PDA

Vollständige Version anzeigen : Mitgliederzahlen Kampfsportgym

Kannix
18-01-2009, 22:02
Aufgeschreckt durch mein Geplänkel mit @Elite Combat willi ich jetzt mal von Euch wissen wieviel Mitglieder Ihr habt oder was Ihr für realistisch haltet. Bin ich naiv?
50 Leute auf einmal im Thaiboxtraining kenne ich nur aus den ganz großen Gyms in Holland, selbst da bin ich mir nicht sicher dass es soviele aufeinmal sind. Elite Combat sagt sein Kaff hat 7.000 Einwohner. Alleine in der Sparte Boxen hat er 100 Mitglieder. Im Thaiboxen habe ich jetzt mal 70 geschätzt. Dazu kommen noch Freefight, sein Steckenpferd ECP, Kidskickboxen und Bootcamp was ja sicher noch einige Leute zieht. Aufgemacht hat er im November 2007.
Ich habe eigentlich nie vorgehabt mit dem Quatsch mein Geld zu verdienen, bin auch nicht so der Geschäftsmann.
Aber hat irgendjemand von Euch ähnliche Zahlen zu bieten? 300? 400? Ich hätte das bisher für illusorisch gehalten bei Kampfsport

Kannix
18-01-2009, 22:05
Junge, was ich denen noch alles an Ausrüstung, Getränken, T-shirts usw. verkaufen könnte:ups:

Killer Joghurt
18-01-2009, 22:07
wir kommen so auf 80 insgesamt und das ist schon recht viel in unserer gegend mit 40 000 einwohnern.

Sun Tsu
18-01-2009, 22:10
Wir haben 200. Aber auf mehrere Städte verteilt.

Nak-Muay
18-01-2009, 22:13
Junge, was ich denen noch alles an Ausrüstung, Getränken, T-shirts usw. verkaufen könnte:ups:

Willste uns veräppeln?

Falls nicht: GUTEN MORGEN

GaaraOne
18-01-2009, 22:15
bei uns sind glau bich ca 200 angemeldet

Killer Joghurt
18-01-2009, 22:17
ja ok dann gehts meistens in die richtung kampfsport gym + fitnesscenter ( + alles drum und dran ) =
sauna, saftbar etc. kinderbetreuung...
muss aber auch dementsprechend personal und und und und
kann aber natürlich auch mehr leute ansprechen und auch leute die nichts mit kk ks zu tun haben..

Kannix
18-01-2009, 22:19
bei uns sind glau bich ca 200 angemeldet
Welche Stadt? Was wird alles angeboten?

Kannix
18-01-2009, 22:21
ja ok dann gehts meistens in die richtung kampfsport gym + fitnesscenter ( + alles drum und dran ) =
sauna, saftbar etc. kinderbetreuung...
muss aber auch dementsprechend personal und und und und
kann aber natürlich auch mehr leute ansprechen und auch leute die nichts mit kk ks zu tun haben..

Na in Mainz läuft die Kombination aus Fitnesscenter und Kampfsportgym ganz gut. Das gibt es öfter. Aber das ist ja was ganz anderes

chiefrocker666
18-01-2009, 22:23
Abend,
also ich kenne auch mindestens zwei Dojos bei denen ich die Mitgliederzahl auf jeweils mehrere Hundert schätzen würde.

Grüsse.

Kannix
18-01-2009, 22:24
Willste uns veräppeln?

Nein, ich jedenfalls nicht.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/1635773-post32.html

Kannix
18-01-2009, 22:25
Abend,
also ich kenne auch mindestens zwei Dojos bei denen ich die Mitgliederzahl auf jeweils mehrere Hundert schätzen würde.

Grüsse.

Wo und was?
Ich spreche auch nur von Schulen, keine Vereine. Und eigentlich von Kampfsport, Vollkontakt, aber mich interessieren auch andere Sparten. TKD und Karate kann ich mir das eher vorstellen

BenitoB.
18-01-2009, 22:28
KM bei meinem ehemaligen trainer. hat drei standorte d-k und ac , wie mir ein ehemaliger trainingskollege letztens geschrieben hat,sind alleine in k ca 30-40 leute beim anfängertraining und 20-25 beim vorherigen fortgeschrittenentraining. ac etwas weniger d auch. da durchschnittlich vielleicht die hälfte der mitglieder zum training erscheint kann man gern mal rechnen...
finde das auch völlig ok,wenn man davon lebt,man gut betreut wird und vernünftige räumlichkeiten hat.

