PDA

Vollständige Version anzeigen : pfefferspray verboten?

bovver
04-02-2009, 13:32
hallo, bin grade in einer diskussion, ob die dinger "verboten" seien????

auf den dingern steht "meistens", dass diese nur gegen hunde eingesetzt werden sollen

besteht die gefahr sich selbst strafbar zu machen? wie hoch wäre das maß?

kanns mir aber eigentlich gar nicht vorstellen...mir wurde gesagt man solle stattdessen cs-gas nehmen, da dieses erlaubt wäre
ist es also wirklich verboten,..es in notwehr zu benutzen?

miskotty
04-02-2009, 13:34
verboten- nein
gegen tiere erlaubt- ja
in einer sv sit. erlaubt - ja

shuuz
04-02-2009, 13:41
Wichtig: Das Spray ist nur erlaubt, wenn sich darauf ein Hinweis finden lässt dass es nur für die Anwendung gegen Hunde, Bären oder Tiere allgemein gedacht ist. Fehlt ein solcher Hinweis ist das schon ganz schnell ein Verstoß gegens Waffengesetz.
Benutzen kannst Du es im Ernstfall natürlich gegen jeden, genauso wie Kettensägen oder Vorschlaghammer.

enraged_Clown
04-02-2009, 15:13
siehe einsatz pfefferspray rechtliche folgen (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f33/einsatz-pfefferspray-rechtliche-folgen-65449/)

Magnum2
04-02-2009, 17:23
Wurde eigentlich klammheimlich die Suchfunktion abgeschafft?

KKB-Bingo:

Magnum2 sagt: noch 18 Minuten bis zum "Klosett", äh sorry "closed". :)

Sven K.
04-02-2009, 17:29
In Bremen gibt es jetzt eine "Waffen-Verbots- Zone" in der Disco-Meile.
Ein Polizeisprecher sagte, alle Waffen wären verboten außer PS, damit die
Frauen sich noch verteidigen können. ;)

bovver
05-02-2009, 15:19
ok danke

ja die suchfunktion hatte ich benutzt, und traf auch auf diesen thread, allerdings hab ich mir da nur die erste seite angeschaut und da war kein wirklich schlüssiges ergebnis drin, und zweitens war dieser thread 2007, könnt ja sein das sich mit der zeit einiges geändert hatte

enraged_Clown
05-02-2009, 15:45
ok danke

ja die suchfunktion hatte ich benutzt, und traf auch auf diesen thread, allerdings hab ich mir da nur die erste seite angeschaut und da war kein wirklich schlüssiges ergebnis drin, und zweitens war dieser thread 2007, könnt ja sein das sich mit der zeit einiges geändert hatte
manchmal lohnt es sich dann auch zu ende zu lesen.