Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neue Verschärfung des Waffengesetzes

Seiten : [1] 2

Exodus73
19-04-2009, 00:22
Hallo KKB-Freunde,

habe heute erfahren das diese Woche eine neue Verschärfung des Waffenrechtes im Bundestag beraten wird! Bin ja mal gespannt
was Da wieder für ein Quatsch auf uns zu gerollt kommt!

Weiß jemand was genaueres worum es gehen soll?

Grüße Stephan

dingdong
19-04-2009, 00:26
sicher was mit schusswaffen oder?

Floating
19-04-2009, 09:14
Vielleicht sind ja jetzt die Kieselsteine, Aschenbecher und Glasflaschen dran. Nicht zu vergessen diese wirklich bösen Schweizer Taschenmesser. Nicht auszurechnen was man damit alles anstellen könnte... ;)

noppel
19-04-2009, 09:25
Internes Positionspapier: Innenminister erwägen drastische Verschärfung des Waffenrechts - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,616003,00.html)

betrift dann wohl eher alles, womit man schießen kann

heißt: softair und echte kniften

Da Mo
19-04-2009, 09:29
Ich liebe Deutschland :)

raien
19-04-2009, 09:44
Ich liebe Deutschland :)

dito.:D:)

Blu-kay
19-04-2009, 10:18
Hallo KKB-Freunde,

habe heute erfahren das diese Woche eine neue Verschärfung des Waffenrechtes im Bundestag beraten wird! Bin ja mal gespannt
was Da wieder für ein Quatsch auf uns zu gerollt kommt!

Weiß jemand was genaueres worum es gehen soll?

Grüße Stephan
Ist es Quatsch ? Ja und nein würde ich sagen. Hätten die Eltern überhaupt keine Schusswaffe geführt und griffsbereit für den Jungen gehabt, hätte er seine Familie vllt nicht ermordet. Aber hätten die Eltern sie richtig verwahrt, wäre der Junge ja nicht drangekommen an die Waffe :(

kampftroll
19-04-2009, 11:39
dieses land ist dermaßen überreguliert, es ist echt keine freude mehr... ich verstehe immer mehr warum ab 1600 hier immer mehr menschen abgehauen sind. so langsam wird die luft zum atmen knapp....

ist drastisch formuliert, aber die quintessenz ist und bleibt doch: gegen individuelle freiheiten!
weil sich ein angehöriger eines von 6mio. schusswaffenbesitzern falsch verhalten hat werden alle bestraft...!? man, man, und ich habe in meiner naivität mal angenommen sippenhaft ist seit dem zweiten weltkrieg verboten....

Tori
19-04-2009, 11:42
dieses land ist dermaßen überreguliert, es ist echt keine freude mehr... ich verstehe immer mehr warum ab 1600 hier immer mehr menschen abgehauen sind. so langsam wird die luft zum atmen knapp....

ist drastisch formuliert, aber die quintessenz ist und bleibt doch: gegen individuelle freiheiten!
weil sich ein angehöriger eines von 6mio. schusswaffenbesitzern falsch verhalten hat werden alle bestraft...!? man, man, und ich habe in meiner naivität mal angenommen sippenhaft ist seit dem zweiten weltkrieg verboten....

:yeaha:

miskotty
19-04-2009, 11:46
Internes Positionspapier: Innenminister erwägen drastische Verschärfung des Waffenrechts - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,616003,00.html)

betrift dann wohl eher alles, womit man schießen kann

heißt: softair und echte kniften

Das gilt auch für Druckluftwaffen, sogenannte Softair-Pistolen und -Gewehre, die zum Gotcha-Spielen benutzt werden, einer Art paramilitärisches Kriegsspiel. Diese sollen nun laut Mäurers Papier ganz untersagt werden. Spiele, bei denen man mit Farbkugeln aufeinander schießt, so heißt es in dem Papier, sollen verboten werden, da sie "insbesondere Jugendlichen das Schießen als anregendes Spiel" näher brächten. Tim Kretschmer war im Besitz eines ganzen Arsenals solcher Softair-Waffen, die oft echtem Kriegsgerät nachempfunden sind, um den Realitätsfaktor zu erhöhen.

:megalach::megalach:
sie wollen nicht das jugendliche krieg spielen? dann untersagt es den kindern und jugendlichen. da brauchts nicht wieder totalverbote:rolleyes:

Tori
19-04-2009, 11:51
Nicht nur das-später dürfen sie nämlich zur Bundeswehr und echten Krieg spielen :mad:

dingdong
19-04-2009, 12:00
zum gotcha bin ich eh immer nach holland rüber

miskotty
19-04-2009, 12:04
zum gotcha bin ich eh immer nach holland rüber

ich hab noch nen gutschein:D also ab nach frankrreich:soldat::D

NunchakuFreak
19-04-2009, 12:11
In der Schweiz ist es seit neuem auch so, dass alle Waffen auch Kinderspielwaffen einen Waffentragschein erfordern:rolleyes::rolleyes::D
Ansonsten droht eine Klage wegen Illegealem Waffenbesitz!:ups:

Nunchaku Freak

Berlin31er
19-04-2009, 13:26
Dann muss man den Kindern auch die Stöcker auf dem Schulhof wegnehmen. Softguns verbieten :dumm::flop: Dann nehmen eben alle Steinschleudern, ist noch gefährlicher.....

Brezlmeier
19-04-2009, 14:41
sind die so blöd oder tun die nur so?
die können das waffen gesetz so oft verschärfen wie sie wollen.
wenn sich keiner dran hält, ist das eh egal.
hätt der vater von dem amokläufer (oder die väter von allen amokläufern) sich einfach an das waffengesetzt gehalten und die waffen weggesperrt, hätten wir häute kein problem!

und außerdem, ich hab bis jetzt überall gelesen, das es in deutschland ca. 5 mio legale und über 40 mio illegale waffen gibt?
(imer diese propanganda vor den wahlen)

und wenn sie softairs verbieten, dann wird eh alles aus holland, tschechien, polen und Ö eingeführt:D

Da Mo
19-04-2009, 15:15
Demolition man ist eigentlich ein toller Film.

Spark
19-04-2009, 15:42
Demolition man ist eigentlich ein toller Film.

Jap, hier das beste Bsp wie es hier bald aussieht :D

ITPTJzPv4J8

8g92
21-04-2009, 03:10
sie wollen nicht das jugendliche krieg spielen? dann untersagt es den kindern und jugendlichen. da brauchts nicht wieder totalverbote:rolleyes:

Warte nur bis nach dem nächsten Amoklauf. Da die Verschärfungen der Waffengesetze nicht zu greifen scheinen werden als nächstes Teenager verboten :wall:

Kraken
21-04-2009, 09:27
oh man :rolleyes:

ich habs schon tausendmal gesagt, un dsgs immer wieder....

WENN solche gesetze etwas nützen würden.... dann hätten wir eh keine probleme;)

denn jemanden umzubringen ist ja SOWIESO verboten, udn trotzdem passierts!!

hätten sihc alle ans geltende waffengesetz gehalten, gäbs auch keimne probleme

und eben, im waffenthread im offtopic schon tausendmal durchgekaut:

die "braven" halten sich ja sowieso ans gesetz, und die bösen, die interessierts auch nicht, wenn sie halt "noch mehr" gegen das gesetz verstossen!!

eben, wie in demilition man!!

halt politiker-idiotie!!

die denken keinen millimeter weiter, die machen nur das, was irgendwelche gutbürger wollen, damit sie wiedergwählt werden....

Warte nur bis nach dem nächsten Amoklauf. Da die Verschärfungen der Waffengesetze nicht zu greifen scheinen werden als nächstes Teenager verboten

tja, so wirds wohl kommen....

doe werden schon noch irgendwelche wirren gesetze finden, um uns das letzte bisschen freiheit zu nehmen!!

das bundesministerium kann ungestraft trojaner verbreiten nd entgegen sämtlichem datenschutzgesteze, privatsphäregesetze etc.etc. einfach so unbescholtene bürger ausspionieren!!

enfach so:ups:

dann wollen sie bald vorschreiben, wer wen einzustellen hat (frauenquote kommt evt.)

sie verbieten, sich rechtmässig zu bewehren, ein grundbedürfnis des menschen

etc.etc.etc.

eben, bei uns sind sogar "chäpslipischtole" also so spielzeugdinger inwzsichen verboten und fallen unters waffengesetz(ohne scheiss!!)

softguns sind waffen, einfach ALLES was im entferntesten aussieht wie eine schusswaffe!!

sogar für privatkäufe braucht man nun einen waffenerwerbschein, der privatverkauf auf vertragsbasis ist NICHT mehr legal.

und ne ganze menge dinge gehört zu den verbotenen waffen:rolleyes:

z.B: beliebte sammlerstücke wie seriefeuerwaffen, balisongs etc.

wieso z.B: soll verfluchtnochmal ein stellmesser oder ein balisong gefährlicher sein, als ein handelsübliches küchenmesser?

argumentiert wird "aber das springmesser lässt sich einhändig öffnen, dat is gefährlisch!!"

hallo? wie dumm kann man sein?

ein küchenmesser muss man GAR NICHT öffnen, das ist IMMER offen und bereit jemanden hinterhältig niederzustechen!

ein einziger böser scherz hinterhältig dumm beschränkt, halt typisch politiker!!

Kraken
21-04-2009, 09:57
Nach dem Amoklauf Robert Steinhäusers in Erfurt wurde das Mindestalter für den Waffenkauf von 18 auf 21 Jahre hochgesetzt, ein psychologisches Gutachten für Waffenkäufer unter 25 Jahren wurde Pflicht. Auch sogenannte Pumpguns wurden verboten. In einer weiteren Novelle wurde April 2008 auch der Besitz von Elektroschockern verboten. Einige Waffen und Imitate dürfen seitdem in der Öffentlichkeit nur in verschlossenen Behältnissen transportiert werden.

hab' ich grad gesehen:ups:

ohne flchs? ist das bei euch so???

und ich fand WIR haben ein viel zu hartes waffengesetz.

erst ab 18 versteh ich ja noch....

aber für jede waffe braucht man nen waffenschein und dazu nen strafregisterauszug.

warum wurden ausgerechnet pumpguns verboten??

sind halbautomatische flinten weniger gefährlich als pumpflinten?

auch wurde ein verbot von behördenwaffen gefordert...

wieso?

bei uns die beliebteste waffe fürs 300m schiessen ist die schweizer militärwaffe sig p90
ein ausserordentlcihes präzisiongewehr!

wieso einschränkung der anzahl?

man kann sowieso nur mit immer einer waffe schiessen;) wieso sollte ein mann mit 10 waffen gefährlicher sien, als jemand mit einer?

dingdong
21-04-2009, 10:14
....

das is eben so wie mit schlagring, nunchaku etc.
natürlich kann ich mit 90% der werkzeugabteilung im baumarkt mehr anrichten

da diese dinge aber aber für einen anderen zweck gedacht sind kanns nicht verboten werden(bis jetzt)

an den baseball schlägern steht ja auch nicht um sonst ausdrücklich "dies ist ein sportgerät"

sinn macht das alles nicht wirklich.....

noppel
21-04-2009, 10:15
warum wurden ausgerechnet pumpguns verboten??

sind halbautomatische flinten weniger gefährlich als pumpflinten?

[ ]weil so n amokpunk sich so n ding mal aufn rücken geschnallt hatte (aber trotzdem alle mit der 9mm knifte umgenietet hat)
[x]weil die pumpbewegung beim nachladen der beim onanieren ähnelt und die kinder so zu unsittlichen handlungen animiert werden könnten
jugendschutz geht einfach mal über alles! :cool:

man kann sowieso nur mit immer einer waffe schiessen;) wieso sollte ein mann mit 10 waffen gefährlicher sien, als jemand mit einer?

nie matrix geschaut? unsere kompetenten politiker schon :cool:

nachladen is einfach ma uncool.

vjUAJXDfj54&hl=de

Da Mo
21-04-2009, 11:34
[ ]

nie matrix geschaut? unsere kompetenten politiker schon :cool:

nachladen is einfach ma uncool.

entweder das, oder sie leben noch im Zeitalter von Steinschloßpistolen :cool:

Kraken
21-04-2009, 14:48
weil die pumpbewegung beim nachladen der beim onanieren ähnelt und die kinder so zu unsittlichen handlungen animiert werden könnten
jugendschutz geht einfach mal über alles!

alles klar...

wckt ja auch falsche erwartungen, nach jedem ziehen geht ein schuss los und das locker 6 7 mal hintereinander ohne pause:cool:

VanZan
21-04-2009, 15:06
Könnte natürlich auch sein, das man damals beim Pumpgunverbot hauptsächlich die Variante mit dem Pistolengriff vor Augen hatte, da man diese leichter versteckt tragen kann.;)

noppel
21-04-2009, 18:06
kannst doch von jedem gewehr n stück der schulterstütze absägen, sodass nur noch n pistolengriff übrig bleibt...

Da Mo
21-04-2009, 18:07
kannst doch von jedem gewehr n stück der schulterstütze absägen, sodass nur noch n pistolengriff übrig bleibt...

Viel Spaß mit dem Gips :)

Hunter_Joe
21-04-2009, 20:27

is easy. was meint ihr was en büchsenmacher ales für mögls hat!?!

und absägen is auch einfach. mein jagdkumpel hat bei seiner querflinte auch den schaft gekürzt( aber nur um 5 cm)

Tori
21-04-2009, 21:28

schon... aber das ist doch verboten, Mensch :rolleyes:

Politikerlogik halt :mad:

Kraken
22-04-2009, 07:44
Könnte natürlich auch sein, das man damals beim Pumpgunverbot hauptsächlich die Variante mit dem Pistolengriff vor Augen hatte, da man diese leichter versteckt tragen kann.;)

wahrscheinlihc schon...

aber um was es mir ging ist nunmal, dass es nciht nur pumpflinten kaliber 12 gibt, sondern auch hlabautomaten...auch mti pistolengriff.

und diese sind nunmal nicht verboten

hier, ne wunderschöne benelli m3 super 90 mit serienmässigem pistolengriff und einklappbarem schaft:

https://www.gunfactory.ch/langwaf/images/benm3kl.gif

und dass sich jede pumpflinte oder halbautomatische flinte mittels eines pachmayr umbakits auf pistolengriff umrüsten lässt ist auch nebensächlich:

https://www.gunfactory.ch/langwafparts/pachm_vinset.jpg

politikerlogik halt;)

ShantiX
22-04-2009, 08:09
Verbote animieren zum trotzdem machen...
Alternative heißt das Zauberwort...

Kraken
22-04-2009, 08:11
weisst du cowboy und indianer spielen sollte man auch verbieten;)

zum einen regt es zum töten an und zum anderen ist es ein schwer rassistisches spiel

ebenso "wer hat angst vorm schwarzen mann"

alles verbieten:)

ShantiX
22-04-2009, 08:21
weisst du cowboy und indianer spielen sollte man auch verbieten;)

zum einen regt es zum töten an und zum anderen ist es ein schwer rassistisches spiel

ebenso "wer hat angst vorm schwarzen mann"

alles verbieten:)

Ist das nicht schon verboten??? :ups::confused::D

Eigentlich sollten Kinder nur noch Ihren Namen tanzen und Vater,Mutter,Kind spielen...

Und das Übel direkt an den Wurzeln packen, nicht die Spiele sondern direkt die Computer verbieten und wenn wir dabei sind auch Fernseher :rolleyes:
Und wenn Krieg verboten wird wills bestimmt auch keiner mehr spielen :D:rolleyes:

Kraken
22-04-2009, 08:34
Vater,Mutter,Kind spielen

neinein, das fördert ungewollte schwangerschaften in jungem alter.

denn dadurch wird schon jiungen mädchen vermittelt, dass mutter sein etwas tolles ist, was unweigerlich dazu führt, dass sie früher schwanger werden.

am besten ALLES verbieten!!!!

kein spielen
keine soziale interaktion

DANN wird alles besser:)

Nino
22-04-2009, 15:21
Pumpguns wurden deswegen verboten, weil sie anscheinend nicht für Jagd oder Sportzwecke geeignet sind, sondern quasi nur um Leute abzumurksen.
Kann ich als Nicht-Jäger und Nicht-Sportschütze aber nicht beurteilen.

Ansonsten ist das ganze doch nur unnötiger Reibach. Ist zwar unschön wenn alle paar Jahre mal Leute in einer Schule erschossen werden, aber es gibt einfach im Verhältnis viel gewichtigere Misstände, als das man wegen sowas nen Terz veranstalten müsste.
Das ist genauso wie das immer wieder beliebte Fass der Killerspiele, was nach so Ereignissen in gleicher thumber Manier wieder aufgemacht wird.

dingdong
22-04-2009, 15:28
Pumpguns wurden deswegen verboten, weil sie anscheinend nicht für Jagd oder Sportzwecke geeignet sind, sondern quasi nur um Leute abzumurksen.

soweit ich weiß gibts auch jagd pumpguns(mk60)

aber soviel kenn ich mich damit nicht aus

am besten ist eh die abwrackprämie für illegale waffen
da können die gangster noch ihr alt eisen legal verschärbeln

Kraken
22-04-2009, 15:33

ist das die meinung der herren oberexperten vom amt?

pumpflinten sind eigentlcih alleine für die jagd zu gebrauchen, da zu gross um sie versteckt zu tragen.

auch eine gekèrzte mit pistolengriff trägt keiner in der hosentasche rum;)

Da Mo
22-04-2009, 15:38
ist das die meinung der herren oberexperten vom amt?

pumpflinten sind eigentlcih alleine für die jagd zu gebrauchen, da zu gross um sie versteckt zu tragen.

