man auch im PFS, JKD, WingChun etc. findet - einfache Techniken, direktes (nicht notwendigerweise frontales) Vorgehen, wenige Techniken zum "finishen".
Und eine gewisse Beeinflussung durch PFS sollte man dem EP nicht absprechen...
Daher gibt es bei 60sec-Videoausschnitten natürlich gewisse optische Ähnlichkeiten.
Gruß
Stoiker
vielleicht muss der ein-oder andere auch 90 werden um sowas zu begreifen ;)
Und eine gewisse Beeinflussung durch PFS sollte man dem EP nicht absprechen...
Ausser, dass ich auch drüber rauschen kann, gibt es da nicht wirklich Gemeinsamkeiten, sorry.
Frag' mal Odin28 oder andere, die EP UND PFS betreiben.
Grüße
Paul
...bin jetzt weg.
Vielleicht sollte der ein oder andere ja mal wirklich eine
Einladung zum Training bei Herrn Soos, oder einer
angeschlossenen Schule, tatsächlich ins Auge fassen.
Dies würde Spekulationen und Ferndiagnosen wirkungsvoll
vorbeugen.
Und wenn gar nix anderes mehr hilft: is eh alles jujutsu (auch WT) - oder eben doch nicht.
Fit & Fight Sports Club
16-01-2009, 08:48
Vielleicht sollte der ein oder andere ja mal wirklich eine
Einladung zum Training bei Herrn Soos, oder einer
angeschlossenen Schule, tatsächlich ins Auge fassen.
Dies würde Spekulationen und Ferndiagnosen wirkungsvoll
vorbeugen.
Und wenn gar nix anderes mehr hilft: is eh alles jujutsu (auch WT) - oder eben doch nicht.
Diese Einladungen nehmen sehr viele Leute wahr und machen dann eine Ausbildung oder werden zumindest ruhiger und reden keinen Müll mehr.;)
BenitoB.
16-01-2009, 09:00
also der eröffnungsthread war ganz sicher nicht ernst gemeint. mancher braucht halt alle paar wochen ne neue windmühle,die es zu bekämpfen gilt... schade,dass quervergleiche,technisch,gezogen werden die absolut keine sind.
was mich allerdings,als nicht ep betreibender,wundert ist, dass offensichtliche bashing beiträge kaum geahndet werden. wenn ich da an mitte letzten jahres denke,stichwort "ärger im krav maga" wo hinterfragen,in frage stellen und vermutungen der selben kategorie, als geschäftsschädigend und rufschädigend deklariert wurden,hingehend bis zu rechtlichen androhungen...
vielleicht liegts auch daran dass paul und eric selber nicht ohne sind,aber vermutlich auch nicht vehement mit nem anwalt drohen.
Glaub ich dir gerne, bloß kann man nur Vermuten das sich
einige, aus verschiedenen Gründen, überhaupt nicht
überzeugen lassen wollen.
Genau die werden auch nicht kommen, sondern weiterhin den
(Tastatur-) Konflikt suchen.
Fit & Fight Sports Club
16-01-2009, 09:05
Glaub ich dir gerne, bloß kann man nur Vermuten das sich
einige, aus verschiedenen Gründen, überhaupt nicht
überzeugen lassen wollen.
Genau die werden auch nicht kommen, sondern weiterhin den
(Tastatur-) Konflikt suchen.
Klar, aber das geht uns echt durch die Knifte, sol lange die es nicht übertreiben.:D
Fit & Fight Sports Club
16-01-2009, 09:06
also der eröffnungsthread war ganz sicher nicht ernst gemeint. mancher braucht halt alle paar wochen ne neue windmühle,die es zu bekämpfen gilt... schade,dass quervergleiche,technisch,gezogen werden die absolut keine sind.
was mich allerdings,als nicht ep betreibender,wundert ist, dass offensichtliche bashing beiträge kaum geahndet werden. wenn ich da an mitte letzten jahres denke,stichwort "ärger im krav maga" wo hinterfragen,in frage stellen und vermutungen der selben kategorie, als geschäftsschädigend und rufschädigend deklariert wurden,hingehend bis zu rechtlichen androhungen...
vielleicht liegts auch daran dass paul und eric selber nicht ohne sind,aber vermutlich auch nicht vehement mit nem anwalt drohen.
Hi Benito,
wir sind nicht so die "Anwalttypen" - wer ein Tänzchen haben will, ist ja immer herzlich willkommen! Wir beißen ja nicht ... da hab ich übrigens aus der FMA-Schiene anderes gehört!:D
jkdberlin
16-01-2009, 09:09
Beides richtig...a) die beiden sind nicht ohne, sondern mit ;), b) drohen sie nicht dauernd mit dem Anwalt, sondern versuchen, die Sachen wie Kampfkünstler zu regeln und c) ist das alles eine Frage der Formulierung. Hier wurde nicht "behauptet" oder festgestellt, sondern eher gefragt und als Meinung deklariert.
Grüsse
Klar, aber das geht uns echt durch die Knifte, sol lange die es nicht übertreiben.:D
Recht so!
Wenn man es genau nimmt, ist jeder Beitrag/Frage Werbung für das EP ;)
Also muss es Euch ja nicht so unrecht sein.
Und ich glaube auch nicht das Paul der Anwalttyp ist.
BenitoB.
16-01-2009, 09:17
Hi Benito,
wir sind nicht so die "Anwalttypen" - wer ein Tänzchen haben will, ist ja immer herzlich willkommen! Wir beißen ja nicht ... da hab ich übrigens aus der FMA-Schiene anderes gehört!:D
wenn du irgendwann mal mit mir n tänzchen wagst,sollteste noch n paar kilo zunehmen:D
@frank,danke für das statement.klingt dann schon plausibler,hab wenigstens teilweise in die richtige richtung vermutet,und weil es so ist haben leute ,die so etwas auf diese weise regeln, meinen aufrichtigen respekt:)
trotzdem denk ich,dass der thread eine folge der angefangenen privatfehde im "epler in not" thread ist
Fit & Fight Sports Club
16-01-2009, 09:18
Wenn man es genau nimmt, ist jeder Beitrag/Frage Werbung für das EP ;)
Also muss es Euch ja nicht so unrecht sein.
Und ich glaube auch nicht das Paul der Anwalttyp ist.
Eric (Pinky): "Paul, was machen wir eigentlich heute abend?"
Paul (Brain): "Dasselbe, was wir jeden Abend machen - wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!."
:D:D:p
eric (pinky): "paul, was machen wir eigentlich heute abend?"
paul (brain): "dasselbe, was wir jeden abend machen - wir regieren die welt, was sonst."
:d:d:p
:d
Eric (Pinky): "Paul, was machen wir eigentlich heute abend?"
Paul (Brain): "Dasselbe, was wir jeden Abend machen - wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!."
:D:D:p
nur geil :D
Aber ob das ein Kompliment für Paul ist? ;)
DIaQKnzQzj4&hl=de
Fit & Fight Sports Club
16-01-2009, 09:36
wenn du irgendwann mal mit mir n tänzchen wagst,sollteste noch n paar kilo zunehmen:D
Mach kein Ärger Benito, ich will abnehmen!:D Bis 110 KG komme ich gut klar, wieviel haste denn?:)
Grüße,
Eric
Mach kein Ärger Benito, ich will abnehmen!:D Bis 110 KG komme ich gut klar, wieviel haste denn?:)
Grüße,
Eric
na dann BC ???!!! :D:cool::cooolll:
BenitoB.
16-01-2009, 09:41
Grüße,
Eric
dat siehste schon noch:) früher oder später:(
na dann BC ???!!! :D:cool::cooolll:
...scheint bei ihm nicht zu funktionieren , sonst hätte er ja schon abgenommen ! :D
Bin weg !
Susi-Kunoichi
16-01-2009, 09:44
Ich kenne mich da genausowenig aus.
Aber anhand eines Clips wird das nur schwer zu beurteilen sein.
Falls ich das richtig verstanden habe ,unterscheiden sich diese Systeme aber wohl nicht in erster Lininie durch die wegen der menschlichen Anatomie ja logischerweise ähnlichen Techniken, sondern durch Taktik, Lernmethodik und Verhaltensschulung?
Oder hab ich das verpeilt?
BenitoB.
16-01-2009, 09:44
...scheint bei ihm nicht zu funktionieren , sonst hätte er ja schon abgenommen ! :D
Bin weg !
und bei dir scheint der bashingseismograph nicht zu funktionieren. poste doch noch n paar hiphopvideos:D
Fit & Fight Sports Club
16-01-2009, 09:45
Gab es heute morgen Clowns zum Frühstück? :cool::D
Bin weg !
Ich habe abgenommen, sauerei jetzt rutscht die hose warum habe ich mich blos zu so was überreden lassen :o
Der Eric gibt dat ja nicht!!!
Grüße,
Eric
also mir wurde er als berserker beschrieben
http://i140.photobucket.com/albums/r37/thexboxdomain/250px-Unreal3engine-berserker.jpg
:o:D
Falls ich das richtig verstanden habe ,unterscheiden sich diese Systeme aber wohl nicht in erster Lininie durch die wegen der menschlichen Anatomie ja logischerweise ähnlichen Techniken, sondern durch Taktik, Lernmethodik und Verhaltensschulung?
:verbeug::halbyeaha Nö haste gar nicht verpeilt!!! :)
BenitoB.
16-01-2009, 09:47
also mir wurde er als berserker beschrieben
http://i140.photobucket.com/albums/r37/thexboxdomain/250px-Unreal3engine-berserker.jpg
:o:D
was macht dein gesicht auf meinem körper:D
edit,die notstandsreserve fehlt,is n altes foto...
nö ich glaub das passt ganz gut :)
und bei dir scheint der bashingseismograph nicht zu funktionieren. poste doch noch n paar hiphopvideos:D
Bisse schon ganz heiss drauf oder ? Ich wusste schon das du drauf stehst !
:D
So bin jetzt weg , muss noch 50 km joggen heute !
BenitoB.
16-01-2009, 09:50
Bisse schon ganz heiss drauf oder ? Ich wusste schon das du drauf stehst !
und erst auf dich,mein liebliches kätzchen:)
Na dann
http://www.cool-retro-tshirts.co.uk/tshirt-images/Karate%20Kid.jpg:D
Fit & Fight Sports Club
16-01-2009, 09:53
Hi Susi,
hast nicht ganz unrecht, wobei es auch technisch eklatante Unterschiede gibt. Ich nenne Dir ein Beispiel: Mache ich Thaiboxen oder Boxen bewege ich mich im "meiner" Gewichtsklasse. Kann ich nun meinen Gegner nicht ausknocken, reicht es auch nach Punkten/Referee-Entscheidung zu gewinnen. Also ist z.B. der Kampf mit Jab/Cross aufgrund des schließens der Gelenke (strecken des Arms) stark auf Reichweite ausgelegt, während die andere "Hand" schildet (Schutz durch den Handschuh als Polster).
Sowas machen wir nicht, da wir auf der "Strasse" keine Gewichtsklassen haben und somit physikalisch einen maximalen Eigenschutz durch strecken des Armes aufgeben müßten. Dies wäre fatal, da die andere Hand (Bare-Knuckle) kein "Schutzpolster" hat. Wir strecken also beim Schlagen unsere Arme nicht, sondern arbeiten mit einer 3-dimensionalen Raumabdeckung bzw. Raumüberbrückung zum Gegner durch eine andere Winkelstruktur, die ich beim Boxen nicht habe und auch nicht brauche - da die Ziele/Regeln anders sind.
Hoffe Du kannst mein wirres Geschreibsel nachvollziehen?!:o
LG,
Eric
Das ist schade Alfons, jetzt liest Kannix ja gar nicht die persönliche Einladung vom Paul, wo er doch um die Ecke wohnt. Würde mich schon freuen, wenn er das Pitsch-Patsch EP mal kennenlernt - das hat was reinigendes!
Halt Dich doch am besten raus wenn sich die Großen unterhalten, oder willst Du mich einladen? Deine Formulierung macht es Paul und mir schon wieder schwer sich tatsächlich ganz offen mal auszutauschen.
Mach ich den Eindruck auf Dich als würde ich bei einer Einladung(und genau so habe ich Pauls PN aufgefasst)zusammenzucken?
Dann lösche doch auch die schwachsinnige Frage, oder kann er nach fast 5000 Beiträgen die SuFu nicht bedienen?:cool:
Du kriegst einen Preis von mir wenn Du mir genau die Besonderheit von EP erklärst
Hi Susi,
hast nicht ganz unrecht, wobei es auch technisch eklatante Unterschiede gibt. Ich nenne Dir ein Beispiel: Mache ich Thaiboxen oder Boxen bewege ich mich im "meiner" Gewichtsklasse. Kann ich nun meinen Gegner nicht ausknocken, reicht es auch nach Punkten/Referee-Entscheidung zu gewinnen. Also ist z.B. der Kampf mit Jab/Cross aufgrund des schließens der Gelenke (strecken des Arms) stark auf Reichweite ausgelegt, während die andere "Hand" schildet (Schutz durch den Handschuh als Polster).
Sowas machen wir nicht, da wir auf der "Strasse" keine Gewichtsklassen haben und somit physikalisch einen maximalen Eigenschutz durch strecken des Armes aufgeben müßten. Dies wäre fatal, da die andere Hand (Bare-Knuckle) kein "Schutzpolster" hat. Wir strecken also beim Schlagen unsere Arme nicht, sondern arbeiten mit einer 3-dimensionalen Raumabdeckung bzw. Raumüberbrückung zum Gegner durch eine andere Winkelstruktur, die ich beim Boxen nicht habe und auch nicht brauche - da die Ziele/Regeln anders sind.
LG,
Eric
schlagt ihr dann bareknuckelmässig mit der faust oder mit der offenen hand zu ? ..
Fit & Fight Sports Club
16-01-2009, 10:06
Halt Dich doch am besten raus wenn sich die Großen unterhalten, oder willst Du mich einladen? Deine Formulierung macht es Paul und mir schon wieder schwer sich tatsächlich ganz offen mal auszutauschen.
Mach ich den Eindruck auf Dich als würde ich bei einer Einladung(und genau so habe ich Pauls PN aufgefasst)zusammenzucken?
Du kriegst einen Preis von mir wenn Du mir genau die Besonderheit von EP erklärst
Wer schrieb noch gleich, heul nicht rum?:D
Du sollst auch nicht zusammenzucken, das würde mich schon wundern. Du provozierst nur sinnlos und liest nicht richtig nach! Wie man in den Wald hineinschreit, so .... that´s it.
Ob Du an einem Austausch interessiert bist oder nicht, mußt Du entscheiden. Wir sind jedenfalls immer offen und klar auch ich lade Dich gerne ein - warum auch nicht?! Vielleicht macht man a head gedacht ja sogar mal was zusammen; MMA-Event o.ä. - open minded bin und war ich schon immer!
Fit & Fight Sports Club
16-01-2009, 10:07
@kannix
Die Besonderheit im EP läßt sich nicht so einfach erklären. Ich tue das gerne, aber dann bitte wirklich live, da ich mir sonst einen Wolf tippe!:D:o
Ausser, dass ich auch drüber rauschen kann, gibt es da nicht wirklich Gemeinsamkeiten, sorry.
Frag' mal Odin28 oder andere, die EP UND PFS betreiben.
Grüße
Paul
...bin jetzt weg.
habs jetzt erst gelesen. Ja die Ähnlichkeiten zwischen EP und PFS hören nach der Tatsache, dass es einen Eingang, Mittelteil/Übergang, Schluß/Finish gibt und wir mit Händen und Füßen agieren schon beendet.
Gruß
Odin
Susi-Kunoichi
16-01-2009, 10:10
Hi Susi,
LG,
Eric
Ja war ein gutes Beispiel und hilfreich einen ersten winzigen Einblick in euer System zu bekommen.
Wird ja sonst ne reichlich theoretische Diskussion.
Fit & Fight Sports Club
16-01-2009, 10:14
Ja war ein gutes Beispiel und hilfreich einen ersten winzigen Einblick in euer System zu bekommen.
