PDA

Vollständige Version anzeigen : RTL Beitrag

mitschnitt
04-02-2009, 11:05
Hallo an Alle

Wir machen ein neues Format für RTL und haben zum Thema Selbstverteidigung berücksichtigt, dass Waffen einen nicht unerheblichen Faktor dabei eine Rolle spielen.

Bei unseren Recherchen, sind wir auf euch gestossen(da hier Messerabwehr unterrichtet wird) und bitten euch hiermit uns zu helfen.

Um eine realistische Darstellung zu dokumentieren, brauchen wir Messerabwehr-Experten, die sich bereit erklären, Messerabwehr zu demonstrieren und dann an einem Experiment teilnehmen.
In diesem Experiment werden fremde Leute die wir auf der Strasse casten, gebeten, Euch in diesem Fall, mit einem präperierten Messer anzugreifen.

Anhand von diesen Fällen wollen wir demonstrieren, wie unter Stress ein gefährliche situation zu meistern ist.

Es gibt natürlich eine Gage und die PR ist ja auch nicht zu verachten.

Mit lieben Gruß

Schreiner

trioxine
04-02-2009, 11:13
denke hier findest du eine menge leute die passend für euch sind!
ich würde aber an deiner stelle alles öffentlich diskutieren da nicht jeder der sich für einen experten hält auch einer ist ;),
christian von praun,hier "escrima düsseldorf" hat eine schöne dvd zum thema gemacht,oder der user frank büchner aus hamburg vertritt einen klingen orientierten stil, markus weinand aus gelsenkirchen befasst sich auch seht stark mit dem messer! findest du hier infos zu!
Welcome to THE BASE ! (http://www.at-the-base.de/)

Startseite Individual Combat System (http://www.individual-combat-system.de/)

Giron Arnis Escrima - Bahala Na Hambrug e.V. (http://www.bahalana-hamburg.de/)

mitschnitt
04-02-2009, 11:20
Das wollten wir auch öffentlich diskutieren.
Meine Idee war es Eure Philipinischen Stile zu repräsentieren, da etliche andere Kampfrichtungen schon mehr mediale Aufmerksamkeit geniessen.

Für Empfehlungen sind wir dankbar, wenn sich die Experten persönlich melden noch mehr.

Schreiner

gion toji
04-02-2009, 11:24
Es gibt natürlich eine Gage und die PR ist ja auch nicht zu verachten.Auf der anderen Seite besteht die Gefahr, dass dabei ein "Samurai vs. Ex-KSKler"-Klon rauskommt :rolleyes:

Stickman
wie hoch ist die Gage?:D

ShantiX
ich würde aber an deiner stelle alles öffentlich diskutieren da nicht jeder der sich für einen experten hält auch einer ist ;),
christian von praun,hier "escrima düsseldorf" hat eine schöne dvd zum thema gemacht,oder der user frank büchner aus hamburg vertritt einen klingen orientierten stil, markus weinand aus gelsenkirchen befasst sich auch seht stark mit dem messer! findest du hier infos zu!
Welcome to THE BASE ! (http://www.at-the-base.de/)

Startseite Individual Combat System (http://www.individual-combat-system.de/)

Giron Arnis Escrima - Bahala Na Hambrug e.V. (http://www.bahalana-hamburg.de/)

Wie ist die KM Messerabwehr aus deiner Erfahrung als solche eigentlich?
Geht ja um waffenlos gegen messer und so...:o

miskotty
04-02-2009, 11:26
Um eine realistische Darstellung zu dokumentieren, brauchen wir Messerabwehr-Experten, die sich bereit erklären, Messerabwehr zu demonstrieren und dann an einem Experiment teilnehmen.
In diesem Experiment werden fremde Leute die wir auf der Strasse casten, gebeten, Euch in diesem Fall, mit einem präperierten Messer anzugreifen.

Anhand von diesen Fällen wollen wir demonstrieren, wie unter Stress ein gefährliche situation zu meistern ist.

und die experten dürfen die "angreifer" dann umhauen???:ups::D

BenitoB.
04-02-2009, 11:28
Hallo an Alle

Wir machen ein neues Format für RTL und haben zum Thema Selbstverteidigung berücksichtigt, dass Waffen einen nicht unerheblichen Faktor dabei eine Rolle spielen.

Bei unseren Recherchen, sind wir auf euch gestossen(da hier Messerabwehr unterrichtet wird) und bitten euch hiermit uns zu helfen.

Mit lieben Gruß

Schreiner

stimmt mich etwas skeptisch,da tv sender eigentlich um neue konzepte ein geheimnis machen-damit diese die ersten sind,und nicht ein anderer vorab damit auf den markt geht.
nichts für ungut-wäre schön wenn was vernünftiges dabei raus käme,leider ist der genannte sender nicht immer ein positivbeispiel für investegativ-seriöse berichterstattung ohne sensationslust...

trioxine
04-02-2009, 11:28
Wie ist die KM Messerabwehr aus deiner Erfahrung als solche eigentlich?
Geht ja um waffenlos gegen messer und so...:o

finde ich durchaus ok,sind ja meiner meining nach auch durchaus fma anleihen drin,aber er fragte ja gezielt nach den fma und nicht hybriden ;)

miskotty
04-02-2009, 11:29
ich versteh das experiment noch nicht:o
kann das mal einer genauer erklären?

trioxine
04-02-2009, 11:32
ich versteh das experiment noch nicht:o
kann das mal einer genauer erklären?

