PDA

Vollständige Version anzeigen : H&M Spot^^

Dissy
08-04-2009, 21:17
Peace Leudde!
hab grad den neuen TV-spot von H&M gesehen... Mode in 80er-Style, weiß, weißter hintergrund und eben sehr makant ne rote tür, die die frau versucht zu erreichen, es allerdings nicht schafft...

bin son typ, der immer logik hinter marketing brauch... komm aber nich drauf.. hat wer ne idee? :o

YouTube - H&M Spring Summer Campaign 2009. (http://www.youtube.com/watch?v=uv8NADpHR4g)
alle spots aneinander gereiht

was hat es gerade mit dem rot auf sich und warum erreichen sie es nicht??? ich werd heut nacht nicht gut schlafen können :( ^^

Primo
08-04-2009, 21:26
Peace Leudde!
hab grad den neuen TV-spot von H&M gesehen... Mode in 80er-Style,

Nix für mich ! Ich hasse die 80er !!!!!!! :mad:

Gruss :D

unproVoked
08-04-2009, 21:28
also weiß und rot weil wegen h&m-logo, der rest... kein plan

chillakilla
08-04-2009, 21:29
Wow, schicker Spot. Wird mir aber wahrscheinlich keine schlaflosen Nächte bereiten. ;)
Ich glaub so eine richtig ausgeprägte Message hat das Ganze gar nicht und die Tür ist einfach auch Style-Gründen rot. :p
Suche Mann und Frau (auch wenn das am Ende nicht mehr passt) in Verbindung mit so einer Art Irrgarten-Haus.

Spark
08-04-2009, 21:34
Zu der Kampagne gehört noch ein Spot. Wo die Frau um eine Ecke steht mit einem roten "Megaphon" also nur so Trichter. Und ein Mann steht um die Ecke und will zur Frau rennen, tritt aber nur auf der Stelle und erreicht sie auch nicht.

Vielleicht soll damit symbolisiert werden, dass die Konkurrenz nicht an H&M ran kommt und die einfach die Besten sind? ;):D

Da Mo
08-04-2009, 21:34
Das errinert mich a ndie unendliche Treppe von super Mario 64.

miskotty
08-04-2009, 21:36
in den 80ern wurden halt viele drogen konsumiert

Spark
08-04-2009, 21:37
Das errinert mich a ndie unendliche Treppe von super Mario 64.

Aber die war doch nur unendlich, wenn du nciht genug Sterne hattest! :p

Da Mo
08-04-2009, 21:43
Aber die war doch nur unendlich, wenn du nciht genug Sterne hattest! :p

War trotzdme faszinierend da hochzulaufen und nie anzukommen.

Mein kleiner Bruder hat davon sogar Albträume bekommen :D

MalteHH
08-04-2009, 21:47
Das ist ganz einfach. Durfte mich in letzter Zeit extrem viel mit Marketing beschäftigen.
Durch die Überflutung durch Werbung, etc. gibt es neue Anforderungen an Werbung. Eine ist es einfach sich zu differenzieren und Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Hat geklappt, wie man an diesem Thread sieht.

Dissy
08-04-2009, 21:54
...Und ein Mann steht um die Ecke und will zur Frau rennen, tritt aber nur auf der Stelle und erreicht sie auch nicht.

Vielleicht soll damit symbolisiert werden, dass die Konkurrenz nicht an H&M ran kommt und die einfach die Besten sind? ;):D

Was der Mann an hat ist auch aus der H&M-Kollektion

Also klar... das Rot hat auf jeden Fall auch was mit dem Logo zu tun, aber das wär zu simpel. Aber ich bin mir sicher, dass es n tieferen Hintergrund hat!

Meine beiden Freundinnen (Fast-Kunststudentinnen) sagen ja, dass mit Rot das Extreme symbolisiert wird. Macht, tiefe Liebe, Rache, etc.

Kann ich aber irgendwie nich Verbindung bringen :'(

MalteHH
Das ist ganz einfach. Durfte mich in letzter Zeit extrem viel mit Marketing beschäftigen.
Durch die Überflutung durch Werbung, etc. gibt es neue Anforderungen an Werbung. Eine ist es einfach sich zu differenzieren und Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Hat geklappt, wie man an diesem Thread sieht.

Erklärt Klar-mobil, Pickup, BASE usw. aber H&M hats soo kunstvoll gemacht und es gab immer nen tieferen Sinn in deren Werbung... ich kann mir nicht vorstellen, dass es diesmal so primitiv, so simpel ist. Werbung ist nach meiner Ansicht immer noch eine Form der Kunst

VanZan
08-04-2009, 22:33
Es könnte natürlich auch sein, das in dem Spot eine Hommage an die Rolling Stones versteckt ist. Und dafür steht die rote Tür.

miskotty
08-04-2009, 22:35
Es könnte natürlich auch sein, das in dem Spot eine Hommage an die Rolling Stones versteckt ist. Und dafür steht die rote Tür.

oder die regiseurin wollte auf die monatlichen sonderangebote hinweisen:D

chillakilla
08-04-2009, 23:05

Interessant. :gruebel::idea: Aber das passt nicht ins 80er-Konzept.

Spark
08-04-2009, 23:11
Interessant. :gruebel::idea: Aber das passt nicht ins 80er-Konzept.

Warum nicht? Die Stones waren in den 80ern auch schon unterwegs :P

Dissy
08-04-2009, 23:32
mäh lasst uns n gemeinsamen nenner finden und dann könnt ihr euren gedanken freien lauf lassen!^^

McOctron
09-04-2009, 00:07
Alle denken es, ich spreche es aus:

Ein klarer Fall für das Team von Galileo Mysterie.

Wer ist verantwortlich für diese seltsame Werbekampagne?

Der Mossad? DIe CIA? Die Freimaurer? Und was haben die Illuminaten damit zu tun???

shadowless
09-04-2009, 07:55
maaan, du musst entweder aus der werbung kommen - oder sonst keine probleme haben :p
denkmal, das rot wird vom cd (corporate design) h&m übernommen worden sein.
sooo 80er mässig find ich das ganze nicht - für mich wirkts eher wie ne mischung aus weissem burlesque und alice im wunderland. hat was puppenhaftes...
wenns dich immer noch nicht schlafen lässt, wirst du bestimmt auf deren homepage oder bei h&m direkt weitere infos zur kampagne finden.. da habn die bestimmt was drüber geschrieben.

so long - schöne ostern :)