Vollständige Version anzeigen : Löschung /Bannung von VT leuten
DerLandvogt
21-01-2009, 12:03
tach , mit FC ist ja schon wieder ein VT ler gebannt worden weil er es gewagt hat grossinquisitor SunTsu zu kritisieren .
Sorry aber du bist als Mod hier mehr als parteiisch , gleich persönlich beleidigt und NEIN es ist nicht möglich dich per PN zu kritisieren .
bewiesenermassen bannst du auch dann Leute wenn sie dich persönlich anschreiben und es versuchen mit dir per pn zu klären ...
wenn ich dir zum beispiel per pn schreibe "es ist meine Meinung dasss du dich hier wie ein despotischer Idiot aufführst - ändere das , es ist eines Mods nicht würdig" dann ist das eigentlich nur ein grund sich damit auseinander zu setzen nicht aber gekränkt oder persönlich beleidigt zu reagieren ...
stellt euch gefälligst kritischen äusserungen - das nervt wie ihr dieses board kaputt moderiert !
und ihr solltet ebenso bedenken dass man sich jederzeit wieder anmelden kann , es bringt also nichts user zu bannen es gibt zig mailaddies die man nutzen kann , die diskussionskultur wird nur besser wenn ihr endlich wieder mit guten beispielen voran geht :cool:
also eier in die hand - ich mein das nicht böse sondern konstruktiv !!!!!
gruss, Derlandvogt
Trinculo
21-01-2009, 12:06
tach , mit FC ist ja schon wieder ein VT ler gebannt worden weil er es gewagt hat grossinquisitor SunTsu zu kritisieren .
Das ist falsch.
der ferdi gebannt? :D:D:D :D:D:D:D
Wie ist das eigentlich hier an Board geregelt ? Unterliegen die Moderatoren hier der Neutralität oder dürfen sie bewusst für eine Seite Partei ergreifen ?
Gruss
DerLandvogt
21-01-2009, 12:14
warum steht dann gebannt in seinem profil ?
Eskrima-Düsseldorf
21-01-2009, 12:16
"es ist meine Meinung dasss du dich hier wie ein despotischer Idiot aufführst - ändere das , es ist eines Mods nicht würdig"
...und das obwohl Du so nett formulierst?
Catastrophulos
21-01-2009, 12:17
Quod licet jovi, non licet bovi...!
:würg:
Trinculo
21-01-2009, 12:21
warum steht dann gebannt in seinem profil ?
Weil er gebannt worden ist, ganz einfach.
Weil er gebannt worden ist, ganz einfach.
so einfach kannst du´s aber nem ingsbummsler net machen :D:D:D
Trinculo
21-01-2009, 12:28
Da versuche ich schon, meine Sätze kurz zu halten, und sie werden doch nicht zu Ende gelesen :)
Killer Joghurt
21-01-2009, 12:30
Ihr macht auch hier ne Hetze auf Sun Tsu die vollkommen ekelhaft ist.
Er gibt sein bestes neutral zu sein, Bashen zu unterbinden und Diskussionen inhaltlich zu leiten.
Das was er als User schreibt mag zwar nicht mit euren Inhalten konform gehen aber das hat nichts damit zu tun, dass ihr ihn bei seiner Arbeit als Mod auch manchmal regelrecht herausfordert...
und Ferdi ist auch nicht ohne Grund gebannt worden so wie ich das jetzt mitbekommen habe, war vollkommen gerechtfertigt.
Von einer freundlichen Lösung kann nicht die Rede sein. Ferdi scheint nicht erwachsen genug zu sein, seine Probleme höflich zu diskutieren. Stattdessen droht er mir. Sowas kann nicht geduldet werden! Ganz einfach. Jeder kann sich höflich an mich wenden. Doch wenn du, Landvogt, mit mir persönlich Kontakt aufnehmen willst, mich im gleichen Zug "Idiot" nennst
wie ein despotischer Idiot, habe ich keinerlei Interesse mich mit dir auseinander zu setzen. Etwas Respekt wäre angebracht. Das viele eurer Haltungen mir gegenüber sich aus meiner Mitgliedschaft bei der EWTO begründen, ist offensichtlich. Es tut mir Leid, wenn jemand so verblendet und dumm ist, mich und meine Zugehörigkeit dermaßen angreifen zu wollen, dass ein normaler Umgang und eine sachliche Diskusion nicht mehr möglich ist. Das ist dumm und erbärmlich.
Von einer freundlichen Lösung kann nicht die Rede sein. Ferdi scheint nicht erwachsen genug zu sein, seine Probleme höflich zu diskutieren. Stattdessen droht er mir. Sowas kann nicht geduldet werden! Ganz einfach. Jeder kann sich höflich an mich wenden. Doch wenn du, Landvogt, mit mir persönlich Kontakt aufnehmen willst, mich im gleichen Zug "Idiot" nennst , habe ich keinerlei Interesse mich mit dir auseinander zu setzen. Etwas Respekt wäre angebracht. Das viele eurer Haltungen mir gegenüber sich aus meiner Mitgliedschaft bei der EWTO begründen, ist offensichtlich. Es tut mir Leid, wenn jemand so verblendet und dumm ist, mich und meine Zugehörigkeit dermaßen angreifen zu wollen, dass ein normaler Umgang und eine sachliche Diskusion nicht mehr möglich ist. Das ist dumm und erbärmlich.
Naja, sich darueber zu mockieren als 'Idiot' tituliert zu werden und im selben Atemzug Andere als 'dumm', 'erbaermlich' und 'verblendet' zu bezeichnen ist aber auch nicht die feine Englische Art.
Ben23890
21-01-2009, 12:35
Leute, lasst diese Diskussion jetzt nicht auch ausraten ;)
Naja, sich darueber zu mockieren als 'Idiot' tituliert zu werden und im selben Atemzug Andere als 'dumm', 'erbaermlich' und 'verblendet' zu bezeichnen ist aber auch nicht die feine Englische Art.
Der Unterschied ist, dass ich ein Verhalten verurteile und keine Person.
Killer Joghurt
21-01-2009, 12:37
konditionalsatz ;)
WENN jemand so ...ist
macht ein Unterschied ob ich jemanden als Idiot bezeichne oder sage, dass jemand unter der Bedingung, dass er glaubt, dass alles nur aus der Tatsache heraus geschieht, dass Sun Tsu ein EWTOler ist, dass....
netwolff
21-01-2009, 12:39
Der Eine betitelt eine bestimmte Person direkt und deutlich als "Idiot", der andere beschreibt eine gewissen Verhaltensweise als 'dumm', 'erbaermlich' und 'verblendet' - ich sehe da durchaus einen Unterschied.
P.S. Holla, der Sun Tsu war reichlich schnell :)
Der Unterschied ist, dass ich ein Verhalten verurteile und keine Person.
Es tut mir Leid, wenn jemand so verblendet und dumm ist, mich und meine Zugehörigkeit dermaßen angreifen zu wollen
Dann musst du aber noch ein wenig am Syntax feilen, weil so wie es da steht bezieht sich das auf die Person und nicht auf das Verhalten. ;)
Killer Joghurt
21-01-2009, 12:39
Dann musst du aber noch ein wenig am Syntax feilen, weil so wie es da steht bezieht sich das auf die Person und nicht auf das Verhalten. ;)
nochmal grammatik. achte auf das wenn...
Verhalten ist immer personenbezogen ! Ohne Person kein Verhalten ! :D
trioxine
21-01-2009, 12:44
deutschunterricht oder diskussion über nen ban?
DeepPurple
21-01-2009, 12:44
Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus?
In eigener Sache und aus eigenen Erfahrungen heraus:
Ich sehe nicht ein, dass ich als Moderator nett und höflich sein soll und mich von Usern beschimpfen und bedrohen lassen muss.
Von kaputt moderieren kann nicht die Rede sein, siehe Userzahlen. Und wems hier nicht gefällt, für den gibt es Alternativen.
Was "Parteilichkeit" betrifft: Erstens an die eigene Nase fassen, zweitens kommt der Vorwurf irgendwann aus jeder Ecke, das ist eigentlich schon wieder lustig und drittens ist das bei vielen nur eine Ausrede, die eigene Diskussionsunfähigkeit und Intoleranz zu verdecken.
Ein User wurde gebannt, weil er gegen die Regeln verstoßen hat. Das hats schon gegeben und wirds wieder geben. Punkt.
Btw.: Wenn man einen Fehler macht, kann man sich auch entschuldigen.
Peter
DerLandvogt
21-01-2009, 12:54
Der Eine betitelt eine bestimmte Person direkt und deutlich als "Idiot", der andere beschreibt eine gewissen Verhaltensweise als 'dumm', 'erbaermlich' und 'verblendet' - ich sehe da durchaus einen Unterschied.
P.S. Holla, der Sun Tsu war reichlich schnell :)
holla du hast aber auch schon mal deutlicher gelesen - nur weil Sun behauptet ich hätte ihn tituliert muss das ja noch lange nicht stimmen - lies mein eingangspost mal nochmal das steht etwas deutlich gekennzeichnet in Gänsefüschen und auch "zum Beispiel" - im Gegenzug kommt Sun wie eigentlich immer mit der persönlichen Nummer :(
genau das meine ich mit schlechtem Stil und eines Moderators unwürdig , komisch ist ja auch dass derlei probleme mit z.B Trinculo oder Deep Purple nicht auftauchen .
und fürs Protokoll: ich will nochmal festhalten ich halte SunTsu für einen sehr schlechten Moderator aber als Idiot hab ich ihn nicht tituliert , hätte ich diese Meinung würde ich ihm das unter 4 augen sagen :)
(kann man dafür eigentlich auch gebannt werden ?)
gruss,
jkdberlin
21-01-2009, 12:55
Das ist falsch. Ferdi wurde gebannt, weil er einem Mod bedroht, mit körperlicher Gewalt gedroht, hat. Dies ist nicht nur ein Verstoss gegen die Boardregeln, sondern auch ein Straftatbestand. Ich hätte Ferdi dafür angezeigt...
Ich habe ihn gebannt und es war mir völlig egal dabei, welche Kampfkunst er ausübt. Es ist jedoch bemerkenswert, dass hier bisher 1 VT'ler gelöscht (auf eigenen Wunsch), ein VT'ler auf Zeit gebannt und einer endgültig gebannt wurde...und wie das aufgefasst wird. Ihr Armen und Verfolgten, ja es sind immer die anderen, die böse zu euch sind...
Desweiteren rate ich dir, auf deine Ausdrucksweise zu achten. "grossinquisitor" ist nicht nur falsch geschrieben, sondern auch unangebracht.
bewiesenermassen bannst du auch dann Leute wenn sie dich persönlich anschreiben und es versuchen mit dir per pn zu klären ...
auch das ist falsch und den Beweis bleibst du schuldig. Denn er hat noch niemanden gebannt.
und ihr solltet ebenso bedenken dass man sich jederzeit wieder anmelden kann , es bringt also nichts user zu bannen es gibt zig mailaddies die man nutzen kann ,
Dies wäre nach Entscheidung des Landgerichts München ein virtueller Hausfriedensbruch, den ich durch meinen Anwalt juristisch verfolgen lassen würde. Dabei ist es völlig egal, unter welcher Mailadresse, es gibt andere Methoden, Doppelanmeldungen herauszufinden.
DerLandvogt
21-01-2009, 13:02
okay frank wenn es so ist wie du sagst war deine entscheidung sicher richtig :)
allerdings müsste man denke ich langjährigen usern auch die möglichkeit geben, gebauten bockmist wieder glatt zu bügeln, einfach tschüß is da zu krass .
(mit körperlicher Gewalt gedroht ? was mag den Ferdi da nur geritten haben ?)
Mal zu Verteidigung für Sun:
Wenn du Mod im WT-Bereich wirst, verändert sich nicht der WT-Bereich, der WT-Bereich verändert dich :devil:
Zack, erstickt die Revolution im Keim :D
Wollen wir nicht lieber wieder über den Yishen reden? :)
DeepPurple
21-01-2009, 13:06
Mal zu Verteidigung für Sun:
Wenn du Mod im WT-Bereich wirst, verändert sich nicht der WT-Bereich, der WT-Bereich verändert dich :devil:
Der WC-Bereich bitte, der WC-Bereich.
mykatharsis
21-01-2009, 13:07
Ihr macht auch hier ne Hetze auf Sun Tsu die vollkommen ekelhaft ist.
Was natürlich allein an den Usern liegt, die pauschal jeden Moderater in den Wahnsinn zu treiben versuchen. :rolleyes:
Er gibt sein bestes neutral zu sein, Bashen zu unterbinden und Diskussionen inhaltlich zu leiten.
Sein Bestes ist offenbar nicht gut genug.
dass ihr ihn bei seiner Arbeit als Mod auch manchmal regelrecht herausfordert...
Ich fordere Mods nur heraus, wenn sie mir auf den Sack gehen. Das ist meist, wenn sie mir meinen vorschreiben zu müssen, was ich zu sagen habe und wie, wobei das alleine noch kein Streitgrund ist, aber ich lass mich nunmal ungerne maßregeln aus Gründen, die ich für schwachsinnig und schon gar nicht von Leuten, die ich für...kognitiv suboptimiert...halte.
Langer Rede kurzer Sinn, es gehören immer mindestens zwei zum Streiten.
Doch wenn du, Landvogt, mit mir persönlich Kontakt aufnehmen willst, mich im gleichen Zug "Idiot" nennst , habe ich keinerlei Interesse mich mit dir auseinander zu setzen.
Wie schon erläutert, hat er das gar nicht. Würde auch vor Gericht nicht als Beleidigung durchgehen.
Das viele eurer Haltungen mir gegenüber sich aus meiner Mitgliedschaft bei der EWTO begründen, ist offensichtlich.
Es ist nicht die Mitgliedschaft, sondern die dazugehörigen Verhaltensweisen.
Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus?
Merkst was?
Ich sehe nicht ein, dass ich als Moderator nett und höflich sein soll und mich von Usern beschimpfen und bedrohen lassen muss.
Schlag mal den Begriff "Moderater" nach!
Von kaputt moderieren kann nicht die Rede sein, siehe Userzahlen. Und wems hier nicht gefällt, für den gibt es Alternativen.
Gleich zwei assoziale Einstellungen auf einmal.
Masse zeugt nicht von Qualität und eine "Geht doch woanders hin, wenn's Euch nicht passt"-Einstellung entbindet einen wohl von der Verantwortung selber was besser/anders zu machen.
Was "Parteilichkeit" betrifft: Erstens an die eigene Nase fassen,
Ich bin kein Mod.
Wenn man einen Fehler macht, kann man sich auch entschuldigen.
Auf die Idee kommt nur, wenn man den Fehler auch eingesteht. Dann brauchts aber auch keine Bestrafung. Sieht man's nicht ein, bringt auch die Bestrafung nix.
Killer Joghurt
21-01-2009, 13:07
allerdings müsste man denke ich langjährigen usern auch die möglichkeit geben, gebauten bockmist wieder glatt zu bügeln, einfach tschüß is da zu krass .
mag zwar hart sein, aber ich finds letztlich fairer.
Wie schon erläutert, hat er das gar nicht. Würde auch vor Gericht nicht als Beleidigung durchgehen.
Er hat gesagt, wenn ich ihn anschreiben und Idiot nennen würde..., Sun hat geantwortet, wenn du mich anschreiben und im selben Zug Idiot nennen würdest... Merkste was?
Stimmt, wobei WC-Themen ja noch friedlich laufen.
Aber bei Themen wo statt dem C ein T steht, muss der Mod schonmal profilaktisch die Ärmel hochkrempeln :D
jkdberlin
21-01-2009, 13:11
Danke für das Verständnis. Und zum "Glattbügeln":
ich habe Ferdi in einer Email erklärt, dass er nach einer öffentlichen Entschuldigung (hier im Board) auch wieder freigeschaltet wird. Diesen Weg habe ich ihm offen gehalten.
Grüsse
Killer Joghurt
21-01-2009, 13:11
Stimmt, wobei WC-Themen ja noch friedlich laufen.
Aber bei Themen wo statt dem C ein T steht, muss der Mod schonmal profilaktisch die Ärmel hochkrempeln :D
schwachsinn...
es gibt hier nur noch sehr wenige WTler die schreiben und ich sehe nicht ein warum wir es immer aus eurer sicht schuld sein sollen.
wenn ihr den stein der weisen habt, dann bitte aber wenn man mal bissl aus dem dingsbums horizont weiter kommt ist das alles ne lächerliche nummer.
werdet erwachsen.
mykatharsis
21-01-2009, 13:12
@frank
Jetzt erklärste mir noch, wie man in gebanntem Zustand eine öffentliche Erklärung hier abgibt. :rolleyes:
schwachsinn...
es gibt hier nur noch sehr wenige WTler die schreiben und ich sehe nicht ein warum wir es immer aus eurer sicht schuld sein sollen.
wenn ihr den stein der weisen habt, dann bitte aber wenn man mal bissl aus dem dingsbums horizont weiter kommt ist das alles ne lächerliche nummer.
werdet erwachsen.
Also ich lese da bei Heros keine Anklage gegen WT'ler, sondern die Feststellung von hohem Streitpotential, beim Thema WT...
Jetzt erklärste mir noch, wie man in gebanntem Zustand eine öffentliche Erklärung hier abgibt. :rolleyes:
Eine wilde Vermutung ist, dass eine entsprechende Mail an den Frank hier eingestellt werden könnte... das ist aber vermutlich gewagt fabuliert :ups:
Killer Joghurt
21-01-2009, 13:13
Also ich lese da bei Heros keine Anklage gegen WT'ler, sondern die Feststellung von hohem Streitpotential, beim Thema WT...
dann hab ich wohl in den zeilen dazwischen zu viel gelesen.
vll paranoia?
egal , stupid wing chun.
Jaja erst Threads auf KiGa Nieveau ziehen und dann trotzig werden wenn die Erzieher den Finger heben :rolleyes:
Lasst die Jungens ihren Job machen und wenns nicht passt kann man über alles vernünftig reden...
Keene Ahnung was ihr immer mit Sun Tsu habt???
dann hab ich wohl in den zeilen dazwischen zu viel gelesen.
vll paranoia?
egal , stupid wing chun.
Nee, liegt an deinem WT :D
Killer Joghurt
21-01-2009, 13:15
Nee, liegt an deinem WT :D
hahaha:D
ne wirklcih, was habt ihr gegen sun tsu. ist ein netter kerl, kein anderer mod verwendet so viele verdammte smilelys und ^^ :D
der junge kann auch nicht ohne :p
schwachsinn...
werdet erwachsen.
