PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun Chi-Sao Sparring... Wie man es nicht machen soll!

FCVT
17-04-2009, 14:37
85sGwakiDcQ

ptxaEdDTMcM

Primo
17-04-2009, 14:40
Warum werden nicht mal Videos gepostet in denen man sieht wie alles richtig gemacht wird ?

Gruss :D

WingTsun4Life
17-04-2009, 15:39
Sowas kann auch WT gegen WT nicht funktionieren. Sieht so aus als ob beide verzweifelt auf nen Impuls warten, aber da beide WT machen gibt keiner von beiden einen.

Deshalb machen die einfach irgendwas auf Verdacht.

Jens89
17-04-2009, 16:03
Einfach nur wildes Armrumgefuchtel.
Die scheinen auch irgendwie Angst zu haben getroffen zu werden, ziehen andauernd den Kopf zurück. Von Druck im Chi Sao braucht man garnicht reden und Hüfteinsatz sieht man auch keinen.

va+an
17-04-2009, 16:03
ist das nicht einfach n wingchun,wingtsun,wingtzun,wingchung,wyngtyun und jeet kune do hybrid?? :p:D:D
ich meine da mal eine tan und ein faustwurf gesehen zu haben:sport146:

DeepPurple
17-04-2009, 16:18
Aber schnell sind sie, das muss man ihnen lassen.

nichmitmir
17-04-2009, 18:39
Nein sind sie nicht, die schlechte Aufnahmequalität der Kamera erzeugt den Eindruck, als wäre alles schneller als das Auge sehen kann, das liegt aber nur an der langsamen Bildrate pro Sekunde.

DeepPurple
17-04-2009, 19:08
...
, als wäre alles schneller als das Auge sehen kann,
...

Den Eindruck hatte ich eh nicht, nur schnell halt.

nichmitmir
17-04-2009, 19:34
Ok hab mich falsch ausgedrückt, meine ich so auch nicht. Was ich meine ist, die Arme in der Bewegung durch die schlechte Kamera oder Komprimierung nur als völlig verwischte Flächen dargestellt werden. Dies wirkt dann einfach schneller, als es tatsächlich ist.

miskotty
17-04-2009, 19:41
Sowas kann auch WT gegen WT nicht funktionieren. Sieht so aus als ob beide verzweifelt auf nen Impuls warten, aber da beide WT machen gibt keiner von beiden einen.

Deshalb machen die einfach irgendwas auf Verdacht.

wow... wenn ich jemals einen nuklearen unfall zu verantworten hab will ich dich als anwalt... du kannst echt alles schönreden:ups:

jkdberlin
17-04-2009, 19:50
Geil ;)

Wieso tragen die einen Gi und schwarze Gürtel? Was für ein Wing Chun ist das?

Grüsse

Iron Realm
17-04-2009, 20:12
Geil ;)

Wieso tragen die einen Gi und schwarze Gürtel? Was für ein Wing Chun ist das?

Grüsse

Das ist Bruce Cheng

aber über diese videos gibt es schon einen thread.

und dort steht alles

gruss johnny

teufelseinsohn
17-04-2009, 21:23
hmmm, bei dem ersten Video, der Rechte Typ mit dem gelben Logo auf der Brust... erinnert mich irgendwie an das Logo der Lo Man Kam Gemeinde oder irre ich mich ?

Breitling
17-04-2009, 21:44
wieso hat nicht einer von beiden mal ne richtige Faust gemacht und einfach zugeschlagen^^

jkdberlin
18-04-2009, 07:53
Das ist Bruce Cheng

aber über diese videos gibt es schon einen thread.

und dort steht alles

gruss johnny

Hast du vielleicht einen Link für mich?

Iron Realm
18-04-2009, 15:33
Hast du vielleicht einen Link für mich?

Hier bitte!!

Welcome to Bruce Cheng Martial Arts - The authentic Lo Man Kam Wing Chung school in New Zealand (http://www.chengwingchun.co.nz/)

gruss johnny

jkdberlin
19-04-2009, 08:08
Ah, danke! Ich dachte aber eher an die Diskussion, die es darüber im KKB schon geben soll :)

Iron Realm
19-04-2009, 09:32
Ah, danke! Ich dachte aber eher an die Diskussion, die es darüber im KKB schon geben soll :)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/neue-form-chisao-m-ll-88054/

gruss johnny

jkdberlin
19-04-2009, 09:42
Danke!

marius24
19-04-2009, 13:34
weiss denn jemand was genau mit dem Chisao trainiert werden soll ?

Mar

Killer Joghurt
19-04-2009, 13:46
weiss denn jemand was genau mit dem Chisao trainiert werden soll ?