Tss tss du hast zuwenig Hollywood geschaut, sonst müsste dir klar sein, dass jedes Kind weiß, das man Trenchcoats dafür erfunden hat.:rolleyes:

Kraken
22-04-2009, 15:49
aha, so geht das....

wenigstens haben die heren udn damen politker genug hollywood geschaut und lassen sich nicht durch die realität den spass vermiesen...

sowieso ist eine grosse klobige pumpgun VIEL tötlicher als ne kleine brave damenhandfeuerwaffe.

da ist man anschliessed viel toter;)

Da Mo
22-04-2009, 15:59
sowieso ist eine grosse klobige pumpgun VIEL tötlicher als ne kleine brave damenhandfeuerwaffe.

da ist man anschliessed viel toter;)

Nun ich halte einen Marschflugkörper schon für verheerender als Opas Donnerbüchse.

Kraken
22-04-2009, 16:01
in deine pumpgun passen marschflugkörper:ups:

nicht schlecht:D

Hunter_Joe
22-04-2009, 16:31
in der usa schießen se alle mit ihrer pumpgun

nötig? nö. aber ne halbautomatik die in dt gängig ist kann man(n) eh schneller laden(oder auch gleich schnell? ka hab bis jetzt erst ne ratschbum(selbstladef.) in action gesehn)

die mit pistolengriff is zur jagd unbrauchbar

ach ja und die ratschbum gibts als 10 schuss ausführung fürn schießstand und posten (12 dicke bleibatzen die beim auftreffen auf eis/steine ne splitterwirkung wie ne granate haben) darf man auchnoch legal erwerben!?!

die frage is halt ob die welt besser wird wenn man die pumpgun in dt verbietet

sickboy
22-04-2009, 21:38
haha wie geil : "Nach geltendem Recht dürfen sich allein Jäger so viele Flinten und Büchsen zulegen, wie sie wollen. Nur bei den Handfeuerwaffen sind die Weidmänner auf zwei Geräte limitiert. " so der spiegel, wen ich das richtig auf dem zettel hab, dann gibt es rund 300.000 jäger in deutschland, wen die noch schweres geschütz hätten, dann könnten sie der bundeswehr gut konkurenz machen ^^

:)

Spark
23-04-2009, 00:19
Gibts nur das zu zusagen:
gj0rk9zLDXE

:D

8g92
23-04-2009, 01:44
die mit pistolengriff is zur jagd unbrauchbar
Ich kenn jemanden der früher Eine (Schrotflinte mir Pistolengriff) für die Nachsuche verwendet hat. Ob das sinvoll ist oder nicht kann ich allerdings nicht im Ansatz beurteilen.

Trisomie78
23-04-2009, 03:16
jedenfalls sollten die schrotkugeln bei der jagd nicht in den körper eindrringen. (das tier stirbt am schock)
wer isst denn schon gerne schrot.
ob das mit so ner pump gun gewährleistet ist weiss der geier.

Messerjocke2000
23-04-2009, 08:23
Bez. Pumpguns:
Es sind 2004 die Pumpguns verboten worden, die nur einen Pistolengriff haben.

Das ist halt der Nachteil wenn die "Waffenlobby" nur mit Sport und Jagd argumentiert, alles, was dazu nicht taugt, kann man ja getrost verbieten. ;)

SV mit Schusswaffen? :ups: Um Gottes willen, das kann doch keiner wollen!

Dabei wars vor 1972 erlaubt. Und die BRD ist trotzdem nicht untergegangen...

Aber die nächsten Verschärfungen kommen bestimmt.

Ich vermute mal, zuerst kommt die Pflicht zur zusätzlichen Blockierung der Waffen (was im Tresor natürlich die Sicherheit imens erhöht) und evtl. eine Beschränkung der Anzahl an Waffen, die man besitzen darf (was bei zwei Händen pro Person natürlich die Sicherheit auch wahnsinnig in die Höhe treibt)
Kilian

Hunter_Joe
23-04-2009, 09:12
Ich kenn jemanden der früher Eine (Schrotflinte mir Pistolengriff) für die Nachsuche verwendet hat. Ob das sinvoll ist oder nicht kann ich allerdings nicht im Ansatz beurteilen.

nö. da kann man auch nen revolver nemen. oder ne umgebaute mp(ich glaub frankonia bietet ne ak 47 einzelschuss an)

`Eagle´
23-04-2009, 09:42
In der Schweiz ist es seit neuem auch so, dass alle Waffen auch Kinderspielwaffen einen Waffentragschein erfordern:rolleyes::rolleyes::D
Ansonsten droht eine Klage wegen Illegealem Waffenbesitz!:ups:

Nunchaku Freak

Im ernst?

Mokume Dojo
23-04-2009, 11:12
Bleibt cool das Ende ist noch nicht da. In 10 Jahren wird jedliches SV- System verboten. In 15 Jahren jede andere Kampfsportart. ;).
Das gab es alles ja auch schon mal.

Mal sehen was diesmal dabei raus kommt. Wahrscheinlich wieder etwas, was der Otto Normal Mensch nicht ganz nachvollziehen kann.

Gruß Felix

Ir-khaim
23-04-2009, 11:28
jedenfalls sollten die schrotkugeln bei der jagd nicht in den körper eindrringen. (das tier stirbt am schock)
wer isst denn schon gerne schrot.
ob das mit so ner pump gun gewährleistet ist weiss der geier.

Warum sollte das bei ner Pumpgun anders sein? Ist halt eine Vorderschaft - Repetierflinte. das einzige, worin sich die Pumpgun zu anderen Flinten unterscheidet, ist also der Nachlademechanismus.

NunchakuFreak
23-04-2009, 16:55
Im ernst?

JOP!!! Also alles was mit einer Schusswaffe verwechselt werden könnte!:-§

Trisomie78
23-04-2009, 17:10
JOP!!! Also alles was mit einer Schusswaffe verwechselt werden könnte!:-§

so n quatsch.
das sind bb guns, gbb, die man nicht mehr mit sich führen darf. früher durfte man legal z.b. im wald rumballern.
kannst sie aber im kofferraum aufbewahren + durch s ganze land fahren.
(+ das sogar mit ner echten)

Trisomie78
23-04-2009, 17:26
Warum sollte das bei ner Pumpgun anders sein? Ist halt eine Vorderschaft - Repetierflinte. das einzige, worin sich die Pumpgun zu anderen Flinten unterscheidet, ist also der Nachlademechanismus.

dann wär das geklärt.
der punkt is aber, dass irgend n m16 splittert (also nicht zur jagd geeignet) kaufen kann man es aber trotz dem.
man kann ne mp kaufen, obwohl diese einfach zu ungenau ist...
diese jagdausrede zieht einfach nicht richtig.

NunchakuFreak
23-04-2009, 17:28
so n quatsch.
das sind bb guns, gbb, die man nicht mehr mit sich führen darf. früher durfte man legal z.b. im wald rumballern.
kannst sie aber im kofferraum aufbewahren + durch s ganze land fahren.
(+ das sogar mit ner echten)

In Deutschland vieleicht... Zwei Bekannte von mir wurden von der Polizei erwischt alls sie mit diesen Dinger schossen... Beschlagnahmt+Verwarnt!
Also mit Softguns! :-§

Trisomie78
23-04-2009, 17:29
In Deutschland vieleicht... Zwei Bekannte von mir wurden von der Polizei erwischt alls sie mit diesen Dinger schossen... Beschlagnahmt+Verwarnt!
Also mit Softguns! :-§

ebe du pfohl.
mit sich tragen verboten.
im aktenkoffer mit zahlenschloss ungeladen erlaubt.
edit
ballere nur no uf privatgländ.

NunchakuFreak
23-04-2009, 18:43
ebe du pfohl.
mit sich tragen verboten.
im aktenkoffer mit zahlenschloss ungeladen erlaubt.
edit
ballere nur no uf privatgländ.

Ah OK au Schwiizer...
Mann muss aber sicher im Geschäft den Namen angeben+sich registrieren lassen!
Und bei Softairs braucht es einen Waffentragschein...

noppel
23-04-2009, 18:43
dann wär das geklärt.
der punkt is aber, dass irgend n m16 splittert (also nicht zur jagd geeignet) kaufen kann man es aber trotz dem.
man kann ne mp kaufen, obwohl diese einfach zu ungenau ist...
diese jagdausrede zieht einfach nicht richtig.

in deutschland kannste zumindest keine kriegswaffen kaufen.

Trisomie78
23-04-2009, 19:01
Mann muss aber sicher im Geschäft den Namen angeben+sich registrieren lassen!
Und bei Softairs braucht es einen Waffentragschein...

is auch einiges passiert. vor einigen monaten wurde einer von der polizei er- oder angeschossen, weil er ne bb gun in der hand hielt.
hab mir letztes jahr ne co2 gun gekauft. ne woche später seh ich in den regionalnachrichten, dass n assi einem n auge ausgeschossen hat mit so einer.
anfangs war ich noch sauer, dass ich mich registrieren musste. im nachhinein dachte ich mir, vielleicht wirds den idioten wirklich einfach zu leicht gemacht.
diese waffen sind allerdings für "erwachsene" eher uninterressant, da diese sich eh ne echte besorgen können.

NunchakuFreak
23-04-2009, 19:15
.
diese waffen sind allerdings für "erwachsene" eher uninterressant, da diese sich eh ne echte besorgen können.

Nicht nur für Erwachsene...

Trisomie78
23-04-2009, 19:23
+ jetze noch was.
bürger aus balkanstaaten sind ausgeschlossen....
ein freund von mir geht ständig auf den schiessstand. er erzählte mir, dass da immer "so einer" schiessen geht.
ich meinte, dan wird er wohl kein ..... sondern schweizer sein.
er meinte, ja wird er dann wohl.
denkt sich das womöglich jeder?
der könnte sich die knarre auch schwarz gekauft haben + jetze öffentlich schiessen gehn.
denkt sich da jeder:
der hat ne waffe + kommt schiessen. also wird er wohl schweizer sein? :ups:

mir persönlich ist es zu teuer + zu umständlich. da zerfetz ich lieber mal ne bierbüchse im garten.

Spark
24-04-2009, 00:22
is auch einiges passiert. vor einigen monaten wurde einer von der polizei er- oder angeschossen, weil er ne bb gun in der hand hielt.

Wir haben im Verein eine Polizistin. Die hat mir auch mal von ner Gruppe Kids erzählt die mal bei denen vor der Wache mit Softair Guns rumahntiert haben. Fanden das wohl ziemlich lustig.

Die (Polizisten) sind dann allerdings ganz ernst an die Sache, und haben die Jungs mit gezogener Waffe lang gemacht.
Also wie als wenn sie richtig bewaffnet gewesen wären.
Davon mussten sie ja erstmal ausgehen, da man es eben nicht unbedingt als eine Plastikimitation auf ein paar Metern erkennt.

Wenn dann so ein jugendlicher Volldepp es auch noch lustig findet und meint er muss einen auf Bonny und Clyde machen, dann wundert es mich auch nciht, wenn der sich ne Kugel einfängt.

*Azrael*
24-04-2009, 09:31
Wir können uns auch alle an den Händen haltend auf die Kuschelwiese legen und schwören das wir nie was böses tun XD
is das lächerlich, wer will bekommt ne P99 für 150€, wasn los, sollen die doch lieber für verantwortungsbewusstsein sorgen, wenn se Amokläufe verhindern wollen die ausgrenzung einzelner Schüler usw unterbinden bzw. Projekte dagegen starten.
Gabs neulich in der Zeitung nen Artikel das ne Schule in der nähe von Winnenden ein projekt gegen Ausgrenzung gestartet hat, fand ich weit sinniger.

Messerjocke2000
24-04-2009, 12:08
Gabs neulich in der Zeitung nen Artikel das ne Schule in der nähe von Winnenden ein projekt gegen Ausgrenzung gestartet hat, fand ich weit sinniger.
Sowas kostet aber Steuergelder, Verbote sind umsonst. In jeder Hinsicht. ;)

Exodus73
24-04-2009, 13:22
Wir können uns auch alle an den Händen haltend auf die Kuschelwiese legen und schwören das wir nie was böses tun XD
is das lächerlich, wer will bekommt ne P99 für 150€, wasn los, sollen die doch lieber für verantwortungsbewusstsein sorgen, wenn se Amokläufe verhindern wollen die ausgrenzung einzelner Schüler usw unterbinden bzw. Projekte dagegen starten.

P99 für 150 Ocken?? WOOOOO???????ß:D:D

K4in
24-04-2009, 13:49
Dann nehm ich gleich 2 :D

Im Amiland is der Deppenfaktor wesentlich höher und dort darf die Regierung den Bürgern nicht die Waffen wegnehmen. SOOOOO viel mehr Gewaltverbrechen gibts da deswegen trotzdem nicht.

Trisomie78
24-04-2009, 14:00
SOOOOO viel mehr Gewaltverbrechen gibts da deswegen trotzdem nicht.

du hast ja ne ahnung. :narf::narf::narf:

K4in
24-04-2009, 14:16
Vielleicht solltest du nicht alles glauben, was du bei Bowling for Columbine siehst.

Im Amiland steht der tatsächliche Prozentsatz von Bürgern, die eine Waffe besitzen zu den registrierten Schusswaffen in einem krassen verhältniss.
Viele Amis werden dir bestätigen, dass es eher so ist, dass nicht jeder ne Knarre besitzt. Sondern die Leute, die welche haben, gleich nen ganzen Haufen davon im Haus lagern.

Für Straftaten werden jedoch meistens gestohlene oder unregistrierte Waffen benutzt, die dort etwa genauso erlaubt sind wie hier in deutschland: nähmlich garnicht!

Wenn du jetzt also mal ganz milchmädchenhaft überlegst, wieviel mehr offizielle Knarren es in den USA, verglichen mit deutschland, gibt und dir anschließend die verbrechensquote anguckst, wirst du feststellen, dass der Zuwachs in keinem Verhältniss steht. Der Grund für häufigere Gewaltvebrechen liegt nicht in der Verfügbarkeit von Schusswaffen.
Wer so verzeifelt ist, dass er ne Waffe braucht, der wird sich bewaffnen, ob nu mit einer schusswaffe oder einem messer.
Die allgemeine Verfügbarkeit von Waffen ändert nichts an der Gewaltbereitschaft einer Person oder der Verbrechensquote.

Trisomie78
24-04-2009, 14:24
Wer so verzeifelt ist, dass er ne Waffe braucht, der wird sich bewaffnen, ob nu mit einer schusswaffe oder einem messer.
Die allgemeine Verfügbarkeit von Waffen ändert nichts an der Gewaltbereitschaft einer Person oder der Verbrechensquote.

da geb ich dir recht.
trotz dem sind die amis so "verzweifelt". stimmt auch, dass bestimmt nicht jeder ami ne knarre hat.
trotz allem kannst du dir die munition beim friseur kaufen.
da herrscht einerseits ne ganz andere beziehung zu waffen, andererseits herrschen ganz andere "soziale" umstände.
gerade ihr deutschen solltet doch am eigenen leib erfahren haben, dass egal ist wen ihr wählt.
angesch...n seid ihr sowieso.
in amerika bist du froh, wenn du ne krankenversicherung hast.....
das eigendlich schlimme finde ich, dass immer mehr amerikanisiert wird. (überall auf der welt)
obwohl jeder genau weiss, dass dies das krankste volk ist dass es gibt.

K4in
24-04-2009, 14:32
Schonmal in China gewesen? :D

So schlimm its das da drüben echt nicht. Man muss halt viel privat absichern weils da keine staatlichen maßnahmen gibt.

Die Amis poche ja auch immer auf ihr Recht zum Waffenbesitz... allerdings wissen nur die wenigstens (auch hier in Deutschland) das de Regierung den Leuten da den die Knarren nicht wegnehmen darf, damit sie im Falle eines Falles, sollte eine Dikatur die Regierung übernehmen, wiederstand leisten können, damit diese Regierung das Volk nich enwaffnet.

Trisomie78
24-04-2009, 14:36
so jetze hab ich genug....

ww.infokrieg.tv/

edit
die amerikanische seite soll übrigens verboten werden.
(freie meinungsäusserung?!?)

Trisomie78
24-04-2009, 15:15
schwehres kost... :D

Messerjocke2000
24-04-2009, 18:34
Im Amiland is der Deppenfaktor wesentlich höher
Darüber liesse sich jetzt trefflich diskutieren...:rolleyes:

und dort darf die Regierung den Bürgern nicht die Waffen wegnehmen. SOOOOO viel mehr Gewaltverbrechen gibts da deswegen trotzdem nicht.
In den Staaten, wo das Privatleuten das verdeckte Führen von Schusswaffen erlaubt ist, sinkt die Kriminalitätsrate trotz (oder wegen?) der Waffen.

Messerjocke2000
24-04-2009, 18:37

ww.infokrieg.tv/

edit
die amerikanische seite soll übrigens verboten werden.
(freie meinungsäusserung?!?)
Ist zwar hier OT aber das behauptet der gute Alex Jones schon seit Jahren... :D
Der Typ ist zwar mal ganz amüsant, aber ich verzichte trotzdem weiter auf eine Alufolienkappe :rofl:

Kilian

P.S. Warum 3 Waffen im Tresor gefährlicher sind als eine, hat mir irgendwie immer noch niemand erklären können...

