Vollständige Version anzeigen : Yip Man und Leung Ting aus dem Ving Tsun-Thread
Angry Shaolin Monk
27-09-2009, 14:10
Hier wurde mal geschrieben das sei weil er sogar von einem der zum ersten mal ins Training kam so vermöbelt wurde dass Yip Man einschreiten musste.
Hast du das gemeint? :p
das nennt man bei uns in der schweiz "räubergschichte". wo hast du diesen nochmals auf schweizerisch "seich" her? ich bedanke mich für diese story, musste herzhaft lachen! :D
Roeschti
27-09-2009, 18:34
Von wegen Räubergeschichte: Gib mal "Lo Man Kam" zusammen mit "ersten mal" :biglaugh: in die SuFu ein.
Angry Shaolin Monk
27-09-2009, 20:51
Von wegen Räubergeschichte: Gib mal "Lo Man Kam" zusammen mit "ersten mal" :biglaugh: in die SuFu ein.
papier ist geduldig, in diesem fall das internet. diese geschichte wurde aufgepauscht und entspricht nicht der wahrheit.
mykatharsis
27-09-2009, 21:29
Ist auch wenig aussagekräftig über die Qualität von aktuellem LMK-WC. Würde mich eher interessieren, wieso es zu so einem Streit kam? Ist aber eigentlich auch unwichtig.
hmmm. ich hatte irgendwann vor Wing Chun anzufangen. nachdem ich aber im vorteil/nachteil thread gelesen habe und die diskussionen hier über die verschiedenen stile, werde ich mich wohl anders entscheiden. ich möchte einfach nicht das mir jemand zeit und geld stiehlt und dann einen stil voller fehler oder der selbstverteidigungstechnisch nichts bringt, beibringt (selbst wenn er authentisch sein sollte).
Dann bleib weg vom WT!
Alle anderen Richtungen kannst Du Dir getrost anschauen (wenns keine EX-WTler sind - im Zweifel mal recherchieren - sollte auch an den Geschäftspraktiken auffallen...)
Killer Joghurt
30-09-2009, 13:52
Dann bleib weg vom WT!
Alle anderen Richtungen kannst Du Dir getrost anschauen (wenns keine EX-WTler sind - im Zweifel mal recherchieren - sollte auch an den Geschäftspraktiken auffallen...)
hmmm. ich hatte irgendwann vor Wing Chun anzufangen. nachdem ich aber im vorteil/nachteil thread gelesen habe und die diskussionen hier über die verschiedenen stile, werde ich mich wohl anders entscheiden. ich möchte einfach nicht das mir jemand zeit und geld stiehlt und dann einen stil voller fehler oder der selbstverteidigungstechnisch nichts bringt, beibringt (selbst wenn er authentisch sein sollte).
bockmist.
ausprobieren, probetraining, reden, diskutieren, raussuchen.
nen guten lehrer zu finden war nie einfach - man sollte sich nicht die möglichkeiten beschränken lassen aufgrund des internets.
bockmist.
nen guten lehrer zu finden war nie einfach - man sollte sich nicht die möglichkeiten und den Stil/das System beschränken lassen aufgrund des internets.
:)
:winke:
bockmist.
nen guten lehrer zu finden war nie einfach - man sollte sich nicht die möglichkeiten beschränken lassen aufgrund des internets.
:megalach:
Nein, das sind alles ehrliche kaufmännische Preise, und in die Weihen des WT wirst Du auch wenn Du loyal genug bist nach 25 Jahren eingeweiht.
Gilt n atürlich nicht für ehemalige Meisterschüler vom GGM wie Boztepe, aber bei diesen Kanaken weiß man ja nie, der hat nach 25 Jahren noch nichtmal das gesamte waffenlose WT von seinem Meister (GGM) gelernt (in der WT Welt nachzulesen). Shit happens.
