Vollständige Version anzeigen : Wow, jetzt bin ich Fan!! - Masakazu Imanari
DieKlette
07-03-2009, 13:57
YouTube - Jean Silva vs Masakazu Imanari (http://www.youtube.com/watch?v=Ce0m8Buc86o&feature=related)
YouTube - Masakazu Imanari vs. Robbie Olivier (http://www.youtube.com/watch?v=i4YGMkmoV2o&feature=related)
YouTube - Masakazu Imanari vs Jorge Gugel (http://www.youtube.com/watch?v=sE-_skFR5S0&feature=related)
Highlight:
YouTube - Masakazu Imanari (http://www.youtube.com/watch?v=W1ywGN9e0iY)
Kommentare? :)
ist der von leglocks besessen???
wie der sich die subs holt!
wow großartiger sportler!
Killer Joghurt
07-03-2009, 15:25
richtig richtig pervers wie er sich die dinger holt , wow.
im ersten kampf und im letzten... ayayay. ich kann kaum hinschaun bei heelhooks. nochdazu wurden anscheinend beide gegner dabei verletzt... die sind schon arg gefährlich :o
lg
Fuck, ich hab meinen Kaugummi verschluckt. :ups:
Echt krass der Mann. :D
Wolfhound
07-03-2009, 17:24
Wahnsinn :ups:
Dem ist ja mehr oder weniger egal was der Gegner gemacht, der holt sich das Ding einfach ohne Rücksicht auf Verluste und kriegt dann meistens nicht mal was ab :ups:
sau genial wie er sich da reindreht.
find genki sudo aber trotzdem noch einen hauch cooler
Shinmen Takezo
07-03-2009, 17:38
sehr schön :D
hoffe jedoch schwer, dass die gegner nicht wirklich verletzt wurden...
oder dass imanari die verletzung in kauf genommen hat.
FireFlea
07-03-2009, 17:54
Geil. Sein Spitzname ist "Ashikan Judan". Bedeutet - "10.Dan der Leglocks" :D
Django-1
07-03-2009, 17:56
Ich halte gar nichts von diesem Trottel, der zieht diese scheisse Fuß- und Beinhebel dermaßen durch, obwohl er meistens schon mitbekommt wie seine Gegner tappen und vor schmerz aufschreien, läßt er nicht los bis der Ringrichter ihm mehrmals sagen muss, daß der Kampf vorbei ist...dem ist es scheiss egal, ob er die karrieren von seinen gegner für immer beendet oder lebenslange schäden hinzufügt.
Ich war so glücklich als Joachim Hansen ihn mit nem saftigen Kniestoß platt gemacht hat...ich hasse solche Typen, egal wie gut er am boden ist, für sowas hab ich kein verständnis....auch wie er sich dann immer freut während der gegner sich vor schmerzen am boden wälzt...möge er Knie ohne ende abbekommen dieser Pis....... :)
jeder der glaubt er wird bei ufc fights verletzt,:D sollte aufhören
Shinmen Takezo
07-03-2009, 18:25
hoffe doch das war ironisch gemeint...
denn hebel durchzuziehen obwohl der andere tappt und den dann bewusst verletzt ist mehr als unsportlich.
genauso wie wenn man weiter auf einen einschlägt, obwohl der schon lang halbtot rumgammelt...
da beweist man nichts, ausser dass man ein ar... ist
ist der von leglocks besessen???
wie der sich die subs holt!
wow großartiger sportler!
Großartige Sportler würden beim (in den Videos ja nicht zu übersehenden) Tap loslassen und nicht noch weiter anballern, bis das Knie des Gegners nachgibt.
Klar, Imanari hats drauf... Das ändert aber nichts an der Tatsache, das er in meinen Augen ein unsportlicher Depp ist.
Björn Friedrich
07-03-2009, 19:27
Imanari ist assi was sein Verhalten betrifft, der hat mehr als einem das Knie gefetzt.
Aber seine Skills mit den Leglocks sind Hammer......
Tschüß
Björn Friedrich
DieKlette
07-03-2009, 19:29
Imanari ist assi was sein Verhalten betrifft, der hat mehr als einem das Knie gefetzt.
Hmm, ... gibt mir zu denken, was einige hier sagen, ich hab' da nicht genau hingeschaut, die Technik hat mich geblendet ;).
Ich halte gar nichts von diesem Trottel, der zieht diese scheisse Fuß- und Beinhebel dermaßen durch, obwohl er meistens schon mitbekommt wie seine Gegner tappen und vor schmerz aufschreien, läßt er nicht los bis der Ringrichter ihm mehrmals sagen muss, daß der Kampf vorbei ist...dem ist es scheiss egal, ob er die karrieren von seinen gegner für immer beendet oder lebenslange schäden hinzufügt.
Ich war so glücklich als Joachim Hansen ihn mit nem saftigen Kniestoß platt gemacht hat...ich hasse solche Typen, egal wie gut er am boden ist, für sowas hab ich kein verständnis....auch wie er sich dann immer freut während der gegner sich vor schmerzen am boden wälzt...möge er Knie ohne ende abbekommen dieser Pis....... :)
îch seh das so wie cengiz,is total unsportlich was der macht,zieht voll durch,selbst wenn die gegner sch tapn...hab schon mehrer kämpfe von ihm gesehen...er freut sich ein ab,während seine gegner schmerzen ohne ende haben.
technisch ganz klar unglaublich gut was er da macht,auch seine sbmission videos sind super gut,aber den typ mag ich auch nicht!