DocDog
24-04-2009, 19:42
An dieser Stelle der kurze Einwurf, dass die amerikansichen und kanadischen Waffengesetze sehr ähnlich sind. Beide Länder unterscheiden sich aber drastisch, was das Kriminalitätsgeschehen angeht.

Sollten also nicht die Waffen/ -gesetze, sondern andere sozialkulturelle Aspekte hierfür verantwortlich sein? :ups:;):rolleyes:

Trisomie78
24-04-2009, 20:02
An dieser Stelle der kurze Einwurf, dass die amerikansichen und kanadischen Waffengesetze sehr ähnlich sind. Beide Länder unterscheiden sich aber drastisch, was das Kriminalitätsgeschehen angeht.

Sollten also nicht die Waffen/ -gesetze, sondern andere sozialkulturelle Aspekte hierfür verantwortlich sein? :ups:;):rolleyes:

Tori
25-04-2009, 00:10
Der Deppenfaktor ist übrigens in D mittlerweile mindestens genauso hoch wie in USA. Da haben wir doch kräftig aufgeholt.

dingdong
25-04-2009, 01:08
Dann nehm ich gleich 2 :D

Im Amiland is der Deppenfaktor wesentlich höher und dort darf die Regierung den Bürgern nicht die Waffen wegnehmen. SOOOOO viel mehr Gewaltverbrechen gibts da deswegen trotzdem nicht.

In Deutschland werden pro Jahr ca. 381 Menschen mit einer Waffe getötet
In Frankreich 255
In Kanada 165
In Großbritannien 68
In Australien 65
In Japan 39
In AMERIKA 11 257

dingdong
25-04-2009, 01:09
Der Deppenfaktor ist übrigens in D mittlerweile mindestens genauso hoch wie in USA. Da haben wir doch kräftig aufgeholt.

was istn der deppenfaktor?

nen paar zahlen zu waffenmissbrauch bei uns und anders wo -> http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenmissbrauch

Trisomie78
25-04-2009, 01:20
was istn der deppenfaktor?

nen paar zahlen zu waffenmissbrauch bei uns und anders wo -> Waffenmissbrauch ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenmissbrauch)

oder besser, woher kommt der deppenfaktor?

dingdong
25-04-2009, 01:26

ww.infokrieg.tv/

teilweise sind solche hetzer-seiten ja schon lustig.....

Trisomie78
25-04-2009, 01:50
teilweise sind solche hetzer-seiten ja schon lustig.....

solange bis du gechipt wirst.

dingdong
25-04-2009, 22:22
solange bis du gechipt wirst.

jaja klar

miskotty
26-04-2009, 07:42

oder amis einfach zielsicherer?:ups::D

Black Adder
26-04-2009, 11:50
sind die so blöd oder tun die nur so?

Nee. Die sind wirklich so blöd. Politiker halt. Die leben eben auf nem anderen planeten als der rest.

Da Mo
26-04-2009, 14:31
Nee. Die sind wirklich so blöd. Politiker halt. Die leben eben auf nem anderen planeten als der rest.

Ja da gibt es Geld und Drogen und Frauen und damit das fußvolk nicht auf die Idee kommt auch daran zu schnuppern, erfindet man die tollsten Gesetze und Restritkionen aber lässt die Leute immer schön in dem Glauben frei zu sein und beschwört in Regelmäßigen Abständen wie unglaublich toll die Demokratie ist :)

Brezlmeier
26-04-2009, 16:50

ich habs mir schon fast gedacht^^
(fast wie hr. schwarzenegger schonmal gesagt hat:
"i bin gwoid woan um zu lenken, ned um zu dencken")

würde was bringen wenn wir die zuzuspammen, was für hirntote deppen die sind, wenn sie nicht mal dencken können?:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Messerjocke2000
27-04-2009, 08:08
In Deutschland werden pro Jahr ca. 381 Menschen mit einer Waffe getötet
In Frankreich 255
In Kanada 165
In Großbritannien 68
In Australien 65
In Japan 39
In AMERIKA 11 257

Also,
1. haben die Länder ziemlich unterschiedliche Einwohnerzahlen.
2. um welche Waffen gehts da? Schusswaffen? Alle Waffen?
3. zählen in allen Ländern Suizide mit Waffen zur Gesamtzahl dazu?
4. ist die Gesamtzahl der Tötungsopfer in allen Ländern ähnlich? (Im Verhältnis zur Einwohnerzahl natürlich)

Wenn in einem Land alle Schusswaffen komplett verboten sind, werden weniger Menschen mit Schusswaffen getötet. Dafür dann mehr mit anderen Tatmitteln. Tot sind die Menschen nachher trotzdem.

Und in den Statistiken zeigt sich immer wieder, dass ein Verbot von Waffen eben nicht zu einem signifikanten Absinken der Gewaltkriminalität führt.

Kilian

miskotty
27-04-2009, 08:10
Also,
1. haben die Länder ziemlich unterschiedliche Einwohnerzahlen.
2. um welche Waffen gehts da? Schusswaffen? Alle Waffen?
3. zählen in allen Ländern Suizide mit Waffen zur Gesamtzahl dazu?
4. ist die Gesamtzahl der Tötungsopfer in allen Ländern ähnlich? (Im Verhältnis zur Einwohnerzahl natürlich)

Wenn in einem Land alle Schusswaffen komplett verboten sind, werden weniger Menschen mit Schusswaffen getötet. Dafür dann mehr mit anderen Tatmitteln. Tot sind die Menschen nachher trotzdem.

Und in den Statistiken zeigt sich immer wieder, dass ein Verbot von Waffen eben nicht zu einem signifikanten Absinken der Gewaltkriminalität führt.

Kilian

ist mein auto in der statistik wenn ich jemand überfahre?:ups:

Billy_K
27-04-2009, 11:40
amerika ist nich gleich amerika... in jedme staat sind die waffengesetze anders, was dazu führt, daß in den blue states (waffen nicht gern gesehen) mehr menschen vom bösen räuber erschossen werden und sich in den red states (da hat jeder ne flinte) die leute sich eher selbst flachlegen (klar, warum soll ich mir die pulsadern aufschneiden, wenn ich ne knarre rumliegen hab).

Messerjocke2000
27-04-2009, 14:11
ist mein auto in der statistik wenn ich jemand überfahre?:ups:
Weiss nicht, ich weiss ja nicht, wo die Statistik her kam. ;)
Kommt wahrscheinlich auch aufs Auto an...

Messerjocke2000
27-04-2009, 14:12
...und sich in den red states (da hat jeder ne flinte) die leute sich eher selbst flachlegen . Oder die pösen Räuber flachlegen...

miskotty
27-04-2009, 14:16
Weiss nicht, ich weiss ja nicht, wo die Statistik her kam. ;)
Kommt wahrscheinlich auch aufs Auto an...

kleinwagen unter einer bestimmten fahrzeuglänge dürfen weiterhin auf öffentlichen straßen genutzt werden. alle anderennur wenn sie zur berufsausübun oder einem anderen sozial adäquaten zweck genutzt werden:cool::D

noppel
27-04-2009, 14:40
und welche, die man einhändig öffnen kann (cabrios oder autos mit leichtgängigen türen) werden komplett verboten

8g92
27-04-2009, 23:35
und welche, die man einhändig öffnen kann (cabrios oder autos mit leichtgängigen türen) werden komplett verboten

Nicht zu vergessen: Der Schalthebel darf nicht länger als 15cm sein!

:rolleyes::D:D

Trisomie78
27-04-2009, 23:43
kleinwagen unter einer bestimmten fahrzeuglänge dürfen weiterhin auf öffentlichen straßen genutzt werden. alle anderennur wenn sie zur berufsausübun oder einem anderen sozial adäquaten zweck genutzt werden:cool::D

wenn dann eher umgekehrt.
schliesslich sind kleinwagen einfacher zu "verbergen". man kann sich damit besser durch den strassenverkehr mogeln + zum amerikanischen konsumverhalten passen sie auch nicht.
fazit:
kleinwagen sind unamerikanisch.

Messerjocke2000
28-04-2009, 08:51
schliesslich sind kleinwagen einfacher zu "verbergen". man kann sich damit besser durch den strassenverkehr mogeln + zum amerikanischen konsumverhalten passen sie auch nicht.
fazit:
*kuckt aus dem Fenster*
*Kuckt aufs Nummernschild*

Also ich bin in Deutschland:D.
Und fahr trotzdem keinen Kleinwagen:baeehh:
Sondern einen tschechischen Kombi. Den aber mit Springschlüssel:D.

Was das WaffG angeht:
Was mich im Moment echt stört an den Plänen einiger Parteien ist, dass da ein Blockiersystem für Waffen eingeführt werden soll, die im Tresor liegen müssen.

Und das dann mit biometrischem Schloss. Das die Fingerabdruckleser trivial zu umgehen sind, ist das Eine. Das Andere ist, dass es genau eine Firma gibt, die sowas anbietet.

Und die machen jetzt quasi mit einem Amoklauf Werbung.:mad:
Weil jemand, der eine Waffe nicht abschliesst, sicher so ein Blockiersystem benutzt...:rolleyes:

Kilian

Trinculo
28-04-2009, 09:05
fazit:

Du warst schon lange nicht mehr - wenn überhaupt - in den USA ;)

Trisomie78
28-04-2009, 09:15
Du warst schon lange nicht mehr - wenn überhaupt - in den USA ;)

nein danke. :p

Trinculo
28-04-2009, 09:18
Wie Wild Bill schon gesagt hat: es ist durchaus staatenabhängig. In Kalifornien findest Du z.B. schon jede Menge an Smarts, Minis, Beetles etc. :)

Trisomie78
28-04-2009, 09:24
mag sein. jedoch lebt amerika vom konsum. soviel ich weiss, ist die wirtschaft hauptsächlich darauf aufgebaut.

noppel
28-04-2009, 09:30
die deutsche wirtschaft braucht natürlich keinen konsum.

wir haben ja kaufhallen :p

amari
28-04-2009, 18:15
mag sein. jedoch lebt amerika vom konsum. soviel ich weiss, ist die wirtschaft hauptsächlich darauf aufgebaut.

und deutschland ist,trotz der globalisierung,vollkommen anders?

Trisomie78
29-04-2009, 05:16
und deutschland ist,trotz der globalisierung,vollkommen anders?

genau deshalb läufts in deutschland + auch in andern europäischen staaten immer mehr aufs selbe raus.
tatsächlich kommt die globalisierungsbewegung von den amis aus. weil sie uns alle in diesem schema unterkriegen wollen.
im moment haben sie in sachen konsumverhalten jedoch noch die nase vorn.
(oder gibts in deutschland irgendwo ne 12-spurige autobahn?)

NunchakuFreak
29-04-2009, 05:37
Kommt Toysrus eigentlich aus Amerika?:D

noppel
29-04-2009, 06:51

dieser logik kann man sich nicht entziehen...

und ich dachte immer, kaufverhalten hängt entscheidend von der kaufkraft ab... aber die breite der autobahn is das eigentliche kriterium

da hat der hitler uns ja für 100 jahre auf schmalspurkonsum programmiert... der schuft

Trisomie78
29-04-2009, 06:59
ich war vielleicht noch nie drüben, aber ich kenne genügend leute die es waren + die erzählen komischerweise alle das selbe. die getränke werden in "literbechern" verkauft. alles total übersüsst (brot...). könnt ihr euch vorstellen, dass sogar bh`s in der grösse a ähnlich sind wie hier n grosses b körbchen? die mutter meiner ex wohnt drüben + wir haben die erfahrung immer wieder gemacht. alles muss billig sein, damit es gekauft wird. geh mal auf google map + sieh dir la an. entweder wohnt man zusammengezwängt im "ghetto", oder man sieht gleich in jedem garten nen pool. was der nachbar hat, das muss auch ich haben. so läufts. + wenn möglich noch etwas grösser. :p
biger is better. das ist unbestreitbar.

(dieser verda..... flanders!)

noppel
29-04-2009, 07:07
großpackungen sparen geld. in vielen ländern schleift man alle lebensmittel in großpackungen ausm laden.

die vorliebe für süßes spielt doch überhaupt keine rolle

andere einteilung der BH größen mag mir auch nicht einleuchten... mal abgesehen davon, dass ne L hierzulande ner XXXL in asien entspricht, hat man bei nem BH, dessen funktion der kampf gegen die schwerkraft ist, wo es also auf guten sitz ankommen könnte, nix von einer großen größe... wird sich wohl eher an der statistischen verteilung der brustgrößen der kunden orientieren.

@billig und gekauft: meine küche sieht aus, wie ein K-classic (kaufland-billigstmarke... preislich sogar unter den lidl-no names) warenlager... liegt einfach an nem schmalen budget und ist kein guter beleg für ne konsumgesellschaft. höchstens für deren krise

vergleiche mal, was ein haus mit garten und pool kostet und was man hier dafür bekommen würde...

Trisomie78
29-04-2009, 07:10
sry aber dass du schon mal dort warst, kann ich auch kaum glauben.

noppel
29-04-2009, 07:23
an welcher stelle hab ich das denn behauptet?

ich behaupte lediglich, dass du zusammenhanglosen unsinn schreibst

Trisomie78
29-04-2009, 07:31
zusammenhanglos ja....

aber schau dir mal an, was die für autos produzieren. + was "wir" für welche produzieren. die autoindustrie hinkt mitlerweile gewaltig drüben.
dies sind alles nur kleine beispiele die ein grosses ganzes ergeben.

Trisomie78
29-04-2009, 07:49
die sache mit dem öl...

öl ist nicht erneuerbar. nicht mehr lange, dann kommt asien + braucht richtig viel öl. um einen krieg zu vermeiden, verbrauchen die amis jetzt so viel wie möglich. wenn die asiaten dann so weit sind gibts erstens kaum noch welches, + zweitens haben sie dann den reibach gemacht so gut es ging. bez das maximum raus geholt.

edit
der zusammenhang.
die wollen immer mit möglichst wenig "aufwand" das grösstmögliche raus holen.
ohne an morgen zu denken. man lebt jetzt + deshalb will ich es auch sofort.
ohne rüksicht auf verluste.

(die frage ist nicht wer hat kennedy ermordet, sondern warum wurde er ermordet)

Messerjocke2000
29-04-2009, 08:20
zusammenhanglos ja....

aber schau dir mal an, was die für autos produzieren. + was "wir" für welche produzieren. die autoindustrie hinkt mitlerweile gewaltig drüben.
dies sind alles nur kleine beispiele die ein grosses ganzes ergeben.

Ich weiss zwar nicht genau, was die Autos in den USA mit dem deutschen WaffG zu tun haben, aber gut.:rolleyes:

Die grossen US- Autobauer haben völlig am Markt vorbei gebaut, und das schon seit einigen Jahren. Deshalb holt Ford sich auch den Fiasko, oder wie die Büchse heisst, nach Amerika.

"Wir" kaufen aber auch in DE reichlich BMW X5, Porsche Cayenne und ähnliche Schwachsinnsautos. (Mal ehrlich, ein Porsche fürs Gelände? WTF?)

Und auf der anderen Seite gabs auch schon 1993, als ich "drüben" war, schon einiges an Kleinwagen, obwohl der Sprit damals 0,99$ gekostet hat. Pro Gallone, versteht sich.:D

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen...
Mir stellt sich die Situation im Moment so dar:
Es gibt einige Politiker, die massive Verschärfungen fordern. Allen voran Fograscher, Stokar und Körting. Diesselben, wie bei den ach so pösen Einhandkampfklappmessern letztes Jahr.

Beim Rest habe ich das Gefühl, die ziehen mit, obwohl sie wissen, dass das keinerlei Sicherheitsgewinn bringt.
Vielleicht aus Angst, als von der Waffenlobby (welche Waffenlobby eigentlich?) kontrolliert dazustehen?

Kilian

Messerjocke2000
29-04-2009, 08:26
öl ist nicht erneuerbar.
Stimmt auffallend

nicht mehr lange, dann kommt asien + braucht richtig viel öl.
Meinst Du China? Der Rest Asiens fährt schon Auto... Indien kommt auch noch dazu.

um einen krieg zu vermeiden, verbrauchen die amis jetzt so viel wie möglich. wenn die asiaten dann so weit sind gibts erstens kaum noch welches, + zweitens haben sie dann den reibach gemacht so gut es ging. bez das maximum raus geholt.

Tja, wie sag ich das jetzt diplomatisch?

:megalach:

Jung, wat haste geraucht? Und: gibste mir auch wat ab?

Du weisst also, warum "die Amis" viel Öl verbrauchen? Ist das vorgeschrieben? Oder kontrollieren die Illuminati die Amis und bringen sie dazu, große Autos zu fahren, überall Klimaanlagen zu haben und mit Strom zu heizen?
*faltet sich schnell einen Aluhelm*

MannMannMann, da hamse einen geschickt...

Kilian

Trisomie78
29-04-2009, 08:52
@ messerjocke
+ wie siehst du die sache mit kyoto?