Du ich hab jetzt garnet den WT-lern den Ball des Bösen zugespielt ;)
Ich sagte jediglich das Themen wos um WT geht stehts brisant verlaufen. Das liegt eher weniger an den WTlern, zumindest auf Forums Ebene.
DeepPurple
21-01-2009, 13:16
Lieber mykatharsis,
1. Was ein Moderator ist, entscheidet kein Nachschlagwerk, sondern mein Chef.
2. Ich will niemanden vergraulen, sondern nur höflich Alternativen aufzeigen.
3. Qualität ist ohne feste Kriterien ein subjektiver Begriff. Wo sich der eine wohlfühlt, würde ein anderer keine Minute bleiben. Was in einem Forum ein toller Beitrag ist, ist im anderen Spam.
4. Wer Beleidigungen und Drohungen als normalen Umgang ansieht und nicht als Ausrutscher, ist in vielen Milieus kein gern gesehener Gast.
Aber darum gehts nicht. Wen Du sagen was Du willst und wie Du willst, dann such Dir ein entsprechendes Forum oder mach Dir selber eins. Hier gehts nicht und das ist Dir bekannt. Ich versteh nicht, warum Du immer darauf rumreitest.
Deine Sachbeiträge sind ok, Deine Sticheleien verbietet Dir auch keiner, also was ist dein Problem (rhetorische Frage)?
Mir ist deine Meinung bekannt, ich denke anders, damit hat sichs auch schon.
Peter
BenitoB.
21-01-2009, 13:16
@frank
einfach mal franks post lesen.da steht er hat ferdi ne mail geschrieben,also kann ferdi frank auch die entschuldigung mailen,der sie hier veröffentlicht und ferdi freischaltet.
man sieht aber nur was man sehen will;)
naja .. sorry dass ich das noch kurz anmerke.. aber anzeigen nur weil jemand hier im kampfkunstforum schreibt "ich hau dir eine in die fresse" .. hier gabs schon soviele herausforderungen usw.. jesus.. wenn man die inkl. 2x mich anzeigen würde.. nun ja wer´s brauch....dacht eigentlich frank dass du einer der letzten bist der bei sowas gleich mit anzeige daherkommt.. aber wer weiss schon ausse dir, wieviel stress du mit dem board hast seitdem s allein deins ist.. ;)
ne wirklcih, was habt ihr gegen sun tsu. ist ein netter kerl, kein anderer mod verwendet so viele verdammte smilelys und ^^ :D
der junge kann auch nicht ohne :p
Die Leute haben Probleme mit Obrigkeiten, erstrecht, wenn sie einem Lager entstammen, das sie ihr Feindbild nennen, das braucht sich nichtmal objektiv bemerkbar machen. Siehst ja, wie Myka hier freudig auf den Zug aufspringt...
Ich find's lustig, soll ich ne Runde Fackeln und Mistgabeln spendieren? :)
ich habe Ferdi in einer Email erklärt, dass er nach einer öffentlichen Entschuldigung (hier im Board) auch wieder freigeschaltet wird. Diesen Weg habe ich ihm offen gehalten.
Grüsse
ah ok..sorry war bisher noch nicht hier angekommen mit lesen.. das ist natürlich n sehr feiner zug von dir , auch wenn der ferdi bestimmt viiiiiiiiiiel zu stolz ist um sich öffenltich zu entschuldigen :o:o
Dieses Thema betrachten zurzeit 34 Personen. (24 registrierte Benutzer und 10 Gäste) :D
ah ok..sorry war bisher noch nicht hier angekommen mit lesen.. das ist natürlich n sehr feiner zug von dir , auch wenn der ferdi bestimmt viiiiiiiiiiel zu stolz ist um sich öffenltich zu entschuldigen :o:o
Meinste? Ich glaube schon, dass der wieder runterkommt und sich entschuldigt, so kenne ich ihn eigentlich aus verschiedenen Diskussionen. Es sei denn, was vorgefallen ist, war krasser, als ich es glaube, Details haben wir ja nicht...
Killer Joghurt
21-01-2009, 13:22
ne ich glaub das beste wär wenn die leute mehr trainieren würden...
DeepPurple
21-01-2009, 13:24
Ich denke, mehr gibts zu dem Thema nicht zu sagen.
Ich hab auch keine Lust, jedesmal öffentlich alles zu rechtfertigen.
Mir wäre lieber, wir alle würden uns beim diskutieren mehr zusammenreißen und nicht alles so bierernst nehmen, dann passiert sowas auch nicht mehr.
Persönlich find ich die Sache schade und unnötig, aber alles hat seine Grenzen.
Peter
jkdberlin
21-01-2009, 13:24
@frank
Kein Problem: er kann sie mir per Email zur Veröffentlichung schicken. Manche Leute können da scheinbar etwas weiter denken....
Ich kenn den Ferdi egtl ziemlich gut und ich kann mir das nicht vorstellen, dass er grundlos den Sun Tsu herausgefordert oder gar mit körperlicher Gewalt gedroht hat...
Es wäre fair gewesen Ferdi hier nicht so anzuprangern und wenn doch, dann bitte auch die Gegenseite darstellen
BenitoB.
21-01-2009, 13:28
wer hat denn den thread eröffnet:D
ausserdem lässt sich der verlauf der pn sich recherchieren;)
Ich kenn den Ferdi egtl ziemlich gut und ich kann mir das nicht vorstellen, dass er grundlos den Sun Tsu herausgefordert oder gar mit körperlicher Gewalt gedroht hat...
Es wäre fair gewesen Ferdi hier nicht so anzuprangern und wenn doch, dann bitte auch die Gegenseite darstellen
Na, was nun? Erst wird Aufklärung und Transparenz bzgl des Modverhaltens gefordert und der Sun fälschlich attackiert, und dann wird gerade die Aufklärung moniert? Entscheidet euch mal Leute...
Catastrophulos
21-01-2009, 13:30
Dieses Thema betrachten zurzeit 49 Personen. (29 registrierte Benutzer und 20 Gäste)
DeepPurple
21-01-2009, 13:31
Na, was nun? Erst wird Aufklärung und Transparenz bzgl des Modverhaltens gefordert und der Sun fälschlich attackiert, und dann wird gerade die Aufklärung moniert? Entscheidet euch mal Leute...
Danke.
Ich hätts nicht höflicher ausdrücken können.
Dieses Thema betrachten zurzeit 49 Personen. (29 registrierte Benutzer und 20 Gäste)
ist halt n thema was net nur nen VT-lerm treffen kann ;) sondern jeden von uns..
Was ich damit sage ist wenn man Preisgibt warum jemand gebannt wurde, (was ich persönlich für falsch halte und ich habe das auch nicht gefordert, also schmeiß mich nicht mit allen anderen,die das wollten, in einen Topf) dann sollte die Situation nicht so einseitig dargestellt werden.
Killer Joghurt
21-01-2009, 13:34
Was ich damit sage ist wenn man Preisgibt warum jemand gebannt wurde, (was ich persönlich für falsch halte und ich habe das auch nicht gefordert, also schmeiß mich nicht mit allen anderen,die das wollten, in einen Topf) dann sollte die Situation nicht so einseitig dargestellt werden.
es war ne lächerliche bagatelle wo sich der ferdi drüber aufgeregt hat.
Trinculo
Es gibt keinerlei Rechtfertigung, jemandem körperliche Gewalt anzudrohen. Ferdi hatte sich darüber beklagt, Sun Tsu hätte Off-Topic-Beiträge von ihm ausgelagert und damit einen neuen Thread eröffnet, und das Ganze ist dann hochgekocht.
ICH hatte die Beiträge herausgenommen, und das im neuen Thread auch fett kenntlich gemacht. Nur wurde meine Erklärung von Ferdi später wegeditiert, zusammen mit seinem eigenen Beitrag zu Man/Wu Sao.
Straight
Natürlich sind Drohungen kein akzeptables Mittel. Das schicke ich voraus.
Was mich ein wenig wundert ist, dass die Rollen klar verteilt sind, und die Rede stets vom "Opfer" SunTsu ist. Die Schuldfrage ist durch FC´s verbalen Ausrutscher wohl schon a priori geklärt, ohne die jeweiligen Umstände in Ansatz zu bringen, wie es den Anschein hat. Man könnte doch bei der Gelegenheit der Frage nachgehen, warum es eigentlich ausschließlich mit einem bestimmten Mod und mit keinem anderen zu solch unangenehmen Situationen kommt?
Etwas Vorsicht bei der Hexenjagd wäre nicht unangebracht...damit meine ich alle Richtungen.
edit:
Die genauen Umstände kenne ich nicht ... deswegen sollte man obige Zeilen mehr als Ergänzung oder Denkanstoß ansehen.
Naja, ich denke das erforderliche Minimum musste bekannt gegeben werden, sonst hätte das Schimpfen kein Ende genommen. Und hier wurde weder auf Ferdi rumgehackt, noch das Thema breit getreten, es blieb bei der simplen Feststellung, dass Drohungen ergangen sind und nicht geduldet werden. Hier bedarf es auch erstmal keiner Gegendarstellung, zumal Drohungen unabhängig vom Anlass nicht zu dulden sind.
Darüber hinaus muss man dazu stehen, was man abläßt und kann nicht immer darauf hoffen, dass alles schön hinter verschlossenen Türen bleibt...
DerLandvogt
21-01-2009, 13:36
Grüsse
das finde ich fair , danke für diese stellungname !!!
zu einem anderen Fall : hast du dann auch den User Michael Dreher gebannt und wenn ja warum , hat der ebenfalls SunTsu bedroht ???
war ja nicht grad mal eben 2 tage hier und hat immerhin mit realnamen gepostet .
gruss,
Man könnte doch bei der Gelegenheit der Frage nachgehen, warum es eigentlich ausschließlich mit einem bestimmten Mod und mit keinem anderen zu solch unangenehmen Situationen kommt?
Also ich hatte schon mit anderen Mods unangenehme Situationen, das beschränkt sich nicht auf den Sun (mit dem ich noch nie was hatte). ;)
Killer Joghurt
21-01-2009, 13:38
hat sich erledigt
trinculo hat aus ferdis off topic beitrag nen thread gemacht, ferdi ging das mächtige gegen die cojones, hat sun tsu dafür beschuldigt, er war es nicht, trinculo war grad nicht on, konnt sich dazu nicht äußern, es wurd gegen sun gebasht, sun hat topic gesperrt, ferdi hat gedroht.
und dabei steht in den user regeln, dass die mods aus den beiträgen neue threads starten dürfen.
Trinculo
21-01-2009, 13:38
hat sich erledigt
Trotzdem: es war DIE Bagatelle hier ;)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/definition-man-sao-wu-sao-88772/
Killer Joghurt
21-01-2009, 13:40
ich weiß noch wo ich einmal irgendwo gefragt habe obs nen bild adrien dubois gibt und ich weiß nicht mehr wer es war, aber iein mod hat daraus nen thread mit nem extrem peinlichen titel gemacht, war mir unangenehm und dubois mochts auch nicht aber man konnts durch nen paar pns und beschwichtigende worte klären. frag mich warum das hier im dingsbums bereich halt nicht klappt.
Daraufhin folge die PN an mich, in welcher mir gedroht wurde. Von einerm PN-Verkehr oder Austausch kann also nicht die Rede sein. Es blieb bei einer PN.
da kam dann aber schon noch was nach oder ?
DeepPurple
21-01-2009, 13:41
Natürlich sind Drohungen kein akzeptables Mittel. Das schicke ich voraus.
Was mich ein wenig wundert ist, dass die Rollen klar verteilt sind, und die Rede stets vom "Opfer" SunTsu ist. Die Schuldfrage ist durch FC´s verbalen Ausrutscher wohl schon a priori geklärt, ohne die jeweiligen Umstände in Ansatz zu bringen, wie es den Anschein hat. Man könnte doch bei der Gelegenheit der Frage nachgehen, warum es eigentlich ausschließlich mit einem bestimmten Mod und mit keinem anderen zu solch unangenehmen Situationen kommt?
Etwas Vorsicht bei der Hexenjagd wäre nicht unangebracht...damit meine ich alle Richtungen.
Das ist so nicht richtig.
Erstens reden wir nicht von Opfer und Täter sondern von einem klaren Verstoß gegen die Regeln.
Zweitens sieht jeder der lesen kann und will, dass gewisse User aus einer gewissen Ecke sich dauernd mit Sun anlegen.
Drittens ist mir das selbst mehrfach mit gewissen Usern aus einer gewissen anderen Ecke passiert, incl. Beleidigung, Bedrohung usw. Auch diese User gibt es nicht mehr.
Hexenjagd findet hier viel zu oft statt, zur Zeit ist Sun dran und zwar auf eine absolut lächerliche Art und Weise. Und vor allem erfolglos.
Peter
Trinculo
21-01-2009, 13:42
trinculo hat aus ferdis off topic beitrag nen thread gemacht, ferdi ging das mächtige gegen die cojones, hat sun tsu dafür beschuldigt, er war es nicht, trinculo war grad nicht on, konnt sich dazu nicht äußern, es wurd gegen sun gebasht, sun hat topic gesperrt, ferdi hat gedroht.
und dabei steht in den user regeln, dass die mods aus den beiträgen neue threads starten dürfen.
Was noch dazu kommt: ich hatte meinen "Eingriff" auch ganz klar beschrieben. SO sah das Ganze aus:
.................................................. .................................................. .........
Diese Diskussion wurde aus dem Thread zum Videoclip "Ving Tsun Israel" ausgelagert. Grüße, Trinculo
@Myka
Du schreibst:
Solange sie nur bereit ist, schlägt sie nicht. Ergo ist das in dem Moment kein Angriff. Sie ist in dem Moment Schutzhand.
Diese Denkweise ist aus meiner Sicht falsch. Denn Man schlägt auch nicht immer, dann schützt sie auch.
Die Aussage
Man = Angriff
Wu = Schutzhand
ist definitiv falsch! Auch Man schützt. Auch Wu greift an.
.................................................. .................................................. .........
Da ist eigentlich kein Raum für Missverständnisse. Die Man-Wu-Diskussion gehörte nicht zum eigentlichen Thema, ich fand sie aber trotzdem interessant und habe eine Gelegenheit geschaffen, sie fortzuführen. Und jetzt erklärt mir mal jemand bitte das Problem.
Drittens ist mir das selbst mehrfach mit gewissen Usern aus einer gewissen anderen Ecke passiert, incl. Beleidigung, Bedrohung usw. Auch diese User gibt es nicht mehr.
Tja, man muss schon wissen, wie man ordentlich durch die Blume beleidigt - ich bin noch da :D
Straight
21-01-2009, 13:44
Das ist so nicht richtig.
Erstens reden wir nicht von Opfer und Täter sondern von einem klaren Verstoß gegen die Regeln.
Zweitens sieht jeder der lesen kann und will, dass gewisse User aus einer gewissen Ecke sich dauernd mit Sun anlegen.
Hexenjagd findet hier viel zu oft statt, zur Zeit ist Sun dran und zwar auf eine absolut lächerliche Art und Weise. Und vor allem erfolglos.
Peter
War nur ein Aufruf zur Rückkehr zur Sachlichkeit bzw. Ganzheitlichkeit. Ich habe einen kleinen Edit an meinem Beitrag vorgenommen, der deutlich macht, dass ich mir keine Wertung bezüglich des Fauxpas erlaube.
DerLandvogt
21-01-2009, 13:45
das mag schon sein aber nach vielen kleinen bagatellen platzt einem halt der kragen , dass das dann ebenso nicht ok ist is kein thema , jedenfalls kann man doch anhand dessen hier vielleicht zu einem konstruktiven agreement kommen ???
die hoffnung stirbt zuletzt .
und ich möchte schon auch mal von herzen fluchen können ohne gleich gebannt zu werden , ohne gleich ne verwarnungs-pn von wfn oder sun zu kriegen wo die den Oberlehrer rauskehren , wer respekt einfordert muss ihn sich auch verdienen , insofern haben Frank , deep und Trinculo da was weit voraus die lösen sowas weitaus eleganter :cool:
und eine freundliche massregelung kann auch ruhig erst mal (imho) öffentlich im thread erfolgen , bin sicher dass da mit ferdi von beiden seiten mist gebaut wurde , die diskussionsteilnahme zeigt aber doch deutlich dass das thema branntheiss ist und dass es uns allen etwas bedeutet :cool:
Killer Joghurt
21-01-2009, 13:47
das mag schon sein aber nach vielen kleinen bagatellen platzt einem halt der kragen , dass das dann ebenso nicht ok ist is kein thema , jedenfalls kann man doch anhand dessen hier vielleicht zu einem konstruktiven agreement kommen ???
die hoffnung stirbt zuletzt .
und ich möchte schon auch mal von herzen fluchen können ohne gleich gebannt zu werden , ohne gleich ne verwarnungs-pn von wfn oder sun zu kriegen wo die den Oberlehrer rauskehren , wer respekt einfordert muss ihn sich auch verdienen , insofern haben Frank , deep und Trinculo da was weit voraus die lösen sowas weitaus eleganter :cool:
und eine freundliche massregelung kann auch ruhig erst mal (imho) öffentlich im thread erfolgen , bin sicher dass da mit ferdi von beiden seiten mist gebaut wurde , die diskussionsteilnahme zeigt aber doch deutlich dass das thema branntheiss ist und dass es uns allen etwas bedeutet :cool:
Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
wer sich wie ein kind benimmt wird wie ein kind behandelt, ganz einfach.
Daraufhin folge die PN an mich, in welcher mir gedroht wurde. Von einerm PN-Verkehr oder Austausch kann also nicht die Rede sein. Es blieb bei einer PN.
Hast du mal en Text der Drohung von Ferdie... und auch deinen Text der voranging.
Das hätte fünf Seiten Spekulation über gerechtfertigt und ungerechtfertigt erspart.
Wenn jemand gegen Forumsregeln (auch PN) verstoßen hat, dann wird er gebannt.... egal ob NormalUser oder Moderator, davon kann man doch ausgehen, oder?
DeepPurple
21-01-2009, 13:49
War nur ein Aufruf zur Rückkehr zur Sachlichkeit bzw. Ganzheitlichkeit. Ich habe einen kleinen Edit an meinem Beitrag vorgenommen, der deutlich macht, dass ich mir keine Wertung bezüglich des Fauxpas erlaube.
Ich habs nicht negativ aufgefasst, ich wollte nur klarstellen, dass es nicht nur Probleme Sun vs. xxx gibt, sondern vorher auch Ich vs. yyy. Vielleicht kann sich ja der eine oder andere noch erinnern.
Und irgendwann muss man mal die Grenze setzen.
@ Luggage
Hab mich schon gewundert:D
@ Landvogt
Wir werden nicht jede Maßnahme öffentlich rechtfertigen.