...unterschreib ich auch so
...du hast´n Sinn und Zweck vom Sport noch nich gerafft
Das ist mal ein Bodenkämpfer nach meinem Geschmack! Respekt!:cool:
sivispacemparabellum
08-03-2009, 10:12
Bis er dein tappen ignoriert. Aber Octagon immer härter und brutaler, das führt nur zu einer Kreuzbandplastik.
Aber geil immer ohne Handschuhe zu kämpfen, das ist schon eine Ansage.
Bis er dein tappen ignoriert. Aber Octagon immer härter und brutaler, das führt nur zu einer Kreuzbandplastik.
Aber geil immer ohne Handschuhe zu kämpfen, das ist schon eine Ansage.
Solange er nicht gegen die Regeln verstösst ist das ja im Rahmen.
Ob es sportlich ist, dass ist eine andere Frage.
Wer aber in den Ring/Cage steigt ist sich dem Risiko bewusst!
Ich habe letztens im Box-Sparring auch einen Treffer zur Rippe bekommen
nach dem Pausengong. Ich bin meinem Sparringspartner auch nicht
böse,obwohl das zur einer Rippenprellung führte und ich jetzt 4 Wochen
pausieren muss. Das ist halt das Risiko was man einkalkulieren muss,
wenn man in den Ring steigt. Ich weiss man kann einen Kreuzbandriss
nicht mit einer Rippenprellung vergleichen.
Airflare Ninja
08-03-2009, 10:48
das knie von hansen hat er sowas von verdient, der asi. :D
YouTube - Joachim Hansen Vs Masakazu Imanari (http://www.youtube.com/watch?v=aJJlChf9njE)
im highlight video tragt er gar keine Freefight Handschuhe????
darf er das überhaupt xD
edit: und das knie hansen ist so wunderbar :D imanari ist so ein unsympatischer kämpfer
Airflare Ninja
08-03-2009, 16:35
im highlight video tragt er gar keine Freefight Handschuhe????
darf er das überhaupt xD
anscheinend schon, wahrscheinlich hatte er gar nicht vor zu schlagen. Weiss da vielleicht jemand mehr?
Das ist mal ein Bodenkämpfer nach meinem Geschmack! Respekt!:cool:
dann laß dir ma dein knie schrotten...was is daran cool,seine gegner vorsätzlich zuverletzten?!
gut,daß du selbst eingesehn hast,daß man ne rippenprellung nicht mit nem kreuzbandriss vergleichen kann.
so viel weiss ist es doch obligatorisch das man hand schutz hatt auch wen man nur CRAZY NINJA SUBMISSIONS macht xDD
El Carnal
08-03-2009, 19:43
Also das er ohne jeglichen respekt in den gegner rennt ist ja schon bewundernswert,das es schief gehn kann hat er wohl nach dem Hansen fight einsehen müßen....
Frage: Hat er nach dem hansen fight immer noch seine leglocks so reingeholt?? :cool:
Dann ist mir dieser Vogel im HL aufgefallen der der auf dem ring sitzt bei 1:30min ist das normal? Der stört doch voll?!!
nach dem tappen muß er aufhören, sonst ist kein sport mehr.
aber was machst du mit einem gegner wie jorge gurgel der trotz 3facher aufforderung des schiedsrichters (Tap! Tap! Tap!) nicht abklopft und sich aus einer perfekt angesetzten hebeltechnik wieder rauswinden will? (selbstgefährdung)
habt ihr im training schon mal solche gegner gehabt? nervt nur.
Ist ja nicht schlimm. Wer nicht tapt, muss halt damit rechnen das was kaputt geht.
Wenn dann schliesslich was kaputt geht, kann man keinem Vorwürfe machen.
Nur waren die Taps in den Videos ja klar ersichtlich und der Affe roppt trotzdem weiter bis die Knie knallen.
Und sowas muss doch wirklich nicht sein?!
AndrewWK
09-03-2009, 01:54
YouTube - Joachim Hansen Vs Masakazu Imanari (http://www.youtube.com/watch?v=aJJlChf9njE)
Ja das hat er :D Hansen ist Weltklasse. Und er ist auch sportlich und fair. Das hat der A*** verdient. Hansen hätte noch auf ihn einshlagen sollen.
wow, kurz und trocken.... geil
Hansen hat im übrigen eh Gummibeine :)
DieKlette
09-03-2009, 13:35
wow, kurz und trocken.... geil
Hansen hat im übrigen eh Gummibeine :)
Perfektes Match-Up, woll? ;)
Miyamoto_Musashi
13-03-2009, 15:41
Wow absolut kaltblütig durchgezogen der Kniestoß :D
Es ist einfach irgendwann zu offensichtlich was man vorhat wenn man immer nur an die Beine geht. Da hat Hansen doch in der Situation nur drauf gewartet :D
ArschmitRingerohren
13-03-2009, 16:35
Also: Ich finde seine Technik wahnsinnig gut! Hab mir daraufhin seine Instructional-DVD geholt, die ist der Hammer!
Aber was mir absolut nicht gefällt darauf, ist wie er seine Gegner verletzt - und dann noch auf's Ringseil klettert und sich freut!:mad:
A******
Das Knie von Hansen hat er sich redlich verdient, zumal er auch in diesem Kampf heftig versucht, den Heelhook durch zu ziehen!
BJJ Fighter
13-03-2009, 17:17
Ich habe mich bis jetzt aus dieser Diskussion rausgehalten und finde es überraschend, was hier geschrieben wird, von wegen "unsportlichem Verhalten" etc.
Ich teile diese Auffassung nicht! Die Regeln bei jeder MMA Promotion besagen klar, dass der Kampf durch den Kampfrichter beendet wird und ich kenne keinen Kampf, bei dem Imanari nicht sofort loslässt, nachdem dieser eingreift.