(ich halte mich jetzt mal bewusst zurück + frage nach ner meinung)

Trisomie78
29-04-2009, 09:07
YouTube - Zeitgeist (german) - Part II (1/4) (http://www.youtube.com/watch?v=b5-wEDE-TOw&feature=related)

YouTube - Zeitgeist (german) - Part II (2/4) (http://www.youtube.com/watch?v=F35Puq8orDI&feature=related)

YouTube - Zeitgeist (german) - Part II (3/4) (http://www.youtube.com/watch?v=1cBJaTv6vr4&feature=related)

YouTube - Zeitgeist (german) - Part II (4/4) (http://www.youtube.com/watch?v=jO4zBPRl7LA&feature=related)

miskotty
29-04-2009, 09:16
ich bring die diskussion mal wieder aufs thema.
hier die politische disk. als pdf

http://www.visier.de/bilder/pdf/parteien_waffg.pdf

und hier ein bisschen populististisch zusammengefasst (ich hoffe das wird jetzt nicht als politischer einwurf ins kkb aufgefasst:o)
ich fands nur nett zusammengefasst wenn man nicht die ganze debatte lesen will:)
http://www.visier.de/bilder/pdf/plakat_wo.pdf

Trisomie78
29-04-2009, 09:19
ich sag ja schon lange, dass dieser fred geschlossen gehört.
schon der titel ist politik...

miskotty
29-04-2009, 09:23
ich sag ja schon lange, dass dieser fred geschlossen gehört.
schon der titel ist politik...

und du laberst grad ziemlich sinnentleert;)

Trisomie78
29-04-2009, 09:29
@ messerjocke
+ wie siehst du die sache mit kyoto?

(ich halte mich jetzt mal bewusst zurück + frage nach ner meinung)

sich mit sinnlosen angriffen zum macker machen kann jeder.
over + out

sbenji
29-04-2009, 15:42
ich bring die diskussion mal wieder aufs thema.
hier die politische disk. als pdf

http://www.visier.de/bilder/pdf/parteien_waffg.pdf

und hier ein bisschen populististisch zusammengefasst (ich hoffe das wird jetzt nicht als politischer einwurf ins kkb aufgefasst:o)
ich fands nur nett zusammengefasst wenn man nicht die ganze debatte lesen will:)
http://www.visier.de/bilder/pdf/plakat_wo.pdf

zumindestens beim zweiten Link sieht man deutlich, das Wahljahr ist.
Jede der Parteien will ihr ihr Wählerklientel bedienen.

Wäre des ein Jahr vorher passiert wären die Reaktionen der Parteien wahrscheinlich nicht so ausladend.

ps nur hier rumjammern bringt nicht viel wer an der Gesetzgebung beteiligt werden will muss aktiv werden.
Wer sich die mühe machen will kann ja zb. Unterschriftensammlungen an versch Vereine und Verbände Schicken sich Unterschriften holen und die den versch Parteien schicken.
Und wenn da ein ganzes und durchdachtes Positionspapier (opt. mit vernünftigen Lösungsvorschlägen) von vielen Leuten unterschreiben wird sind die Chancen sogar recht gut.

Nur hier unter Gleichgesinnten das thema durchmeckern wird nichts ändern.

Messerjocke2000
30-04-2009, 06:54
ps nur hier rumjammern bringt nicht viel wer an der Gesetzgebung beteiligt werden will muss aktiv werden.

Es gibt da ein Waffenforum, da tut sich schon so einiges...

Kilian

*Azrael*
30-04-2009, 06:59
P99 für 150 Ocken?? WOOOOO???????ß:D:D

Bestimmt nicht beim Obsthändler von nebenan, aber wer unbedingt möchte lernt schnell genug die richtigen Leute kennen;)

BenitoB.
30-04-2009, 07:19
jo,bei nem neupreis,auf legalem wege, von rund 700,- kannst du davon ausgehen,dass das produkt auf nem nicht legalen weg teurer wird,anstatt billiger. auf bäumen wachsen p99 nach meinem wissen noch nicht.
naja,ne softair kriegste auch für 150,-:D
davon abgesehen ist die p99 eh nich son dolles teil:o da gibts bedeutend spaßigere modelle.

wer sich eingehender in die thematik einlesen will, da gibts son fachforum wewewe.waffen-online.de

*Azrael*
30-04-2009, 07:47
Kommt darauf an wie der Weg aussieht ;)
Jemand der die Dinger loswerden muss weil se ihm zu heiss sind macht da bessere Preise ;)
Allerdings, da haste recht, toll sind die nich.

noppel
30-04-2009, 09:50
Kommt darauf an wie der Weg aussieht ;)
Jemand der die Dinger loswerden muss weil se ihm zu heiss sind macht da bessere Preise ;)

super! ne mordwaffe und damit mal 10 jahre knast im sonderangebot kaufen...

*Azrael*
30-04-2009, 10:10
Nicht einmal zwingend, wenn se die Waffe bei dir finden bist ohnehin am A*sch, zumal die durchaus Mord und Besitz der Waffe trennen können ;).

Wenn du se für legale Zwecke(Sport) brauchst kannst se auch offiziell kaufen...

BenitoB.
30-04-2009, 10:18
Nicht einmal zwingend, wenn se die Waffe bei dir finden bist ohnehin am A*sch, zumal die durchaus Mord und Besitz der Waffe trennen können ;).

Wenn du se für legale Zwecke(Sport) brauchst kannst se auch offiziell kaufen...

um eine waffe legal erwerben zu können,mußt du eine waffensachkundeprüfung ablegen und mindestens ein jahr im schiessverein sein,der auch mit diesen waffen trainiert, dazu mußt du in diesem jahr 18 schießeinträge im schießbuch nachweisen. dann gehste zur ordnungsbehörde und beantragst ne waffenbesitzkarte... unter 25 braucht man dann noch ein psychologisches gutachten. dazu kommt dass die waffen ordnungsgemäß gelagert werden müßen,in einem sicherheitsschrank (glaub kategorie b).

das legale erwerben ist somit also nicht so einfach.

miskotty
30-04-2009, 10:18
ok einigen wir uns auf: azi kennt die krasse type die waffen aus mordfällen günstig abzugeben haben. können wir dann weitermachn?:rolleyes:

*Azrael*
30-04-2009, 10:24
ok einigen wir uns auf: azi kennt die krasse type die waffen aus mordfällen günstig abzugeben haben. können wir dann weitermachn?:rolleyes:

und machen weiter damit das Miskotty die Worte im Mund verdreht?
Wen ich kenne ist nebensächlich, fakt ist das es über illegale Wege zu leicht ist an Waffen zu kommen und somit weitere Verschärfungen unnütz sind :rolleyes:

@Benito: Klar ists nicht leicht, soll es ja auch gar net sein, aber soweit ich weiß gibts auch Vereinswaffen.

BenitoB.
30-04-2009, 10:27
gäbe es keine vereinswaffen,hätten newbies n problem... wobei sich hier zur geplanten verschärfung des waffenrecht die nächste frage stellt: wie soll ne biometrische sicherung bei ner vereinswaffe funktionieren? muss dann immer eine bestimmte person anwesend sein,damit die von den anderen genutzt werden kann?! oh mann, deutsche vorschriften...

*Azrael*
30-04-2009, 10:31
Muss ja keinen Sinn machen ;)
Mit ner Axt tu ich auch weh, dafür brauch ich keine Schusswaffe, verbieten wir die etz auch?

miskotty
30-04-2009, 10:32
und machen weiter damit das Miskotty die Worte im Mund verdreht?
Wen ich kenne ist nebensächlich, fakt ist das es über illegale Wege zu leicht ist an Waffen zu kommen und somit weitere Verschärfungen unnütz sind :rolleyes:

@Benito: Klar ists nicht leicht, soll es ja auch gar net sein, aber soweit ich weiß gibts auch Vereinswaffen.

keine ahnung wie es in abensberg ist, aber ich seh bei uns in der gegend echt wenig mit illegalen schusswaffen aus dem letzten ausverkauf rumrennen. und das liegt bestimmt nicht daran das die nicht blöd genug wären auf so ein sonderangebot einzugehen:D
scheint also doch net sooooo ein phänomen zu sein

*Azrael*
30-04-2009, 10:37
keine ahnung wie es in abensberg ist, aber ich seh bei uns in der gegend echt wenig mit illegalen schusswaffen aus dem letzten ausverkauf rumrennen. und das liegt bestimmt nicht daran das die nicht blöd genug wären auf so ein sonderangebot einzugehen:D
scheint also doch net sooooo ein phänomen zu sein

Die bekommst du in gewissen Kreisen dennoch, weshalb also ein schärferes Gesetz erlassen wenn das alte noch nicht einmal umgesetzt werden kann und nicht hilft? Gegen illegale Waffen kann man nichts tun, gegen soziale Ausgrenzung an Schulen usw. durchaus.

miskotty
30-04-2009, 10:40
Die bekommst du in gewissen Kreisen dennoch, weshalb also ein schärferes Gesetz erlassen wenn das alte noch nicht einmal umgesetzt werden kann und nicht hilft? Gegen illegale Waffen kann man nichts tun, gegen soziale Ausgrenzung an Schulen usw. durchaus.

ich denk schon das man gegen illegale waffen was tun kann. aber warum dann gesetze gegen legale erlassen?

*Azrael*
30-04-2009, 10:42
ich denk schon das man gegen illegale waffen was tun kann. aber warum dann gesetze gegen legale erlassen?

Bezweifel ich ;)
Die ganzen Gesetze in der richtung machen für mich keinen Sinn, das is nen Problem der gesellschaft das es anzugehen gilt.

noppel
30-04-2009, 10:45

nur so ein gedanke: keine waffe wurde als 'illegale waffe' hergestellt.

da jede waffe in umlauf zu irgendeinem zeitpunkt mal legal gewesen sein muss, macht das schon sinn...

Kraken
30-04-2009, 10:47
naja, ill.egale schusswaffen sind ja schon per se illegal also verboten, und trotzdem gibt es sie...sogar mehr als legale.

was also will der gesetzgeber dagegen tun? verbotenes noch verbotener machen?

illegale waffen wird es erst nicht mehr geben, wenn jede waffe legal ist;)

nein im ernst, man kann vielleicht den illegalen waffenhndel und -gebrauch ein wenig einschränken, aber verhindern kann man es nie!

noppel
30-04-2009, 10:55
naja, ill.egale schusswaffen sind ja schon per se illegal also verboten, und trotzdem gibt es sie...sogar mehr als legale.

was also will der gesetzgeber dagegen tun? verbotenes noch verbotener machen?

illegale waffen wird es erst nicht mehr geben, wenn jede waffe legal ist;)

nein im ernst, man kann vielleicht den illegalen waffenhndel und -gebrauch ein wenig einschränken, aber verhindern kann man es nie!

:confused:

folgendes: eine waffe muss von irgendwem hergestellt werden. bei komplexeren waffen wie schusswaffen, vermutlich schon von einem renommierten unternehmen.

ab diesem moment existiert also die waffe. nur will der hersteller dafür auch geld haben, also muss irgendn händler die waffe weiterverkaufen - und zwar legal.

was ab diesem zeitpunkt passiert kann man nicht mehr beeinflussen. illegale waffen im umlauf wird man auch nicht nennenswert reduzieren können, aber man kann verhindern, dass neue dazukommen. je ähnlicher die waffengesetze innerhalb der umliegenden länder sind, desto effizienter...

Trinculo
30-04-2009, 10:57
Dass sich Kriminelle trotz des Verbotes Schusswaffen besorgen, kann kein Argument gegen ein Verbot an sich sein. Mit dem gleichen Argument könnte man Mord legalisieren "Hey, Mord ist verboten, aber es werden trotzdem noch Leute ermordet. Also ist das Verbot sinnlos, lasst es uns aufheben." ;)

*Azrael*
30-04-2009, 11:01
Aufheben und auf dem aktuellen Stand belassen sind zwei Welten ;)

Kraken
30-04-2009, 11:11
@noppel:

viele renommierte waffenhersteller liegen in den usa, und wenn sich dort nichts ändert, ändert das auch ncihts an den illegalen waffen.

weiterhin würden, selbst wenn die usa wegfiele, andere staaten in die presche springen, china z.B. oder ganz afrika.

die qualität der waffen liesse nach, aber norinco baut schon heute nachbauten der beliebtesten ami-waffen, udn in südafrika bauen sie schon länger vollautomatische kleinwaffen, die für spottpreise zu haben sind.

also muss irgendn händler die waffe weiterverkaufen - und zwar legal.

sie MUSS legal verkauft werden, das stimmt. dies ist jedoch ncith immer der fall;)
jeder mensch hat seinen preis, das ist nunmal so.

waffen werden auch immer gestohlen, oder korrupterweise ab fabrik verkauft, ohne legale umwege, und es gibt eben halt auch zahlreiche kleinere unternehmen, die um ihr überleben zu sichern wohl auch ncith vor illegalen aktivitäten zurückschrecken.
und büchsenmacher gibt es auch noch;)

ich plädiere keinesfalls für eine legalisierung jeglicher waffen, waffenbesitz MUSS kontrolliert und geregelt sein, udn eine jede feuerwaffe sollte auf den besitzer registriert sien und sicher aufbewahrt.

der status quo in der schweiz finde ich ziemlich gut, insbesondere seit dem neuen waffengesetz, dass auch für privatverkäufe wieder ein waffesnchein und somit eine registrierung notwendig ist.

aber das gesetz zu verschärfen bringt nichts ausser den pöbel mti neuen verboten ruhig zu stimmen.

noppel
30-04-2009, 14:32
@noppel:

viele renommierte waffenhersteller liegen in den usa, und wenn sich dort nichts ändert, ändert das auch ncihts an den illegalen waffen.

weiterhin würden, selbst wenn die usa wegfiele, andere staaten in die presche springen, china z.B. oder ganz afrika.

die qualität der waffen liesse nach, aber norinco baut schon heute nachbauten der beliebtesten ami-waffen, udn in südafrika bauen sie schon länger vollautomatische kleinwaffen, die für spottpreise zu haben sind.

nur wie kommen die waffen dann hier her?

innerhalb der EU kein problem. keine grenzkontrollen etc, aber von außerhalb? vielleicht noch über wege, wo man mit hoher wahrscheinlichkeit kontrolliert wird? (per flugzeug z.b.)

man könnte sich in ehemaligen kriegsgebieten in der nähe (serbien z.b.) auch günstig mit solchen waffen ausstatten, nur wie will man die dann nachhause bekommen?

ist schon auffallend, dass waffen, die man auch legal nicht bekommen würde auch seltener für verbrechen benutzt werden... ist ja nicht so, dass ne vollautomatik nicht für den familienmord für zwischendurch geeignet wäre...

---

faszinierend:
• Herkunft der Waffe bei Amokläufen | Statistik (http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1870/umfrage/herkunft-der-waffe-bei-amoklaeufen/)

sie MUSS legal verkauft werden, das stimmt. dies ist jedoch ncith immer der fall;)
jeder mensch hat seinen preis, das ist nunmal so.

waffen werden auch immer gestohlen, oder korrupterweise ab fabrik verkauft, ohne legale umwege, und es gibt eben halt auch zahlreiche kleinere unternehmen, die um ihr überleben zu sichern wohl auch ncith vor illegalen aktivitäten zurückschrecken.
und büchsenmacher gibt es auch noch;)

naja wer bringt denn hauptsächlich wen womit um?

schwer dafür belege zu finden, aber tendentiell sind es doch eher privatpersonen aus persönlichen motiven, als mafiakiller oder so n scheiß

und ob jetz hans peter, der irgendwen aus irgendnem unwichtigen 'grund' umnieten will erstmal beziehungen zu mitarbeitern von waffenherstellern aufbaut oder sich aus südafrika ne kanone importiert, oder doch lieber dem oberförster eins überbrät und die kanone klaut, sei mal dahingestellt

klauen kann man auch nur waffen, die eben da sind... also im regelfall welche, die ein anderer legal erworben haben wird

aber das gesetz zu verschärfen bringt nichts ausser den pöbel mti neuen verboten ruhig zu stimmen.

naja 'wir machen nix, weil bringt ja nix' ist dem urnenpöbel zugegebenermaßen schwer vermittelbar...

da würde ich als politiker auch lieber blinden aktionismus zeigen, statt wählerstimmen einzubüßen

amari
30-04-2009, 14:42
[...]
man könnte sich in ehemaligen kriegsgebieten in der nähe (serbien z.b.) auch günstig mit solchen waffen ausstatten, nur wie will man die dann nachhause bekommen?
[...]

generell stimme ich dir zu,nur da wollte ich kurz einwerfen,dass die kontrollen sehr,sehr lasch sind.es reicht ausserdem,um nicht kontrolliert zu werden,wenn man dem beamten an der grenze einen 20€-schein in den reisepass legt.