Nak-Muay
18-01-2009, 22:28
Stell doch Spinde auf und vermiete die! Stell dir ne Waschmaschine und nen Trockner ins Gym. Kauf Handtücher bestickt mit "Fightclub Bingen" und biete den Leuten die den Service gebucht haben an, für eine geringe Aufstockung des monatlichen Beitrags, ihnen frische Handtücher bereitzulegen plus Getränk und plus ihre stinkigen Thaiboxshorts, Bandagen und "Fightclub Bingen T-Shirts" mit aufgesticktem Namen zu waschen. :cool:

Pimp my Geldscheindruckerei ;)

chiefrocker666
18-01-2009, 22:29
Na ja... der gute Elite Combat untertreibt jedenfalls ein bisschen mit der Einwohnerzahl seines Einzugsgebietes. Viersen liegt ca. 5km von Mönchengladbach entfernt und in MG laufen locker 250.000 Einwohner rum.

Grüsse.

chiefrocker666
18-01-2009, 22:34
Wo und was?
Ich spreche auch nur von Schulen, keine Vereine. Und eigentlich von Kampfsport, Vollkontakt, aber mich interessieren auch andere Sparten. TKD und Karate kann ich mir das eher vorstellen

Dann bin ich OT. :o

Grüsse.

BenitoB.
18-01-2009, 22:34
Na ja... der gute Elite Combat untertreibt jedenfalls ein bisschen mit der Einwohnerzahl seines Einzugsgebietes. Viersen liegt ca. 5km von Mönchengladbach entfernt und in MG laufen locker 250.000 Einwohner rum.

Grüsse.

dülken liegt mal eben locker,mindestens 10 km weit weg.hast aber recht,das einzugsgebiet ist schon grösser,und bis auf die jkd akademie (gruß an micha) hat mg nich viel zu bieten:D

Nak-Muay
18-01-2009, 22:40
Nein, ich jedenfalls nicht.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/1635773-post32.html

Ich geh mal davon aus dass er dich nicht veräppelt!

Denn selbst bei der grossen Konkurrenz in Bereich MZ/WI kommt sowas bei Nubia-Sports z.B. auch zustande.

Deswegen fragte ich dich ob du uns veräppeln willst. Dein Einzugsbereich ist ja auch nicht gerade klein.

chiefrocker666
18-01-2009, 22:41
Hm... Dülken... ja gut das ist schon weiter weg.
Kann ich mir das Probetraining dort wohl Sparen;)

Aber allein Kickboxen zieht ja schon ne Menge Leute an.
Kindertraining ist ja auch recht beliebt.

Man kommt sicher ruck zuck auf ne beachtliche Mitgliederzahl.

P.S. Stimmt, JKD Akademie ist ne gute Bude.

BenitoB.
18-01-2009, 22:43
ich denke auch,dass die zahlen relativ real sind,denn im weiteren einzugsgebiet hat eric sowas wie ne alleinstellung. die nächsten nenneswerten gyms wären im mönchengladbacher süden (ca.20-25km) oder noch weiter.

Killer Joghurt
18-01-2009, 22:45
zahlen scheinen mir auch glaubwürdig.
es gab mal ne shaolin kung fu schule die auch kick thai boxen angeboten hat, hat sau viele leute angezogen aber irgendwie lags wohl am trainer, ist sehr schnell wieder abgeflaut aber 30 leute waren locker in jedem training drin

Kannix
18-01-2009, 22:52
Denn selbst bei der grossen Konkurrenz in Bereich MZ/WI kommt sowas bei Nubia-Sports z.B. auch zustande.

.

Du meinst Thilo hat 200 oder mehr Mitglieder?

Nak-Muay
18-01-2009, 22:52
Also in Bingen Stadt leben ca. 25000 Menschen! Von denen sind ca. 30% zwischen 15 und 39 Jahre alt. Also ca. 7500 Personen davon sind wiederum ca. 50% Männlich. Über den Daumen gepeilt 3750 Personen <---- Deine Zielgruppe.

