PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich bin stinksauer

Royce Gracie 2
02-04-2009, 19:19
Tja , heute lese ich in der Zeitung das gestern Abend
in Nürnberg ca. 200m von unserem Dojo ein Kampfsportlehrer nach dem Training auf dem nach Hause weg von 3 Männern überfallen wurde.

Sie haben ihn umgerissen und als er am Boden lag auf ihn eingetreten.
Allerdings hat er sich trotz Platzwunde am Kopf wieder aufgerappelt und die Angreifer verletzt und mittels massiver Gewaltanwendung in die Flucht geschlagen. (So stehts in der Zeitung)

Ich hoffe nun sehr , das es nicht meinen Trainer erwischt hat.

Befürchte aber allein aufgrund der Tatsache das es örtlich ( in der Region gibt es wohl nur 2-3 Kampfsportlehrer im Nahen Umkreis) und von der Beschreibung perfekt passt.( Wir hatten gestern Training das er geleitet hat) ( Mein Trainer ist ein sehr Wettkampferfahrener Vollkontakt Kämpfer mit massig Kyokushin und MMA Wettkampferfahrung)
und wohl einer der wenigen von denen ich weiss , der würde eventuell auch 3 Leute ( Die nicht selber Wettkämpfer sind) packen können wenn er selbst schon was abbekommen hat.

Außerdem isser klein mit friedlicher Ausstrahlung wo man denkt , der kann keiner Fliege was zuleide

Allerdings , werde ich es erst morgen im Training erfahren
auf meine SMS wurde noch nicht geantwortet.

Vielmehr , bin ich aber sowas von stinksauer was für Vollidioten nun schon an Orten rumlaufen , die ich fast täglich selbst besuche.
Muss ich jetzt schon nach dem Training damit rechnen auf dem Weg zum Auto hinterrücks 3-1 überfallen zu werden oder was ?

Ich hoffe die Typen bekommen ihre gerechte Strafe.
Am liebsten würde ich mit paar Jungs aus unserem Dojo losziehen und die aufsuchen :mad::mad::mad:

Aber da ich ein pflichtbewusster gebilderter Bürger bin erkenne ich natürlich das staatliche Gewaltmonopol bezüglich der Justiz an.

Trotzdem bin ich einfach nur schockiert

Is einfach erstmal nicht einfach zu verdauen , wenn sowas quasi direkt vor der Haustür passiert ....

Kraken
02-04-2009, 19:29
Ich hoffe die Typen bekommen ihre gerechte Strafe.

ist zu hoffen.

und ich verstehe diene wut!!

golden
02-04-2009, 19:35
in der zeit wo du diesen text geschrieben hast sind leute gestorben , verhungert und verprügelt worden

EltonvsSimon
02-04-2009, 19:37
warum schreibst du das hier rein, versteh ich nicht????

EltonvsSimon
02-04-2009, 19:38
in der zeit wo du diesen text geschrieben hast sind leute gestorben , verhungert und verprügelt worden

amen:D:D:D

Da Mo
02-04-2009, 19:38

sogar jede Sekunde, ununterbrochen...

...Dein Text ist trotzdem der größte Humbug.

MatzeOne
02-04-2009, 19:39

Schlimmer geht's immer.

Ändert sich aber nichts daran, dass ein normaler Mensch mehr für Leute empfindet, die man persönlich kennt.

Der Beknackte
02-04-2009, 19:53
Hier ist dann der Zeitungsartikel:

Wehrhaftes Opfer (http://www.nordbayern.de/artikel.asp?art=994981&kat=100&man=3)

Ginger
02-04-2009, 19:57
Jau. So soll das laufen. Glückwunsch an den Herren Trainer.

ergeitzig
02-04-2009, 19:58
So ist das halt.

Dr. Fighter
02-04-2009, 20:00
Sollen wir zufrieden sein, bis wir auch hier Zustände wie in Entwicklungsländern haben?

kampftroll
02-04-2009, 20:00
ist ja nicht so fein, dass er überfallen wurde - ABER mal ganz ehrlich und unter uns: es sollte öfter passieren dass rowdys an jemanden kommen, der richtig was kann und dann auch kräftig kontra gibt.

sonst noch: gute besserung.

Der Beknackte
02-04-2009, 20:03
ist ja nicht so fein, dass er überfallen wurde - ABER mal ganz ehrlich und unter uns: es sollte öfter passieren dass rowdys an jemanden kommen, der richtig was kann und dann auch kräftig kontra gibt.

sonst noch: gute besserung.