das kann ich mir vorstellen:D,jemend der keine ahnung hat was er macht sticht auf jmeanden das ahnung hat was er macht mit nem messer ein,das ergebnis kommt ins fernsehen ;)

Stickman
04-02-2009, 11:37
stimmt mich etwas skeptisch,da tv sender eigentlich um neue konzepte ein geheimnis machen-damit diese die ersten sind,und nicht ein anderer vorab damit auf den markt geht.
nichts für ungut-wäre schön wenn was vernünftiges dabei raus käme,leider ist der genannte sender nicht immer ein positivbeispiel für investegativ-seriöse berichterstattung ohne sensationslust...

diese Einschätzung teile ich uneingeschränkt.....;) Eine Redaktion, die ein Drehbuch oder ein Konzept öffentlich diskutieren will? Ein Redakteur mit Rechtschreibschwäche? Präpariert schreibt man mit a....

Wie sieht der Vertrag aus? Welches Mitspracherecht wird eingeräumt?

Wer zahlt deren Krankenhauskosten?

Stoiker
04-02-2009, 11:40
Hallo an Alle

Mit lieben Gruß

Schreiner

Wer ist denn "wir"? Es wäre schön, wenn der User "mitschnitt" hier noch ein paar Hintergrundinfos geben könnte, u.a. für welches Unternehmen er arbeitet (muss ja nicht RTL selber sein), wer die verantwortliche Ansprechperson ist, wo das Ganze stattfinden soll etc.
Momentan hat die Anfrage noch etwas den Flair einer Chiffre-Anzeige.

Gage u.ä. sollte dann eher mit den Interessenten in einem persönlichen Gespräch geklärt werden.

My 2 cents,
Stoiker

miskotty
04-02-2009, 11:44
das kann ich mir vorstellen:D,jemend der keine ahnung hat was er macht sticht auf jmeanden das ahnung hat was er macht mit nem messer ein,das ergebnis kommt ins fernsehen ;)

aber alle messerabwehrsachen tun in dem fall sehr sehr weh...:D
wenn man sie richtig macht dem mit dem messer, falsch gemacht dem ohne... oder halt beiden:D

mitschnitt
04-02-2009, 11:46
Hallo

um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.
Der Angreifer soll nicht krankenhausreif geschlagen werden.
Er wird mit Protectoren ausgestattet.
Wir versuchen zu ermitteln, was geschieht, wenn ein unbekannter mit einem Messer angreift.
Wenn wir Experten nehmen würden, die dann Experten angreifen, dürfte es von Eurer Seite auch Einsprüche geben und vielmehr wird dadurch ein unverfälschtes Bild verzehrt.

Es soll natürlich niemandd verletzt werden und mir ist klar, das es schwierig wird dann adäquat zu reagieren.
Wir werden niemanden zu irgendwas zwingen, es gibt Euch doch ein Plattform für Euren jeweiligen stil.

miskotty
04-02-2009, 11:49
Hallo

um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.
Wir versuchen zu ermitteln, was geschieht, wenn ein unbekannter mit einem Messer angreift.
Wenn wir Experten nehmen würden, die dann Experten angreifen, dürfte es von Eurer Seite auch Einsprüche geben und vielmehr wird dadurch ein unverfälschtes Bild verzehrt.

Es soll natürlich niemandd verletzt werden und mir ist klar, das es schwierig wird dann adäquat zu reagieren.
Wir werden niemanden zu irgendwas zwingen, es gibt Euch doch ein Plattform für Euren jeweiligen stil.

schonmal, auch mit protektoren, was an die birne gekriegt?:D

Stickman
04-02-2009, 11:50

Dann funktioniert das auch nicht.....:D zumindest nicht realistisch.....wird dann wohl wieder eine choreographierte Doku-Soap

Franz
04-02-2009, 11:55
von Fähigkeiten im FMA würde mir da noch Uli Weidle einfallen in unserem Raum hier auf jedenfall Jochen Mertens (PTK), ob die es machen würden müsst ihr selber anfragen.
Die UCS Leute finde ich auch Klasse.
Dürfte wohl auch auf euer Konzept ankommen, ob und wen ihr gewinnt.

Rick@Su Ceng
04-02-2009, 11:56
Wenn das mal kein Fake ist!?:D

Stickman
04-02-2009, 11:58
das ist ganz sicher ein Fake.....:)

miskotty
04-02-2009, 11:59
das ist ganz sicher ein Fake.....:)

aber ganz ehrlich? wär für mich ein grund mal wieder rtl zu schauen:D

Franz
04-02-2009, 11:59
könnte man ja mal bei Daniela anfragen ist EX Mod und arbeitet meines Wissens bei RTL.
Da sollte man das relativ zügig klären können. wenn es für jemanden wichtig ist.

Stickman
04-02-2009, 12:07
das kannst du dir schenken....denke ich...auch ist sicher nicht im ganzen Haus bei RTL bekannt, was der eine oder andere kleine Redakteur gerade so ausbrütet...

außerdem wird das ein äußerst lustiger Thread :D

markus87
04-02-2009, 12:13
Halte das Ganze auch für einen Fake, oder es wird ein Galileo Mysterie- Klon bei dem damals ja auch die Frage nach der besten Kampfkunst eindeutig beantwortet wurde - der Ninja ist allen überlegen :D Ich halte von solchen Experimenten nicht viel, weil die Akteure nicht viel mitzureden haben und ein unerfahrener Reporter kann mMn aus einem Kampf nicht viel schließen. Die Galileo- Folge war übrigens die letzte die ich gesehen habe :) Falls das kein Fake sein sollte, bindet auf jeden Fall den/die Kampfkünstler mehr ein als die Kollegen von Pro7 ;)

shuuz
04-02-2009, 12:19
Ich fürchte bald, dass das Ganze kein Fake ist. Leider stimmts ja dass in letzter Zeit solche Recherche-Aufgaben eher von Praktikanten erledigt werden müssen, würde auch zur Qualität der Berichterstattung des Senders passen. Ich fände es um einiges seriöser, wenn die Redaktion sich erstmal still informieren würde und anschließend an die entsprechend gefundenen Ansprechpartner herantreten würde.

