PDA

Vollständige Version anzeigen : www.taolu.de

drachenkralle
18-06-2003, 10:09
jo leute

ich bin hier noch ganz neu wollt aber schon mal was reinschreiben!

also hab da die seite www.taolu.de gefunden die finde ich einfach klasse! da koann am sich vorallem auch videos runterladen, total viele, aber manche gehgenbei mir nicht.. naja. ist aber auf englisch.

kann mir einer sagen um welchen stil es sich da handelt, etwa wushu? und ist wushu ein traditioneller stil? bzw. nord oder suedstil?

naja bis dann jedenfalls

eure kralle

Xiaoshi
18-06-2003, 12:41
Das ist modernes Wushu, also mit Vorführ-formen und dergleichen...

aZnb FiGhTeR
19-06-2003, 09:43
hi!!!das was du auf www.taolu.de siehst is wushu.wushu hat nix mehr mit kung-fu zu tun.dort.im wushu werden formen gelaufen, die viele akrobatische elmente beinhalten.viele die sowas zum erstenmal sehen denken es sei kung-fu...is es aber nicht!!es wird dort auch in stilen unterteilt wei z.B.Changquan(langfaust) und Nanquan(südfaust),adlerklaue u.s.w..wushu sieht einfach nur gut aus...aber im kampf nich zu gebrauchen.das gute an wushu ist, dass du sehr viel flexibilität gewinnst,weil man dass im wushu sehr viel trainiert und auch braucht.du musst selber wissen für was du dich interessierst.
viel grüße aZnb FiGhTeR

aZnb FiGhTeR
19-06-2003, 09:49
hi!!!das was du auf www.taolu.de siehst is wushu.wushu hat nix mehr mit kung-fu zu tun.dort.im wushu werden formen gelaufen, die viele akrobatische elmente beinhalten.viele die sowas zum erstenmal sehen denken es sei kung-fu...is es aber nicht!!es wird dort auch in stilen unterteilt wei z.B.Changquan(langfaust) und Nanquan(südfaust),adlerklaue u.s.w..wushu sieht einfach nur gut aus...aber im kampf nich zu gebrauchen.das gute an wushu ist, dass du sehr viel flexibilität gewinnst,weil man dass im wushu sehr viel trainiert und auch braucht.du musst selber wissen für was du dich interessierst.
viel grüße aZnb FiGhTeR

drachenkralle
19-06-2003, 15:54
jo danke fuer die antworten,

ist das moderne wushu wirklich nicht fuer kampf zu gebrauchen?
es gibt da ja auch diese sachen mit 2 oder drei leuten, das ist natuerlich einstudiert aber die bewegungen sind doch alle da (blocks, kiks, usw.), und bei den typen auf den videos koennte ich mir echt vorstellen dass die ganz schoen heftig zuhauen koennen.

auf jeden fall finde ich das ziemlich cool, wuerde auch gerne sowas koennen..

macht hier im board jemand solches moderne wushu?? ich wuerde gerne mehr darueber erfahren..

gruss

eure kralle

Xiaoshi
19-06-2003, 21:04
Dass ein Wushu-übender durch Wushu lernt, ordentlich zu zu hauen, bezweifle ich sehr stark, da kein Hüfteinsatz und kein Rythmus aus Spannung/Entspannung vorhanden ist (oder mir zumindest nicht bekannt ist). Die 2-(3-)Mannformen sehen zwar spektakulär aus, haben aber mit realistischen Kampftechniken nicht allzviel zu tun...

JuMiBa
19-06-2003, 21:42
@Drachenkralle

Trotzdem danke für deinen Link... freu mich immer, wenn jemand neue Adressen oder Clips hat !!! ;)

Willkommen und viel Spaß auf dem Board !!!

Gruß Micha

drachenkralle
20-06-2003, 17:20
@ micha

danke, und
jo hab ich gern gemacht und machs natuerlich wieder wenn was cooles mir ueber den weg laeuft.

@alle

wie siehts nun aus ist hier wer vertreten der modernes wushu macht. hab nu fast alle videos inzwischen und bin immer mehr begeistert. die machen alle moeglichen waffen, und diese irren spruenge sind auch voll gut.

kann man sowas ueberhaupt so nur fuer sich lernen (ohne profesinehlen trainer)?? aus buechern oder so? weiss wer was? ich wohne recht weit von der naehsten grossstadt entfernt und hab keine moegliuchkeit sowas im verein zu machen oder so. geht das ueberhaupt noch wenn man schon 15 ist noch anzufangen? (hab frueher judo und tae kwon do gemacht, das ist aber schon ein paar jahre her)

danke schon mal fur eure antworten und schoenes wochensende !!!

die kralle

drachenkralle
20-06-2003, 17:32
@ forumwebmaster
sorry ich bin da ein bisschen durcheinander gekommen mit den knoepfen.
das thema "oder einfach in das andere thema schreiben" sollte mit in dieses thema und nicht als eigenes werden tschuldigunk!!!! werde mich noch bessern *hihi*

Dao
20-06-2003, 20:08
habe ich verschwinden lassen.

aZnb FiGhTeR
21-06-2003, 00:51
hey!!hab ne zeit lang wushu gemacht,aber dann is der meister plötzlich zurrück nach china geflogen und ich habe mit kung-fu angefangen!!du kannst z.B diese Tornado kicks,butterflies u.s.w. schon selber lernen,aber mit lehrer lernst du diese sachen schneller und besser.wo wohnst du üperhaupt??wie weit bist du von der nächsten stadt enfernt??es gibt sehr wenige wushu bücher in deutschland und die sind auch nicht so gut!!in amerika haste schon viel bessere chancen an gute wushu lehr bücher zu kommen!!eine andere möglichkeit wäre bei www.ebay.de zu schauen!!da gibt es sehr viele wushu lehr Cd's!!die sind zwar nicht so billig,aber es lohnt sich auf jedenfall dort einige Cd's kaufen!!schau dich bei ebay auf jedenfall mal um!du wirdt bestimmt was finden!!ok wenn du noch fragen hast,kannst du mir eine e-mail schreiben oder hier reinschreiben!!ich werde versuchen dir zu helfen!
viele grüße,
aZnb FiGhTeR

drachenkralle
22-06-2003, 08:46
hallo

@ Dao ja, ich danke dir. hab mir schon gedacht das da was kommt wenn das so stehen bleibt. ich aerger mich auch ueber so unaufgeraeumte forums, deshalb verstehe ich das. naja..

