PDA

Vollständige Version anzeigen : trainingsplan 2er split.

pure123
16-04-2009, 16:54
TE:1
Brust:
#Bankdrücken
#Kabelziehen über Kreuz
#Fliegende

Trizeps:
#Pushdowns

Schultern:
#Schulterdrücken
#Seitheben

Bauch:
#Crunches
#Beinheben

TE:2:
Beine:
#Kniebeuge
#Beinpresse 45°
#Beinheben
#Wadenheben

Rücken:
#Kreuzheben
#Latzug breiter Griff
#Latzug enger Griff
#Rudern am Zugturm sitzend

Nacken:
#Schulterheben

Bizeps:
#Hammercurls
#SZ-Curls

je ein Aufwärmsatz; 3-5 Sätze á 8-12 wdh.

Wirklich Rücken und Beine in eine Einheit? (3er Split möchte ich nicht)
Übungen okay? (Zu viel Bizeps?; wenn ja SZ streichen oder Hammer?)

Etwas vollkommen falsch?

Meinungen bitte.
Ziel: Fitness, Muskelaufbau.

Seleiah
16-04-2009, 19:11
Warum keine Klimmzuege? Betreibst du noch Kampfsport oder machst du einzig und alleine nur Muskelaufbau/Fitness?

fightclub-weiden
16-04-2009, 19:41
bei einer anzahl von 3 sätzen pro übung macht das in TE1 24 und in TE2 sogar 33 sätze. meinste nicht, das ist etwas zu viel? und dann hast du auch noch KB und KH beide in einer einzigen TE drin. sorry, aber nach intensiven kniebeugen wüsste ich nicht wie ich dann noch intensives kreuzheben machen soll.

hast du schon mal was vom WKM Plan (http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258) gehört? das ist ein alternierender GK-Plan und ist, wie ich finde, optimal, weil du da einfach alles drin hast, was wichtig ist

Polymorph
16-04-2009, 20:47
ein paar iso's zuviel:

streich lat ziehen komplett und nimm lieber 3 sätze klimmis rein.
dann sollte auch eine übung für den bizeps vollkommen reichen.

für die beine reicht meist schon kreuzheben und kniebeuge + einige sätze für die waden. vieleicht noch ausfallschritte dazu wenn du magst.

mach für die brust besser bankdrücken und dips danach oder bankdrücken + schrägbankdrücken.

der plan ist ansonsten ganz solide.

pure123
17-04-2009, 13:26
Warum keine Klimmzuege? Betreibst du noch Kampfsport oder machst du einzig und alleine nur Muskelaufbau/Fitness?

Ich mache Muay Thai; Klimmzüge.. da ist beim Studio meistens besetzt (nur 2 möglichkeiten) und ich dachte, dass ich durch Latzug diese Muskeln ( und die Bewegung ) drinn habe.

@fightclub-weiden:

KB und KH habe ich bisher noch nicht gemacht.. daher werde ich das nicht gleich extrem intensiv machen.
Ich will diese Grundübungen eigentlich drinn haben.
Übelege mir 2Sätze breites Latziehen und 1 Satz enges zu machen.

Vom WKM Plan habe ich gehört, aber das sind ja "nur" die Grundübungen und ich will da ja noch nicht so intensiv einsteigen.

@Polymorph:

Dips habe ich mir auch schon überlegt, der Kabelzug ist oft belegt und wenn dies der Fall ist werde ich Dips einbauen.
Zu den Beinen, Kniebeugen habe ich wiegesagt noch nicht bemacht und werde nicht mit viel Gewicht arbeiten, da ich mich eigentlich nur an die Übung gewöhnen will. (sorry hatte ich nicht im ersten Post erwähnt)
Wenn ich dann dort intensiver werde, streiche ich z.b. die Beinpresse.
-Welche Übung für den Bizeps würdest du streichen?

Meine "Ausreden" sollen indirekte Fragen darstellen^^.

Polymorph
17-04-2009, 15:47
ich mach keine direkte bizeps übung mehr, stattdessen handgelenkcurls und handgelenkstrecken. mir persönlich machen hammercurls mehr spass.

wenn du schwer bist ist vielleicht schrägbankdrücken besser, wenn du eher schlank bist sind dips bauch gut.

Uchaaa
17-04-2009, 20:43
Ich mach push pull:

Push:

Kniebeuge
Bankdrücken
Frontdrücken

Pull:

Kreuzheben
Klimmzüge
Langhantelrudern