PDA

Vollständige Version anzeigen : Sparringstreff

Andreas F.
05-02-2009, 23:57
Hallo Leute,
mich würde interessieren wie bei euch Sparringstreffs ablaufen, einfach freies Sparring oder auch mit Themen,...??

Bin mal gespannt!

Ciao,
A.F.

Daniel1981
11-02-2009, 12:29
Hallo Leute,
mich würde interessieren wie bei euch Sparringstreffs ablaufen, einfach freies Sparring oder auch mit Themen,...??

Bin mal gespannt!

Ciao,
A.F.

Also bei uns ist es so, das wir erstmal alle gemeinsam aufwärmen. und werden tlw. Techniken und soweiter gemeinsam geübt. Und dann wird Sparring gemacht, nach jeder Runde wechselt der gegner.

Wenn du genaueres Wissen möchtest. Kannst dich auch gerne per pn melden.

Grüße
Daniel

Gast
11-02-2009, 12:42
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/vk-sparringstreff-paderborn-53361/ frag mal den Klingone, falls er hier noch an board ist, damals hat er auch sowas auch mal veranstaltet.

Incredibil
12-02-2009, 20:56
Meistens zu 4, das nach 1-2 Minuten gewechselt wird, und man 2 Runden Sparring, gegen jeweils einen anderen Gegner macht. Ab & zu werden dann noch Eingrenzungen gemacht, wie z.b. nur Geraden schlagen, ohne hacken

Klingone
13-02-2009, 13:25
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/vk-sparringstreff-paderborn-53361/ frag mal den Klingone, falls er hier noch an board ist, damals hat er auch sowas auch mal veranstaltet.

Hallo K-1 Fan,

der Schuleigner der Pader-Sportschule hat sich mit der WAKO-NRW zerstritten und ist seit ca. einem Jahr aus dem Verband ausgetreten. Ich habe daraufhin dort mein Traineramt niedergelegt. Unsere Truppe (du hast ja einige kennengelernt) ist danach ziemlich auseinandergebrochen.
Soweit ich mitbekommen habe, geht es dort nun recht chaotisch zu.
Schade - ich hatte mir dort eigentliches noch einiges vorgenommen.

Leider ist damit auch die Durchführung von ordentlich organisierten Sparringstreffs dort nicht mehr gegeben. Tut mir leid!

Gruß,
der KLINGONE

WARRIORS - GYM
13-02-2009, 13:30
Hallo Leute,

Bin mal gespannt!

Ciao,
A.F.

das thema ist,..... man glaubt es kaum,..... SPARRING

;)

Ninja Kid
13-02-2009, 15:09
das thema ist,..... man glaubt es kaum,..... SPARRING

;)

Er meinte damit ob ihr bei eurem Sparring auch Aufgaben einbaut z.B: Ein Kämpfer passiv der andere aktiv, einer darf nur Punchen der andere nur Kicken, beide nur Boxen, Führhandsparring, Körpersparring oder man tut bloß Clinchen! Eine Runde nur um Position noch ohne Knie und die nächste dann mit usw.... Alles klar!? ;)

Gruß, Dave.

Gast
13-02-2009, 15:33
tja aber warum schreibt man dann sparringstreff?
vielleicht sollte man dann die frage auch besser fomulieren....wie läuft euer sparring ab, möglichkeiten beim sparring..etc..naja was solls!. gibt doch zig möglichkeiten, hat ninja kid schon das meiste genannt.

RAMON DEKKERS
14-02-2009, 10:03
tja aber warum schreibt man dann sparringstreff?
vielleicht sollte man dann die frage auch besser fomulieren....wie läuft euer sparring ab, möglichkeiten beim sparring..etc..naja was solls!. gibt doch zig möglichkeiten, hat ninja kid schon das meiste genannt.

Man(n) kann auch einfach verdammt pingelig sein und sich anstellen :D:D