Keine Ahnung, ob ihr andere Kämpfe gesehen habt als ich- die in diesem Thread geposteten zeigen das auf jeden Fall nicht.
Zudem kommt auch noch, dass es ohnehin extrem schwer ist jemanden im MMA durch leglocks zu finalisieren- schon alleine weil (wie bereits erwähnt) einige Kämpfer einfach nicht aufgeben wollen. Es wäre dasselbe jemanden als unsportlich zu bezeichnen, der einen anderen Kämpfer ausknockt (was eben auch zu erheblichen körperlichen Schädigungen führen kann).
Frank Mir ist in seinem Kampf gegen Tim Sylvia auch nicht unsportlich gewesen und trotzdem hat sich dieser den Arm gebrochen- Gott sei Dank hat der Kampf-/Ringrichter es sofort gesehen.
Ich bin und bleibe Fan von ihm und deshalb auch nicht froh, dass er durch Hansens Knie ausgeknockt wurde!!
Fantastische Technik, fantastischer Kämpfer- sollte ich einen Kampf sehen, bei dem er klar nach Kampfabbruch weiter an einem Griff (wie Royce bei den ersten UFC Veranstaltungen) zieht oder hält, dann ändere ich meine Meinung und Aussagen gerne.
Django-1
13-03-2009, 23:05
Ich habe mich bis jetzt aus dieser Diskussion rausgehalten und finde es überraschend, was hier geschrieben wird, von wegen "unsportlichem Verhalten" etc.
Ich teile diese Auffassung nicht! Die Regeln bei jeder MMA Promotion besagen klar, dass der Kampf durch den Kampfrichter beendet wird und ich kenne keinen Kampf, bei dem Imanari nicht sofort loslässt, nachdem dieser eingreift.
Keine Ahnung, ob ihr andere Kämpfe gesehen habt als ich- die in diesem Thread geposteten zeigen das auf jeden Fall nicht.
Zudem kommt auch noch, dass es ohnehin extrem schwer ist jemanden im MMA durch leglocks zu finalisieren- schon alleine weil (wie bereits erwähnt) einige Kämpfer einfach nicht aufgeben wollen. Es wäre dasselbe jemanden als unsportlich zu bezeichnen, der einen anderen Kämpfer ausknockt (was eben auch zu erheblichen körperlichen Schädigungen führen kann).
Frank Mir ist in seinem Kampf gegen Tim Sylvia auch nicht unsportlich gewesen und trotzdem hat sich dieser den Arm gebrochen- Gott sei Dank hat der Kampf-/Ringrichter es sofort gesehen.
Ich bin und bleibe Fan von ihm und deshalb auch nicht froh, dass er durch Hansens Knie ausgeknockt wurde!!
Fantastische Technik, fantastischer Kämpfer- sollte ich einen Kampf sehen, bei dem er klar nach Kampfabbruch weiter an einem Griff (wie Royce bei den ersten UFC Veranstaltungen) zieht oder hält, dann ändere ich meine Meinung und Aussagen gerne.
Stimmt, so ein KO-Niederschlag ist ja fast genau so schlimm wie ein zertrümmertes Knie bzw gerisse Kreuzbänder....die Aufgabemöglichkeit bei einem Armhebel ist ja mit dem eines Twisters gleichzustellen....zu guterletzt...natürlich muss man dann Freudensprünge machen, wenn der "blöde" Gegner mit nem kaputten knie am Boden sich wälzt.
disclaimer: ich wünsche es niemandem, dass sein knie oder sprunggelenk dauerhaft beschädigt wird :mad:
@all:
Problemstellung:
Manche Hebel tun bis zum Schluß nicht wirklich weh. (ganz besonders heel hooks)
Lösung:
A. Techniken verbieten.
B. Techniken nicht verbieten und Verletzungen riskieren.
Falls wir Antwort B nehmen:
1. Was machst Du mit einem Gegner, der nicht aufgibt, obwohl er eigentlich verloren hat und sich in einer korrekt angesetzten Abschlusstechnik befindet? (Tap, tap, tap!!!)
2. Was machst Du mit einem Sportler der sich an die Regeln hält aber regelkonforme Verletzungen des Gegners in Kauf nimmt?
Was ist Deine Lösung? :)
BJJ Fighter
14-03-2009, 00:07
Stimmt, so ein KO-Niederschlag ist ja fast genau so schlimm wie ein zertrümmertes Knie bzw gerisse Kreuzbänder....die Aufgabemöglichkeit bei einem Armhebel ist ja mit dem eines Twisters gleichzustellen....zu guterletzt...natürlich muss man dann Freudensprünge machen, wenn der "blöde" Gegner mit nem kaputten knie am Boden sich wälzt.
Ich gehe davon aus, dass deine Aussagen ironisch gemeint sind und werde dementsprechend darauf antworten (wobei ich finde, dass "Ironie" nicht unbedingt in einem sozial verträglichen Disput gebraucht werden sollte- im Umkehrschluss wäre sie dann "asozial")
Die Wirkung eines KO Schlags kann durchaus extreme gesundheitliche Schäden mit sich bringen- wobei besonders mögliche Langzeitschäden und das Aussetzen des Trainings und Kämpfens zu beachten wären.
Imanari hat nichts regelwidriges getan und somit kann ihm auch keine "Unsportlichkeit" vorgeworfen werden, denn ansonsten wäre der gesamte Sport "unsportlich"- und das wäre ein Widerspruch in sich.
