PDA

Vollständige Version anzeigen : Hygenie

Robb
11-03-2009, 21:14
Leut ich hab mal irgendwo aufgeschnapt das man die Handbandagen auch nach dem Badegang in der Badewanne abgespült werden können. Damit der Schweiß etwas heraus geht. Klar die Bandagen mit in die weiße Wäsche aber so öft hab ich keine weiße Wäsche zu waschen. Hat jemand vielleicht noch andere Tipps. Wie könnte man die Handschuhe reinigen? Da ich meine eigenen habe. Mir würde da nur mit einer Zahnburste und klaren Wasser einfallen. Oder im Schongang in der Waschmaschiene. Über soetwas muß auch mal geschrieben weren.:cool:

MaxV
11-03-2009, 21:24
Kauf dir schwarze Bandagen, die können dann auch in die dunkle Wäsche ;)

Gruß,

Max

RAMON DEKKERS
11-03-2009, 21:28
Kauf dir schwarze Bandagen, die können dann auch in die dunkle Wäsche ;)

Gruß,

Max

Genau mein Gedanke :)
Ich leg die Sachen immer raus , und alles was in die Wäsche kann kommt auch nach jedem Training in die Wäsche , dann noch Zahnschutzt reinigen und fertisch !:)

Fips
11-03-2009, 21:33
Leut ich hab mal irgendwo aufgeschnapt das man die Handbandagen auch nach dem Badegang in der Badewanne abgespült werden können. Damit der Schweiß etwas heraus geht. Klar die Bandagen mit in die weiße Wäsche aber so öft hab ich keine weiße Wäsche zu waschen. Hat jemand vielleicht noch andere Tipps. Wie könnte man die Handschuhe reinigen? Da ich meine eigenen habe. Mir würde da nur mit einer Zahnburste und klaren Wasser einfallen. Oder im Schongang in der Waschmaschiene. Über soetwas muß auch mal geschrieben weren.:cool:

Ja klar, ist ja nciht so dass es schon 1000 Threads mit dem Thema: "Meine Handschuhe stinken, was tun?" gibt und man die Bandagen natürlich einfach waschen kann, sowohl von Hand als auch in der Maschiene...

Robb sag mal, wenn Du nicht weißt wie man ein Wort schreibst, warum schaust Du nicht einfach mal im Duden nach oder verwendest wenigstens Google um zu schauen wie es geschrieben wird? Tut nicht weh, glaub mir, ich bin so doof, ich muss das daurnd machen...:o

MaxV
11-03-2009, 21:33
Aber die Boxhandschuhe würde ich nicht unbedingt in die Waschmaschine schmeißen..

Lordnikon27
11-03-2009, 22:43
Ich habe mich bisher nicht getraut, die bandagen in der Waschmaschine zu waschen (2,5 Meter Bandage vs. Waschmaschinenmechanik= :fight: ^^), desween hab ich die bisher immer im Waschbecken mit Seife&warmem Wasser gewaschen, bei bedarf auch mal ne Stunde eingelegt. Wurden dadurch auch immer wieder wie neu, sowohl vom Geruch her, als auch vom "Gefül" her.

RAMON DEKKERS
11-03-2009, 22:45
Ich habe mich bisher nicht getraut, die bandagen in der Waschmaschine zu waschen (2,5 Meter Bandage vs. Waschmaschinenmechanik= :fight: ^^), desween hab ich die bisher immer im Waschbecken mit Seife&warmem Wasser gewaschen, bei bedarf auch mal ne Stunde eingelegt. Wurden dadurch auch immer wieder wie neu, sowohl vom Geruch her, als auch vom "Gefül" her.

Du kannst die Bandagen auch in einen Kissenbezug legen damit die nicht in der Waschmaschine rumfliegen .

Das wird ja ein richtiger Hausfrauenthread :D

Black Adder
11-03-2009, 22:50
Wasch sie einfach nicht. Dann brauchst du dir auch keinen kopf wegen der weissen waesche zu machen.

Lordnikon27
11-03-2009, 23:06
Du kannst die Bandagen auch in einen Kissenbezug legen damit die nicht in der Waschmaschine rumfliegen .

Das wird ja ein richtiger Hausfrauenthread :D

Nur wäscht meine Mutter immer alle Bettwäsche auf einmal, meine bandagen müssen aber deutlich öfter gewaschen werden, als die Kissenbezüge ;-) Aber ich denke, ich werds mal mit ner Socke probieren.

Stoack
11-03-2009, 23:21
Robb sag mal, wenn Du nicht weißt wie man ein Wort schreibst, warum schaust Du nicht einfach mal im Duden nach oder verwendest wenigstens Google um zu schauen wie es geschrieben wird?