Also nix für ungut, mein statement war vermutlich überttrieben...
edit: habe ja nie behauptet dass es keine ordentlichen WT-Lehrer gebena kann oder dass man von manchen sogar was sinnvolles lernen kann, aber er wollte kein Geld rausschmeißen und nicht hingehalten werden - Fazit: Kein WT!
Nein, das sind alles ehrliche kaufmännische Preise, und in die Weihen des WT wirst Du auch wenn Du loyal genug bist nach 25 Jahren eingeweiht.
Gilt n atürlich nicht für ehemalige Meisterschüler vom GGM wie Boztepe, aber bei diesen Kanaken weiß man ja nie, der hat nach 25 Jahren noch nichtmal das gesamte waffenlose WT von seinem Meister (GGM) gelernt (in der WT Welt nachzulesen). Shit happens.
Also nix für ungut, mein statement war vermutlich überttrieben...
edit: habe ja nie behauptet dass es keine ordentlichen WT-Lehrer gebena kann oder dass man von manchen sogar was sinnvolles lernen kann, aber er wollte kein Geld rausschmeißen und nicht hingehalten werden - Fazit: Kein WT!
Kanaken? Sonst geht es dir gut?
Dann bleib weg vom WT!
Richtig, vorsicht vor den WTlern wie z.B. Dragos:rolleyes:
Du machst WT und schreibst so einen Mist?
Deine weiteren Statements wie z.B. K...... sind auch voll daneben. Weiss Deine Mutti was Du so im Internet verzapfst?
@ captain:
ich glaube ja nicht an Spruchweisheiten, aber schön sie doch immermal erfüllt zu sehen:
Getroffene Hunde bellen...
Über alles andere dürft ihr in aller Ruhe selbst nachenken (ja so ganz alleine, ihr müsst auch nicht Mutti (respk. Vati oder Großgroßvati) fragen, ob ihr das auch denken dürft!)
PS: Gewisse Ähnlichkeiten zu Freudianischen Erklärungsmustern sind nicht unbeabsichtigt!
@ captain:
ich glaube ja nicht an Spruchweisheiten, aber schön sie doch immermal erfüllt zu sehen:
Getroffene Hunde bellen...
Über alles andere dürft ihr in aller Ruhe selbst nachenken (ja so ganz alleine, ihr müsst auch nicht Mutti (respk. Vati oder Großgroßvati) fragen, ob ihr das auch denken dürft!)
PS: Gewisse Ähnlichkeiten zu Freudianischen Erklärungsmustern sind nicht unbeabsichtigt!
Du scheinst den Punkt nicht verstanden zu haben, also nochmals etwas eindeutiger: Marting Dragos ist ein WTler, und zwar so richtig. Du bezeichnest Dich ja auch so. Also was soll das?
K****** ist eine rassistische, despektierliche Bezeichnung welche völlig unnötig ist. Das hat nichts mit Freud zu tun sondern mit Anstand!
Aber vielleicht willst Du es ja mal Herrn Boztepe persönlich erklären wie und was Du gemeint hast.
Wenn Deine Welt wirklich so klein ist, dann kläre dass bitte per PN, anonsten bitte BTT!
Alephthau
01-10-2009, 14:56
Ich könnte heute keinen in eine WT-Schule in seiner Nähe schicken ohne Gewissensbisse zu bekommen! (Jetzt werden bestimmt wieder einige aufjaulen, aber ich bin wohl einer der wenigen die WT schon gemacht haben als diese noch in der Fruchtzwerg-Gruppe mit Bauklötzen gespielt haben und weiß wieso es mein Gewissen belastet! ;))
Ich empfehle den Leuten heute VT oder eben eine der anderen schönen Kampfkünste die ich so kenne, da bekomme ich nicht so ein Bauchgrimmen! :)
Gruß
Alef
WingTsun4Life
01-10-2009, 15:03
Mach ruhig Wing Tsun. Es ist so das viele andere neidisch sind aufs Wing Tsun, weil es dank seiner Effektivität sich schnell in Deutschland verbreitet hat was auch viele Kampfkunst Experten bestätigen.