Wird ja sonst ne reichlich theoretische Diskussion.
Das freut mich!:)
Vieles dreht sich im EP auch um das Thema Universaliät! D.H. wir als Kämpfer arbeiten immer nach den gleichen Prinzipien (universell) und können damit auf verschiedenste Arten von Angriffen, egal ob schlagend oder ringerisch, universell begegnen. Ich schreibe bewußt nicht reagieren, da wir dies sehr selten tun.
Weiterhin arbeiten wir nahezu universell mit Waffen: Messer, Mehrzweckeinsatzstock, Teleskop-Schlagstoch etc.
LG,
Eric
Fit & Fight Sports Club
16-01-2009, 10:15
schlagt ihr dann bareknuckelmässig mit der faust oder mit der offenen hand zu ? ..
Ideal sind natürlich die offenen Hände, wobei ich da durch das viele Boxen häufig instinktiv zur Faust "greife"!:D
Ich lass jetzt noch mal ein wenig auf. Kommen ja noch ein paar lesenswerte
Beiträge. ( Danke Eric,Susi )
@Rick solltest du irgendein Problem mit Eric oder Paul haben, so mach es bitte
per PN aus. So was ist für die Allgemeinheit nicht interessant. Auch wenn
du das wohl möglich anders siehst. :rolleyes:
Ich lass jetzt noch mal ein wenig auf. Kommen ja noch ein paar lesenswerte
Beiträge. ( Danke Eric,Susi )
och interessant schon..aber am falschen platz ;)
@empty hands... tja gell die alten gewohnheiten... ;)
Susi-Kunoichi
16-01-2009, 10:26
Das freut mich!:)
Vieles dreht sich im EP auch um das Thema Universaliät! D.H. wir als Kämpfer arbeiten immer nach den gleichen Prinzipien (universell) und können damit auf verschiedenste Arten von Angriffen, egal ob schlagend oder ringerisch, universell begegnen. Ich schreibe bewußt nicht reagieren, da wir dies sehr selten tun.
Weiterhin arbeiten wir nahezu universell mit Waffen: Messer, Mehrzweckeinsatzstock, Teleskop-Schlagstoch etc.
LG,
Eric
Den Begriff reagieren vermeidest du weil er Passivität voraussetzt, ihr aber eine Abwehr und Gegenangriff in einem Zug anstrebt?
BenitoB.
16-01-2009, 10:27
och interessant schon..aber am falschen platz ;)
@empty hands... tja gell die alten gewohnheiten... ;)
glaub du verwechselst gerade die threads.der thread wo es am falschen platz ist könnte epler in not sein. der thread hier entbehrt eigentlich jeder,vernünftigen,grundlage. daher is er eher nich am falschen platz,sondern fragwürdig.
Fit & Fight Sports Club
16-01-2009, 10:32
Den Begriff reagieren vermeidest du weil er Passivität voraussetzt, ihr aber eine Abwehr und Gegenangriff in einem Zug anstrebt?
Hmm, ich würde es eher so formulieren: Wir greifen in einer sehr aggressiven und strukturierten Art an, die den Eigenschutz im Rahmen der anatomischen Möglichkeiten automatisch impliziert!
Eine Reaktion mit Konter (Abwehr/Gegenangriff) ist konzeptionell m.M.n. häufigst viel zu langsam, fake anfällig odr setzt auf Antizipation!
Boxen lebt häufig stark von Antizipation, was zu einer Art "Geben & Nehmen" führt! Diese Verhalten wäre gegen einen gefährlichen Gegner im Rahmen der SV töricht, da ich mich auf Nehmerqualitäten verlassen müßte, zumal ich kaum ausschließen kann auch schwer getroffen zu werden - ohne Handschuhe!
LG,
Eric
glaub du verwechselst gerade die threads.der thread wo es am falschen platz ist könnte epler in not sein. der thread hier entbehrt eigentlich jeder,vernünftigen,grundlage. daher is er eher nich am falschen platz,sondern fragwürdig.
kann man schon mal durcheinander kommen hier:o
Fit & Fight Sports Club
16-01-2009, 10:36
Kleiner Nachtrag zum Thema Abwehr und Gegenangriff in einem Zug:
Diese Vorgehensweise kenne ich eher aus dem Krav Maga und aus dem Wing Chun. Finde ich für die SV schon nicht schlecht, problematisch sehe ich das 4-Corner-Prinzip.
LG,
Eric
Diese Vorgehensweise kenne ich eher aus dem Krav Maga und aus dem Wing Chun. Finde ich für die SV schon nicht schlecht, problematisch sehe ich das 4-Corner-Prinzip.
LG,
Eric
was n das ?
habs jetzt erst gelesen. Ja die Ähnlichkeiten zwischen EP und PFS hören nach der Tatsache, dass es einen Eingang, Mittelteil/Übergang, Schluß/Finish gibt und wir mit Händen und Füßen agieren schon beendet.
Gruß
Odin
So ähnlich hatte ich das auch gemeint. Was halt an den ganzen Vergleichsfragen auffällt, ist, dass eigentlich niemand nach dem Betrachten des Clips bzw. der DVD gesagt hat, "Oh, das sieht ja aus wie Kickboxen" oder "...wie BJJ", oder "...wie waffenloses Escrima." Die meisten ziehen einen wingchun/PFS-Vergleich und da ist es ja naheliegend zu vermuten, dass es zwischen EP und PFS eben mehr Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten gib als zwischen EP und Krav Maga.
Ich hatte EP (v.a. nach den hier geschriebenen Posts der ECPO-Ausbilder) so aufgefasst, dass unter anderem (!) aus dem PFS die brauchbaren Elemente eingeflossen sind und die unbrauchbaren Spielereien eleminiert wurden.
Weitere Ähnlichkeiten sehe ich z.B. in eine vergleichbaren Strategie (im PFS über Straight Blast die Distanz zu verringern und im Infight zu "finishen"), die sich ja auch von einer BJJ-Strategie unterscheidet.
Das es auch große Unterschiede gibt, ist ja auch gesagt worden. Deswegen ist ja wohl auch EP kein alter Wein in neuen Schläuchen, sondern wurde in dieser Form ja anscheinend auch um Konzepte wie z.B. die Berücksichtigung von Hick's Law oder die OODA-Loop bei Training und Anwendung ergänzt, wenn ich mich da nicht irre.
Viele Grüße
Stoiker
Fit & Fight Sports Club
16-01-2009, 10:42
was n das ?
Ich meine damit das verteidigen "in den Ecken" ... Tan-Sao, Gum-Sao, Gaan-Sao und der ganze Krempel.
Im KM: 360 Defence plus Gegenschlag
Ich meine damit das verteidigen "in den Ecken" ... Tan-Sao, Gum-Sao, Gaan-Sao und der ganze Krempel.
Im KM: 360 Defence plus Gegenschlag
ist das jetzt schlimm wenn ich davon noch nie gehört hab.. auch die ganzen skisaubongsaudinger.. hab leider keine ahnung welcher was ist... aber viell. ist das auch nicht so schlimm wenn mir das nix sagt :o:)
BenitoB.
16-01-2009, 10:48
ist das jetzt schlimm wenn ich davon noch nie gehört hab.. auch die ganzen skisaubongsaudinger.. hab leider keine ahnung welcher was ist... aber viell. ist das auch nicht so schlimm wenn mir das nix sagt :o:)
den 360 kennst du garantiert,der wurde eingehend in der human weapon folge krav maga beschrieben.
Einfach dat was Du im Rahmen der KK/KS/SV Vorgaben bei einem Angriff quasi reaktiv nach oben links / rechts oder unten links rechts bringen kannst...
Also quasi so ein imaginäres Verteidigungsviereck vor deinem Körper ;)
@ Nice
4 Corners
Wing Chun Kung-fu - Google Buchsuche (http://books.google.com.au/books?id=bpqI0uQ26YIC&pg=PP1&lpg=PP1&dq=james+yimm+lee&lr=&hl=de#PPA24,M1)
Gruss
Susi-Kunoichi
16-01-2009, 10:52
LG,
Eric
Inwiefern?
BenitoB.
16-01-2009, 10:52
Einfach dat was Du im Rahmen der KK/KS/SV Vorgaben bei einem Angriff quasi reaktiv nach oben links / rechts oder unten links rechts bringen kannst...
Also quasi so ein imaginäres Verteidigungsviereck vor deinem Körper ;)
einspruch,360 grad sind n kreis.der 360 ist gegen angriffe von aussen ,im hohen,mittleren und tiefen bereich,n kreis halt und keine 4ecken:D
kingoffools
16-01-2009, 10:57
Endlich sind wir in der Geometrie angekommen :)
Da hab ich auch noch einen: ein Hund hat vier Beinen, an jeder Ecke einen, und hat er mal keinen.................umfallt !!! :D
Und dann diese ganzen Abkürzungen hier: der KGB ging auf´s WC und das während der KW....
Hilfe, aber könntet ihr einem Neuling vielleicht das Verständnis ein wenig erleichtern, in dem bestimmte Begriffe ausgeschrieben werden ?
Danke an alle !
BenitoB.
16-01-2009, 10:59
Endlich sind wir in der Geometrie angekommen :)
Da hab ich auch noch einen: ein Hund hat vier Beinen, an jeder Ecke einen, und hat er mal keinen.................umfallt !!! :D
Und dann diese ganzen Abkürzungen hier: der KGB ging auf´s WC und das während der KW....
Hilfe, aber könntet ihr einem Neuling vielleicht das Verständnis ein wenig erleichtern, in dem bestimmte Begriffe ausgeschrieben werden ?
Danke an alle !
geh zum training.gibts selten aufs maul is gut,wenns oft aufs maul gibt is schlecht:D
einspruch,360 grad sind n kreis.der 360 ist gegen angriffe von aussen ,im hohen,mittleren und tiefen bereich,n kreis halt und keine 4ecken:D
jaaaaaaaa, Du alter na Du weißt schon :D
War auf 4 Corners bezogen, da wäre es mir neu wenn ein Kreis 4 Ecken hat, aber man lernt ja nie aus ;)
geh zum training.gibts selten aufs maul is gut,wenns oft aufs maul gibt is besser:D
Fit & Fight Sports Club
16-01-2009, 11:04
:halbyeaha:respekt: Alter Geometriefuchs!:D Die Quadratur des Kreises!
BenitoB.
16-01-2009, 11:09
na simmer mal nett zu dem neuling,und allen die den 360 nich kennen
YouTube - kravmaga israel - 3 (IKMF) (http://de.youtube.com/watch?v=NOOwLMK3XHQ)
aber nich nachmachen,sonst gibts mecker vom eric
Fit & Fight Sports Club
16-01-2009, 11:12
Inwiefern?
Ich gebe Dir ein Beispiel. Ich sage z.B. ich haue Dir mal mit meiner Rechten eine rein, hoch oder tief - mal schaun!:D
Dann greife ich schnell tief an, ziehe meine Schlaghand aber mit einer leichten "Curve" oben als Schwinger rein. Viele kriegen diese oben ab, da sie unten mit einer Verteidigungshandlung "in der Ecke" beschäftigt waren. D.h. sie sind auf den Fake reingefallen. Ziehen sie den Arm gerade noch rechtzeitig hoch, ist der Druck meines schlagenden Armes i.d.R. so hoch, das sie ihre Balance verlieren und ich mich direkt "ransauge" (wir machen ja kein Sparring á la Du mal, ich mal). Jetzt ist der Kollege völlig in der Defensive und wird es auch nur noch schwerlich rausholen können. Das ist natürlich nur eine Demo, um eines von etlichen Problemen aufzuzeigen für die eine andere Lösung her muss.
LG,
Eric
Susi-Kunoichi
16-01-2009, 11:29
....Das ist natürlich nur eine Demo, um eines von etlichen Problemen aufzuzeigen für die eine andere Lösung her muss.
LG,
Eric
Würdest du das als EPler auch so unterrichten, quasi als Negativbeispiel und um den Nutzen den man daraus ziehen kann zu demonstrieren oder sowas einfach erst garnicht erwähnen und gleich die erfolgversprechendere Variante üben lassen?
Fit & Fight Sports Club
16-01-2009, 11:41
Würdest du das als EPler auch so unterrichten, quasi als Negativbeispiel und um den Nutzen den man daraus ziehen kann zu demonstrieren oder sowas einfach erst garnicht erwähnen und gleich die erfolgversprechendere Variante üben lassen?
Wir unterrichten nach einem einheitlichen Ausbildungssystem.
Dabei geht es mitunter vom "groben" zum "speziellen", d.h. es gibt eine Situationsdarstellung, für die ich mir gerne Lösungsvorschläge der Schüler einhole, um das Thema zu erarbeiten. Kommt jetzt z.B. als Vorschlag ein "tiefer Block", könnte das geschilderte im Unterricht so vorkommen. Allerdings wird das dann nicht geübt, sondern vielmehr das EP-konforme Verhalten!
Wieso, mein Eindruck war, dass EP etwas ganz besonders effektives ist und sich irgendwie unterscheidet von allem anderen. Jetzt hab ich das Video entdeckt und sehe nichts was es von anderen Sachen unterscheidet, sprich ich kann mir nicht erklären was daran neu oder anders ist.
Sowie ich @EP verstanden habe geht es sehr darum, die Distanz zu verkürzen, günstige Winkel einnehmen. Das versuchen doch unzählige andere auch, oder?
Nehm ich jetzt mal den Wtler, dann will der ja auch in eine kürzere Distanz weil er da seinen Vorteil sieht. In der Praxis, so meine Erfahrung, klappt das aber meist nur im Labor.
Ist das die grundlegende Strategie, im richtigen Moment schnell rein?
Wenn ja, interessiert mich vor allem wie ein erfahrener(?)Kampfsportler zu dem Schluss kommt dass die kurze Distanz universell ist? Er schränkt sich ja eigentlich damit ein(Wobei ich für SV ein großer Fan von bin). Aber dann geht die Reduzierung nicht weit genug oder ist nicht grundlegend genug. Es müssen immer noch einige Faktoren gegeben sein, die mich abhängig machen von Situation und Gegner. Ich sehe in dem Video eine bestimmte Vorstellung von Gegner den irgendwie fast alle SV-systeme als gegeben sehen, weil damit am besten zu üben/demonstrieren ist. Dieser Gegner ist rein fiktiv, aber die Strategie richtet sich nach ihm.
Und wie gesagt, genau die Taktik verfolgen doch unzählige Systeme auch. Bei den EPlern gibt es aber anscheinend Kampfsporthintergrund bzw. eigentlich keine Inzucht so wie ich das lese.
Vielleicht mal die Frage gegen welche Art von Gegner man sich einstellt und in welcher Situation? Denn wenn man auf der einen Seite sich an Militär/Polizei orientiert, was nunmal ein ganz andere Vorgehensweisen erlaubt/verlangt sehe die Schwierigkeit das gleiche System tauglich für zivile SV weiterzugeben
Ich hatte EP (v.a. nach den hier geschriebenen Posts der ECPO-Ausbilder) so aufgefasst, dass unter anderem (!) aus dem PFS die brauchbaren Elemente eingeflossen sind und die unbrauchbaren Spielereien eleminiert wurden.
Das es auch große Unterschiede gibt, ist ja auch gesagt worden. Deswegen ist ja wohl auch EP kein alter Wein in neuen Schläuchen, sondern wurde in dieser Form ja anscheinend auch um Konzepte wie z.B. die Berücksichtigung von Hick's Law oder die OODA-Loop bei Training und Anwendung ergänzt, wenn ich mich da nicht irre.
Viele Grüße
Stoiker
Problem dabei ist, dass der Teil der aus dem PFS stammt so verschwindend gering ist, dass ne ähnlichkeit mit PFS wirklich nur oberflächlich da zu seien scheint, nämlich die Aufteilung des Kampfes in ein dem RAT ähnlichem Prinzip. Dabei werden im EP komplett andere wieterführende Taktiken praktiziert. Dies wiederum führt zu anderen Eingangstechniken, anderen Follow Ups und andern Finishs.
z.B Eingang im PFS via Schmerzreiz um den Gegner "abzulenken", dauf wird sich im EP nicht verlassen, weil nicht universell genug.
