Vollständige Version anzeigen : Ausbildung zum Keysi Fighting Method Instructor
Keysi Fighting Method freut sich wieder eine Ausbildung zum KFM Instructor in Deutschland anbieten zu können...
Ab Ende April 2009 startet das KFM Professional Instructor Development Program (PRO IDP) mit dem Auftaktwochenende in der KFM Akademie Möglingen.
Fordern Sie bei Interesse einfach unsere Informationsbroschüre an.
Dazu senden Sie bitte Name und Postadresse an: keysi-germany@gmx.de
Sie bekommen die Broschüre dann kostenfrei zugeschickt.
chfroehlich
19-01-2009, 14:52
Ähm, Frage:
What does the Pro IDP Level 1 Yearly Package Include?
Once you join the PRO-IDP you will have at least 3 years of intense training in front of you! Phase 1, Phase 2 and Phase 3 have the same yearly structure.
Each year your package will include:
3 IDP Weekends
The total price per each pase of the KFM PRO-IDP Level 1 is £1500 per annum
Seh ich das richtig?? 1500 Pfund pro Jahr mal 3 Jahre um Instructor zu sein?? Und dafür besuch ich dann 3 X 3 Seminare??
Greets
Christof
Ähm, Frage:
Once you join the PRO-IDP you will have at least 3 years of intense training in front of you! Phase 1, Phase 2 and Phase 3 have the same yearly structure.
3 IDP Weekends
Seh ich das richtig?? 1500 Pfund pro Jahr mal 3 Jahre um Instructor zu sein?? Und dafür besuch ich dann 3 X 3 Seminare??
Greets
Christof
:ups::ups::ups: boah .. das wär aber ganz schön happig
Schade, dann bleibt wohl abermals die Instruktoren-Welle aus, auf die ich schon seit Jahren hoffe... würde das gerne mal antrainieren.
Ja, wäre echt schön wenn es mehr Schulen hier in Deutschland gäbe. Wenn man berufsbedingt umziehen muss ist das ein echtes Problem weiterzutrainieren...:(
Ja, wäre echt schön wenn es mehr Schulen hier in Deutschland gäbe. Wenn man berufsbedingt umziehen muss ist das ein echtes Problem weiterzutrainieren...:(
... oder damit anzufangen, wenn man fernab aller *öglingens wohnt :)
Trinculo
19-01-2009, 16:33
Gottseidank ist der Wechselkurs des GBP deutlich günstiger geworden :p
Ähm, Frage:
3 IDP Weekends
Greets
Christof
geld regiert die welt !!!!!!!!!!
Wie gesagt, wer sich für Details zur KFM Instuktoren Ausbildung interessiert kann mir gerne seine Adresse zukommen lassen und erhält eine ausführliche Infobroschüre.
Ich mein das soll jetzt nicht faul erscheinen aber sonst hätte ich gleich alles ins Forum schreiben können. ;)
chfroehlich
23-01-2009, 10:29
wer sich für Details zur KFM Instuktoren Ausbildung interessiert kann mir gerne seine Adresse zukommen lassen und erhält eine ausführliche Infobroschüre.
Sind die Inhalte der Broschüre gleich der Inhalte der Seite??
KFM Pro IDP - More Info (http://www.keysikfm.com/proidpmore.php)
Wie gesagt, wer sich für Details zur KFM Instuktoren Ausbildung interessiert kann mir gerne seine Adresse zukommen lassen und erhält eine ausführliche Infobroschüre.
Ich mein das soll jetzt nicht faul erscheinen aber sonst hätte ich gleich alles ins Forum schreiben können. ;)
nicht faul .. geheimnisvoll :D:D;) ich komm in die Rofa nächste woche freu mich schon ;)
he leute a propos an alle stuttgarter.. die veranstaltung wird bestimmt super.. barfightingtricks in der rockfabrik in ludwigsburg.. justo dieguez wird auch da sein.. der typ ist echt der hammer .. also ich kanns echt jedem empfehlen!
Fit & Fight Sports Club
23-01-2009, 10:37
4500,- Pfund für alle Ausbildungen geht doch - das sind ungefähr 5000,- Euro.
Man kann Schlechteres für mehr Geld erlernen (nein, ich meine nicht EP!;):cool:)
Gruß,
Eric
chfroehlich
23-01-2009, 11:00
Dann geht es (nach der HP) ja noch weiter:
This is the Maintenance and update of the Instructor Apprentice Level 1 Program.