Meinst Du das schreckt sie ab das wieder mal zu machen? Ich glaube kaum

chillakilla
02-04-2009, 20:05
Meinst Du das schreckt sie ab das wieder mal zu machen? Ich glaube kaum

Glaub ich nicht. Aber trotzdem haben sie mal ordentlich aufs Maul verdient.

Der Beknackte
02-04-2009, 20:08
Glaub ich nicht. Aber trotzdem haben sie mal ordentlich aufs Maul verdient.

Vielleicht fragen sie das nächste mal erst ob das "Opfer" Kampfsport macht. Aber ich glaube dazu reicht der IQ nicht :o

cyak45
02-04-2009, 20:08

In der Zeit wo du deinen Text geschrieben hast auch, in der wo ich meinen schreibe auch und danach wird es auch immer noch so sein:rolleyes:

Dann sollten wir alle aufhören zu schreiben vielleicht hört es ja dann auf:rolleyes:

Royce Gracie 2
02-04-2009, 20:11
Joa , also keine Ahnung , mein Beitrag ist natürlich kein Post für ne Diskussionsgrundlage.

Musst es aber einfach irgednwie schreiben.

vielleicht wars ja auch gar nicht mein Trainer ( vermute aber schon)
wie gesagt , ich werds morgen erfahren.

`Eagle´
02-04-2009, 20:13
gz und gute besserung

Lars´n Roll
02-04-2009, 21:04
Nein? Aber wen kümmerts wenn schlimmeres auf der Welt passiert.

Alter... ruf Du mal den Notarzt an und lass Dir dann am Telefon erzählen: "Passe se mal uff, junger Mann: Es verbluten den ganzen Tach irgendwo irgendwelche Menschen, also memmen se mal ned rum, ja?!"

:rolleyes:

Nur weil´s irgendwelchen Menschen tausendmal schlechter geht als mir, verschwinden meine Probleme auch nicht.

Denk mal bissl nach.

sn00ze
02-04-2009, 21:42
dasi st einfach unglaublich, was heutzutage passiert...naja ich sage nur wie es im ZEitungsartikel stand : DIe Jugendlichen haten einen ausländischen Akzent....*räusper*...
den Rest lasse ich mal offen, hinterher kommt es noch zu diskussionen, die keiner hier haben will....

LG Patrick

Train hard, go Pro!

Trinculo
02-04-2009, 21:43
...naja ich sage nur wie es im ZEitungsartikel stand : DIe Jugendlichen haten einen ausländischen Akzent....*räusper*...

Schlimmer als der eingeborene Akzent in Nürnberg kann der auch nicht gewesen sein :p

chillakilla
02-04-2009, 21:51
[QUOTE=sn00ze;1724180]dasi st einfach unglaublich, was heutzutage passiert...naja ich sage nur wie es im ZEitungsartikel stand : DIe Jugendlichen haten einen ausländischen Akzent....*räusper*...
den Rest lasse ich mal offen, hinterher kommt es noch zu diskussionen, die keiner hier haben will....
/QUOTE]

Es geht doch darum die Atzen wiederzufinden. Da hilft die Information vielleicht schon weiter. Bei manchen Menschen glaub ich einfach, dass sie sich gern über so Sachen aufregen.

markus87
03-04-2009, 00:04
Ich kann verstehn dass du sauer bist. Die Situation stell ich mir irgendwie ganz lustig vor. Du sagst dein Trainer ist relativ klein. Da kommen 3 Typen, machen auf hart und schlagen auf den Kleinen ein, werden dann selbst verprügelt und laufen weg wie kleine Mädchen :D

backzwerg55
03-04-2009, 00:52
hmm.. blöde Sache. Ich hoffe die haben sich ordentlich weh getan

Und ich hoffe, dass es net irgendein bekloppter auf die Idee kommt dem Opfer (sei's jetzt dein Trainer oder nicht) übermäßige Gewalt vorzuwerfen.

Ansonsten gute Besserung^^

golden
03-04-2009, 07:15
Alter... ruf Du mal den Notarzt an und lass Dir dann am Telefon erzählen: "Passe se mal uff, junger Mann: Es verbluten den ganzen Tach irgendwo irgendwelche Menschen, also memmen se mal ned rum, ja?!"

:rolleyes:

Nur weil´s irgendwelchen Menschen tausendmal schlechter geht als mir, verschwinden meine Probleme auch nicht.