Nak-Muay
18-01-2009, 22:58
Du meinst Thilo hat 200 oder mehr Mitglieder?

Wieviele genau kann ich dir nicht sagen. Das weiss ich nicht. Ich war jetzt auch länger nicht da. Aber ich weiss dass die Hütte an den meisten Tagen brechend voll war. Und das Gym ist nicht gerade klein. Hinzu kommt dass nicht jeder jeden Tag da ist.

Grobe Schätzungen ergeben bei mir (ich will nicht übertreiben): 150 sind es bestimmt. Ohne die Karteileichen.

Killer Joghurt
18-01-2009, 22:58
Also in Bingen Stadt leben ca. 25000 Menschen! Von denen sind ca. 30% zwischen 15 und 39 Jahre alt. Also ca. 7500 Personen davon sind wiederum ca. 50% Männlich. Über den Daumen gepeilt 3750 Personen <---- Deine Zielgruppe.
bist aber sehr optimistisch:D

Findling
18-01-2009, 23:20
Wir sind beim Erwachsenentraining (kyu shin karate) meist ein harter Kern von 8-10 Leuten und offiziell sind 18 angemeldet. Jetzt rutschen paar aus der Jugendgruppe nach, dort sinds paar mehr, Kindergruppe ist am Stärksten, wobei da auch schon mehr los war. Wir eher inner ländlichen Gegend, Einzugsgebiet würd ich jetzt ma schätzen im Radius von höchstens 25 Kilometern.
Neben der KK werden noch andere Sachen Angeboten, z.B. Shi Zen Tai, Hatha Yoga, T'ai Chi Ch'uan, Zazen und n Kurs Kinder in Bewegung, kann aber nicht sagen wieviele Mitglieder da noch dazu kommen. Aber die KK Sparte ist auf jeden Fall am besten besucht.

Kannix
18-01-2009, 23:31
Also Íhr müsst Euch mal 50 Leute beim Thaiboxen vorstellen. Ich habe ähnliches nur im Golden Glory Helmond erlebt. Das ist der Hammer. Da sind aber 4 Trainer anwesend, Anfänger und Wettkämpfer. Wo gibt es das in Deutschland?

Nak-Muay
18-01-2009, 23:36
Das geht. Alles nur eine Frage der Organisation.

Edit: Ich habs selbst schon miterlebt.

Soulstar
19-01-2009, 11:32
Also im Gym in Springe sind im Einsteigerbereich immer mindestens 5-6 Trainierende da. Ich schätze insgesamt sind es wohl 12-15 Leute. Im Wettkampf- und Fortgeschrittenentraining sind es um nochmal das gleiche.

Vom Platz wäre auch nicht mehr drin.

noppel
19-01-2009, 11:43
nicht (mehr) das gym wo ich trainiere, aber damals warens 480 offizielle mitglieder (mit karteileichen) und so runde 40 mann bei den thaibox-anfängereinheiten. war allerdings wirklich brechend voll trotz großer halle...
Kampfsport Akademie Dresden (http://www.kampfsport-akademie.de/)

500.000 einwohner in der stadt

aber die wirklich größte anzahl trainierender, die ich im regulären training je gesehn habe, war bei uni-TKD... grobe 80 leute in einer gewaltigen turnhalle... bei uns beim kickboxen warens zu spitzenzeiten 64 leute.
da war dann aber training außer grundschule kaum möglich, da das weit weit über der anzahl pratzen, sandsäck, handschuhe etc lag.

Kannix
19-01-2009, 12:19
Wieviele genau kann ich dir nicht sagen. Das weiss ich nicht. Ich war jetzt auch länger nicht da. Aber ich weiss dass die Hütte an den meisten Tagen brechend voll war. Und das Gym ist nicht gerade klein. Hinzu kommt dass nicht jeder jeden Tag da ist.

Grobe Schätzungen ergeben bei mir (ich will nicht übertreiben): 150 sind es bestimmt. Ohne die Karteileichen.

Nubia
http://www.nubia-sports.de/galley-sparring_nubia/images/101_0734.jpg
Sorry aber wie sollen hier auf einmal 50 Leute menschenwürdig trainieren?
Das ist noch nicht mal die Hälfte nur vom Keller des Fight Club.