Wieso? ist doch eine Original-Robb-Wortschöpfung, eine Mischung aus Hygiene und Genie - quasi das Hygiene-Genie, also Hygenie :D

Kraken
12-03-2009, 00:12
ihr wascht die dinger?

chillakilla
12-03-2009, 08:28
Ich hab 4 paar Bandagen. Da gibt es selten Probleme. Außer meine Mutter ist faul :aufsmaul:

Papatom
12-03-2009, 08:43
Moin,

Rei in der Tube...Rei in der Tube... :D (sowohl für Handschuhe als auch Bandagen)

Gruß

Happybanshee
12-03-2009, 10:57
also meine mama wäscht nichts für mich;)

wäschesäckchen sind ne super erfindung für allen kleinkram in der wäsche, dann muss man auch net bis zum nächsten bettwäsche-waschtag warten :D

RAMON DEKKERS
12-03-2009, 10:58
also meine mama wäscht nichts für mich;)

wäschesäckchen sind ne super erfindung für allen kleinkram in der wäsche, dann muss man auch net bis zum nächsten bettwäsche-waschtag warten :D

Ja ich mein ja sowas in der Art ;)

Robb
12-03-2009, 11:20
Ja klar, ist ja nciht so dass es schon 1000 Threads mit dem Thema: "Meine Handschuhe stinken, was tun?" gibt und man die Bandagen natürlich einfach waschen kann, sowohl von Hand als auch in der Maschiene...

Robb sag mal, wenn Du nicht weißt wie man ein Wort schreibst, warum schaust Du nicht einfach mal im Duden nach oder verwendest wenigstens Google um zu schauen wie es geschrieben wird? Tut nicht weh, glaub mir, ich bin so doof, ich muss das daurnd machen...:o

Wieso sollte ich mir wegen dir Flachzange die mühe machen.:)

Happybanshee
12-03-2009, 11:21
Ja ich mein ja sowas in der Art ;)

ich hab auch erst kissenbezüge genommen. aber irgendwie ist es blöd ständig frischgewaschene kissenbezüge nochmal zu waschen, nur weil ich bandagen waschen will :rolleyes:

@fips: gibt tatsächlich jede menge threads dazu, aber ich hab nicht in einem nen tollen tipp für müffel-handschuhe gefunden.... außer neue kaufen

Robb
12-03-2009, 11:27
Also das mit der Badewanne hat gut funktioniert. Gestern hab ich nach den Training gebadet und danach die Bandagen in die Wanne geworfen. Und ausgespült sowie zum trocknen aufgehängt. Bis zum nächsten weiße wäschegang geht das. Nur mit den Handschuhen bin ich mir noch nicht klar. Da es meine einziegen billighandschuhe sind will ich es auch nicht unbedingt als erster in der Waschmaschiene oder im Becken ausprobieren. Da ich mir vorstellen kann das die Watte oder was auch immer klump wird.

nevermore
12-03-2009, 11:31
würde dir nicht raten deine handschuhe zu waschen, meine billigen sind dadurch komplett kaputt gegangen !

Fips
12-03-2009, 11:32
@fips: gibt tatsächlich jede menge threads dazu, aber ich hab nicht in einem nen tollen tipp für müffel-handschuhe gefunden.... außer neue kaufen
Na woran dass dann liegt? :)

Wieso sollte ich mir wegen dir Flachzange die mühe machen.:)
Wegen mir musst Du Dir garkeine Mühe machen, und da es Dir offensichtlich nichts ausmacht Dich selbst lächerlich zu machen: mach nur weiter.:rolleyes:

Stoack
12-03-2009, 11:47
Campingshop (http://www.netcamping.de/tmp/assets/s2dmain.html?http://www.netcamping.de/tmp/503296954406c2bc3/50329698b40a2391b/5032969ab310add04.html)

http://www.netcamping.de/tmp/images/handwaschmaschine_150.jpg

R2D2 ist halt Multitaskingfähig...

Robb
12-03-2009, 12:00
Die Idee ist mal gar nicht schlecht. Eine Mini Waschmaschiene.

Stoack
12-03-2009, 12:10
Wäre halt die Deluxe Variante. Könntest das Geld dann schnell reinholen, wenn Du die Bandagen Deiner Trainingspartner für 50Cent mitwäschst.
Ausserdem hast Du durch das Kurbeln einen Trainingsvorsprung :D

Happybanshee
12-03-2009, 12:21
:klatsch::rofl:

Robb
12-03-2009, 12:33
Wäre halt die Deluxe Variante. Könntest das Geld dann schnell reinholen, wenn Du die Bandagen Deiner Trainingspartner für 50Cent mitwäschst.
Ausserdem hast Du durch das Kurbeln einen Trainingsvorsprung :D

witzig witzig.