@ azNb fighter
jo danke fuer deine infos, ich wohn in karlach (am klei, nich das andere) das ist ein 600 leute nest und die naehste groessere stadt ist magdeburg (50 km entfernt), ich hab aber keine moeglichkeit dort hinzukommen da ich erst 15 bin. wushu gibts da eh net soviel ich weiss, zumindest hab ich nix gefunden. nur sehr viel wt bzw. wc und so..

die frage ob sv oder nicht.. nun ich wuerde mich schon gern verteidigen koennen, aber (wenn ich denn waehlen muesste) lieber wuerd ich so springen und mich um mich rum drehen koennen wie mache da auf den videos. oh mann.
nur wie soll ich das lernen? ich glaube ich brech mir alles wenn ich das zuhause ausprobiere..

und. hab bei ebaj mal gekuckt da gibts sone cds z.b.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3613695718&category=9189

da sind ja tausend sachen drauf.. kann ich von sowas wushu lernen?

naja erstmal eure kralle

JuMiBa
22-06-2003, 10:33
Original geschrieben von drachenkralle

und. hab bei ebaj mal gekuckt da gibts sone cds z.b.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3613695718&category=9189

da sind ja tausend sachen drauf.. kann ich von sowas wushu lernen?

NEIN !

Gruß Micha

aZnb FiGhTeR
22-06-2003, 14:49
hi drachenkralle!!willst du eiggentlich nur die saltos,schrauben und kicks in der luft lernen oder auch die wushu formen??wenn du saltos und so lernen willst musst du nicht unbedingt wushu lernen!!das kannste auch beim turnverein lernen!!natürlich kannste dir sowas auch selbst beibringen,is aber sehr schwer!!zwei meiner freunde trainieren so was auch selber,weil die kein bock auf ein verein haben.die haben zuerst selber ihre sprungkraft trainiert...das brauchst du am meisten für saltos und schrauben in der luft,da du dafür auch sehr hoch springen musst.dann haben sie sich ein paar judo matten gekauft(sind aber ziemlich teuer soweit ich weiss)und alles darauf ausprobiert.jetzt können die saltos,butterflies,schrauben u.s.w...man muss aber auch den wilen dazu haben um sowas zu trainieren und keine angst vor verletzungen haben!!wenn du auch wushu formen lernen willst dann muss du sehn ob du talent hast und sachen leicht nach machen kannst!!denn es is schwerer von Cd's zu lernen als du denkst...ok bis dann kralle

drachenkralle
25-06-2003, 12:50
hi

also ich will nicht nur die akrobatik lernen auch die formen da ja das die kaempferischen elemente hat. aber die spruenge haben es mir schon angetan, naja. ich hab mich ein bisschen umgehoert und trainiere ein paar uebungen jeden tag. ich wollte ne waffe aber erstens hab ich keine und zweitens hat mir einer gesagt waffen macht man erst wenn man schon einige zeit dabei ist. ich dachte ok.. ich finde aber schwert z.b. echt cool aber stock/gun auch.

ich hab gehoert es gibt 4 standartspruenge hab versucht den einen (einfachsten zu machen klappt aber nicht so ganz.. da muss manhochspringen und mit rechts wieder aufkommen, ach ja und kicken und springen auch mit rechts. ist sauschwer und sieht voll doof aus wenn ich das mache, aber jeden tag im garten mach ich ein paar spruenge.

hab leider nix um ne form zu lernen, noch nicht. versuche erstmal einzelne bewegungen aus den formen der em (www.taolu.de ) in portugal (sind naemlich die 'neuen' wie ich erfahren hab) zu lernen. naja, ich bleibe dran. wenn noch wer nene tipp hat dann nur her damit!

bis dann die kralle

jian
25-06-2003, 13:31
Also wenn Du basics üben willst (wo sprünge auch dazu gehören) dann schau mal unter: http://www.wushucentral.com/videos/ nach... cih empfehle Dir solche sachen (Beintechniken von Beijing Basics) sehr oft zu trainieren.
Ich mache jetzt seit 2 Jahren Wu shu und nebenher noch die Anwendung der Techniken, so wie hier beschrieben, dass das nix taugt ist unwissenheit... wenn man Techniken richtig interpretiert kann man sich schon durchsetzen... wenn man dann noch san shou macht, dann sieht Dein Gegner alt aus... zumidest für die Leute, die sich daran aufgeilen das man gefährlich sei... :D

Die neusten Formen werden auch wieder kämpferischer, während der aktuelle Stand wirklich den Schwerpunkt sehr auf ästhetik legt...

solong

drachenkralle
27-06-2003, 09:45
aha, das ist also deine erfahrung mit wushu. ok, ich kann mir auch nicht vorstellen dass jemand der formen trainiert nichts im kampf bringen wuerde.. naja, ist mir auch fast egal mitleweile..

du machst ja wushu jian, wo trainierst du, wer ist dein trainer und wie ist das training so aufgebaut?
erzaehl mehr!*g*

bis dann die kralle