Sogar das SEK trainiert WT. Und die Jungs sind bestimmt keine Opfer :D
BumBumKiwi
01-10-2009, 15:09
Mach ruhig Wing Tsun. Es ist so das viele andere neidisch sind aufs Wing Tsun, weil es dank seiner Effektivität sich schnell in Deutschland verbreitet hat was auch viele Kampfkunst Experten bestätigen.
Genau, zeig den Neidern mal wo der Hammer hängt. Kann ja net angehen, dass die Leute immer noch partout nicht einsehen wollen, das WeeTee das über-roxxor-ultra-system ist. Wenn schon die ganzen Experten das wissen, warum sträuben sich die ganzen Laien denn hier so davor, das endlich zu akzeptieren? Naja sind ja eh alles Ketzer!
@SEK: Nöö, die ham ja auch Waffen :D
der war echt gut. Thx.
Aber jetzt genug gespammt, bitte BTT.
WingTsun4Life
01-10-2009, 15:15
Genau, zeig den Neidern mal wo der Hammer hängt. Kann ja net angehen, dass die Leute immer noch partout nicht einsehen wollen, das WeeTee das über-roxxor-ultra-system ist. Wenn schon die ganzen Experten das wissen, warum sträuben sich die ganzen Laien denn hier so davor, das endlich zu akzeptieren? Naja sind ja eh alles Ketzer!
@SEK: Nöö, die ham ja auch Waffen :D
Pfff...... ist mir doch egal was die anderen trainieren. Ich finde andere KK auch ganz cool, aber die haben halt nen anderen Zweck.
Wing Tsun ist wirklich nur für die Selbstverteidigung.
Gibt halt auch ne Menge Leute die ihren Stil schon Jahre trainieren und neidisch aufs WT sind.
Fakt ist aber das alle richtigen Experten WT für das effektivste halten (zumindestens für die SV).
Fakt ist aber das alle richtigen Experten WT für das effektivste halten (zumindestens für die SV).
Ach ja, Du zum Beispiel, 24 Jahre, Kampferprobt, jahrelange Erfahrung in WT und Straßenkampf an den übelsten Orten des Planeten. Und alle sagen: WT ist in der SV das Maß der Dinge. Man schaue sich nurmal das SV-Forum hier an...
Kennst du noch andere Experten außer Dich und Deinen Sifu?
BumBumKiwi
01-10-2009, 15:27
Gibt halt auch ne Menge Leute die ihren Stil schon Jahre trainieren und neidisch aufs WT sind.
Sorry Mods, aber: :megalach:
Welche "Experten" sind das denn? Komm mir jetzt bitte nicht mit dem Zeuch aus "Vom Zweikampf"...
WingTsun4Life
01-10-2009, 15:47
Zum Beispiel Geoff Thompson. Jahrelang Türsteher an den härstesten Türen der Welt gewesen und empfiehlt Wing Tsun.
Oder hat der etwa auch keine Ahnung :rolleyes:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/abwehr-gegen-haken-schwinger-92833/index14.html#post1740966
ach so ist das, naja dann...
Ps: Ach der, von dem KRK das ganze BD Zeug hat? Hm, da habe ich anderes gehört...
ChrisR42
01-10-2009, 15:53
Pfff...... ist mir doch egal was die anderen trainieren. Ich finde andere KK auch ganz cool, aber die haben halt nen anderen Zweck.
geil alder, von deinem stoff hätt ich gern was ab! wobei, dann könnt ich nimmer so effektiv trainieren... hast ja glück das ihr das ned müsst, weil ihr in der sv keine kondi braucht.
:D :D :D :D
ich schmeiss mich weg, neidisch aufs wt. da fällt mir mykatarsis bildvergleich an, der ihm wegzensiert wurde.. wie wahr wie wahr.