Franz
04-02-2009, 12:32
bei Welt der Wunder gab es ja mal das Ninjutsu Thema mit meinem ehemaligen Lehrer Armin Dörfler.
Dann gab es mal etwas bzgl. Waffen zur Selbstverteidigung, da haben dann ältere Beamte von der Kripo ihren Senf dazu gegeben.

Gibt immer wieder mal solche Beiträge. Meistens, schlecht recherchiert, zu kurz, und auf schnell und auf Sensation geschnitten. Hier wäre ein wir beobachten was passiert ohne wilden Aktionismus und die Akteure auch mal beschreiben lassen ohne nur Quatsch zu labern, mit denen rumzuhampeln, paar doofe Sprüche zu machen und auf Klischees rumzureiten vorteilhafter und würde auch dem Zuschauer mehr bringen.
Für Hirngespinste empfehle ich zur Zeit Das Vierte Mittwochabends ab 23 Uhr kommen da mittlerweile wieder Kung Fu Filmklassiker.

markus87
04-02-2009, 12:43
bei Welt der Wunder gab es ja mal das Ninjutsu Thema mit meinem ehemaligen Lehrer Armin Dörfler.
Dann gab es mal etwas bzgl. Waffen zur Selbstverteidigung, da haben dann ältere Beamte von der Kripo ihren Senf dazu gegeben.

Gibt immer wieder mal solche Beiträge. Meistens, schlecht recherchiert, zu kurz, und auf schnell und auf Sensation geschnitten. Hier wäre ein wir beobachten was passiert ohne wilden Aktionismus und die Akteure auch mal beschreiben lassen ohne nur Quatsch zu labern, mit denen rumzuhampeln, paar doofe Sprüche zu machen und auf Klischees rumzureiten vorteilhafter und würde auch dem Zuschauer mehr bringen.
Für Hirngespinste empfehle ich zur Zeit Das Vierte Mittwochabends ab 23 Uhr kommen da mittlerweile wieder Kung Fu Filmklassiker.

+++ Ich persönlich kann auf jedenfall keinen Vergleich von Kampfkünsten mehr sehen. Obwohl ich es nicht schlecht finde (falls es kein Fake ist) das mal FMA "vorgestellt" wird. Ich persönlich finde dass man davon zu wenig hört und gerade im Messerkampf ist es die richtige Wahl, weil viele Hybride wie KM sich an FMA bedienen. Ich habe auch von Human Weapon diese Animationen gut gefunden, wo erklärt wurde wie die Angriffe/Blöcke funktionieren, wie die Kraft verteilt ist und welche Kräfte wirken. Auf jeden Fall sollte betont werden dass die Effektivität aller Techniken zum größten Teil von dem Menschen abhängt der sie ausübt und dass man Kampfkünste/Kampfsportarten nicht miteinander vergleichen kann.

Twist
04-02-2009, 12:44
Statt groß zu diskutieren, ob die Anfrage echt ist oder nicht, könnte man auch einfach mal ne Liste der "üblichen Verdächtigen" zusammenstellen, die dann ihrerseits auf ne Anfrage reagieren können - oder auch nicht.

Gibt doch jede Menge Stile, die sich mehr oder weniger auch mal mit empty hands vs. Messer beschäftigen. Auf den ersten Anhieb fallen mir mal ein: (Nur die Cheffes genannt, ohne da jemanden ignorieren zu wollen)

- Pekiti: Uli Weidle
- Lameco: Wolfgang Müller
- Latosa: Bernd Schubert
- Giron: Frank Büchner
- Freidenker *G*: Christian von Praun (warriors+andere), Chr. Fröhlich (Lameco/Hock/..)

Egal welchen davon man nimmt, die sehen alle gut aus im Vergleich zu nem Karate Selfdefense Lehrer :P

Robb
04-02-2009, 13:01
Ich würd ja lachen wenn es zufällig ein Messerprofi ist der den Verteidiger mit dem Markermesser vollmalt.:D

D-Nice
04-02-2009, 13:03
könnte man ja mal bei Daniela anfragen ist EX Mod und arbeitet meines Wissens bei RTL.
Da sollte man das relativ zügig klären können. wenn es für jemanden wichtig ist.

also für RTL kann sein.. bei RTL .. kann nicht sein .. es sei denn der threadersteller heisst mit vornamen christiane ..dann kanns sein ;)

Stoiker
04-02-2009, 13:17
Statt groß zu diskutieren, ob die Anfrage echt ist oder nicht, könnte man auch einfach mal ne Liste der "üblichen Verdächtigen" zusammenstellen, die dann ihrerseits auf ne Anfrage reagieren können - oder auch nicht.

Gibt doch jede Menge Stile, die sich mehr oder weniger auch mal mit empty hands vs. Messer beschäftigen. Auf den ersten Anhieb fallen mir mal ein: (Nur die Cheffes genannt, ohne da jemanden ignorieren zu wollen)

- Freidenker *G*: Christian von Praun (warriors+andere), Chr. Fröhlich (Lameco/Hock/..)