Kraken
30-04-2009, 14:57
nur wie kommen die waffen dann hier her?

innerhalb der EU kein problem. keine grenzkontrollen etc, aber von außerhalb? vielleicht noch über wege, wo man mit hoher wahrscheinlichkeit kontrolliert wird? (per flugzeug z.b.)

ist schon auffallend, dass waffen, die man auch legal nicht bekommen würde auch seltener für verbrechen benutzt werden... ist ja nicht so, dass ne vollautomatik nicht für den familienmord für zwischendurch geeignet wäre...

na so schwer kanns ja nciht sein;)

anderes beispiel:

drogen! kokain gibt es in europa in rauhen mengen, obwohl das hier nicht angebaut wird, sondern zumeist aus mexiko stammt.

und obwohl ab und an ein paar fische ins netzt gehen udn in letzter zeit immer mehr... versiegt es dennoch nicht, tonnenweise werden hochgefährliche drogen geschmuggelt, auch per flugzeug etc.

und klar, kokain ist leichter zu schmuggeln, als waffen, aber dennoch werden auch die zur genüge hin und hergeschoben, wieviel weiss niemand, angegeben werden vermutungen sogar in tonnen, anstatt in anzahl:ups:

ne waffe aus serbien heimbekommen?

nicht einfacher als das, mittem reisebus runter inne tasche packen und wieder nach hause, ich wurde noch nie kontrolliert.
und als ich noch jung und dumm war habe ich so manchen scheiss angestellt, und glaube mir, ne waffe kann jedes kind über ne grenzkontrolle schmuggeln, da brauchts ne menge pech um erwischt zu werden...

natürlcih werden die allermeisten straftaten mit legalen waffen begangen... das ist so, udn das ist ein missstand!

bei vielen fällen hätte es schon vollaus gereicht, sich ans waffengesetz zu halten, und die waffe ornungsgemäss wegzuschliessen.

weiterhin ist sippenhaft verboten, und die waffenbesitzer und -fans unter generalverdacht zu stellen finde ich ncith gut;)

um amokläufe zu verhindern sollte man mmn nicht den waffenbesitz noch weiter einschränken, sondern die psychiatrische beträuung verbessern, soll heissen, frühe rintervenieren, anstatt wegzuschauen, auch bei erwachsenen.

da ist aufklärungsarbeit vonnöten, dass nämlcih nicht jeder "irre" ist, der hilfe benötigt.

naja wer bringt denn hauptsächlich wen womit um?

schwer dafür belege zu finden, aber tendentiell sind es doch eher privatpersonen aus persönlichen motiven, als mafiakiller oder so n scheiß

und ob jetz hans peter, der irgendwen aus irgendnem unwichtigen 'grund' umnieten will erstmal beziehungen zu mitarbeitern von waffenherstellern aufbaut oder sich aus südafrika ne kanone importiert, oder doch lieber dem oberförster eins überbrät und die kanone klaut, sei mal dahingestellt

klauen kann man auch nur waffen, die eben da sind... also im regelfall welche, die ein anderer legal erworben haben wird

eben, privatpersonen... die greifen zumeist auch zu haushaltmessern;)

ein ordnungsgemäss getrennt von munition aufbewahrenes gewehr kann ebenfalls nicht im affekt benutzt werden!

und wenn es nciht um affekttaten sondern um geplante morde geht, dann kann der hans peter von nebenan auch illegal eine waffe beziehen, bei leute die sich die mühe gemacht haben die zu importieren;)

oder er legt sich einfach nen schraubendreher bereit...

aja 'wir machen nix, weil bringt ja nix' ist dem urnenpöbel zugegebenermaßen schwer vermittelbar...

da würde ich als politiker auch lieber blinden aktionismus zeigen, statt wählerstimmen einzubüßen

nix machen ist auch keine lösung...

blinder aktionismus ebensowenig!

die herren und damen politiker, deren job ist es weiterzudenken, ls der pöbel, zu überlegen, wie man das übel an der wurzel packen kann.

und nicht einfach verbote zu erteilen, des pöbels willen!

ich find's einfach falsch, jeden und alles zu verdächtigen zu überwachen, a las polizeistaat, wo wir kurz davor sind!

und das volk heisst diese überwachung gut, weil es sich dann sicherer fühlt udn gar ncith merkt, wie die schlinge zugeschnürt wird!

gleich dem frosch im aufkochenden wasser;)

aber ich finde das nunmal ne schelchte sache udn plädiere für mehr freien willen udn weniger überwachungsstaat!:blume:

Messerjocke2000
30-04-2009, 16:19
natürlcih werden die allermeisten straftaten mit legalen waffen begangen... das ist so, udn das ist ein missstand!

Das ist schlicht falsch. Weit über 90% aller Straftaten mit Waffen werden mit erlaubnisfreien oder illegalen Waffen begangen.

aber ich finde das nunmal ne schelchte sache udn plädiere für mehr freien willen udn weniger überwachungsstaat!:blume:

Messerjocke2000
30-04-2009, 16:24

Die meisten illegalen kommen aus:
a. Altbestand, dass ist dann der .38er, den Oppa mal vor 72 legal gekauft hat.
b. Behördenbeständen
c. Diebstahl bei Legalwaffenbesitzern. Das sind im Moment noch wenige, weil aufwändig, dank angedachter Lagerung im Schützenhaus habens die Diebe dann aber bald leichter.

naja 'wir machen nix, weil bringt ja nix' ist dem urnenpöbel zugegebenermaßen schwer vermittelbar...

Wäre aber halt ehrlicher...

Kraken
30-04-2009, 17:04
Das ist schlicht falsch. Weit über 90% aller Straftaten mit Waffen werden mit erlaubnisfreien oder illegalen Waffen begangen.

tatsächlich?

also allgemien, oder faustfeuerwaffen?

dachte eben halt an alle strafttaten mit "hilfsmittel" also auch teller annen kopp schmeissen und so;)

NickCave
30-04-2009, 17:23
genau deshalb läufts in deutschland + auch in andern europäischen staaten immer mehr aufs selbe raus.
tatsächlich kommt die globalisierungsbewegung von den amis aus. weil sie uns alle in diesem schema unterkriegen wollen.

Sagt dir die "Seidenstrasse" was? Globalisierung ist da, seitdem Menschen Handel treiben. Weisst du, in Deutschland, gibt es nicht so viele Rohstoffe, wenn es keine "Globalisierung" gäbe, wie kämen wir dann wohl an Rohstoffe, die wir benötigen? Und bitte, hör auf irgendwelche Vershwörungsseiten zu lesen.
Danke!

Gruss

Trinculo
30-04-2009, 17:54
Wir erleben gerade den Abschluss der Globalisierung, der Beginn liegt mehrere Jahrhunderte zurück.

Messerjocke2000
30-04-2009, 19:49
also allgemien, oder faustfeuerwaffen?

Schusswaffen. Es geht ja ums WaffG...

dachte eben halt an alle strafttaten mit "hilfsmittel" also auch teller annen kopp schmeissen und so;)
Da hast Du natürlich recht, das häufigste Tatmittel sind (Küchen)messer...

STCH
30-04-2009, 20:06
Schusswaffen. Es geht ja ums WaffG...

Verstehe ich Dich gerade falsch? Das WaffG beinhaltet doch nicht nur Schusswaffen.

Tori
30-04-2009, 20:28
Verstehe ich Dich gerade falsch? Das WaffG beinhaltet doch nicht nur Schusswaffen.
nein, aber es wurde angesprochen

je ähnlicher die waffengesetze innerhalb der umliegenden länder sind, desto effizienter...

das ist schlichtwegs ein Irrglaube-England ist auch eine Insel (da dürfte ja auch nix passieren) und hat eine Waffenkriminalität, die die in USA mittlerweile übersteigt.

ist schon auffallend, dass waffen, die man auch legal nicht bekommen würde auch seltener für verbrechen benutzt werden... ist ja nicht so, dass ne vollautomatik nicht für den familienmord für zwischendurch geeignet wäre
Das ist ebenso falsch. Betrachtet man die Zahlen allgemein, so sind die von legalen Waffenbesitzern verübten Verbrechen im Promillebereich. Ganz egal ob dies dann Sportschützen, Polizeibeamte oder sonstige betrifft. Illegale Waffen sind das übel, auch wenn Leute wie Du das nicht begreifen wollen. Die meisten Morde werden übrigens mit im Haushalt vorrätigen Geräten verübt. Im übrigen habe ich noch nicht gehört, daß Mafiamorde mit legalen Waffen verübt worden sind. Deine Argumentation das jede Waffe legal sei halte ich doch stark an den Haaren herbeigezogen. Besitze ich eine Waffe unberechtigt, ist sie illegal - Punkt. Das gilt auch für die meisten Amokläufer.

tori

Da Mo
30-04-2009, 20:45
Wir erleben gerade den Abschluss der Globalisierung, der Beginn liegt mehrere Jahrhunderte zurück.

Was kommt dann?

Ein konstanter Dauerzustand oder ein Rückgang?

Schnueffler
30-04-2009, 22:01
Die meisten illegalen kommen aus:
a. Altbestand, dass ist dann der .38er, den Oppa mal vor 72 legal gekauft hat.
b. Behördenbeständen
c. Diebstahl bei Legalwaffenbesitzern. Das sind im Moment noch wenige, weil aufwändig, dank angedachter Lagerung im Schützenhaus habens die Diebe dann aber bald leichter.

Wäre aber halt ehrlicher...

Jepp, demnächst 500 Waffen mit einem Bruch!
Als Ergänzung:
d. Waffen aus dem ehemaligen Ostblock, sprich die Bandbreite an den AK, Skorpion oder auch Makarov!

noppel
01-05-2009, 00:38
Das ist ebenso falsch. Betrachtet man die Zahlen allgemein, so sind die von legalen Waffenbesitzern verübten Verbrechen im Promillebereich. Ganz egal ob dies dann Sportschützen, Polizeibeamte oder sonstige betrifft. Illegale Waffen sind das übel, auch wenn Leute wie Du das nicht begreifen wollen. Die meisten Morde werden übrigens mit im Haushalt vorrätigen Geräten verübt. Im übrigen habe ich noch nicht gehört, daß Mafiamorde mit legalen Waffen verübt worden sind. Deine Argumentation das jede Waffe legal sei halte ich doch stark an den Haaren herbeigezogen. Besitze ich eine Waffe unberechtigt, ist sie illegal - Punkt. Das gilt auch für die meisten Amokläufer.

tori

"leute wie ich" haben schreiben gelernt. lern du doch einfach lesen...

da stand, dass es wenige verbrechen mit illegalen waffen eines typs gibt, den man auch legal nicht erwerben könnte: panzerfäuste, vollautomatikwaffen, maschinengewehre etc

ich schreibe auch an keiner stelle,dass jede waffe legal ist, sondern, dass jede waffe zu irgendeinem zeitpunkt mal legal gewesen ist.

egal ob die aus nem bundeswehr-depot, ausm behördenbestand oder von privatpersonen geklaut wird, ihre früheren besitzer besaßen die legal.

insofern schränkt eine schränkung legaler waffen auch die neuzugänge bei den illegalen waffen ein.

Trisomie78
01-05-2009, 06:45
Sagt dir die "Seidenstrasse" was? Globalisierung ist da, seitdem Menschen Handel treiben. Weisst du, in Deutschland, gibt es nicht so viele Rohstoffe, wenn es keine "Globalisierung" gäbe, wie kämen wir dann wohl an Rohstoffe, die wir benötigen? Und bitte, hör auf irgendwelche Vershwörungsseiten zu lesen.
Danke!

Gruss

globaler handel ist nur eine seite. (den gabs auch schon, als es in verschiedenen ländern noch verschiedene kulturen gab)
die "welltherrschaft" ist was anderes.

schliesst endlich diesen politischen bockmist!

sbenji
01-05-2009, 06:52
egal ob die aus nem bundeswehr-depot, ausm behördenbestand oder von privatpersonen geklaut wird, ihre früheren besitzer besaßen die legal.

insofern schränkt eine schränkung legaler waffen auch die neuzugänge bei den illegalen waffen ein.
Sicher?
Wenn Bedarf da ist und eine Quelle wegfällt tut man halt neue Quellen auf oder nutzt andere besser aus.
Die "Gesetze der freien Marktwirtschaft" sind auch für den Schwarzmarkt gültig und ander jucken sie nicht.

Schonmal Nachgedacht? Waffenherstell könnten gute angebote von Geschäftspartner in Ländern mit nicht ganz so strengen Regeln bekommen. Diese könnten ja im Reimportgeschäft tätig sein. Falls es nicht schon so läuft.

Messerjocke2000
01-05-2009, 08:11
Hier gehts ja um private Waffen. Oder sollen Polizei und Militär auch entwaffent werden?
Und aus privatem Besitz kommen kaum zusätzliche Waffen in den illegalen Bestand. Die meisten kommen aus Behördenbeständen. Entweder aus unseren oder aus dem Ostblock...

Cornell
01-05-2009, 09:17
Greift eine Verschärfung des WaffG nicht zu kurz, wenn ich mir so die gestrige AmokFAHRT mit 5 Toten in den Niederlanden ansehe? Sollte da nicht auch der Besitz und die Benutzung von Autos überprüft werden? Wer braucht denn wirklich ein 45 PS Fahrzeug? 5 sind doch schon beim Unfall zuviel! Und warum dürfen diese Autobesitzer den Wagen am Straßenrand stehen lassen? Mit Benzin im Tank! Wäre es da nicht zumindest ein Ansatz, den jeweiligen Fahrzeugen Kanister zuzuordnen und die dann auf der Polizeistation zu verwahren? Zur Abholung nach Überprüfung der Personalien vor einer geplanten Fahrt? Und TANKSTELLEN? Also neee ...
Ich trau mich ja heute am 1. Mai kaum vor die Tür ...

*Azrael*
01-05-2009, 09:56
Jepp, demnächst 500 Waffen mit einem Bruch!
Als Ergänzung:
d. Waffen aus dem ehemaligen Ostblock, sprich die Bandbreite an den AK, Skorpion oder auch Makarov!

Ich wünsche da dann in nem Jahr info's darüber wieviele Schützenheime überfallen wurden.
Das doch absolut lohnend, 500 Waffen, mal durchschnittlich sagen wir mal 350€(s hat ja auch Gewehre usw.) 175 000€ auf dem Markt...
Mehr bekommst bei kleinen Banken die weit besser geschützt sind bestimmt nicht.

sbenji
01-05-2009, 17:36
schliesst endlich diesen politischen bockmist!

OT:>> Politik lässt sich nie ganz vermeiden und ist hier meiner Ansicht nach auch gerechtfertigt und nicht so extrem politisch als das es ein Problem darstellen könnte.
<<OT

Das WaffG gehört ja auch überarbeitet.Nur halt ein wenig anders. Da muss ne Menge Bockmist raus.

Also was ich sinnvoll fände:

1. Das Nunchaku nicht als Würgewaffe, sondern ähnlich wie Stahlruten, Todschläger wärten. Dadurch wären die Soft Nunchakus wieder Legal.
(Und das Nunchaku wäre sogar richtig eingestuft)
2. Wurfsterne wieder erlauben.
3. Nicht die Aufbewahrung verschärfen sondern unangemeldete Kontrollen nach Zufallsprinzip (Computer spuckt den Namen aus, Kontroleure schauen vorbei) einführen.

amari
01-05-2009, 18:42
3. Nicht die Aufbewahrung verschärfen sondern unangemeldete Kontrollen nach Zufallsprinzip (Computer spuckt den Namen aus, Kontroleure schauen vorbei) einführen.

nicht möglich,durch die unantastbarkeit der wohnung und diverse anderer rechte.
ausserdem ist der aufwand dafür unglaublich.

Messerjocke2000
01-05-2009, 19:32
Das WaffG gehört ja auch überarbeitet.Nur halt ein wenig anders. Da muss ne Menge Bockmist raus.
Volle Zustimmung
Also was ich sinnvoll fände:

1. Das Nunchaku nicht als Würgewaffe, sondern ähnlich wie Stahlruten, Todschläger wärten. Dadurch wären die Soft Nunchakus wieder Legal.
2. Wurfsterne wieder erlauben.

Das sollte aber mMn komplett raus .
Genau wie OTFs, Butterflys und Faustmesser.

Das wäre dann aber eben wieder nicht Verhältnismässig. Der TÜV kommt ja auch nicht unangemeldet, ums Auto zu prüfen...

slash
01-05-2009, 19:39
@ sbenji: Also Wurfsterne finde ich selbst super...aber dies zu erlauben wäre super gefährlich!!Wenn dir so eins im kopf stecken bleibt würdest du auch anders darüber denken...nicht wahr?
Unangemeldete Kontrollen nach Zufallsprinzip finde ich auch völligst weithergeholt (Science Fiction).;)

Gruß

Messerjocke2000
01-05-2009, 21:24
@ sbenji: Also Wurfsterne finde ich selbst super...aber dies zu erlauben wäre super gefährlich!!Wenn dir so eins im kopf stecken bleibt würdest du auch anders darüber denken...nicht wahr?

Ernsthaft?
Lieber einen Wurfstern mit 3cm Klingenlänge als ein Schweizermesser im Kopf. Das Schweizer ist länger...;)

Aber mal im Ernst. Warum die Dinger verboten sind, ist mir schleierhaft. Wie gesagt. 2-4cm Klingenlänge. Einfach zu benutzen sind sie auch nicht. Das ist für mich eher Spielzeug als Waffe. Etwa wie ein Dartpfeil.

Tori
01-05-2009, 21:30
Lieber Noppel, dies ist leider ein Vorstellung die viele "Waffenhasser" verwenden, die aber nicht richtiger wird. Im Gegenteil beruht sie auf einem Irrtum.

Du hast leider nicht verstanden, was ich Dir sagen will. Macht aber nix, weil ich mag Dich trotzdem :beer::gnacht:

aber dies zu erlauben wäre super gefährlich!!Wenn dir so eins im kopf stecken bleibt würdest du auch anders darüber denken...nicht wahr?

@slash: Sorry ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube das Du keine Ahnung spez. bgzl. Wurfsternen hast, oder:rolleyes:
Ich fürchte auch Du (ebenso wie viele dum......e Politiker) hast zu viele Honkong-Schinken gesehen, hmmmm? ;)
Die haben nämlich nichts, aber auch gar nichts mit der Realität zu tun.
Es braucht hartes jahrelanges Training um jemanden effektiv mit Wurfsternen gezielt verletzen zu können (und schon gar nicht töten-dazu braucht es anderes).

nacht allerseits

tori

noppel
01-05-2009, 22:30
Lieber Noppel, dies ist leider ein Vorstellung die viele "Waffenhasser" verwenden, die aber nicht richtiger wird. Im Gegenteil beruht sie auf einem Irrtum.

