PDA

Vollständige Version anzeigen : Ergebnisse und Fotos der FFA New Talents 2009

Andreas Stockmann
09-02-2009, 15:30
Wieder einmal fanden die sprichwörtlichen New Talents unseres MMA-Verbandes - diesmal in Erfurt- statt. Michael Ritzinger schrieb euch nicht nur seine Eindrücke, sondern auch alle Ergebnisse auf. Ein Dank ebenfalls an Dr. Bernd Seydel, der uns wie immer mit seiner Kamera zur Verfügung stand.

Nicht nur die 19 Kämpfe, die bei diesem Event stattfanden, zeigten, dass sich die New Talents der FFA gleichberechtigt zu allen andern Events in Deutschland sehen lassen können. Eine Besonderheit gibt es aber in der FFA und diese machen die New Talents einzigartig! Doch lest selbst....
1. Kampf: Dimitri Götte (UCS Geislingen) vs. Daniel Aurin (Free Fight Team Bremen)

Den ersten Kampf des Tages, in der Junior Class (männlich), bestritt der 15-jährige Daniel Aurin gegen den 16-jährigen Dimitri Götte in der Gewichtsklasse bis 65kg....

Mehr Informationen findet ihr auf Ground and Pound
(http://www.groundandpound.de/News/Europa/FFA-New-Talents-Germany-2009.html)

CU

Royce Gracie 2
09-02-2009, 19:17
Das da 12 Järhige VK zum Gesicht kämpfen finde ich nicht gut :(

Andreas Stockmann
09-02-2009, 20:25
Das da 12 Järhige VK zum Gesicht kämpfen finde ich nicht gut :(
- ab 10 Jahren
- genau das Alter in dem auch die Boxer anfangen

- frage die Anwesenden wir wir das alles händeln und dann urteile nochmal ;)

CU

tulch
09-02-2009, 20:36
Ich kann das verstehen, war selber vor der letzten NT in Eschwege sehr skeptisch wegen der jugend fights. Durch sehr strikte und gute Ringrichterleistungen und eine sportlcihe atmosphäre konnte ich mich aber vom gegenteil überzeugen lassen.

Andreas Stockmann
09-02-2009, 20:38
Ich kann das verstehen, war selber vor der letzten NT in Eschwege sehr skeptisch wegen der jugend fights. Durch sehr strikte und gute Ringrichterleistungen und eine sportlcihe atmosphäre konnte ich mich aber vom gegenteil überzeugen lassen.um ehrlich zu sein war ich auch ein Gegner der sehr spät bekehrt wurde.
Hauptschuldige: Heidi Fischer / Kampfsportschulen Allerborn ;)

CU

Ben K.
09-02-2009, 20:40
Ich finde es super das die FFA sich um den (jugendlichen) Nachwuchs kuemmert und so einen wichtigen Schritt macht um MMA zu einem vollwertigen (Kampf-)Sport zu machen. Ueber das Regelwerk kann man sich immer streiten, doch bin ich mir 100%ig sicher das die Gesundheit ALLER Kaempfer fuer den Referee (Andreas Stockmann) allerhoechste Prioritaet hatte, besonders bei den Jugendlichen!

Andreas Stockmann
09-02-2009, 20:43
...die Gesundheit ALLER Kaempfer fuer die RefereeS allerhoechste Prioritaet hatte, besonders bei den Jugendlichen!SO stimmts ;)
ich war doch nicht alleine da ;) wir haben inzwschen einen ganzen Haufen GUTER MMA Ringrichter.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal extra bei Peter Fiedler für seine Unterstützung bedanken!
Er zählt für mich schon lange - im MMA Bereich - zu den A Klasse Kampfrichtern in Deutschland.

CU

Ben K.
09-02-2009, 20:45
Ok! Hatte nur dich auf den Fotos entdeckt ;).

Ben K.
09-02-2009, 20:47
By the way: Waere es nicht moeglich das man die Jugendlichen anstatt mit Boxhandschuhen mit den dicken Shooto Handschuhen kaempfen laesst um vor allem das Grappling nicht so stark zu behindern? Nur ein Gedanke...

tommaso
10-02-2009, 07:25
By the way: Waere es nicht moeglich das man die Jugendlichen anstatt mit Boxhandschuhen mit den dicken Shooto Handschuhen kaempfen laesst um vor allem das Grappling nicht so stark zu behindern? Nur ein Gedanke...

das gleiche ist mir auch in den sinn gekommen,als ich es mir angeschaut hab.

jkdberlin
10-02-2009, 07:56
Kampf Nummer 16:

Welchen Kampf hat der Schreiber da gesehen? Robert unten? Nö...und Guillotine? Nee, Mata Leoa...ich stell mal heute die Videos von uns rein...

Hehe, ist ja geil, weiter unten findet sich ein Bild von Roberts "Guillotine":
http://www.groundandpound.de/images/stories/FOTOS/2009_02/_y038958_seydel_1200.jpg

Andreas Stockmann
10-02-2009, 08:57
@frank
gib mir den richtigen Text und ich ändere es ;)

Royce Gracie 2
10-02-2009, 10:09
Gut mit kompetenten Ringrichtern , die eingreifen sobald es zu einseitig wird
ist es eventuell machbar.
Ich hab das ja selber schon erlebt beim FAC in Coburg.

Da haben auch 12 jährige VK MMA gekämpft, und sogar teilweise richtig gut und technisch erstaunlich fortgeschritten.
Allerdings hatten die nen Kopfschutz mit Gitter , was ich bei so kleinen für sehr sehr sinvoll halte.

jkdberlin
10-02-2009, 10:28
Videos sind bei uns auf der Homepage unter Multimedia -> Videos

Björn2004
10-02-2009, 11:19
Nice:halbyeaha

...auf der Speicherkarte währen doch bestimmt noch 0:26 min Platz gewesen...;)

Andreas Stockmann
10-02-2009, 11:27
Mehr Bilder im FFA Archiv (http://www.mma-verband.de/blog2/archiv_blog.jsp), ganz unten ;)

CU