Sperrungen gibts halt nun mal bei Verstoß gegen die Forenregeln. Frag halt denjenigen, wenn Dich interessiert.
Peter
und auch da kannst du Mods nicht rausnehmen!
Pöser Pursche!!! :D
Hatte es mir irgendwie nicht so harmlos vorgestellt...
jaja der heilige Sankt Trinculo und seine Superkräfte;)
Fluchen ist glaube ich nicht das Thema sondern jemanden persönlich angreifen!!! und das ist daneben, ok kann in der Wut passieren, aber dann sollte man auch die Eier haben sich zu entschuldigen!!!
Ab auf die Stelle Treppe :D
Killer Joghurt
21-01-2009, 13:51
und auch da kannst du Mods nicht rausnehmen!
natürlich, das gilt für alle.
wir alle haben irgendwann mal bei der registrierung sone taste geklickt wo stand "einverstanden".
Hast du mal en Text der Drohung von Ferdie... und auch deinen Text der voranging.
Das hätte fünf Seiten Spekulation über gerechtfertigt und ungerechtfertigt erspart.
Wenn jemand gegen Forumsregeln (auch PN) verstoßen hat, dann wird er gebannt.... egal ob NormalUser oder Moderator, davon kann man doch ausgehen, oder?
Nein. Den Text kann ich dir nicht geben, da es sich um eine PN von Ferdi an mich handelt. Ohne seine Erlaubnis darf ich sie nicht veröffentlichen. Aber wie gesagt... Es gab keinen Schriftverkehr. Seine PN kam als Antwort auf meinen Post im Mansao/Wusao-Thread. Davor oder danach hatten wir in diesem Zusammenhang nie PN-Kontakt.
Trinculo
21-01-2009, 13:54
wir alle haben irgendwann mal bei der registrierung sone taste geklickt wo stand "einverstanden".
Ich war auch einmal kurz davor, gebannt zu werden. Da haben sie mir das Messer an die Kehle gehalten und gesagt: "Du kannst es Dir aussuchen: entweder Du wirst gebannt, oder Du moderierst in Zukunft das Wing Chun Unterforum!" :p Das war wie bei "Nikita" :D
:beer:
Jaja irgendwann kommt man auf den Trichter das die Wahrnehmung generell subjektiv ist...Kommt halt nur darauf an wie man mit der Verantwortung zu dieser Erkenntnis umgeht :rolleyes:
DerLandvogt
21-01-2009, 14:03
Langsam reicht mit deine provokative Art mir gegenüber! Entweder du klärst das mit mir persönlich, also ohne irgendwelche Threads zuzumüllen oder du lässt es. Sollte sowas noch einmal vorkommen, machst du die nächsten Tage Pause!
jawoll herr oberlehrer , genau das is es doch was unter aller sau ist , wir sind keine kleinen kinder aus deiner kidswingtsun klasse .
rede mit erwachsenen anders dann wird dir auch nicht gedroht .
du misst eindeutig mit zweierlei mass .
und dass er es dann mit dir persönlich (PN) geklärt hat war dann anlass ihn zu bannen ?!
ich denke du hast genau so falsch gehandelt und gegen boardregeln verstossen du hast eindeutig mit drohen angefangen ...
Dies wäre nach Entscheidung des Landgerichts München ein virtueller Hausfriedensbruch, den ich durch meinen Anwalt juristisch verfolgen lassen würde. Dabei ist es völlig egal, unter welcher Mailadresse, es gibt andere Methoden, Doppelanmeldungen herauszufinden.
Und es gibt Methoden, denen entgegenzuwirken! Egal, ob die Software wie zum Beispiel hier, auch Cookies, IP etc. überwacht ;)
Killer Joghurt
21-01-2009, 14:05
jawoll herr oberlehrer , genau das is es doch was unter aller sau ist , wir sind keine kleinen kinder aus deiner kidswingtsun klasse .
und dass er es dann mit dir persönlich (PN) geklärt hat war dann anlass ihn zu bannen ?!
ich denke du hast genau so falsch gehandelt und gegen boardregeln verstossen du hast eindeutig mit drohen angefangen ...
willst du wissen was im anfangspost von ferdi stand?
das war nicht sehr nett...
Du weißt doch gar nicht, was er mir per PN geschrieben hat. Außerdem hab ich irgendwan die Schnauze voll. Es ist ja nicht so, als ob er das erste mal mir gegenüber so "unangenehm" auffällt...
BenitoB.
21-01-2009, 14:06
was verstehst du daran eigentlich nicht:p zwischen etwas persönlich per pn klären und jemanden per pn bedrohen sollte man nen unterschied erkennen können.
macht doch nicht so einen firlefanz daraus...
:narf: lass gut sein :narf:
1. denke ich es sind einige Posts gelöscht editiert worden
2. greifst du gerade selber an:rolleyes:
3. lass das "wir" weg, für mich sprichst du bestimmt nicht
Ist das ein Schwachfug, wer von denen die sich aufregen hat den schonmal konstruktiv versucht etwas zu klären????
Glückskind
21-01-2009, 14:13
Ich war auch einmal kurz davor, gebannt zu werden. Da haben sie mir das Messer an die Kehle gehalten und gesagt: "Du kannst es Dir aussuchen: entweder Du wirst gebannt, oder Du moderierst in Zukunft das Wing Chun Unterforum!" :p Das war wie bei "Nikita" :D
Tja, doof gewählt, was?
(Entschuldigung, den konnte ich mir nicht verkneifen. Ausserdem: lachen tut gut :) )
Schöne Grüße
Glückskind
Tja, doof gewählt, was?
(Entschuldigung, den konnte ich mir nicht verkneifen. Ausserdem: lachen tut gut :) )
Schöne Grüße
Glückskind
Und er wählte den steinigen Pfad :D;)
:gruebel::idea: hmmm, mal so am Rande wird dieser in meinen augen unsinnige Fred endlich dicht gemacht wenn wir ein bissel spammen ???:D
Ich denke mal es wurde beiderseitig überreagiert.
Es kommt nun mal häufig vor das Sun Tsus Verhalten zu einseitig sind oder dass er zu schnell unüberlegete konsequenzen zieht und das sich dabei der ein oder andere auf den Schlips getreten fühlt.
Das ist natürlich kein Grund jemandem mit Schlägen zu drohen, aber es ist verständlich, dass es einem irgendwann auf den Piss geht und man da einfach mal ausrastet. So etwas ist jedem schon mal passiert denk ich mal. Vor allem wenn der Gegenpart schön mitspielt und das ganze sich hochschaukelt.
In diesem Sinne mehr Sex für die Welt! Dann sind auch alle wieder etwas entspannter ;)
Also im WC bereich mach ich was anderes! aber wie ihr wollt! :D
Also ich find sun's vorgehensweise auch nicht immer so toll...
aber unberechtigter weise (obwohl unberechtigt oder nicht spielt keine rolle! ;) ) bedroht zu werden, muss man sich nun wirklich nicht geben!
Und jetzt jedesmal, wenn sun was macht es hier im wing chun Forum zu diskutieren bringt es doch auch nicht, vor allem, wenn schon alles gesagt wurde ... Und die lage klar ist!
ferdi hat die chance bekommen sich zu entschuldigen und die sache ist vergessen! Ich find das mehr als fair und es würde stärke zeigen, wenn man fehler zugibt und sich entschuldigt! :)
jkdberlin
21-01-2009, 14:21
das finde ich fair , danke für diese stellungname !!!
zu einem anderen Fall : hast du dann auch den User Michael Dreher gebannt und wenn ja warum , hat der ebenfalls SunTsu bedroht ???
war ja nicht grad mal eben 2 tage hier und hat immerhin mit realnamen gepostet .
gruss,
Sorry, aber auch das ist falsch! Michael Dreher wollte von mir gelsöcht werden, er wollte seinen Account gelöscht haben. Das habe ich getan. Sofort.
Zur Sache der PN:
Scheinbar ein Kommunikationsfehler. Die "Aufforderung" etwas persönlich zu klären im Zusammnhang mit einer PN wurde wohl so aufgefasst, dass man sich von Angesicht zu Angesicht duelliert. Ich lese das da nicht rein, aber scheinbar Ferdi. Wenigstens war das der Anlass, dem Mod Gewalt anzudrohen...und das ist nunmal ein Verstoss gegen unsere Boardregeln.
Ich denke mal es wurde beiderseitig überreagiert.
Es kommt nun mal häufig vor das Sun Tsus Verhalten zu einseitig sind oder dass er zu schnell unüberlegete konsequenzen zieht und das sich dabei der ein oder andere auf den Schlips getreten fühlt.
Aber ist es nicht so (wenn ich es richtig verstanden habe), dass sun damit nichts zu tun hatte sondern Trinculo ;)
Killer Joghurt
21-01-2009, 14:24
Aber ist es nicht so (wenn ich es richtig verstanden habe), dass sun damit nichts zu tun hatte sondern Trinculo ;)
und dass sofort auf sun gegriffen wird sagt schon viel aus...
jkdberlin
21-01-2009, 14:25
was verstehst du daran eigentlich nicht:p zwischen etwas persönlich per pn klären und jemanden per pn bedrohen sollte man nen unterschied erkennen können.
macht doch nicht so einen firlefanz daraus...
Danke, so sehe ich das auch.
Grüsse
In diesem Fall ist das tatsächlich so aber manmal ist man genervt und überliest gerne Dinge oder denkt sich seinen Teil statt einfach zu schauen was denn nun ist.
Ich denke mal er hat auch nur den Text von Sun überflogen und hatte schon nen Hals und hat nur das persönlich klären gelesen und ist im Eifer des Gefechts direkt darauf eingestiegen ;)
Ja z.B. dass man so oft Dinge in dieser Richtung von Sun erlebt hat dass man direkt davon ausgeht, dass er auch diesmal derjenige ist welcher die Tat begangen hat :P
DerLandvogt
21-01-2009, 14:28
Außerdem hab ich irgendwan die Schnauze voll. Es ist ja nicht so, als ob er das erste mal mir gegenüber so "unangenehm" auffällt...
und wieder mal eine saugeile argumentation , wenn DU die Schnauze voll hast ist Schicht und wenn Ferdi von dir die Schnauze voll hat muss er gehen ?
DU Fällst mir auch ständig unangenehm auf , und weiter ?
willst du nicht endlich mal auf Kritik eingehen und zeigen dass du deinen Mod Jonb ernst nimmst?
wie wäre es denn wenn du deine animositäten "Uns" Vt lern gegenüber nullst und wir machen das selbe und fangen an ordentlich miteinander zu streiten :)
ich hätte ja kein problem wenn du als normaler user aus der wt ecke kämest da hättest du alles recht der welt voreingenommen zu agieren , aber als Mod machst du einfach eine zu unenstpannte Figur .
du solltest auch kapieren dass ich mir über deine reale Person kein urteil anmasse es geht um einen sachverhalt und der ist momentan "suboptimal"
Killer Joghurt
21-01-2009, 14:31
@landvogt
bist doch kene 2 monate im forum
entspann dich.
jkdberlin
21-01-2009, 14:31
Ups, habe wohl MK mit Michael Dreher verwechslt. MD hat nicht um die Löschung seines Accounts gebeten. Weiß allerdings jetzt aus dem Stehgreif nicht, warum er gebannt wurde...müsste ich erstmal recherchieren.
Okay, recherchiert... er war nicht nur 2 Tage angemeldet...der Bannung gingen mehrere Warnungen und Verwarnungen vorraus...leider ohne Erfolg.
Grüsse
DerLandvogt
21-01-2009, 14:34
Sorry, aber auch das ist falsch! Michael Dreher wollte von mir gelsöcht werden, er wollte seinen Account gelöscht haben. Das habe ich getan. Sofort.
Zur Sache der PN:
.
da hat dich dann aber jemand verarscht - ich weiss genau dass michael dreher dich nicht dazu aufgefordert hat !!!
es ist wohl wie Eric es schon andeutete : du bist nicht gefeit davor dass hacker (ich bin keiner) in deinem board scheiss bauen , da hat jemand dich reingelegt und den Namen Michael Dreher benutzt!
aber da du ja bestimmt seine email hast klär das doch mit ihm ...
Vamacara
gehts nun eigentlich darum, dass Leute gebannt werden, weil sie VT machen, oder dass man Hetzkampagnen gegen Moderatoren startet, weil die WT machen?
mykatharsis
Eine wilde Vermutung ist, dass eine entsprechende Mail an den Frank hier eingestellt werden könnte... das ist aber vermutlich gewagt fabuliert :ups:
Kein Problem: er kann sie mir per Email zur Veröffentlichung schicken. Manche Leute können da scheinbar etwas weiter denken....
Ach ne? Zum Glück seid Ihr so viel schlauer als ich. In Euren kompetenten Händen fühle ich mich jetzt sicher. :D
1. Was ein Moderator ist, entscheidet kein Nachschlagwerk, sondern mein Chef.
Wer ist Dein Chef? Gott?
Der Begriff Moderator hat eine definierte Bedeutung. Wenn man sich nicht dran hält, hat man die Bezeichnung nicht verdient und ein Moderator glättet Wogen anstatt sie zu erzeugen.
3. Qualität ist ohne feste Kriterien ein subjektiver Begriff. Wo sich der eine wohlfühlt, würde ein anderer keine Minute bleiben. Was in einem Forum ein toller Beitrag ist, ist im anderen Spam.
Die Kriterien kann man im Kontext dieses Forums leicht definieren: Unterhaltungswert und Informationsgehalt. Dümmliche 08/15-gegenseitig-Eierschaukel-Leuten fehlt i.d.R. beides. Interessant sind kontroverse Typen.
4. Wer Beleidigungen und Drohungen als normalen Umgang ansieht und nicht als Ausrutscher, ist in vielen Milieus kein gern gesehener Gast.
Beleidigungen und Drohungen sind sicher nicht schön, aber wer eine Mimose ist, sollte sich besser nicht ins Internet wagen.
Aber darum gehts nicht. Wen Du sagen was Du willst und wie Du willst, dann such Dir ein entsprechendes Forum oder mach Dir selber eins. Hier gehts nicht und das ist Dir bekannt. Ich versteh nicht, warum Du immer darauf rumreitest.
Klar geht das...solange kein doofer Mod (im Gegensatz zu vernünftigem Mod) meint mit seiner Inkompetenz da rumzufuhrwerken.
Deine Sachbeiträge sind ok, Deine Sticheleien verbietet Dir auch keiner, also was ist dein Problem (rhetorische Frage)?
Da wurde aber schon Anderes behauptet.
Was Moderatoren (generell, nicht speziell auf hier bezogen) schwer zu verstehen scheinen, ist wie ätzend es ist, einer Zensur zu unterliegen und dabei mehr oder weniger hilflos als Spielball der Mächtigen herhalten zu müssen.
Dabei sehen die Mods sich meist ultimativ im Recht und Gegenargumentation wird meist pauschal ignoriert. Fehlt eine moderierende übergeordnete Instanz hat man quasi keine Chance gegen die vermeintliche Unvernunft anzugehen.
Man fühlt sich ein bißchen wie ein Oppositionieller in einem totalitären Staat.
Moderatoren haben Macht. Demzufolge stelle ich an sie die entsprechenden Ansprüche in Sachen Kompetenz. Ein Mod sollte über den Dingen stehen Wogen glätten, nicht durch seine Menschlichkeiten erzeugen und anheizen.
Genau hier landen wir jetzt wieder bei Sun Tsu und warum er selbst bei Nichtbeteiligung Streit erzeugt.
Die Leute haben Probleme mit Obrigkeiten, erstrecht, wenn sie einem Lager entstammen, das sie ihr Feindbild nennen, das braucht sich nichtmal objektiv bemerkbar machen. Siehst ja, wie Myka hier freudig auf den Zug aufspringt...
1. Ich habe ein Problem mit inkompetenten Obrigkeiten. Leider ist das der Standard imo.
2. Das Thema interessiert offensichtlich einige Leute hier. Woran das wohl liegen könnte...
Siehste. Kontroverse ist weit unterhaltsamer als sonstiger Langweilerkram.
Ich hätte/habe deswegen auch keinen Aufstand angezettelt.
ich weiß noch wo ich einmal irgendwo gefragt habe obs nen bild adrien dubois gibt und ich weiß nicht mehr wer es war, aber iein mod hat daraus nen thread mit nem extrem peinlichen titel gemacht, war mir unangenehm und dubois mochts auch nicht aber man konnts durch nen paar pns und beschwichtigende worte klären. frag mich warum das hier im dingsbums bereich halt nicht klappt.
Weil's einzelnen an sozialer Kompetenz mangelt, welche speziell für Mods in besonderem Maße eine Grundvoraussetzung ist.
Im konkreten Fall hätte Sun Tsu einfach cool bleiben und nur mit "Trinculo war's." antworten brauchen. Das hätte Ferdi schnell den Wind aus den Segeln genommen.
In diesem Fall ist das tatsächlich so aber manmal ist man genervt und überliest gerne Dinge oder denkt sich seinen Teil statt einfach zu schauen was denn nun ist.
Ich denke mal er hat auch nur den Text von Sun überflogen und hatte schon nen Hals und hat nur das persönlich klären gelesen und ist im Eifer des Gefechts direkt darauf eingestiegen ;)
Ja z.B. dass man so oft Dinge in dieser Richtung von Sun erlebt hat dass man direkt davon ausgeht, dass er auch diesmal derjenige ist welcher die Tat begangen hat :P
Sorry, dass ist ein grund, aber keine entschuldigung, vor allem jetzt noch weiter so auf sun zu hacken!
Vor allem von jemanden der Jura studiert! ;) :D
DerLandvogt
21-01-2009, 14:37
@landvogt
bist doch kene 2 monate im forum
entspann dich.
ich bin doch entspannt , aber meinungsaustausch ist auch nicht immer eierschaukeln;)
ich weiss auch dass Mod sein nicht einfach ist ich weiss aber auch dass man user nicht einfach wie kleine kinder von oben herab behandeln sollte , is halt manchmal ne gratwanderung und SunTsu sollte nicht beleidigt sein wegen der Kritik sondern was draus lernen - er scheint aber wie ich selbst ein rechter Dickkopf zu sein :D
DeepPurple
21-01-2009, 14:39
[QUOTE=DerLandvogt;1639802
...
wie wäre es denn wenn du deine animositäten "Uns" Vt lern gegenüber nullst und wir machen das selbe und fangen an ordentlich miteinander zu streiten :)
[/QUOTE]
Wie wäre es, wenn "Ihr" VTler "Eure" Animositäten gegenüber WTlern und anderen "Andersdenkenden" nullt?
Dann bräuchten wir weniger Moderatoren, die viel entspannter wären.
Und streiten brauchen wir nicht, nur diskutieren.