*Hust*
zum Thema SEK ich weiss Wiki is nich immer die verlässlichste aller Quellen aber zumindest steht hier drinne das Ju-Jutsu trainiert wird. Ob die SEKler noch Privat WT trainieren mag was anderes sein. Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Spezialeinsatzkommando)
max.warp67
01-10-2009, 16:22
Pass mal lieber auf, das das SEK nicht Deine Bude stürmt und Dir das "gute Zeug" das Du offensichtlich einwirfst wegnimmt.... :D
So sehen die dann aus wenn sie sich Dein Zeug dann selbst einwerfen :D
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/uaw3m0Qufb0&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/uaw3m0Qufb0&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
...
Du hast da was über dem linken Auge. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_gehirnschnecke_neutral.gif
Gruß,
Wolfgang
Lars´n Roll
01-10-2009, 23:43
Tja, jede KK bringt ihre eigenen typischen Sportverletzungen mit sich... beim WT isses halt das Risiko sich eine Gehirnschnecke zuzuziehen.
Da sollte eigentlich drauf hingewiesen werden. So ähnlich wie die Warnungen auf Kippenschachteln.
Zum Beispiel Geoff Thompson. Jahrelang Türsteher an den härstesten Türen der Welt gewesen und empfiehlt Wing Tsun.
Oder hat der etwa auch keine Ahnung :rolleyes:
Kannst Du mir das bitte irgendwie bestätigen? Ich war gerade auf seiner Internetseite und da steht nix darüber.
Und erzähle mir bitte nix über die deutsche Version von "the door". In der Originalfassung steht nix drin. Die Freiheiten des Übersetzers erspare ich mir.:D
Und dann erkläre mir noch "die härtesten Türen der Welt"; ich dachte, das seien die Tresore der schweizer Banken.
Wenn Du die Clubs in Coventry meinst, wieso sollten die härter sein als das P1 in München oder das Kater Karlos in Saarbrücken?
gruss
domme
DerLandvogt
02-10-2009, 08:42
Wenn Du die Clubs in Coventry meinst, wieso sollten die härter sein als das P1 in München oder das Kater Karlos in Saarbrücken?
gruss
domme
wahrscheinlich isser überall schomma mit de Birne gegen gedotzt worden :D
wahrscheinlich isser überall schomma mit de Birne gegen gedotzt worden :D
Wenn Du den guten Geoff meinst, das glaub ich nicht.
Den halte ich für einen sehr guten Hauer, der es wohl alleine schaffen würde, die gesamte EWTO nicht in seinen Club zu lassen.:D
Wenn Du wt4life meinst, dann sicher, als ich nicht im Karlos arbeitete. Der Gong wäre mir aufgefallen.;)
gruss
domme
cheng li
02-10-2009, 16:11
Ich hab Geoff mal vor ein paar Jahren persönlich gefragt und seine Empfehlung für den Ernstfall war Boxen bzw. Boxen + Judo od. Ringen wenn man die Zeit hat beides zu tranieren.
Zum Thema WT meinte er es sei nicht unbrauchbar nur würde es halt eben wie beim Karate dauern bis man es für die SV brauchen kann.
Athlet mit Bauch
10-10-2009, 15:18
Cool,
da hat sich einer das Buch "Siu Nim Tau" von LT gekauft und die letzten 3 Seiten haben seine Seele gestreichelt.
Iss ja geil. Ich seh es schon vor mir: WT goes Teleshopping:hammer::hammer::hammer::troete::thx:: thx::cooolll:
Blub Blub Blub Blub EXPERTEN Blub Blub
Ups, das SEK macht Ju-jutsu, der gute Geoff boxt lieber...welche Experten bleiben dem WT denn noch wohl treu?? :D ;)
Häretiker
12-10-2009, 13:37
Ich hab' gehört, in der Gemeinde Wiesenbach gibt's ne knallharte Tür, an einem Schloss. Jedenfalls macht da einer WT, und der muss es wissen.