"die Aufgabemöglichkeit bei einem Armhebel ist ja mit dem eines Twisters gleichzustellen"
Ich stelle die "Aufgabemöglichkeit" nicht "gleich", sondern habe ein Beispiel angeführt, welches ebenfalls zu einer schweren Verletzung geführt hat- ich verstehe in diesem Zusammenhang nicht, was du damit zum Ausdruck bringen möchtest und würde mich über eine Erläuterung sehr freuen um darauf adäquat Stellung beziehen zu können.
Für mich macht es keinen Unterschied, ob sich ein Kämpfer über einen KO oder einen Submission Sieg freut bzw. "Freudensprünge" macht- genauso wenig kann ich beurteilen, ob er (Imanari) sich darüber im Klaren ist/war schwere Schäden angerichtet zu haben. Wer sich grundsätzlich darüber aufregt, sollte sich meiner Meinung nach eher dafür einsetzen bzw. aussprechen, dass Heelhooks generell verboten werden- sie "kontrolliert" (ohne Verletzungsrisiko) in einem Kampf einzusetzen, halte ich schlichtweg für unmöglich.
BJJ Fighter
14-03-2009, 00:27
disclaimer: ich wünsche es niemandem, dass sein knie oder sprunggelenk dauerhaft beschädigt wird :mad:
@all:
Problemstellung:
Manche Hebel tun bis zum Schluß nicht wirklich weh. (ganz besonders heel hooks)
Lösung:
A. Techniken verbieten.
B. Techniken nicht verbieten und Verletzungen riskieren.
Falls wir Antwort B nehmen:
1. Was machst Du mit einem Gegner, der nicht aufgibt, obwohl er eigentlich verloren hat und sich in einer korrekt angesetzten Abschlusstechnik befindet? (Tap, tap, tap!!!)
2. Was machst Du mit einem Sportler der sich an die Regeln hält aber regelkonforme Verletzungen des Gegners in Kauf nimmt?
Was ist Deine Lösung? :)
Ich wünsche ebenfalls niemanden solche oder andere Verletzungen und wüsste nicht inwiefern ich das zum Ausdruck gebracht haben soll?
Der zweite Teil, den du an alle gerichtet hast, stellt die Problematik sehr genau dar- ich fände es schade, wenn eine solche effektive Technik verboten würde. Das Problem liegt auch darin, dass man von Außen (als Kampfrichter) auch nicht immer erkennen kann, ob ein Griff (besonders bei leglocks) wirklich sitzt oder ob es noch escape Möglichkeiten gibt...
ArschmitRingerohren
15-03-2009, 10:54
...wobei ich finde, dass "Ironie" nicht unbedingt in einem sozial verträglichen Disput gebraucht werden sollte- im Umkehrschluss wäre sie dann "asozial"...
Was für ein Geschwätz, sorry!
On topic: K.O. oder Knie kaputt. IT MAKES A DIFFERENCE!
Ich finde es unsportlich, sich über eine Verletzung zu freuen, genauso wie sie in Kauf zu nehmen!
Ich habe gestern mit Heelhook gewonnen, und nach dem ich die ersten Gratulanten abgeschüttelt hatte, war mein erste Frage an meinen Gegner, ob mit seinem Knie alles in Ordnung ist!
Wir wollen den Sport alle länger machen und alle gut werden, und selber nicht verletzt werden, also haben wir auch Verantwortung für unsere Gegner, genauso, wie sie auch Verantwortung für uns haben.
BJJ Fighter
15-03-2009, 11:36
Was für ein Geschwätz, sorry!
On topic: K.O. oder Knie kaputt. IT MAKES A DIFFERENCE!
Ich finde es unsportlich, sich über eine Verletzung zu freuen, genauso wie sie in Kauf zu nehmen!
Ich habe gestern mit Heelhook gewonnen, und nach dem ich die ersten Gratulanten abgeschüttelt hatte, war mein erste Frage an meinen Gegner, ob mit seinem Knie alles in Ordnung ist!
Wir wollen den Sport alle länger machen und alle gut werden, und selber nicht verletzt werden, also haben wir auch Verantwortung für unsere Gegner, genauso, wie sie auch Verantwortung für uns haben.
Ich habe meine Aussage bzgl. der Ironie eingefügt, weil ich es nicht gut finde, dass hier ein (Spitzen-) kämpfer zunächst diffamiert und dann auch noch beleidigt wird- das ist semantisch betrachtet "asozial" und dementsprechend wollte ich aufzeigen, dass man auch über das persönliche Verhalten nachdenken könnte und dann vielleicht erkennt, dass man sich selbst in einer Weise verhält (in diesem Fall ausdrückt), die dem entspricht, was man verurteilt.
"IT MAKES A DIFFERENCE" zu schreiben ist kein Argument, sondern lediglich eine These- von KO Schlägen sind mit Sicherheit mehr Menschen ums Leben gekommen (dabei beziehe ich mich auf den Boxsport, aber ein KO im MMA kann natürlich dieselben Folgen haben), als von einem kaputten Knie. Desweiteren habe ich ja schon in meinem vorherigen Posting erwähnt, welche Trainings- und Wettkampfeinschränkungen ein schwerer KO mit sich bringen kann- aber das wissen die meissten hier ohnehin. Eine Verletzung kann niemals 1:1 miteinander verglichen werden. Mir ist auch kein Kämpfer bekannt, dessen Karriere er beendet haben soll.
Im Übrigen nimmt jeder Kämpfer eigene, als auch Verletzungen des Gegners in Kauf, wenn er sich aktiv misst- das ist Bestandteil unseres Sports!