Peter
Siehste. Kontroverse ist weit unterhaltsamer als sonstiger Langweilerkram.
Stimmt, nur weiter :D
Ich hätte/habe deswegen auch keinen Aufstand angezettelt.
Aber dein Fähnchen in den Wind halten kannst du ganz gut ;)
Im konkreten Fall hätte Sun Tsu einfach cool bleiben und nur mit "Trinculo war's." antworten brauchen. Das hätte Ferdi schnell den Wind aus den Segeln genommen.
Ich finde nicht, dass sich Mods alles gefallen lassen und mindestens 5cm über dem Boden schweben müssen...
und wieder mal eine saugeile argumentation , wenn DU die Schnauze voll hast ist Schicht und wenn Ferdi von dir die Schnauze voll hat muss er gehen ?
DU Fällst mir auch ständig unangenehm auf , und weiter ?
willst du nicht endlich mal auf Kritik eingehen und zeigen dass du deinen Mod Jonb ernst nimmst?
ich hätte ja kein problem wenn du als normaler user aus der wt ecke kämest da hättest du alles recht der welt voreingenommen zu agieren , aber als Mod machst du einfach eine zu unenstpannte Figur .
du solltest auch kapieren dass ich mir über deine reale Person kein urteil anmasse es geht um einen sachverhalt und der ist momentan "suboptimal"
Mit dem Unterschied, dass er mir droht! Ich weise auf Regeln hin, die er bei der Registrierung bereit war zu akzeptieren. Ferdi scheint etwas gegen mich zu haben. Ich habe rein gar nichts gegen VTler. Ihr aber gegen mich.
mykatharsis
21-01-2009, 14:43
Wie wäre es, wenn "Ihr" VTler "Eure" Animositäten gegenüber WTlern und anderen "Andersdenkenden" nullt?
Dagegen sprechen leider die Fakten. :cool:
Aber dein Fähnchen in den Wind halten kannst du ganz gut ;)
Ich äussere meine Meinung zu den Themen die mich interessieren und die hier angesagt sind. So macht man das in einem Forum wie diesem hier.
Ich finde nicht, dass sich Mods alles gefallen lassen und mindestens 5cm über dem Boden schweben müssen...
Es gibt überall Grenzen, aber ich erwarte ein höhere Souveränität als vom User "ohne Macht".
mykatharsis
21-01-2009, 14:45
Mit dem Unterschied, dass er mir droht! Ich weise auf Regeln hin, die er bei der Registrierung bereit war zu akzeptieren. Ferdi scheint etwas gegen mich zu haben. Ich habe rein gar nichts gegen VTler. Ihr aber gegen mich.
Der Ton macht die Musik. Den hast Du oft verfehlt und tust es noch.
Wärest Du ein durchschnittlicher User, würde das keinen interessieren. Biste aber nicht.
Vamacara
21-01-2009, 14:46
Ich mochte den ferdi ja ganz gern, aber warum sollte sich irgendjemand gefallen lassen, bedroht zu werden?
Es gibt ja mehrere Arten, einem auf den Sack zu fallen. Logischerweise führt nur Art, die man Straftatbestand nennt, zur Bannung. Wenn Sun also irgendjemanden auf die Eier geht, ist das wohl was anderes, als wenn ihm jemand mit ner Gewaltandrohung auf die Eier geht...
wer differenzieren kann, ist klar im Vorteil.
Trinculo
21-01-2009, 14:47
Ich hatte ja selbst in Ferdis Post eingefügt, dass ich ("Grüße, Trinculo") die Beiträge ausgelagert habe. Ferdi hat meine Erklärung eigenhändig gelöscht. Kann mir nicht vorstellen, dass ihm das entgangen ist.
Der Ton macht die Musik. Den hast Du oft verfehlt und tust es noch.
Wärest Du ein durchschnittlicher User, würde das keinen interessieren. Biste aber nicht.
Viele von euch sind es einfach nicht gewohnt sich an Regeln zu halten. Die gibt es aber nunmal und ich fordere auf, sie einzuhalten. Was glaubst du warum das wingchun-Forum mal geschlossen wurde? Weil ihr euch benehmt wie sonst was.
Ich mochte den ferdi ja ganz gern, aber warum sollte sich irgendjemand gefallen lassen, bedroht zu werden?
Es gibt ja mehrere Arten, einem auf den Sack zu fallen. Logischerweise führt nur Art, die man Straftatbestand nennt, zur Bannung. Wenn Sun also irgendjemanden auf die Eier geht, ist das wohl was anderes, als wenn ihm jemand mit ner Gewaltandrohung auf die Eier geht...
Sehe ich auch so:)
Irgendwoe hört der spaß auf! ich verstehe gar nicht wieso man sich wegen dem Foren kram so aufregen kann...:)
DeepPurple
21-01-2009, 14:48
...
Was Moderatoren (generell, nicht speziell auf hier bezogen) schwer zu verstehen scheinen, ist wie ätzend es ist, einer Zensur zu unterliegen und dabei mehr oder weniger hilflos als Spielball der Mächtigen herhalten zu müssen.
Dabei sehen die Mods sich meist ultimativ im Recht und Gegenargumentation wird meist pauschal ignoriert. Fehlt eine moderierende übergeordnete Instanz hat man quasi keine Chance gegen die vermeintliche Unvernunft anzugehen.
Man fühlt sich ein bißchen wie ein Oppositionieller in einem totalitären Staat.
Moderatoren haben Macht. Demzufolge stelle ich an sie die entsprechenden Ansprüche in Sachen Kompetenz. Ein Mod sollte über den Dingen stehen Wogen glätten, nicht durch seine Menschlichkeiten erzeugen und anheizen.
Genau hier landen wir jetzt wieder bei Sun Tsu und warum er selbst bei Nichtbeteiligung Streit erzeugt.
..
Ist das jetzt Dein Ernst? Wir Moderatoren unterdrücken die armen geknechteten User? Das KKB als totalitärer Staat unterdrückt die tapferen Oppositionellen?
Sehe ich auch so:)
Irgendwoe hört der spaß auf! ich verstehe gar nicht wieso man sich wegen dem Foren kram so aufregen kann...:)
:D Endlich, hatte schon gedacht ich bin allein :D
Dann doch lieber trainieren um den "Jeef" aus dem Leib zu bekommen ;)
:D Endlich, hatte schon gedacht ich bin allein :D
Dann doch lieber trainieren um den "Jeef" aus dem Leib zu bekommen ;)
:beer:
Killer Joghurt
21-01-2009, 15:04
wie heißts nochmal?
das niveau ist unters bett gekrochen und heult:D
naja bin mal raus.
mykatharsis
21-01-2009, 15:24
Viele von euch sind es einfach nicht gewohnt sich an Regeln zu halten. Die gibt es aber nunmal und ich fordere auf, sie einzuhalten. Was glaubst du warum das wingchun-Forum mal geschlossen wurde? Weil ihr euch benehmt wie sonst was.
Weil irgendwelche Kasper gerne ihren Anwalt zücken wenn sie ihre Geschäftsinteressen bedroht sehen.
Alles andere wäre einfach nur lächerlich. Oder betrachtest Du uns etwa als kopflosen Kindergarten, der nur von starker Hand von der Selbstvernichtung abgehalten werden kann? Und falls doch, was willst dann gerade Du hier?
Ach ja, weisste wie viele User und Mods hier ein herzliches "Fuck you!" von mir per PM bekommen haben? Ich sags Dir: ausschließlich Du. Herzlichen Glückwunsch zum Hauptgewinn.
Ist das jetzt Dein Ernst? Wir Moderatoren unterdrücken die armen geknechteten User? Das KKB als totalitärer Staat unterdrückt die tapferen Oppositionellen?
Ich habe nur versucht Dir mal einen Schimmer von der anderen Seite zu vermitteln. Ihr Mods hier seid dabei nur wenige von vielen und i.d.R. bei weitem nicht die Schlimmsten. Das KKF z.B. hat da eine ganz andere Qualität, aber ich habe auch schon ganz andere Foren frequentiert, die mit der KK-Geschichte gar nix am Hut haben.
Lass Dich doch mal zur Selbsterfahrung bannen! Am besten von Sun Tsu und seiner charmanten Sachkompetenz. Und dann regelst das von Mann zu Mod. Am besten mit Gewaltandrohung. Dann wird's auch realistisch. :cool:
Ach ja, weisste wie viele User und Mods hier ein herzliches "Fuck you!" von mir per PM bekommen haben? Ich sags Dir: ausschließlich Du. Herzlichen Glückwunsch zum Hauptgewinn.
Ach, dabei gebe ich mir solche Mühe :cry: Und wenn der Myka Fuck-You's verschickt, dann ist das schon ein Beweis für schlechte Mod-Fähigkeiten, der jeder Überprüfung Stand hält :)
Weil irgendwelche Kasper gerne ihren Anwalt zücken wenn sie ihre Geschäftsinteressen bedroht sehen.
Alles andere wäre einfach nur lächerlich. Oder betrachtest Du uns etwa als kopflosen Kindergarten, der nur von starker Hand von der Selbstvernichtung abgehalten werden kann? Und falls doch, was willst dann gerade Du hier?
Ich habe nur versucht Dir mal einen Schimmer von der anderen Seite zu vermitteln. Ihr Mods hier seid dabei nur wenige von vielen und i.d.R. bei weitem nicht die Schlimmsten. Das KKF z.B. hat da eine ganz andere Qualität, aber ich habe auch schon ganz andere Foren frequentiert, die mit der KK-Geschichte gar nix am Hut haben.
Lass Dich doch mal zur Selbsterfahrung bannen! Am besten von Sun Tsu und seiner charmanten Sachkompetenz. Und dann regelst das von Mann zu Mod. Am besten mit Gewaltandrohung. Dann wird's auch realistisch. :cool:
Ich glaube eher, dass du dich daran störtst, dass ich dich nicht jeden Müll verzapfen lasse. Du fühlst dich zu sehr eingeschränkt. Und am meißten juckt es dich, dass ich EWTOler bin. Das ist alles...
jkdberlin
21-01-2009, 15:40
so, während hier der eine oder andere ja die Allmacht der Mods als Grund angibt, sind wir per Email da schon etwas weiter.
ich denke mal, es geht hier eher um den allgemeinen Umgangston miteinander. So wird eine einfache Sache ziemlich schnell hochgeschaukelt...und immer mehr Mißverständnisse tun sich auf. Also, was machen? Weiter von oben autoritär darauf aufmerksam machen und in Kauf nehmen, dass Myka einen Anfall bekommt? Ein Boardgremium aus Usern und Mods gründen? Tee kochen? Kekse backen? Vorschläge?
Die Alternative sieht echt düster aus, also lasst mal was hören, wie wir das hier retten.
Grüsse
Ihr Mods hier seid dabei nur wenige von vielen und i.d.R. bei weitem nicht die Schlimmsten. Das KKF z.B. hat da eine ganz andere Qualität
Interessanter Weise finde ich das Klima im KKF allenthalben angenehmer und befruchtender, als es das hier ist (damit will ich natürlich nicht sagen, dass das daran liegt, dass du und Geistesverwandte wegmoderiert werden, niemals! :D) Gleichzeitig ist da auch weniger los, also stimmt die Aussage von oben schon, dass da wo Action geboten wird auch die Leute hinströmen.
mykatharsis
21-01-2009, 15:43
Ich glaube eher, dass du dich daran störtst, dass ich dich nicht jeden Müll verzapfen lasse.
Mich stört, dass ausgerechnet Du bestimmen darfst was Müll ist und was nicht.
Und am meißten juckt es dich, dass ich EWTOler bin.
Sieht man mal wieder, dass Du keine Ahnung hast von den Leuten.
ChrisR42
21-01-2009, 15:45
so, während hier der eine oder andere ja die Allmacht der Mods als Grund angibt, sind wir per Email da schon etwas weiter.
ich denke mal, es geht hier eher um den allgemeinen Umgangston miteinander. So wird eine einfache Sache ziemlich schnell hochgeschaukelt...und immer mehr Mißverständnisse tun sich auf. Also, was machen? Weiter von oben autoritär darauf aufmerksam machen und in Kauf nehmen, dass Myka einen Anfall bekommt? Ein Boardgremium aus Usern und Mods gründen? Tee kochen? Kekse backen? Vorschläge?
Die Alternative sieht echt düster aus, also lasst mal was hören, wie wir das hier retten.
Grüsse
hmmmm gebäck und tee....
wie waere es jmd "fachfremden" als mod zu "verpflichten".. einen thaiboxer oder einen grappler oder so. also jemand der keiner der "ing-ung-kindergartengruppen" angehört? Weil - um beim kiga-analogon zu bleiben - man lässt ja auch nicht den einen aus der wassertröpfchengruppe die aufsicht über die leute aus der mondschein und der gartenzwerggruppe übernehmen.
die frage ist nur - was muss man nem vernünftigen menschen anbieten um diesen job zu übernehmen? und kann das überhaupt wer bezahlen? ^^
Grüße VdoP
edit: typo
BenitoB.
21-01-2009, 15:46
hmmmm gebäck und tee....
wie waere es jmd "fachfremden" als mod zu "verpflichten".. einen thaiboxer oder einen grappler oder so. also jemand der keiner der "ing-ung-kindergartengruppen" angehört? Weil - um beim kiga-analogon zu bleiben - man lässt ja auch nicht den einen aus der wassertröpfchengrüppe die aufsicht über die leute aus der mondschein und der gartenzwerggruppe übernehmen.
die frage ist nur - was muss man nem vernünftigen menschen anbieten um diesen job zu übernehmen? und kann das überhaupt wer bezahlen? ^^
Grüße VdoP
gibbet doch.einer der mods,trinculo, macht kein dingsbums
Nur zur Info
Es wird auf recht hohem Niveau gejammert.
Vergleiche ich das modverhalten hier mit anderen Foren in denen ich angemeldet bin, dann ist das hier doch wirklich ein Paradies.
Uns werden schon sehr viele Freiheiten zugestanden, wo in anderen Foren längst dicht wäre.
Also ein bischen auf dem Teppich bleiben.
Von der Forendiktatur kann hier keine Rede sein
Und das sage ich als jemand, der sich schon oft genug mit Mods in die Haare gekriegt hat.:p
ChrisR42
21-01-2009, 15:48
gibbet doch.einer der mods,trinculo, macht kein dingsbums
und über den scheint keiner zu motzen!
BenitoB.
21-01-2009, 15:49
klar,der macht ja auch kein ewto wt:D will jetzt aber auch keinen heiligenschein über sun ausbreiten, hatte mich auch schon mit ihm in der wolle und fand ihn etwas festgefahren.... allerdings gehen manche anfeindungen etwas zu weit;)
mykatharsis
21-01-2009, 15:50
...und in Kauf nehmen, dass Myka einen Anfall bekommt?
Da mach Dir mal keine Sorgen. Ich grapple auch im Schlamm. :cool:
Interessanter Weise finde ich das Klima im KKF allenthalben angenehmer und befruchtender, als es das hier ist (damit will ich natürlich nicht sagen, dass das daran liegt, dass du und Geistesverwandte wegmoderiert werden, niemals! :D) Gleichzeitig ist da auch weniger los, also stimmt die Aussage von oben schon, dass da wo Action geboten wird auch die Leute hinströmen.
Vielleicht ereilt Dich ja auch mal die Erleuchtung bezüglich Systema, wie seit neuestem auch dem "Mann ohne Zähne", und äusserst das dort öffentlich.
Aber solange man natürlich mit den Vorstellungen des Mainstream und/oder der Obrigkeit konform geht, hat man auch keinen Streit. Die Tibeter werden ja auch nur geknechtet, weil sie sich auflehnen...
Du solltest mal von unseren Vorvätern lernen. Die haben die Redefreiheit zum Grundrecht erhoben. Sicher nicht aus Willkür oder weils angenehmer ist.
Von der Forendiktatur kann hier keine Rede sein
Und wenn doch, wärs doch wirklich ne Unverschämtheit, wenn die im eigenen Haus sagen würden, wo's langgeht, nicht wahr ;)
Ich bin ja nun nicht so viel im WC-Forum unterwegs, aber ich jedenfalls habe noch nichts verwerfliches vom Sun mitbekommen. Bis zum Beweis des Gegenteils glaube ich auch, dass es allein an seiner EWTO-Mitgliedschaft liegt, dass es Probleme gibt - und das spricht nicht gegen ihn, sondern gegen die Leute, die nicht zwischen Mensch und Hobby unterscheiden können.
Vielleicht ereilt Dich ja auch mal die Erleuchtung bezüglich Systema, wie seit neuestem auch dem "Mann ohne Zähne", und äusserst das dort öffentlich.
Was war denn da? Garnicht mitbekommen...
Aber solange man natürlich mit den Vorstellungen des Mainstream und/oder der Obrigkeit konform geht, hat man auch keinen Streit. Die Tibeter werden ja auch nur geknechtet, weil sie sich auflehnen...
Du solltest mal von unseren Vorvätern lernen. Die haben die Redefreiheit zum Grundrecht erhoben. Sicher nicht aus Willkür oder weils angenehmer ist.
Du bist lustig, ich bin der letzte, der Obrigkeitskonform ist des lieben Friedens wegen. Frag mal Dao :D
Unsere Vorväter haben der Redefreiheit übrigens auch Grenzen gesetzt, etwa da wo Ehre und Eigentum Dritter beginnt - denk mal drüber nach...
ChrisR42
21-01-2009, 15:52
klar,der macht ja auch kein ewto wt:D will jetzt aber auch keinen heiligenschein über sun ausbreiten, hatte mich auch schon mit ihm in der wolle und fand ihn etwas festgefahren.... allerdings gehen manche anfeindungen etwas zu weit;)
sry dazu sag ich einfach nix weil.. das ist irgendwie wie wenn deine freundin fragt "bin ich zu fett?" sagst du "ja" bist ein a-lo, sagst nein ein "blöder lügner".
In genau diese Kategorie gehört für mich dieser "geschwister-streit" - jedes wort darüber ist ein wort zuviel. ;)
Gruß VdoP (aus der Wurzelzwerg-gruppe)
Sportler
21-01-2009, 15:53
hmmmm gebäck und tee....
wie waere es jmd "fachfremden" als mod zu "verpflichten".. einen thaiboxer oder einen grappler oder so. also jemand der keiner der "ing-ung-kindergartengruppen" angehört? Weil - um beim kiga-analogon zu bleiben - man lässt ja auch nicht den einen aus der wassertröpfchengruppe die aufsicht über die leute aus der mondschein und der gartenzwerggruppe übernehmen.