If, once you have completed the PRO-IDP LEVEL 1, you want to keep training but you feel that the first level is enough for the moment you can decide to join this group. You will keep all your work and abilities up-to-date without entering a completely new phase of learning.
You will be able to stay in this position as long as you like, and at the same moment the doors to the KFM ELITE GROUP will always be open to you.
Willst du Apprentice Instructor bleiben 750 Pfund pro jahr
KFM Apprentice Instructor - More Info (http://www.keysikfm.com/kfmapprenticemore.php)
Willst du weiterkommen: Pro IDP Elite
KFM PRO-IDP ELITE is the Progression to the second level of the KFM Instructor Development Program.
Only certified KFM APPRENTICE INSTRUCTORS who have completed PRO-IDP LEVEL 1 (Professional Instructor Development Programme Level 1) can access this group.
The total price for the KFM ELITE is £1000 per annum.
KFM Pro IDP Elite - More (http://www.keysikfm.com/kfmelitemore.php)
Dann noch die KEYSI FIGHTING METHOD PROFESSIONAL INSTRUCTOR LICENCE
This is the KFM Professional Teaching Licence.
Now that you have completed the PRO-IDP LEVEL 1 and you are a certified KFM APPRENTICE INSTRUCTOR you can decide to simply pay a full teaching licence with no training obligations. From here, as and when you are ready, you will be able to join either the KFM PRO IDP APPRENTICE INSTRUCTOR or THE PRO-IDP KFM ELITE GROUP.
WHAT DOES THE KFM PRO-IDP LICENCE YEARLY PACKAGE INCLUDE?
TEACH and GRADUATE YOUR STUDENTS
When you reach the level required you will gain an official licence to teach and graduate your own students →
NOTE: Students have to be affiliated with the KFM CORPORATION →
PROMOTION
You will upgrade your position within the OFFICIAL KFM INTERNATIONAL DIRECTORY and you will be PROFILED & PROMOTED within this website.
YOU WILL RECEIVE THE CONTINUED SUPPORT & ASSISTANCE FROM THE KFM CENTRAL OFFICES
NOTE: There is no training included within this package, but you may be able to pay and join most of the KFM TRAINING EVENTS relevant to your level, at the discreation of KFM CENTRAL OFFICES.
PRICE & DETAILS OF PAYMENT:
(Only already certified KFM Apprentice Instructors can make this choice)
The total price for the KFM PRO-IDP LICENCE is £600 per annum.
Ich will (und kann) nicht sagen das KFM schlecht ist. Aber teuer ist es.
Greets
Christof
ja ist echt der hammer wenn man das mal so liest gell..
BenitoB.
23-01-2009, 11:05
jo,hammerpreise.aber: wer bereit is das zu zahlen wird es machen,wer nicht dazu bereit ist muss es nicht tun...
mykatharsis
23-01-2009, 11:32
Was teuer ist, darf auch ruhig etwas kosten. :cool:
Ist halt auch als Produkt geschnürt. Mir persönlich wäre das P/L-Verhältnis zu schlecht, da die auch nur mit Wasser kochen und demzufolge nicht sooo viel besser sein können als andere.
JuanJuan
23-01-2009, 11:57
Was teuer ist, darf auch ruhig etwas kosten. :cool:
Ist halt auch als Produkt geschnürt. Mir persönlich wäre das P/L-Verhältnis zu schlecht, da die auch nur mit Wasser kochen und demzufolge nicht sooo viel besser sein können als andere.
So siehts aus! Ist wirklich verdammt teuer! Ohne wenn und aber! Schade, denn das Keysi macht eigentlich nen wirklich guten Eindruck.
So siehts aus! Ist wirklich verdammt teuer! Ohne wenn und aber! Schade, denn das Keysi macht eigentlich nen wirklich guten Eindruck.
Sau schade! Und das, obwohl es aus dem JKD und von der Straße kommt, da wäre ein geiles Backyard-Feeling locker drin. Scheiss Kostenpolitik!
ist auch wirklich sehr gut man muss es mal erleben um es beurteilen zu können.
wer also die möglichkeit hat mal einen lehrgang zu besuchen, macht es auf jedem fall.
;);););)
Sam Fisher
23-01-2009, 15:12
Wo ist der Benefit Instructor zu sein? Lizenzgebühren machen doch nur Sinn, wenn ich auch selbst damit gut verdiene. Ich sehe nicht, dass da ein Strom von Geld auf mich zukommt, wenn ich nur mal erst Instructor bin.
Wenn es an so ne Art Frenchising gekoppelt wäre....Why not?
Andere KK machen es über Jahresbeiträge und Prüfungsgebühren...da ist die Last aber auf mehr Schultern verteilt.