Du hast leider nicht verstanden, was ich Dir sagen will. Macht aber nix, weil ich mag Dich trotzdem :beer::gnacht:

komisch... ich kenne niemanden mehr, der in seiner bude mit chakus rumspielt oder bei langeweile mitm balisong rumwirbelt...

das war mal anders. kann aber auch an der pubertät gelegen haben, dass früher praktisch jeder bei uns mit balisongs, klapp-, spring- oder sonstigen messern rumgerannt ist und nachm unterricht mit den chakus in der hand von bruce lee geträumt hat...

angesichts dessen, was in meiner bude so alles an hieb- und schlagwerkzeug rumliegt, würde ich mich auch nicht unbedingt als waffenhasser einstufen

Trisomie78
02-05-2009, 04:18
komisch... ich kenne niemanden mehr, der in seiner bude mit chakus rumspielt oder bei langeweile mitm balisong rumwirbelt...

ich spiele heut noch mit nunchaku + manchmal baller ich sogar mit der luftpistole in der wohnung rum.
(hab nicht ein loch in den wänden)

deshalb bin ich kein attentäter.
+ vor allem geh ich damit nicht in die schule um allen zu zeigen, was ich für n gangster bin.
ich hab auch nicht ne knarre zum selbstverteidigungszweck.
ok mein sohn wohnt nicht bei mir, was es stark vereinfacht.
die eigendliche waffe ist immer der besitzer.
sei es weil er aufbrausend ist, oder weil er nicht alle tassen im schrank hat.
wer "mündig" genug ist um ne waffe zu besitzen sollte auch klug genug sein diese "ordnungsgemäss" zu verwahren. sollte man jedenfalls meinen.

unangemeldete kontrollen? du spinnst wohl. heil kommt keiner aus meiner wohnug. :p :D
dann sollte man besser nen idiotentest machen bei jedem der ne waffe kauft.
bei uns kann jeder volljahrige der nicht vorbestraft ist legal ne waffe erwerben.
ich kenne einige mit nem echten dachschaden, die legal ne waffe zu hause haben.
is ja eh jeder schweizer der im militär war klug genug damit um zu gehn + manche davon gehen sogar mit ihrem sturmgewehr ins bett.
klingt komisch, is aber so.

slash
02-05-2009, 07:22
@Messerjocke2000
Ernsthaft?
Lieber einen Wurfstern mit 3cm Klingenlänge als ein Schweizermesser im Kopf. Das Schweizer ist länger...

Aber mal im Ernst. Warum die Dinger verboten sind, ist mir schleierhaft. Wie gesagt. 2-4cm Klingenlänge. Einfach zu benutzen sind sie auch nicht. Das ist für mich eher Spielzeug als Waffe. Etwa wie ein Dartpfeil.

Das stimmt nicht ganz so...du kannst damit von weitem und in der Nahdistanz jemanden verletzen. Und EHRLICH gesagt weder magst du 2 - 3 cm METAL noch 6 cm z.B im Auge haben ;) . (Man muss mit denen ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN sonst geht es auch nicht).

@ Tori
Sorry ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube das Du keine Ahnung spez. bgzl. Wurfsternen hast, oder
Ich fürchte auch Du (ebenso wie viele dum......e Politiker) hast zu viele Honkong-Schinken gesehen, hmmmm?
Die haben nämlich nichts, aber auch gar nichts mit der Realität zu tun.
Es braucht hartes jahrelanges Training um jemanden effektiv mit Wurfsternen gezielt verletzen zu können (und schon gar nicht töten-dazu braucht es anderes).

Stimmt es braucht REGELMÄSSIGES Training (nicht unbedingt jahrelang) um effektiv jemanden zu verletzten.Habe auch nicht das gegenteil behauptet. Habe es selbst lange ausprobiert (vor es verboten wurde) erst an feststehende Holzplatten und dann auf bewegende Holzbalken!Du kannst mir glauben fast jeder WURF hat gesessen.

Gruß

slash
02-05-2009, 07:29
@ Tori :
aber ich glaube das Du keine Ahnung spez. bgzl. Wurfsternen hast, oder
Ich fürchte auch Du (ebenso wie viele dum......e Politiker) hast zu viele Honkong-Schinken gesehen, hmmmm?

GLAUBEN IST NICHT WISSEN :p

Mr.Draco
02-05-2009, 08:25
Lieber Noppel,
bitte mach dich mit dem Internationalen Waffengesetz vertraut.
Oder sieh dir zumindest Lord of War an.(Da wird das ganze recht gut beschrieben.)

Nehmen wir mal an der kleine Warlord aus einem nicht genau fest gelegten Land will Waffen.
Also geht er zu z.B. Heckler und Koch.
Die schauen auf Ihre Liste und sagen: Nein, Ihr Land dürfen wir nicht beliefern.
Also sucht unser Warlord einen Waffenhändler.(Nein, nicht bei dir um die Ecke, mit den paar Softairs im Schaufenster.)
Sondern so einen der seinen Sitz in pfff...ka...ich sag jetzt einfach mal Marokexico hat.
(Ähnlichkeiten mit bestehenden Ländern sind Zufall.)

Jetzt geht unser Waffenhändler zu HK.(Oder zu einem Kollegen der 100mal soviele Waffen kauft und verkauft wie er selbst.)
Jetzt heißt es nur noch: Wieviele hätten se den gern?

Auf EINMAL sind die einzigen Gesetze an die er sich mit seiner Schiffsladung Knarren halten muss:
Nicht in dieses Land, nicht dorthin, nicht diese Schifffahrtsroute...
Das interessiert unseren Waffenhändler aber kein bisschen,
da er sich nur nicht erwischen lassen muss und unserem Warlord nahezu jeden Preis berechenen kann.

Voila: Wir haben ne Ladung Waffen, und zwar nicht in Stück,
auch nicht in lächerlichen Kisten als Einheit,
SONDERN IN TONNEN und so ein bischen Schwund ist schon mit eingerechnet,
da der Warlord eh nicht zählen kann.

Also spar dir den Blödsinn:"Jede Waffe war mal Legal."

Das hat sich erledigt sobald der Laster vom Hof ist.
Oder bei Produktion in 3te Welt Ländern ist normalerweise sogar die Fabrik nicht legal.
Oft gibt es auch einfach keine (ernstzunehmenden) Gesetze=>Somalia, Balkan...

Dir ist hoffentlich klar: Wenn Tonnenweise Drogen, Frauen und wer weiß was geschmuggelt wird, fallen so n paar Knarren nicht weiter auf.

England: die Toten durch Schußwaffen haben sich seit dem Totalverbot VERDOPPELT.
(UND DIE SITZEN GOTTVERDAMMT NOCHMAL AUF EINER INSEL!!!)

Von eigen Produktion will ich garnicht anfangen.

Nächstes mal mehr von der Sendung mit dem Klaus.

@Topic:
Was eventuell noch kommt ist:
SSW auch zum Kauf der kleine Waffenschein und Registratur.
(Rest ist zumindest SV-Technisch recht uninteressant.)

P.S.:@Slash:Dann solltest du Verdammt hoffen das ich nach deinem Wurf außer Gefecht bin.
Ansonsten bin ich sehr nahe an dir dran, hab eine Waffe und bin mördsmäßig angepisst.

@Wurfstern:Wenn das Ding ins Auge geht isses genauso wie ein Dartpfeil.
(Im übrigen war kein EINZIGER Vorfall mit sonem Ding bekannt.
Wusstet ihr das bis zu 300 Kinder in DE durch MÜLLTONNEN gestorben sind?)

slash
02-05-2009, 09:48
@Mr.Draco:
solltest du Verdammt hoffen das ich nach deinem Wurf außer Gefecht bin.
Ansonsten bin ich sehr nahe an dir dran, hab eine Waffe und bin mördsmäßig angepisst.

Du, das kann sehr unterschiedlich sein...der eine gibt auf wenn es in Ihm steckt und manche andere würden weiter kämpfen...deshalb würde ich sagen das es nicht das Ultimative ist um jemanden außer Gefecht zu bringen. Es ist eher ein Zusatz um jemanden erstmals ablenken/verletzen und dann anschließend außer Gefecht zu bringen. Natürlich wenn es dummerweise die richtige stelle erwischt ist es vorbei mit dem Herzschlag!Auf weitere Distanz ist so was natürlich nicht einfach und eher Glückssache. Im Nah-Distanz ist es schon eher möglich und das wäre dann so ähnlich wie mit dem Messer.

Gruß

noppel
02-05-2009, 10:36
Lieber Noppel,
bitte mach dich mit dem Internationalen Waffengesetz vertraut.
Oder sieh dir zumindest Lord of War an.(Da wird das ganze recht gut beschrieben.)

mal abgesehen davon, dass ich den film kenne und mag, wieviel warlords/großabnehmer fallen dir in deutschland ein?

und gib ma bitte n link zum internationalen waffengesetz... kenn ich ja noch garnicht.

sbenji
02-05-2009, 11:33
@slash

Wurfsterne Sind keine Waffen zum Töten sondern zum Ablenken/Verletzen

ih kenne da 2 Hauptverwendungsmöglichkeiten:

Werfen und abhauen
Werfen und angreifen

Shuriken verschaffen einem einen Vorteil den man dann nutzt.
Da sind gefährlicher Waffen und Werkzeuge legal erhältlich so n schickes kleines Beil lässt sich auch sehr gut werfen und ist deutlich heftiger.

noppel
02-05-2009, 11:40
es geht beim waffengesetz aber nicht nur um schutz vor verbrechern, sondern auch um schutz vor sich selbst.

wenn kiddies da in irgendwelchen hong kong schinken sehen, wie der tolle held alle mit wurfsternen alle macht und dann auch mit sowas rumspielen wollen, dann kann das schonmal zu verletzungen führen...

bevor jetz jemand mit aufsichtspflicht der eltern kommt, fasst euch mal an die eigene nase... wussten eure eltern wirklich, was ihr als kinder für unsinn angestellt habt?

wie gesagt, sind hier früher fast alle mit tollen gangster klapp- oder springmesser rumgerannt, weils die coolen gangster in den amifilmen auch machen... weiß der geier, wieviele sich dann beim rumspielen selbst geschnitten haben

Trisomie78
02-05-2009, 11:44
es geht beim waffengesetz aber nicht nur um schutz vor verbrechern, sondern auch um schutz vor sich selbst.

wenn kiddies da in irgendwelchen hong kong schinken sehen, wie der tolle held alle mit wurfsternen alle macht und dann auch mit sowas rumspielen wollen, dann kann das schonmal zu verletzungen führen...

bevor jetz jemand mit aufsichtspflicht der eltern kommt, fasst euch mal an die eigene nase... wussten eure eltern wirklich, was ihr als kinder für unsinn angestellt habt?

wie gesagt, sind hier früher fast alle mit tollen gangster klapp- oder springmesser rumgerannt, weils die coolen gangster in den amifilmen auch machen... weiß der geier, wieviele sich dann beim rumspielen selbst geschnitten haben

stimmt. auch wir hatten butterflys + schuriken.
nur finde ich dieses argument nen witz.
heute kriegt n 15 jähriger nich mal kippen.
warum sollte das bei nem wurfstern anders ablaufen?

noppel
02-05-2009, 11:56
stimmt. auch wir hatten butterflys + schuriken.
[...]
warum sollte das bei nem wurfstern anders ablaufen?
aber ist IST doch schonmal anders abgelaufen?!

Trisomie78
02-05-2009, 11:58
ja. ich hab mein butterfly damals mit 11 gekauft.
purer wahnsinn.
aber warum konnte man früher mit 11 kippen kaufen + heute nicht mehr?
weil der händler zur rechenschaft gezogen wird.
warum sollte das bei waffen anders sein?
zumal es keine schurikenautomaten inner kneipe gibt.

Shugyo
02-05-2009, 12:17
tori

Angeblich wurden die Spitzen der Wurfsterne ursprünglich mit Gift bestrichen. Dann sähe die Sache wieder anders aus. Sind hier keine Ninjutsu-Freaks, die mehr darüber wissen?

Messerjocke2000
02-05-2009, 13:57

Mag bei Dir so sein... Meine Mutter kam letztens noch mit einem Butterfly an, dass sie einem Schüler abgenommen hat. Ob ich das brauchen kan...

Ich habs dann mal entsorgt.

angesichts dessen, was in meiner bude so alles an hieb- und schlagwerkzeug rumliegt, würde ich mich auch nicht unbedingt als waffenhasser einstufen
Das Argument kommt aber eben genau aus der Ecke und ist schlicht falsch. Die Illegalen kommen zum überwiegenden Teil aus Behördenbeständen und eben als "Re-Import" aus dem Ausland.

Kraken
02-05-2009, 15:16
@noppel:

wieviele warlords fallen einem ein:rolleyes:

i9st jabekanntlich so, dass illegale waffenschieber gerne ihre abreit publik machen, das jeder hinz und kunz sowie die behörden wissen wer da illegal waffen schiebt;)

die versuchen meistens ihre geschäfte unerkannt und so zu betreiben;)

wäre das gleiche, wie wenn du sagst, es käme nicht viel kokain einfach so aus mexiko rein und raus, oder fallen dir etwa da die grosshändler ein?;)

noppel
02-05-2009, 15:36
folgendes: n händler - wofür auch immer - muss seine ware irgendwie an den kunden bringen...

bei nem waffenhandel, wo in tonnen abgerechnet wird, wie oben unterstellt muss der abnehmer seine kniften dann ja irgendwie unters volk bringen...

beim drogenhandel gibts da ein regional immer feiner werdendes händlernetz mit zwischenhändlern etc bis runter zum hobby-sido, der an seine kumpels in seinem block vertickt.

bei waffen ist mir eine derartige struktur nicht bekannt... aber is ja auch alles geheim.

wie kommt hans peter jetz ans sturmgewehr seiner wahl aus bundeswehr restbestand-reimporten?

Warjag
02-05-2009, 18:09
Zum WaffG: Das ist meiner Ansicht nach einfach handwerklich schlecht gemacht. Man sollte meiner Meinung nach nicht darüber diskutieren ob es verschärft wird oder nicht, sondern ob man es nicht besser komplett neu machen sollte.

Oder bei Produktion in 3te Welt Ländern ist normalerweise sogar die Fabrik nicht legal

Die ist fast immer legal, das sind halt dann eben Lizenzprodukte und Nachbauten. Türken, Pakistani und Iraner liefern eine ganze Menge "HK" Waffen für die Welt. Sind zwar dann keine Originale, aber Hauptsache das Aussehen passt. Viele Taliban bevorzugen beispielsweise G3, die wurden aber nicht in Deutschland produziert. Trotzdem hat HK für diese Waffen kassiert.

Und aus privatem Besitz kommen kaum zusätzliche Waffen in den illegalen Bestand

In Deutschland verschwinden ziemlich viele Waffen aus Privatbesitz in die Illegalität. Zum Beispiel wird jemanden die Waffenrechtliche Erlaubnis entzogen, dann wurden gleich darauf seine Waffen "gestohlen". Es gelingt nicht nachzuweisen das er sie selbst versteckt hat, und voila, ein paar Illegale Waffen mehr. So was ist häufiger als es sein sollte. Oder Privatleute in weniger restriktiven Ländern betätigen sich Nebenberuflich als Waffenhändler und kaufen sich was und verkaufen es an Deutsche weiter die zu diesem Zweck mal vorbei kommen. Natürlich stimmt es zusätzlich, daß auch viel aus Behördenbeständen kommt.

Insgesamt finde ich die Lage in DL nicht so dramatisch. Wenn man sich vor Augen führt wieviele Illegale Waffen in DL da sind, passiert eigentlich verdammt wenig damit. Die Deutschen sind ein Volk das im internationalen Vergleich sogar viel Waffen hortet, aber wenig damit macht.

Ob Feuerwaffen ein Problem sind, scheint überwiegend eine Frage der Kultur zu sein. Wie aber soll ein Gesetz die Kultur lenken?

Kraken
02-05-2009, 18:10
bei waffen ist mir eine derartige struktur nicht bekannt... aber is ja auch alles geheim.

dir ist es nicht bekannt....

natürlich ist das netz nicht so engmaschig wie beim drogenhandel, nagtürlich gibts da weniger abnehmer, und weniger händler.

aber im grunde läufts so ähnlich.

und wenn man die "richtigen" leute kennt, geht's auch ganz einfach....;)

die waffen werden halt irgendwoher besorgt, und unters volk gebracht...tatsächlich ähnlich dem drogenhandel.

Mr.Draco
02-05-2009, 18:51
folgendes: n händler - wofür auch immer - muss seine ware irgendwie an den kunden bringen...

bei nem waffenhandel, wo in tonnen abgerechnet wird, wie oben unterstellt muss der abnehmer seine kniften dann ja irgendwie unters volk bringen...

beim drogenhandel gibts da ein regional immer feiner werdendes händlernetz mit zwischenhändlern etc bis runter zum hobby-sido, der an seine kumpels in seinem block vertickt.

wie kommt hans peter jetz ans sturmgewehr seiner wahl aus bundeswehr restbestand-reimporten?
Ähhh dum?Oder willst du es einfach nur nicht verstehen?
Ein richtiger Waffenhändler ala Herr Schreiber verkauft doch nicht an dich oder mich!
Genauso wenig wie du zu HK gehen kannst und sagst: einmal n SL8.
(Selbst mit WBK und passender Eintragung.)

NAIN bei Waffen wird natürlich im Fabrikverkauf verkauft:rolleyes:
NAIN, kleine Waffendealer gibt es natürlich auch nicht.
Genausowenig wie Klein(st)Dealer die halt mal n Gramm verkaufen.
(Wenn ses nicht selber nehmen.)