Grüße VdoP
edit: typo
Ich bin Thaiboxer! :D:D:D
Glaube nicht, dass das was bringen würde. Wer eine Einstellung zum ingung hat oder eben speziell zum WT, der ist hier immer parteiisch. Und wer keine hat, der schlichtet und löscht evtl. viel schneller, sobald was gegen WT gesagt wird - auch wenn es stimmt. (Trinculo ist hier echt die Ausnahme - den sollten wir klonen)
Insofern müssen wir halt mit Sun Tsu leben.
Aber ganz ehrlich: Wer einerseits sagt, Sun habe nichts auf'm Kasten, es aber nicht schafft, ihn fachlich irgendwie sauber zu entkräften... Muss ich weiter reden?;)
daidomon
21-01-2009, 15:53
Immernoch der gleiche Kindergarten wie eh und je hier.
Auf manche Sachen kann man sich halt IMMER verlassen.
Grosses Kino!!! :D
mykatharsis
21-01-2009, 15:54
Vergleiche ich das modverhalten hier mit anderen Foren in denen ich angemeldet bin, dann ist das hier doch wirklich ein Paradies.
Uns werden schon sehr viele Freiheiten zugestanden, wo in anderen Foren längst dicht wäre.
Also ein bischen auf dem Teppich bleiben.
Wieder so ein Standard-Schwachsinns-Scheinargument. (Sorry, aber ich muss es so bezeichnen.)
Uns gehts nicht automatisch gut, nur weils woanders schlechter geht, oder sollen wir unser Rechtssystem an dem China's messen?
Trinculo
21-01-2009, 15:56
wie waere es jmd "fachfremden" als mod zu "verpflichten".. einen thaiboxer oder einen grappler oder so.
Aber ich bin doch fachfremd! Hast Du mich etwa für einen Wing Chun'ler gehalten :ups:? :cry:
P.S.: Danke, BenitoB. - wenigstens einer, der es wusste :)
mykatharsis
21-01-2009, 15:57
Unsere Vorväter haben der Redefreiheit übrigens auch Grenzen gesetzt, etwa da wo Ehre und Eigentum Dritter beginnt - denk mal drüber nach...
Und wer entscheidet im Streitfall? Der Entehrte?
Wieder so ein Standard-Schwachsinns-Scheinargument. (Sorry, aber ich muss es so bezeichnen.)
Uns gehts nicht automatisch gut, nur weils woanders schlechter geht, oder sollen wir unser Rechtssystem an dem China's messen?
Hey Mann ich bin auch ein Schreihals und Krachmacher und weiß nicht wann Schluss ist. Meine Verwarnungen sprechen da für mich.
Aber was willst du??
Modfreie Zone?? Onlinekommunismus??
Wenn ein Mod echt Scheisse baut, dann ist die Resonanz in der Community meistens eindeutig und dieses Problem wird behoben.
Ohne mods wäre schon geil, aber dann müsste das KKB eine Rechtsfreie Zone sein, was es nicht ist.
ausserdem: Chillt euch alle mal wieder :)
Und wer entscheidet im Streitfall? Der Entehrte?
Im Optimalfall ist man aus dem Kindergarten raus und erkennt die eigene Verfehlung. Aber das geht freilich nicht, wenn man den Kopf im Sand stecken hat (der aus fein zerriebenem WT-Hass und Enttäuschung besteht).
Ansonsten finden wir hier die Kombination aus Ehre und Eigentum, bei dir im Wohnzimmer kannst du auch frei entscheiden, was du dir sagen lassen musst...
mykatharsis
21-01-2009, 16:12
Im Optimalfall ist man aus dem Kindergarten raus und erkennt die eigene Verfehlung. Aber das geht freilich nicht, wenn man den Kopf im Sand stecken hat (der aus fein zerriebenem WT-Hass und Enttäuschung besteht).
Ansonsten finden wir hier die Kombination aus Ehre und Eigentum, bei dir im Wohnzimmer kannst du auch frei entscheiden, was du dir sagen lassen musst...
Du hast die Frage nicht beantwortet.
Du hast die Frage nicht beantwortet.
Wohl :p Oder ich kapier sie nicht... :ups:
Beleidigungen und Drohungen sind sicher nicht schön, aber wer eine Mimose ist, sollte sich besser nicht ins Internet wagen.
Mein Gott! Soll das heißen, dass das Internet genauso gefährlich ist, wie die Straße?:ups:
Als wenn es mehr als 2-3 dutzend Leute interessieren würde was hier geschrieben steht.:cool:
Roeschti
21-01-2009, 16:45
Aber ich bin doch fachfremd!
Du bist auch nicht (mehr) der, der ständig übers Ziel hinausschiesst.
Kann mich mykatharsis Kritik voll anschliessen.
IMO, hat es aber auch mir Erfahrung zu tun. WfN und Trinculo haben zu Anfang auch eher zuviel gelöscht. Und Sun Tsu hat sich auch schon verbessert. Allerdings regt er sich schnell auf. Das steht einer weiteren Entwicklung im Weg.
also lasst mal was hören, wie wir das hier retten.
Die Moderatoren sollten, genauso wies myka gesagt hat, ausgleichend wirken und nur in absolut klaren Fällen eingreifen. Dazu sollten sie sich der eigenen Voreingenommenheit bewusst sein. Und sie sollten zumindest eine Ahnung davon haben wie frustrierend es sein kann wenn man, vermeintlich zu Unrecht, zensiert wird.
Trinculo
21-01-2009, 16:51
Und sie sollten zumindest eine Ahnung davon haben wie frustrierend es sein kann wenn man, vermeintlich zu Unrecht, zensiert wird.
Wir warten wohl vergeblich darauf, dass jemand meint, zu Recht zensiert zu werden :D
Worauf wir wirklich warten, sind sinn- und gehaltvolle Beiträge zu Sachthemen, nicht nur Meinungsäußerungen, Sticheleien, und inhaltsleere Ansätze zu sokratischen Dialogen.
Und ja, der Forenbetreiber hat ein Recht darauf, die Diskussionen in eine ihm genehme Richtung zu steuern und die Atmosphäre zu schaffen, die er hier haben möchte. Das hat nichts damit zu tun, dass hier bestimmte Standpunkte vertreten werden müssten.
Roeschti
21-01-2009, 16:52
Und nicht bei erster Gelegenheit Beiträge löschen, nur weil sie ein wenig vom topic abgewichen sind. Danke.
Trinculo
21-01-2009, 16:58
Und nicht bei erster Gelegenheit Beiträge löschen, nur weil sie ein wenig vom topic abgewichen sind. Danke.
Beiträge werden von mir in der Regel dann gelöscht oder ausgelagert, wenn der Thread völlig vom Thema abgleitet. Dann haben nämlich i.d.R. die vernünftigen User sowieso keine Lust mehr, mitzuschreiben, und die Kasperfraktion bleibt unter sich.
Roeschti
21-01-2009, 17:03
Wir warten wohl vergeblich darauf, dass jemand meint, zu Recht zensiert zu werden :D
1. Falsch. Wenn Beiträge gelöscht werden mir dem Hinweis sie seien OT ist die Lage meist klar. Ob es immer gut ist, ist eine andere Frage. Dasselbe bei Witzen oder Sticheleien. Da sind die Leute sogar einsichtig.
2. Dir fehlt die Erfahrung des zensuriert werden völlig.
Worauf wir wirklich warten, sind sinn- und gehaltvolle Beiträge zu Sachthemen, nicht nur Meinungsäußerungen, Sticheleien, und inhaltsleere Ansätze zu sokratischen Dialogen.
Da kann man wohl nur mit gutem Beispiel voran gehen. Bin auch eher an Inhalten interessiert. Wieso sich manche aber an ein wenig Blödsinn stören verstehe ich nicht.
Und ja, der Forenbetreiber hat ein Recht darauf, die Diskussionen in eine ihm genehme Richtung zu steuern und die Atmosphäre zu schaffen, die er hier haben möchte.
Richtig. Und wir teilen ihm gerade mit dass momentan dabei etwas über das Ziel hinausgeschossen wird, IMO.
Roeschti
21-01-2009, 17:05
Beiträge werden von mir in der Regel dann gelöscht oder ausgelagert, wenn der Thread völlig vom Thema abgleitet.
Dann ist das ja auch voll OK.
DeepPurple
21-01-2009, 17:32
@roeschti
1. Was mich betrofft, bin ich in mehreren Foren (nicht KK) unterwegs, so dass mir das Geheimnis der Zensur ziemlich einleuchtet.
2. Wenn die Beiträge mancher Leute seltener gelöscht werden, dann kanns auch an deren Qualität liegen.
3. Das Über das Ziel hinausschießen hätte ich gern näher erläutert, gern mit Beispielen (gern auch PN).
Aber mal ein paar andere Gesichtspunkte:
Wir wollen prinzipiell, dass sich alle User hier wohl fühlen, ob sie WT oder VT oder alle oder gar nix machen. Das bedeutet, dass nicht immer von den einen auf die anderen eingedroschen werden soll.
Das Forum dient vielen nicht nur zur Unterhaltung sondern zur Informationsgewinnung. Wenn jetzt jemand Infos über WC sucht, findet er hier allerhand Informationen, die weder positiv für WT noch für VT noch für die Schulen und Lehrer sind. Ich glaub, der ganzen Sparte wird hier kein guter Dienst erwiesen.
Hier schießt eigentlich einer gegen den anderen, Schüler, Lehrer, Schulen, Stile. Was oft fehlt ist die sachliche Auseinandersetzung, das Lernen und Lehren wollen.
Peter
Björn2004
21-01-2009, 17:47
Ich glaub es einfach nicht....
jetzt hab ich mir tatsächlich die ganzen Beiträge über 11 Seiten durchgelesen...
Fazit:
Einer ist gebannt, einer ist der *****!
Kleines Beispiel aus dem wahren Leben:
Vor einigen Wochen sind die Emotionen zwischen mir und meiner Chefin hochgekocht. Ein Wort gab das andere, ich hab zu ihr gesagt "Leck mich doch am *****!" Telefon und Schlüssel in die Ecke gefeuert.
Sie hat mich daraufhin nach Hause geschickt, kurze Zeit später kam die Abmahnung. Bevor die Abmahnung eingetroffen war hatte ich mich bei ihr für meine Wortwahl entschuldigt. Das Thema ist aus der Welt geschafft und wir können wieder besser zusammen arbeiten.
Fazit:
Wenn du gegen die Regeln verstößt, musst du mit Konsequenzen rechnen.
Es liegt an dir wie du zu diesen Konsequenzen stehst.
Solange es keine Stellungsnahme/Entschuldigung des Gebannten (schönes Wort, hört sich erfurchtsgebietend an:D) gibt, wird diese Diskussion auf keinen auch nur annährend grünen Zweig kommen.
Gruß
Björn
Dir fehlt die Erfahrung des zensuriert werden völlig.
oh fuck wie ich diese wörtliche missbildung hasse!!!
zensur -> zensiert
NICHT zensuriert, zensuriert gibts nicht, udn wirds nie geben!!!
mykatharsis
21-01-2009, 18:03
Wohl :p Oder ich kapier sie nicht... :ups:
Das ist Schade. Hast Du nicht sogar was mit Rech am Hut? Wird ein Streitfall im Rechtsstaat von einem willkuerlich ernannten Laien mit fraglicher Sozialkompetenz entschieden oder von einem ehrenwerten Gericht aus gebildeten und charakterlich wenig fragwuerdigen Leuten nach ueber Jahrhunderte gebildeten Rechtsprinzipien?
Mein Gott! Soll das heißen, dass das Internet genauso gefährlich ist, wie die Straße?:ups:
Psychisch gesehen sicher. :cool:
Ja ne, is klar. Und von was traeumste nachts? :D
2. Wenn die Beiträge mancher Leute seltener gelöscht werden, dann kanns auch an deren Qualität liegen.
3. Das Über das Ziel honausschießen hätte ich gern näher erläutert, gern mit Beispielen (gern auch PN).
Erst erhebste "geloescht werden" zum Standard und dann fragst nach Beispielen fuer "ueber das Ziel hinausschiessen"? :rolleyes:
Das Forum dient vielen nicht nur zur Unterhaltung sondern zur Informationsgewinnung. Wenn jetzt jemand Infos über WC sucht, findet er hier allerhand Informationen, die weder positiv für WT noch für VT noch für die Schulen und Lehrer sind. Ich glaub, der ganzen Sparte wird hier kein guter Dienst erwiesen.
Der Grossteil der Sparte verdient einen guten Dienst nicht. Es ist einfach nur Schrott. Klar koennte ich das auch irgendwie positiv formulieren...aber wozu? Marketingbullshit gibts auch so schon genug. Ich will Tacheles reden. Wenn das wem nicht passt, so what?
Die Sachen, die anderen nicht passen, sind meist die interessantesten fuer den Rest. :cool:
Hier schießt eigentlich einer gegen den anderen, Schüler, Lehrer, Schulen, Stile. Was oft fehlt ist die sachliche Auseinandersetzung, das Lernen und Lehren wollen.
Die meisten haben doch die absolute Wahrheit schon gefunden. Wozu da den Senf anderer akzeptieren? :cool:
Ihr solltet Euch mal von dieser naiven heile Welt Wunschvorstellung loesen! Da draussen herrscht Krieg und das ist gut so!
mykatharsis
21-01-2009, 18:04
Alles eine Frage der Machtverhaeltnisse.
mykatharsis
21-01-2009, 18:06
oNICHT zensuriert, zensuriert gibts nicht, udn wirds nie geben!!!
Lass mich an die Macht kommen und Dich vom Gegenteil uberzeugen. :D
joerchtee
21-01-2009, 18:06
Regeln -> ja
Konsequenzen -> ja...
aber muss man immer mit der vollen "gesetzes-härte" zuschlagen ? Wie lernt es der junge kampfsportler schon - verhältnissmässigkeit der mittel, d.h.
ruhig etwas humor und toleranz zeigen, ruhig mal eine diskussion entgleisen lassen, auch wenn's nicht immer 100% um's thema geht, wie mya schrob, dann kommt leben in so einen thread. Wenn ich im laufe des tages alles auf die goldwaage legen würde, müsste ich zig leute vor den kadi zerren - also, alle mal etwas entspannen, luft holen, durchatmen...
jörg
Killer Joghurt
21-01-2009, 18:07
i have a dream...
...dass wir mal abseits von der lineage reden könnten :rolleyes:
one day...
naja und dass sich auch mal alle wohl fühlen und dass wir alle bissl lockerer werden und uns selbst nicht so ernst nehmen, dass wir uns nicht in Opfer/Täter schubladen stecken und son scheiß.
KK ist ein sehr intensives Thema bei mir, abseits des Gym gibts aber keinen mit dem ich drüber reden kann oder austauschen, da muss dann zwar halt mal der Sparringstrupp herhalten oder sonst was aber ich krieg auch hier meine guten infos und auf die will ich weiterhin zugreifen können ohne dass ich jedesmal spam durchforsten muss
Trinculo
21-01-2009, 18:10
Da draussen herrscht Krieg und das ist gut so!
In Augsburg :D? Ich glaube, "da draußen" herrschen Langeweile und Unzufriedenheit, und die wollen irgendwo abgeladen werden ...
M.Krechlok
21-01-2009, 18:50
@Killer Joghurt
Nicht in diesem Leben!
Ähhm :gruebel: ,nee , im nächsten glaube auch nicht! :D
Taijiquanchi
21-01-2009, 19:08
Sun Tsu war ein Grund mit WT aufzuhören, dann muss ich dieses Subforum nicht mehr betreten. Ne Spaß Suuuuuuuuuuun mein Alter.
(klar "ich bin nicht dein alter, solche Ausdrücke ghören hier nicht her", weiss ich man. Danke guter Mod, ich weiss wieder wo ich hier bin. :D
Was passiert hier jetzt weiter ? und was ist mit Yishen ? :D :D
Grüße
Da bin ich mal net da und muss mich durch 11 Seiten durcharbeiten, aber für Ferdi tu ichs ja gerne.
Zunächst mal, ich seh den Job vom Mod ein bisschen wie den eines Türstehers und Frank ist hier der Chef des Ladens. Den Anweisungen des Sicherheitspersonals sollte Folge geleistet werden, sonst hats Konsequenzen, Rausflug für den Arbeit bis hin zum Hausverbot. Und ich überleg mir in egal welchem Laden, ob ich einem Mitglied des Sicherheitspersonals drohe, AUCH wenn er mir vorher Unrecht tat in meinen Augen, denn so ein Team muss zusammenhalten, sonst kann es gleich aufhören.
Ansonsten mag ich Ferdi, auch wenn wir ab und an anecken, kürzlich erst, wegen meiner und Landvogts Entgleisung, (ich sehs so, er vielleicht nicht), was evtl auch zu Bannung oder Sperre hätte führen können, IMHO für uns beide.
Ausserdem finde ich die Variante der Entschuldigung fair, öffentlich muss sie für mich nicht sein, Sun Tsu und Ferdi können das auch untereinander regeln; wenn Ferdi wieder on hier ist, dann weiss ich, dass die beiden sich eingekriegt haben. Ich kann und möchte mir nicht vorstellen, dass Ferdi eine Drohung dermassen bierernst ausspricht, dass man sie so behandeln muss.
gruss
domme
PS: Ich hörte hier was zu Wahrheit. Wahrscheinlich sind da draussen viele Wahrheiten, für jeden einzelnen eine Eigene und WTler haben eine sehr unterschiedliche als VTler oder auch ich, aber ich kenne sehr nette und gut WTler und ich hab mir abgewöhnt, andauernd alles besser wissen zu wollen, weil sonst ein Kontakt unnötig wäre, sicherlich auch meine Präsenz in gemischten Foren, bei denen man sich über das Streitthema wing chun austauschen möchte.
mykatharsis
21-01-2009, 19:19
In Augsburg :D?
Ueberall. Nur die Harten kommen in den Garten. :cool:
der ganze linienkram is doch eh....
im endeffekt gehts ums wing chun (zu einfach gedacht?vielleicht bin ich zu einfältig?)
vielleicht liegt aber gerade in der einfachheit die wahrheit
gruss1789
Lars´n Roll
21-01-2009, 19:24
Bis zum Beweis des Gegenteils glaube ich auch, dass es allein an seiner EWTO-Mitgliedschaft liegt, dass es Probleme gibt - und das spricht nicht gegen ihn, sondern gegen die Leute, die nicht zwischen Mensch und Hobby unterscheiden können.
Jede Wette, dass mistkotzi und KJ hier nicht soviel anecken würden wie Sun.
Nix für Ungut - ich kann zwischen Mensch und Hobby unterscheiden und denke, dass Sun kein übler Typ ist. Trotzdem halte ich viele der vorgebrachten Kritikpunkte für durchaus nachvollziehbar...
Wie man Kritik formuliert is freilich wieder ne andere Sache.