Keysi würde die Welt rocken, wenn es erschwinglich wäre....und das würde Geld generieren. Aber so.... bleibt es eine exotische Randkampfkunst.
Trinculo
23-01-2009, 15:16
Wenn es an so ne Art Frenchising gekoppelt wäre....Lass doch mal die Franzosen aus dem Spiel, datt Zeuch kommt aus Spanien :p
Wenn man nur "normal" trainieren möchte, ist Keysi nicht teuerer als vieles andere.
Man kommt ja auch als normaler Schüler weiter...
Wer die Lizenz erwerben will, verdient als Trainer ja auch wieder Geld...
Wenn man nur "normal" trainieren möchte, ist Keysi nicht teuerer als vieles andere.
Man kommt ja auch als normaler Schüler weiter...
Wer die Lizenz erwerben will, verdient als Trainer ja auch wieder Geld...
muß man aber auch eine eigene schule haben und ein einzugsgebiet in dem es auch genug leute gibt die interesse haben.
so long
trioxine
23-01-2009, 15:40
da hat ralf recht,ich finde es auch schade,weil keysi echt total geil aussieht nur wird es halt nie viele schulen geben weil eben nicht jeder der lust hätte es zu unterrichten auch die kohle machen würde um es auch wirklich zu dürfen!
krav maga münster
23-01-2009, 16:01
Ich habe es schon einmal geschrieben, ich wollte vor wenigen jahren mal ein KFM Seminar hier im Base in Gelsenkirchen veranstalten, scheiterte aber an den Preisvoratellungen der deutschen KFM Vertreter in 4 stelliger Höhe. :(
Gruß Markus
Ich habe es schon einmal geschrieben, ich wollte vor wenigen jahren mal ein KFM Seminar hier im Base in Gelsenkirchen veranstalten, scheiterte aber an den Preisvoratellungen der deutschen KFM Vertreter in 4 stelliger Höhe. :(
Gruß Markus
gutes hat halt seinen preis :D:D:D:D:D
krav maga münster
23-01-2009, 16:06
gutes hat halt seinen preis :D:D:D:D:D
Hi Ralf,
aber nicht für einen deutschen Vertreter in 4 stelliger Höhe.
Gruß Markus
Hi Ralf,
Gruß Markus
du bist aber geizig :(:(:(
krav maga münster
23-01-2009, 16:17
Da hast Du Recht !
Gruß Markus
trioxine
23-01-2009, 16:18
könnten aussteiger es nicht so wie beim wt-vc-vt etc. machen?
evtl es cfm oder so nennen und es dann trotzdem weiter geben?:D
FitnessMarket
23-01-2009, 16:32
Hi Ralf,
Gruß Markus
warum, sind deutsche vertreter automatisch weniger wert als ausländische? (kompetenz natürlich vorausgesetzt)
warum, sind deutsche vertreter automatisch weniger wert als ausländische? (kompetenz natürlich vorausgesetzt)
Sie haben geringere Anreisekosten und sollten alleine schon deswegen günstiger zu buchen sein. Daneben sind es nicht nur deutsche, sondern Vertreter - also nicht der Chef himself ;)
Sie haben geringere Anreisekosten und sollten alleine schon deswegen günstiger zu buchen sein. Daneben sind es nicht nur deutsche, sondern Vertreter - also nicht der Chef himself ;)
wer weiß, wieviel der dann erst nimmt...
krav maga münster
23-01-2009, 16:56
So sieht es aus und um es kurz zu machen, haben wir selbst für einen "Chef" bisher weitaus weniger bezahlt.
KFM ist eine gute Sache aber nicht für diesen Preis !
Gruß Markus
Mmmh,
ja ich hatte auch über die Ausbildung nachgedacht. Leider treiben mir auch die Preise die Tränen in die Augen. Naja, so ist das halt und es wird nicht in unsere Schule aufgenommen. Hochpreisstrategie ist schön und gut, aber in diesem Fall ist das zuviel des Guten. Da ist ne richtige Geldmaschine. Die machen das aber recht intelligent... Die beschriebenen Infos lassen nicht wirklich auf die absoluten Kosten schließen. Die sind gut versteckt und man muss erst mal suchen...
Auch die Kosten für die Schüler sind schon komisch geregelt. Von einem akzeptabelen Jahresbeitrag zu einem monatlichen Preis für ein Pflichtonlineprogramm (10 Euro oder so). Nicht schlecht gemacht. HeHeHe...