Von dem der es von dem hat der Anno 1990 BWSoldaten überfallen hat oder dort eingebrochen ist oder oder oder.
(Wobei ich zu 50% auf Ost-Block Ware tippe.
Ex NVA, da ist viel verloren gegangen oder CZ und so weiter wo produziert wird.
Schießstifte sollen sehr gefragt sein, die könnten auch bei uns in ner Garage hergestellt werden.)

Ein Internationales Waffenrecht existiert nicht, einheitlich schon garnicht,
es gibt nur einen Haufen Verbote und Blockaden =>Machts noch einfacher.

@Warjag:
Und wieviel Fälle sind dir davon bekannt?
Mir kein einziger.
Da werden ja mehr bei Einbrüchen gestohlen.

noppel
02-05-2009, 18:58
Ähhh dum?
->

NAIN

miskotty
02-05-2009, 19:42
Mag bei Dir so sein... Meine Mutter kam letztens noch mit einem Butterfly an, dass sie einem Schüler abgenommen hat. Ob ich das brauchen kan...

Ich habs dann mal entsorgt.

ich hab die dame aus unserm örtlichen us laden vor einer weile mal drauf hingewiesen das ihre schublade mit balisongsbesser verschwinden sollte:D

sbenji
02-05-2009, 21:19
Angeblich wurden die Spitzen der Wurfsterne ursprünglich mit Gift bestrichen. Dann sähe die Sache wieder anders aus. Sind hier keine Ninjutsu-Freaks, die mehr darüber wissen?

Vergiftete Sterne zu transportieren währe aber ein großer Aufwand.
Man muss ausschließen, dass man sich selbst vergiftet.
Das geht bei einem Messer od Bo Shuriken einfacher.

noppel
02-05-2009, 21:22
Vergiftete Sterne zu transportieren währe aber ein großer Aufwand.
Man muss ausschließen, dass man sich selbst vergiftet.
Das geht bei einem Messer od Bo Shuriken einfacher.

am einsatzort vergiften?

habe übrigens irgendwo mal aufgeschnappt, dass man die klingen einfach mit pferdescheiße verunreinigt hat, was dann in der wunde richtig schön hochinfektios wirkt, was bei damaliger medizinischer versorgung prima chancen ergab, dass die person dann an der infektion stirbt, wenn sie den treffer überlebt

vielleicht is ja was dran.

sbenji
03-05-2009, 06:52
am einsatzort vergiften?

Und dann in die Tasche stecken?
und damit dann
Kämpfen?
Turnen?
Durchs gelände rennen?
dass man dabei evt. stolpert und rollen muss ist auch einzukalkulieren.
und dann noch in die Tasche greifen?

Ob mans 1 Tag so mit sich rumschlept oder nur 10 min der Aufwand beibt der selbe

oder direkt vorm Wurf vergiften?
Dein gegenüber zersäbelt dich vorher in saubere Salami scheiben.

und ein Attetäter hat meist bessere Waffen zur Verfügung. ->Blasrohr, ...

habe übrigens irgendwo mal aufgeschnappt, dass man die klingen einfach mit pferdescheiße verunreinigt hat, was dann in der wunde richtig schön hochinfektios wirkt, was bei damaliger medizinischer versorgung prima chancen ergab, dass die person dann an der infektion stirbt, wenn sie den treffer überlebt

vielleicht is ja was dran.
Ich schau mir die Vergangenheit mitlerweile sehr gerne an und für die Wundversorgung gabs Mittel. Übrigens schon seit der Steinzeit.
Die Frage ist eher ob man die Wunde rechtzeitig behandelt oder nicht.
Und wie tiefere Wunden behandelt wurden.
Und wie Infektiös das Zeug im Pferdemist ist.

Und wieder das selbe, dass man ausschliesen muss, dass man sich selbst verletzt. Und das ganze in der Hitze eines Kampfes.

zudem es gibt besseres als Pferdemist.

Exodus73
03-05-2009, 13:14
HILFE...

eigentlich war dieser Thread ja gedacht um einen vernünftige Diskussion über das NEUE Waffengesetz und dessen geplante Verschärfung anzustoßen und nicht ob ihr eure (eh verbotnen Shuriken) mit Pferdescheiße einschmiert!
Und es geht hier auch nicht um Ferngelenkte Raketen oder Leo-Panzer die irgendwein Waffenhändler in der Weltgeschichte verkauft...

Man... bleibt mal beim Thema!!!

sbenji
03-05-2009, 16:39
HILFE...

eigentlich war dieser Thread ja gedacht um einen vernünftige Diskussion über das NEUE Waffengesetz und dessen geplante Verschärfung anzustoßen und nicht ob ihr eure (eh verbotnen Shuriken) mit Pferdescheiße einschmiert!
Und es geht hier auch nicht um Ferngelenkte Raketen oder Leo-Panzer die irgendwein Waffenhändler in der Weltgeschichte verkauft...

Man... bleibt mal beim Thema!!!
Und den Punkt könnte man ändern.
Ist nämlich ein bescheuertes Verbot

Kraken
04-05-2009, 21:54
schon ja....

schon die grundlage... möchte mal wissen, wie viele tote es denn durch shuriken-attentate gegeben haben mag:rolleyes:

Messerjocke2000
05-05-2009, 08:25
schon die grundlage... möchte mal wissen, wie viele tote es denn durch shuriken-attentate gegeben haben mag:rolleyes:
Darum gehts ja nicht. Genausowenig wie bei den Butterflys. Das war damals mit "auf Wunsch der Länder" begründet worden.

Und das von den jetzt geforderten Verschärfungen kein Sicherheitsgewinn zu erwarten ist, ist auch klar.

Ich warte ja immer noch, dass solche Verbote nach einer gewissen Zeit mal evaluiert werden. Obs denn was gebracht hat oder nicht.

Kilian

noppel
05-05-2009, 08:38
gibts denn nochn bundesland als kontrollgruppe, wo alle waffen legal sind? sonst dürfte das nämlich schwierig werden

Messerjocke2000
05-05-2009, 14:32
gibts denn nochn bundesland als kontrollgruppe, wo alle waffen legal sind? sonst dürfte das nämlich schwierig werden

In Deutschland? Natürlich nicht, WaffG ist Bundessache.

In den USA sieht das anders aus. Und da fällt mir Vermont an, wo jeder sich eine Waffe kaufen und Führen darf. Ohne Lizenz, ohne alles.

Und da ist die Kriminalität sehr niedrig. Was wahrscheinlich weniger mit der Verfügbarkeit von Waffen zu tun hat und mehr mit der Demographik und der ländlichkeit da zu tun hat.

Kilian

17x17
05-05-2009, 16:45

Nicht ?

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/xwAI8HWh9io&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/xwAI8HWh9io&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
http://www.youtube.com/watch?v=xwAI8HWh9io

Kraken
05-05-2009, 17:23
natürlich witziges video:D

aber ihc hättmal sehen wollen, ob der auch nur eien schritt gehen kann, ohne dass selbst ienem kind auffällt, dass der allerlei in sienen tachen hat;)

17x17
05-05-2009, 18:23
natürlich witziges video:D

aber ihc hättmal sehen wollen, ob der auch nur eien schritt gehen kann, ohne dass selbst ienem kind auffällt, dass der allerlei in sienen tachen hat;)

Hören wäre vielleicht noch lustiger gewesen. :D

Aber mal ernsthaft - die Maschinenpistole hätte doch wohl gereicht. Die herumzuschleppen wäre wohl nicht das Problem.

Aber es ging ja ursprünglihc um eine abgesägte Flinte, von der Du behauptest, dass das nicht ginge.

Jetzt lass Dir mal von einem Fachmann sagen: Wenn Die in Highlander Ihre Schwerter unter nem Pullover verstcken können, dann geht das auch mit ner Flinte.:-§

:D
(Ich meine die serie - nicht die Filme;))

Kraken
05-05-2009, 21:15
highlander gibts als serie?

welche schmach!

haben die in highlander ncith auch so komische mäntel an?

man sollte diese mäntel verieten,s ie födenr das führen versteckter waffen ::-§

Trisomie78
05-05-2009, 21:36
man sollte diese mäntel verieten,s ie födenr das führen versteckter waffen ::-§

du armer musst immer noch mit dieser kaputten tastatur schreiben.
wenns mich nichts kosten würde, könntest meine alte haben. hat nur n paar kippenbrandlöcher.

jaja ich weiss...:spam:

Trinculo
05-05-2009, 21:37
Nur noch Netzmäntel erlauben, wie die Netz-T-Shirts damals. Generell Netzkleidung. Und enganliegende schwarze Jeans, die wie Wurstpellen aussehen :p

Trisomie78
05-05-2009, 21:46
das ist doch so ne schuluniform-promo.
dabei gibts im amiland eh metalldetektoren beim schuleingang. (soviel ich weiss)
aber warum auch nicht netzschuluniform.
+ wenn s kaputt geht, wickelst dir halt nen vorhang um.

Kraken
05-05-2009, 21:48
ne, generelle uniform wird fortan folgendes kleidsames stück sein:

http://top-sopo.de/tsm-shop/images/medium/5105hetanga.jpg

Trisomie78
05-05-2009, 21:51
ne, generelle uniform wird fortan folgendes kleidsames stück sein:

http://top-sopo.de/tsm-shop/images/medium/5105hetanga.jpg

boah der is ja schwer bewaffnet.:ups::p

D_LU
06-05-2009, 09:06
In Deutschland verschwinden ziemlich viele Waffen aus Privatbesitz in die Illegalität. Zum Beispiel wird jemanden die Waffenrechtliche Erlaubnis entzogen, dann wurden gleich darauf seine Waffen "gestohlen".

Hast Du für diese Sermon irgendwelche harten Fakten vorzuweisen oder ist das eine wilde Vermutung von Dir?

Kraken
06-05-2009, 11:09
erfahrungswerte;)

warum verlangen immer alle nach studien? wär ja schön, wenns zu allen themen udn jedem überhaupt mehrere schön emprirische studien gäbe... dann könnten wir usn nämlich sämtliche diskussionen sparen:rolleyes:

Messerjocke2000
06-05-2009, 12:10
warum verlangen immer alle nach studien?
Weil die (realtiv) neutral sind. Und repräsentativ.

wär ja schön, wenns zu allen themen udn jedem überhaupt mehrere schön emprirische studien gäbe... dann könnten wir usn nämlich sämtliche diskussionen sparen:rolleyes:
Zu dem Thema GIBT es übrigens reichlich Statistiken und auch die eine oder andere Studie.

Und die sagen, dass die Legalwaffenbesitzer keine Gefahr darstellen und "weniger Waffen im Volk" nicht der Sicherheit helfen...

Aber das wird bei der Diskussion halt geflissentlich übersehen.

Warum soll man sich auch mit Fakten auseinandersetzen, wenn man eine Meinung hat?
Das scheinen zumindest einige Politiker zu denken.

jonsnow
07-05-2009, 06:44
Verschärfung des Waffenrechts: Regierung will Paintball-Spiele verbieten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,623312,00.html)

Die haben sie echt nicht mehr alle beisammen. So bald ich den Namen Bosbach schon höre, bekomm ich Krätze.

Messerjocke2000
07-05-2009, 08:12
Die haben sie echt nicht mehr alle beisammen. So bald ich den Namen Bosbach schon höre, bekomm ich Krätze.
:narf::narf::narf::narf:

Den Effekt kenne ich von Körting....

Sportler
07-05-2009, 11:01
Verschärfung des Waffenrechts: Regierung will Paintball-Spiele verbieten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,623312,00.html)

Freizeit-Ballerspiele wie Paintball und Laserdom werden verboten - weil sie das Töten simulieren.
Sollen sie nur machen. Wird nicht lange dauern, bis der erste auf den Trichter kommt und mit genau diesem Gesetz im Rücken gegen die Bundeswehr klagt:D

noppel
07-05-2009, 11:03
dort wird töten doch garnicht simuliert?

Sportler
07-05-2009, 13:00
dort wird töten doch garnicht simuliert?

Also wir haben uns damals in der Grundi nicht gegenseitig umbringen müssen. Kann natürlich sein, dass du beim KGB was anderes gewohnt bist.

noppel
07-05-2009, 14:13
nur die stärksten überleben hey...

Exodus73
07-05-2009, 21:24
Hallo Leute!

Ab heute ist es also öffentlich... die geplante Verschärfung des Waffenrechts wurde in den Medien publik gemacht! Nun was soll man dazu sagen...

Auch wenn es wirklich offensichtlich ist was hier passiert ist... (Verbot von Paintball,...) wir sollten froh sein, es hätte schlimmer kommen können!

Aber nun muß das Gesetz erstmal verabschiedet werden... warten wir mal ab ob noch nachgebessert bzw. verschlimmbessert wird! ^^

Euer Stephan

Tori
07-05-2009, 22:51
Ab heute ist es also öffentlich... die geplante Verschärfung des Waffenrechts wurde in den Medien publik gemacht! Nun was soll man dazu sagen...

Das das ganze eben noch nicht beschlossen ist.

Auch wenn es wirklich offensichtlich ist was hier passiert ist... (Verbot von Paintball,...) wir sollten froh sein, es hätte schlimmer kommen können!

Falsch - wehret den Anfängen - oder glaubt jemand ernsthaft die hören mit den Verbotsorgien auf? WIR sollten eben nicht froh darüber sein und uns dagegen wehren.

Aber nun muß das Gesetz erstmal verabschiedet werden... warten wir mal ab ob noch nachgebessert bzw. verschlimmbessert wird! ^^

Nicht abwarten - emails, Brief (seriöser Art) an Medien + Politiker schreiben und Druck machen. WIR wählen DIE. Jeder von uns weiß wie Schwachsinnig und im höchsten Maße hirnrissig so ein Verbot wäre - also teilen wir es auch mit. ;)

Grüsse
tori

Feanor
07-05-2009, 22:54
Servus,

Wieso sollte man gegen die Bundeswehr klagen können weil Painball das Töten simuliert? Das klappt nicht. Der Gleichheitsgrundsatz steht sogar in der Verfassung aber Männer müssen zum Bund während Frauen dürfen, übrigens weil eine Frau mal aufgrund des Gleichheitsgrundsatzes geklagt hatte, weil sie nicht durfte...
Gab übrigens irgendwo ,in BaWü glaub ich, mal so ein Feuerwehrgesetz, da mussten auch nur Männer hin (oder was zahlen) das war auch verfassungswidrig lt Verfassungsgericht. Aber in Sachen Bundeswehr versteht unser politischer Gerichtshof keinen Spass.
Ob Bundeswehr, WaffG oder BtmG, gegen politisch Gewolltes zu klagen ist zwecklos.
Gruß

Omega_reprise
07-05-2009, 23:39
Ich würde allen KK- und KSlern nahelegen sich AKTIV gegen dieses Verbot zur Wehr zu setzen! Dreimal dürft ihr raten was wahrscheinlich als nächstes auf die rote Liste kommt. :mad:

Warjag
08-05-2009, 04:55
@D LU:

Hast Du für deine Aussagen irgendwelche harten Fakten vorzuweisen?

Natürlich, ich kenne selbst aus dem Gebiet des für mich zuständigen Landratsamtes 2 solche Fälle in den letzten Jahren. Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit kenne ich zudem 4 weitere solche Fälle.

Zur Frage der Verteilung der Herkunft der Waffen: Wenn es immer heißt, daß illegale Waffen primär Behördenwaffen aus Osteuropa sind, dann muß man sich einfach mal ansehen was für Waffen von der Polizei gefunden werden. Da sind viele Büchsen und Pistolen dabei, die zwar aus Osteuropa stammen, dort aber von keiner Behörde verwendet werden. Das sind oft Jagdwaffen oder andere Privatwaffen die dann an Privat in Deutschland verkauft werden.

Ehemalige Behördenwaffen sind vor allem bei den Kurzwaffen (Pistolen) vertreten, bei den Langwaffen eher weniger.

Ein Beispiel: man hat bei einem erst vor kurzem eine CZ75 gefunden. Das ist zwar eine Ostwaffe, aber als Behördenwaffe ist die dort nicht so sehr verbreitet gewesen. Erst seit ein paar Jahren hat die tschechische Polizei diese Waffe eingeführt obwohl es sie seit 1975 gibt. Die Waffe wird zudem auch in der Türkei hergestellt, ist dort aber keine Behördenwaffe. Viele aufgefundene CZ75 stammen nun aus der Türkei. Die gefundene CZ75 ist aber tatsächlich eine Ostwaffe und stammt nun aber aus den 90er Jahren.

Wie man also sieht ist es nicht so einfach, die Herkunft illegaler Waffen einfach mit Ost-Behördenwaffen zu erklären.

@Allgemein:

Ich frage mich, wie die Behörden rein personell die Kontrolle der Waffenbesitzer stemmen wollen? Dafür ist nicht genug Personal da und so kann es nur bei unwirksamen Stichproben bleiben da man nur wenige kontrollieren kann. Also ein völlig sinnfreier und wirkungsloser Aktionismus.

shimin
08-05-2009, 06:00
bei uns auf der alten Burg stehen noch aus dem 15. Jahrhundert alten Kanonen, die werde ich jetzt mitnehmen (ca. 800 Kg) und bearbeiten, dann bin der Kanonenmann, der auf alles schießen kann.

Wie bekomme ich die da bloß weg?

Ach ja, ich trete sie nach Hause, habe das ja gelernt, einen fürchterlichen Sidekick zu haben.

Es ist noch früh und ich hatte noch keinen Kaffee, dann kommt da nur Mist raus. Schönen Tag.