Nebenbei:
sorry ist meine schuld dass sun tsu mod ist:)
Verbrennt ihn!
Puppekopp
21-01-2009, 19:47
Das ist ja hier wie im Dorf der Verrückten Gallier; "Ich verleihe keine Fische." "Na gut dann halt ich die Luft an".
Pille,Palle
Michael
Fazit:
Einer ist gebannt, einer ist der *****!
Kleines Beispiel aus dem wahren Leben:
Fazit:
Solange es keine Stellungsnahme/Entschuldigung des Gebannten (schönes Wort, hört sich erfurchtsgebietend an:D) gibt, wird diese Diskussion auf keinen auch nur annährend grünen Zweig kommen.
:) Jut jesagt!!!:)
Aber mal im Ernst, schön dass alle hier in diesem Thread Ihren Spieltrieb freien Lauf lassen können, wenn der durch ist sollten die Kids dann mal ein bissel Pause haben...
Bescheiden dass es gegen einen persönlich geht!!!
Macht ein Mod seinen Job gewissenhaft ist es nicht recht, lässt er zuviel Spielraum ist es anderen nicht recht...
Ich denke man kann es eh nicht allen Recht machen, der einfachste Weg ist Regeln zu haben deren permanente Misachtung geahndet wird... Punkt...
Ob ein Mod nun viel oder wenig Spielraum lässt ist doch wurscht mädels solange ihr wisst was passiert wenn ihr an gewissen Stellen die Grenze überschreitet:rolleyes:
Ah ja, immer schön sich über das dingsbums mit den 4 Buchstaben aufzuregen, aber wo wäre es ohne diese Jungens??? Zumindest bezogen auf die Publikation, den Bekanntheitsstatus, die Möglichkeit abermillionen vids bei youtube zu kritisieren und durch den dreck zu ziehen???
Nur mal so ein Gedanke
P.S.: Hatte mir noch notiert für Trio: "Jehova!!!":D
Das ist ja hier wie im Dorf der Verrückten Gallier; "Ich verleihe keine Fische." "Na gut dann halt ich die Luft an".
Pille,Palle
Michael
:D :klatsch:
Sun Wu-Kung
21-01-2009, 20:37
Ich habe keine Ahnung, was Ferdi an Sun Tsu geschrieben hat.
Trotzdem möchte ich gerne eine Lanze für ihn brechen.
Wenn mich jemand anschreibt, so wie Sun Tsu es bei Ferdi gemacht hat:
"Langsam reicht mit deine provokative Art mir gegenüber! Entweder du klärst das mit mir persönlich, also ohne irgendwelche Threads zuzumüllen oder du lässt es. Sollte sowas noch einmal vorkommen, machst du die nächsten Tage Pause!"
Würde ich vielleicht, wenn ich keinen guten Tag hätte, so etwas schreiben wie:
"Pass mal auf, wenn du mir so kommst, kannst du gerne haben. Komme ich zu dir oder du zu mir? Und dann gibt es dicke Lippen und du kannst dir deinen Arschvoll persönlich bei mir abholen - du kleiner pisser!"
Warum würde ich evtl. so etwas schreiben?
Weil ich ein böser Mann bin?
Ich cholerisch bin?
Meine Mutter mich nicht genug auf dem Arm getragen hat?
Weil man mich angeschrieben hat mit:
...klärst das mit mir persönlich, ...oder....
Persönlich heißt FÜR MICH NICHT per pn, oder per e-mail, oder am Telefon.
Dann würde dort nämlich stehen:
"Entweder du klärst das mit mir per pn / email / am Telefon , also ohne irgendwelche Threads zuzumüllen oder du lässt es."
Tut es aber nicht...
Also würde ICH denken, der meint das ganz persönlich, also von Person zu Person.
Erinnert ihr euch?
"Bitte überreichen sie den Brief persönlich."
Von Person zu Person.
Begegnung...
Wie gesagt, ich weiß nicht, was Ferdi geschrieben hat.
Aber ICH hätte mich von dieser Aussage von Sun Tsu eingeladen/provoziert gefühlt, dass wir als "Kampfsportler" mal um die Ecke gehen und schauen, wie wir bestimmte Differenzen mal eben abseits des Forums klären....
Wenn es so wahrgenommen wurde, kann ich sehr gut mit Ferdi mitfühlen.
Und @Sun Tsu:
Sau schlecht von dir formuliert.
Jedenfalls, wenn du nicht mal einen Gang um die Ecke machen wolltest.
Aber vielleicht wolltest du auch nur provozieren...;)
My two pence
Christoph
:cool:
.
Taijiquanchi
21-01-2009, 20:44
100 % Agree with Chris.
"Langsam reicht mit deine provokative Art mir gegenüber! Entweder du klärst das mit mir persönlich, also ohne irgendwelche Threads zuzumüllen oder du lässt es. Sollte sowas noch einmal vorkommen, machst du die nächsten Tage Pause!"
"Pass mal auf, wenn du mir so kommst, kannst du gerne haben. Komme ich zu dir oder du zu mir? Und dann gibt es dicke Lippen und du kannst dir deinen Arschvoll persönlich bei mir abholen - du kleiner pisser!"
Ich cholerisch bin?
"Entweder du klärst das mit mir per pn / email / am Telefon , also ohne irgendwelche Threads zuzumüllen oder du lässt es."
Tut es aber nicht...
Also würde ICH denken, der meint das ganz persönlich, also von Person zu Person.
Erinnert ihr euch?
Von Person zu Person.
Begegnung...
Aber ICH hätte mich von dieser Aussage von Sun Tsu eingeladen/provoziert gefühlt, dass wir als "Kampfsportler" mal um die Ecke gehen und schauen, wie wir bestimmte Differenzen mal eben abseits des Forums klären....
Und @Sun Tsu:
Jedenfalls, wenn du nicht mal einen Gang um die Ecke machen wolltest...;)
My two pence
Christoph
.
Na siehste
Ganz schlechte antwort :rolleyes:
Persönlich im Zusammenhang mit Irgendwelche Treads zuzumüllen...
Hast Du es jetzt begriffen?
Direkte kommunikation?
Ja?
Bei Aufklärungsbedarf auch gerne persönlich an mich wenden...per PN ;)
mykatharsis
21-01-2009, 20:50
Fuer 100%-agree-Postings wirste andernorts gebannt. ;)
Warum würde ich evtl. so etwas schrieben?
Ich cholerisch bin?
Tut es aber nicht...
Erinnert ihr euch?
Von Person zu Person.
Begegnung...
Und @Sun Tsu:
Jedenfalls, wenn du nicht mal einen Gang um die Ecke machen wolltest...;)
My two pence
Christoph
.
Das ändert nichts daran, dass die Forenleitung ein soches Verhalten nicht akzeptiert, Chris. Es ist vollkommen egal, wie irgendwas verstanden wurde. Wer so reagiert, sollte sich auch im klaren darüber sein, was das für Folgen haben kann. Ganz abgesehn davon, dass es sich nicht nur um ein Regelbruch im Forum handelt, sondern auch um einen Strafbestand.
Sun Wu-Kung
21-01-2009, 20:54
Na siehste
Ganz schlechte antwort :rolleyes:
Persönlich im Zusammenhang mit Irgendwelche Treads zuzumüllen...
Hast Du es jetzt begriffen?
Direkte kommunikation?
Ja?
Bei Aufklärungsbedarf auch gerne persönlich an mich wenden...per PN ;)
Das ließt DU dort, wenn ich es lese ist die Betonung und Schwerpunktsetzung eine andere...;)
Sun Wu-Kung
21-01-2009, 20:57
Das ändert nichts daran, dass die Forenleitung ein soches Verhalten nicht akzeptiert, Chris. Es ist vollkommen egal, wie irgendwas verstanden wurde. Wer so reagiert, sollte sich auch im klaren darüber sein, was das für Folgen haben kann. Ganz abgesehn davon, dass es sich nicht nur um ein Regelbruch im Forum handelt, sondern auch um einen Strafbestand.
@Sun Tsu,
ich schrieb bereits, dass ich keine Ahnung habe, was Ferdi geschrieben hat.
Und da es bis jetzt keine Veröffentlichung von Ferdis PN an dich gibt, ist es eh alles Spekulation, bezüglich dessen, was nach deinem Post im Thread passierte...;)
.
joerchtee
21-01-2009, 21:00
*edit*
@Sun Tsu,
ich schrieb bereits, dass ich keine Ahnung habe, was Ferdi geschrieben hat.
Und da es bis jetzt keine Veröffentlichung von Ferdis PN an dich gibt, ist es eh alles Spekulation, bezüglich dessen, was nach deinem Post im Thread passierte...;)
.
Ich denke nicht das hier Rechenschaft abgelegt werden muss ;)
Sun Wu-Kung
21-01-2009, 21:03
jetzt wird es wild :D
Jetzt wird es argumentativ UND emotional - im Rahmen von Identifikation bezüglich dessen, was bekannt ist...
.
mykatharsis
21-01-2009, 21:04
Ich kann Ferdi's Reaktion nicht so ganz nachvollziehen. Ich war auch an dem Thread beteiligt und mich hat das mit der Abtrennung nicht wirklich gejuckt. Dass er gleich derartig auf Sun Tsu projiziert deutet fuer mich auf die Spitze eines Eisbergs.
Btw, Ferdi ist Tuerke. Morddrohungen sollte man deswegen eh erstmal nicht ernst nehmen. :D
Sun Wu-Kung
21-01-2009, 21:04
Ich denke nicht das hier Rechenschaft abgelegt werden muss ;)
Hat die jemand gefordert...?:rolleyes:
Ach Bengel, lern doch erstmal lesen....:cool:
.
. Ganz abgesehn davon, dass es sich nicht nur um ein Regelbruch im Forum handelt, sondern auch um einen Strafbestand.
Da wirste aber lange suchen muessen bis du nen Staatsanwalt findet der sone Lappalie verfolgt bzw. Ermittlungen anstellen laesst. Kannst natuerlich Privatklageweg beschreiten aber wuerde ich vorher meine Rechtschutzversicherung anrufen ;)
Sun Wu-Kung
21-01-2009, 21:06
Ich
Btw, Ferdi ist Tuerke. Morddrohungen sollte man deswegen eh erstmal nicht ernst nehmen. :D
Weist du mehr als ich...?
Scheint so.
.
mykatharsis
21-01-2009, 21:08
Nein. Das war jetzt nicht so 100%ig ernst zu nehmen. Siehe Smilie.
joerchtee
21-01-2009, 21:09
Mensch jungs...
da haben sich zwei menschen falsch verstanden - und jetzt kommt das problem bei dieser ganzen schreiberei, da gehen wichtige nuancen verloren, kein mensch sieht es wenn man beim schreiben lächelt - wie wäre es wenn sich die beiden kontrahenden wieder versöhnen und das lächeln wieder erlangen?
Is doch alberner kram + ausserdem hat mya recht:
Btw, Ferdi ist Tuerke. Morddrohungen sollte man deswegen eh erstmal nicht ernst nehmen
also, nix um sich aufzuregen
jörg
Sun Wu-Kung
21-01-2009, 21:10
Nein. Das war jetzt nicht so 100%ig ernst zu nehmen. Siehe Smilie.
Das hätte mich jetzt auch sehr gewundert....!
.
Ich verstand nicht, warum Ferdi die Trennung auf Sun Tsu schob, so sich Trinculo doch dazu äusserte, dass er es war. Jetzt liegt aber das Kind im Brunnen, holts raus....;)
gruss
domme
Sun Wu-Kung
21-01-2009, 21:12
Btw, Ferdi ist Tuerke. Morddrohungen sollte man deswegen eh erstmal nicht ernst nehmen
jörg
Und du willst das jetzt wieder bestätigen bezüglich der Morddrohung?
Das glaub ich doch nicht....
.
mykatharsis
21-01-2009, 21:12
Jetzt hoert mal wieder mit der Morddrohung auf!
Das war nur eine Uebertreibung der Uebertreibung, die gerne von aufgeplusterten "Was guckstu"-Typen mit Wallung benutzt wird.
@domme
Sag ich doch. War garantiert Vorlauf im Hintergrund.
Würde ich vielleicht, wenn ich keinen guten Tag hätte, so etwas schreiben wie: (...)
Ich möchte den Spieß mal umdrehen. Wenn mein Mod-Kollege Trinculo Off-Topic-Beiträge in einen eigenen Thread auslagert und in den ersten Post im neuen Thread den mit seinem Namen unterzeichneten Hinweis einfügt, dass er das ausgelagert hat... dann aber der betreffende User sein Posting inklusive des Hinweises löscht und darüber schimpft, dass das ja bestimmt ich (wfn.j) verschoben hätte und er das Verschieben seiner Beiträge nicht dulde (obwohl er es durch Akzeptanz der Forenregeln bei der Anmeldung gestattet hat) und dabei noch über mich herzieht... dann würde ich an einem schlechten Tag vielleicht auch so harsch reagieren wie Sun Tsu.
Du nicht?
Gruß,
Wolfgang
joerchtee
21-01-2009, 21:14
...herjeee
ich gehe jetzt ins bettchen + werde alle anwesenden in mein nachtgebet einschliessen
ALLE !!!
'nacht :D
Sun Wu-Kung
21-01-2009, 21:14
Ich verstand nicht, warum Ferdi die Trennung auf Sun Tsu schob, so sich Trinculo doch dazu äusserte, dass er es war. Jetzt liegt aber das Kind im Brunnen, holts raus....;)
gruss
domme
Vielleicht war er einfach voller Brass und emotional angefasst. Da kann man schon mal das Eine oder Andere überlesen.
So mit Adrenalinausschüttung, etc...
.
Sun Wu-Kung
21-01-2009, 21:15
...herjeee
ich gehe jetzt ins bettchen + werde alle anwesenden in mein nachtgebet einschliessen
ALLE !!!
'nacht :D
Amen...
.
Vielleicht war er einfach voller Brass und emotional angefasst. Da kann man schon mal das Eine oder Andere überlesen.
So mit Adrenalinausschüttung, etc...
.
Und wenn es so war, dann kann, wenn er mag, nun dem Angebot Franks folgen. Auf Seite 11 unten schrieb ich meinen ersten Senf dazu.
gruss
domme
mykatharsis
21-01-2009, 21:22
Ich möchte den Spieß mal umdrehen. Wenn mein Mod-Kollege Trinculo Off-Topic-Beiträge in einen eigenen Thread auslagert und in den ersten Post im neuen Thread den mit seinem Namen unterzeichneten Hinweis einfügt, dass er das ausgelagert hat... dann aber der betreffende User sein Posting inklusive des Hinweises löscht und darüber schimpft, dass das ja bestimmt ich (wfn.j) verschoben hätte und er das Verschieben seiner Beiträge nicht dulde (obwohl er es durch Akzeptanz der Forenregeln bei der Anmeldung gestattet hat) und dabei noch über mich herzieht... dann würde ich an einem schlechten Tag vielleicht auch so harsch reagieren wie Sun Tsu.
Du nicht?
Gruß,
Wolfgang
Und als gottgleicher Mod solltest Du das unter Kontrolle haben. Auch an schlechten Tagen.
Jetzt wird es argumentativ UND emotional - im Rahmen von Identifikation bezüglich dessen, was bekannt ist...
.
also ich finde es schon lustig, wie man glaubt, weil ein mod schreibt klär das mit mir persönlich, dass er einen treffen will! Hier sollte klar sein, dass er die PN funktion meint und selbst, wenn nicht ist es keine aufforderung sich zum hauen zu treffen! man hätte das auch bei einem netten tee besprechen könne ;) Ohne dicke lippen ;)
Also ich finds langsam lustig.. und kann wie gesagt nicht verstehen, dass man nicht über so etwas steht!
Spitze des eisbergs mag sein! trotzdem sollte man sich soweit unter kontrolle haben!
was wäre wenn die beiden sich gegenüber gestanden hätten!? Hätte Sun dann gleich eine aufs maul bekommen!? Als KK/KSler sollte man über solche verbalen sachen stehen! Aber wenn man sich da nicht mal unter kontrolle hat... ich weiß ja nicht! In ordnung find ich das nicht ...
Aber sind ja auch alles nur spekulation! ich weiß ja nicht was wirklich in der PN stand :)
Sun Wu-Kung
21-01-2009, 21:26
Und wenn es so war, dann kann, wenn er mag, nun dem Angebot Franks folgen. Auf Seite 11 unten schrieb ich meinen ersten Senf dazu.
gruss
domme
Du schriebst:
Zunächst mal, ich seh den Job vom Mod ein bisschen wie den eines Türstehers und Frank ist hier der Chef des Ladens. Den Anweisungen des Sicherheitspersonals sollte Folge geleistet werden...
Der Türsteher sagt:
"Das klären wir persönlich."
und ICH sage:
"Klar, gerne. Mach einen Schritt aus deiner Tür."
Ausserdem finde ich die Variante der Entschuldigung fair, öffentlich muss sie für mich nicht sein, Sun Tsu und Ferdi können das auch untereinander regeln; wenn Ferdi wieder on hier ist, dann weiss ich, dass die beiden sich eingekriegt haben. Ich kann und möchte mir nicht vorstellen, dass Ferdi eine Drohung dermassen bierernst ausspricht, dass man sie so behandeln muss.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wer sich bei wem entschuldigen sollte. Ohne ALLE Fakten würde ich das gerne offen lassen...
.
Sun Wu-Kung
21-01-2009, 21:30
also ich finde es schon lustig, wie man glaubt, weil ein mod schreibt klär das mit mir persönlich, dass er einen treffen will! Hier sollte klar sein, dass er die PN funktion meint und selbst, wenn nicht ist es keine aufforderung sich zum hauen zu treffen!
Auch Mods sind nur Menschen und keine Roboter.
Ich spreche der Gattung "Mods" alle Gefühle anderer Menschen zu - und dann kann es eben AUCH so gemeint sein, dass man sich trifft um das ganze Gewaltbereit zu klären. Warum nicht?
.
DeepPurple
21-01-2009, 21:30
also ich finde es schon lustig, wie man glaubt, weil ein mod schreibt klär das mit mir persönlich, dass er einen treffen will! Hier sollte klar sein, dass er die PN funktion meint und selbst, wenn nicht ist es keine aufforderung sich zum hauen zu treffen! man hätte das auch bei einem netten tee besprechen könne ;) Ohne dicke lippen ;)
Also ich finds langsam lustig.. und kann wie gesagt nicht verstehen, dass man nicht über so etwas steht!
Spitze des eisbergs mag sein! trotzdem sollte man sich soweit unter kontrolle haben!
was wäre wenn die beiden sich gegenüber gestanden hätten!? Hätte Sun dann gleich eine aufs maul bekommen!? Als KK/KSler sollte man über solche verbalen sachen stehen! Aber wenn man sich da nicht mal unter kontrolle hat... ich weiß ja nicht! In ordnung find ich das nicht ...