Es ist wirklich schade, dass diese tolle Kampfkunst so vermarktet wird. Ich wünsche den deutschen Jungs auf jeden Fall Glück, aber ich glaube nicht, dass es sich unter diesen Aspekten durchsetzen wird.
Mich wundert, dass man von den ehemaligen Deutschen Aussteigern nichts hört. Die könnten doch jetzt richtig absahnen, wenn Sie das Zeug weit unter Keysipreis verramschen......
Ja ja die freie Markwirtschaft.
Beste Grüße
Spawn
mykatharsis
23-01-2009, 20:08
Mich wundert, dass man von den ehemaligen Deutschen Aussteigern nichts hört. Die könnten doch jetzt richtig absahnen, wenn Sie das Zeug weit unter Keysipreis verramschen......
Die würden verklagt werden.
Warum ?
Anderer Name und ehemalige Lehrer nennen und gut ist !
BenitoB.
23-01-2009, 20:36
Warum ?
Anderer Name und ehemalige Lehrer nennen und gut ist !
nicht wenn man sich schriftlich verpflichtet hat spezifische techniken nach austritt nicht weitergeben zu dürfen
nicht wenn man sich schriftlich verpflichtet hat spezifische techniken nach austritt nicht weitergeben zu dürfen
dafür jibbet doch das Kostüm um nicht erkannt zu werden:D
http://www.anderewelten.de/images/Batman%20Kleinkind.jpg
Geiles Kostüm!
Nun beteilige ich mich auch mal beim "absenfen" :D
Ich habe KFM von Anfang an in Deutschland mitverfolgt und habe/hatte gute Kontakte zu einigen (nun auch ehemaligen) KFM Vertretern.
Es ist wirklich soooooooo schade!!!
KFM ist ein tolles System!
Super aufgezogen und durchdacht!
Ich kann auch gut verstehen, dass man als Kampfkunstreferent davon leben möchte oder muss und somit alles seinen Preis hat.
Aber diese Entwicklung ist auch in meinen Augen ein NO GO!
Sorry, auch wenn die KFM Leute in Deutschland echt gut und supernett sind!
Die Preise, welche von ganz oben vorgegeben werden sind hier nicht angebracht!:o
Geiles Kostüm!
Nun beteilige ich mich auch mal beim "absenfen" :D
Ich habe KFM von Anfang an in Deutschland mitverfolgt und habe/hatte gute Kontakte zu einigen (nun auch ehemaligen) KFM Vertretern.
Es ist wirklich soooooooo schade!!!
KFM ist ein tolles System!
Super aufgezogen und durchdacht!
Ich kann auch gut verstehen, dass man als Kampfkunstreferent davon leben möchte oder muss und somit alles seinen Preis hat.
Aber diese Entwicklung ist auch in meinen Augen ein NO GO!
Sorry, auch wenn die KFM Leute in Deutschland echt gut und supernett sind!
Die Preise, welche von ganz oben vorgegeben werden sind hier nicht angebracht!:o
kürzer und besser kann man es nicht ausdrücken :klatsch::klatsch::klatsch:
trioxine
24-01-2009, 00:15
gibt es die angesprochene klausel wirklich?
wie kann man jemandem verbieten gelerntes ztu benutzen?
k.surfer
24-01-2009, 00:34
kürzer und besser kann man es nicht ausdrücken :klatsch::klatsch::klatsch:
Hallo an alle Vorschreiber,
ich kann nicht nachvollziehen, warum ihr meint, dieses oder jenes sei ein gutes System, aber die Vermarktungsstrategie sei schlecht oder zumindest nicht angemessen, da die Preise überzogen sind.
Ich kann nicht nachvollziehen, dass die Menschen immer hinter irgendwelchen Systemen her sind, von denen irgendwelche andere Menschen behaupten, dass die jetzt aber die wahren effektiven..., oder was auch sind.
Und je teurer das angeboten wird, umso mehr denken die Menschen: Das muss ja gut sein.
Leute, geht für 10 oder 15 Euro im Monat in einen Box-, Judo,-oder sonstigen Verein und trainiert da bei fast ehrenamtlichen Leuten konsequent eine Sache. Und wenn ihr die Fähigkeiten habt, werdet ihr entsprechend besser und eine Kampfkunst- / Sport Karriere ist möglich. Die Fähigkeit in einer Kampfkunst wird nicht dadurch gesteigert, dass man irgendwelchen Menschen viel Geld für irgendein Zertifikat oder den Status eines Instruktors zahlt.
