PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit example-sports ??

bobysun
10-03-2009, 17:12
Hey welche erfahrungen habt ihr mit example ????? meine Handschuhe sind nach 6-7 monaten total im ***** ! :( :( .. welche Handschuhe würdet ihr mir empfehlen ? ausser TWINS.

PROFIGHTSHOP
10-03-2009, 19:14
Hy, würde dir BENLEE Fighter empfehlen.Nicht weil ich sie im Shop verkaufe, sondern weil sie super sind.Klasse Passform und auch langlebig.
Verwende sie in meinem Gym selbst und viele meiner Schüler auch.
Der Name Fighter dürfte dir von Everlast ein Begriff sein , sind die gleichen Boxhandschuhe in der gleichen Fabrik hergestellt.BENLEE hatte nämlich jahrelang die Lizenz von Everlast und nun eben von Rocky Marciano BENLEE.
Gleiche Qualität , aber günstiger.

Gruß Thomas

Holla at Me
10-03-2009, 22:24
Hey welche erfahrungen habt ihr mit example ????? meine Handschuhe sind nach 6-7 monaten total im ***** ! :( :( .. welche Handschuhe würdet ihr mir empfehlen ? ausser TWINS.

Jetzt abgesehen das die sachen nix taugen, musste ich sogar 2 monate auf ne shorts warten,da die herren mir vorgeworfen haben das ich nicht gezahlt hätte...:cool:

bis sie dann doch was gefunden haben!!

aber da kahm weder noch eine entschuldigund oder sonst was..
hatte das problem auch mal mit ner anderen firma die haben als entschädigung mir noch ein kompletten Trainingsanzug geschenkt :D

Thomas-Marc
10-03-2009, 23:00
Habe letztes Jahr im Januar drei Sandsäcke von Example gekauft. Alle sind an den Nähten aufgerissen.

Die Investition hat sich also nicht gelohnt. :mad:

AmStaff 01
10-03-2009, 23:37
Zumindest die Schienbeinschoner sind gut drauf, habe ich schon seid ca 5 oder 6 Jahren und halten immer noch ! Die Handschuhe von example finde ich persönlich nicht so berauschend, den Rest vom Equipment kenn ich nicht!

RAMON DEKKERS
11-03-2009, 08:24
Handschuhe und algemein sachen von Paffen sind echt gut ! Hab meine ausrüstung jtz etwas über ein Jahr und ist noch alles Top in Form .

Ausser die Schienbeinschützer , die verutschen immer leicht und sich nicht so gut für Grappling oder MMA geeignet , sonst bin ich aber sehr zufrieden !

MFG RAMON

Gast
11-03-2009, 08:27
ich hab zwar keine example sports handschuhe, aber 7 monate ist doch schon eine lange zeit. bei mir halten die auch nie länger, egal ob paffen, top ten oder was es alles gibt. also hab wirklich schon viel ausprobiert. kommt auch immer drauf an wie oft und wofür man die benutzt. manche haben ja auch keine sandsackhandschuhe und benutzen die handschuhe wirklich für alles.
wie unten schon jemand schrieb zahlt man auch oft für den namen mit und die dinger werden teilweise in den gleichen fabriken in pakistan oder wo auch immer hergestellt.
in dem verein wo ich noch zusätzlich trainere, benutzen auch viele example sports handschuhe, da gabs aber auch noch keine klagen.

Harrington
11-03-2009, 09:48

Das Problem hatte ich auch, ergo nie mehr Example.

Ich kann ebenfalls die von Benlee empfehlen, Paffen sind natürlich auch gut, Green Hill auch.

@ K-1 Fan, das stimmt, viele Handschuhe von ganz verschiedenen Firmen, werden in den gleichen Fabriken hergestellt.

Thomas-Marc
11-03-2009, 10:04
Bei Boxhandschuhen vertraue ich nur auf Twins.