Aber sind ja auch alles nur spekulation! ich weiß ja nicht was wirklich in der PN stand :)
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich finds interessant, mit welchen Verrenkungen man jegliches Verhalten rechtfertigen kann.
Klar, wenn im Forum einer sagt, ich solls persönlich mit ihm klären, fällt mir sofort das Flugzeug ein.
Ist ausgesprochen logisch!
Ich erwart jetzt schon, dass ich Euch alle mal hier persönlich kennenlerne, wenn ich Euch so nett auffordere.
Peter
Ich spreche der Gattung "Mods" alle Gefühle anderer Menschen zu - und dann kann es eben AUCH so gemeint sein, dass amn sich trifft um das ganze Gewaltbereit zu klären. Warum nicht?
.
Und das ist dann eine Einladung zum Bedrohen?
DeepPurple
21-01-2009, 21:32
Ich spreche der Gattung "Mods" alle Gefühle anderer Menschen zu - und dann kann es eben AUCH so gemeint sein, dass man sich trifft um das ganze Gewaltbereit zu klären. Warum nicht?
.
Du kannst Dir echt vorstellen, dass man sich wegen so einem Krampf schlägt?
:ups:
Sun Wu-Kung
21-01-2009, 21:34
Und das ist dann eine Einladung zum Bedrohen?
Bitte genau lesen!
Die persönliche Klärung kann auch als eine Bedrohung/Aufforderung aufgefasst werden und man reagiert evtl. entsprechend darauf.
Und diese Klärung hast DU angesprochen...
.
Trinculo
21-01-2009, 21:35
Hier sollte klar sein, dass er die PN funktion meint und selbst, wenn nicht ist es keine aufforderung sich zum hauen zu treffen!
Anscheinend weiß nicht jeder, wofür das P in PN steht :D
Sun Wu-Kung
21-01-2009, 21:35
Du kannst Dir echt vorstellen, dass man sich wegen so einem Krampf schlägt?
Ich kann mir noch ganz andere Dinge vorstellen...:cool:
Sun
.
Der Türsteher sagt:
"Das klären wir persönlich."
und ICH sage:
"Klar, gerne. Mach einen Schritt aus deiner Tür."
Ich finde, Du hängst Dich ein wenig fest an diesem Wort. Wir bewegen uns hier in einer allzu virtuellen Welt, Worte können gelöscht werden, wie man selbst an Trinculos Eintrag in Ferdis post sieht. Ein "Persönlich" kann man auch verstehen als PN (Persönliche Nachricht), denn die Mahnungen der Mods bei offtopic gehen immer in diese Richtung.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wer sich bei wem entschuldigen sollte. Ohne ALLE Fakten würde ich das gerne offen lassen...
.
Ich auch nicht, deshalb schrieb ich ja auch vom "untereinander klären" und "nicht öffentlich".
gruss
domme
.
genau kann! das sind aber deine spekulationen! nicht mehr und nicht weniger! nach dem motto wer suchet der findet!
Und selbst, wenn sun es so gemeint hat und sich mit ferdi hauen wollte, muss man doch nicht drauf eingehen und einen so drohen!?
Er hat doch geschrieben, du kannst das mit mir persönlich klären (oder so ähnlich) und ist nicht so ausfallend geworden und hat niemeanden bedroht!
Aber wie gesat, wer suchet der findet ....
Der Mensch hat die besondere Gabe, das Offensichtliche zu erkennen.:cool:
gruss
domme
Sun Wu-Kung
21-01-2009, 21:40
Das "persönlich" hat aber in dem Kontext dessen, was Sun Tsu schrieb, ein anderes Gewicht.
Klar steht das P für "persönlich" - weil es an eine Person und nicht an die Gemeinschaft eines Forums gerichtet ist.
Und ich bleibe bei meiner Variante, dass sich jemand davon persönlich aufgefordert fühlen kann, die Dinge auch im klassischen Sinne - von Person zu Person - zu klären...
.
Trinculo
21-01-2009, 21:40
...
Das "persönlich" hat aber in dem Kontext dessen, was Sun Tsu schrieb, ein anderes Gewichp.
Klar steht das P für "persönlich" - weil es an eine Person und nicht an die Gemeinschaft eines Forums gerichtet ist.
Und ich bleibe bei meiner Variante, dass sich jemand davon persönlich aufgefordert fühlen kann die Dinge auch im klassischen Sinne - von Person zu Person - zu klären...
.
Und ein persönliches treffen setzt vorraus, dass man sich hauen muss und zwar so, das der eine den anderen drohen und einschüchtert!?
Du sagst das ist vollkommen ok!?
Du wiederholst Dich! :D
gruss
domme
Sun Wu-Kung
21-01-2009, 21:44
genau kann! das sind aber deine spekulationen! nicht mehr und nicht weniger! nach dem motto wer suchet der findet!
Und selbst, wenn sun es so gemeint hat und sich mit ferdi hauen wollte, muss man doch nicht drauf eingehen und einen so drohen!?
Er hat doch geschrieben, du kannst das mit mir persönlich klären (oder so ähnlich) und ist nicht so ausfallend geworden und hat niemeanden bedroht!
Aber wie gesat, wer suchet der findet ....
Vielleicht ist es wichtiger zu betrachten, dass nicht "kann" gemeint sein kann, sondern das "kann" evtl. so verstanden wird...;)
Fingerspitzengefühl sollten die Mods schon haben.
Trinculo ist da ein leuchtendes Beispiel...
.
Viel schlimer sie denken jedesmal bei einem perönlichen treffen daran sich zu hauen! deren dates möchte ich mal mit erleben :D
Vielleicht ist es wichtiger zu betrachten, dass nicht "kann" gemeint sein kann, sondern das "kann" evtl. so verstanden wird...;)
Fingerspitzengefühl sollten die Mods schon haben.
Trinculo ist da ein leuchtendes Beispiel...
.
Lol* ja es kann so verstanden werden! und dann kann man nachfragen! hey sun, wie meinst du das persönlich klären? wollen wir uns treffen!?
das geht ohne pisser, dicke lippe etc.
Du hast meine frage nicht beantwortet!?
findest du so ein verhalten ok? (das bedrohen, beleidigen ok? )
Sun Wu-Kung
21-01-2009, 21:49
Viel schlimer sie denken jedesmal bei einem perönlichen treffen daran sich zu hauen! deren dates möchte ich mal mit erleben :D
Das ist so albern, und dümmlich verallgemeinernd, was du da schreibst....
.
.
Ich glaube das war als Scherz gemeint.
.
*lol*mal den grünen smilie dahinter betrachten ;)
Ein bissl. spaß zur auflockerung aht noch niemanden geschadet! im gegensatz zu einigen enaderen hier nehem ich das alles ganz locker in den Foren! solltest du auch mal versuchen ;) (ich hoffe es hagelt nicht gleich pn's weil ich meine meinung schreibe und sie so einigen nicht passt :o)
Ich glaube das war als Scherz gemeint.
;):yeaha:
Sun Wu-Kung
21-01-2009, 21:53
findest du so ein verhalten ok? (das bedrohen, beleidigen ok? )
Welches bedrohen und beleidigen?
Ich habe nur gelesen, das jemand Ferdi zu einer persönlichen Klärung aufgefordert hat.
Alles andere habe ich bisher nicht gelesen...
.
.
Welches bedrohen und beleidigen?
Ich habe nur gelesen, das jemand Ferdi zu einer persönlichen Klärung aufgefordert hat.
Alles andere habe ich bisher nicht gelesen...
.
.
mehr habe ich auch nicht gelesen! habe ich auch schon geschrieben!
Aber du hast so ein schönes Bsp. genannt wie es vllt. gelaufen ist:
Ich cholerisch bin?
Und rechtfertigst deine Antwort damit das er geschrieben haben könnte: klärst das mit mir persönlich!
heisst für mich, hätte so ein gespräch statt gefunden fändest du das in ordnung?
deshalb meine frage! ist das so oder nicht ;) kann ja sein das ich was faslch verstanden habe...;)
Sun Wu-Kung
21-01-2009, 22:03
mehr habe ich auch nicht gelesen! habe ich auch schon geschrieben!
Und rechtfertigst deine Antwort damit das er geschrieben haben könnte: klärst das mit mir persönlich!
heisst für mich, hätte so ein gespräch statt gefunden fändest du das in ordnung?
deshalb meine frage! ist das so oder nicht ;) kann ja sein das ich was faslch verstanden habe...;)
Erst Mal - ein Gespräch hat NIE stattgefunden, lediglich ein Schriftwechsel.
Und wenn ICH schreib, dass ICH, wie ICH es beschrieben habe, auch an einem schlechten Tag hätte so reagieren können, dann meine ICH das auch so...:cool:
.
.
Trinculo
21-01-2009, 22:03
Du wiederholst Dich! :D
gruss
domme
Mischung aus Schizophrenie und Browserproblem :p
Gedankengang :
....jetzt habe ich jahrelang mit Männern zusammengearbeitet und auch mit ihnen meine Pausen verbracht,...warum? Weil Männer direkter sind, klare Ansage, manchmal etwas derb, einfach strukturiert, keine Prämenstruellen-Syndrome zeigen, keine Stutenbissigkeit. ....und sich ziemlich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbegeben.
.....jetzt habe ich die Zeit der moderierten Sandkastenstreitenreien hinter mich gelassen,...."gib das Förmchen zurück und entschuldige Dich"...."er,sie.es, hat angefangen" "nein" "doch"
.....jetzt kommt mein Kind in die Pubertät und ich vermittle jeden Tag, daß Grenzen zwar ausgetestet werden können, aber man sich an Regeln zu halten hat.....und das wird einem das ganze Leben lang begleiten, und daß man die geforderten Konsequenzen zu tragen hat. Fertig.
....Frage: wie kann man sich so die Köpfe heiß reden? Erwachsene Menschen? :gruebel:
Sun Wu-Kung
21-01-2009, 22:05
Vielleicht machen wir da morgen weiter. Gehe jetzt ins Bett. Bin saumüde.
N8
.
Erst Mal - ein Gespräch hat NIE stattgefunden, lediglich ein Schriftwechsel.
Und wenn ICH schreib, dass ICH, wie ICH es beschrieben habe, auch an einem schlechten Tag hätte so reagieren können, dann meine ICH das auch so...:cool:
.
.
ich kann manchmal an schlechten tagen auch scheiße reagieren! Muss mein verhalten, dann aber trotzdem nicht gut finden :cool:
Aber lassen wirs ;) Danke fürs gespräch....
Gedankengang :
....jetzt habe ich jahrelang mit Männern zusammengearbeitet und auch mit ihnen meine Pausen verbracht,...warum? Weil Männer direkter sind, klare Ansage, manchmal etwas derb, einfach strukturiert, keine Prämenstruellen-Syndrome zeigen, keine Stutenbissigkeit. ....und sich ziemlich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbegeben.
.....jetzt habe ich die Zeit der moderierten Sandkastenstreitenreien hinter mich gelassen,...."gib das Förmchen zurück und entschuldige Dich"...."er,sie.es, hat angefangen" "nein" "doch"
.....jetzt kommt mein Kind in die Pubertät und ich vermittle jeden Tag, daß Grenzen zwar ausgetestet werden können, aber man sich an Regeln zu halten hat.....und das wird einem das ganze Leben lang begleiten, und daß man die geforderten Konsequenzen zu tragen hat. Fertig.
....Frage: wie kann man sich so die Köpfe heiß reden? Erwachsene Menschen? :gruebel:
So, so ist das nunmal bei manchen...;)
Lars´n Roll
21-01-2009, 22:14
Den Streitpunkt, die Differenzen kann ich nachvollziehen, nicht aber den Agressionslevel der teilweise fast nach Hass riecht...
Muss man sich über Meinungsverschiedenheiten im Internet, unter Leuten, die sich nie Angesicht zu Angesicht gegenüberstanden, so heiß reden, dass man hinterher vom Computer weggeht und Zorn auf nen anderen Menschen hat?
Es steht für "Privat". ;)
"privat nachricht"?
klingt irgendwie krumm:gruebel:;)
Den Streitpunkt, die Differenzen kann ich nachvollziehen, nicht aber den Agressionslevel der teilweise fast nach Hass riecht...
Muss man sich über Meinungsverschiedenheiten im Internet, unter Leuten, die sich nie Angesicht zu Angesicht gegenüberstanden, so heiß reden, dass man hinterher vom Computer weggeht und Zorn auf nen anderen Menschen hat?
Es steht für "Privat". ;)
Als wenn das was neues hier wäre...
Lars´n Roll
21-01-2009, 22:20
"Private Nachrichten", Kraken. ;)
Steht bei mir rechts oben in dem Kästchen mit
"Willkommen, Lars´n Roll
Dein letzter Besuch war: Heute um 22:27 Uhr
Private Nachrichten: Ungelesen 0, Insgesamt 199. "
Ich sollte mal mein Postfach leeren. :p
na, dann stehts doch für private:D
sorry, wollte dich nur ein wenig aufziehen, mag es sehr, wenn beim korrigieren fehler gemacht werden, denn ich habe ja eine tadellose rechtschreibung, und bin somit in der perfekten position, leute zu verbessern:o<- selbstauslach:D
Lars´n Roll
21-01-2009, 22:26
Wenn Du die Tasten treffen willst, dann geht´s ja auch. ;)
Taijiquanchi
21-01-2009, 22:42
On Topic, sonst Ban.
ups :D geschmackloser witz.
ab und zu habe ich miene hochs, und erreiche trefferquoten von über 90%:ups:
marius24
21-01-2009, 22:45
schon 16 Seiten ? Gaaaaaaaaanz grosses Kino, gaaaaaaaaaanz grosses Kino.
Kommt der Ferdi wird nicht weinen, nur weil er gebannt worden ist. Der ist noch in 20 anderen Foren aktiv :D
Mar
Roeschti
21-01-2009, 22:48
@roeschti
1. Was mich betrofft, bin ich in mehreren Foren (nicht KK) unterwegs, so dass mir das Geheimnis der Zensur ziemlich einleuchtet.
Find ich gut. Leider fehlt manch anderem Mod diese Erfahrung.
Kann sein. Und mir scheint auch der Umgangston und Informationsgehalt haben sich durchs Band etwas gebessert, in den letzten 1-2 Jahren.
3. Das Über das Ziel hinausschießen hätte ich gern näher erläutert, gern mit Beispielen (gern auch PN).
- Da werden beim kleinsten Abschweifen vom topic schon Beiträge gelöscht. Nicht parteiisch sondern einfach im Übereifer. Mit etwas mehr Spielraum könnten da die besten Diskusionen zustandekommen. Gerade Frank sollte sich noch aus usenet Zeiten an solche threads erinnern können.
- Topics werden nach ein paar Stunden schon gesschlossen. Wenn einer später am Abend kommt, muss er eine PN an den Mod schreiben. Der bestimmt dann ob der Beitrag würdig ist und in den thread aufgenommen wird. An einem Tag hatten wir hier 19 geschlossene threads auf der ersten Seite, IIRC.
- Öffnet einer einen neuen thread zum gleichen Thema wird der sofort geschlossen mit dem Hinweis das könne er ja auch in dem alten thread nachlesen. Auch wenn der schon schrieb, dass er darin keine Antwort fand.
- Auch auf sachliche Kritik wird von Mods öfter sinngemäss geantwortet:“Wenns dir nicht passt kannst du ja Leine ziehen.“
- Auch ich hatte schon den Eindruck dass Sun parteiisch gelöscht hat. Nun ist er ja relativ neu und wenn sich das mit der Zeit bessert; alles halb so wild. Wenn es ihm aber niemand sagt wird es sich vielleicht auch nicht ändern.
Wenn jetzt jemand Infos über WC sucht, findet er hier allerhand Informationen, die weder positiv für WT noch für VT noch für die Schulen und Lehrer sind. Ich glaub, der ganzen Sparte wird hier kein guter Dienst erwiesen.
Mehr als Transparenz schaffen kann ein Forum nicht leisten. Oder?
Was oft fehlt ist die sachliche Auseinandersetzung, das Lernen und Lehren wollen.
Wenn einer sagt er will hier keinen Online Unterricht erteilen kann ich ihn nicht dazu zwingen.
Wenn einer Marketing Bullshit verzapft kann ich ihm nicht applaudieren.
OTOH, schätze ich jeden Beitrag der mindestens einen Hauch von Hilfsbreitschaft erkennen lässt.
Roeschti
21-01-2009, 23:09
zensur -> zensiert
Soll nicht wieder vorkommen.
Regeln -> ja
Konsequenzen -> ja...
aber muss man immer mit der vollen "gesetzes-härte" zuschlagen ? Wie lernt es der junge kampfsportler schon - verhältnissmässigkeit der mittel, d.h.
ruhig etwas humor und toleranz zeigen, ruhig mal eine diskussion entgleisen lassen, auch wenn's nicht immer 100% um's thema geht, wie mya schrob, dann kommt leben in so einen thread. Wenn ich im laufe des tages alles auf die goldwaage legen würde, müsste ich zig leute vor den kadi zerren - also, alle mal etwas entspannen, luft holen, durchatmen...
jörg
Genau so.
Ich cholerisch bin?
Nee, Lehrer sind ja dafür bekannt dass sie diesen Beruf gewählt haben um ihre Allmachtsphantasien an Schwächeren auszuleben. :baeehh:
Und @Sun Tsu:
Jedenfalls, wenn du nicht mal einen Gang um die Ecke machen wolltest.
Genau. Und das von einem der „Wohin möchtest Du, dass ich Dich schlage?“ als Signatur hat. Da würde man etwas dickere Haut vermuten.
Aber vielleicht wolltest du auch nur provozieren...;)
Das habe ich mich auch schon gefragt. Ganz ohne Smiley.
Momentan tendiere ich aber eher noch zu der Vermutung dass er sich einfach zu schnell aufregt. Die Zukunft wirds wohl weisen.
... dann würde ich an einem schlechten Tag vielleicht auch so harsch reagieren wie Sun Tsu.
Müsstest du dann auch mit Konsequenzen rechnen, wie wir Normalsterblichen?
Von einer freundlichen Lösung kann nicht die Rede sein. Ferdi scheint nicht erwachsen genug zu sein, seine Probleme höflich zu diskutieren. Stattdessen droht er mir. Sowas kann nicht geduldet werden! Ganz einfach. Jeder kann sich höflich an mich wenden. Doch wenn du, Landvogt, mit mir persönlich Kontakt aufnehmen willst, mich im gleichen Zug "Idiot" nennst , habe ich keinerlei Interesse mich mit dir auseinander zu setzen. Etwas Respekt wäre angebracht. Das viele eurer Haltungen mir gegenüber sich aus meiner Mitgliedschaft bei der EWTO begründen, ist offensichtlich. Es tut mir Leid, wenn jemand so verblendet und dumm ist, mich und meine Zugehörigkeit dermaßen angreifen zu wollen, dass ein normaler Umgang und eine sachliche Diskusion nicht mehr möglich ist. Das ist dumm und erbärmlich.