Mar
schnelligkeit:)
meinte der johnny

reza.m
19-04-2009, 14:18
schnelligkeit:)
meinte der johnny

schnelles Pitsche patsche in einer Distanz wo ich kein Angriff starten kann muss extra geübt werden?
Ich dachte immer das geht auchohne Übung :rolleyes:

Killer Joghurt
19-04-2009, 16:33
schnelles Pitsche patsche in einer Distanz wo ich kein Angriff starten kann muss extra geübt werden?
Ich dachte immer das geht auchohne Übung :rolleyes:
ist weder johnnys noch meine meinung, das steht alles in dem anderen thread. anscheinend haben sich wohl auch deswegen cheng und lo sich in die haare gekriegt oder so.

Mettschwientje
15-01-2010, 18:35
Es gibt immer wieder neue Wing Chun Formen. Die Jungs sind ja richtig gut. Aber sie stehen auch viel im Hohlkreuz.

*Eric*
15-01-2010, 20:47
sehr schnelles Gefummel muss man sagen.

Angry Shaolin Monk
16-01-2010, 16:54
85sGwakiDcQ

ptxaEdDTMcM

bist du dir im klaren wem du hier an den karren fährst? :D über den sinn und zweck von diesen 2 videos kann man ja noch disskutieren, aber ihn in frage stellen zeugt von unwissenheit, bruce cheng einer der besten im wing chun.

Angry Shaolin Monk
16-01-2010, 16:59
ist weder johnnys noch meine meinung, das steht alles in dem anderen thread. anscheinend haben sich wohl auch deswegen cheng und lo sich in die haare gekriegt oder so.

bingo, bruce hat gewisse drills eingeführt welche seiner meinung nach sinn machten. welche genau kann ich dir auch nicht sagen, aber die jungs wissen sie tun. lo hat es ihm übel genommen, aber das passiert halt wenn der schüler selber zum meister wird, er geht seinen weg, definiert sein wing chun.

mykatharsis
16-01-2010, 17:47
aber die jungs wissen sie tun.
Zweifel.

Angry Shaolin Monk
16-01-2010, 18:53
Zweifel.

die haben den durchblick, kannst ja sifu mike fragen. kennst du etwa bruce cheng um es beurteilen zu können?

FCVT
16-01-2010, 19:04
die haben den durchblick, kannst ja sifu mike fragen. kennst du etwa bruce cheng um es beurteilen zu können?

@Angry
Jetzt versteh mich nicht falsch, ich hab auch keine Ahnung was bruce cheng macht und auch kenne ich ihn nicht. Aber was ich da auf den Videos sehe, ist völliger Blödsinn. In jeglicher Hinsicht.

mykatharsis
16-01-2010, 19:21
die haben den durchblick,
Warum machen die dann so Kappes?

kannst ja sifu mike fragen.
Eine über jeden Zweifel erhabene Koryphäe...

kennst du etwa bruce cheng um es beurteilen zu können?
Nein. Wer soll das sein?

P.S.: Das auf Video ist sinnfreies Gezappel. Auch wenn's Mike Tyson vorführen würde.

angHell
16-01-2010, 19:56
P.S.: Das auf Video ist sinnfreies Gezappel. Auch wenn's Mike Tyson vorführen würde.

Nuja, darüber ließe sich streiten. :biggrinan

Angry Shaolin Monk
16-01-2010, 19:58
@Angry
Jetzt versteh mich nicht falsch, ich hab auch keine Ahnung was bruce cheng macht und auch kenne ich ihn nicht. Aber was ich da auf den Videos sehe, ist völliger Blödsinn. In jeglicher Hinsicht.

wir könnten doch erst beurteilen ob es blödsinn ist oder nicht wenn wir den grund für diese übung wüssten, den kennen wir aber nicht.

Angry Shaolin Monk
16-01-2010, 20:14
Warum machen die dann so Kappes?

Eine über jeden Zweifel erhabene Koryphäe...

Nein. Wer soll das sein?

kannst uns ja aufklären grossmeister myka scheinst ja alles besser zu wissen...nein erklär es doch cheng persönlich, er peilt es ja nicht. :rolleyes:

mike? :D was weisst du schon über ihn? nichts! genau so wie all die anderen die zuerst eine grosse klappe hatten, ihn trafen und wieder kleinlaut aus dem kwon schlichen.

bruce geniesst ein hohes ansehen, aber du schaust ja nicht über den tellerrand.

cravor
16-01-2010, 20:19
wir könnten doch erst beurteilen ob es blödsinn ist oder nicht wenn wir den grund für diese übung wüssten, den kennen wir aber nicht.