Ein sogenannter unfähiger Instruktor, der versucht, jemand zu instruieren, der weiss, worum es geht, wird dies sofort erkennen, und er wird auf diesen Idioten nicht hören.
Wenn eine Auseinandersetzung unvermeidlich ist, wird das System nebensächlich. Entweder man ist sehr schnell und haut den anderen um oder, falls nicht, die körperliche Konstitution der Kontrahenten wird wahrscheinlich entscheiden (größer, schwerer - wobei ich nicht den Fettsack meine, der nie Sport gemacht hat, der wäre sowieso vorher umgehauen worden).
Und umhauen übt man zumindest im Boxen, um beim Beispiel zu bleiben. Der Judo-Mensch hat wahrscheinlich zumindest umgeworfen und wenn der Kontrahent am Boden ist, weiß er grundsätzlich auch was zu machen ist.
Aber wer Bedarf hat, kann sich ja für 1000 oder 1500 Pfund oder Euro irgendwelche Zertifikate von irgendwelchen ominösen Menschen kaufen. Seine Technik wird dadurch nicht besser.
gibt es die angesprochene klausel wirklich?
wie kann man jemandem verbieten gelerntes ztu benutzen?
kann man nicht !!!!
es sei denn man läßt sich schriftlich knebeln oder benutzt geschützte namen.
trioxine
24-01-2009, 10:12
Hallo an alle Vorschreiber,
ich kann nicht nachvollziehen, warum ihr meint, dieses oder jenes sei ein gutes System, aber die Vermarktungsstrategie sei schlecht oder zumindest nicht angemessen, da die Preise überzogen sind.
Ich kann nicht nachvollziehen, dass die Menschen immer hinter irgendwelchen Systemen her sind, von denen irgendwelche andere Menschen behaupten, dass die jetzt aber die wahren effektiven..., oder was auch sind.
Und je teurer das angeboten wird, umso mehr denken die Menschen: Das muss ja gut sein.
Leute, geht für 10 oder 15 Euro im Monat in einen Box-, Judo,-oder sonstigen Verein und trainiert da bei fast ehrenamtlichen Leuten konsequent eine Sache. Und wenn ihr die Fähigkeiten habt, werdet ihr entsprechend besser und eine Kampfkunst- / Sport Karriere ist möglich. Die Fähigkeit in einer Kampfkunst wird nicht dadurch gesteigert, dass man irgendwelchen Menschen viel Geld für irgendein Zertifikat oder den Status eines Instruktors zahlt.
Ein sogenannter unfähiger Instruktor, der versucht, jemand zu instruieren, der weiss, worum es geht, wird dies sofort erkennen, und er wird auf diesen Idioten nicht hören.
Wenn eine Auseinandersetzung unvermeidlich ist, wird das System nebensächlich. Entweder man ist sehr schnell und haut den anderen um oder, falls nicht, die körperliche Konstitution der Kontrahenten wird wahrscheinlich entscheiden (größer, schwerer - wobei ich nicht den Fettsack meine, der nie Sport gemacht hat, der wäre sowieso vorher umgehauen worden).
Und umhauen übt man zumindest im Boxen, um beim Beispiel zu bleiben. Der Judo-Mensch hat wahrscheinlich zumindest umgeworfen und wenn der Kontrahent am Boden ist, weiß er grundsätzlich auch was zu machen ist.
Aber wer Bedarf hat, kann sich ja für 1000 oder 1500 Pfund oder Euro irgendwelche Zertifikate von irgendwelchen ominösen Menschen kaufen. Seine Technik wird dadurch nicht besser.
ja genau,geht zum ralf oder kommt zu mir:D, bei mir im verein bekommt man für 42 euro im jahr gezeigt wie man sich kloppt :p,wobei ich aber sagen muss das hauptberufler natürlich schon ne andere liga sind,aber spass haben kann man in nem kleinen dorfverein wie bei uns auch und für alles was man bei uns nicht lernen kann,bzw. was andere besser können holen wir ständig top referenten für schmales geld zu uns!!
KidStealth
24-01-2009, 10:42
mir gefällt es und macht neugierig, schade das die jungs das nicht ordentlich verbreiten wollen.
dabei macht man mittelfristig mehr umsatz, wenn man moderate preise nimmt, aber die menge steigert.
Sam Fisher
24-01-2009, 10:53
Ich bin ja ständig auf der Suche, wie man Bewährtes anders machen kann. Und wenn ich Systeme wie Keysi oder das Silat sehe, werde ich neugierig. Nicht dass sie besser seien....sie sind aber so herrlich anders.