Fight Club
http://www.fightclub-mainz.de/grafik/studio/muay_thai_02.jpg

Shining
19-01-2009, 12:22
Elite Combat machen so viele :ups: ???:D

Ich denke da muss man große Klappe oder große Wettkampferfolge haben... :D um so viele Mitglieder zu haben.
ontopic
Weiss nicht, da wo ich trainiere ist ne Menge los glaube bei 50 Leuten würde der Trainer das Taining spalten, da wäre es wirklich ungemütlich.

Nak-Muay
19-01-2009, 19:13
Nubia
http://www.nubia-sports.de/Gallery_Sparringstreffen/images/D1000109.jpg

Sorry aber das ist nicht das Nubia-sports Gym.

Das ist das Gym von Alfred Hinterberger!

No Fear Gym Gelnhausen

Nak-Muay
19-01-2009, 19:30
BTW wie sieht eigentlich dein Gym von innen so aus? Gibts da auch Bilder?

Weil das andere Foto ist ja vom Muskelkater.

ergeitzig
19-01-2009, 19:51
Wir fangen wieder von vorne an, bis jetzt habe wir 3 leute.
:D

GaaraOne
19-01-2009, 20:59
Welche Stadt? Was wird alles angeboten?

Ludwigsburg 80000 einwohner

Boxen/Thaiboxen und Kickboxen aber mit lowkicks

Kannix
19-01-2009, 21:06
Sorry aber das ist nicht das Nubia-sports Gym.

Das ist das Gym von Alfred Hinterberger!

No Fear Gym Gelnhausen

Jau, sorry, war ein falsches Bild, ich habs geändert
Ich frag mich aber trotzdem wie da 50 Leute trainieren können? Ich meine es ist absolut ok, ausreichend für guten Trainingsbetrieb. Aber 50 Leute? Das kann nicht gehen

Kraken
19-01-2009, 21:21
also unser gym misst 1000 qm, davon ca. 300 fürs kampfsporttraining.

haben ca.150 miglieder, wirklich aktiv sind ca. 90, und das geht ohne probleme, aber mehr als doppelt soviele:ups:

Kannix
19-01-2009, 21:21
Ludwigsburg 80000 einwohner

Boxen/Thaiboxen und Kickboxen aber mit lowkicks

Die 200 glaube ich sofort bei dem Gym, das ist ein ganz anderes Kaliber. Aber sind da 50 Leute aufeinmal in einer Trainingseinheit?

@All, nehmt mir es nicht übel wenn ich ein wenig skeptisch bin wenn Schüler von Mitgliedszahlen berichten. Vielleicht könnten mal Schulleiter sich dazu äußern. Ich will gar nicht dass sie mit ihren Zahlen rausrücken, sondern ob sie die Zahlen von €lite Combat für realistisch für ein Gym in der Form halten
unter Berücksichtigung der Umstände

Nak-Muay
19-01-2009, 21:25
Nubia
http://www.nubia-sports.de/galley-sparring_nubia/images/101_0734.jpg
Sorry aber wie sollen hier auf einmal 50 Leute menschenwürdig trainieren?
Das ist noch nicht mal die Hälfte nur vom Keller des Fight Club.

Das Bild zeigt den vorderen Teil des Gyms. Der Ring steht in der Mitte der Halle. Und dazu ist das Bild noch schlecht getroffen.

Kannix
19-01-2009, 21:28
Das Bild zeigt den vorderen Teil des Gyms. Der Ring steht in der Mitte der Halle. Und dazu ist das Bild noch schlecht getroffen.

Ok, Du sagst also da trainieren zeitweise 50 Leute?

Dr. Fighter
19-01-2009, 21:37
Wir haben insgesamt über 250 Personen im Karate und Yoga. In der näheren Umgebung leben vielleicht 50'000 Personen.

noppel
19-01-2009, 22:05
also unser gym misst 1000 qm, davon ca. 300 fürs kampfsporttraining.

haben ca.150 miglieder, wirklich aktiv sind ca. 90, und das geht ohne probleme, aber mehr als doppelt soviele:ups:

90 leute auf 300 m² :rolleyes:

das heißt, jeder hat die fläche eines ehebetts zu verfügung...

da macht kämpfen wieder spaß...