Ich finde es gut, wenn du dich nach dem Wohlbefinden deines Gegners bzw. dessen Knie erkundigt hast, aber das hätte eine Verletzung auch nicht mehr rückgängig gemacht. Ob sich Imanari nach Verletzungen seiner Gegner erkundigt hat, kann ich nicht beurteilen, da die fightclips recht schnell nach Ende des Kampfes enden.
kungfuschnitzel
15-03-2009, 12:51
Mal was anderes:
Wie kuhl ist denn der Guard-Pass von Silva im ersten Video? :D
Django-1
15-03-2009, 14:41
Ich gehe davon aus, dass deine Aussagen ironisch gemeint sind und werde dementsprechend darauf antworten (wobei ich finde, dass "Ironie" nicht unbedingt in einem sozial verträglichen Disput gebraucht werden sollte- im Umkehrschluss wäre sie dann "asozial")
Die Wirkung eines KO Schlags kann durchaus extreme gesundheitliche Schäden mit sich bringen- wobei besonders mögliche Langzeitschäden und das Aussetzen des Trainings und Kämpfens zu beachten wären.
Imanari hat nichts regelwidriges getan und somit kann ihm auch keine "Unsportlichkeit" vorgeworfen werden, denn ansonsten wäre der gesamte Sport "unsportlich"- und das wäre ein Widerspruch in sich.
"die Aufgabemöglichkeit bei einem Armhebel ist ja mit dem eines Twisters gleichzustellen"
Ich stelle die "Aufgabemöglichkeit" nicht "gleich", sondern habe ein Beispiel angeführt, welches ebenfalls zu einer schweren Verletzung geführt hat- ich verstehe in diesem Zusammenhang nicht, was du damit zum Ausdruck bringen möchtest und würde mich über eine Erläuterung sehr freuen um darauf adäquat Stellung beziehen zu können.
Für mich macht es keinen Unterschied, ob sich ein Kämpfer über einen KO oder einen Submission Sieg freut bzw. "Freudensprünge" macht- genauso wenig kann ich beurteilen, ob er (Imanari) sich darüber im Klaren ist/war schwere Schäden angerichtet zu haben. Wer sich grundsätzlich darüber aufregt, sollte sich meiner Meinung nach eher dafür einsetzen bzw. aussprechen, dass Heelhooks generell verboten werden- sie "kontrolliert" (ohne Verletzungsrisiko) in einem Kampf einzusetzen, halte ich schlichtweg für unmöglich.
"asozial", weil ich es nicht gut finde, daß dieser Typ sich drauf spezialisiert hat, die Knie seiner Gegner BEWUSST zu zertrümmen, was man später an seinen unaufhörlichen Freudensprüngen sieht?!
Ich denke du solltest das ganze nochmal überdenken, statt mit irgendwelchen Fremdwörtern um dich zu schmeissen um intellektuell auszuschauen.
Ich rede aus Sicht eines Kämpfers und die damit verbundenen Konsequenzen, die durch deinen Mentor hier verursacht werden!
So wie du hier redest, wäre es auch ok für dich, wenn einer beim Training sowas durchzieht, nur weil dein Trainingspartner eisernen Willen zeigt und das Abklopfen ein wenig verzögert (leider oft zu spät)
Ich sage auch nicht, man sollte diese Technik verbieten! Ich hab selbst mal mit einem Twister gewonnen und falls du neunmalklug lust hast kannst du dir es ja anschauen, wie ich diesen gefährlich Griff angesetzt habe, wie schnell ich los gelassen habe und wie mein Verhalten meinem Gegner gegenüber war
Cengiz Dana vs. Ian Butlin (http://www.dailymotion.com/search/cengiz+dana/video/x5dtvx_cwfc-enter-the-rough-house-6_sport)
und ganz ehrlich? deine weitere meinung zu diesem Thema geht mir am A.... vorbei. wenn du mal ne Verletzung durch einen durchgezogenen twister dir zuziehst, denke an meine Worte!
na ja ich finde es komisch, sich drüber auseinander zusetzen ....
mma fights bergen ein hohes risiko und wer kämpft weiss um die gefahren.
es ist doch unerheblich wie man gewinnt, wenn es den regeln gemäß ist und man die regeln der sportlichen fairnessein hält ( also keine verbotenen techniken, dirty ticks oder nicht sofort auf den ringrichter hört) . der aufgabe oder ko sieg ist beim kampfsport eine zweischneidige sache; darüber sollte man sich bewußt sein....
Django-1
15-03-2009, 17:12
na ja ich finde es komisch, sich drüber auseinander zusetzen ....
mma fights bergen ein hohes risiko und wer kämpft weiss um die gefahren.
es ist doch unerheblich wie man gewinnt, wenn es den regeln gemäß ist und man die regeln der sportlichen fairnessein hält ( also keine verbotenen techniken, dirty ticks oder nicht sofort auf den ringrichter hört) . der aufgabe oder ko sieg ist beim kampfsport eine zweischneidige sache; darüber sollte man sich bewußt sein....
Also gewinnen um jeden Preis?! hmm ich bevorzuge trotzdem weiterhin, meinen Gegner durch KO zu bezwingen, statt ihm langjährige Verletzungen zuzufügen...jedem das seine ;)
stellt euch vor es gibt sogar leute die ufc kämpfe unsportlich finden:D
BJJ Fighter
15-03-2009, 18:58
"asozial", weil ich es nicht gut finde, daß dieser Typ sich drauf spezialisiert hat, die Knie seiner Gegner BEWUSST zu zertrümmen, was man später an seinen unaufhörlichen Freudensprüngen sieht?!
Ich denke du solltest das ganze nochmal überdenken, statt mit irgendwelchen Fremdwörtern um dich zu schmeissen um intellektuell auszuschauen.
