PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage im Bezug auf Bücher

Skatch
17-06-2003, 00:27
Ich möchte Shaolin Kung Fu und Qi Gong erlernen.Ich habe aber vorher noch keine Kamfpsportart betrieben.Ich möchte allerdings nicht in einer Schule sondern sondern für mich alleine üben.Ich habe gedacht das Bücher das richtige wären,ich weiss nur nicht welche.Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen, ich wäre euch sehr dankbar

MFG

Skatch

Laguna
17-06-2003, 02:52
Original geschrieben von Skatch
Ich möchte allerdings nicht in einer Schule sondern sondern für mich alleine üben.

Sorry Skatch,

ich muss Dir jede art von Illusionen nehmen. Meine Persönliche Meinung ist das es unmöglich ist sich über Selbststudium (Bücher) eine KK beizubringen.
Ich schätze mal die anderen hier im Forum werden das genauso sehen.
Warum möchtest du in keine KK-Schule ?

Gruß
Martin

Bruce1962
17-06-2003, 03:17
@ Skatch

Kann mich Laguna nur anschließen. Wenn du nur aus Büchern lernst, hast du niemanden, der deine Fehler korrigiert. Gerade Kung Fu (egal welcher Stil) ist technisch so anspruchsvoll, dass ich es für unmöglich halte es aus einen Buch zu lernen.

Bruce1962

JuMiBa
17-06-2003, 06:56
Hy Skatch,

also Bücher sind ein gutes unterstützendes Mittel um KK zu erlernen. Videos/DVD´s sind besser als Bücher, weil Du in ihnen die kompletten zusammenhängenden Bewegungen siehst. Oft auch dann noch in Zeitlupe und aus verschiedenen Perspektiven.
Aber es geht wirklich nichts über einen Real-Lehrer, der dich sofort korigieren kann, wenn Du etwas falsch machst.
Außerdem macht doch das trainieren in einem Verein viiieeel mehr Spaß. Du kannst Dich an den anderen vergleichen, findest neue Freunde und kannst immer jemanden fragen, wenn Du etwas nicht verstanden hast.

Gruß Micha

Skatch
17-06-2003, 12:51
Hi Leute

Ich denke ihr habt recht, ich habe auch schon an Videos gedacht und mich umgesehen. Wenn ich eine Schule besuchen würde gäbe dies wahrscheinlich probleme weil ich ab nächstem Jahr unregelmässige Arbeitszeiten habe.Aber weiss vielleicht trozdem jemand von euch wo es in der Umgebung Zurzach eine Schule gibt?Und kann mir jemand trotzdem gute Bücher empfehlen?

Oxford
17-06-2003, 14:13
Hallo Skatch

In der "Nähe" gäbe es:

In Bülach und Baden: http://www.kungfu.ch/
Schneissingen: http://www.shaolin-kungfu.ch/

Oder sonst gehst Du direkt nach Zürich: www.shaolin.ch

Gruss Oxford

Skatch
23-06-2003, 22:33
Weiss nun vielleicht doch jemand gute Bücher über Shaolin welche inhaltlich die Kampfkunst,Meditation und Qi gong beschreiben?