Kraken
19-01-2009, 22:09
:rolleyes:

die 90 trainiern natürlich nie alle gleichzeitig, wir haben 7 verschiedene training und insgesamt ca. 15 einheiten pro woche, da relativiert sich die mattenbesetztheit;)

Sam Fisher
19-01-2009, 22:10
Mich würden auch mal ganz konkrete Zahlen interessieren!

Standort: Hochheim am Main 17.500 Einwohner
Kinder- und Jugend Aikido : 45
Erwachsene (Schwert, DBMA, MMA): 30

Anzahle im Training:

Kids: 6 bis 10 Kinder
Jugendliche: 6 bis 10 Jugendliche
Erwachsene: 4 bis 10 Leute

Es gibt täglich Training für die Kids, die Jugendlichen und die Erwachsenen.

Fit & Fight Sports Club
19-01-2009, 22:18
Boah Rick, wenn ich Dich noch Ernst nehmen soll, frag doch einfach mal vernünftig nach! Und lies endlich mal richtig! Wenn 50 Leute da sind, ist es brechend voll. Die Regel sind 25 bis 40! Selbst zu Karneval (Dülken ist wie Köln eine Hochburg) hatte ich noch 15 people beim Training.

Natürlich teile ich bei der Menge auf und arbeite mit Assistenztrainern. Und ja, es ist dann voll (6 im Ring, 4-6 im Cage, 16 an den Sandsäcken, Rest auf der Matte, diese ist ca. 200qm groß.). Im Elite Combat Program sind "nur" ca. 30 Leute angemeldet, von denen regelmäßig ca. 12 zum Training kommen (SV läuft immer schlechter als Boxen)!

Gruß,
Eric

Dodge71
19-01-2009, 22:42
Ich habe dazu 4 Fragen an den Threadersteller
1. Wieviele Mitglieder habt Ihr?
2. Wieviele davon trainieren wirklich aktiv?
3. Wie hoch ist denn ca. die Quote derer welche ein Probetraining machen zu denen die dabei bleiben?
3. Früher waren die Posts oft ironisch, jetzt aber seit ca. einer Woche durchweg agressiv. Warum?

Übrigens: Danke für den Thread, ich kannte hier be uns in Mainz nur das Muskelkater (Zugezogene sind halt nie auf dem neusten Stand), wenn auch nur von der Webseite her. So aktiv sah das gar nicht aus, so kann man sich irren.

Nak-Muay
19-01-2009, 23:02
Ok, Du sagst also da trainieren zeitweise 50 Leute?

Nein sag ich nicht.
Es kam schon vor. <---- Das hab ich gesagt/gemeint.
Ich meinte nicht dass sowas regelmässig vorkommt.

Ist mir auch egal jetzt, wer den........ ähm das Grössere hat! ;)

Kraken
19-01-2009, 23:06
was die zielgruppe und verfügbarkeit angeht, kann ich folgendes berichten:

unser gym steht ein wenig ausserhalb eines 4000 seelendorfes, ud trotzdem haben wir ne menge aktive itlgieder udn einige sehr gute kämpfer.

wieso?

weil caa 95% der leute von ausserhalb kommen, die weitestesten von zürich, vom aargau, und vom hintersten moutathal;)

Lars´n Roll
19-01-2009, 23:10
(SV läuft immer schlechter als Boxen)!

Es gibt also noch Hoffnung! :)

Fit & Fight Sports Club
19-01-2009, 23:32
Es gibt also noch Hoffnung! :)

:megalach::yeaha:

Sejoscha
20-01-2009, 01:22
Sportstudio THE BASE / Gelsenkirchen

387 Mitglieder (Stand:1.1.2009), davon ca. 70 Kids
1500qm

Trainingshalle/räume:
1: 140qm (Wing Chun, Krav Maga, Fitnessboxen)
2: 100qm ( Kids )
3: 500qm (Kickboxen, Muay Thai, MMA und Eskrima)
4: 30qm ( "little grappling-area" )

Karteileichen 5-8%

größte, durchschnittliche Teilnehmeranzahl seit 2 Wochen:
Fitnessboxen: 30
Muay Thai: 30
Krav Maga: 20
Kickbox-Kids: 20

Gruss,
Sejoscha

Sam Fisher
20-01-2009, 07:46
Das war mal eine Antwort!

Danke!