Ich rede aus Sicht eines Kämpfers und die damit verbundenen Konsequenzen, die durch deinen Mentor hier verursacht werden!
So wie du hier redest, wäre es auch ok für dich, wenn einer beim Training sowas durchzieht, nur weil dein Trainingspartner eisernen Willen zeigt und das Abklopfen ein wenig verzögert (leider oft zu spät)
Ich sage auch nicht, man sollte diese Technik verbieten! Ich hab selbst mal mit einem Twister gewonnen und falls du neunmalklug lust hast kannst du dir es ja anschauen, wie ich diesen gefährlich Griff angesetzt habe, wie schnell ich los gelassen habe und wie mein Verhalten meinem Gegner gegenüber war
Cengiz Dana vs. Ian Butlin (http://www.dailymotion.com/search/cengiz+dana/video/x5dtvx_cwfc-enter-the-rough-house-6_sport)
und ganz ehrlich? deine weitere meinung zu diesem Thema geht mir am A.... vorbei. wenn du mal ne Verletzung durch einen durchgezogenen twister dir zuziehst, denke an meine Worte!
Ich wüsste gerne, in welchem Kampf er bewusst das Knie seines Gegners "zertrümmert", des weiteren würde mich interessieren, wessen Karriere er mit einer seiner submissions beendet hat. Mich würde auch interessieren bei welchem Kampf er nach Abklopfen des Gegners nicht sofort loslässt (sobald der Kampfrichter eingreift).
Wer behauptet, dass ein "KO-Schlag" ungefährlich oder weniger gefährlich, als ein heel hook ist (wobei ein solcher Vergleich ohnehin mühselig ist) ist sich über die (möglichen) Konsequenzen auf Grund eines solchen (KO´s) nicht bewusst- (siehe viele Todesopfer im Boxsport + Aussetzen von Wettkämpfen und Trainingseinheiten).
Ich denke, dass sich Imanari lediglich über seine Siege freut (was letztlich in seinem Kopf vorgeht weiß nur er selbst).
Ich betrachte das ganze aus meiner Perspektive und auch wenn ich nur fünf MMA Kämpfe bestritten habe, erlaube ich mir ein Urteil, was jedoch nicht auf meinen Kämpfen basiert, sondern aus meiner Beobachtungsgabe und meinem Einschätzungsvermögen.
Training kann man mit einem Kampf nicht vergleichen, dementsprechend verstehe ich deine Anmerkung auch nicht - sicherlich würde ich eine Verletzung meines Partners beim Training nicht riskieren.
Im Übrigen habe ich mir vor vier Jahren meine Außenbänder am linken Fußgelenk während des Trainings durch einen toehold gerissen- war eine unangenehme Situation (während des Trainings), da mein Trainingspartner und ich die Situation falsch eingeschätzt haben.
Ich möchte nicht "intellektuell ausschauen", sondern mich so ausdrücken, dass es nicht zu Missverständnissen kommt.
Mag sein, dass dir meine Meinung "am A.... vorbeigeht"- ich äußere mich trotzdem gerne innerhalb dieses öffentlichen Forums. Schade, dass du nicht auf das eingehst, was ich inhaltlich geschrieben habe- vielleicht würde ein Überdenken deiner Aussagen zu einem anderen Ergebnis kommen, denn ich verstehe nicht, wie man zu deiner Auffassung über Imanari kommen kann.
@Marc: Meine Worte!
dingdong
15-03-2009, 20:53
teilweise wirklich mies wie er die durchzieht
spektakulär ists trotzdem
ArschmitRingerohren
16-03-2009, 09:34
"IT MAKES A DIFFERENCE" zu schreiben ist kein Argument, sondern lediglich eine These
Studierst Du noch?:D
@Spitzenkämpfer: Sind auch nur Menschen, und man darf solches Verhalten Scheiße finden, und das auch öffentlich sagen.
Was in Imanaris Kopf vorgeht kann man sich zumindest erschließen, denn wer auf den Ringseilen rumposed, während sich der Gegner vor Schmerzen am Boden wälzt, ist weit weg von Bedauern, und auch von Sportlichkeit.
Ach ja, die harte japanische Erziehung ist bestimmt daran schuld.:rolleyes:
@Tote beim Boxen: Die "vielen" Toten gibt es wegen Hirnblutungen, und dann i.d.R., weil in den unteren Ligen die Kämpfer zu stolz sind, sich nach einem K.O. im Krankenhaus checken zu lassen, und das fällt unter Dummheit und schlechte Betreuung!!!
Ich selber habe mal jemandem klipp und klar gesagt, dass er nie wieder zu mir zum Training kommen braucht, wenn er nicht ins Krankenhaus fährt, nachdem er weder auf den Ringarzt, den Referee und unseren zweiten Trainer gehört hat. Erst das hat gewirkt.
Also unterstell anderen (oder zumindest mir) nicht, sie würden Knockouts unterschätzen. Der Kopf ist nicht zum draufhauen gemacht, sondern zum Denken und Essen reinschieben, aber das Risiko MUSS jeder Boxer oder MMA-ler eingehen.
Oder es geht schon mal ein Boxer hopps weil er mit Herzfehler nicht die Kurve kriegt rechtzeitig mit dem Kämpfen auf zu hören...
Auch das fällt unter falschen Stolz.
countcount
16-03-2009, 11:18
Heelhooks sind seit Shamrock als asoziale technik bekannt.
Hinterher immer sagen zu können:
"Der ist selbst schuld, er hätte ja nur eher tappen müssen"
ist zwar ein immer passendes Baldrian fürs eigene Gewissen, hilft dem Sportler aber nicht, der dann erstmal ein halbes Jahr Trainingspause mit Arbeitsunfähigkeit, Reha, Gehhilfen und dem ganzen drumherum vor der Brust hat.