Denk mal bissl nach.

Ich rede auch nicht von dir sogar von uns bzw mir. Und zum zweiten mal extra für dich : Interessiert mich doch dann nicht. Dieses Thema hat keine Disskusionsgrundlage womit es nichtmal zum Forum passt.
Und warum mein Post gelöscht wurde will ich auch mal wissen...

TLITD69
03-04-2009, 09:14
Weil er völlig sinnlos war vielleicht?

gion toji
03-04-2009, 09:36
Und jede Minute vergehen in Afrika 60 Sekunden! :ups:
@ TE: wie gehts deinem Trainer denn nun?

Stoiker
03-04-2009, 09:38
warum schreibst du das hier rein, versteh ich nicht????

Dieses Thema hat keine Disskusionsgrundlage womit es nichtmal zum Forum passt.

Auch wenn es vielleicht merkwürdig klingen mag... wahrscheinlich mag der User "Royce Gracie 2" das Kampfkunstboard und findet die anderen User hier nett und wollte sich einfach mal jemandem mitteilen. Hat man früher noch so gemacht - es ging einem nicht gut und dann ist man zu Menschen gegangen, die man mag und hat es ihnen erzählt, worauf es einem etwas besser ging.

Nicht jedes Post muss zwangsläufig in einer tiefgehenden Diskussion ausarten. Es ist doch auch okay, wenn jemand einfach mal erzählt, wie es ihm gerade geht.

Stoiker

Odysseus22
03-04-2009, 09:40
Gute Besserung an deinen Trainer! Hoffentlich haben die Idioten auch ordentlich kassiert! Ich frag mich immer, ob solche Leute sich überhaupt in den Spiegel sehen können- mehrere gegen einen, wie immer ein feiger Haufen. Bestätigt aber, dass einer allein mit Glück, Können und Härte gegen solche Hunde bestehen kann.

Stoiker
03-04-2009, 09:45
naja ich sage nur wie es im ZEitungsartikel stand : DIe Jugendlichen haten einen ausländischen Akzent....*räusper*...

Ich hoffe, sie erwischen die Skandinavier. Oder war es eher Deutsch mit amerikanischem Akzent? Jiddisch wäre noch eine Option. Oder Italienisch. Türkisch und Russisch klingt auch sehr unterschiedlich für mich.

Hmm... wenn die wenigstens mal konkret geworden wären in dem Artikel anstatt die Leser zu verleiten, wilde Spekulationen über andere Menschen anzustellen....

Goshin
03-04-2009, 09:50
Auch wenn es vielleicht merkwürdig klingen mag... wahrscheinlich mag der User "Royce Gracie 2" das Kampfkunstboard und findet die anderen User hier nett und wollte sich einfach mal jemandem mitteilen. Hat man früher noch so gemacht - es ging einem nicht gut und dann ist man zu Menschen gegangen, die man mag und hat es ihnen erzählt, worauf es einem etwas besser ging.

Nicht jedes Post muss zwangsläufig in einer tiefgehenden Diskussion ausarten. Es ist doch auch okay, wenn jemand einfach mal erzählt, wie es ihm gerade geht.

Stoiker

:yeaha:

@Royce Gracie 2 --- hast du neue Infos ??

Lutador-MT
03-04-2009, 10:17
Na hoffentlich hat der Trainer dem einten sein Gesicht weg gerissen :mad:!

Odysseus22
03-04-2009, 10:46
Hmm... wenn die wenigstens mal konkret geworden wären in dem Artikel anstatt die Leser zu verleiten, wilde Spekulationen über andere Menschen anzustellen....
An sich richtig, nur werden solche Infos selten sine ira et studio (also neutral) gebracht. Bei uns in Österreich zumindest nicht. Aber das ganze ist Politik und somit nicht erwünscht, oder?

Egal, woher die Idioten kommen, sie sollen eine harte Strafe erhalten, die sie schließlich auch verdient haben.

Stoiker
03-04-2009, 10:53
An sich richtig, nur werden solche Infos selten sine ira et studio (also neutral) gebracht.

Genau. Deswegen meinte ich ja auch unterschwellig, dass derartige schwammig-breiige Hinweise in den Medien weggelassen werden sollten. Und ob's Politik ist ... wenn wir hier im Forum darüber diskutieren, dann sehe ich das eher als "Ethik" bzw "Logik" denn als "Politik".

