PDA

Vollständige Version anzeigen : Lohnt sich 34a Schein ?

Eddie015
28-01-2009, 14:31
Hallo :)

Also ich bin 18 Jahre alt bin habe noch keine ausbildung.

Ich bin aber am überlegen ob ich den 34a schein mache, weil ich im Secu gewerbe arbeiten will, für Objektschutz oder Revier oder Kaufhausdetektiv etc.

Kann mir mal jem. n paar sachen tipps hinweiße etc darüber geben ?

Bin halt sehr interessiert.

Was bräuchte ich wenn ich Richtiger Privat detektiv werden wöllte ?

Und wo kann man bei sowas am besten anfangen ?

Mfg Eddie

shuuz
28-01-2009, 14:33
Was bräuchte ich wenn ich Richtiger Privat detektiv werden wöllte ?

Allermindestens ne einigermaßen vernünftige Rechtschreibung.
Und ein vernünftiger Schulabschluss wäre bestimmt auch nicht falsch.
Ansonsten: Google.

MfG

Eddie015
28-01-2009, 14:55
Ich hab n Realschulabschluss :) Ich wollte mich mal so "Reallive" mäßig von Mensch der damit selbst erfahrung hat zu mensch der keine ahnung hat informieren und nicht im internet normale Fakten raussuchen.

shuuz
28-01-2009, 15:07
Ich hab n Realschulabschluss :) Ich wollte mich mal so "Reallive" mäßig von Mensch der damit selbst erfahrung hat zu mensch der keine ahnung hat informieren und nicht im internet normale Fakten raussuchen.

Na Realschule ist doch schonmal was. Aber wenn Du Reallife suchst bist Du hier falsch;)

dewi
28-01-2009, 17:47
Securitytreff.de - Forum fuer die Sicherheitsbranche (http://www.security-treff.de) da werden sie geholfen mehr denn hier :rolleyes:

Eddie015
28-01-2009, 18:44
Danke für den Link...

Ich habe noch eine Frage.

Brauche ich für die Ausbildung zum Fachkraft für Schutz und Sicherheit einen 34A-Schein ?

enraged_Clown
28-01-2009, 19:05
Danke für den Link...

Ich habe noch eine Frage.

Brauche ich für die Ausbildung zum Fachkraft für Schutz und Sicherheit einen 34A-Schein ?
machst du da in der regel mit.

Eddie015
28-01-2009, 19:08
Ah Gut, und das Fachkraft für Schutz und Sicherheit ist eine Normale Ausbildung die Ausgebildet wird wie jede Andere Ausbildung wie z.b. als Bäcker etc. auch ? :-) Danke für die Info´s.

SaschaB
28-01-2009, 19:15
Ah Gut, und das Fachkraft für Schutz und Sicherheit ist eine Normale Ausbildung die Ausgebildet wird wie jede Andere Ausbildung wie z.b. als Bäcker etc. auch ? :-) Danke für die Info´s.

Jo ;)

The-Doorman
28-01-2009, 20:30
Hallo Eddie015

Habe auf die Anfrage geantwortet. Wünsche mit diesem Vorschlag einen guten Start in die Sicherheitsbranche.

Vergessen Sie aber bitte nicht -- verdienen kommt nach dienen und lernen!:)

Sascha W.
28-01-2009, 21:10
Hallo Eddie015

Habe auf die Anfrage geantwortet. Wünsche mit diesem Vorschlag einen guten Start in die Sicherheitsbranche.

Vergessen Sie aber bitte nicht -- verdienen kommt nach dienen und lernen!:)
wenn du im Kaufhaus etc Tür arbeiten möchtest reicht der § 34a schein nicht aus das was man als 34er bezeichnet ist nur die 40 STD Unterrichtung du müßtes aber um deine Tätikeiten auszuführen die Sachkundeprüfung nach §34 a GewO machen und dabei solltest du einen Vorbereitungskurs machen ,das ist nicht mehr mal ebend so neben her gemacht.

BenitoB.
28-01-2009, 21:23
wenn du im Kaufhaus etc Tür arbeiten möchtest reicht der § 34a schein nicht aus das was man als 34er bezeichnet ist nur die 40 STD Unterrichtung du müßtes aber um deine Tätikeiten auszuführen die Sachkundeprüfung nach §34 a GewO machen und dabei solltest du einen Vorbereitungskurs machen ,das ist nicht mehr mal ebend so neben her gemacht.

also ich habs eben so nebenher gemacht.könnte aber daran liegen,dass ich es gewohnt bin geprüft zu werden.

SaschaB
28-01-2009, 21:42
also ich habs eben so nebenher gemacht.könnte aber daran liegen,dass ich es gewohnt bin geprüft zu werden.

Naja Vorbereitung (Kurs oder Buch/CD) sollte man schon machen, schon alleine, da die Prüfung Geld kostet.

Der Job selber ist eher schlecht bezahlt, wird er wohl auch bleiben, falls der Mindestlohn kommt ;).

Aber Beruf kommt ja von "Berufung" ;)

BenitoB.
28-01-2009, 21:57
als hauptberuf.... naja,nur wenn nix anderes mehr ginge,aber dann auch nur um sich in nem vernünftigen bereich zu etablieren.

Sascha W.
29-01-2009, 05:33
also wie schon oben gesagt die Prüfung werden von Monat zu Monat Schwerer glaube mir habe seit mehr als 5 Jahren damit
( Beruflich ) zu tun ......und das wie Früher mal ebend zu Üben zzt. Fast Unmöglich

BenitoB.
29-01-2009, 08:08
hab die prüfung im oktober gemacht,klar die boorberg bücher sind unabdingbar und man muss auch autodidaktisch lernen können,sonst hat man keine chance.gebe dir auch recht,dass die prüfung gar nicht so leicht ist,wie viele gern tun.sind auch ne menge leute durchgefallen,aber da waren auch vögel dabei:D

Harrington
29-01-2009, 08:16
Wenn du nicht ganz "lost" im Kopf bist, schaffst du die Sachkunde Vorbereitung durchaus nur mit den Büchern, gar kein Problem.

Eddie015
29-01-2009, 09:04
Eine Frage noch, wie weit würde ich in der Branche mit nem realschulabschluss kommen ?

und was kann ich damit alles machen ?

Eddie015
29-01-2009, 09:21
welche kk is für die branche am besten geeignet ?

Sorry wegen DP

SaschaB
29-01-2009, 09:23
Eine Frage noch, wie weit würde ich in der Branche mit nem realschulabschluss kommen ?

und was kann ich damit alles machen ?

Grundsätzlich, überallhin.

Es kommt natürlich auf die "Sparte" an.
Problematisch wird es im Bereich Konzern-/ IT-Sicherheit, hier wird gerne jemand mit passendem Studium genommen.

Sonst ist es wie immer, Berufserfahrung und dein Können sind maßgebend.

SaschaB
29-01-2009, 09:27
welche kk is für die branche am besten geeignet ?

Sorry wegen DP

Grundsätzlich braucht man keine ;).

Für dem Bereich "Verantstaltungsschutz" ist es nicht vom Nachteil und da ist dann alles geeignet, was zur SV dient und dazu auch passend zum Job trainiert wird.
Aber auch als normaler "Hobby"-KS/KKler ist man nicht ganz verloren. Man arbeitet ja meistens nicht alleine ;).

Eddie015
29-01-2009, 16:47
Alles Klar :) Danke für die Ganzen Antworten. Ich wende mich erstmal an das was Doorman mir gesagt hat. An alle andern Danke :)