Komisch das immer nur User verwarnt und gebannt werden die sich negativ über die EWTO äußern. Eine Frage, ist die EWTO eure Familie, dass ihr die verteidigen müsst sobald diese angegriffen wird? Wenn jemand die EWTO für eine erbärmliche Organisation und die Mehrheit deren Mitglieder für nicht grad die Schlausten hält, wo ist da das Problem? Wenn jemand die Kanzlerin für das Letzte hält, wird er ja auch nicht gleich des Landes verwiesen. Aber die EWTO ist ja anscheinend unantastbar, erinnert mich irgendwie an die ***********. Übrigens was soll denn der User FC gemacht haben? Hat er dir Schläge angedroht? Ich glaub kaum und selbst wenn, so ist das nun mal wenn man ne große Klappe hat muss man sich auch dafür gerade machen, da gibts kein Knopf den man drückt und dann ist alles wieder gelöscht wie in der virtuellen Welt. Es gibt immer wieder Leute die sich hinter ihrer Anonymität im Internet verstecken und ihren Ventil in Foren freien lauf lassen müssen, weil diese sich ja in der realen Welt nichts trauen. Dann spielt mal schön weiter Gott in der virtuellen Welt um eure Minderwertigkeitskomplexe die ihr in der realen Welt habt zu kompensieren. Ich persönlich würde niemals jemand ernst nehmen, der sich in Foren versteckt und denkt er könnte mich persönlich attackieren. Ihr habt doch alle zuviel Zeit, anstatt zu quatschen solltet ihr mal mehr trainieren, dann würde das auch mit den Minderwertigkeitskomplexen deutlich besser werden. Ich frag mich echt wenn ihr stundenlang vor dem PC verbringt wir ihr da noch Zeit habt zu trainieren?
Killer Joghurt
21-01-2009, 23:09
Verbrennt ihn!
packen wir das problem an der wurzel:D
damals als wir ewtoler nen eigenen mod vorgeschlagen haben war es so, dass wir uns schon arg unterdrückt fühlten. will jetzt nicht rumheulen von wegen "öh die anderen schmeißen immer mit der anti wt keule rum" aber fakt ist, dass es traurig war, dass ich damals nach 2 oder 3 jahren kkb zu solch einen gedanken kommen musste. schließlich langts auch irgendwann.
ich will nicht jedes mal für irgendwas belangt werden oder angemault weil ich angeblich was falsch mache oder verblendet bin oder irgendnen messias hinterherlaufe. ich könnt natürlich auch sagen, scheiß auf kkb aber das will ich auch nicht. ich wollte einfach irgendwas neutrales haben für mein hobby wo ich mich mit anderen gleichgesinnten unterhalten kann.
das klappt aber auch nur mit den leuten, die nicht von der dingsbums ecke kommen, z.B junfan oder lars oder klette oder oder oder.
ich meine seriously, ihr seid erwachsen, ich bin erwachsen, wir alle sind erwachsen. wir haben ein hobby das uns alle irgendwo eint und ich seh keinen grund warum man sich immer im internet so kindisch aufführen sollte.
kann ja sein dass ihr alle son tolles echtes leben habt und so. wenn ihr dort so toll seid könnt ihr ja auch hier netter sein und zuvorkommend und sonst was, wie sagt meine mum, lieber einmal mehr lächeln....
und damit hat sich auch dieser thread.
ferdi soll sich entschuldigen und wieder reinkommen, ich mag seine tennisball videos:)
und wir alle achten einfach in zukunft drauf, dass wir uns am riemen packen...
Find ich gut. Leider fehlt manch anderem Mod diese Erfahrung.
Gutes Stichwort. Ich war mal in einem (Nicht-KK-)Forum, wo ein Moderator einen Thread von mir gelöscht hat, was wohl vor allem daran lag, dass er nicht genau gelesen hatte, was da stand. Den darauf folgenden PN-Austausch hat er kurz darauf dann noch an anderer Stelle völlig verfälscht wiedergegeben, um selbst besser dazustehen. Ich habe nicht rumgemeckert deswegen, sondern bin einfach dem Forum künftig fern geblieben. Denn: Wenn es einem nicht passt, dann kann man ja gehen. Warum manche damit ein Problem haben und das als Argument nicht gelten lassen, verstehe ich daher nicht.
Gruß,
Wolfgang
Komisch das immer nur User verwarnt und gebannt werden die sich negativ über die EWTO äußern.
Das ist schlicht falsch. Ich erinnere mich spontan zumindest an zwei EWTO-User, die rausgeflogen sind. Dürften aber noch mehr gewesen sein. Aber ist witzig zu sehen, was für eine verzerrte Wahrnehmung manche Leute haben.
Eine Frage, ist die EWTO eure Familie
Ja. :D :D :D
Wenn jemand die EWTO für eine erbärmliche Organisation und die Mehrheit deren Mitglieder für nicht grad die Schlausten hält, wo ist da das Problem?
Nirgendwo - Warum sollte es ein Problem sein? Man darf denken, was man will. Man darf auch Gedanken äußern, solange sie zum Thema passen und über pure Lästerei hinausgehen. Wenn jemand seine Erfahrungen darlegt und erklärt, was er daraus für Schlüsse zieht, dann ist im Regelfall alles Bestens. Eine fundierte und sachliche Kritik an der EWTO ist - an passender Stelle - nicht unerwünscht. Nur wenn man mit der EWTO nie eigene Erfahrungen gemacht hat, ist das mit dem "fundiert und sachlich" vermutlich nicht einfach.
Aber die EWTO ist ja anscheinend unantastbar, erinnert mich irgendwie an die ***********.
Ich bekomme oft den Eindruck, dass PHB für manche unantastbar ist. Dennoch würde ich mich nie erdreisten, eine solch unverschämte Parallele zu ziehen.
Übrigens was soll denn der User FC gemacht haben? Hat er dir Schläge angedroht? Ich glaub kaum
Bei uns zählt leider nicht, was irgendein anonymer Philosoph glaubt, sondern das, was tatsächlich vorgefallen ist.
und selbst wenn, so ist das nun mal
Ja, und wenn man jemanden bedroht, dann wird man gebannt, so ist das nun mal auch. :)
anstatt zu quatschen solltet ihr mal mehr trainieren
Du hast da etwas nicht ganz verstanden: Zum WT gehört auch die verbale Ebene. Hier zu schreiben, trainiert die Rhetorik. Ist also auch Training.
Dann spielt mal schön weiter Gott in der virtuellen Welt um eure Minderwertigkeitskomplexe die ihr in der realen Welt habt zu kompensieren.
Machen wir. Tschühüss, bis demnächst. *wink*
Gruß,
Wolfgang
chingbum
22-01-2009, 00:56
Komisch das immer nur User verwarnt und gebannt werden die sich negativ über die EWTO äußern. Eine Frage, ist die EWTO eure Familie, dass ihr die verteidigen müsst sobald diese angegriffen wird? Wenn jemand die EWTO für eine erbärmliche Organisation und die Mehrheit deren Mitglieder für nicht grad die Schlausten hält, wo ist da das Problem? Wenn jemand die Kanzlerin für das Letzte hält, wird er ja auch nicht gleich des Landes verwiesen. Aber die EWTO ist ja anscheinend unantastbar, erinnert mich irgendwie an die ***********. Übrigens was soll denn der User FC gemacht haben? Hat er dir Schläge angedroht? Ich glaub kaum und selbst wenn, so ist das nun mal wenn man ne große Klappe hat muss man sich auch dafür gerade machen, da gibts kein Knopf den man drückt und dann ist alles wieder gelöscht wie in der virtuellen Welt. Es gibt immer wieder Leute die sich hinter ihrer Anonymität im Internet verstecken und ihren Ventil in Foren freien lauf lassen müssen, weil diese sich ja in der realen Welt nichts trauen. Dann spielt mal schön weiter Gott in der virtuellen Welt um eure Minderwertigkeitskomplexe die ihr in der realen Welt habt zu kompensieren. Ich persönlich würde niemals jemand ernst nehmen, der sich in Foren versteckt und denkt er könnte mich persönlich attackieren. Ihr habt doch alle zuviel Zeit, anstatt zu quatschen solltet ihr mal mehr trainieren, dann würde das auch mit den Minderwertigkeitskomplexen deutlich besser werden. Ich frag mich echt wenn ihr stundenlang vor dem PC verbringt wir ihr da noch Zeit habt zu trainieren?
Nicht zum Aushalten, Verallgemeinerung über Verallgemeinerung. Kann es sein, dass Du gerade etwas mit den Nerven zu Fuß bist? Und dann der Vergleich mit Scientologie, ganz qualifiziert. Lange nicht mehr sowas hochgeistiges gelesen...
Wenn Du schon auf juristischem Wege argumentierst, dann vergiss bitte nicht, dass Beleidigung und Bedrohung keinesfalls durch das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt sind.
Und wenn Du schon dabei bist und Minderwertigkeitskomplexe ansprichst, google doch mal das psychologische Phänomen der Übertragung. Da findest Du bestimmt Informationen, die Du auf Deinen speziellen Fall anwenden kannst.
Die von Dir gebrauchten Vokabeln geben nämlich auch hervorragenden Aufschluß über Deine Denkmuster.
Solltest mal darüber nachdenken.
c.
Komisch das immer nur User verwarnt und gebannt werden die sich negativ über die EWTO äußern.
Ich bin doch noch da.:D
..., so ist das nun mal wenn man ne große Klappe hat muss man sich auch dafür gerade machen, ...
Sind das die Schwingungen in der Kasseler Gegend?:rolleyes:
Ich persönlich würde niemals jemand ernst nehmen, der sich in Foren versteckt und denkt er könnte mich persönlich attackieren.
Dann bräuchtest Du eigentlich nicht so einen, hm, engagierten Text zu schreiben, sondern könntest drüber stehen.
Immer ruhig, Brauner.:cool:
gruss
domme
Das ist schlicht falsch. Ich erinnere mich spontan zumindest an zwei EWTO-User, die rausgeflogen sind. Dürften aber noch mehr gewesen sein. Aber ist witzig zu sehen, was für eine verzerrte Wahrnehmung manche Leute haben.
Ja ich kenn auch EWTO Mitglieder die hier verwarnt wurden, aber die wurden verwarnt weil sie die EWTO kritsiert haben.
Eine Frage, ist die EWTO eure Familie
Bei mir ist es so,jeder der nicht aus meiner Blutlinie stammt gehört nicht zu meiner Familie. Aber ihr habt das ja bestimmt über Bluttransfusionen geklärt.
Nirgendwo - Warum sollte es ein Problem sein? Man darf denken, was man will. Man darf auch Gedanken äußern, solange sie zum Thema passen und über pure Lästerei hinausgehen. Wenn jemand seine Erfahrungen darlegt und erklärt, was er daraus für Schlüsse zieht, dann ist im Regelfall alles Bestens. Eine fundierte und sachliche Kritik an der EWTO ist - an passender Stelle - nicht unerwünscht. Nur wenn man mit der EWTO nie eigene Erfahrungen gemacht hat, ist das mit dem "fundiert und sachlich" vermutlich nicht einfach.
Das stimmt persönliche Erfahrung hatte ich nie mit der EWTO, weil ich mein Geld sinnvoller verwenden kann und außerdem zählen für mich nur Fähigkeiten und keine Titel. Desweiteren konnte ich mir Marketing und Unternehmerische Fähigkeiten weitaus günstiger während meines Studiums aneignen. Ein weiterer Vorteil mein Kopf ist nicht mit falschen Weisheiten überfüllt so, dass kein Platz mehr für die Richtigen ist. Ich muss mich somit von keiner KK-Vergangenheit befreien, sondern kann sofort neues Wissen aufnehmen und Fortschritte erzielen.
In dem Kreis für chinesischen Kampfsport in Deutschland gibt es eigentlich schon genügend verschiedene Spezialisten, die für verschiedene amüsante Aussagen zuständig sind. Aber es fehlen hier, meines Erachtens, dringend richtige Informationen und Kenntnisse. Ich habe beobachtet, dass dieses Symptom von Mangel an richtiger Information und Kenntnisse sehr häufig auftritt.Noch eine andere Nebenwirkung: wenn jemand durch falsche Informationen den ganzen Kopf voll besetzt hat, so hat dieser keinen Platz mehr für die richtigen/ wahren Informationen. Natürlich will er auch nicht mehr auf die Richtigen hören und kann auch gar nicht mehr zwischen richtig und falsch unterscheiden.Ich habe schon oft beobachtet, dass nicht jeder Kampfkunstlernende in Deutschland, wenn ich von ihm Vernunft verlange, diese KK wirklich gerne hat, denn solche bevorzugen eine gewisse mysteriöse, esoterische, exotische Atmosphäre.
Ohne diese Atmosphäre ist ihnen die KK zu sachlich geworden. Anstatt bemüht zu sein fleißig zu trainieren, wollen solche eher bei Räucherstäbchen, Plätzchen und grünem Tee sitzen.Auch ein Grund dafür, dass ich nicht gerne die Meister anderer Schulen kommentiere, ist, dass die Wahrheiten sehr beleidigend sein könnten, sowohl für den Meister als auch für den Fragenden. Ich habe eine gute Gewohnheit von meinem Lehrer geerbt.Ich korrigiere nicht, was nicht von mir beigebracht ist!
Ich bekomme oft den Eindruck, dass PHB für manche unantastbar ist. Dennoch würde ich mich nie erdreisten, eine solch unverschämte Parallele zu ziehen.
Wieso erwähnst du PHB, nur weil bei mir WSL VT steht? Ich kenne PHB nicht und habe auch noch nie bei ihm trainiert, da seine Schule ja auch nicht gerade bei mir um die Ecke liegt. Aber damit das klar ist der einzigste Mensch auf Erden der den Anspruch hat unantastbar zu sein ist Otumfuo Osei Tutu II. (Asantehene), kannst ja mal googlen, falls der Name deiner verzerrten Wahrnehmung nichts sagt.
Bei uns zählt leider nicht, was irgendein anonymer Philosoph glaubt, sondern das, was tatsächlich vorgefallen ist.
Erstens bin ich kein Philosoph, zweitens gebe ich jeden der ein Problem mit mir hat meine persönlichen Daten per PN so, dass wir das dann in der realen Welt regeln können. Ich steh nämlich hinter dem was ich sage und mach mich auch dafür gerade.
Ja, und wenn man jemanden bedroht, dann wird man gebannt, so ist das nun mal auch.
Und wenn dir jemand in der Realität droht dann hast du bestimmt auch gleich dein Laptop dabei um ihn zu bannen? Oder gehst du dann gleich in das Zeugenschutzprogramm?
Du hast da etwas nicht ganz verstanden: Zum WT gehört auch die verbale Ebene. Hier zu schreiben, trainiert die Rhetorik. Ist also auch Training
Was soll dir die Verbale Ebene bringen? Willst du deine Gegner totquatschen?
@domme
In Kassel gibts keine Schwingungen, aber den Kasseler Herkules und sehr klare Luft. Und Leute die nicht zu ihren Wort stehen werden hier in Ihre Schranken gewiesen und das nicht auf verbaler Ebene. Und ja als Ghanaer bin ich braun hast du ein Problem damit?
@chingbum
Hätte ich auf juristischen Wege argumentiert dann hätte ich die dazugehörigen juristischen Vermerke benannt. Mein Denkmuster sind so komplex das die niemand verstehen kann, ich bin nämlich nicht so einfach gestrickt wie du. Also tu mal nicht so als ob du mich kennen würdest, das tust du nämlich nicht. Du kannst ja gerne googlen usw, aber du musst nicht immer gleich von dir auf Andere schliessen.
Ja ich kenn auch EWTO Mitglieder die hier verwarnt wurden, aber die wurden verwarnt weil sie die EWTO kritsiert haben.
Bisher dachte ich immer, "falsch" könne man nicht steigern... doch dann kamst du. :o
Gruß,
Wolfgang
chingbum
22-01-2009, 01:59
@chingbum
Hätte ich auf juristischen Wege argumentiert dann hätte ich die dazugehörigen juristischen Vermerke benannt. Mein Denkmuster sind so komplex das die niemand verstehen kann, ich bin nämlich nicht so einfach gestrickt wie du. Also tu mal nicht so als ob du mich kennen würdest, das tust du nämlich nicht. Du kannst ja gerne googlen usw, aber du musst nicht immer gleich von dir auf Andere schliessen.
Dazu zwei Anmerkungen:
1. Hätte, hätte, Fahrradkette
2. Man tut nicht "tut" gebrauchen!
:hammer:
Offenbar sind Deine Denkmuster derartig komplex, dass .....ach lassen wir das.
Mal Scherz beiseite: was hast Du davon, hier so´n Coolen zu schieben? Schließlich ist mir nicht als einzigem Dein aggressiver Unterton aufgefallen.
Kurioserweise war es bisher immer so, dass der Ton sich mäßigt, wenn man die Leute per PN anschreibt. Zumindest hab ich diese Erfahrung mit PhB, MK, Eric und anderen aus dem VT-Lager gemacht, allesamt sehr nette Zeitgenossen.
Ich würde wetten, dass Du auch ein netter Mensch bist. Warum geht das aber nicht im Fred? Da werden immer so hochemotionale Reden geschwungen und das ist irgendwann lästig.
Kannst beruhigt sein, ich will Dir ja nix. Aber kalmiere Dich doch mal ein bißchen. Einer, der ständig unter Dampf steht, ist kein interessanter Gesprächspartner.
Und dass es hier ohnehin zu keinerlei Zusammenkunft kommt, dürfte ja wohl klar sein.
@domme
In Kassel gibts keine Schwingungen, aber den Kasseler Herkules und sehr klare Luft. Und Leute die nicht zu ihren Wort stehen werden hier in Ihre Schranken gewiesen und das nicht auf verbaler Ebene. Und ja als Ghanaer bin ich braun hast du ein Problem damit?
Das mit dem "ruhig Brauner" ist nur so ein Spruch aus dem Kino und bezieht sich nicht auf die Hautfarbe. Nein, ich habe kein Problem damit, dass Du Ghanaer bist. Ein in Kassel super integrierter Ghanaer, wie ich hier lesen kann. Find ich dufte.
Und das mit den Schwingungen ist ein Insider, den aber im Forum hier einige verstehen.
gruss
domme
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.