Egal welchen davon man nimmt, die sehen alle gut aus im Vergleich zu nem Karate Selfdefense Lehrer :P

Ganz allgemein hatte der Threadersteller ja zuerst nur von "Messerkampf-Experten" gesprochen, ohne sich auf einen bestimmten Stil festzulegen. Dementsprechend würden mir noch die UCS-Leute einfallen sowie die Vertreter der einzelnen Krav Maga Verbände (KMD, Maor, IKMF, Tripple i, usw.)

Nochmal meine Bitte an "mitschnitt":
Könnten wir ein wenig mehr Hintergrundinformationen über dieses geplante Projekt bekommen? Dies würde dann auch etwaige Vorwürfe eines "Fake" aus dem Weg räumen.

gion toji
04-02-2009, 13:19
ich finde es, ehrlich gesagt, weniger spannend, was irgendwelche Stiloberhäupter alles können, als viel mehr, was ihre Schüler nach einem Monat/6 Monaten/einem Jahr alles können. Diverse Stile werben ja damit, dass man sich mit ihnen nach diesem Zeitraum verteidigen kann, wäre mal interessant zu testen ;)

Twist
04-02-2009, 13:25
ich finde es, ehrlich gesagt, weniger spannend, was irgendwelche Stiloberhäupter alles können, als viel mehr, was ihre Schüler nach einem Monat/6 Monaten/einem Jahr alles können. Diverse Stile werben ja damit, dass man sich mit ihnen nach diesem Zeitraum verteidigen kann, wäre mal interessant zu testen ;)

Ach komm.. waffenlos gegen Messer nach 6 Monaten? Was du meinst, mag bei waffenlosem oder bewaffnetem Sparring oder derartigen Verteidigungssituationen angehen, aber nicht bei waffenlos-vs-messer.

Davon abgesehen glaube ich aber auch nicht unbedingt, dass die genannten in jedem fall selbst vor die kamera wollen würden - aber die entscheidung, ob ihre schüler da was zeigen, ist imho auch ein bissel an ihnen.

Joachim Deeken
04-02-2009, 13:27
Hat Christian Braun nicht auch ein Messerabwehrbuch rausgebracht?

F. Büchner
04-02-2009, 13:32
Nochmal meine Bitte an "mitschnitt":
Könnten wir ein wenig mehr Hintergrundinformationen über dieses geplante Projekt bekommen? Dies würde dann auch etwaige Vorwürfe eines "Fake" aus dem Weg räumen.

gerne auch ne interne "nummer".
ich kenne da auch jemanden ,der bei rtl arbeitet und intern
mal nachfragen könnte ;);)

wollte eh die tage mit ihm sprechen ...

gerne auch per pn ;):)

gruß , frank

D-Nice
04-02-2009, 13:33
Hat Christian Braun nicht auch ein Messerabwehrbuch rausgebracht?

ich machs :D:D ich komm gern im unterschichtenfernsehn ..ausserdem komm ich grad von ner schulung 5 stunden CvP ---> ich

stech alle ab :p:p:ironie:

@chris braun: jau hat er :)

D-Nice
04-02-2009, 13:33
gerne auch ne interne "nummer".
ich kenne da auch jemanden ,der bei rtl arbeitet und intern
mal nachfragen könnte ;);)

wollte eh die tage mit ihm sprechen ...

gerne auch per pn ;):)

gruß , frank

hab ich eben gemacht.. gibt keinen schreiner im intranet ..ausser ne weibliche ;)

BenitoB.
04-02-2009, 13:40
fernsehproduktionsgesellschaften sind in 95% der fälle externe unternehmen,die nur für die sender arbeiten.
jetzt ist es am ersteller die,berechtigten, zweifel auszuräumen.

D-Nice
04-02-2009, 13:43
fersehproduktionsgesellschaften sind in 95% der fälle externe unternehmen,die nur für die sender arbeiten.
jetzt ist es am ersteller die,berechtigten, zweifel auszuräumen.

denn vor gott und dem KKB sind wir erstmal alle gleich :ups::p

gion toji
04-02-2009, 13:44
ich komm gern im unterschichtenfernsehn:ups:
die wenigsten wollen hier wissen, wie und wo du am liebsten kommst :p

@ Twist: naja, nach x Monaten verteidigungsfähig heisst für mich nach x Monaten verteidigungsfähig. Und dass der gemeine Selbstverteidiger auch mal mit nem Messer angegriffen wird, ist ja nicht soo unwahrscheinlich. Naja, egal, war nur ne Idee

BenitoB.
04-02-2009, 13:45
denn vor gott und dem KKB sind wir erstmal alle gleich :ups::p

ähm ja,was auch immer du damit sagen möchtest:D eins von beiden wird maßlos überschätzt.:)

D-Nice
04-02-2009, 13:45
:ups:
die wenigsten wollen hier wissen, wie du am liebsten kommst

..... sicher? :D:D:D:p

Catastrophulos
04-02-2009, 14:31
Ich mach mit! Ich mach mit!

Darf ich das hier verwenden?

http://www.songohan.fws1.com/images/minigun.jpg

salurian
04-02-2009, 16:04
Ich finde die Idee an sich interessant. Kann man bestimmt was schönes draus machen. Verschieden Stile, verschiedene Vorgehensweisen etc.pp.