Es ist eben nicht so einfach einem ausrastenden Strassenschläger einen "funktionierenden" Eye Jab zu verpassen und sich dann sicher zu sein, dass die gewünschte Reaktion erfolgt.
Was nicht heissen soll, dass der Eye Jab (wenn er Trift) nicht funktionieren würde, nur besonders universell ist der nicht. Funzt z.B. nicht gegenen einen Double Leg Takedown, etc.
Gruß
Odin
vielleicht muss der ein-oder andere auch 90 werden um sowas zu begreifen ;)
Diese Spitze verbitte ich mir:mad:
:halbyeaha
Dazu kommen noch ein paar andere Dinge, wie z.B. die Umsetzung durch Ausnutzung physikalisch / geometrisch optimaler Techniken.
Grüße,
Paul
Catastrophulos
16-01-2009, 12:11
Im KM: 360 Defence plus GegenschlagTatsächlich wird das im insbums so nicht gemacht. Im WT und dessen Derivaten ja, aber WT ist auch kein kampforientiertes insbums.
Nur so am Rande.
Susi-Kunoichi
16-01-2009, 12:18
:halbyeaha
.....z.B. die Umsetzung durch Ausnutzung physikalisch / geometrisch optimaler Techniken.
Grüße,
Paul
Ist das Ausnutzen physiologisch/anatomisch optimaler Techniken auch so ein "Leitmotiv"?
@ Susi
Das was Du als Leitmotiv bezeichnest haben sich fast alle MA`s auf der Welt auf die Fahnen geschrieben !
...bzw. Hast Du schon mal ne Kampkunst erlebt oder kennengelernt , die nicht von sich behauptet nach optimalen physikalischen/anatomischen oder physiologischen Techniken zu agieren ?
Grüsse
BenitoB.
16-01-2009, 12:40
@ Susi
Das was Du als Leitmotiv bezeichnest haben sich fast alle MA`s auf der Welt auf die Fahnen geschrieben !
Grüsse
hat dir mal n epler n beinchen gestellt oder warum drischst du hier ständig anti-sprüche?? wirkt fast wie ein reflex,der sich zum komplex ausweitet.
mensch,wenn dich deren werbung so stört (wärst ja nich der einzige) stell die doch einfach auf igno!:cool:
oder setz dich doch einfach mal ernsthaft ,und real, mit den systemen auseinander, statt hier im inet was zu zerfleischen,danach wird deine kritik eventuell auch greifbarer und ernster genommen.so kommst du rüber wie ein ringer,der sich über die siu nim tau aufregt.
Lesen scheint nicht zu deinen Stärken zu gehören......
Wo hab ich EP in meinem Satz erwähnt ? Das war einzig und allein eine allg. gültige Aussage !
Gruss
p.s. Benito ich hab eigentlich kein Bock mich mit Dir zu streiten ! Aber paar unangenehme und kritische Aussagen bzw. Fragen dürfen ja wohl noch erlaubt sein !
In diesem Sinne ! :beer:
Susi-Kunoichi
16-01-2009, 12:44
@ Susi
...bzw. Hast Du schon mal ne Kampkunst erlebt oder kennengelernt , die nicht von sich behauptet nach optimalen physikalischen/anatomischen oder physiologischen Techniken zu agieren ?
Grüsse
Theoretisch zumindest.
Deshalb frag ich ja danach wie man beim EP mit den verschiedenen ,zur Verfügung stehenden Ressourcen des Einzelnen umgeht.
Ist ja ein Unterschied ob man so ne imposante Statur wie ich hat oder ein zierlicher Benito.B ist.:D
BenitoB.
16-01-2009, 13:03
Lesen scheint nicht zu deinen Stärken zu gehören......
Wo hab ich EP in meinem Satz erwähnt ? Das war einzig und allein eine allg. gültige Aussage !
Gruss
p.s. Benito ich hab eigentlich kein Bock mich mit Dir zu streiten ! Aber paar unangenehme und kritische Aussagen bzw. Fragen dürfen ja wohl noch erlaubt sein !
In diesem Sinne ! :beer:
ich streite mich nicht mit dir,lieber primo:) , und nochmals ich betreibe kein ep! aber werde es sicher irgendwann anschauen,und wenn es mich überzeugt auch betreiben.nichtsdestotrotz finde auch ich nicht jede werbeaussage gelungen,denke damit können die jungs aber gut leben. durch die km erfahrung glaube ich aber die simplizität ansatzweise zu verstehen, so dass ich mich etwas schwer tue mit stetig wiederkehrenden aussagen, ohne einen "realbefund auf grund fehlender untersuchung":D
ich denke von beiden seiten (systembefürwortern und gegnern) könnte die konversation,teilweise, vernünftiger geführt werden;)
Susi-Kunoichi
16-01-2009, 13:21
....Wo hab ich EP in meinem Satz erwähnt ? Das war einzig und allein eine allg. gültige Aussage !
Gruss
Allgemein gültige Aussagen helfen in diesem Falle halt nicht weiter.
Solche Systeme unterscheiden sich oft ja nur durch verschiedene, kleine Detaills, die aber in der Summe für den Einzelnen, je nach der Priorität die er setzt, einen grossen Unterschied ergeben.
Diese Detaills nimmt man oft auf den ersten Blick gar nicht war.
Will man sich aber einen Eindruck verschaffen , sei es auch nur aus reinem Interesse und theoretisch, so muss man halt gezielt fragen.
Theoretisch zumindest.
Deshalb frag ich ja danach wie man beim EP mit den verschiedenen ,zur Verfügung stehenden Ressourcen des Einzelnen umgeht.
Ist ja ein Unterschied ob man so ne imposante Statur wie ich hat oder ein zierlicher Benito.B ist.:D
Also ich als elfengleiches Wesen sowie meine Frau mit Ihren 1,65 50kg kommen mit den EP Basics sehr gut zurande...
Wobei Du natürlich recht hast dass man nicht alle verzeih wenn ich es so ausdrücke "körperlichen defizite" mit einer universellen Sache komplett abfrühstücken kann... Gerade auch da Frauen imho mit anderen Gefahren bzw. Arten von Angriffen im Rahmen der Selbstverteidigung rechnen müssen.
Hierfür werden aber dann im Training die einzelnen entsprechenden Bereiche nochmals gestärkt.
Wie auch immer hätte ich ja auch ähnliche Probleme wenn ich als Kerl mit 70 kg (die ich zwar nicht habe:D) versuche nen 140 kg schrank umzuwemsen...
Das EP bietet da Lösungen in alle Richtungen und arbeitet ja zielorientiert daraufhin den Gegner schnellstmöglich unschädlich zu machen, dazu gehört natürlich auch sich Gedanken darüber zu machen was kann wie und in welchem Umfang passieren...
Ying und Yang
16-01-2009, 13:33
Also ich als elfengleiches Wesen sowie meine Frau mit Ihren 1,65 50kg kommen mit den EP Basics sehr gut zurande...
Wobei Du natürlich recht hast dass man nicht alle verzeih wenn ich es so ausdrücke "körperlichen defizite" mit einer universellen Sache komplett abfrühstücken kann... Gerade auch da Frauen imho mit anderen Gefahren bzw. Arten von Angriffen im Rahmen der Selbstverteidigung rechnen müssen.
Hierfür werden aber dann im Training die einzelnen entsprechenden Bereiche nochmals gestärkt.
Wie auch immer hätte ich ja auch ähnliche Probleme wenn ich als Kerl mit 70 kg (die ich zwar nicht habe:D) versuche nen 140 kg schrank umzuwemsen...
Das EP bietet da Lösungen in alle Richtungen und arbeitet ja zielorientiert daraufhin den Gegner schnellstmöglich unschädlich zu machen, dazu gehört natürlich auch sich Gedanken darüber zu machen was kann wie und in welchem Umfang passieren...
Ha Ha :D:D
Aber ansonsten mus ich Dir zu 100%v Recht geben.
MfG
Ying und Yang
Will man sich aber einen Eindruck verschaffen , sei es auch nur aus reinem Interesse und theoretisch, so muss man halt gezielt fragen.
Da bin ich ganz Deiner Meinung ! Bin mal gepannt obs auch gezielte Antworten gibt !
Gruss
Ha Ha :D:D
Aber ansonsten mus ich Dir zu 100%v Recht geben.
MfG
Ying und Yang
Ey Petze :D
Susi-Kunoichi
16-01-2009, 13:47
Bin mal gepannt obs auch gezielte Antworten gibt !
Falls du mal genauer liest wirst du feststellen das meine "Nervensägereien"
bis jetztin dankenswerter Weise zielgerichtet , sehr sorgfältig und freundlich beantwortet wurden.
Dorschbert
16-01-2009, 13:57
Das ist aber bei nem halbwegs guten (Kick-)Boxer oder Thaiboxer höchstwahrscheinlich auch der Fall, dafür muss man m.E. nicht speziell Krass-Kampf-Zeugs trainieren.
Grüße, Dorschi
Allgemein gültige Aussagen helfen in diesem Falle halt nicht weiter.
Solche Systeme unterscheiden sich oft ja nur durch verschiedene, kleine Detaills, die aber in der Summe für den Einzelnen, je nach der Priorität die er setzt, einen grossen Unterschied ergeben.
Diese Detaills nimmt man oft auf den ersten Blick gar nicht war.
Also, ja und nein, das hängt aber auch davon ab wie man für sich persönlich kleines Detail definiert.
Wobei Du auf jeden Fall recht hast, rein subjektiv mit den ggf. gegebenen Trailern oder was weiß ich, ist eine Differenzierung manchmal schon recht schwer.
Ach ja und das mit dem gezielten Nachfragen machst Du recht gut ;)
Ist aber auch wirklich ein Unterschied, jemandem der Interesse zeigt Fragen sachlich zu beantworten als auf eine Provokation zu reagieren.
Falls du mal genauer liest wirst du feststellen das meine "Nervensägereien"
bis jetztin dankenswerter Weise zielgerichtet , sehr sorgfältig und freundlich beantwortet wurden.
Ich glaube als Nervensägerei ist es nirgendwo angekommen, ist halt fast alles eine Frage des Kommunikationslevels auf dem man agiert...
Killer Joghurt
16-01-2009, 13:59
Das ist aber bei nem halbwegs guten (Kick-)Boxer oder Thaiboxer höchstwahrscheinlich auch der Fall, dafür muss man m.E. nicht speziell Krass-Kampf-Zeugs trainieren.
Grüße, Dorschi
mein nachbar ist maurer, der verteilt ordentliche dinger wenns mal bunt in der kneipe wird. der hat auch kein plan was der macht aber die dinger sitzen immer gut ;)
Grüße, Dorschi:rolleyes: neneneee :rolleyes:
Es ging zwischenzeitlich mal nicht um krass-kampf sondern eine recht sachliche SV-seitige Betrachtung...
So oder so, gibt es natürlich Leute die sind von sich aus wehrhaft und wenn sie 2 - x mal die Woche im Sparring oder Wettkampf die Rübe hinhalten und einstecken werden sie mit einer Vielzahl von SV Situationen wahrscheinlich nicht das Problem haben, weil sie die ersten Schläge kassieren und dann zurückwemsen ...
Aber was ist mit den restlichen Fällen oder denen die noch nicht völlig Gagga sind?
Da steht dann der 2m zugekokste Schrank vor Dir und dann? Einen Du einen er, 2 links 2 rechts einen fallen lassen???
Die Entscheidung ist jedem selbst überlassen, aber meiner Meinung nach hat es noch niemandem geschadet sich mit SV auseinanderzusetzen...
Und wenn Du EP nicht magst nur weil dir die Werbung oder der Name nicht gefällt ist das ein bissel Oberflächlich, meinste nicht???
mein nachbar ist maurer, der verteilt ordentliche dinger wenns mal bunt in der kneipe wird. der hat auch kein plan was der macht aber die dinger sitzen immer gut ;)
Du meinst also wir alle sollten den ganzen KK-Sch... lassen und ne Maurerlehre anfangen :D.
Ich kann mir ungefähr vorstellen wie der Typ hinlangt.
Gruß
Roman
Könnt Ihr nicht mal Eure Quakpostings lassen. Eventuell ist es für den ein oder
anderen Interessant. Ich möchte nicht schon wieder einen EP-Thread dichtmachen. :rolleyes:
Killer Joghurt
16-01-2009, 14:11
Du meinst also wir alle sollten den ganzen KK-Sch... lassen und ne Maurerlehre anfangen :D.
Ich kann mir ungefähr vorstellen wie der Typ hinlangt.
Gruß
Roman
hihi ja am besten wärs wohl,dann hätt ich abgesehen davon auch endlichen einen zivilen nutzen von meinem hobby :p
Wenn EP das hält was es verspricht dann ists doch super.
Der Vorteil an sowelchen SV-Systemen, wenn ich EP so nennen darf ists, dass man den Menschen ein sinnvolles und nützliches Tool gibt um besser klar zu kommen. Ein natürlicher Klopper wie mein Nachbar bräuchte sowas nicht aber er gehört auch zu einer Minderheit die sowas nicht braucht.
Krav Maurer :D
Stimmt hatte ich ganz vergessen ich habe mit mal ne saftige Schelle von nem Dachdecker eingefangen da war mir auch ganz anders danach :D
War aber vor EP ;)
Aber das stimmt, wobei Du natürlich auch noch gerade auf Deinen Hinweis bezogen irgendwo immer einen Typ Mensch hast der aufgrund seiner Statur, wenn er jetzt gerade zu dumm anstellt, einfach nie in eine für ihn gefährliche SV Situation kommt... Aber mal im Ernst, dann spiele ich lieber Lotto und mache SV :cool:
Killer Joghurt
16-01-2009, 14:14
Krav Maurer :D
haha der war gut:D
Aber das stimmt, wobei Du natürlich auch noch gerade auf Deinen Hinweis bezogen irgendwo immer einen Typ Mensch hast der aufgrund seiner Statur, wenn er jetzt gerade zu dumm anstellt, einfach nie in eine für ihn gefährliche SV Situation kommt... Aber mal im Ernst, dann spiele ich lieber Lotto und mache SV :cool:
dito gebe dir recht, hab ich auch in meinem post vorher auch so gesagt.
Dorschbert
16-01-2009, 14:26
Und wenn Du EP nicht magst nur weil dir die Werbung oder der Name nicht gefällt ist das ein bissel Oberflächlich, meinste nicht???
Nö. So wie das ganze hier präsentiert wird, handelt es sich beim EP um ein Produkt. Und da Werbung und Name Teil eines Produktes sind, trägt das nunmal zu meiner Beurteilung des Produktes bei.
Ich unterstelle ja auch gar nicht, dass EP ein schlechtes System ist. Aber ich bin immer ein wenig skeptisch wenn versucht wird, irgendetwas als den neuen heiligen Gral zu verkaufen (z.B. ist der Ansatz von Schnörkellosigkeit, Universalität und Konditionierung des Anwenders ja nun mittlerweile ein alter Hut, der m.E. auch im Krav Maga, KFM und den ganzen anderen modernen SV-Hybriden verfolgt wird).
Abgesehen davon habe ich eh kein Interesse an irgendwelchen Realistic-SV-Geschichten sondern eher am Kampfsport (einfach ma gegenseitig auf die Glocke hauen ohne viel Brimborium)... und das großkotzige Auftreten vieler EP-Vertreter hier im Forum nervt mich auch. Dagegen war ja der ganze PhB-VT-Verein noch echt bescheiden...
Grüße, Dorschi
Ist das Ausnutzen physiologisch/anatomisch optimaler Techniken auch so ein "Leitmotiv"?