Grüße
Häretiker
Darth_Doc
12-03-2010, 09:56
Hallo Leute,
ich krame mal diesen Fred raus, damit ich nicht eine neue Streitdiskussion vom Zaun brechen muss, was bestimmt nicht meine Absicht ist und außerdem das hier am Anfang besprochen wurde.
Ich habe mich in das WT und VT und was weiß ich jetzt hier im Fourm eingelesen. Die Standpunkte sind mir eigentlich egal. Jeder hat seine Meinung und gut.
Ich mache nächste Woche ein Probetraining bei Marcus Neuner und seinem freien Wing Tsung Verein (Premelc Wing Tsung - Stammt von Robert Premelc), da mir das WT von der Idee her sehr gut gefällt und ich mir mal ein eigenes Bild von der Sache machen möchte bevor ich urteilen kann.
Ich möchte nur wissen, ob es Fakt ist dass Leung Ting von Leung Sheung gelernt hat.
Wenn ja, was daran so schlimm wäre? Leung Sheung war Schüler von Yip Man. Das Würde ja bedeuten, dass das WT eigentlich schon von Yip Mans Wing Chun abstammt aber halt eine "Generation" später.
Kernspecht hat WT dann von Leung Ting gelernt. Könnte man sagen dass WT eigentlich eine europäisierte Kampfkunst ist?
Nimmt man jetzt an dass es so ist, bedeutet das doch nicht, dass die Idee und das System was schlechtes ist abgesehen von der extremen Kommerzialisierung und es rein auf die Kampfkunst reduziert?
Wäre der Kommerz initiert von Leung Ting und Kernspecht nicht vorhanden, könnte man es auch wie das Kickboxen (was meiner Meinung nach ein Kampfsport ist) als moderne abendländische Kampfkunst mit asiatischen Wurzeln bezeichnen oder?
Ich bin für Gegendarstellungen meiner Überlegungen offen, doch bitte auf einer argumentativen und emotionslosen Ebene.
Danke und Gruß aus Innsbruck
Hallo bin neu hier..
Heist das deiner/eurer Meihnung nach Köche sind zu dumm sind zum KF lernen?
Ich denke das die Studenten sich nicht viel geändert haben und manche von denen sind dumm wie 100m Feldweg.
Ich würde lieber bei einem Koch das kochen lernen als 1sec. LT-KF
Darth_Doc
12-03-2010, 11:42
Hallo bin neu hier..
Heist das deiner/eurer Meihnung nach Köche sind zu dumm sind zum KF lernen?
Das habe ich doch nicht oder?
Cortalios
12-03-2010, 12:00
Also habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen, muss aber mal meine Meinung zu dem Thema Leung Ting schreiben, da es sehr vielen hier widerspricht!!!!
Hingegen der weitverbreiteten WT-Annahme, dass Leung Ting ein (wenn nicht der!!!!) Meisterschülder Yip Mans war, spricht die Tatsache, dass die restlichen Schülder Yip Mans dies stets verneinten und das Leung Ting erst gegen Ende von Yip Mans Laufbahn sein Schüler wurde. Hier steht jedoch die Diskussion im Raum, ob er jemals wirklich mit ihm trainierte bzw. in so kurzer Zeit von einem alten Mann zum Meisterschüler gemacht werden konnte.... Er wurde außerdem mit ziemlicher Sicherheit nicht zu seinem Nachfolger erklärt!!!!!
Es ist durchaus wahr, dass er bei Leung Shung trainiert hat, aber eben nicht mehr wirklich bei Yip Man, aufgrund dessen fortgeschritten Alters.
Und die Tatsache, dass einige Leute an die Decke gehen, wenn man dergleichen behauptet, hängt wohl eher damit zusammen, dass die Leherer-Schülerverhältnisse in China ein wenig komplizierter waren, als sie es bei uns in Europa heute sind und man mit Sicherheit nicht alles nachverfolgen kann... auch die EWTO nicht übrigens ;)
Btw: Nicht vergessen sollte man auch, dass Leung Ting in den meisten Stammbäumen, wenn sie von anderen Meistern ausgehen, gar nicht aufscheint.^^
sich auf wingtsun4life...