Realitätsnah ist halt so ne Sache. Wer mimt da den Angreifer? Einschlägig bekannte und schon mal verurteilte Messerstecher? Otto-Normal-Verbraucher?
FMA-ler? Wie realitätsnah soll der Angreifer gestoppt werden?

Aber egal was bei rauskommt, ich schau mirs auf jeden Fall an!

Catastrophulos
04-02-2009, 16:25
Fölliger Schwachsinn. Man kann gegen einen Messermann, der einem wirklich ans Leder will, so gut wie nix machen. Waffenlose Messerabwehr ist ein Himmelfahrtskommando und nur etwas für den Fall, das man nicht weglaufen kann und vor der Wahl steht, entweder wehrlos zu sterben oder nochmal alles auf eine Karte zu setzen. Meistens geht´s schief!!!

Deswegen halte ich auch von den Messerabwehr-CD´s, den Messerabwehr-Lehrgängen und -Ausbildungen die momentan desöfteren angeboten werden, nixxxxx!
Als FMA´ler sollte man das eigentlich wissen!!!

Dieser RTL-Beitrag, wenn er denn erscheint, wird nur zur Desillusionierung der Beteiligten KK´ler führen.

mitschnitt
04-02-2009, 16:28
Hallo und vor allem vielen Dank für die reichlichen Antworten.
Wir sind eine kleine Produktionsfirma und machen Beiträge für RTL.
Wir sammeln Inhalte für unser neues Format.
Wobei Ihr recht habt, wir haben keine Ahnung von Solchen Dingen und brauchen deswegen euer Know how.
Die Idee FMA als speziell für Messerabwehr mit rein zu nehmen, war von mir und vielleicht war die Idee nicht so gut, bezüglich des Experimentes.
Es scheint dann doch keine gute Idee zu sein, so eine Situation nachstellen zu wollen?
Wir waren begeistert, aber haben eben keine Ahnung.
Jetzt haben wir überlegt, mit Leuten zu reden die Messerabwehr in der Praxis schon erlebt haben und erzählen können.
Wir sind nicht daran interessiert irgendjemanden bloss zu stellen und natürlich darf jeder seine Meinung äussern.
Ich verstehe aber auch eure Bedenken. Alles weitere bitte privat an mich und nochmal vielen Dank.

Schreiner

BenitoB.
04-02-2009, 16:31
hmm,klingt wie ein rückzug auf grund von gegenwind. wer seit ihr denn genau? weiss rtl dass ihr ein,angeblich geplantes, projekt in einem öffentlichen forum besprecht? wie soll dieser beitrag werden,in welchem programmpunkt/sendung soll dieser laufen,wann und zu welcher zeit. fragen über fragen,bis zu deren offener klärung weiter ungewissheit und zweifel bestehen. durch den rückzug ins "private" wirkt das ganze auch nicht wirklich handfester...

mitschnitt
04-02-2009, 16:38
Das Thema kann weiterhin öffentlich besprochen werden, ich versuche Rede und Antwort zu stehen.Nur was unsere Company angeht bitte per pn an mich.

Das alles desillusionierend ausgehen kann, haben wir auch gehört.
Es wäre dann aber ja eine ehrlich Berichterstattung und dabei soll niemand bloss gestellt werden.

Schreiner

Twist
04-02-2009, 16:39
Gott habt ihr alle Sorgen.

Wenns ne eigene Firma ist, die ihre Projekte verkauft, können die es diskutieren wo sie wollen.

Wenns euch nicht gefällt, ignoriert es statt hier sonnlos zu flamen... wenn ich den Thread lese fühle ich mich ins WT-Forum versetzt, was mir persönlich garnicht recht ist.

BenitoB.
04-02-2009, 16:40
ich glaub den leuten gehts auch nicht darum bloss gestellt zu werden,sondern (sollte ernsthaft eine reportage gedreht werden) ihre leidenschaft (sport/kunst) in nem vernünftigen licht dargestellt zu wissen, nicht wie es oft bei den privaten ist:sensationsgeiler bericht mit verdrehten fakten auf mystery niveau...

@twist ich flame nicht,sondern stelle ernsthafte fragen. aber is schon ok,ich halt jetzt meinen mund und akzeptiere kommentarlos was mir vorgesetzt wird...

D-Nice
04-02-2009, 16:48
also er ist kein fake..und jetzt lasst uns mal produktiv in aller escrimaehren schauen was wir für ihn tun können..und Katastrophe... und was machste wenns ergebnis rauskommt, dass messerabwehr nix bringt wie er schon sagt.. :ups:
@f:pölligerschwachsinn@salurian:

tobi reg dich net auf, der ist ein wenig dubios :p

@schreiner: wie gesagt, ich bin n kleiner escrimamann aber wenn du hilfe brauchst geb mal bescheid.. ah ok ich bin eh raus .."live" hab ich sowas noch nicht erlebt.. da könnte viell. einer der zig türsteher die hier auch ansässig sind bestimmt weiterhelfen..der ein oder andere von den junx macht eh messerkunde ... so einer ....den brauchste jetzt dann wird alles gut :)

D-Nice
04-02-2009, 16:51
Ich finde die Idee an sich interessant. Kann man bestimmt was schönes draus machen. Verschieden Stile, verschiedene Vorgehensweisen etc.pp.

Realitätsnah ist halt so ne Sache. Wer mimt da den Angreifer? Einschlägig bekannte und schon mal verurteilte Messerstecher? Otto-Normal-Verbraucher?
FMA-ler? Wie realitätsnah soll der Angreifer gestoppt werden?