Mit der Frage könnten wir vielleicht wieder zum Thema kommen - ich fand die anderen Antworten doch sehr aufschlussreich.
mykatharsis
16-01-2009, 15:08
Dazu kommen noch ein paar andere Dinge, wie z.B. die Umsetzung durch Ausnutzung physikalisch / geometrisch optimaler Techniken.
Und was dabei, was die alten Griechen noch nicht gewußt haben?
Gerade auch da Frauen imho mit anderen Gefahren bzw. Arten von Angriffen im Rahmen der Selbstverteidigung rechnen müssen.
Klingt immer noch wie WT.
Stickman
16-01-2009, 15:21
Ich wusste, das wird wieder ein lustiger Thread, als ich heute morgen die Eröffnung sah.....:D
Aber mal ganz im Ernst, es wird niemandem etwas anderes übrigbleiben, als irgendwann mal so ein Angebot anzunehmen und einen Epler wenigstens im Sparring wegzuputzen.....oder auch nicht......:D bis dahin bleibt alles reduziert auf Promotion auf der einen Seite und Spekulationen auf der anderen...
EP unterscheidet sich zum WT zumindest mal darin, daß es WT ziemlich lange gibt und mittlerweile bekannt ist, daß es nicht besonders funktioniert..:rolleyes:
Der Clip ist aus meiner Sicht mehr als nichtssagend....also ich könnte daraus keinerlei Rückschlüsse auf das System ziehen - weder positive noch negative....Clips wie diesen gibt es zu tausenden...
Keine Ahnung in wieweit die Systeme deckungsgleich sind, aber die Propaganda ist fast identisch.
manfred-m.
16-01-2009, 15:29
hihi ja am besten wärs wohl,dann hätt ich abgesehen davon auch endlichen einen zivilen nutzen von meinem hobby :p
Wenn EP das hält was es verspricht dann ists doch super.
Der Vorteil an sowelchen SV-Systemen, wenn ich EP so nennen darf ists, dass man den Menschen ein sinnvolles und nützliches Tool gibt um besser klar zu kommen. Ein natürlicher Klopper wie mein Nachbar bräuchte sowas nicht aber er gehört auch zu einer Minderheit die sowas nicht braucht.
EP ist das System das hält was es verspricht!!!
EP ist das System das hält was es verspricht!!!
Was verspricht es den genau?
Was verspricht es den genau?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/schnell-man-ecpo-sv-f-hig-84428/
Bei brauchbarem Bewegungsgefühl/-talent ca. 20 Std. inkl. Boden.
Stand-up schon nach 8-10 Std.
:D:D:D :rolleyes:
Vamacara
16-01-2009, 15:47
was macht dein gesicht auf meinem körper:D
edit,die notstandsreserve fehlt,is n altes foto...
LOL
ach, dieser thread ist doch genau das richtige am frühen morgen nach dem aufstehen, da schmeckt das frühstück gleich doppelt gut :)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/schnell-man-ecpo-sv-f-hig-84428/
Bei brauchbarem Bewegungsgefühl/-talent ca. 20 Std. inkl. Boden.
Stand-up schon nach 8-10 Std.
:D:D:D :rolleyes:
Warum nicht - es heißt ja nicht das man danach der super Kämpfer ist - eigentlich kann es keiner der nicht EPler sagen - ob das passt oder nicht.
Ich persönlich glaube gerne das es ein gutes SV-System ist, was sich vielleicht sogar deutlich von anderen unterscheidet. Und ich werde mir EP auf jeden Fall auch mal anschauen.
Aber eines kann ich noch nicht glauben (vielleicht ändert sich ja meine Meinung nach dem ersten richtigen Eindruck) - das dieses System die mMn unglaublich hohen Kosten für Trainerausbildung und Seminare wert ist (für 2 Tage Seminar 180,- Euro finde ich viel - zu viel).
Wie hoch sind den die Jahresbeiträge für Schulen und Mitglieder?
Ich wusste, das wird wieder ein lustiger Thread, als ich heute morgen die Eröffnung sah.....:D
Aber mal ganz im Ernst, es wird niemandem etwas anderes übrigbleiben, als irgendwann mal so ein Angebot anzunehmen und einen Epler wenigstens im Sparring wegzuputzen.....oder auch nicht......:D bis dahin bleibt alles reduziert auf Promotion auf der einen Seite und Spekulationen auf der anderen...
EP unterscheidet sich zum WT zumindest mal darin, daß es WT ziemlich lange gibt und mittlerweile bekannt ist, daß es nicht besonders funktioniert..:rolleyes:
Der Clip ist aus meiner Sicht mehr als nichtssagend....also ich könnte daraus keinerlei Rückschlüsse auf das System ziehen - weder positive noch negative....Clips wie diesen gibt es zu tausenden...
zuspruch und sehr gutes Fazit :D
Keine Ahnung wie hoch Gebühren für Schulen sind, glaube aber nur der Mitgliedsbeitrag in der ECPO, kann aber sicher der Eric besser beantworten...
Stickman
16-01-2009, 15:54
Wie definiert sich der Begriff "SV-Fähig" und wer definiert ihn? Leider ist der Begriff nicht wirklich definierbar.
Die Kosten? Die sind doch vollkommen egal, wenn es sich tatsächlich um DAS ultimative SV System handelt....für etwas einzigartiges zahlt man gerne mehr....wußte schon der Begründer der EWTO:D
Mir fiel da gerade ein, daß MO ja EP Instruktor geworden ist....und bei uns Messer Instruktor ist...ich weiß dann auch schon, wo und wann wir EP testen können, ohne das es einen faden Beigeschmack bekommt..
Wie definiert sich der Begriff "SV-Fähig" und wer definiert ihn? Leider ist der Begriff nicht wirklich definierbar.
Die Kosten? Die sind doch vollkommen egal, wenn es sich tatsächlich um DAS ultimative SV System handelt....für etwas einzigartiges zahlt man gerne mehr....wußte schon der Begründer der EWTO:D
Zum Thema "wie definiert man SV-Fähig" gibt es schon ein Thema - sufu
Zu den Kosten - wie schon gesagt, jetzt kann ich es mir noch nicht vorstellen - aber vielleicht ändert sich ja meine Meinung wenn ich das System richtig erlebt habe.
Stickman
16-01-2009, 15:59
Zum Thema "wie definiert man SV-Fähig" gibt es schon ein Thema - sufu
du weißt aber schon, was eine rethorische Frage ist, oder?:D
Vamacara
16-01-2009, 16:00
Warum nicht - es heißt ja nicht das man danach der super Kämpfer ist - eigentlich kann es keiner der nicht EPler sagen - ob das passt oder nicht.
8 - 10 Stunden heißt:
bei 1 x / Woche Training 2 - 2,5 Monate
bei 2 x / Woche Training 1 ,25 Monate
Nehmen wir z.b. noch das Konditionstraining weg, das einige Anbieter von SV mit drin haben und gehen von einer Standup-Kampfzeit von 30 Minuten pro Training aus, macht das bei 2 Trainigseinheite pro Woche gut 2 Monate reines Kampftraining.
Würde hier jemand anzweifeln, dass z.b. jemand, der 2 Monate Kick- und Thaiboxen trainiert, danach verteidigungsfähig ist?
Wenn ich zumindest von meinem KM Training ausgehe, halte ich es für einen realistischen Zeitraum, in dem eine Verteidigungsfähigkeit erreicht werden kann.
Stickman
16-01-2009, 16:02
Würde hier jemand anzweifeln, dass z.b. jemand, der 2 Monate Kick- und Thaiboxen trainiert, danach verteidigungsfähig ist?
Ja, ich!:D mehr als anzweifeln...ich würde es schlichtweg verneinen..
du weißt aber schon, was eine rethorische Frage ist, oder?:D
:ups: bitte was :ups:
Kinder - das Thema gabs doch schon - ist glaube ich sogar noch offen.
Edit - ok ist nicht mehr offen - wurde aber ausführlich diskutiert.
Vamacara
16-01-2009, 16:04
Begründung?
Nicht _kampffähig_, sondern rein verteidigungsfähig in einem SV-Fall.
Begründung?
Nicht _kampffähig_, sondern rein verteidigungsfähig in einem SV-Fall.
Sorry Vamacara - aber dazu gabs doch ein anders Thema - um das jetzt hier neue zu beantworten müsste man zuerst nochmals klären - was nicht klär bar ist - wie misst man SV-Fähig, bzw. Verteidigungsfähig usw... das führt uns nur in einen unendlichen Kreis - oder sehe nur ich das so?
Vamacara
16-01-2009, 16:10
Ich hab ja das Thema nicht angefangen, sondern nur meine Meinung gesagt & begründet.
Ich hab ja das Thema nicht angefangen, sondern nur meine Meinung gesagt & begründet.
OK - ich glaub ich schreib nichts mehr dazu :o - wer angefangen hat ist doch egal.
Autsch - ich glaube ich habe angefangen - mit der Frage was das EP den genau verspricht - SORRY
Sicherlich nicht... aber die machen ja auch Sparring. Und keine Pitsche-Patsche-Partnerübungen, die niemals voll ausgeführt werden dürfen, weil der Partner sonst sofort stirbt :rolleyes:
miskotty
16-01-2009, 16:15
moi:)
Stickman
16-01-2009, 16:15
Da hat Panther mal recht, geht am Thema vorbei....denke ich
Du differenzierst kampffähig und verteidigungsfähig? Das eine geht nicht ohne das andere..
Und verteidigungsfähig gegen wen? Einen unzufriedenen Renter in einer Parkplatzstreitigkeit oder gegen einen erfahrenen Hool?
miskotty
16-01-2009, 16:16
Und keine Pitsche-Patsche-Partnerübungen, die niemals voll ausgeführt werden dürfen, weil der Partner sonst sofort stirbt :rolleyes:
es ist eine bürde...und verantwortung:cool:
Sicherlich nicht... aber die machen ja auch Sparring. Und keine Pitsche-Patsche-Partnerübungen, die niemals voll ausgeführt werden dürfen, weil der Partner sonst sofort stirbt :rolleyes:
Wie kommst Du drauf das beim EP Pitsche-Patsche-Partnerübungen gemacht, bzw. nur gemacht werden - wie viele EP Trainingseinheiten hast Du den schon gemacht?
BenitoB.
16-01-2009, 16:17
hehe,großartig,ich hab heut nem bekannten mitgeteilt wer alles noch in der diskussion fehlt, und ich hab gut getippt:D
hey heiko,wir sind mal einer meinung,freut mich :)
miskotty
16-01-2009, 16:18
hehe,großartig,ich hab heut nem bekannten mitgeteilt wer alles noch in der diskussion fehlt, und ich hab gut getippt:D
bin nur auf der durchreise:D
Schwede1968
16-01-2009, 16:22
Oh, da bist Du ja ein richtiger Insider! :ironie: Bei wem hast Du denn EP trainiert?
hey heiko,wir sind mal einer meinung,freut mich :)
Wie was :ups: - ne das kann nicht sein ;) - sorry kommt nicht wieder vor - zum Schluss werde ich noch als lernfähig dargestellt :D
Ich glaub zu mehr als Blödsinn schreiben taugt dieses Thema nicht mehr - schade eigentlich :(
Wie kommst Du drauf das beim EP Pitsche-Patsche-Partnerübungen gemacht, bzw. nur gemacht werden - wie viele EP Trainingseinheiten hast Du den schon gemacht?
Hab ich das behauptet?
Schwede1968
16-01-2009, 16:28
Hab ich das behauptet?
Nein, aber Du hast eine Aussage über das EP Training und seine Effektivität getroffen! Wie kommst Du darauf das beurteilen zu können.:ups: Dann mußt Du das EP Training ja kennen!:rolleyes:
Hab ich das behauptet?
Was? Das Du schon mal EP trainiert hast, nein das nicht ;)
Das mit den "Pitsche-Patsche-Partnerübungen" konnte man schon aufs EP beziehen - oder welches System hast Du damit gemeint?
Was? Das Du schon mal EP trainiert hast, nein das nicht ;)
Das mit den "Pitsche-Patsche-Partnerübungen" konnte man schon aufs EP beziehen - oder welches System hast Du damit gemeint?
Ich beziehe hier nichts auf EP, weil ich EP nicht aus erster Hand kenne. Ich habe allerdings schon mehrere SV-Systeme probiert, und alle hatten dieselben Probleme. Vielleicht ist EP ja wirklich der heilige Gral, der total anders ist als alle anderen Systeme (was alle anderen auch sagen) und viel effektiver als alle anderen (was alle anderen auch sagen) und man kann sich wirklich nach 2 Minuten Training gegen 25 wildgewordene Skins durchsetzen, ohne ins Schwitzen zu geraten (was alle anderen auch sagen)... mag ja sein. Ich halte es nur für höchst unwahrscheinlich :rolleyes:
BenitoB.
16-01-2009, 16:33
na wenn man pitsche patsche schreibt,vorher übers system lästert (ohne ansatzweise dieses zu kennen),welches system meint man dann wohl. ist immer wieder klasse,wie gerade die vermeintliche vollkontaktfraktion meint jedes system im ansatz zerreissen zu können,ohne es zu kennen.
seltsam,im km gabs auch den ein oder anderen vkler,der im training schon mal schwierigkeiten bekam. nur geht kein svler in den muay thai bereich und lästert da ab,oder diskutiert über techniken von denen er keine ahnung hat.
@buzus,was haste denn ausprobiert. im krav maga zb wird dir sowas ganz sicher nicht erzählt und da kommste auch ins schwitzen, deine argumente sind genau die abgedroschenen die die kritiker immer wieder nutzen,die platte leiert...
Vamacara
16-01-2009, 16:34
Da hat Panther mal recht, geht am Thema vorbei....denke ich
Ganz davon abgesehen, dass er die Diskussion ja selbst aufgebracht hat ;)
Ist die Fragestellung doch: ist EP = WT ? Da darf man also schon Trainingsmethoden, Zeitfenster etc. diskutieren - meiner unmaßgeblichen Meinung nach.
Du differenzierst kampffähig und verteidigungsfähig? Das eine geht nicht ohne das andere..
Dann machst Du was verkehrt ;)
95 % aller SV Situationen, die ich in meinem Leben hatte, waren jenseits jedes Kampfes. Da wird mit Schockschlägen/tritten ein Zeitfenster geschaffen und man haut ab oder hat genug Abstand, bis die Security eintrifft.
Langfristig gehört die Pflege der Kampffähigkeit natürlich in jedes SV-System schon weil es AUCH die Wehrhaftigkeit erhält, aber tatsächliche Anwendung dessen, was man im Training in Form eines Sparrings simuliert, trifft nicht für den Großteil der SV Situationen zu.
Wenn man sich mal einen sportlichen Kampf im MMA/KB/TB etc ansieht, wird man mehr als eine Situation erkennen, in denen eine Flucht möglich wäre ;)
Und verteidigungsfähig gegen wen? Einen unzufriedenen Renter in einer Parkplatzstreitigkeit oder gegen einen erfahrenen Hool?
Die Frage ist ja nun, ob der Hool der klassische Gegner in einer SV Situation ist ;)
Wenn ich ne Umfrage hier in meinem Haus machen würde, wer schon einmal mit Hools zu tun hatte, würde ich wohl kaum einen finden, wenn ich dagegen die Mädels fragen würde, wie oft sie schonmal jemandem in die Eier treten mussten, weil der ihnen an die Wäsche wollte, hätte ich wohl einen guten Schnitt.
Wenn man damit rechnet, sich ständig mit Hools kloppen zu müssen, sollte man meiner Meinung nach sowieso zum MMA gehen. Gegen nen Hool brauche ich nämlich auch keine Deeskalation, die man in SV System berücksichtigt.
Vamacara
16-01-2009, 16:35
Ich beziehe hier nichts auf EP, weil ich EP nicht aus erster Hand kenne.