WT-Videos bilden da wohl eine Ausnahme, hm? :gruebel:

mykatharsis
16-01-2010, 20:22
erklär es doch cheng persönlich, er peilt es ja nicht. :rolleyes:
Wenn er nicht kapiert, wieso sollte ich es ihm dann überhaupt erst versuchen zu erklären?

mike? :D was weisst du schon über ihn? nichts!
Korrekt. Genau deswegen zählt seine Meinung für mich auch nicht.

genau so wie all die anderen die zuerst eine grosse klappe hatten, ihn trafen und wieder kleinlaut aus dem kwon schlichen.
Uh oh...die Story von Dir verschafft natürlich uneingeschränkte Legitimation.

bruce geniesst ein hohes ansehen
Bei wem?

Angry Shaolin Monk
16-01-2010, 20:27
Wenn er nicht kapiert, wieso sollte ich es ihm dann überhaupt erst versuchen zu erklären?

Korrekt. Genau deswegen zählt seine Meinung für mich auch nicht.

Uh oh...die Story von Dir verschafft natürlich uneingeschränkte Legitimation.

Bei wem?

ok, belassen wir es bei dem, dass du es besser weisst als bruce cheng. in bezug auf mike kannst du dir ja selber eine meinung bilden, indem du ihn besuchst, aber dafür bist du dir ja warscheinlich zu schade? ich geh jetzt einen saufen, kein bock mehr auf diese endlose diskussion.

mykatharsis
16-01-2010, 20:29
Ok.

AsemC
16-01-2010, 20:42
ihr seid süss...
A:er kann nix
B:doch. er ist sifu
A:na und. meiner nicht
B:menno. aber von irgendwemm
etc.
echt geil

FCVT
16-01-2010, 22:03

Sieh mal so:

JhwokV81E1w

Das bringt auch nichts...

mykatharsis
16-01-2010, 22:12
Exzellentes Feeling. Nur noch etwas mehr das Center schneiden. :D

e-spider
17-01-2010, 01:00
Warum werden nicht mal Videos gepostet in denen man sieht wie alles richtig gemacht wird ?

Gruss :D

Weil das keiner sehen will! Alle hier sind geil drauf ein Video zu zerreissen was nicht alles falsch gemacht wird und wie es richtig gemacht wird!

Jim
17-01-2010, 01:14
Sieh mal so:

JhwokV81E1w

Wirklich witzig.

*Lars*
17-01-2010, 05:42
Weil das keiner sehen will! Alle hier sind geil drauf ein Video zu zerreissen was nicht alles falsch gemacht wird und wie es richtig gemacht wird!

Du dramatisierst... :o

Straight
17-01-2010, 12:55
Sieh mal so:

JhwokV81E1w

Jo nur weiter so. Man sieht schön wie Ferdi nach den "Holzpuppenkonzepten" flankieren will und sich am Partner "auflädt". Der im weissen Shirt entgegnet mit Ellenbogentechniken aus der Biu Dijee.

Brav Brav! :D

FCVT
17-01-2010, 15:36
Sag ich doch... :D Ich konnte WT noch bevor ich es gesehen hatte. völlig natürliches zeuch. :D

*Lars*
17-01-2010, 15:39
Sieh mal so:

JhwokV81E1w

hahaha *gggg*

*rofl*

FCVT
17-01-2010, 15:51
Ey lan? Was lachen du? Isch mach disch kicksbox! :D äh isch meine weh teh!
Des isch eschte Kampfvorbereitungsgefühlundreflexentwicklungsweich nachgebungs-chisao!

*Lars*
17-01-2010, 15:53
Ey lan? Was lachen du? Isch mach disch kicksbox! :D äh isch meine weh teh!
Des isch eschte Kampfvorbereitungsgefühlundreflexentwicklungsweich nachgebungs-chisao!

Die Distanzarbeit war nicht sooo gut :o :cool:

:D

FCVT
17-01-2010, 16:32
Zu nah? :megalach:

*Lars*
17-01-2010, 16:35
Der Kopf zu weit weg und die Hände zu nah dran :D

So wär super:

http://images.pixelio.de/data/media/7/1_Auschau_halten1.jpg

Und wenn Du DAS schaffst, bekommst Du von mir den KKB Athletik-Preis 2010

reza.m
17-01-2010, 16:45
Der Kopf zu weit weg und die Hände zu nah dran :D

So wär super:

http://images.pixelio.de/data/media/7/1_Auschau_halten1.jpg

Und wenn Du DAS schaffst, bekommst Du von mir den KKB Athletik-Preis 2010

Du hast WT einfach nicht verstanden Lars ^^

@Ferdi was ist mit den anderen Videos unser Technikloses Chisao a la KRK kannst du auch reintun oder war das mit Ching? :D