Keysi sollte mal schauen wie es die Krav Maga Leute so machen. Die boomen ja richtig.
Das Dinge Geld kosten, ist mir als Profi durchaus klar...aber so was wie diese hohen Lizensgebühren stossen mich ab...auch oder besser gerade als Profi. Wie groß muß den meine Schule sein, um nur meine Kosten zu decken?
Interessant ist, dass engagierte Leute eigentlich fast genauso viel Geld ausgeben für ihre Berufung....nur verlangt es kein Guro von ihnen. Etwa im DBMA: Du fährst auf ein paar Seminare und ins Sommercamp und wenn du alles zusammenrechnest, hast du auch fast 1000€ investiert. Aber es verlangt keiner von mir. Wenn ich nicht kann oder nicht will, ist das auch ok.
Das einzige, was "verlangt" wird, ist dass ich als "Groupleader" einmal im Jahr einen Lehrgang ausrichte und dass meine Leute angemeldet sind. Fertig!
trioxine
24-01-2009, 11:19
jopp,das ist eben so sam,zwänge schrecken ab oder stossen auf gegenliebe!
Weshalb machen die nichts unter anderem Namen ?
Da sind vor ein paar Jahren nach Umstellung der Kosten wohl einige ausgestiegen oder ?
Weshalb machen die nichts unter anderem Namen ?
Da sind vor ein paar Jahren nach Umstellung der Kosten wohl einige ausgestiegen oder ?
machen ja manche :D
trioxine
25-01-2009, 11:06
machen ja manche :D
manche nennen es dann einfach selbstverteidigung wie sie auf der strasse funktionieren könnte,oder so ähnlich! nur machen sie halt nich so viel werbung,manchmal geben die offene seminare für ganze 5 euro,die sie dann sogar spenden weil sie überhaupt nicht an geld interessiert sind!
aber alles ohne gewähr,hab das mal so gehört! ;)
manche nennen es dann einfach selbstverteidigung wie sie auf der strasse funktionieren könnte,oder so ähnlich! nur machen sie halt nich so viel werbung,manchmal geben die offene seminare für ganze 5 euro,die sie dann sogar spenden weil sie überhaupt nicht an geld interessiert sind!
aber alles ohne gewähr,hab das mal so gehört! ;)
und ohne pistole ;););)
Ist ja echt wieder ne interessante Diskussion hier...
Versuch mich mal nicht in den Antworten zu verzetteln und werd auch nicht auf alles eingehen weil ich es leidig finde:
Zu den Infos auf der keysikfm Homepage die ja hier ausführlich besprochen werden: Diese sind nicht mehr aktuell. Beziehen sich noch auf die Ausbildung bis Ende 2008 die in Spanien abgehalten wurde.
Zur neuen IDP Infobroschüre: Die enthält die aktuellen Infos und Preise. Und wer der deutschen Sprache mächtig ist und lesen kann findet darin alle wichtigen Infos. An dieser Stelle aber echt ein dickes Sorry das wir die Preise nicht in fetter roter Schrift auf die Vorderseite gedruckt haben...
Zu den Preisvorstellungen der deutschen KFM Vertreter: Ich weiß nicht wo da ein vierstelliger Betrag gefallen sein soll? Aber sei es drum... Wir haben schon etliche Workshops, auch für externe Veranstalter abgehalten und dabei gab es nie Probleme wegen den Finanzen. Wer uns auch einmal einladen möchte kann sich gerne direkt an uns wenden.
Preise der Instruktoren Ausbildung: Also 166 Euro pro Monat und ab dem 4. Jahr 105 Euro pro Monat finde ich angemessen dafür, dass man die mit seiner Akademie erwirtschafteten Gewinne zu 100% behält. Ich bezahle mein IDP mit gut 3 Schülern... Setzt natürlich voraus, dass man unterrichten möchte.
Zum Kommerz: Ja KFM ist nicht billig! Ja KFM ist das Geld wert! Wer Kampfkunst/Sport aus idealistischen Gründen betreiben, lernen, unterrichten möchte kann dies ja gerne tun. KFM bietet aber jedem die Möglichkeit auch Geld damit zu verdienen - dafür kostet es aber auch... Die Wahl bleibt jedem selbst überlassen.
Hoffe das beantwortet mal einige der Diskussionen. Ich bin mal gespannt was da alles zurück kommt...