Aber egal was bei rauskommt, ich schau mirs auf jeden Fall an!

die frage ist doch ...muss es überhaupt n realist sein? .. merkt doch nachher eh keiner, denn .. die abwehr darf ja auch net so enden , dass mann dem kollegen "gschwind" mal den ellenbogen abbricht...

Twist
04-02-2009, 16:52
@twist ich flame nicht,sondern stelle ernsthafte fragen. aber is schon ok,ich halt jetzt meinen mund und akzeptiere kommentarlos was mir vorgesetzt wird...

Wozu? Ziehst du es in Erwägung, daran teilzunehmen / glaubst du, du bist dafür der Richtige?

Wie das ganze am Ende aussieht, muss eh zwischen den Parteien ausgemacht werden. Wenn hier jemand kommt und nach Messerexperten fragt, kann man ihn doch einfach an die entsprechenden Stellen verweisen. Die Jungs sind erwachsen genug, sich dann selbst zu überlegen, ob sie das ganze für seriös halten oder nicht.

Mir wäre nach dem Thread schon wieder die Lust vergangen, irgendwas über FMA zu drehen. Ist ja, als würde man ins offene Messer laufen.

BenitoB.
04-02-2009, 16:57
Wozu? Ziehst du es in Erwägung, daran teilzunehmen / glaubst du, du bist dafür der Richtige?

Wie das ganze am Ende aussieht, muss eh zwischen den Parteien ausgemacht werden. Wenn hier jemand kommt und nach Messerexperten fragt, kann man ihn doch einfach an die entsprechenden Stellen verweisen. Die Jungs sind erwachsen genug, sich dann selbst zu überlegen, ob sie das ganze für seriös halten oder nicht.

Mir wäre nach dem Thread schon wieder die Lust vergangen, irgendwas über FMA zu drehen. Ist ja, als würde man ins offene Messer laufen.

nee,aber darf ich meine meinung nur schreiben wenn ich zum berufenen kreis,wie du, gehöre. sorry macht doch aus dem fma bereich ne geschlossene veranstaltung,wenn sich nur die melden dürfen die für leute wie dich dazugehören.
lies einfach noch mal post 50,da hab ich glaub ich was ganz nachvollziehbares geschrieben.

trioxine
04-02-2009, 16:59
ich schliesse mich alex an,wer es doof findet soll halt nich schreiben und es sich nicht ansehen wenn es mal gesendet werden sollte,desweiteren finde es total übertrieben wie hier einige reagieren zumal es dann nichtmal fma ler sind die am heftigsten kritisieren....!
ich sags mal wie der dennis,wenn ich helfen kann bin ich bereit das zu tun und wenn es nur das herstellen von kontakten ist!
Qbenito: wer sagt denn das es keine gute reportage werden kann? wenn natürlich alle erstmal den frederstaller niedermachen und fake schreien,dann wird es vermutlich garnichts,weil die leute denken,wwas sind denn das für spinner......

Twist
04-02-2009, 17:00
nee,aber darf ich meine meinung nur schreiben wenn ich zum berufenen kreis,wie du, gehöre. sorry macht doch aus dem fma bereich ne geschlossene veranstaltung,wenn sich nur die melden dürfen die für leute wie dich dazugehören.

Du verstehst nicht, was ich meine, oder? Überflieg mal den Thread. Da macht jemand ne Anfrage und nach ner Stunde sind 10x mehr off-topic posts als Antworten da.

(Wozu meine letzten auch gehören, daher von mir nix mehr dazu...)

markus87
04-02-2009, 17:02
Jetzt fangen alle Medien-geilen zu streiten an :D Alle die sich vom Thread angesprochen fühlen sollten sich treffen, jeder bekommt ein Messer und der, der überlebt ist der Richtige ;)

shuuz
04-02-2009, 17:02
Hallo und vor allem vielen Dank für die reichlichen Antworten.
Wir sind eine kleine Produktionsfirma und machen Beiträge für RTL.
Wir sammeln Inhalte für unser neues Format.
Wobei Ihr recht habt, wir haben keine Ahnung von Solchen Dingen und brauchen deswegen euer Know how.

Nur aufpassen dass das Ganze am Ende dann nicht wieder so hier (http://tito.blogsport.de/) ausgeht.

salurian
04-02-2009, 17:06

Coole Wortspiel! :D

Ich reg mich nicht auf. Worüber auch? Hab nur mal ein paar Gedankengänge bzgl. Szenarios zum besten gegeben. Net mehr und net weniger

D-Nice
04-02-2009, 17:07
Jetzt fangen alle Medien-geilen zu streiten an :D Alle die sich vom Thread angesprochen fühlen sollen sich treffen, jeder bekommt ein Messer und der, der überlebt ist der Richtige ;)

sowas .. ich glaub sowas meint der twist jungs..

benito sei doch net so angestunken.. irgendwo hat er doch recht, die frage nach fake war durchaus berechtigt, hab auch gleich geforscht.. aber ist doch jetzt gut. ihr braucht euch doch euch nicht weiterstreiten.. übrigens mittschnitt..user trioxine hier ist auch n messermann ;)

D-Nice
04-02-2009, 17:08
D-Nice, Twist+, markus87, Bullet-Tooth Tony, salurian+, trioxine+, Petra_Eskrima+, Wuschelkopp, Gercommandante, TongLong, mitschnitt, Mr. Lee, Kenny_R, MMARULES