Stoack
12-03-2009, 12:35
Gute Idee, ich verkaufe das als Franchise :D

chrisR
12-03-2009, 14:08

Sparay Axe rein... geht übrigens auch für Schuhe.

Happybanshee
12-03-2009, 15:41
alkohol und leder? macht das net spröde?

cyak45
12-03-2009, 16:07

Du sollst es ja rein sprühen und nicht drauf sprühen.;)

Febreeze (weiß nicht ob das richtig geschrieben ist) benutzen ist auch antibakteriell und danach wieder auslüften lassen.

Meine Bandagen lege ich meistens ausgerollt auf den Balkon bis zum nächsten Waschgang, außer bei Temperaturen unter null.

chrisR
12-03-2009, 17:48

Du sollst es ja rein sprühen und nicht drauf sprühen.;)

Febreeze (weiß nicht ob das richtig geschrieben ist) benutzen ist auch antibakteriell und danach wieder auslüften lassen.

Meine Bandagen lege ich meistens ausgerollt auf den Balkon bis zum nächsten Waschgang, außer bei Temperaturen unter null.

Ausserdem sind die meistens eh nur aus Kunstleder, oder?

Happybanshee
13-03-2009, 07:05
mhmh naja, ich werd's mal versuchen. meine handschuhe kommen langsam in die müffelphase...Oo

meine sind aus leder

Dr.Jab
13-03-2009, 15:32
Genau mein Gedanke :)
Ich leg die Sachen immer raus , und alles was in die Wäsche kann kommt auch nach jedem Training in die Wäsche , dann noch Zahnschutzt reinigen und fertisch !:)

du wäscht nach JEDEM training deine bandagen?? ich mach das vielleicht einmal im monat :D bzw lass es machen....bin ich jetzt ein ferkel? :o

tatlesina
14-03-2009, 09:55
also als "waschechte" hausfrau, wie ich sie bin...mein freund wäscht die...grins

er wäscht meine bandagen und meine kickboxhose mit der hand...er lässt es etwas einweichen und dann aufhängen...
und die handschuhe stell ich auf die heizung, so das die öffnung unten ist und nach 3-4 stunden bei aufgedrehter heizung sprüh ich febreze rein und dann duften die...grins

RAMON DEKKERS
14-03-2009, 10:07
du wäscht nach JEDEM training deine bandagen?? ich mach das vielleicht einmal im monat :D bzw lass es machen....bin ich jetzt ein ferkel? :o

Kann auch daran liegen das ich mich sooo anstrenge das die Bandagen verschwitzt sind , was bei dir möglicherweise anders aussieht :cool:

:D:D:D:D

Nee im ernst nach jedem Training ja , hat unser Trainer auch gesagt das wir das machen sollen .:)

Dr.Jab
14-03-2009, 13:08
Kann auch daran liegen das ich mich sooo anstrenge das die Bandagen verschwitzt sind , was bei dir möglicherweise anders aussieht :cool:

:D:D:D:D

Nee im ernst nach jedem Training ja , hat unser Trainer auch gesagt das wir das machen sollen .:)

ach quatsch....immer dieser übertriebe hygiene-wahn in unserer gesellschaft :D

RAMON DEKKERS
14-03-2009, 14:17

Finds halt nur besser als zu stinken :p

Black Adder
14-03-2009, 17:00
Wohl wahr.
Hygiene wird schwer ueberschaetzt. Schweiss ist ein maennliches odeur!!! Es reinigt die poren und den koerper.:)

Happybanshee
17-03-2009, 10:27
Wohl wahr.
Hygiene wird schwer ueberschaetzt. Schweiss ist ein maennliches odeur!!! Es reinigt die poren und den koerper.:)

:megalach: der war gut

aber durchgeschwitzte bandagen von vorgestern (möglichst noch mit einer spezialreifung innerhalb der sporttasche) ist schon was anderes als ein frisch verschwitzter männlicher astralkörper :D

Neopratze
17-03-2009, 11:28
Ich trainiere mit € 20 Boxhandschuhen ohne Bandagen so lange, bis sie so unglaublich stinken, daß der Sparringspartner freiwillig davonläuft :nini:

Um diesen Vorgang in die Länge zu strecken, träufle ich ab und an 1-2 Tropfen Thaiöl rein, das hilft dann aber auch irgendwann nich mehr :wuerg:

Dann schmeiß ich sie weg und kauf neue :D

Neopratze
24-03-2009, 21:23
Das Material wär doch mal was für Bandagen und Boxhandschuhe (http://www.rooster24.com/?p=8391) :ups:

chillakilla
24-03-2009, 21:38
Das Material wär doch mal was für Bandagen und Boxhandschuhe (http://www.rooster24.com/?p=8391) :ups:

Dann nehmen die Astronauten nur noch eine Unterhose mit. Und was wird gemacht, wenn einer Durchfall hatte. :ups: