PDA

Vollständige Version anzeigen : Startgebühr auf Turnieren

thaisun
24-03-2009, 22:14
Mir fällt immer mehr auf, das die Startgebühren auf Turnieren immer teurer werden. Es ist mir schon klar, dass der Veranstalter auch Unkosten hat und evtl. auch ein paar Euro verdienen möchte.
Aber 20,- Euro find ich echt übertrieben!
Vor allem in der heutigen Zeit, wo jeder noch mehr auf sein Geld schauen muß!:(

HALi
25-03-2009, 06:28
Wieviel Teuniere besuchst du den im Jahr? Trägt dein Verein keine Anteile von der Startgebühr?

Klingone
25-03-2009, 17:10
das hat auch mit den Turnieren der zahlreichen kleinen Verbände zu tun ... das sind nämlich meist die teuren.
Durch die fehlende Anerkennung im DOSB gibts keine Zuschüsse und diese Art von Veranstaltungen dienen ohnehin vornehmlich dem Gewinn des Veranstalters.

Man ist gut beraten zu überlegen, wo man startet ...

Gruß,
der KLINGONE

thaisun
26-03-2009, 20:00
Wieviel Teuniere besuchst du den im Jahr? Trägt dein Verein keine Anteile von der Startgebühr?

Das ist nicht das Problem. Unser Verein zahlt die komplette Startgebühr und Fahrtkosten. Ich finds einfach nur sauteuer. Zu DM Zeiten waren die Startgebühren oft noch bei 15 DM und jetzt :ups:

HALi
27-03-2009, 07:19
Das ist nicht das Problem. Unser Verein zahlt die komplette Startgebühr und Fahrtkosten. Ich finds einfach nur sauteuer. Zu DM Zeiten waren die Startgebühren oft noch bei 15 DM und jetzt :ups:

Und Zuschauer zahlen heutzutage schon 5€ Eintritt..

Schreibe doch mal eine E-Mail an einen Verband deiner Wahl, warum Tuniere so teuer geworden sind. Die werden dich wohl mit "steigenen Kosten blabla" abservieren.