Gruß
Stoiker

Magnum2
03-04-2009, 13:19
Vielmehr , bin ich aber sowas von stinksauer was für Vollidioten nun schon an Orten rumlaufen , die ich fast täglich selbst besuche.
Muss ich jetzt schon nach dem Training damit rechnen auf dem Weg zum Auto hinterrücks 3-1 überfallen zu werden oder was ?
Ja, das kann Dir überall passieren. Sowas liest man schon in unserer Kleinstadt (ca. 41.000 Einwohner) öfter. Und nicht jeder Vorfall kommt in die Zeitung. Warum sollte das in Nürnberg ( über 500.000 Ew) anders sein?

Beispiel gefällig?

17-jähriger von Unbekannten überfallen
Ein 17-jähriger ist in XXX von mehreren jungen Männern brutal zusammengeschlagen worden.
Wie die Polizei mitteilt, hat sich der Vorfall bereits in der Nacht auf Samstag ereignet.
Der Jugendliche war in der Illerstraße auf dem Nachhauseweg, als er seinen Aussagen zufolge von den Unbekannten ohne Vorwarnung plötzlich angegriffen und zusammengeschlagen wurde.
Sogar als er am Boden lagen hätten die Täter noch mit den Füßen auf ihn eingetreten.
Er zog sich unter anderem eine Jochbeinfraktur, einen Splitterbruch an der Hand und Prellungen zu.
31.03.2009 13:00 Uhr
Und nur manchmal hat einer Pech:

Räuber sucht sich falsches Opfer aus
Ganz offensichtlich an den Falschen geraten ist ein 16-jähriger Schüler als er einen Mann ausrauben wollte.
Der Jugendliche hatte an einem Zebrastreifen gewartet, woraufhin ein Autofahrer anhielt, um ihn die Straße überqueren zu lassen.
Der 16-jährige lief am Auto vorbei, rannte dann plötzlich auf die Fahrertür zu, riss die Türe auf und forderte den Fahrer auf, auszusteigen.
Pech für den Jugendlichen: Am Steuer saß ausgerechnet ein Polizeibeamter in Zivil.
Er kam dem Wunsch des jungen Täters natürlich nach und verließ den PKw, um dann den Möchtegern-Räuber zu überwältigen und ihn vorläufig festzunehmen.
Der deutlich betrunkene Jugendliche durfte die Nacht auf der Wache verbringen und wurde dann seinen Eltern übergeben.
Die Kripo hat ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Raubes eingeleitet.
31.03.09

Markus11
03-04-2009, 14:36
Und jede Minute vergehen in Afrika 60 Sekunden! :ups:

(gbo leser :p?)

Mfg. Markus

backzwerg55
03-04-2009, 16:34
Ja, das kann Dir überall passieren. Sowas liest man schon in unserer Kleinstadt (ca. 41.000 Einwohner) öfter. Und nicht jeder Vorfall kommt in die Zeitung. Warum sollte das in Nürnberg ( über 500.000 Ew) anders sein?

Ich glaube sogar fast, dass man in kleineren Städten sowas eher mitbekommt - oder sogar abbekommt. In Städten wie Berlin oder Köln weiß man welche Viertel man eher nicht betreten sollte.
Stressmacher verirren sich auch eher selten in Viertel höherer sozialer Schichten (ich weiß wie das klingt.. ist aber so). Der Fachbegriff für sowas ist Segregation (sprich Aufteilung einer sozialen Grundmasse in einzelne Gruppen entsprechend ihrer Rasse oder sozialen Schicht)
In einer kleinen Stadt gibt es solche Tendenzen weniger, einfach weil weniger Platz ist. Wenn ich mir meine Stadt hier so angucke (ca 50.000 Einwohner) fällt mir ein sehr starker Unterschied zwischen arm und reich auf und alle rennen in der selben Innenstadt rum.
Die Stadt ist in ein Tal gebaut.. an den Hängen stehen die großen Häuser der Mittel- und Oberschicht, je Flacher es wird desto höher werden die Häuser .. und desto flacher werden die Einkommen.
All diese Leute nutzen aber das selbe Stadtzentrum zum Einkaufen, Rumhängen und Zeitvertreib.. hier ist der Rolexladen direkt neben dem 1€ Shop (kein Witz). Also trifft ein "harmloser" Mensch auch mit höherer Wahrscheinlichkeit auf einen Kriminellen/Agressiven - ist nunmal leider so, dass solche Stresser aus eher sozial Schwachen Bereichen kommen...