Wie gesagt wer es genauer wissen möchte kann gerne unsere Infos anfordern, dafür war der Thread eigentlich auch gedacht...
krav maga münster
25-01-2009, 17:34
Zu den Preisvorstellungen der deutschen KFM Vertreter: Ich weiß nicht wo da ein vierstelliger Betrag gefallen sein soll? Aber sei es drum... Wir haben schon etliche Workshops, auch für externe Veranstalter abgehalten und dabei gab es nie Probleme wegen den Finanzen. Wer uns auch einmal einladen möchte kann sich gerne direkt an uns wenden.
Du das ist Schnee von gestern, das juckt mich auch nicht, es war damals nur eine Idee unserseits.
Wir wollten das KFM mal hier im Ruhrgebiet vorstellen, klappte aber nicht.
Ihr seit für mich nicht interessant und von daher habe ich auch keinen Grund, irgendwelche Unwahrheiten über Euch zu verbreiten.
Es wurde mir gesagt, das die KFM Instructoren nur zu zweit kommen würden und dafür wolltet Ihr auch noch einen vierstelligen Betrag.
Bis zu den zuzüglichen (oder auch nicht) Fahr- und Hotelkosten sind wir in unserem PN Gespräch nicht mehr gekommen.
Ich hoffe Du erinnerst Dich wieder daran wie es wirklich war und revidierst Deine Antwort.
Gruß Markus
Das einzige, was "verlangt" wird, ist dass ich als "Groupleader" einmal im Jahr einen Lehrgang ausrichte und dass meine Leute angemeldet sind. Fertig!
Und selbst das wäre mir persönlich schon zuviel verlangt.
chfroehlich
25-01-2009, 18:37
Preise der Instruktoren Ausbildung: Also 166 Euro pro Monat und ab dem 4. Jahr 105 Euro pro Monat finde ich angemessen dafür, dass man die mit seiner Akademie erwirtschafteten Gewinne zu 100% behält. Ich bezahle mein IDP mit gut 3 Schülern... Setzt natürlich voraus, dass man unterrichten möchte.
166€ pro Monat sind 1992€ im Jahr!!:ups:
Ab dem 4 Jahr dann 1260€.
Nicht schlecht.
Wie gesagt ich kann nichts über die Qualität von KFM sagen, aber ich find das ganz schön teuer.
Greets
Christof
Ich habe Keysi als erfrischend "anderes System" in positiverErinnerung. (nur ein 1-tages Seminar besucht).
Wer es sich mal anschaut kann ja entscheiden, ob es das
Geld wert ist. Wenn nicht, muss er es ja nicht betreiben.
... und ob es die Kohle wert ist, regelt die Marktwirtschaft von ganz allein.
Du das ist Schnee von gestern, das juckt mich auch nicht, es war damals nur eine Idee unserseits.
Wir wollten das KFM mal hier im Ruhrgebiet vorstellen, klappte aber nicht.
Ihr seit für mich nicht interessant und von daher habe ich auch keinen Grund, irgendwelche Unwahrheiten über Euch zu verbreiten.
Es wurde mir gesagt, das die KFM Instructoren nur zu zweit kommen würden und dafür wolltet Ihr auch noch einen vierstelligen Betrag.
Bis zu den zuzüglichen (oder auch nicht) Fahr- und Hotelkosten sind wir in unserem PN Gespräch nicht mehr gekommen.
Ich hoffe Du erinnerst Dich wieder daran wie es wirklich war und revidierst Deine Antwort.
Gruß Markus
Hi Markus,
hab echt ein bisschen ein schlechtes Gedächtnis und drum nochmal nachgelesen... da haben wir damals wohl aneinander vorbei geschrieben. Der Betrag der genannt wurde war nicht pro Person sondern Pauschal inkl. Anreise für zwei Referenten!
Sorry - vielleicht auch mein Fehler... Werd fürs nächste Mal draus lernen :idea:
Hi Markus,
hab echt ein bisschen ein schlechtes Gedächtnis und drum nochmal nachgelesen... da haben wir damals wohl aneinander vorbei geschrieben. Der Betrag der genannt wurde war nicht pro Person sondern Pauschal inkl. Anreise für zwei Referenten!
Sorry - vielleicht auch mein Fehler... Werd fürs nächste Mal draus lernen :idea:
Trotzdem! 4 stellig?
Hätte ich auch für zwei referenten nicht bezahlt so teuer ist die anreise übernachtung etc imerhalb deutschland nicht! :rolleyes::cool:
Also ich finde immer noch, dass KFM als normaler Schüler mit um die 40 ? Euro im Monat für 2xTraining die Woche so weit ich mich erinnere nicht übermässig teuer ist.
