PDA

Vollständige Version anzeigen : knieprobleme

OMON
12-06-2003, 22:55
ich schaetze hier gibt es genug judokas mit knieproblemen. frage: was macht ihr dagegen? helfen bandagen? wenn ja, welche?

Tengu
16-06-2003, 15:38
Bei mir hilft eine Stützbandage mit Schienen. Habe ich mir über den Arzt verschreiben lassen.

Bastian Tewes
01-08-2003, 17:03
Bin zwar JJ'ler,
habe aber auch schon viel auf dem Boden rumgemacht.
Seit vor ein zwei Jahren wurden bei mir "Abnutzungserscheinungen an den Kniescheiben" diagnostiziert. War 22 und war nicht beeindruckt bis die Schmerzen kamen, habe ab da Knieschoner getragen, die mit dem Latex-Ring um die Patella zur Stabilisierung.
Dauerte noch ein paar Wochen aber ab da schmerzfrei!

mfg Bastian

MORTIS
01-08-2003, 18:56
Bin kein Judoka (mehr) aber sonst ein Grappler, Ich trage vorsorglich Knieschoner und seit Bastians Post weiss ich auch warum

Greets Jerome

Pat22
14-08-2003, 15:51
Hi,

Mache zwar kein Judo aber hatte auch schon Knieprobleme.
Mein Tipp: Knieschoner und viel trinken (Wasser).

Bis dann;)

George Stark
14-08-2003, 19:40
Hallo Lodiz,

habe auch schon von Bekannten über diese Knie-Problem vom Judo gehört .. hm .. ist das ein "klassisches" Problem der Bodenstile oder ein Judo-spezifisches und warum ist Judo z.T. Schulsport etc. wenn das doch relativ "gefährlich" für die Jugend ist .. ?

Grützi

GS

karlo
14-08-2003, 20:44
[QUOTE]Original geschrieben von George Stark
warum ist Judo z.T. Schulsport etc. wenn das doch relativ "gefährlich" für die Jugend ist .. ?

Da ich kein Judo mache, weiss ich nicht, woher die Knie-Probleme kommen. Judo ist aber deshalb "z.T. Schulsport" weil einige Landesverbände ein sehr ausgereiftes Schulsportprogramm anbieten, das wirklich sehr beeindruckend ist.

Wenn mich nicht alles täuscht, nennt sich das "Judo-Safari" oder so ähnlich, vieleicht gibt es ja hier einige Spezialisten, die darüber Bescheid wissen.