Nur so ein paar Gedanken zu der Sache ;)

Magnum2
03-04-2009, 16:37
Nur so ein paar Gedanken zu der Sache ;)
Ein interessanter Gesichtspunkt, der manches erklärt ... :)

meridian9
03-04-2009, 17:17
Es ist mittlerweile auch völlig normal dass die Herkunft von vermeintlichen Tätern in den Medien nicht genannt wird/werden darf.

Ausnahme: Bei deutschen Tätern, keine Ironie :mad:.
Also wenn nicht ausdrücklich die deutsche Herkunft erwähnt wird, muß man heutzutage davon ausgehen dass es Täter mit Migrationshintergrund waren.

Achso, zu den deutschen Tätern gehört jeder Täter mit deutschem Pass...

kinkon
03-04-2009, 20:06
In Städten wie Berlin oder Köln weiß man welche Viertel man eher nicht betreten sollte.
Stressmacher verirren sich auch eher selten in Viertel höherer sozialer Schichten (ich weiß wie das klingt.. ist aber so). Der Fachbegriff für sowas ist Segregation (sprich Aufteilung einer sozialen Grundmasse in einzelne Gruppen entsprechend ihrer Rasse oder sozialen Schicht)

Schonmal in Neukölln gewesen? Ach ne, is ja zu gefährlich...:rolleyes:

Ich war da! :cool:

Da gibs n Laden, der hat 24 Std. geöffnet, sehr cool. Im Dunkeln hat mich jmd. nach Feuer gefragt, uh uh....:rolleyes:

Diese "Viertel"-Sache ist nichts weiter als ein Klischee, mir ist nie was passiert. Das ist immer so ein wichtigtuerisches Gelaber, sorry nicht gegen Dich gemeint. ;)

backzwerg55
03-04-2009, 23:08

Da gibs n Laden, der hat 24 Std. geöffnet, sehr cool. Im Dunkeln hat mich jmd. nach Feuer gefragt, uh uh....:rolleyes:

Diese "Viertel"-Sache ist nichts weiter als ein Klischee, mir ist nie was passiert. Das ist immer so ein wichtigtuerisches Gelaber, sorry nicht gegen Dich gemeint. ;)

aah.. jaa.. natürlich. Da dir nie etwas passiert ist, muss das natürlich alles so gehen. Hm ja sorry mein Fehler :ups:

Ok mal was Sachliches zu dem Thema:
Auf die schnelle gefunden habe ich ein Wiki-Projekt gefunden welches mit öffentlich zugänglichen Quellen arbeitet.
Wirft man mal einen Blick auf die Stadtkarte für Kriminalität (http://stadtgeschichten.wikia.com/wiki/Kriminalit%C3%A4t_in_K%C3%B6ln) wirft sieht man, dass z.b der Stadtteil Ossendorf (der ja nun doch einen gewissen Ruf hat) 100-200% über dem Stadtdurchschnitt liegt.
Tolles Klischee ist das...

Du darfst mir aber gerne eine Statistik zeigen die das Gegenteil beweißt.. Ich fänds schön, wenn ich mich irren würde, denn Segregation ist nichts zum Lachen und ein Klischee ists erst recht nicht ;)

dingdong
03-04-2009, 23:24
Stadtkarte für Kriminalität (http://stadtgeschichten.wikia.com/wiki/Kriminalit%C3%A4t_in_K%C3%B6ln)

wie schafft es wenn es um die summe geht ,die anscheinend nicht im zusammmenhang mit fläche oder einwohner steht das zb finkenberg rot bekommt?

Royce Gracie 2
04-04-2009, 00:39
So , also es war nicht mein Trainer der überfallen wurde ...
der hat heute putzemunter Training gegeben ohne Platzwunde am Kopf.
( Da er ne astreine 0 mm Frisur hat , wäre jegliche Art von Kopfverletzung sehr auffällig)

Naja leider wurde eben doch jemand überfallen.
Der sich zum Glück verteidigen konnte.

Warum ich den Breitrag geschrieben habe , war hauptsächlich , weil ich selber ca. 3-4x Woche spät Abends in der Gegend bin.
Ich finds einfach traurig das da 3 halbstarke meinen jemand gewaltsam berauben zu müssen...
Und das eben in einer Gegend, in der ich sehr oft bin.

