PDA

Vollständige Version anzeigen : Aus welchem Kampfsport kommt ihr?

Wurschtl
01-02-2009, 14:19
Mich würde mal interessieren, aus welchen Kampfsportarten ihr so kommt.

kleinershredder
01-02-2009, 14:23
So eine Umfrage gibt es schon. Mit ein paar mehr antwortmöglichkeiten :D

Wurschtl
01-02-2009, 14:41
tut mir leid. hab in der sufu nix gefunden. :motz: Saß ne Stunde dran weil ich genau diesen Fehler vermeiden wollte :narf: ....

@ kleinershredder : weißt du noch wo genau die war?

Rocky777
01-02-2009, 14:46
Aus der meiner Mama :ups:

kleinershredder
01-02-2009, 17:37
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/neu-welche-kampfkunst-betreibt-10709/

PeterF
01-02-2009, 17:42
@Hexler: Der Threadersteller wollte aber bestimmt direkt MMA'ler ansprechen. Der andere Thread ist eher allgemein gehalten. ;)

UlkOgan
01-02-2009, 17:45
@Hexler: Der Threadersteller wollte aber bestimmt direkt MMA'ler ansprechen. Der andere Thread ist eher allgemein gehalten. ;)

trotzdem sind die antwortmöglichkeiten etwas beschränkt. :cry:

Kraken
01-02-2009, 18:14
ursprügnlcih wing chun, aber dem habe ich scon lange den rücken gekehrt;)

was ich tatsächlich anwende ist das bisschen boxen, was ich kann, und hauptsächlcih grappling, und direktes mma

Wolfhound
01-02-2009, 18:33
Mir fehlt da oben Judo als Antwortmöglichkeiten ;)

Ratte
01-02-2009, 19:40
Jau Judo fehlt mir da auch^^

Ir-khaim
01-02-2009, 19:48
Mir fehlt da oben Judo als Antwortmöglichkeiten ;)

Das fällt dann unter sonstige, weils so unpopulär ist ;)

Kraken
01-02-2009, 22:27
unter freefightern ists nciht unbedingt die populärste ausgangs sportart. seltsam genug, dass er inxbums auf die liste genommen hat

Harom
01-02-2009, 22:31
finde ich nicht. Die wenigsten sind direkt zum MMA gekommen.

Kraken
01-02-2009, 22:33
das stimmt sicher.

ich denke aber das gros der freefighter wird mit kickboxen oder einem derivat davon, oder grappling begonnen haben.

aber wieso ist kickboxenund mt getrennt, das ist dasselbe, nur bisschen andere regeln;)

aber grappling fehlt vollkommen, nicht jeder grappler kommt aus dem bjj, luta livre, sambo (fedor) udn einige andere werden nie genannt.

die umfrage hat tatsächlich ihre mucken:D

holy_hell
02-02-2009, 08:01
gabs doch schon mal -.-

immerwieder die gleichen threads *schnrach*

Wurschtl
02-02-2009, 12:55

Danke. Du verstehst was ich gemeint hab.

Nimmts mir mit dem Judo und dem Grappling bitte nicht böse, ich dachte nur dass es nicht so viele betreiben bzw. von da kommen.

KB und MT habe ich bewusst differenziert, da es, mMn nicht das gleiche ist. (Man denke nur ans Clinchen)

Hoff ich konnte meine Ansichten nun besser klar machen. Wenn euch sonst noch was stört sagt einfach bescheid..

Kraken
02-02-2009, 15:43
du dachtest, dass nicht so viele freefighter aus dem grappling kommen:ups:

sind ja nur so umdie 80%:rolleyes:

Knud
02-02-2009, 15:55
ich komme ja nicht aus dem bereich, also klärt mich bitte auf:
ich dachte grappling wäre ein sammelbegriff für (kampf)-sportarten in denen griff-, hebel, wurftechniken usw. hauptbestandteil ist.
also das bjj, ringen, luta livre von mir aus auch noch judo usw. zu den grappling-stilen gezählt wird. jetzt klingt das ja so, als ob grappling ein eigenständiger kampfsport ist!?!

Harom
02-02-2009, 16:01
Nein, du hast schon Recht Knud.

Hauser
02-02-2009, 16:08
Wieder jemand der eigentlich keine Ahnung von MMA hat.
Wenige MMA Kämpfer kommen also aus dem Judo? Is klar :rolleyes:

Rocky777
02-02-2009, 17:09
Danke. Du verstehst was ich gemeint hab.