@mitschnitt: du siehst.. interesse besteht durchaus... alle ..alle würdens angucken .. :D hat auch keiner von euch ausser mir dschungelcamp geguckt leute stimmts :p

edit:p plus 11 Gäste *lool*

trioxine
04-02-2009, 17:09
D-Nice, Twist+, markus87, Bullet-Tooth Tony, salurian+, trioxine+, Petra_Eskrima+, Wuschelkopp, Gercommandante, TongLong, mitschnitt, Mr. Lee, Kenny_R, MMARULES

@mitschnitt: du siehst.. interesse besteht durchaus... alle ..alle würdens angucken .. :D hat auch keiner von euch ausser mir dschungelcamp geguckt leute stimmts :p

mal ehrlich dennis? ich hab keine folge verpasst :p,
also ich würde mich auch freuen mehr zu erfahren,evtl wird es ja was!

markus87
04-02-2009, 17:12

Ich sag mal wenn es gut gemacht ist, gibt es sicher viele die es sich ansehen. Aber sobald ich einmal höre "Wir finden heraus, welche die beste Kampfkunst gegen Messerangriffe ist", zap ich weg und nie wieder hin. Und bitte, bitte wenn ihr einen findet und das ganze macht, vermeidet auch den Satz "Wir zeigen, wie Sie sich am besten schützen können", weil keiner kann sowas mit Hilfe eines Videos lernen. Ich hoffe dass ihr einen seriösen KKler findet und den auch mitreden lasst.

Zum Dschungelcamp: Ich habs gezwungenermaßen angesehen (meine Freundin war totaler Fan) und einmal hab ich von einer Riesenschlange geträumt und die Nachttischlampe im Schlaf zertrümmert und dann einen Salto übers Bett gemacht, bevor mich meine Freundin aufgeweckt hat :D

D-Nice
04-02-2009, 17:13
überschrift muss sein " messerabwehr und messertechniken.. bluten tun sie alle " ..

reisserisch..sagt alles und ist DER WAAHRHEIT :D;)

trioxine
04-02-2009, 17:16
überschrift muss sein " messerabwehr und messertechniken.. bluten tun sie alle " ..

reisserisch..sagt alles und ist DER WAAHRHEIT :D;)

lass mich raten,die machst gerade schon das shirt zur sendung :D

salurian
04-02-2009, 17:29

Denke die oben genannten Personen sind die richtigen Ansprechpartner.

D-Nice
04-02-2009, 17:34

wär schön wenn s einer der herren machen würde stimmt.

Stoiker
04-02-2009, 17:54

Na, dann lasst uns mal Nägel mit Köpfen machen und den guten Leuten sagen, wie sie an besagte Spezialisten herankommen. Ich mache mal den Anfang:

ETF Escrima: Bernd Schubert
(http://www.etf-escrima.de/05/05.htm)

trioxine
04-02-2009, 18:19
markus weinand Welcome to THE BASE ! (http://www.at-the-base.de/)

christian von praun Startseite Individual Combat System (http://www.individual-combat-system.de/)

frank büchner Giron Arnis Escrima - Bahala Na Hambrug e.V. (http://www.bahalana-hamburg.de/)

hab schon ;)

miskotty
04-02-2009, 18:27
ich setz den triox dazu...ich will ihn auf rtl sehen:D

trioxine
04-02-2009, 18:35
ich setz den triox dazu...ich will ihn auf rtl sehen:D

dann brauchen die aber nen heftigen weitwinkel :D,der triox hat seit dem er nimmer raucht echt zugelegt :p
desweiteren möchte ich mich nicht zu den experten gezählt wissen,das wäre total überzogen,ich kann wohl den pausenclown machen ;)

Robb
04-02-2009, 19:23
Schreibt mal welcher Kampfsport beinhaltet überhaupt Messerabwehr. Mindestens in den Prüfungen. Oder sollte es nur ein 0815 SV Kurs sein. Das dort einige Kampfsport stile/arten nicht mit dazu gehören sollte klar sein.
Also ich weiß das beim Jio Jitzu es in den Prüfungen verlangt wird. Ob die Leute vom ATK das können weiß ich nicht so genau. Auf jedenfall gibt es dort auch speziell geschulte ich glaub der Roberto Laura. Itallienischer Stock und Messerkampf. Ob dort auch Messerabwehr beihaltet ist weiß ich nicht.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f65/seminarbericht-italienischer-messerkampf-leitung-roberto-laura-75798/

miskotty
04-02-2009, 19:48
Schreibt mal welcher Kampfsport beinhaltet überhaupt Messerabwehr. Mindestens in den Prüfungen. Oder sollte es nur ein 0815 SV Kurs sein. Das dort einige Kampfsport stile/arten nicht mit dazu gehören sollte klar sein.
Also ich weiß das beim Jio Jitzu es in den Prüfungen verlangt wird. Ob die Leute vom ATK das können weiß ich nicht so genau. Auf jedenfall gibt es dort auch speziell geschulte ich glaub der Roberto Laura. Itallienischer Stock und Messerkampf. Ob dort auch Messerabwehr beihaltet ist weiß ich nicht.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f65/seminarbericht-italienischer-messerkampf-leitung-roberto-laura-75798/

fast jeder hat irgendwo ne messerabwehr...die qualität sei mal dahingestellt:o
reine kampfsportarten mal ausgenommen;)

KidStealth
04-02-2009, 19:56
@mitschnitt, wenn ihr mehr oder weniger in meiner nähe seit, komme ich vorbei und wir testen das schon mal vorweg.
heißt jeder von euch darf mich mal angreifen. ;)
vorteil für uns ist schon mal, das wir sehen das ihr "echt" seid. vorteil für euch, ihr bekommt einen ersten einblick in die problematik "messer".