Bei den Profis ists ok, im Amateurbereich gehören die Dinger, genau wie gedrehte Nackenhebel IMHO aus dem Regelement genommen.
BJJ Fighter
16-03-2009, 13:14
Studierst Du noch?:D
@Spitzenkämpfer: Sind auch nur Menschen, und man darf solches Verhalten Scheiße finden, und das auch öffentlich sagen.
Was in Imanaris Kopf vorgeht kann man sich zumindest erschließen, denn wer auf den Ringseilen rumposed, während sich der Gegner vor Schmerzen am Boden wälzt, ist weit weg von Bedauern, und auch von Sportlichkeit.
Ach ja, die harte japanische Erziehung ist bestimmt daran schuld.:rolleyes:
@Tote beim Boxen: Die "vielen" Toten gibt es wegen Hirnblutungen, und dann i.d.R., weil in den unteren Ligen die Kämpfer zu stolz sind, sich nach einem K.O. im Krankenhaus checken zu lassen, und das fällt unter Dummheit und schlechte Betreuung!!!
Ich selber habe mal jemandem klipp und klar gesagt, dass er nie wieder zu mir zum Training kommen braucht, wenn er nicht ins Krankenhaus fährt, nachdem er weder auf den Ringarzt, den Referee und unseren zweiten Trainer gehört hat. Erst das hat gewirkt.
Also unterstell anderen (oder zumindest mir) nicht, sie würden Knockouts unterschätzen. Der Kopf ist nicht zum draufhauen gemacht, sondern zum Denken und Essen reinschieben, aber das Risiko MUSS jeder Boxer oder MMA-ler eingehen.
Oder es geht schon mal ein Boxer hopps weil er mit Herzfehler nicht die Kurve kriegt rechtzeitig mit dem Kämpfen auf zu hören...
Auch das fällt unter falschen Stolz.
Ich dachte, dass der Begriff "These" auch für Nicht-Studenten frei verwendbar ist ;)
Es gibt sehr viele Kämpfer, die nach einem KO, TKO oder Submission Sieg auf den Ringseilen "rumposen"- ich persönlich halte nicht viel davon- aber dennoch unterstelle ich den Kämpfern weder, dass sie sich über die Verletzung ihrer Gegner freuen, noch dass sie jene absichtlich verletzt haben- ich wüsste demnach auch nicht, was Imanari von diesen anderen sich freuenden und feiernden Kämpfern unterscheiden sollte.
Natürlich ist es dein und jedermans Recht sich darüber zu mokieren, wie er seine Siege zelebriert, aber der Ausgangspunkt war der, dass behauptet wurde, dass Imanari die heelhooks auch nach dem Tapout seiner Gegner nicht loslassen würde- bisher hat mir keiner einen Kampf nennen können, in dem das der Fall gewesen sein soll- bei den hier geposteten Videos ist davon nämlich nichts zu sehen.
Zu deinen Aussagen im Bezug aufs Boxen kann ich kaum etwas hinzufügen- aber wundere mich ein wenig, weil du meine These damit stützt- ein KO ist immer gefährlich und was "in der Regel" der Auslöser für einen Tod durch KO ist- ist doch eher unerheblich für diejenigen, die bereits im Ring als auch auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben sind.
Ich denke, dass unsere Meinungen gar nicht so weit auseinanderliegen...
esco1203
16-03-2009, 13:33
Imanari kann mich begeistern. Die Gefahr einer Verletzung ist bei jeden dieser Kämpfe gegeben. Ich glaube nicht, dass alle seine Gegner einen Kreuzbandriß haben. Zweitens würde jeder andere sich auch freuen, wenn er einen Heelhook so machen kann, dass der andere tappt. Muss ja nicht gleich sportinvalidität bedeuten.
Wie er den anderen fertigmacht, muss jeder selbst entscheiden. Aber ein KO alla Rashad Evans vs. Chuck Liddell kann nicht viel gesünder sein als ein Heelhook, den man abgeklopft hat.
Django-1
16-03-2009, 15:00
Ich wüsste gerne, in welchem Kampf er bewusst das Knie seines Gegners "zertrümmert", des weiteren würde mich interessieren, wessen Karriere er mit einer seiner submissions beendet hat. Mich würde auch interessieren bei welchem Kampf er nach Abklopfen des Gegners nicht sofort loslässt (sobald der Kampfrichter eingreift).
Wer behauptet, dass ein "KO-Schlag" ungefährlich oder weniger gefährlich, als ein heel hook ist (wobei ein solcher Vergleich ohnehin mühselig ist) ist sich über die (möglichen) Konsequenzen auf Grund eines solchen (KO´s) nicht bewusst- (siehe viele Todesopfer im Boxsport + Aussetzen von Wettkämpfen und Trainingseinheiten).
Ich denke, dass sich Imanari lediglich über seine Siege freut (was letztlich in seinem Kopf vorgeht weiß nur er selbst).
Ich betrachte das ganze aus meiner Perspektive und auch wenn ich nur fünf MMA Kämpfe bestritten habe, erlaube ich mir ein Urteil, was jedoch nicht auf meinen Kämpfen basiert, sondern aus meiner Beobachtungsgabe und meinem Einschätzungsvermögen.
Training kann man mit einem Kampf nicht vergleichen, dementsprechend verstehe ich deine Anmerkung auch nicht - sicherlich würde ich eine Verletzung meines Partners beim Training nicht riskieren.