Example ist weich gearbeitet, deshalb nicht am Sandsack nutzen, da gehen die kaputt.

suceng1
11-03-2009, 10:21
Hallole,
von Example hab ich noch keine gehabt, aber mit Kwon, Top Ten und Twins hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht! (Mein persönlicher Favorit ist Top Ten)
Kwon verkaufe ich in unserer Schule und hatte in 10 Jahren gerade mal 1 Paar, das sozusagen defekt war (Wurde mit offener Naht geliefert und wurde auch anstandslos ersetzt)!

Gruß Markus

Thai-Kickboxing
11-03-2009, 11:42
Also Example Sandsäcke sind Klasse habe seit drei Jahren und nix ist kaputt (150cm und 2 x 180cm), die Schienbeinschoner 1A... Die Boxhandschuhe hatte ich nicht gehabt aber es kommt auch drauf an, wie man die Boxhandschuhe lüftet und Pflegt... Wenn man die Boxhandschuhe nach dem Training immer in der Tasche lässt, gehen alle Boxhandschuhe mit der Zeit Kaputt...

Was die Lieferzeit angeht, gab es noch nie Probleme, sei es Example, KWON, Budoland...

bobysun
11-03-2009, 13:29
Hey vielen dank für die schnellen antworten...werd das eine oder andere mal ausprobieren... :D

YpeOple
11-03-2009, 15:45
Twins sind aber wirklich gut..
Versuchs doch mit Windy

tu2b0l3nt
11-03-2009, 19:51
Kann nichts schlechtes über Example sagen, ob Schienbeinschoner, HAndschuhe oder Hosen, hat alles immer gut gehalten, zumindest nicht schlechter als von anderen Marken und da hab ich schon so einige durch. Würde sagen Preis/Leistung stimmt.

-xKevinx-
11-03-2009, 20:03
Ich persönlich habe mit Paffensport die Erfahrung gemacht das die relativ lange halten aber nach paar monaten schon die Nähte aufgehen!

Aber haben immerhin 2 Jahre gehalten!

Ich trainiere seit 8 oder 9 Monaten mit Twins echt super , allerdings muss man die auch nach dem Training aus der Tasche holen !

Mein persönlicher favorit ist Twins!

Ein kumppel von mir hatte Example-sport und war nicht zufrieden nach 4-5 Monaten waren die kapput!

FitnessMarket
11-03-2009, 20:11
Ich persönlich habe mit Paffensport auch sehr gute erfahrung gemacht haben relativ lange gehalten 2 Jahre aber ich würde nie mehr Paffen Sport benutzen , weiß auch nicht die Qualität hat auch schon unterschiede !
Ich will damit nicht sagen das Paffen Sport schlecht ist die sind SUPER!....

irgendwie macht das keinen sinn, oder versteht man das erst, wenn man was geraucht hat...? :D

-xKevinx-
11-03-2009, 20:22
irgendwie macht das keinen sinn, oder versteht man das erst, wenn man was geraucht hat...? :D

Naja ich war im streß musste mit dem Hund raus da hatte ich irgendeinen scheiß geschrieben :D habe es jetzt aber Editiert :D

Lordnikon27
12-03-2009, 16:10
Ich bin mit meinen Top Ten Fight komplett zufrieden, am Anfang stinken die dank Kunstleder wie sau, außerdem muss man die "eintragen", bis sie wirklich gut sitzen, aber jetzt passen sie astrein und der Geruch hat sich auch gelegt, bin sehr zufrieden damit :)
Wenn du mehr Geld hast, kannst du auch gleich zu Superfight 3000 greifen ;-)

werner-tobias
12-03-2009, 16:37
meine topten handschuehe sind fast 2 jahre alt. sehr gut erhalten bis heute. kann ich nur empfehlen.

Lordnikon27
12-03-2009, 20:12
Hat eigentlich scho wer mit DAX Handschuhen Erfahrungen gemacht? Ich brauche noch Sandsackhandschuhe (die TopTen Fight sind dafür eigentlich zu schade), hatte überlegt, die hier zu holen: DAX Sports Online Shop (http://www.dax-sports.de/catalog/product_info.php?cPath=68_84&products_id=657)

Habe von DAX bisher nur Schienbeinschoner, die sind echt gut, aber keine AHnung, ob die Handschuhe auch taugen....