UlkOgan
20-01-2009, 07:59
und damit steht eindeutig fest: joschi hat den größten!

Fit & Fight Sports Club
20-01-2009, 08:07
Es soll auch Gyms geben, die über 300 Leute nur beim Boxen (Thai-/Kick-/klassisch/Kids) haben (..und ich kenne sogar zwei);)

Man kann halt mit einem Club viel richtig machen, oder auf der anderen Seite viel falsch machen.:rolleyes:

Die Frage ist neben dem Können ein Gym zu führen, halt auch die Überlegung was man erreichen will.

Trinculo
20-01-2009, 08:19
Übrigens: Danke für den Thread, ich kannte hier be uns in Mainz nur das Muskelkater (Zugezogene sind halt nie auf dem neusten Stand), wenn auch nur von der Webseite her. So aktiv sah das gar nicht aus, so kann man sich irren.

So weit ich mich erinnere, waren immer so um die 15-20 Leute beim Muay Thai Training ... nur in der Top-Freibadsaison (bzw. bei Außentemperaturen um die 30 Grad) waren wir etwas einsamer :p

Harrington
20-01-2009, 09:32
Wir haben laut Trainer zwischen 130-150 Mitglieder, und sind ein reines Boxgym.

Patenpeter
20-01-2009, 11:05
Wir von den Allgäu Thais haben insgesamt ca. 120 Mitgleider(ungefähr 90 aktive und davon ca.10 Mädels).
Von den Leuten die Probe training machen hören ungefähr 85 % im ersten Jahr wieder auf.Im Karate Training ist die ausfall quote genau so hoch

ShantiX
20-01-2009, 13:12
Boah Rick, wenn ich Dich noch Ernst nehmen soll, frag doch einfach mal vernünftig nach! Und lies endlich mal richtig! Wenn 50 Leute da sind, ist es brechend voll. Die Regel sind 25 bis 40! Selbst zu Karneval (Dülken ist wie Köln eine Hochburg) hatte ich noch 15 people beim Training.

Ey, wenn Du irgendeinem Dülkener erzählst das wir Karneval trainiert haben, bekommen wir wahrscheinlich noch richtig Terror von den Jecken:ups::D

Natürlich teile ich bei der Menge auf und arbeite mit Assistenztrainern. Und ja, es ist dann voll (6 im Ring, 4-6 im Cage, 16 an den Sandsäcken, Rest auf der Matte, diese ist ca. 200qm groß.). Im Elite Combat Program sind "nur" ca. 30 Leute angemeldet, von denen regelmäßig ca. 12 zum Training kommen (SV läuft immer schlechter als Boxen)!
Gruß,
Eric
Also ich kann die Sache nur so bestätigen, weniger wieviele genau angemeldet sind, dat is nich meine Baustelle, aber wieviele sich da beim Training tummeln!!!
OK, wenn ich danach gehe wie oft ich da auch Leute sehe die ich zuvor noch nie gesehen habe, hätte ich fast sogar auf noch mehr Mitglieder getippt, aber kann ja auch Probetraining und so sein...

Ansonsten ist es aber wirklich so dass bei uns der nächste sehr gute Laden halt die JKD-Akademie in MG ist.
In den anderen Himmelsrichtungen so eher gar nix...
Alles weitere spielt sich in sehr minimalen Maße auf Vereinsebene, in den meisten Fällen innerhalb der lokalen größeren Vereine ab, mit Judo,Karate,TKD,... Bzgl. SV gab es glaube ich mal JJ vom PSV in Viersen, dat war et aber auch schon...
Boxen, MT, KB ist mir nix bekannt im näheren Umkreis...

Dies mit dem Ambiente, dem Programm, sehr guter Mundpropaganda und halt auch Werbung führt halt dazu dass sich ne Menge Leute bei uns tummeln...

GaaraOne
20-01-2009, 16:22
Die 200 glaube ich sofort bei dem Gym, das ist ein ganz anderes Kaliber. Aber sind da 50 Leute aufeinmal in einer Trainingseinheit?

