PDA

Vollständige Version anzeigen : Offener Genbukan Ninjutsu Lehrgang - Pforzheim - Guy Arts 7. Dan

ektron
28-03-2009, 23:31
Hallo Leute
am 04. und 05. April 2009 findet in Pforzheim ein offener Ninjutsu Lehrgang statt. Durchgeführt durch Kyoshi Guy Aerts, eines der höchsten Genbukan Mitglieder (7. Dan Genbukan Ninpo, 6. Dan Kokusai Jujutsu Renmei) (Browser Compatability (http://www.genbukan.org/cgi-bin/site.pl?aboveRenshi)) und Hauptverantwortlicher für Europa in allen Dingen in Zusammenhang mit Genbukan.

Das Training findet Samstag und Sonntag jeweils von 12.00 Uhr bis 17.30 Uhr statt. Jeder ist dazu eingeladen, auch von anderen Kampfkunst, Kampfsport oder Ninjutsu Richtungen.

Die Gebühren für den Lehrgang belaufen sich auf 35€ für beide Tage oder 20€ für einen Tag.

Ort des Lehrgangs:

Ringerhalle Brötzingen
Wildbader Str. 38
75179 Pforzheim

Es werden verschiedene Bereiche des Genbukan Ninpo Trainings so wie einige andere Dinge vermittelt die bei uns erlernt werden können.

Wenn vorhanden bitte Bokken und Hanbo mitbringen!

Zuschauer sind auch zugelassen, um eine Anmeldung an t.miccoli@yahoo.de wird jedoch für den Lehrgang sowie für Zuschauer gebeten da der Platz und die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Die Teilnehmer werden gebeten für eigenen Versicherungsschutz zu sorgen, der Veranstalter übernimmt keine Haftung. Im Dojo gibt es Übernachtungsmöglichkeiten.

Denke das ist eine gute Gelegenheit Distanz die sich in bestimmten Konstellationen gebildet hat aufzulockern, sofern die Gelegenheit wahrgenommen wird.
Habe Guy Arts bereits auf einem Lehrgang kennenlernen dürfen und war sehr beeindruckt von seiner freundlichnen Art und seinem Talent Wissen einfach und präzise zu vermitteln.
Bei Fragen, gerne an mich (ektron@web.de), hier im Forum oder an t.miccoli@yahoo.de.

Grüße
Würd mich freuen wenn einige kommen würden!

ektron
29-03-2009, 00:12
PS: Blöde Sprüche sind nur gestattet von Leuten die auch tatsächlich am Training teilgenommen haben :P

kennin
29-03-2009, 00:57
Die Teilnehmer werden gebeten für eigenen Versicherungsschutz zu sorgen, der Veranstalter übernimmt keine Haftung.

Kleine Anmerkung: der Veranstalter haftet *IMMER*. Da kann man noch 1000 Mal was Anderes ausschreiben und sogar die Teilnehmer einen Dreifach zu unterzeichnenden Vertrag unter die Nase drücken und abzeichnen lassen.
Ansonsten halt ich mich aus jeglicher Diskussion raus. Wollte es nur mal mitgeben.
Passiert ja eigentlich nie was in KK-Seminaren, nur FALLS mal einer ein doofes Maleur miterlebt, dann ist man gewarnt.

ektron
29-03-2009, 10:50
Hmm, ok, danke für den Hinweis.

Wind Dancer
29-03-2009, 19:08
Kleine Anmerkung: der Veranstalter haftet *IMMER*.

Das ist vielleicht in Holland so - bei uns stimmt das so nicht...

FireFlea
29-03-2009, 19:08
Das ist vielleicht in Holland so - bei uns stimmt das so nicht...

Pst, Kennin ist Belgier. ;)

ektron
29-03-2009, 19:44
Hab auch nochmal nachgefragt und uns ist man sich da auch sehr sicher dass das so geht, gabs wohl irgendwann mal ne Entscheidung bei Seminaren die nicht für Vereinsmitglieder durchgeführt werden.

kennin
29-03-2009, 20:55
Na denn, viel Glück dabei!

BTW: ich bin Deutscher und kein Belgier, auch wenn ich in Belgien wohne.

gion toji
30-03-2009, 08:12
schreibt das nächste mal sowas etwas früher aus, ich hab das WE schon verplant :rolleyes:

ektron
30-03-2009, 13:12
War auch eine relativ kurzfristige Geschichte. Wir haben ihn zu uns eingeladen und freundlich wie der gute Mensch ist hat er spontan an diesem Wochenende ein Zeitfenster gesehen.
Uns geht es in erster Linie um unser eigenes Training, das auch externe Leute daran teilhaben dürfen war nicht von Anfang an geplant, aber wir dachten das wäre mal eine Gelegenheit Leuten und Kritikern einen Einblick zu verschaffen. Wenn man uns kritisieren muss dann soll man doch wenigstens wissen wovon man redet ;) .

Bombylus maior
30-03-2009, 16:48
Ich habe Genbukan nie kritisiert. Kampfkünstler sollten eigentlich nicht derart dünnhäutig sein. Du weißt schon - wie ein Fels in sich ruhen und so ... .

B.m.