schützer inkl. helm sind ausreichend vorhanden.
auf dem weg zu euch, sammle ich auch gerne andere interessierte hier aus dem forum ein. :)

trioxine
04-02-2009, 20:11
@mitschnitt, wenn ihr mehr oder weniger in meiner nähe seit, komme ich vorbei und wir testen das schon mal vorweg.
heißt jeder von euch darf mich mal angreifen. ;)
vorteil für uns ist schon mal, das wir sehen das ihr "echt" seid. vorteil für euch, ihr bekommt einen ersten einblick in die problematik "messer".

schützer inkl. helm sind ausreichend vorhanden.
auf dem weg zu euch, sammle ich auch gerne andere interessierte hier aus dem forum ein. :)

ich bin dabei tim :D!!

@robb: lies mal die anfrage,es geht um FMA nicht um alles andere mit messer sv!

miskotty
04-02-2009, 20:13
ich bin dabei tim :D!!

will auch!!!! dafür würd ich auch weiter fahren:)

*Azrael*
04-02-2009, 20:29

Ich hab:D
War lustig:p

fluid attack
04-02-2009, 20:31
Das Thema kann weiterhin öffentlich besprochen werden, ich versuche Rede und Antwort zu stehen.Nur was unsere Company angeht bitte per pn an mich.

Das alles desillusionierend ausgehen kann, haben wir auch gehört.
Es wäre dann aber ja eine ehrlich Berichterstattung und dabei soll niemand bloss gestellt werden.

Schreiner

Ehrliche Berichterstattung? Gut! Dazu gehört bei der Vorbereitung eine ordentliche Recherche, welche Sie ja hier im Forum begonnen haben. Ergänzend empfehle ich dringend:
Marc "Animal" MacYoung on knife fighting (http://www.nononsenseselfdefense.com/knifefighting.html)

Have a knife day!
fluid attack

trioxine
04-02-2009, 21:17
Ehrliche Berichterstattung? Gut! Dazu gehört bei der Vorbereitung eine ordentliche Recherche, welche Sie ja hier im Forum begonnen haben. Ergänzend empfehle ich dringend:
Marc "Animal" MacYoung on knife fighting (http://www.nononsenseselfdefense.com/knifefighting.html)

Have a knife day!
fluid attack

:D,den empfehle ich nicht ;)

KidStealth
05-02-2009, 16:17
keine reaktion mehr von den leuten?

@mitschnitt, bitte per pn die kontaktdaten übermitteln.

panzerknacker
05-02-2009, 16:44
Abgesehen davon, daß das bestimmt nur ein Fake war, bin ich mir
auch nicht sicher, daß Ihr Eure Gesichter bei einem vermutlich extrem
reißerischen Filmbeitrag über Messerkampf sehen wollt.
Das einzige, was dabei rumkommt, sind dann wieder irgendwelche Vollpfosten,
die bei Euch auftauchen und "Messer lernen wollen", oder Vater Staat, der Euch auch noch das Brotmesser verbieten will.
Wobei sich dann auch noch die Frage stellt, wer denn überhaupt wirklich
intensiv Messer trainiert, die Messer-,Dulo-,Faustapplikationen und Reaktionsdrills meine ich jetzt nicht, sondern richtig intensiv Messerkampf.
Werden bestimmt nicht allzu viele sein....
F.

trioxine
05-02-2009, 16:45
Abgesehen davon, daß das bestimmt nur ein Fake war, bin ich mir
auch nicht sicher, daß Ihr Eure Gesichter bei einem vermutlich extrem
reißerischen Filmbeitrag über Messerkampf sehen wollt.
Das einzige, was dabei rumkommt, sind dann wieder irgendwelche Vollpfosten,
die bei Euch auftauchen und "Messer lernen wollen", oder Vater Staat, der Euch auch noch das Brotmesser verbieten will.
intensiv Messer trainiert, die Messer-,Dulo-,Faustapplikationen und Reaktionsdrills meine ich jetzt nicht, sondern richtig intensiv Messerkampf.
F.
ey,du kennst meine frau noch nicht franck :D

panzerknacker
05-02-2009, 16:53
Braucht die n Messer für Dich Trio?
:D
F.

trioxine
05-02-2009, 16:55
Braucht die n Messer für Dich Trio?
:D
F.
die verfolgt mich damit durch die bude:D

edit:jetz hab ichs kapiert!! du ***** :p

mindcrime
05-02-2009, 17:22
Wo vermutlich auch noch Leute mit praktischer Erfahrung gefunden werden können, ist in der Gruppe um Dieter Roser aus Stuttgart.

Stil: Balintawak, Baraw Sugbo Bestandteil des Curriculums.
Praxis durch Tätigkeit als PVB bei einzelnen Leuten vermutlich vorhanden

Twist
05-02-2009, 17:43
Wo vermutlich auch noch Leute mit praktischer Erfahrung gefunden werden können, ist in der Gruppe um Dieter Roser aus Stuttgart.

Stil: Balintawak, Baraw Sugbo Bestandteil des Curriculums.
Praxis durch Tätigkeit als PVB bei einzelnen Leuten vermutlich vorhanden

Die lassen sich aber nicht so gerne filmen ;)

Toshugo
05-02-2009, 17:49
-

KidStealth
06-02-2009, 17:08
F.

messersparing sollte bei jedem klingentrainierenden auf dem programm stehen.
diese drills vermitteln meist ein vollkommen falsches gefühl.