PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsportler = Waffe

Alfons Heck
01-04-2009, 10:47
DAS BMI erarbeitet auf dieser Grundlage:

§ 7 Sachkunde
(1) Den Nachweis der Sachkunde hat erbracht, wer eine Prüfung vor der dafür bestimmten Stelle bestanden hat oder seine Sachkunde durch eine Tätigkeit oder Ausbildung nachweist.
(2) Das Bundesministerium des Innern wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates Vorschriften über die Anforderungen an die waffentechnischen und waffenrechtlichen Kenntnisse, über die Prüfung und das Prüfungsverfahren einschließlich der Errichtung von Prüfungsausschüssen sowie über den anderweitigen Nachweis der Sachkunde zu erlassen.

gerade eine exakte Beschreibung des Kampfsportlers. Wenn diese Definition steht werden die entsprechenden "Sachkundenachweise PersKaSpo" in Kraft treten. Dann müßen alle Personen die Kampfsport betreiben einen solchen Sachkundenachweis erbringen. Darauf wird jede Person einen Ausweis als lebende Waffe erhalten der zusätzlich zum Personalausweis ständig mitzuführen ist.

Gruß
Alfons.

VanZan
01-04-2009, 10:52
DAS BMI erarbeitet auf dieser Grundlage:

gerade eine exakte Beschreibung des Kampfsportlers. Wenn diese Definition steht werden die entsprechenden "Sachkundenachweise PersKaSpo" in Kraft treten. Dann müßen alle Personen die Kampfsport betreiben einen solchen Sachkundenachweis erbringen. Darauf wird jede Person einen Ausweis als lebende Waffe erhalten der zusätzlich zum Personalausweis ständig mitzuführen ist.

Gruß
Alfons.

Wenn bei den Stichwörtern nicht erster April stehen würde, hätte ich es fast geglaubt.:D;):D
Obwohl ich jetzt schon etliche KKB-User sehe die beim Ordnungsamt mit ihren Prüfungsurkunden schlange stehen und fordern "Alter siehst du hier habe ich Gürtelprüfung bestanden, und das ist Urkunde von Wettkampf" stell mir meinen Waffenschein für meinen Körper aus.

ShantiX
01-04-2009, 11:30
Wenn bei den Stichwörtern nicht erster April stehen würde, hätte ich es fast geglaubt.:D;):D
Obwohl ich jetzt schon etliche KKB-User sehe die beim Ordnungsamt mit ihren Prüfungsurkunden schlange stehen und fordern "Alter siehst du hier habe ich Gürtelprüfung bestanden, und das ist Urkunde von Wettkampf" stell mir meinen Waffenschein für meinen Körper aus.
;)

Darf man sich dann selber bei öffentlichen Veranstaltungen nicht mehr führen :confused::weirdface:zwinkern:

miskotty
01-04-2009, 11:38
;)

Darf man sich dann selber bei öffentlichen Veranstaltungen nicht mehr führen :confused::weirdface:zwinkern:

nur in einem verschlossenen behältnishttp://www.vskrems-lerchenfeld.ac.at/arbeitsmaterialien/anlautbilder/kiste01.jpg

VanZan
01-04-2009, 11:42
nur in einem verschlossenen behältnishttp://www.vskrems-lerchenfeld.ac.at/arbeitsmaterialien/anlautbilder/kiste01.jpg

Oder unter Aufsicht:rotfltota:rotfltota:rotfltota

http://worldirony.files.wordpress.com/2008/07/haniball-lecter.jpg

Ginger
01-04-2009, 12:10
Das ist doch schon lange überfällig. Wenn schon die Rechtssprechung so dermaßen lasch ist, muß halt der Gesetzgeber ran. Diese unreglementierte Gefährdung der Allgemeinheit kann so nicht mehr hingenommen werden.

ShantiX
01-04-2009, 12:16

Stimmt, damit ich mich selbst nicht mehr im Zugriff habe :)

http://www.animaatjes.de/smilies_minies/smiley13/HOHalloweenGRmask.gif

Hunter_Joe
01-04-2009, 13:14
aprilscherz??????????????

ShantiX
01-04-2009, 14:07
aprilscherz??????????????

Am 01.04. ???? Wie kommst Du denn auf diese idee:rolleyes::D

devzero
01-04-2009, 14:31
huhu

gibts da eine URL zu der Seite?

useless
01-04-2009, 14:52
also wenn einer alle zwei Wochen für ein Stündchen Armschach und Taiji in der Kung-Fu-Bude übt, braucht er einen Waffenschein.
Wenn ich dagegen täglich Ringen und Boxen mit meinen Biker-Kumpels und dem Sohn vom Bauern im Hinterhof übe, ist das kein Kampfsport, geht ja keinen was an. :p

Hunter_Joe
01-04-2009, 21:12
Am 01.04. ???? Wie kommst Du denn auf diese idee:rolleyes::D

sry ich hat nich viel zeit zum lesen im wi- unterricht muss man doch noch en bissi aufpassen da man sonst als der depp dasteht.

Lastamea
01-04-2009, 21:26
sry ich hat nich viel zeit zum lesen im wi- unterricht muss man doch noch en bissi aufpassen da man sonst als der depp dasteht.

:rofl: *räusper* Sorry.... ;)

Aber immerhin habe ich jetzt eine Erklärung, warum ich am Flughafen immer bei der Sicherheitskontrolle rausgeschläust werde. :weirdface:boxing::nini::sport146:

budgie44321
01-04-2009, 21:34
die idee war echt geil... hab nen lachflash! :D:D:D
besondes geil is die antwort:'Darf ich mich bei öffentlichen veranstaltungen noch mit mir führen...?' wie endgeil... das hat was! :D:D:D

Rocky777
01-04-2009, 21:38
Ich hätte gerne so nen Schein :D Kommt sicher cool in der Bar :p :ironie:

Da Mo
01-04-2009, 21:41
Was mache ich als nudist?? :ups:

miskotty
01-04-2009, 21:53
Was mache ich als nudist?? :ups:

du? für mitleid und gelegentliche lacher sorgen:p

Rocky777
01-04-2009, 21:57