PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer kämpft Box und Kickboxturniere?

D.B.
18-03-2009, 21:12
Hallo

wer von euch macht sowohl Box und Kickboxwettkämpfe mit?

Und wie klappt das so?

Habe momentan richtig lust auch noch zum boxen zu gehen,

Gibt es beim Boxen auch Anfänger Turniere oder wie läuft das da ab?

HALi
19-03-2009, 06:44
Hier guck dir mal hier paar Videos an.

War die Niedersachsenmeisterschaft im VK Kickboxen (WAKO).

YouTube - Chaîne de hali1337 (http://youtube.com/hali1337)

Ist als Anfängertunier deklaiert ;)

D.B.
19-03-2009, 09:03
Nicht schlecht für Anfänger! Bist du auch dabei ?

Mir geht es aber eher ums boxen noch weil Kickboxen mach ich ja selbst wenn auch "nur" Leichtkontakt.

chillakilla
19-03-2009, 09:06
Hab ich ne Zeit lang gemacht. Das ging auch, aber mir gefiel Boxen einfach so viel besser, dass ich komplett umgestiegen bin.
Schaden wird es dir vermutlich nicht, also probier es doch einfach mal aus.

D.B.
19-03-2009, 09:09
Frage mal ganz gewagt ist boxen nicht einfacher ? :D

Mir kommt es zu mindestens so vor wenn wir im Verein nur Boxsparring machen.

Harman
19-03-2009, 09:15

ich würde mal sagen das kommt auf den Gegner an. ;)

chillakilla
19-03-2009, 09:17

Was heißt einfacher. Der Gegner darf zwar nur schlagen, aber das gleiche gilt auch für dich. Außerdem bewegen sich (gute) Boxer anders und die Distanz ist auch eine andere.
Mir fällt es auch deutlich leichter, aber ich habe schon immer sehr boxlastig gekämpft. Der Stil hat den Punktrichtern nie gefallen. ;)

D.B.
19-03-2009, 09:22
Wahrscheinlich liegt es da dran weil wir sehr gute kicker haben, die einen schnell ankicken tun.

Werde demnächst mal im Boxverein vorbeischauen und das dann gegebenenfalls mal parallel machen.

HALi
19-03-2009, 11:57
Nicht schlecht für Anfänger! Bist du auch dabei ?

Mir geht es aber eher ums boxen noch weil Kickboxen mach ich ja selbst wenn auch "nur" Leichtkontakt.

Ich konnte leider nur Videos machen, hatte mir 2 Wochen vor dem Tunier meinen Arm gebrochen. Hätte mit meinem Kollegen dann zusammen +91 kg gekämpft, aber bald geht es ja wieder bei mir los :)

Bei uns trainieren wir halt 5 Tage die Woche, finde das schon gut und kann sich meiner Meinung sehen lassen. Ein paar haben wohl noch eine nette Zukunft vor sich :)

Beim boxen gibt es meiner Meinung nach viel mehr gute Kämpfer, daher finde ich Boxen auch viel anspruchsvoller als Kickboxen.

Klingone
19-03-2009, 19:13
Hallo D.B.,

ich habe zu meiner aktiven Zeit (ist schon ne Weile her) beides parallel betrieben ... das haben seinerzeit übrigens alle wirlich guten Vollkontaktler getan, beispielsweise Ferdi Mack, Mario Dimitroff, Michael Kuhr usw.

Auch beim Boxen gibt es Nachwuchsturniere. Allerdings werden inzwischen (endlich) auch dort die evtl. geleisteten Kickboxkämpfe angerechnet. Damit soll vermieden werden, dass ein gereifter Kickboxer bei Box-Anfängerturnieren sein Vergnügen auf Kosten von echten Newcomern sucht.

Beide Sportarten ergänzen sich hervorragend ... man muss nur lernen, dass beim Kickboxen auch andere Distanzen eine Rolle spielen und dass klassische "weg-von-der-2ten-Hand-gehen" vom Boxen beim Kickboxen bedeutet, evtl. in das starke hintere Bein des Gegners zu laufen.

Ausprobieren, lernen und anwenden!

cheers, der KLINGONE

reisi22
23-03-2009, 12:03
Melde dich bitte mal !! Kenne genug Leute die dir weiter helfen können,oder auch ich kann dir Kämpfe vermitteln.

kampfsport@ringseile.de

gruß