... sehr sinnig in einem EP-Thread.
ohne ins Schwitzen zu geraten (was alle anderen auch sagen)... mag ja sein. Ich halte es nur für höchst unwahrscheinlich :rolleyes:
Wer zu SV Trainings geht, wo man nicht schwitzt, hat auch nichts anderes verdient.
miskotty
16-01-2009, 16:36
Wenn man damit rechnet, sich ständig mit Hools kloppen zu müssen, sollte man meiner Meinung nach sowieso zum MMA gehen. Gegen nen Hool brauche ich nämlich auch keine Deeskalation, die man in SV System berücksichtigt.
nicht doch beim ep:ups::D
Verstehe Dich nicht, kenne weder Paul noch Eric und habe auch kein persönliches Problem. Sie repräsentieren aber Ihr System, ihr Auftritt ist entscheident wie EP hier wahrgenommen wird. Das kritische Hinterfragen eines Systems macht wohl einen Großteil der Forenbeiträge aus. Ich bin der Meinung genau das ist für die Allgemeinheit interessant, ja das sehe ich anders
Hier wird kritisch mit Systemen und ihrer Werbung umgegangen. Selbst wenn es manchmal in Richtung Bashing geht, kann man gerade daran erkennen mit wem man es zu tun hat(Jaja, dafür muss man hinfahren, Kaffee trinken usw.:rolleyes: ist aber nix für so nen Forenheld wie mich)
Irgendwie ist auf meinen Beitrag keiner eingegangen. Leute, das ist mein Thread, strengt Euch mal an
Wieso, mein Eindruck war, dass EP etwas ganz besonders effektives ist und sich irgendwie unterscheidet von allem anderen. Jetzt hab ich das Video entdeckt und sehe nichts was es von anderen Sachen unterscheidet, sprich ich kann mir nicht erklären was daran neu oder anders ist.
Sowie ich @EP verstanden habe geht es sehr darum, die Distanz zu verkürzen, günstige Winkel einnehmen. Das versuchen doch unzählige andere auch, oder?
Nehm ich jetzt mal den Wtler, dann will der ja auch in eine kürzere Distanz weil er da seinen Vorteil sieht. In der Praxis, so meine Erfahrung, klappt das aber meist nur im Labor.
Wenn ja, interessiert mich vor allem wie ein erfahrener(?)Kampfsportler zu dem Schluss kommt dass die kurze Distanz universell ist? Er schränkt sich ja eigentlich damit ein(Wobei ich für SV ein großer Fan von bin). Aber dann geht die Reduzierung nicht weit genug oder ist nicht grundlegend genug. Es müssen immer noch einige Faktoren gegeben sein, die mich abhängig machen von Situation und Gegner. Ich sehe in dem Video eine bestimmte Vorstellung von Gegner den irgendwie fast alle SV-systeme als gegeben sehen, weil damit am besten zu üben/demonstrieren ist. Dieser Gegner ist rein fiktiv, aber die Strategie richtet sich nach ihm.
Und wie gesagt, genau die Taktik verfolgen doch unzählige Systeme auch. Bei den EPlern gibt es aber anscheinend Kampfsporthintergrund bzw. eigentlich keine Inzucht so wie ich das lese.
Vielleicht mal die Frage gegen welche Art von Gegner man sich einstellt und in welcher Situation? Denn wenn man auf der einen Seite sich an Militär/Polizei orientiert, was nunmal ein ganz andere Vorgehensweisen erlaubt/verlangt sehe die Schwierigkeit das gleiche System tauglich für zivile SV weiterzugeben
Vamacara
16-01-2009, 16:40
nicht doch beim ep:ups::D
Doch, soweit ich weiß, da auch - auf der HP stehen jedenfalls einige Ausbildungsinhalte, die man als Deeskalation zusammenfassen kann - jedoch, so glaube ich es gelesen zu haben, kommt das erst in der 2. Phase. In der ersten Phase kommt die reine Wehrhaftigkeit, und wenn die erlangt wurde, macht man sich über den Rest Gedanken.
Hab ich so grob in Erinnerung, kann mich auch täuschen...
seltsam,im km gabs auch den ein oder anderen vkler,der im training schon mal schwierigkeiten bekam. nur geht kein svler in den muay thai bereich und lästert da ab,oder diskutiert über techniken von denen er keine ahnung hat.
da fällt mir immer das ein
_offz6g8gvw&hl=de
Schwede1968
16-01-2009, 16:42
da fällt mir immer das ein
_offz6g8gvw&hl=de
:D Dem ist nichts hinzuzufügen.
Fit & Fight Sports Club
16-01-2009, 16:47
Mir fiel da gerade ein, daß MO ja EP Instruktor geworden ist....und bei uns Messer Instruktor ist...ich weiß dann auch schon, wo und wann wir EP testen können, ohne das es einen faden Beigeschmack bekommt..
Hallo Hendrik,
super Idee! Bist aber dennoch auch gerne bei mir oder Paul gesehen, wie Du weist.:)
Sorry, Junx, aber mir sind das derzeit echt zuviele Fragen. Ich muss gleich erstmal ein Steak essen - brauche blutiges Fleisch!:D
Jetzt versuche ich mal Rick sachlich zu antworten, damit ihr "Pulver" für die Nacht habt. Ich muss morgen den ganzen Tag Seminar halten und werde wohl nachher auf der Coach liegen und mich dem richtigen Leben widmen!;)
Gruß,
Eric
Stickman
16-01-2009, 16:50
Dann machst Du was verkehrt
95 % aller SV Situationen, die ich in meinem Leben hatte, waren jenseits jedes Kampfes. Da wird mit Schockschlägen/tritten ein Zeitfenster geschaffen und man haut ab oder hat genug Abstand, bis die Security eintrifft.
Und genau diese Einstellung ist das Problem vieler SV Systeme...:D und führt nachher zu schmerzhafter und enttäuschender Desillusionierung
Die Frage ist ja nun, ob der Hool der klassische Gegner in einer SV Situation ist
Ersetze Hool durch Gegner
mit Mehrgewicht
unter Droge/Alk
mit einschlägiger Vorstrafe oder entsprechender Erfahrung...
der weitaus jünger ist....
Wer nicht damit rechnet, verliert .......
Deeskalation? Ist bei uns nur vorgeschoben um abzulenken/vorzubereiten und rechtlich besser dazustehen....wenns klappt gut - wenn nicht auch gut...:D
Hähä, mein Karatemeister hat mal gesagt: Du willst kämpfen lernen? Dann geh auf die Straße und kämpfe. Dann lernst Du kämpfen. Hier lernst Du Karate.:D
Ich finde man findet besonders in SV-Systemen eher Leute die kämpfen lernen wollen aber keine Kämpfer sind, sie brauchen etwas Baldrian und das kriegen sie mit Szenario-, Partnerübungen. Solange sie das nicht wirklich anwenden müssen funktioniert es.
Nungut, ein kleiner Ausflug.
Killer Joghurt
16-01-2009, 16:52
Hähä, mein Karatemeister hat mal gesagt: Du willst kämpfen lernen? Dann geh auf die Straße und kämpfe. Dann lernst Du kämpfen. Hier lernst Du Karate.:D
was für ein selten ehrlich kluger mann:)
Vamacara
16-01-2009, 16:56
Und genau diese Einstellung ist das Problem vieler SV Systeme...:D und führt nachher zu schmerzhafter und enttäuschender Desillusionierung
Das ist meine Erfahrung ;)
Soll ich jetzt was von Straßenschlachten erzählen und Mythen aufstellen?
Wie gesagt halte ich Kampffähigkeiten für sinnvoll und notwendig, aber es ist eine Illusion sich einzureden, die Mehrheit der SV Situationen wären eine Konfrontation mit einem Hool oder einem ähnlichen Gegner.
Ich habe auch nicht gesagt, dass man Kampffähigkeit nicht braucht, sondern dass Wehrhaftigkeit und Kampffähigkeit 2 Paar Schuhe sind und Wehrhaftigkeit nach relativ kurzer Zeit erreicht werden kann, Kampffähigkeit nur langfristig.
Das heißt nicht, dass sie weniger wichtig ist, aber man muss den Leuten keine Panikszenarien vermitteln, indem man ihnen suggeriert, SV Situationen würden hauptsächlich mit Straßenschlägern und ähnlichen Typen zusammenhängen.
Übrigens gibt es etwas, das jeden Hool oder einschlägig Vorbestraften von den meisten Leuten unterscheidet: Skrupellosigkeit.
Ich leb übrigens schon 30 Jahre recht behütet. Die schlimmste Situation hatte ich mit 30 Naziskins (lange Haare sind toll), da hat mir nur RENNEN geholfen. Hätte natürlich auch sparren können mit denen ;)
kingoffools
16-01-2009, 16:57
"Ein vermiedener Kampf ist ein gewonnener Kampf !"
Halte ich für eine super Einstellung. Und das unabhängig davon, ob ich Sv-fähig bin oder nicht.
Aber wenn es sich denn nun wirklich nicht vermeiden läßt, dann sollte man schon wissen was man tut bzw. tun kann.
Und morgen lerne ich, wie ich meine Freundin abwehren kann, wenn sie wieder einmal mit dem Brotmesser auf mich los geht :)
BenitoB.
16-01-2009, 16:58
kannix der sv system megachecker,fragt sich immer nur woher die kenntnisse stammen,alle sv systeme persönlich gecheckt und dazu noch dutzende strassenkämpfe gewonnen...:) genau,echte männer machen voll krass vollkontakt, nur weicheier mit komplexen machen sv systeme. gäähhnnn
Killer Joghurt
16-01-2009, 17:03
Und morgen lerne ich, wie ich meine Freundin abwehren kann, wenn sie wieder einmal mit dem Brotmesser auf mich los geht :)
kann ich dir auch beibringen, hab mich auch ne zeit lang gefragt warum meine ex da so empfindlich schlecht gelaunt war wenn ich morgens mit brot wieder kam...
ich hab immer die ungeschniten brotlaiber gekauft und die musste sie dann ja selber zu hause schneiden, hat ein wenig gedauert bis ich das gerafft hatte:p
sorry for ot:D
Stickman
16-01-2009, 17:04
SV Situationen würden hauptsächlich mit Straßenschlägern und ähnlichen Typen zusammenhängen.
Übrigens gibt es etwas, das jeden Hool oder einschlägig Vorbestraften von den meisten Leuten unterscheidet: Skrupellosigkeit.
Na in den meisten Fällen schon....erzähl das mal z.B dem alten Herrn aus der Münchener U-Bahn....oder hunderten anderen.....
Also ich persönlich konnte in dem Video nichts Furchtbares entdecken. Die Bewegungen erschienen mir im wesentlichen sinnvoll, die Kopf-Takedowns funktionieren auch (und zwar genau so und nicht "so ähnlich"), und viel angreifbare Aktion kam mir auch nicht in den Sinn, also auf den ersten Blick angreifbare Manöver. Unmengen an KFSen habe ich auch nicht gesehen.
Das Einzige was ich im Hinblick auf Ähnlichkeit zu WT-Demos ebenfalls etwas überschätzt finde ist die Wirkung von Ellbogen aus dem Gemenge die nicht aus der Körperkraft kommen, insbesondere am Boden. Ein Knie aus der Bodenlage zum Kopf wirkt immer wieder kampfbeendend im MMA, aber ein "Kettenellbogen" in den Rücken dürften die meisten Leute im Kampfrausch nicht mal richtig merken. Sowas sollten sich Demoleute abgewöhnen, für einen G'n'P-Effekt muss man schon eine andere Position haben und auch den Kopf treffen, am Steissbein oder Schulterblatt ist die Wirkung überschaubar. Wenn man die Physis für GnP nicht hat ist man da auf typische Grapplingaktionen angewiesen (Hebel), die sind ja auch nicht so schwer zu lernen und gegen Unbedarfte die das nicht trainieren auch schnelle Finisher.
Unabhängig von dem Video fällt mir auf, dass es mir immer wieder schwer fällt, Taktiken von mir (1,93) auf Leute zu übertragen die nunmal wesentlich kleiner sind als ich. Manches geht, manches gerade noch, und vieles geht gar nicht, da müssen die mit anderen Aktionen arbeiten (z.B. mehr Schläge zum Unterleib weil sie an den Kopf kaum drankommen).
Wir hatten übrigens auch einen Maurer in der Mannschaft, zu dem ein 115-Kilo-Koloss meinte "der kann überhaupt kein Handball spielen, aber wenn der dich packt, dann hat er dich". Darum gibt es in einschlägigen Knochenbrecherstilen aus dem Triadenmilieu auch so viel Krafttraining für die Hände und Finger. Nach dem Motto, wenn Du Löcher in Leute hauen kannst musst Du sonst nicht viel können.
Vamacara
16-01-2009, 17:09
Na in den meisten Fällen schon....erzähl das mal z.B dem alten Herrn aus der Münchener U-Bahn....oder hunderten anderen.....
Gegen in den Rücken getreten werden hilft auch kein Sparring ;)
Außerdem gab es da einen bestimmten Vorlauf, der nicht ganz unwichtig ist.
Hast Du schon mal ne Kampkunst erlebt oder kennengelernt , die nicht von sich behauptet nach optimalen physikalischen/anatomischen oder physiologischen Techniken zu agieren? Grüsse
Viele, aber ich kanns jedem beweisen ;)!
Vamacara
16-01-2009, 17:12
:hammer:
Herrlich *ggg*
Schwede1968
16-01-2009, 17:16
Die Mühe machen sich die Kritiker aber nicht - sonst hätten sie ja nichts mehr zu meckern:mad::mad:
BenitoB.
16-01-2009, 17:16
gerade diese "großspurige" ansage ist doch genial. so kann jeder zweifler zu paul gehen und zeigen,dass er entweder unsinn labert oder recht hat.
Fit & Fight Sports Club
16-01-2009, 17:19
Hi Rick,
ich werde mir mal Mühe geben, die Dinge knackig, aber sehr sachlich:D, zu beantworten:
1.) Hendrik hat es schon gesagt, aus dem Trailer kannst Du nichts entnehmen. Gründe dafür hatte ich an anderer Stelle schon geschrieben.
2.) Die Distanz zu verkürzen? Ja und nein, es geht nicht darum zwingend im Infight zu kämpfen, wobei dies ein intensives Thema im advanced EP ist und dort auch sehr umfangreich ausgestaltet ist. Es bietet deutlich mehr im Clinch/Infight als das sportliche Thaiboxen. Ähnliche Ansätze habe ich bei Ralf Kussler mal im Muay Boran gesehen - finde aber das EP auch in diesem Bereich deutlich strukturierter; muss jedoch einräumen, dass ich mich mit Muay Boran nicht sehr gut auskenne.
Wir arbeiten aber genauso in der Distanz und in der Halbdistanz. Allerdings nicht nach einer "Sparringsidee" wir wir es beim Thaiboxen häufig machen, sondern um es vergleichsweise zu erklären eher wie bei thailändischen Kämpfen, wo nach der Kontaktherstellung versucht ist, mit Knie und Ellbogen schnell ein K.O. herbeizuführen. Da wir allerdings keine Regeln kennen und "militärisch" agieren, sind unsere Mittel zahlreicher und auch brutaler (Notwehrüberschreitung ist da sicher ein Thema); dies ist z.B. auch ein Grund, warum es bei uns nicht zum Basic-Course gehört.
3.) Ja, mit WT kann ich diese Probleme bestätigen, da ich es einige Jahre trainiert habe und genau aufgrund dieser Theoretisierung und "Laborproblematik", mich vom System getrennt habe. Wir trainieren, die entsprechende Basis vorausgesetzt, im Vollkontakt sowohl Stand-Up, als auch Boden und Waffen.
4.) Universalität hat bei uns nichts mit der Kontaktherstellung (Entry/Distanzverkürzung) zu tun, sondern mit unserem grundsätzlich taktischen Verhalten. Hierzu ein Beispiel: Wenn du Rechtshänder bist, boxt du vermutlich standardisiert in der Linksauslage. Mußt Du Dich nun verteidigen, wirst Du vermutlich ebenfalls so stehen. Das ist aber suboptimal, da über 90% der Bevölkerung Rechtshänder sind und wenn Sie ein Messer haben, dann deinen vorderen, linken Bodypart viel leichter erreichen können. Wir rechnen in der SV auch mit Wahrscheinlichkeiten. Für das Thema Universalität fallen mir ohne weiteres nachdenken sofort so um die zehn weiteren Taktiken ein.
5.) Wir haben keine fiktiven Gegner sondern böllern einfach mit Leuten aus diversen System/KS-Arten/KK.
Nahkampf und Sport sind einfach zwei verschiedene paar Schuhe; das Hauptproblem ist ja, dass ich weis was Boxer/Thaiboxer etc. machen, die aber nicht was ich mache. Sprich die "Trickkiste" ist deutlich größer und so gar nicht regelkonform. Ein Kumpel von mir ist z.B. ein klasse Boxer, mir haushoch überlegen, aber auf EP kommt er so gar nicht klar. Logisch, wie soll er auch etwas verteidigen können, was er nicht kennt und worauf er sich ja auch im täglichen Training gar nicht vorbereitet.
6.) Stimmt, es gibt keine Inzucht. Es gibt nur Leute die begeistert sind und Kritik von Leuten, die es nicht kennen - mehr nicht! Ich wage mal die Behauptung, das es KEINE PErson gibt, die EP macht oder gemacht hat und der Meinung ist, das es zum kämpfen nicht taugt (Ist vermutlich der größte Unterschied zum WT)
7.) Ja stimmt, wir sind sehr resulut. Das Verantwortungsbewußtsein liegt primät beim Anwender. Unser Hauptaufgabenstellung ist nicht Deeskalation, sondern einen körperlich stark überlegenen, brutalen Angreifer schnell zu neutralisieren.
Viele Grüße und peace,
Eric
P.S. Einladung steht, war kein Witz; wenn Du in der Nähe bist, komm gerne vorbei.
Ach, mein Angebot steht schon seit Jahren.
Mhhh, manche kommen vielleicht nicht vorbei, weil sie möglicherweise Angst haben, sie könnten aus einer Traumwelt erwachen, oder sie wären danach keine echten Männer mehr :D.
Mal was für die schlauen Jungs (und Mädels) hier:
Ist Euch mal aufgefallen, dass die Leute, die sich das EP angesehen haben, bis heute nie darüber abgelästert haben, sondern ganz im Gegenteil sich eher daür einsetzen? Muss also doch irgendwas am System sein ;).
Grüße,
Paul
So, ich muss jetzt mal wieder weiter, die Weltherrschaft an mich reissen :D.
Vamacara
16-01-2009, 17:29
Interessanter Einblick Eric. Danke :)
Das mit der Linksauslage ist in der Tat ein Argument.
Stickman
16-01-2009, 17:29
brutalen Angreifer schnell zu neutralisieren.
dafür seid ihr aber sehr zurückhaltend:ups:
Fit & Fight Sports Club
16-01-2009, 17:31
dafür seid ihr aber sehr zurückhaltend:ups:
:megalach::hehehe:
Fit & Fight Sports Club
16-01-2009, 17:33
Interessanter Einblick Eric. Danke :)
Das mit der Linksauslage ist in der Tat ein Argument.
Gerne, es gibt noch einige andere Argumente! Aber wir machen ja hier kein Online-Coaching:rolleyes:
Obwohl, kennt sich jemand mit der 0190er - Klamotte aus, da wittert der Onkel doch eine Geschäftsidee!:D
Hi Rick,
ich werde mir mal Mühe geben, die Dinge knackig, aber sehr sachlich:D, zu beantworten:
1.) Hendrik hat es schon gesagt, aus dem Trailer kannst Du nichts entnehmen. Gründe dafür hatte ich an anderer Stelle schon geschrieben.
2.) Die Distanz zu verkürzen? Ja und nein, es geht nicht darum zwingend im Infight zu kämpfen, wobei dies ein intensives Thema im advanced EP ist und dort auch sehr umfangreich ausgestaltet ist. Es bietet deutlich mehr im Clinch/Infight als das sportliche Thaiboxen. Ähnliche Ansätze habe ich bei Ralf Kussler mal im Muay Boran gesehen - finde aber das EP auch in diesem Bereich deutlich strukturierter; muss jedoch einräumen, dass ich mich mit Muay Boran nicht sehr gut auskenne.
Wir arbeiten aber genauso in der Distanz und in der Halbdistanz. Allerdings nicht nach einer "Sparringsidee" wir wir es beim Thaiboxen häufig machen, sondern um es vergleichsweise zu erklären eher wie bei thailändischen Kämpfen, wo nach der Kontaktherstellung versucht ist, mit Knie und Ellbogen schnell ein K.O. herbeizuführen. Da wir allerdings keine Regeln kennen und "militärisch" agieren, sind unsere Mittel zahlreicher und auch brutaler (Notwehrüberschreitung ist da sicher ein Thema); dies ist z.B. auch ein Grund, warum es bei uns nicht zum Basic-Course gehört.
3.) Ja, mit WT kann ich diese Probleme bestätigen, da ich es einige Jahre trainiert habe und genau aufgrund dieser Theoretisierung und "Laborproblematik", mich vom System getrennt habe. Wir trainieren, die entsprechende Basis vorausgesetzt, im Vollkontakt sowohl Stand-Up, als auch Boden und Waffen.
4.) Universalität hat bei uns nichts mit der Kontaktherstellung (Entry/Distanzverkürzung) zu tun, sondern mit unserem grundsätzlich taktischen Verhalten. Hierzu ein Beispiel: Wenn du Rechtshänder bist, boxt du vermutlich standardisiert in der Linksauslage. Mußt Du Dich nun verteidigen, wirst Du vermutlich ebenfalls so stehen. Das ist aber suboptimal, da über 90% der Bevölkerung Rechtshänder sind und wenn Sie ein Messer haben, dann deinen vorderen, linken Bodypart viel leichter erreichen können. Wir rechnen in der SV auch mit Wahrscheinlichkeiten. Für das Thema Universalität fallen mir ohne weiteres nachdenken sofort so um die zehn weiteren Taktiken ein.
5.) Wir haben keine fiktiven Gegner sondern böllern einfach mit Leuten aus diversen System/KS-Arten/KK.
Nahkampf und Sport sind einfach zwei verschiedene paar Schuhe; das Hauptproblem ist ja, dass ich weis was Boxer/Thaiboxer etc. machen, die aber nicht was ich mache. Sprich die "Trickkiste" ist deutlich größer und so gar nicht regelkonform. Ein Kumpel von mir ist z.B. ein klasse Boxer, mir haushoch überlegen, aber auf EP kommt er so gar nicht klar. Logisch, wie soll er auch etwas verteidigen können, was er nicht kennt und worauf er sich ja auch im täglichen Training gar nicht vorbereitet.
6.) Stimmt, es gibt keine Inzucht. Es gibt nur Leute die begeistert sind und Kritik von Leuten, die es nicht kennen - mehr nicht! Ich wage mal die Behauptung, das es KEINE PErson gibt, die EP macht oder gemacht hat und der Meinung ist, das es zum kämpfen nicht taugt (Ist vermutlich der größte Unterschied zum WT)
7.) Ja stimmt, wir sind sehr resulut. Das Verantwortungsbewußtsein liegt primät beim Anwender. Unser Hauptaufgabenstellung ist nicht Deeskalation, sondern einen körperlich stark überlegenen, brutalen Angreifer schnell zu neutralisieren.
Viele Grüße und peace,
Eric
P.S. Einladung steht, war kein Witz; wenn Du in der Nähe bist, komm gerne vorbei.
na gut jungs..wenn das alles so ist..dann sorry aber dann macht ihr schlussendlich escrima:D. waffenhand vorne ..gemeine winkel und schläge .. kommt mir doch nicht ubekannt vor.. ;)
Fit & Fight Sports Club
16-01-2009, 17:37
na gut jungs..wenn das alles so ist..dann sorry aber dann macht ihr schlussendlich escrima:D. waffenhand vorne ..gemeine winkel und schläge .. kommt mir doch nicht ubekannt vor.. ;)
Dennis, hat Dir Dein Psychater nicht nach dem Bösen Hybridtraum angeraten, einen Schutzgedanken zu entwickeln, in dem alles Escrima ist?!:D:p
Vamacara
16-01-2009, 17:39
Gerne, es gibt noch einige andere Argumente! Aber wir machen ja hier kein Online-Coaching:rolleyes:
Obwohl, kennt sich jemand mit der 0190er - Klamotte aus, da wittert der Onkel doch eine Geschäftsidee!:D
ECPO Hotline ? ;)
"Sie wurden verprügelt ? Sie sind ein Schaf ? Sie haben 30 Jahre andere KK trainiert? Sie sind frustriert? Kommen Sie zu uns! 0190-00-299-3938"
Fit & Fight Sports Club
16-01-2009, 17:41
ECPO Hotline ? ;)
"Sie wurden verprügelt ? Sie sind ein Schaf ? Sie haben 30 Jahre andere KK trainiert? Sie sind frustriert? Kommen Sie zu uns! 0190-00-299-3938"
:cooolll::gruebel:
Vamacara
16-01-2009, 17:44
Beim JKD m.W. doch auch...
aber irgendwie geht es doch gar nicht um einen Vergleich, sondern um die Frage: ist das, was ich anbiete, gut und effektiv.
Und das dumme ist nunmal, dass im Gegensatz zum WT das EP wirklich logisch zu sein und für Leute zu funktionieren scheint, die auch in den härteren Kampfsportarten beheimatet sind. Das ist finde ich schon etwas anderes als wenn Dir jemand mit den Wellnessbackground ne Form erklärt und was von Unbesigbarkeit und Logik faselt ;)
BenitoB.
16-01-2009, 17:46
hallo herr stickman:)
ich hätte da mal eine frage,vielleicht magste die ja beantworten?! du schreibst ja erst seit kurzem,nicht unkritisch :( im sv/hybridbereich,vor allem in ep threads.liegt das:
a)an euren,zufällig;) , demnächst stattfindenden sy instructor lehrgängen
b) an kooperationspartnern,die zufällig auch im sv bereich:D tätig sind
c) rein zufällig,so zufällig wie die tatsache dass im see genezareth gerade niedrigwasser herrschte,als ein gewisser herr nazareth übers wasser ging:)
bitte kreuz mal an,danke:)
Vamacara
16-01-2009, 17:47
Ich wage mal die Behauptung, das es KEINE PErson gibt, die EP macht oder gemacht hat und der Meinung ist, das es zum kämpfen nicht taugt (Ist vermutlich der größte Unterschied zum WT)
Beim WT haben sie das am Anfang auch nicht gemerkt, reden wir mal in 10 Jahren drüber :D
*in Deckung geh*
Hallo Hendrik,
super Idee! Bist aber dennoch auch gerne bei mir oder Paul gesehen, wie Du weist.:)
Sorry, Junx, aber mir sind das derzeit echt zuviele Fragen. Ich muss gleich erstmal ein Steak essen - brauche blutiges Fleisch!:D
Jetzt versuche ich mal Rick sachlich zu antworten, damit ihr "Pulver" für die Nacht habt. Ich muss morgen den ganzen Tag Seminar halten und werde wohl nachher auf der Coach liegen und mich dem richtigen Leben widmen!;)
Gruß,
Eric
Beim JKD m.W. doch auch...
aber irgendwie geht es doch gar nicht um einen Vergleich, sondern um die Frage: ist das, was ich anbiete, gut und effektiv.
Und das dumme ist nunmal, dass im Gegensatz zum WT das EP wirklich logisch zu sein und für Leute zu funktionieren scheint, die auch in den härteren Kampfsportarten beheimatet sind. Das ist finde ich schon etwas anderes als wenn Dir jemand mit den Wellnessbackground ne Form erklärt und was von Unbesigbarkeit und Logik faselt ;)
Hier nochmal zum Vergleich ein WC/WT/VT Derivat:
Harmonie - Selbstverteidigung (http://www.harmonie-ansbach.de/index.php/harmonieselbstverteidigung.html)
Bei dem Namen kann dann auch nix schiefgehen!!!
Stickman
16-01-2009, 18:08
hallo herr stickman
ich hätte da mal eine frage,vielleicht magste die ja beantworten?! du schreibst ja erst seit kurzem,nicht unkritisch im sv/hybridbereich,vor allem in ep threads.liegt das:
a)an euren,zufällig , demnächst stattfindenden sy instructor lehrgängen
b) an kooperationspartnern,die zufällig auch im sv bereich tätig sind
c) rein zufällig,so zufällig wie die tatsache dass im see genezareth gerade niedrigwasser herrschte,als ein gewisser herr nazareth übers wasser ging
bitte kreuz mal an,danke
multiple choice ist mir zu einfach...
a: jein
B: definitiv nicht
c:keine Ahnung - so alt bin ich nun auch wieder nicht...
Natürlich äußere ich mich irgendwo, um über die Signatur auch Werbung zu machen - sonst hätte ich sicherlich etwas besseres zu tun, als in einem Form zu diskutieren, in dem ein großer Teil der User ganz offensichtlich eine Diskussion auf bestenfalls theoretischem Wissen gründet..:D
Manchmal äußere ich mich auch, wenn ich etwas interessant finde....warum dann nicht auch kritisch....oder auch im SV Bereich..bei den Kampfsportlern kann ich nicht mitreden - das ist zu lange her...
Und kritisch? Ich bin oft noch sehr zurückhaltend, weil ich nicht immer jedem auf die Füsse treten möchte....und weil es eigentlich vollkommen egal ist - auch beim EP halte ich mich zurück und kritisiere gerade mal die Art der Werbung.......:rolleyes: aber die ist natürlich auch ein schöner Ansatzpunkt..nicht wahr..
Über KM/WT u.s.w. herzuziehen ist ja mittlerweile langweilig..
und sorry, falls du die Diskussion weiterführen möchtest - ich muss jetzt erstmal ins Training und kann vor 22:00 Uhr nicht mehr antworten...:)
Außerdem: Ist dir schon mal aufgefallen, daß es hier die letzte Zeit fast nur noch EP Threads gibt?
ECPO Hotline ? ;)
Oh Mann, bin ich sch... blöd! Da hätte ich schon viel eher drauf kommen können. Am Montag kümmere ich mich um die Registrierung der Nummer :D.
Also ich persönlich schau mir das EP jetzt mal an (hab grad mit Paul tel.) - sollte auch in nächster Zeit sein (also 1Woche bis 2Monate, je nach Wetterlage).
Wenn ich was positives zum System habe, behalte ich es für mich - den das wird mir eh keiner glauben - wenn ich was negatives finde, schreibe ich es natürlich:ironie:
Vamacara
16-01-2009, 18:10
wenn ich was positives zum system habe, behalte ich es für mich - den das wird mir eh keiner glauben - wenn ich was negatives finde, schreibe ich es natürlich:ironie:
lol
BenitoB.
16-01-2009, 18:12
multiple choice ist mir zu einfach...
a: jein
B: definitiv nicht
c:keine Ahnung - so alt bin ich nun auch wieder nicht...
Natürlich äußere ich mich irgendwo, um über die Signatur auch Werbung zu machen - sonst hätte ich sicherlich etwas besseres zu tun, als in einem Form zu diskutieren, in dem ein großer Teil der User ganz offensichtlich eine Diskussion auf bestenfalls theoretischem Wissen gründet..:D
Manchmal äußere ich mich auch, wenn ich etwas interessant finde....warum dann nicht auch kritisch....oder auch im SV Bereich..bei den Kampfsportlern kann ich nicht mitreden - das ist zu lange her...
Und kritisch? Ich bin oft noch sehr zurückhaltend, weil ich nicht immer jedem auf die Füsse treten möchte....und weil es eigentlich vollkommen egal ist - auch beim EP halte ich mich zurück und kritisiere gerade mal die Art der Werbung.......:rolleyes: aber die ist natürlich auch ein schöner Ansatzpunkt..nicht wahr..