@All, nehmt mir es nicht übel wenn ich ein wenig skeptisch bin wenn Schüler von Mitgliedszahlen berichten. Vielleicht könnten mal Schulleiter sich dazu äußern. Ich will gar nicht dass sie mit ihren Zahlen rausrücken, sondern ob sie die Zahlen von €lite Combat für realistisch für ein Gym in der Form halten
unter Berücksichtigung der Umstände

nein wir sind immer so 10 - 20 manchmal auch an die 30 aber mehr würden garnicht passen

haben aber 3 - 4 einheiten pro tag von daher...

Kannix
20-01-2009, 18:50
Boah Rick, wenn ich Dich noch Ernst nehmen soll, frag doch einfach mal vernünftig nach!
Hattest Du den Eindruck dass ich sehr viel Wert darauf lege von Dir ernst genommen zu werden?

Man kann halt mit einem Club viel richtig machen, oder auf der anderen Seite viel falsch machen.:rolleyes:Natürlich, kommt aber auch darauf an was man unter richtig versteht

Die Frage ist neben dem Können ein Gym zu führen, halt auch die Überlegung was man erreichen will. Das sehe ich auch so.

@Sejoscha, beeindruckende Zahlen

Fit & Fight Sports Club
20-01-2009, 21:46
Hattest Du den Eindruck dass ich sehr viel Wert darauf lege von Dir ernst genommen zu werden?

Natürlich, kommt aber auch darauf an was man unter richtig versteht
Das sehe ich auch so.

@Sejoscha, beeindruckende Zahlen

zu1.) nein! :kaffeetri - da fehlt es mir an Naivität.
zu2.) jop! Ja genau, führt auch häufig zu höchst erstaunlichen Ergebnissen.
zu 3.) meinetwegen!

@Joshi, klar ist das fett!

...

Kannix
21-01-2009, 18:01
Als eben einer anrief er würde gerne was zur SV lernen hab ich gesagt dass wir Kampfsport machen, auf Wettkämpfe hintrainieren und ob ihm das was für SV nützt müßte er dann selbst entscheiden.
Hab ich wieder alles falsch gemacht?

Ich antworte aber immerhin mittlerweile auf solche Fragen, auch ob wir Muay Boran machen und was es für Graduierungen gibt. Immerhin hat sich derjenige schon Gedanken gemacht. Nur diese Fitnesshansels die sowas wie Taebo machen wollen, die vergraul ich direkt. Die kosten mich ja auch nur Zeit und Nerven

Schwede1968
21-01-2009, 18:30
Im Elite Combat Program sind "nur" ca. 30 Leute angemeldet, von denen regelmäßig ca. 12 zum Training kommen (SV läuft immer schlechter als Boxen)!

Mensch Eric, das sehe ich total positiv! Wir haben noch einen gigantischen Markt aufzurollen und dann klappt es auch mit der Weltherrschaft :D:D:D

Panther
21-01-2009, 18:30
Die kosten mich ja auch nur Zeit und Nerven
Das kann ich gut verstehen - aber Rick, Du lebst auch nicht vom KS - wenn man davon leben will, muss man Zeit und Nerven haben/ investieren.

Shining
21-01-2009, 18:59
Als eben einer anrief er würde gerne was zur SV lernen hab ich gesagt dass wir Kampfsport machen, auf Wettkämpfe hintrainieren und ob ihm das was für SV nützt müßte er dann selbst entscheiden.
Hab ich wieder alles falsch gemacht?

Ich antworte aber immerhin mittlerweile auf solche Fragen, auch ob wir Muay Boran machen und was es für Graduierungen gibt. Immerhin hat sich derjenige schon Gedanken gemacht. Nur diese Fitnesshansels die sowas wie Taebo machen wollen, die vergraul ich direkt. Die kosten mich ja auch nur Zeit und Nerven

wenn es um die Zahlen und Geschäft geht - machst du alles falsch ;)
für deine philosophie machst du alles richtig.
Was sind Fitnesshansels, Frauen? Also ins Taebo gehen nur frauen rein und ich habe das Gefühl daß viele Frauen das verwechseln.
Ich mag die auch nicht, aber wenn du solche Leute gleich vergraulst dann werden sei nie herausfinden können ob sie Spass am harten Training oder Wettkampf haben. Viele fangen doch wg Fitness an und dann wächst ihr Ehrgeiz je länger sie trainieren.

K4in
22-01-2009, 11:11
Wir sind 6 Leute und trainiere in dnen Räumlichkeiten eines Jugendclubs :D