Im Übrigen habe ich mir vor vier Jahren meine Außenbänder am linken Fußgelenk während des Trainings durch einen toehold gerissen- war eine unangenehme Situation (während des Trainings), da mein Trainingspartner und ich die Situation falsch eingeschätzt haben.
Ich möchte nicht "intellektuell ausschauen", sondern mich so ausdrücken, dass es nicht zu Missverständnissen kommt.
Mag sein, dass dir meine Meinung "am A.... vorbeigeht"- ich äußere mich trotzdem gerne innerhalb dieses öffentlichen Forums. Schade, dass du nicht auf das eingehst, was ich inhaltlich geschrieben habe- vielleicht würde ein Überdenken deiner Aussagen zu einem anderen Ergebnis kommen, denn ich verstehe nicht, wie man zu deiner Auffassung über Imanari kommen kann.
@Marc: Meine Worte!
bla bla bla....kurz gefasst: dieser typ hat heelhocks drauf, wie er sie durchzieht und sich danach freut find ich scheisse! wenn wir schon über mma reden dann sollten wir auch dabei bleiben und keine Todesfälle vom Boxen erwähnen! mag sein, daß alles Regelkonform von statten geht, doch muss ich das dann gut oder gar toll wie du finden?! jedem, der bißchen grappeln kann, ist bewußt, was so ein gekonnter heelhock anrichten kann. diese dann knallhart durchziehen, find ich asi...manch andere finden soccer oder stompkicks scheisse, ich halte nichts von durchgezogenen heelhocks. noch fragen?
ach ja und ich mag den typen nicht, weder seinen kampfstil, noch seine arroganz etc. ist mir einfach unsymphatisch!
ArschmitRingerohren
16-03-2009, 15:31
Ich denke, dass unsere Meinungen gar nicht so weit auseinanderliegen...
Scheint mir auch so.
Aber was die Sympathie für Imanari angeht, halte ich es einfach wie Django.
Der Typ hat's echt drauf, aber was er macht ist rücksichtslos!
Mal was anderes:
Wie kuhl ist denn der Guard-Pass von Silva im ersten Video? :D
Du meinst den Homoplata-Escape?
Ich find den Ansatz von Countcount richtig. MMA impliziert die Speerspitze des Kampfsports, die authentischste Form des realistischen Zweikampfes und Nachfolger des antiken Pankration zu sein, also ist das Verbot von Techniken problematisch, solang sie nicht tödlich oder irreversibel verletzlich sind (Meine Meinung).
So beschissen auch Knieverletzungen sind (selbst 6 monatige Pause) Heelhooks im MMA oder Grappling zu verbieten ist, in den oberen Klassen eine zu große Beschneidung eines sich selbst titulierenden Free Fight Sports.
Anfänger sollten damit nicht im Wettkampf konfrontiert werden, aber Weitfortgeschrittene oder Pros sollten davon schon Gebrauch machen dürfen.
Wie gesagt subjektiv, aber ein KB-Riss ist langwierig, aber keine Schwerstverletzung im eigentliche Sinne, Angriffe auf die Wirbelsäule hingegen bedingen schwere Verletzungen in jedem Fall.
Maver1ck
23-03-2009, 21:14
Du meinst den Homoplata-Escape?
Heißt das nicht Omoplata, oder gibt es beides?
Heißt das nicht Omoplata, oder gibt es beides?
homoplata:
http://www.stevekwan.com/graphics/postings/jiu-jitsu.jpg
Maver1ck
05-05-2009, 03:07
lol das triffts ziemlich genau
Lutador-MT
05-05-2009, 08:48
Sobald der Kampfrichter eingreift. :o
Wie wäre es mit abbrechen sobald der Gegner abklopft, ohne dass der Kampfrichter erst kommen muss? Geht manchmal schneller und ist gesünder.
@Django-1
Genau so sollte man es machen. Der Gegner kann nächste Woche wieder mit dem Training beginnen und das Leben geht für beide weiter. Eine Verletzung bringt beiden Kämpfern nichts.
BJJ Fighter
05-05-2009, 13:16
Sobald der Kampfrichter eingreift. :o
Wie wäre es mit abbrechen sobald der Gegner abklopft, ohne dass der Kampfrichter erst kommen muss? Geht manchmal schneller und ist gesünder.
Das wäre ganz einfach nicht regelkonform- es gab schon Kämpfe, in denen gewisse Bewegungen der Hand als Abklopfen interpretiert wurden- wenn der Kampfrichter den Kampf beendet, dann gibt es keine Missverständnisse bzw. ist die Wertung des Kampfausganges vollzogen.
der tolle Hall of Famer:Royce Gracie hat ebenfalls dauernd nach dem Tap´n, weiter gewürgt oder gehebelt. Nun zählt er als großer Held(nicht für mich). Unsportlich ist es auf jeden Fall!
Lutador-MT
05-05-2009, 13:47
der tolle Hall of Famer:Royce Gracie hat ebenfalls dauernd nach dem Tap´n, weiter gewürgt oder gehebelt. Nun zählt er als großer Held(nicht für mich). Unsportlich ist es auf jeden Fall!
Naja ich finde man kann die damalige Zeit, wo der Sport noch sehr jung war, nicht mit der heutigen vergleichen.
Der Typ hat eine super geile Technik. Aber man könnte auch anders.
Stevederkrueger
05-05-2009, 14:03
Technik geil, Verhalten sch........ße.
Gruß Steve
Technische Skills 1 Plus. Aber der übertreibt das ganze schon ziemliche übel, soweit ich weiß musste sich dieser Jorge Gugel das komplette Kni richten lassen! Da hört doch der sportliche Ehrgeiz auf...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.