Über KM/WT u.s.w. herzuziehen ist ja mittlerweile langweilig..
und sorry, falls du die Diskussion weiterführen möchtest - ich muss jetzt erstmal ins Training und kann vor 22:00 Uhr nicht mehr antworten...:)
Außerdem: Ist dir schon mal aufgefallen, daß es hier die letzte Zeit fast nur noch EP Threads gibt?
welche diskussion?fragen bestens beantwortet;)! viel spass beim training:)
Oh Mann, bin ich sch... blöd! Da hätte ich schon viel eher drauf kommen können. Am Montag kümmere ich mich um die Registrierung der Nummer :D.
Ich würde die Nummer nehmen 5267332423 = Kampfschaf :D
Ich würde die Nummer nehmen 5267332423 = Kampfschaf :D
:blume:
Und zwar wie ? Valuev kann sicher auch eine Menge Leute niederbügeln, aber "Valuev" und "physiologisch optimal" im gleichen Satz fällt den meisten Leuten nicht ein.
Mir persönlich würde es reichen wenn jemand mit dem EP-System in einen Ring gehen kann, gegen einen guten Amateurboxer, und macht ihn nieder. Es gibt Leute die sowas gemacht haben, mit ihrem System.
P.S.: Pssst ... gute Idee, aber ist 5267372423. ;)
Und zwar wie ? Valuev kann sicher auch eine Menge Leute niederbügeln, aber "Valuev" und "physiologisch optimal" im gleichen Satz fällt den meisten Leuten nicht ein.
Mir persönlich würde es reichen wenn jemand mit dem EP-System in einen Ring gehen kann, gegen einen guten Amateurboxer, und macht ihn nieder. Es gibt Leute die sowas gemacht haben, mit ihrem System.
Ups - Vertippt, oder verguckt – bin nicht so der SMS schreiber.
Aber wie soll man in einem Boxkampf sehen wie SV-Fähig jemand ist?
Vamacara
16-01-2009, 18:29
Ups - Vertippt, oder verguckt – bin nicht so der SMS schreiber.
Aber wie soll man in einem Boxkampf sehen wie SV-Fähig jemand ist?
Derjenige, der am Ende steht, ist SVfähig :D
Deswegen sind auch alle Boxer gleichermaßen svfähig ;)
Dennis, hat Dir Dein Psychater nicht nach dem Bösen Hybridtraum angeraten, einen Schutzgedanken zu entwickeln, in dem alles Escrima ist?!:D:p
jetzt mal ganz im ernst..das was ich auf dem video seh ist in etwa genau das , was wir waffenlos auch machen..schuldigung
BenitoB.
16-01-2009, 18:40
paul ist glaub ich nicht annähernd ein riese wie valuev;):D
des weiteren macht deine gleichung irgendwie keinen sinn.wenn du den thread gelesen hast,wovon ich mal ausgehe:p, ist dir sicher aufgefallen dass ep viel mit offenen händen,ellenbogen und knien arbeiten,ausserdem taktisch nicht gerade sportlich fair.... insofern ist doch jeder vergleich, mit einem spezialisten in seinem metier,völlig sinnlos(da dieser nur in dem bereich trainiert). ringkampf ist keine sv.klar kann sich auch ein ringkämpfer gut verteidigen. wenn schon würde es sinn machen unter realen bedingungen,mit etwas schutzausrüstung,zu kämpfen, und auch hier meine ich kein mma, aber wer ist schon verrückt genug sich einfach so auf die omme zu kloppen,als gäbe es kein morgen:) mal vom faktor mensch ganz abgesehen.
für mich ist viel aussagekräftiger,wenn leute die lange zeit ein,oder mehrere andere systeme betrieben haben von dem was sie sehen,und praktizieren lernen, überzeugt sind,oder wenn leute aus dem "sicherheitsbereich" mit der anwendbarkeit zufrieden sind. im sparring kann man sich ja kloppen und austesten,idealerweise muss man aber das gelernte real nie anwenden.
djangjou
16-01-2009, 18:45
Aus einem Video-Clip, der aus dem Training heraus entstanden ist, kann man sich kein Urteil bilden und behaupten, das kenn ich..., das ist von....
Es schreibt komischerweise ja auch niemand über den Clip vom SV-Instuktor-Seminar von Stickman. Wenn ich jetzt lästern wollte, würde ich darin die "Albrecht Dürer" Technik erkennen (Betende Hände). - aber ich tu es nicht, weil es ein kurzer Video-Clip ist.
Und zum EP kann man nur eins sagen: Es funktioniert definitiv - ohne wenn und aber, mit oder ohne Bandscheibenvorfall !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
jetzt mal ganz im ernst..das was ich auf dem video seh ist in etwa genau das , was wir waffenlos auch machen..schuldigung
Egal was man aus dem (egal welchem) Video heraussehen kann/will:
Wenn zwei das gleiche machen, machen sie noch lange nicht dasselbe.
MFG
cy6
paul ist glaub ich nicht annähernd ein riese wie valuev;):D
Hä??? Paul ist - so habe ich gehört - über 2 Meter groß und zerquetscht Kokosnüsse mit bloßer Hand :D.
Grüße,
Paul
Wer zu SV Trainings geht, wo man nicht schwitzt, hat auch nichts anderes verdient.
Du musst an deinem Leseverständnis arbeiten. Über das Training wurde nichts gesagt... nur dass man nicht ins Schwitzen kommt, wenn man die 25 Hools zerlegt... weil man ja die effektivste aller Künste beherrscht.
So, wieviele UFCs hast du denn schon so gewonnen...?
Hä??? Paul ist - so habe ich gehört - über 2 Meter groß und zerquetscht Kokosnüsse mit bloßer Hand :D.
Grüße,
Paul
OK - ich überlege mir das nochmals mit EP anschauen :ups: - wobei 2 Meter - dann fällt er wenigstens tief :D
Welches Gewicht hat den Paul auf die 2 Meter? ;)
BenitoB.
16-01-2009, 19:09
du musst an deinem leseverständnis arbeiten.paul hat geschrieben das ep funktioniert,und dass er es jedem beweisen kann.ep nimmt für sich in anspruch sv zu sein,nicht wettkampfsport.ausserdem hat er hier nicht behauptet jeden zu besiegen,sondern jedem beweisen zu können dass sein system was taugt.
Vamacara
16-01-2009, 19:10
Du musst an deinem Leseverständnis arbeiten. Über das Training wurde nichts gesagt... nur dass man nicht ins Schwitzen kommt, wenn man die 25 Hools zerlegt... weil man ja die effektivste aller Künste beherrscht.
Meines ist schon in Ordnung ;)
Fit & Fight Sports Club
16-01-2009, 19:13
BuZus wäre ja auch nicht der erste der an Pauls Kellerwand zerschellt!:D:cool:
Zuerst war BJJ das Beste (weil der Royce beim UFC gewonnen hat), danach war XY das Beste, dann XX und dann YY...
..zum besseren Verständnis: Da haben Menschen gewonnen, nicht Systeme ;)
@BuZuS
Schau Dir das EP doch mal bei mir an, und lästere danach weiter ;).
du musst an deinem leseverständnis arbeiten.paul hat geschrieben das ep funktioniert,und dass er es jedem beweisen kann.ep nimmt für sich in anspruch sv zu sein,nicht wettkampfsport.ausserdem hat er hier nicht behauptet jeden zu besiegen,sondern jedem beweisen zu können dass sein system was taugt.
Achso, sorry... ich hätte gedacht, dass man das Elite Combat Zeugs unter Beweis stellt, indem man an einem Combat, sprich Kampf, teilnimmt... muss wohl auch anders gehen. Wie muss ich mir das dann vorstellen, wie bei den WTlern am Zeichenbrett? Wo einem ausgezeigt wird, dass der WT-KFS einen kürzeren Weg hat als der Haken des Boxers, und deswegen WT überlegen ist...? :D
Komisch, da lob ich mir doch die Gracies...
Vamacara
16-01-2009, 19:15
Achso, sorry... ich hätte gedacht, dass man das Elite Combat Zeugs unter Beweis stellt, indem man an einem Combat, sprich Kampf, teilnimmt...
Jo, so war das auch. Eric hat ja geschrieben, dass sie regelmäßig mit anderen KK/KS böllern ;)
Wie muss ich mir das dann vorstellen, wie bei den WTlern am Zeichenbrett?
Wie Du Dein Brett vorm Kopf bekritzelst, ist wohl Deine Sache :D
Zuerst war BJJ das Beste (weil der Royce beim UFC gewonnen hat), danach war XY das Beste, dann XX und dann YY...
..zum besseren Verständnis: Da haben Menschen gewonnen, nicht Systeme ;)
Ach, der Hut wieder... komisch, seit Royce gibt's keinen Profi-MMAler, der NICHT BJJ trainiert... wieviele machen noch gleich EP...? :D
Hallo Benito,
lass es - führt zu nichts - wie die meisten EP Diskussionen.
Paul will sein System nicht vollkommen übers Internet erklären - was man auch verstehen muss, da er davon leben will/muss. Die das System nicht kennen (inkl mir), können nur vermuten ob es Eskrima/PFS oder Ju-Jutsu ist oder .... sonst was ist.
Eigentlich ist es doch ganz einfach - die Leute die es trainieren, bzw. Training geben - finden es gut -- fertig, mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
BenitoB.
16-01-2009, 19:18
Achso, sorry... ich hätte gedacht, dass man das Elite Combat Zeugs unter Beweis stellt, indem man an einem Combat, sprich Kampf, teilnimmt... muss wohl auch anders gehen. Wie muss ich mir das dann vorstellen, wie bei den WTlern am Zeichenbrett? Wo einem ausgezeigt wird, dass der WT-KFS einen kürzeren Weg hat als der Haken des Boxers, und deswegen WT überlegen ist...? :D
Komisch, da lob ich mir doch die Gracies...
du bist nich up to date,deine gracies gewinnen heute im mma keinen blumentopf mehr,siehe die aktuellen entwicklungen in der ufc.... systeme entwickeln sich weiter(reiner bodenkampf der damals überraschte zieht heut nicht mehr), menschen sind entweder gute kämpfer oder nicht. ep oder km behaupten nicht die grössten oder megatollsten wettkämpfer zu züchten, sondern jedem interessenten schnellstmöglich gute sv nahezubringen. wenn für dich der einzige maßstab ist, einen sportlich reglementierten wettkampf zu gewinnen sagt das schon viel aus.
Ein Hybridsystem (egal welches) kann nun wirklich nicht mit
einem Kampf mit Regeln (auch wenn es wenige sind wie
beim UFC) verglichen werden.
Dass das Kampfmaschinen sind bestreitet keiner, die
Ausgangslage ist jedoch eine komplett andere.
Ach, der Hut wieder... komisch, seit Royce gibt's keinen Profi-MMAler, der NICHT BJJ trainiert... wieviele machen noch gleich EP...? :D
1. Ich verdiene mein Geld nicht mit Turnieren.
2. Laber doch nicht rum, komm' vorbei, teste, oder halt einfach die Klappe...
..statt Dich hier vor großen Namen zu verstecken!
BenitoB.
16-01-2009, 19:20
falsch,es gibt welche die bjj trainieren,andere machen luta livre,wiederum andere sambo,ringen (sag fedor mal er trainiert bjj:D ) oder auch combat submission wrestling,pancrase hybrid wrestling... was ist los, den zug der zeit verpasst?:)
du bist nich up to date,deine gracies gewinnen heute im mma keinen blumentopf mehr,siehe die aktuellen entwicklungen in der ufc....
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
Fight Finder - Crosley Gracie's Mixed Martial Arts Statistics (http://sherdog.com/fighter/Crosley-Gracie-8318)
Fight Finder - Roger Gracie's Mixed Martial Arts Statistics (http://sherdog.com/fighter/Roger-Gracie-19854)
Aber macht ja nix ;)
Außerdem war das mal wieder nicht der Punkt... (schädigen SV-Systeme irgendwie das Leseverständnis? Dann schau ich mir besser keine weiteren mehr an...) Die Gracies haben damals gesagt: "Hey, wir ham hier nen super System, BJJ? Glaubste nich? Na dann lass kämpfen..." Und das haben sie getan, siehe "Gracies in action", siehe UFC 1-4...
wenn für dich der einzige maßstab ist, einen sportlich reglementierten wettkampf zu gewinnen sagt das schon viel aus.
Wenn für euch der Maßstab ist, dass der Trainer ohne Mühe Untrainierte im Probetraining weghaut, dann sagt das genausoviel aus. Wie will man denn sein System unter Beweis stellen...? Ich sage ja im Praxistest... und da man sicherlich nicht bis zum Tod kämpfen will, warum nicht an der Art von Kampf teilnehmen, die am wenigsten reglementiert ist...? MMA z.b. ... aber geht wahrscheinlich nich, wegen den ganzen Sofort-tot-Techniken :D
2. Laber doch nicht rum, komm' vorbei, teste, oder halt einfach die Klappe...
..statt Dich hier vor großen Namen zu verstecken!
Und dann...? Was bin ich denn für ein Test für dein ach so tolles Über-System? Eben, keiner... warum dann also nicht mal an ner UFC o.ä. teilnehmen und die ganzen Nichtskönner platt machen? Wäre doch ein schöner Beweis, oder? :D
Also ich finds ja witzig wie Benito und Vamacara ständig fürs EP in die Bresche springen , obwohl sie das System nach eigenen Aussagen bisher weder gesehen noch trainiert haben .
Echt grosses Kino hier ! :D
falsch,es gibt welche die bjj trainieren,andere machen luta livre,wiederum andere sambo,ringen (sag fedor mal er trainiert bjj:D ) oder auch combat submission wrestling,pancrase hybrid wrestling... was ist los, den zug der zeit verpasst?:)
Gut, wenn einem außer Haarspalterei nichts mehr einfällt... alle trainieren Submissions (Submission Defense).
@BuZuS
Ich verstecke mich nicht...
...bei mir kann jeder gerne vorbei schauen, auch DU!!!
BenitoB.
16-01-2009, 19:37
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
Fight Finder - Crosley Gracie's Mixed Martial Arts Statistics (http://sherdog.com/fighter/Crosley-Gracie-8318)
Fight Finder - Roger Gracie's Mixed Martial Arts Statistics (http://sherdog.com/fighter/Roger-Gracie-19854)
Aber macht ja nix ;)
Außerdem war das mal wieder nicht der Punkt... (schädigen SV-Systeme irgendwie das Leseverständnis? Dann schau ich mir besser keine weiteren mehr an...) Die Gracies haben damals gesagt: "Hey, wir ham hier nen super System, BJJ? Glaubste nich? Na dann lass kämpfen..." Und das haben sie getan, siehe "Gracies in action", siehe UFC 1-4...
Wenn für euch der Maßstab ist, dass der Trainer ohne Mühe Untrainierte im Probetraining weghaut, dann sagt das genausoviel aus. Wie will man denn sein System unter Beweis stellen...? Ich sage ja im Praxistest... und da man sicherlich nicht bis zum Tod kämpfen will, warum nicht an der Art von Kampf teilnehmen, die am wenigsten reglementiert ist...? MMA z.b. ... aber geht wahrscheinlich nich, wegen den ganzen Sofort-tot-Techniken :D
wer hier keine ahnung hat nee.aber das hast du ja schon in zahlreichen wt bashing posts und ebenso im tkd bewiesen,ein wahrer held an der aufklärung der kampfsportler.:cool:
wenn du schon wieder die behauptung aufstellst,dass man nur untrainierte weghauen kann,dann geh doch zu nem probetraining. du bist doch bestimmt voll der krasse kickthaiboxer oder mmaler:cool: dann boxt du den dortigen trainer locker weg,vor den todestechniken musste ja keine angst haben,die funktionieren eh nicht,oder aber du profilierst dich weiter,durch geballte unwissenheit bzgl. moderner hybride, im kkb.
deine statistiken sagen rein garnichts.die grosse zeit der reinen bodenkampfsezialisten ist auf top niveau ist ,zum großen teil, vorbei,entweder du bist ein vollständiger kämpfer oder du gehst unter. welche titel,international renommiertz, halten die gracies denn noch?
ich bin übrigens ein grosser bewunderer des mma,des grappling und auch der gracies.trotz allem ist das nicht mein sport,ich würde auch nie sagen mit nem hybriden hauste jeden mmaler weg (faktor mensch) ich nenn das respekt, eine eigenschaft die nicht jeder sein eigen nennt;)
übrigens haben hybrid svler bedeuten weniger langeweile als vollkontaktler,denn denen sind deren thread völlig egal...