Holzfäller
12-03-2010, 12:15
Es bezog sich auf wingtsun4life...
... der seit etwa einem halben Jahr nicht mehr in diesem Forum postet. :winke:
Also habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen, muss aber mal meine Meinung zu dem Thema Leung Ting schreiben
Ich habe jetzt nicht dein ganzes Posting gelesen, muss dir aber mal für deine fachkundige Meinung zu dem Thema Leung Ting danken. :D
Gruß,
Wolfgang
Darth_Doc
12-03-2010, 14:49
Btw: Nicht vergessen sollte man auch, dass Leung Ting in den meisten Stammbäumen, wenn sie von anderen Meistern ausgehen, gar nicht aufscheint.^^
Wing Chun hat Leung Ting aber gelernt oder? Nicht halt von Yip Man aber von Leung Sheung?
Das würde ja, wenn er die Grade absolviert hat ja sein WC nicht schwächen oder?
Ob er sich jetzt rühmt von Yip Man ausgebildet worden zu sein ist doch egal. Er ist halt ein "Wichtigtuer" was das betrifft, aber WC hat er gelernt oder?
Mir wäre es egal, wenn ich von einem Meister, der von einem anderen Meister ausgebiltet worden, ist ausgebiltet werde? Muss doch über die Jahrhunderte so statt gefunden haben, sonst würde es ja keine Kampfkünste in der heutigen Zeit geben.
BumBumKiwi
12-03-2010, 15:07
Wing Chun hat Leung Ting aber gelernt oder? Nicht halt von Yip Man aber von Leung Sheung?
Das würde ja, wenn er die Grade absolviert hat ja sein WC nicht schwächen oder?
Ob er sich jetzt rühmt von Yip Man ausgebildet worden zu sein ist doch egal. Er ist halt ein "Wichtigtuer" was das betrifft, aber WC hat er gelernt oder?
Mir wäre es egal, wenn ich von einem Meister, der von einem anderen Meister ausgebiltet worden, ist ausgebiltet werde? Muss doch über die Jahrhunderte so statt gefunden haben, sonst würde es ja keine Kampfkünste in der heutigen Zeit geben.
Ach weißt Du inwiefern der gute Leung Ting VT gelernt und verstanden hat weiß ja kaum einer wirklich. Um des lieben Friedens Willen: Schau Dir mal das WT vom Leung Ting an und geh mal zum Vergleich z.B. in ne PhB-Schule. Das unterscheidet sich schon sehr stark voneinander (ich mein das jetzt hier nicht wertend).
Wenn ich mich recht entsinne hat LT in seiner schwarzen Bibel auch mal was von einer modifizierten Version (also sein WT) oder sowas geschrieben. Aber das müsstest Du selber nachschlagen.
Ich möchte nur wissen, ob es Fakt ist dass Leung Ting von Leung Sheung gelernt hat.
Wenn ja, was daran so schlimm wäre?
YouTube - Leung Sheung Wing Chun Bong Sau with forward stepping- DVD by Sifu Roland Kong (http://www.youtube.com/watch?v=cYXKPfv9DZQ)
cYXKPfv9DZQ
;)
mykatharsis
12-03-2010, 15:29
Ist Leung Ting eigentlich verwandt mit Leung Sheung? Bewegungstechnisch gleichen die sich jedenfalls wie ein Ei dem anderen.