*Lars*
17-01-2010, 16:47
Du hast WT einfach nicht verstanden Lars ^^

@Ferdi was ist mit den anderen Videos unser Technikloses Chisao a la KRK kannst du auch reintun oder war das mit Ching? :D

Ach Du warst das. Hast ganz schön zugenommen Alter :D

Ihr habt fürs Oktoberfest geprobt? DAS will ich sehen :)

Dass ich irgendwas nicht verstanden hätte - was auch immer - sagt man mir öfter *g*

reza.m
17-01-2010, 16:53
Ach Du warst das. Hast ganz schön zugenommen Alter :D

Ihr habt fürs Oktoberfest geprobt? DAS will ich sehen :)

Dass ich irgendwas nicht verstanden hätte - was auch immer - sagt man mir öfter *g*

Das liegt am weißen T-shirt und daran dass wir beim Ferdi immer so viel fressen xD. Schwarz steht mir besser.

Ne zu viert haben wir uns noch nicht auf das Oktoberfest vorbereitet, ist ja noch lang hin bis dahin, aber schon mal Technikloses Chi Sao zu zweit als Vorbereitung :D

*Lars*
17-01-2010, 16:57
Das liegt am weißen T-shirt und daran dass wir beim Ferdi immer so viel fressen xD. Schwarz steht mir besser.

Ne zu viert haben wir uns noch nicht auf das Oktoberfest vorbereitet, ist ja noch lang hin bis dahin, aber schon mal Technikloses Chi Sao zu zweit als Vorbereitung :D

Wenn ich mal bei Euch in der Gegend bin, drehen wir zusammen ein Technikloses Video... so ganze ohne Technik... am besten auch ohne Kamera :D

reza.m
17-01-2010, 17:03
Wenn ich mal bei Euch in der Gegend bin, drehen wir zusammen ein Technikloses Video... so ganze ohne Technik... am besten auch ohne Kamera :D

Wenn dann mit Kamera ;) und wenn du frech wirst stellen wir es ins Youtube rein ;)

*Lars*
17-01-2010, 17:08
Wenn dann mit Kamera ;) und wenn du frech wirst stellen wir es ins Youtube rein ;)

Ich bin immer frech :D

reza.m
17-01-2010, 17:10
Ich bin immer frech :D

Sehr gut dann haben hier alle was davon und können richtig gut lernen wie man sich auf das Oktoberfest vorbereitet :D

*Lars*
17-01-2010, 17:12
Sehr gut dann haben hier alle was davon und können richtig gut lernen wie man sich auf das Oktoberfest vorbereitet :D

Ich glaub wir sind offtopic :D

elation
17-01-2010, 17:15
@ ferdi
kanntest du das video schon vor deiner garagen-session, oder hattest du die konzepte schon abstakt durchschaut? :)

zu den eigentlichen videos - mir gefallen sie nicht:

a) es ist kein sparring.
b) es ist aber auch kein chi-sao. was soll man da lernen?
c) wen mann seine techniken so schnell wechselt, wie will man dann kraft übertragen und wirken? schützen tuts dann vielleicht irgendwie, aber es wirkt nicht. und es ist überhaupt gar nicht nötig so rumzuzappeln, wenn der gegner/partner erstmal mit den eigenen aktionen klarkommen muß - aber das muß er hier ja nicht! :o

fazit: ordentliche techniken mit schmiss klappen so schnelle nicht. so schnell sind hüfte und beine nicht, und die braucht man für den effekt...

viele grüße:
elation

FCVT
17-01-2010, 19:26
@Elation
Danke... Schönes Posting.

Zu deiner Frage:
Das Video kannte ich glaub ich schon. Aber als ich unsere Garagensession aufnahm, dachte ich wohl an das gleiche ohne mich an das Video zu erinnern. WT ist überall und allgegenwärtig. WT steckt tief in uns drin. :D

WT ist alles und jeder und alles ist WT. :D

In diesem Sinne

WinTerliche Grüsse... :D

EDIT: @Reza Mazajohnson
Die anderen kommen eventuell auch noch. :D
Eventuell auch das berühmte Dartin Mragos Wing Tsun Video vom Wil und mir. :D

reza.m
17-01-2010, 19:33
Sehr geil Herr Kakasche :D
Ich freu mich :)
Hab die ja schon lang net mehr gesehn hatte auch das letzte ma vergessen die aufn Chip zu tun...

angHell
17-01-2010, 22:56
isch sach nur: dagegen-gehen-Prinzip nicht vergessen!