Nimmts mir mit dem Judo und dem Grappling bitte nicht böse, ich dachte nur dass es nicht so viele betreiben bzw. von da kommen.

Ich komme u.a. vom Judo und TKD und beides steht nicht da :(

Kraken
02-02-2009, 17:12

ich?

ja, ich habe kiene ahung:rolleyes:

wenn manvergleicht, wie viele freeifhgter aus den bereichen kickboxen und grappling kommen, und in betracht zieht, wie viele überhaupt grappling betrieben.

und dann sieht, wie viele leute aus dem judo kommen, und wie viele tatsächlich judo betreiben.

dann bin ich genötigt zu sagen, dass wenige vom judo ins mma wechseln;)

un dich verwende graplping eben als sammelbegriff für die grappelnden kampfsportarten, bjj steht da, aber luta livre sambo etc. werden einfach vergessen, statt eionfach "grappling" hinzuschrieben;)

Rocky777
02-02-2009, 17:12
ich?

ja, ich habe kiene ahung:rolleyes:

wenn manvergleicht, wie viele freeifhgter aus den bereichen kickboxen und grappling kommen, und in betracht zieht, wie viele überhaupt grappling betrieben.

und dann sieht, wie viele leute aus dem judo kommen, und wie viele tatsächlich judo betreiben.

dann bin ich genötigt zu sagen, dass wenige vom judo ins mma wechseln;)
Dich hat er glaube ich nicht gemeint..

... sondern Wurschtl

aber wieso ist kickboxenund mt getrennt, das ist dasselbe, nur bisschen andere regeln;)

Ich hab es doch editiert :(

Kraken
02-02-2009, 17:19
ich glaube shcon, dasse r mich meinte, schliesslich sagte ihc ja ebenfalls, dass verhältnissmässig wenige freefighter ieen reinen judohintergrund haben, jedenfalls miente ich das so, klang vielleicht anders;)

natürlich ists bsschen anders mt und kickboxen, aber ich hätts zusammengenommen, wiel im freefight bleibt in etwa dasselbe übrig:)

hätt ja auch sambo, bjj, ll, etc. alles zusammengenommen...

Rocky777
02-02-2009, 17:21
ich glaube shcon, dasse r mich meinte, schliesslich sagte ihc ja ebenfalls, dass verhältnissmässig wenige freefighter ieen reinen judohintergrund haben, jedenfalls miente ich das so, klang vielleicht anders;)

du dachtest, dass nicht so viele freefighter aus dem grappling kommen:ups:

sind ja nur so umdie 80%:rolleyes:

Du warst eher seiner Meinung.. so habe ich es verstanden.. da kann wohl nur Hauser helfen..

natürlich ists bsschen anders mt und kickboxen, aber ich hätts zusammengenommen, wiel im freefight bleibt in etwa dasselbe übrig:)

und ich wollte den schönen Merksatz posten.. :o
Ich habe sogar dich hinzugefügt :o

Hauser
02-02-2009, 17:23
Nein Kraken, ich meinte den Threadersteller.
Das in Dt. relativ wenige vom Judo ins MMA gewechselt sind stimmt, aber schau mal nach Japan, Osteuropa oder Frankreich, da wirst du sehr viele ehemalige Judoka im Free Fight finden.
Ich finde bei der Ausgangsfrage übrigens den Begriff "Grapplin" zu allgemein gefasst.

BenitoB.
02-02-2009, 17:24
@kraken wo ist ,für dich,der grosse unterschied zwischen sambo (ohne schlagen und treten) und judo? sorry,für mich ist judo auch grappling,vielleicht nicht so sehr auf die submission fokussiert,aber es ist grappling. lass dich mal von einem wirklich guten judoka,ich meine wirklich gut, n bischen durch die gegend werfen;) in sachen takedowns,reaktion,schnelligkeit und beweglichkeit am boden sind gute judoka absolut topp.

Kraken
02-02-2009, 17:31
lass dich mal von einem wirklich guten judoka,ich meine wirklich gut, n bischen durch die gegend werfen

habe da erfahurngen gesammelt;9

schon gegen mitglied des chin. nationalteams gesparrt, undnicth zuletzt ist mien trainer uch judo-blackbelt und texas.state champion im judo, sowie mehrmaliger teilnehmer der panams imjudo:)