Wenn Ihr die Ausbildung zum Trainer anschaut, solltet ihr das mal mit EWTO WT vergleichen ....
gion toji
27-01-2009, 10:12
Wieso soll man sich ausgerechnet mit EWTO vergleichen?
Ist EWTO jetzt das Mass aller Dinge?
Dann vergleiche es halt mit was anderem ;)
BenitoB.
27-01-2009, 10:32
man kann über preise trefflich streiten.aber es ist doch sache der systembegründer was sie nehmen wollen und können. die jenigen die bereit sind es zu zahlen werden es tun,andere lassen es sein. die beiträge für den "normalen"schüler bewegen sich im oberen drittel,aber sind durchaus noch im rahmen.
Nun bin ich es doch noch einmal:
1. KFM ist ein tolles System und wenn in mein Training oder auf eines meiner Seminare jemand kommt der ein effektives SV System erlernen möchte nenne ich ihm immer KFM, Krav Maga und EP, ...
2. Was KFM an professionellen Tools bietet ist ganz klar einen hohen Preis wert. Solche Dinge haben mir vor vielen Jahren auch schon durch den Kopf gekreist, konnte es aber auf Grund von menpower und anderen Bremsen nicht umsetzen. >>> Tolle Arbeit KFM!
3. Für einen Breitensportler mit der Ausrichtung Kampfkunst für jedermann sind die KFM Schulpreise vor Ort auch ok.
4. Nur wenn ich nach einer Ausbildung suchen würde und diese Preise sehe, ist das ganz klar ersteinmal abschreckend. Für mich persönlich ist und bleibt es zu teuer, auch wenn ich weiß, dass so viel Professionalität seinen Preis hat.
5. SOmit stimmt es, dass jedes Angebot auch seinen Interessenten findet.
Ich wünsche den KFMleren auf jeden Fall von ganzem Herzen viel Erfog und hoffe, dass sie ihn auch haben werden.
Und nochmal für alle:
Bleibt offen und freundschaftlich für jede Kampfkunst, denn man kann von allem etwas lernen.
Nun bin ich es doch noch einmal:
1. KFM ist ein tolles System und wenn in mein Training oder auf eines meiner Seminare jemand kommt der ein effektives SV System erlernen möchte nenne ich ihm immer KFM, Krav Maga und EP, ...
2. Was KFM an professionellen Tools bietet ist ganz klar einen hohen Preis wert. Solche Dinge haben mir vor vielen Jahren auch schon durch den Kopf gekreist, konnte es aber auf Grund von menpower und anderen Bremsen nicht umsetzen. >>> Tolle Arbeit KFM!
3. Für einen Breitensportler mit der Ausrichtung Kampfkunst für jedermann sind die KFM Schulpreise vor Ort auch ok.
4. Nur wenn ich nach einer Ausbildung suchen würde und diese Preise sehe, ist das ganz klar ersteinmal abschreckend. Für mich persönlich ist und bleibt es zu teuer, auch wenn ich weiß, dass so viel Professionalität seinen Preis hat.
5. SOmit stimmt es, dass jedes Angebot auch seinen Interessenten findet.
Ich wünsche den KFMleren auf jeden Fall von ganzem Herzen viel Erfog und hoffe, dass sie ihn auch haben werden.
Und nochmal für alle:
Bleibt offen und freundschaftlich für jede Kampfkunst, denn man kann von allem etwas lernen.
ja schade timm gell..man hätte auf sowas eigenlich auch selbst kommen können .. ist der pensador ja nix andres als die natürliche haltung der hände wenn gefahr droht.. ;)
Schwede1968
10-02-2009, 16:42
ja schade timm gell..man hätte auf sowas eigenlich auch selbst kommen können .. ist der pensador ja nix andres als die natürliche haltung der hände wenn gefahr droht.. ;)
Wie war es denn bei dem Seminar? Laß uns daran doch teilhaben :)
Wie war es denn bei dem Seminar? Laß uns daran doch teilhaben :)
mach ich mach .. hier teil 1 : der lehrgang an sich..
teil 2 folgt spätestens morgen: die techniken
http://www.kampfkunst-board.info/forum/1665085-post16.html
;)
Ich meinte damit nicht den pensador, sondern die verschiedenen management und marketing tools. Das ist schon richtig toll professionell und eine Management Schulung für zukünftige Kampfkunstschulenbesitzer (was für ein langes Wort) ist auf dem internationalen Markt nun mal auch nicht für einen Apfel und ein Ei zu bekommen.
so, nun habe ich mal wieder genug "gesenft" :D und widme mich mal wieder dem Alltag. Bis in einigen Wochen wieder!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.