PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxsack, Doppelendball, Maisbirne, Punchingball

kooky85
16-02-2009, 20:33
Hallo Leute,

ich möchte mir ein Sportzimmer einrichten und dabei auch Boxutensilien mit einbringen. Ob ich die Zeit haben werde in einen Verein zu gehen weiß ich nicht, aber das heißt nicht, dass ich mich nicht gerne privat etwas trainieren möchte.

Nun meine Frage: Was bräuchte ich wohl alles an Equipment?

Also ich möchte mir holen: Einen Lederboxsack, einen Doppelendball und einen Speedball.

Was haltet ihr von einem Standboxball? Ich glaube, dass sich die Trainingseffekte irgendwo wiederholen würden, oder?

Wobei ich glaube, dass Standboxball und Doppelendball etwa gleich sind. Dabei würde mir der Standboxball platzlich eher zusagen und da ich da nicht viel bohren muss auch noch... :-)

Also worauf kann ich verzichten und was habe ich evtl vergessen?

Ich habe mir schon Sandsackhandschuhe und Boxhandschuhe geholt und ein Springseil :)

Also die Sandsackhandschuhe sind dann auch wirklich nur für den Sandsack. Der Rest ist mit den normalen Handschuhen zu benutzen, richtig?

Nun sehe ich noch häufig Maisbirnen, kann mir aber nicht wirklich deuten was das sein soll.
Könnt ihr mir da genauere Angaben zu machen? Ich finde nichts genaues bei Google, Youtube, hier.....

Würdet ihr mir sonst noch irgendetwas raten oder abraten?

Viele Grüße

Lordnikon27
18-02-2009, 18:28
Kannst du denn Boxen oder willst du dir das quasi selber beibringen, falls es mim Verein nix wird?

kooky85
18-02-2009, 22:38
ich werde dann eher versuchen es mir selbst beizubringen....youtube..viel mehr bleibt mir ja nicht übrig :(

Lordnikon27
18-02-2009, 22:50
Das ist eine sehr dumme Idee. Kann Youtube dir sagen "Bei der rechten Geraden drehst du die Hüfte nicht richtig ein" ?
Du lern nur, falsch zu schlagen, machst dir alles kaputt und richtig kämpfen lernst du ohne Sparring und einen Trainer, der dir elementare Sachen sagt, auch nicht.
Das ist, als ob du dich mit dem Bauch auf einen Stuhl legst und mit den Beinen&Armen wackelst um schwimmen zu lernen ;-)

Sorry wenn ich deine Ambitionen gedämpft habe, aber such dir lieber nen Verein!

kooky85
18-02-2009, 23:18
danke für den ehrlichen rat...
ich bin da auch schon draufgekommen, dass es nicht so effektiv ist wie im verein...aber ich komme meistens abends gegen 22 uhr nach hause und bin morgens ziemlich früh aus dem haus...das ist zeitlich nicht gut zu vereinbaren mit einem verein. es sieht auch nicht so aus, als würde sich dies in absehbarer zeit ändern.
ich möchte mich einfach etwas verausgaben können :-)

btw: ich habe 7 jahre karate gemacht. ist nun nicht boxen...aber gewisse schlagtechnik lernt man da auch. wir hatten auch pratzen und matten :)

kooky85
21-02-2009, 17:39
niemand da, der qualifizierten rat geben kann?? :(

NorYon
21-02-2009, 18:09
Vergiss den Standboxball und und den Doppelendball und hol dir die Maisbirne.

Sandsack, Maisbirne, Springseil und ein guter Medizinball sind ganz okay. Evtl. ein großer Spiegel und eine Kamera zur Analyse.

Das von Lordnikon27 angesprochene "Bei der rechten Geraden drehst du die Hüfte nicht richtig ein" kann dir der Sandsack sagen. Der kann dir aber nicht alles flüstern. Du solltest ihm nach 7 Jahren Karate aber schon zuhören können.

Ist die Frage, was du willst. Hört sich eher nach Auspowern an. Fürs Boxen lernen brauchste mindestens einen Trainingspartner. Die Geräte schlagen nicht zurück, also werden deine Deckung und dein Rhythmus nicht gefordert.

Silesz
23-02-2009, 17:39
Für die Deckung Kann man einer Seits diesen Reflexball den man an dem Kopf macht oder einen oder Zwei Tennisbälle an die Decke hängen die Anstubsen und Ausweichen üben. Ansonsten Mit nem Kollegen Pratzen üben. Ich jedoch mache das Lieber mit nem Trainer. Aber den Trainingsraum kannste dir ja trozdem zu legen.