Das hat mich schon sehr aufgewühlt und wütend gemacht.
Vor allem befürchte ich ja mal wieder , das die Täter nicht erwischt werden , und wenn , dann sehr glimpflich davon kommen.

ändern kann man daran leider nichts...

werde ich halt nun nach dem Training auf dem Heimweg besonders umsichtig sein müssen.
Dem geschädigten Wünsche ich , das er mit der Sache gut fertig wird
den Tätern wünsche ich eine gerechte harte Strafe

Fry_
04-04-2009, 01:09
aah.. jaa.. natürlich. Da dir nie etwas passiert ist, muss das natürlich alles so gehen. Hm ja sorry mein Fehler :ups:
...

"Hab ich schon mal gemacht, ist nix passiert, alles Panikmache also".
Diese Art von Gefahreneinschätzung ist immer wieder, auch von Erwachsenen, zu hören.
Läßt sich auf Rauchen, besoffenes Autofahren sowie russisches Roulette anwenden und taucht immer wieder auf.
Eigentlich müßte man für dieses Phänomen einen eigenen Namen erfinden.

Tyler.Durden
04-04-2009, 04:01

naja ganz so vereinfacht ist es auch wieder nicht.;)
ich war auch schon in so ziemlich jeden bezirk und habe weiß gott nichts gegen neukölln, meine schwester hat da eine ganze zeit sehr schön gewohnt.
trotzdem wenn ich zurück in mein friedliches zehlendorfer nest fahre sind da schon unterschiede, auch wenn wir kein 24/7 supermarkt haben:mad:.
bezirke wie kreuzberg oder aber auch neukölln sind statistisch wesentlich höher angesiedelt bei der kriminalität, es kommt halt immer auf die ecke an wo man gerade sich befindet.
grundsätzlich stimm ich dir aber zu:halbyeaha

kinkon
04-04-2009, 08:13
ich war auch schon in so ziemlich jeden bezirk und habe weiß gott nichts gegen neukölln, meine schwester hat da eine ganze zeit sehr schön gewohnt.
trotzdem wenn ich zurück in mein friedliches zehlendorfer nest fahre sind da schon unterschiede, auch wenn wir kein 24/7 supermarkt haben:mad:.
bezirke wie kreuzberg oder aber auch neukölln sind statistisch wesentlich höher angesiedelt bei der kriminalität, es kommt halt immer auf die ecke an wo man gerade sich befindet.

Ja, da kommen sich die Meinungen doch näher. Klar isset gefährlicher in den Vierteln der Gangstastadt, aber meistens is alles "chili" oder wie man sagt. :p

17x17
04-04-2009, 19:52
Eigentlich müßte man für dieses Phänomen einen eigenen Namen erfinden.

Man nennt es "Ignoranz", oder so ähnlich ;)

chillakilla
04-04-2009, 20:52

Kann ich bestätigen. Zehlendorf durch Lichterfelde ersetzen und -voila- der Text könnte von mir sein

Berlin31er
06-04-2009, 02:36
Bin öfter mal in Neukölln und Kreuzberg, bis jetzt ist mir nie was passiert, kann mich nur erinnern das mich in Schöneberg mal welche abziehen wollten, ist dann aber noch gut gegangen. Dafür ist mir in meinem Bezirk (Wilmersdorf) schon viel passiert, also man kann nicht einfach sagen da ist es gefährlicher als da, bestimmt ist in Neukölln mehr los, hör immer von nem Freund die ganzen Storys, aber hier ist es auch nicht unbedingt besser. Diese "bestimmten" Bezirke haben eben schon ihren Ruf und der wird auch nicht weggehen, dass heisst aber nicht das es in anderen Bezirken weniger schlimm ist. Kommt auch immer auf die Taten an, kann mir vorstellen das es in Zehlendorf mehr Einbrüche, "normale"- oder Autodiebstähle gibt als z.B. in Spandau oder so weil es in Zehlendorf einfach mehr zu holen gibt, dafür ist in anderen Bezirken die Überfall- und Körperverletzungsrate vielleicht viel höher.

@Chillakilla:

Soll es in Lichterfelde nicht auch langsam "schlimmer" werden? Hab da mal irgendwo ne Reportage zu gesehen. Oder haben die nur mal kurz die paar Hochhäuser dafür ausgenutzt um wieder ne Reportage über "Kriminelle Jugendliche" vom Stadtrand zu machen?

~A.nonym
07-04-2009, 19:54

Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute. Denk mal drüber nach.