Nachtrag:
@BuZuS
Übrigens hat BJJ nicht im entferntesten Sinne etwas mit SV zu tun...
...Grappling auf der Straße (bei mehreren Gegnern), Messer, Konfliktphasen, etc. :rolleyes:
Noch was:
Vielen Dank an alle, die sich hier beteiligen!!!
Wenn das EP nämlich nicht so interessant wäre, würde kein Hahn danach krähen...
...danke, danke, danke.
Schwede1968
16-01-2009, 19:45
Und dann...? Was bin ich denn für ein Test für dein ach so tolles Über-System? Eben, keiner... warum dann also nicht mal an ner UFC o.ä. teilnehmen und die ganzen Nichtskönner platt machen? Wäre doch ein schöner Beweis, oder? :D
Mensch Junge, ich kann Deinen Mist echt nicht mehr ertragen. :ups:
EP ist ein super - vielleicht das beste - SV-System:D. EP ist keine Kampfkunst / -sport, das unbesiegbare Killer züchtet. Es geht darum sich in einer SV Situation behaupten zu können- da spielt neben dem System auch der Anwender eine entscheidene Rolle. Unter gleichen menschlichen Voraussetzungen ist das EP m.E. das beste System - sprich der Anwender kann sich damit besser verteidigen, als mit anderen Systemen. Deswegen wird nicht jeder Epler zur unbesiegbaren Kampfsau - nicht jeder, aber fast jeder:D:D
@BuZuS
...Grappling auf der Straße (bei mehreren Gegnern), Messer, Konfliktphasen, etc. :rolleyes:
Dann empfehle ich mal "Gracie Street Self-Defense", wo die SV-Aspekte des BJJ beleuchtet werden... und dass ihr keinen Bodenkampf könnt, aber gegen mehrere Gegner *ROFL* und Waffen *ATOMROFL* bestehen könnt, rundet mein Bild dann doch komplett ab ;)
Fit & Fight Sports Club
16-01-2009, 19:49
@BuZuS
Weil wir ja so gar nichts vom MMA und Grappling halten, trainiere ich ja auch Thaiboxen und Luta Livre!;) Natürlich mache ich das nur, weil EP nichts taugt und umgekehrt trainierie ich natürlich EP damit mit MMA ultrakrass wird!:ups:
Merkst Du eigentlich die Einschläge noch??:cool:
manu1979
16-01-2009, 19:50
man, diese ganzen hocheffektiven hybriden gehn mir so auf den s***, das gelaber is nix anderes als der hocheffektive k.r.k. auf seinem hocheffektiven schloß errichtet auf einem hocheffektiven geldberg, entstanden durch eine hocheffektive geldmaschine.
und ich muß meinen vorrednern unbedingt zustimmen: was für ein blöder beweis soll das sein: "komm vorbei -> kriegsch gosch voll -> system toll!" ??? Wenn das die beweisführung sein soll, dann müssen wir jetzt alle K.E.F.S trainieren (klitschkos eisenfaust system), weil jeder, der gegen ihn antritt die schnautze voll kriegt -> system von klitschko am hocheffektivsten.
zu den ingunglern hat man dann noch gesagt, zeigs im käfig, das haben ein paar getan und auf die fresse gekriegt -> ingung sch**ße
habe auch schon krav maga leute im käfig gesehn, fresse voll gekriegt -> system sch**ße
ich stimme kannix unbedingt zu, es IST alles derselbe quark, und in den basis ingung-sv-sachen kriegt man denselben fisch serviert wie in allen anderen sv-sachen. nur dass in jedem system eben eine andere götze verehrt wird.
mahlzeit.
BenitoB.
16-01-2009, 19:50
Dann empfehle ich mal "Gracie Street Self-Defense", wo die SV-Aspekte des BJJ beleuchtet werden... und dass ihr keinen Bodenkampf könnt, aber gegen mehrere Gegner *ROFL* und Waffen *ATOMROFL* bestehen könnt, rundet mein Bild dann doch komplett ab ;)
ich denke das können wir,da es von dir kommt, als absolutes kompliment sehn. wasn jetzt,gehste jetzt mal in ne ep schule um den schlappschwänzen zu zeigen dass sie nix drauf haben?
Lars´n Roll
16-01-2009, 19:51
Nachtrag:
@BuZuS
Hier lehnste Dich aber wirklich zu weit aus dem Fenster... :rolleyes:
Fit & Fight Sports Club
16-01-2009, 19:51
Wie kommst Du Schädel eigentlich daruf, dass wir nichts vom Bodenkampf verstünden? Da gelüstet es mich doch direkt wieder nach einem Ründchen...
Oh Mann jetzt werden auch noch die Messer gewetzt ! :rolleyes:
Wettbewerbe auf denen mit Klingen und/oder Stöcken gekämpft wird existieren auch !
Fit & Fight Sports Club
16-01-2009, 19:56
man, diese ganzen hocheffektiven hybriden gehn mir so auf den s***, das gelaber is nix anderes als der hocheffektive k.r.k. auf seinem hocheffektiven schloß errichtet auf einem hocheffektiven geldberg, entstanden durch eine hocheffektive geldmaschine.
und ich muß meinen vorrednern unbedingt zustimmen: was für ein blöder beweis soll das sein: "komm vorbei -> kriegsch gosch voll -> system toll!" ??? Wenn das die beweisführung sein soll, dann müssen wir jetzt alle K.E.F.S trainieren (klitschkos eisenfaust system), weil jeder, der gegen ihn antritt die schnautze voll kriegt -> system von klitschko am hocheffektivsten.
zu den ingunglern hat man dann noch gesagt, zeigs im käfig, das haben ein paar getan und auf die fresse gekriegt -> ingung sch**ße
habe auch schon krav maga leute im käfig gesehn, fresse voll gekriegt -> system sch**ße
ich stimme kannix unbedingt zu, es IST alles derselbe quark, und in den basis ingung-sv-sachen kriegt man denselben fisch serviert wie in allen anderen sv-sachen. nur dass in jedem system eben eine andere götze verehrt wird.
mahlzeit.
..und wieder ein Profi!:kaffeetri
Ich bin jetzt mal wieder kurz Asi: Klugscheisser wie Dich, lernt man z.B. im EP innerhalb von 5 sec. mit einem Messer zu filitieren, falls es waffenlos nicht klappen sollte - raffst Du eigentlich, dass wir militären Nahkampf machen und kein WT .... bis MMA!?
BenitoB.
16-01-2009, 19:56
offensichtlich willst du nich verstehn primo,ich hatte in meinem post an dich eigentlich was erklärt.
ich frag mich nur warum die ganzen megavollkontaktler hier schreiben,wenn die svler eh nur opfer sind... ist euch in eurem bereich zu langweilig?
"komm vorbei -> kriegsch gosch voll -> system toll!" ???
Wie dumm ist das denn? Ich kann das auch in der Theorie!
Fit & Fight Sports Club
16-01-2009, 19:58
Oh Mann jetzt werden auch noch die Messer gewetzt ! :rolleyes:
Wettbewerbe auf denen mit Klingen und/oder Stöcken gekämpft wird existieren auch !
Jo, sportliche Wettkämpfe genau, das hatten wir schon ...gäähnnn!
Komm schon Hendrik, gibs mir!:D
Fit & Fight Sports Club
16-01-2009, 20:00
Wie dumm ist das denn? Ich kann das auch in der Theorie!
Macht das Sinn Paul, ich habe eigentlich kein Bock mehr auf die Schwätzer.
manu1979
16-01-2009, 20:00
und diese ganzen hocheffektiven systeme werden dann hocheffektivem sicherheitspersonal gelehrt. wenns dann mal zur sache geht sieht man 2-3 securities mit 100+ kilo lebendgewicht mit telis auf eine 60 kilo besoffene wurst draufgehn und maximal noch zu zweit mit armhebeln abführen -> system x hocheffektiv.
ich weiß garnicht, warum ihr diese beweise nicht versteht, sie sind doch so eindeutig.
Fit & Fight Sports Club
16-01-2009, 20:02
offensichtlich willst du nich verstehn primo,ich hatte in meinem post an dich eigentlich was erklärt.
ich frag mich nur warum die ganzen megavollkontaktler hier schreiben,wenn die svler eh nur opfer sind... ist euch in eurem bereich zu langweilig?
Du sprichst mir aus der Seele Benito, wir trainieren ja nie Vollkontakt. Muss ich dringend mal klären, dass ich im Training nicht mehr getroffen und ausgechoked werden möchte, da ich doch Pitsche-Patsche vertrete!:ups::D
Macht das Sinn Paul, ich habe eigentlich kein Bock mehr auf die Schwätzer.
Bin zwar nicht Paul - aber Eric es macht keinen Sinn.
Wie im Kindergarten, hoffentlich macht bald ein Mod das Thema dicht.
BenitoB.
16-01-2009, 20:03
und diese ganzen hocheffektiven systeme werden dann hocheffektivem sicherheitspersonal gelehrt. wenns dann mal zur sache geht sieht man 2-3 securities mit 100+ kilo lebendgewicht mit telis auf eine 60 kilo besoffene wurst draufgehn und maximal noch zu zweit mit armhebeln abführen -> system x hocheffektiv.
ich weiß garnicht, warum ihr diese beweise nicht versteht, sie sind doch so eindeutig.
komisch,die meisten securities die ich kenne machen krass kickboxe:cool: da die dann auch 2-3 leute brauchen ist das dann auch ein beweis? seltsame beweisführung,zumal du nicht den ansatz einer peilung hast, denn im ep sind armhebel nicht gerade ne priorität....
manu1979
16-01-2009, 20:05
..und wieder ein Profi!:kaffeetri
Ich bin jetzt mal wieder kurz Asi: Klugscheisser wie Dich, lernt man z.B. im EP innerhalb von 5 sec. mit einem Messer zu filitieren, falls es waffenlos nicht klappen sollte - raffst Du eigentlich, dass wir militären Nahkampf machen und kein WT .... bis MMA!?
ich glaub das lernt man in der metzgerlehre auch...
und was genau ist jetzt nochmal der unterschied zwischen MILITÄREM nahkampf und dem anderen quark?
außerdem verbitte ich mir die persönlichen beleidigungen, ich habe nicht gegen DEIN tolles system gewettert, sondern gegen ALLE höchspräzisen ultratödlichen geheimbünde.
das ist ja wie bei galileo-mystery
Fit & Fight Sports Club
16-01-2009, 20:06
Natürlich, hast Du dir mal die Referenzliste auf ecpo.net angesehen. Leiter von Einheiten, die für das Leben ihrer Einsatzkräfte verantwortlich sind.
Und sicherlich hat ein Experte wie Du auch viel mehr Kontakte zu Personenschützern als wir! :cool:
Is ja quatsch, die sollten ihre Zeit besser mit deinem Sport verbringen!:rolleyes:
BenitoB.
16-01-2009, 20:06
und was genau ist jetzt nochmal der unterschied zwischen MILITÄREM nahkampf und dem anderen quark?
außerdem verbitte ich mir die persönlichen beleidigungen, ich habe nicht gegen DEIN tolles system gewettert, sondern gegen ALLE höchspräzisen ultratödlichen geheimbünde.
und das was du pauschal von dir gibst es rtl explosiv niveau
Jo, sportliche Wettkämpfe genau, das hatten wir schon ...gäähnnn!
Komm schon Hendrik, gibs mir!:D
Meinst Du mich ? Ich heisse nicht Hendrik Eric !
Verfolgungswahn ? :weirdface
logan-fallon
16-01-2009, 20:08
oh jupsie hüdt hüdt,
meine lieben freunde es tut mir aufrichtig klorreich auserordentlich überaus leid!
ich hätte vermutet das ich wig suchen muss über die sucfunktion aber das das gleich das erste thema eäre hätte ich nicht gedacht.
aber wer kannn sichdenn sowas auf den hut oder in dei nase ziehehen:p:o
BenitoB.
16-01-2009, 20:08
Meinst Du mich ! Ich heisse nicht Eric !
nö er meint stickman,den messerinstructor
@manu1979
Auch Du bist herzlich eingeladen, Dir ein persönliches Bild vom EP (bei mir) zu machen...
Fit & Fight Sports Club
16-01-2009, 20:11
Was meinst Du denn mit persönlicher Beleidigung? KLUGSCHEISSER? Na dann tausche es gegen Klugscheisser - Sven, bitte Verwarnung an mich wegen Beleidigung klugscheissender User!
Den Unterschied Dir erklären - sorry, aber dafür hast Du dich definitiv disqualifiziert. Schau mal was Susi so gefragt hat; abgesehen davon, dass sie definitiv deutlich besser aussieht als Du, kennt sie sowas wie Respekt.
Ab jetzt ignoriere ich Dich Dein Geschreibsel nur noch!:mad:
Fit & Fight Sports Club
16-01-2009, 20:12
Meinst Du mich ? Ich heisse nicht Hendrik Eric !
Nein, Sticki weis schon was ich meine!;)
@BuZuS
Weil wir ja so gar nichts vom MMA und Grappling halten, trainiere ich ja auch Thaiboxen und Luta Livre!;)
Warum denn so uneffektive, auf der Straße gar nichts bringende Sachen wie MMA und Grappling trainieren, wenn du mit EP schon die ultimative Form des Zweikampf beherrschst...?
BenitoB.
16-01-2009, 20:17
Warum denn so uneffektive, auf der Straße gar nichts bringende Sachen wie MMA und Grappling trainieren, wenn du mit EP schon die ultimative Form des Zweikampf beherrschst...?
weil man auch etwas aus spass machen kann,als ergänzung und aus freude an der sache?
Ich kenne keinen Sticki ! Jetzt mal ohne Scheiss !
:confused:
Wie kommst Du Schädel eigentlich daruf, dass wir nichts vom Bodenkampf verstünden?
Hat dein Guru doch gesagt... "Grappling auf Straße = Schwachsinn". Warum solltet ihr was schwachsinniges trainieren...?
Fit & Fight Sports Club
16-01-2009, 20:19
Ich kenne keinen Sticki ! Jetzt mal ohne Scheiss !
:confused:
Primo, das ist ein Insider aus einen anderen Fred zwischen Hendrik Röber (User Stickman) und mir bzw. Paul.
weil man auch etwas aus spass machen kann,als ergänzung und aus freude an der sache?
Und mit EP hat das dann was genau zu tun...? Richtig, gar nüscht.
Warum Zweikampf - soweit ich SV verstanden habe geht es dabei nicht um den Zweikampf??? Das läuft unter Sport bei mir???
BenitoB.
16-01-2009, 20:21
Und mit EP hat das dann was genau zu tun...? Richtig, gar nüscht.
was für ein dummgeschwätz ohne ep zu kennen... ep trainiert man rein für die sv und aus spass an reinem sv training,was geht da nicht in deinen kopf rein.... wenn nich alles streng schema x ist,ist es grundsätzlich falsch:rolleyes:
Primo, das ist ein Insider aus einen anderen Fred zwischen Hendrik Röber (User Stickman) und mir bzw. Paul.
Ach so ! Danke !
manu1979
16-01-2009, 20:23
:rotfltota
Warum Zweikampf - soweit ich SV verstanden habe geht es dabei nicht um den Zweikampf??? Das läuft unter Sport bei mir???
Häääääääh... Zweikampf = Sport? Also muss ich bei der SV immer 2+ Gegner haben...? Oder reicht's, wenn nur einer, aber der mit Waffe? Ach nee, wär ja immer noch Zweikampf... :rolleyes: Oh weia...
BenitoB.
16-01-2009, 20:24
tolle argumente. ist deine ps1 mit tekken heissgelaufen oder was gibts sonst noch zu sagen....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.