Cortalios
12-03-2010, 15:47
Ja, WC hat er natürlich gelernt, und er wird vermutlich auch um einiges (viel,viel) besser sein als meine Wenigkeit, allerdings rühmen sich Wt´ler ganz gerne damit, dass er Yip Mans ausgewählter Nachfolger ist, wie bspw. WingTsun4Life am Anfang des Threads. Will nur darauf hinaus, dass dies mit so 99,9% Wahrscheinlichkeit eine absolut irrige Annahme und Behauptung ist und er, wie du sagst ein ziemlicher "Wichtigtuer" ist, der zwar mit Sicherheit seinen Stil beherrscht, allerdings einen großen Namen zu seiner Vermarktung nützt.
Was nicht einmal "wirkliche Meisterschüler" Yip Mans machen würden bzw. diese sich wesentlich stiller verhalten und ihren Stil zwar praktizieren, aber ihre Geschichte der Öffentlichkeit nicht unbedingt aufzwingen müssen :D
Darth_Doc
12-03-2010, 15:53
Ja, WC hat er natürlich gelernt, und er wird vermutlich auch um einiges (viel,viel) besser sein als meine Wenigkeit, allerdings rühmen sich Wt´ler ganz gerne damit, dass er Yip Mans ausgewählter Nachfolger ist, wie bspw. WingTsun4Life am Anfang des Threads. Will nur darauf hinaus, dass dies mit so 99,9% Wahrscheinlichkeit eine absolut irrige Annahme und Behauptung ist und er, wie du sagst ein ziemlicher "Wichtigtuer" ist, der zwar mit Sicherheit seinen Stil beherrscht, allerdings einen großen Namen zu seiner Vermarktung nützt.
Was nicht einmal "wirkliche Meisterschüler" Yip Mans machen würden bzw. diese sich wesentlich stiller verhalten und ihren Stil zwar praktizieren, aber ihre Geschichte der Öffentlichkeit nicht unbedingt aufzwingen müssen :D
Danke für deinen Beitrag. Und wenn man jetzt zB diese Vermarktung weglässt (wie ich doch hoffe bei dem Verein den ich am Mittwoch besuche) bleibt doch eine schöne Kampfkunst über?
Man kann doch von der Profitgier gewisser Menschen nicht auf das System Rückschlüsse ziehen.
Dieser Kernspecht zB hat ja zuvor auch viele andere Kampfsportarten gemacht und ich denke er kennt sich bestimmt aus. Nachteil auch bei ihm, dass die Ausbildung absichtlich für den Kommerz ausgeschlachtet wird.
Lars´n Roll
12-03-2010, 16:13
Man kann doch von der Profitgier gewisser Menschen nicht auf das System Rückschlüsse ziehen.
Dieser Kernspecht zB hat ja zuvor auch viele andere Kampfsportarten gemacht und ich denke er kennt sich bestimmt aus. Nachteil auch bei ihm, dass die Ausbildung absichtlich für den Kommerz ausgeschlachtet wird.
Ne. Von der Profitgier ausgehend nicht unbedingt. Aber ich kann mir angucken was die Leute machen und was die Leute machen, die von ihnen ausgebildet werden.
Selbst wenn ich unterstelle dass sie sich möglicherweise auskennen, dann heißt das ja noch nicht, dass es ihnen wichtig ist, Leute vernünftig zu trainieren, selbst wenn man - und das is auch Spekulation - unterstellt, dass sie es denn könnten, wenn sie wollten.
Um´s kurz zu machen: Dass es sich um ein auf Kommerz ausgerichtetes System ist, ist ja bei weitem nicht der einzige Kritikpunkt, den die Leute sehen. Es gibt ganz viele Gründe, warum manche Leute WT, KRK und LT doof finden.
Cortalios
12-03-2010, 16:13
Da ich ebenfalls ein *ing *ung-System mache, geht es mir sicherlich nicht um ein Technikbashing, da es mir ja selbst auch recht gut gefällt. Natürlich es geht stark darum, wie man es beigebracht bekommt, um den Trainer und über persönliche Einstellungen zu dem Ganzen.
Das einzige, was ich nicht leiden kann, sind falsche Behauptungen und übertriebener Kommerz, da dies in meinen augen nicht zu einer Kampfkunst passt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.