Gruß Horst

mr-freeze
08-05-2009, 11:00
Auch ich kann zu den Absichten unserer Politiker nur sagen HUMBUG!
Verbieten die demnächst auch Tassen aus Metall?
Riddick hatte doch damit nen schönen Kill im gleichnamigen Film !

Da ich dann und wann gern Paintball spiele, musste ich mich mit solch Schwachsinniger Vorwahlenpropaganda schon deßöfteren befassen und da ich zusätzlich noch gern den einen oder anderen Shooter daddel bin ich für die Damen und Herren dort ja eh schon ´n Kandidat für den nächsten Amoklauf!
Ist schon traurig, wenn man so liest, wie Pläne geschmiedet werden um uns immer mehr zu entmündigen, wenn man mich fragt. :(

Ich sag nur "Herr lass Hirn regnen!"

Sportler
08-05-2009, 12:27
Servus,

Wieso sollte man gegen die Bundeswehr klagen können weil Painball das Töten simuliert? Das klappt nicht. Der Gleichheitsgrundsatz steht sogar in der Verfassung aber Männer müssen zum Bund während Frauen dürfen, übrigens weil eine Frau mal aufgrund des Gleichheitsgrundsatzes geklagt hatte, weil sie nicht durfte...

Wie kann der Staat rumballern mit Spielzeug verbieten und gleichzeitig Leute zwingen, zum Töten ausgebildet zu werden? Paintball ist eh ab 18, also nix mit Jugendschutz, etc.

Omega_reprise
08-05-2009, 13:14
Das dumme ist leider dss viele, welche sich über "solchen Unsinn" beschweren bei der nächsten Bundestagswahl doch wieder ihr Kreuzchen bei der CDU oder der SPD machen. Von den Grünen und der FDP ist auch nichts anderes zu erwarten, auch wenn sie sich momentan gegen solche Ideen äußern. Als Änhängsel dieser Parteien, egal ob rot/grün(/rot) oder schwarz/gelb, würden sie diese Gesetzgebung wahrscheinlich auch mittragen. (wahrscheinlich mit minimalen Änderungen, die sie dann als große Erungenschaft präsentieren würden)

Ich kanns nicht oft genug sagen: Wenn jetzt schon SPIELE wie Paintball verboten werden ist es nicht mehr weit bis zu einem KS/KK Verbot! Mag zwar momentan vielleicht für manche noch lächerlich und absurd klingen (meiner Meinung nach allerdings nicht wirklich) aber das hätten Paintballspieler vor zehn Jahren vermutlich auch gesagt.

Ich schätze dass zu erst KKs wie Kali, Kenjutsu, Ninjutsu und dann allmählich alle anderen Waffenstile sowie blutrünstige MMA/Cage Fights verboten würden, da müssen nur ein paar Fernsehbeiträge mit messerschwingenden Kalista, vermummten, schwertschwingenden Ninja oder blutigen KOs im MMA laufen und ein nennenswerter Teil der Bevölkerung wäre sofort dafür. Bis zu allen anderen KS/KKs wäre es dann auch nicht mehr weit.

Ich hoffe, ihr wisst alle, was auf dem Spiel steht. Wobei das eigentlich schon lange der Fall ist, nur vielleicht bekommen es jetzt ein paar Paintball-Spieler und später die KK/KSler am eigenen Leib zu spüren dass sie besser früher hätten anfangen sollen sich zu informieren um etwas gegen eine solche 1984-Regierung zu tun.. aber dann ists leider (fast) zu spät.

Pai Mei
08-05-2009, 13:48
Mich würde ja mal brennend interessieren was mit all den Leuten geschehen soll, die bisher mit Paintball & Co. ihr täglich Brot verdienten (alle Verleiher von Markierern, Funparkbetreiber etc.). Deren Existenz ist ja ebenfalls von dem verschärften Waffengesetz betroffen.
Wahrscheinlich lässt sie unsere Regierung zu Kontrolleuren, für die zukünftigen, stichprobenartigen Besuche bei Waffenbesitzern umschulen.

BenitoB.
08-05-2009, 14:50
als ob das irgendeinen bürokraten interessieren würde.hauptsache wählerstimmen sammeln,von leuten die überall nur weiße wölkchen auf blauem grund sehen:) da kann man dann ruhig n paar tausend existenzen ruinieren, und entsprechend hartz 4 zahlen.
deutschland traurig vaterland...
kann nur jedem raten sich, unter anderem hier Fördervereinigung Legaler Waffenbesitz e.V. +++ Willkommen (http://www.fvlw.de/) , zu engagieren.;)

Octagon
09-05-2009, 02:40
ich würde allen kk- und kslern nahelegen sich aktiv gegen dieses verbot zur wehr zu setzen! Dreimal dürft ihr raten was wahrscheinlich als nächstes auf die rote liste kommt. :mad:

mma?

Omega_reprise
09-05-2009, 09:00
mma?

Nee, vermutlich, wie gesagt, erst "kleinere Waffenstile" wie Kali, Kenjutsu, Ninjutsu etc. Die haben auch nicht so eine starke Lobby hinter sich. MMA wäre dann vermutlich das nächste.

Gibt ja auch Länder (u.a. Norwegen, Island, Kuba) in denen der professionelle Boxsport verboten ist (nicht aber auf Amateurebene!), wobei das dort mit den gesundheitlichen Auswirkungen von Schlägen auf den Kopf begründet wurde.

17x17
10-05-2009, 10:55
Hat mal einer ein Direktlink zu einer Petition?

bei ePetitionen des Deutschen Bundestag habe ich keine (öffentliche) Petition gefunden. Und ansonsten wüsste ich nicht, wo ich suchen soll.:o

Messerjocke2000
10-05-2009, 19:34
Hat mal einer ein Direktlink zu einer Petition?

bei ePetitionen des Deutschen Bundestag habe ich keine (öffentliche) Petition gefunden. Und ansonsten wüsste ich nicht, wo ich suchen soll.:o

Das dauert 2-3 Wochen, bis die Petitionen online sind!;)

Also noch etwas Geduld.

Brezlmeier
11-05-2009, 13:39
ich bin dafür, ein gesetzt gegen unfähige politiker zu erlassen.
des wird sicherlich mit 99% mehrheit angenommen:D

Exodus73
11-05-2009, 16:43
leute leute... und wieder mal ist heute eine(r) mit ner Waffe in der Schule ausgerastet... (wenn auch noch vergleichbar harmlos) aber alle hier wissen wohl worauf es hinausläuft oder... :mad::mad::mad:

Ich gebe unseren Politikern 8 - 10 Wochen... dann kommt die nächste "Verschärfung"! Wetten...?

mfg

Cyfer
11-05-2009, 18:05
Immer diese Symptonbekämpfung der Politiker...

Der wahre Grund für Amoktaten ist für mich zweifelsfrei soziale Ausgrenzung.
Nun daran können Politiker sehr sehr wenig machen. Aber als Politiker darf man sowas ja nicht zugeben. Um die breite Wählerschaft zufriedenzustellen, wird irgendwie, irgendwas verboten oder verändert. Nur damit die breite Masse, die sich, wenn überhaupt, nur ganz oberflächlich mit dem Thema beschäftigt, meint es wäre etwas gutes passiert.

Wir haben hier in DTL eines der schärfsten Waffengesetze der Welt (wenn man jetzt mal Komplettverbote wie in Japan weglässt...) und trotzdem kommen verzweifelte Menschen, legal, illegal oder über eine rechtliche Grauzone an gefährliche Waffen ran. Die Politik kann nichts gegen die Ursachen unternehmen und muss irgendwas machen, damit der "dumme Michel" (Ich nenne es jetzt mal so abwertend, da sich diese Leute überhaupt keine Gedanken machen...) Ruhe gibt und schön weiter wählt.
Ich finde es gibt im Grunde 3 Schuldige:

1. Die jugendliche Gesellschaft, die jegliche Art von "Anders-Sein" als "uncool" ansieht und jeden "Anderen" ausschließt.
2. Die erwachsene, allgemeine Wählerschaft, die sich nicht mit solchen Themen gründlich genug auseinander setzt und sich mit Symptombekämpfung zufrieden gibt.
3. Die Politik, die lügt, Scheinsicherheit vortäuscht und neue Feindbilder schürt.

Das wär's von mir. Hoffe mal endlich auf eine rege Diskussion und nicht nur ein Posten seiner Meinung, ohne Bezug auf Vorredner, wie es in den meisten Foren ist :D

Brezlmeier
11-05-2009, 18:54
Immer diese Symptonbekämpfung der Politiker...

Der wahre Grund für Amoktaten ist für mich zweifelsfrei soziale Ausgrenzung.
Nun daran können Politiker sehr sehr wenig machen. Aber als Politiker darf man sowas ja nicht zugeben. Um die breite Wählerschaft zufriedenzustellen, wird irgendwie, irgendwas verboten oder verändert. Nur damit die breite Masse, die sich, wenn überhaupt, nur ganz oberflächlich mit dem Thema beschäftigt, meint es wäre etwas gutes passiert.

Wir haben hier in DTL eines der schärfsten Waffengesetze der Welt (wenn man jetzt mal Komplettverbote wie in Japan weglässt)

sag ich doch, ein verbot gegen unfähige politiker muss her:D
und außerdem, sie können etwas für sozial schwach gestellte, die "amok-gefährdet" sind tun.
wofür gibts sonst schulpsychologen, vertrauenslehrer, eltern, respektpersonen, etc.; mit denen man reden kann und die festellen können, ob bei dem noch alles in ordnung ist.

zum waffengesetz:
warum in herrgottsnamen muss das waffg verschärft werden, wenn sich wieder n paar nicht dran halten.
die politiker solten anstatt immmer den einfachsten weg zu nehmen,
auch mal nachdenken:

amokläufer werden nicht durch waffenverbote, zensur, verbote von killerspiele(ich hasse dieses wort), etc. daran gehindert, leute umzubringen.
also sollten sie lieber mehr lehrer und psychologen einstellen, die sich um die kindern kümmern und das waffg lockern (weils in seinem jetztigen zustand eh absolut unnütz ist).

ach nein, ich hab ja vergessen, des wär ja arbeit:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

also sollten politiker mal NACHDENKEN, was am besten für die gemeinschaft ist anstatt zu versuchen möglichst viele stimmen zu bekommen und alles noch schlimmer zu machen.

Katana und Wakizashi
11-05-2009, 18:55
Schaut euch die Schweiz an:
Da sitzt jeder Wehrpflichtige Mann zu Hause mit einem Sturmgewehr...:ups:

bajo
11-05-2009, 19:29
Ich sag doch: Schweiz verbieten!!

Katana und Wakizashi
11-05-2009, 19:44
gegen vorschlag: solche antworten verbieten:p

Tori
11-05-2009, 22:05
sag ich doch, ein verbot gegen unfähige politiker muss her:D
und außerdem, sie können etwas für sozial schwach gestellte, die "amok-gefährdet" sind tun.
wofür gibts sonst schulpsychologen, vertrauenslehrer, eltern, respektpersonen, etc.; mit denen man reden kann und die festellen können, ob bei dem noch alles in ordnung ist.

zum waffengesetz:
warum in herrgottsnamen muss das waffg verschärft werden, wenn sich wieder n paar nicht dran halten.
die politiker solten anstatt immmer den einfachsten weg zu nehmen,
auch mal nachdenken:

amokläufer werden nicht durch waffenverbote, zensur, verbote von killerspiele(ich hasse dieses wort), etc. daran gehindert, leute umzubringen.
also sollten sie lieber mehr lehrer und psychologen einstellen, die sich um die kindern kümmern und das waffg lockern (weils in seinem jetztigen zustand eh absolut unnütz ist).

ach nein, ich hab ja vergessen, des wär ja arbeit:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

also sollten politiker mal NACHDENKEN, was am besten für die gemeinschaft ist anstatt zu versuchen möglichst viele stimmen zu bekommen und alles noch schlimmer zu machen.

ein wirklich gutes Posting - und das von einem 14-jährigen. Da können sich viele Erwachsene eine Scheibe abschneiden :halbyeaha

allerdings war der A-Läufer von Winnenden weder sozial schwach noch sonstwie gefährdet. Das macht das ganze schwierig. Für unsere Politikern jedoch einfach in der Argumentation. Sündenböcke sind schnell gefunden und der Deutsche Michel fällt drauf rein. Weil Ihnen nichts anderes einfällt geht man halt den einfachsten Weg und sucht sich Opfer. Gesunder Menschenverstand ist bei den meisten Deutschen Politikern schon lange nicht mehr vorhanden aber das ist wohl Gesellschaftskonform ;)

Cyfer
12-05-2009, 06:14
Selbst mit Vertrauenslehrern, Psychologen usw. kann wenig gemacht werden. Jemand kann sich ihnen höchstens anvertrauen, aber das Problem wird nicht gelöst. Nur weil man mit jemanden darüber spricht, wird man auf einmal nicht von Gleichaltrigen akzeptiert!

17x17
14-05-2009, 07:03
Verbote über Verbote. :(

es wurde doch schon erwähnt, dass die Jugendlichen in Düsseldorf (oder wo war das???) in den Ferien nicht LARPen dürfen - nun dürfen sie in Köln auch nicht beim Hauen zusehen.
Keine Minderjährigen beim Ultimate Fighting Championship in Köln (14.05.2009) | Region | Lokales | General-Anzeiger Online - Bonn (http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=loka&itemid=10001&detailid=591981)

Ich möchte nicht behaupten, dass ich eine Altersbeschränkung sinnvoll fände - aber dann vielleicht auch beim Boxen usw.

Stoiker
14-05-2009, 09:01
Selbst mit Vertrauenslehrern, Psychologen usw. kann wenig gemacht werden. Jemand kann sich ihnen höchstens anvertrauen, aber das Problem wird nicht gelöst. Nur weil man mit jemanden darüber spricht, wird man auf einmal nicht von Gleichaltrigen akzeptiert!

Ja, das Problem (oder die Probleme ?) des Einzelnen kann wahrscheinlich nicht auf die Schnelle gelöst werden, aber ein Unterstützungssystem kann aktiviert werden. Beim Thema "Mißhandlung von Kindern in der Familie" gibt es inzwischen diverse Pilotprojekte, in denen Sozailstationen, Ärzte, Polizei und Jugendämter vernetzt sind. Bei verhaltensauffälligen Schülern gibt es dies aber meines Wissens noch nicht.

Die Akzeptanz durch die Gleichaltrigen ist ein anderes Thema. In den Fernsehintervies nach Winnenden wurden auch zwei Mitschüler des Täters interviewed und beide berichteten davon, dass er "irgendwie nicht dazu gehörte". Sie begründeten dies u.a. damit, dass er keine Markenkleider trug, sondern nur Hemden "wie ein Spießer" (soviel zum Thema Selbstreflexion)

Damals bei Erfurt - wenn sich mein Gedächtnis mich nicht täuscht - wurde kurz vorher im Rahmen des Pisaschocks davon gesprochen, dass die Leistungsanforderungen in Schulen hochgesetzt werden müssen. Kurz nach dem Amoklauf hingegen hieß es, die Schüler sollen nicht so unter Leistungsdruck gesetzt werden. Da denke ich mir "Entscheidet Euch endlich, was ihr wollt".

Grundsätzlich sehe ich aber eine allgemeine soziale Verrohung in der Gesellschaft um sich greifen, sicherlich auch losgelöst durch Werteverlust und Zukunftsangst (Big Brother, DSDS und Panikmache vor Hartz-IV in den Medien tragen kräftig dazu bei). Unabhängig von der Diskussion, ob Schulen auch einen Erziehungsauftrag haben, denke ich, dass Soziale Kompetenzen stärker auch durch gezielten Unterricht gefördert und das Gemeinschaftsbewußtsein durch entsprechende Strukturen (z.B. weg vom Frontalunterricht und stärker Kleingruppenarbeit, überschaubarere Klassengrößen, verstärktes Wertlegen auf Fair Play und Gruppenergebnis im Sportunterricht, etc.) gefördert werden sollte. Hier sollte sich auch nicht die Frage stellen, was das kostet, sondern wie wir in unserer GEsellschaft miteinander umgehen wollen.

Letztendlich sind wir hier im Board ja aller einer Meinung: wer in einem sicheren und stabilen sozialen Umfeld aufwächst, von seinen Mitmenschen akzeptiert wird und daran glaubt, dass die Zukunft etwas besseres als Angst und Schmerzen bringt, der sieht für sich keine Notwendigkeit, andere Menschen und sich zu töten. Eine Verschärfung des Waffengesetzes hätte da nur geringen Nutzen.

My 2 cents,
Stoiker

suceng1
14-05-2009, 11:57
Ja, das Problem (oder die Probleme ?) des Einzelnen kann wahrscheinlich nicht auf die Schnelle gelöst werden, aber ein Unterstützungssystem kann aktiviert werden. Beim Thema "Mißhandlung von Kindern in der Familie" gibt es inzwischen diverse Pilotprojekte, in denen Sozailstationen, Ärzte, Polizei und Jugendämter vernetzt sind. Bei verhaltensauffälligen Schülern gibt es dies aber meines Wissens noch nicht.

Die Akzeptanz durch die Gleichaltrigen ist ein anderes Thema. In den Fernsehintervies nach Winnenden wurden auch zwei Mitschüler des Täters interviewed und beide berichteten davon, dass er "irgendwie nicht dazu gehörte". Sie begründeten dies u.a. damit, dass er keine Markenkleider trug, sondern nur Hemden "wie ein Spießer" (soviel zum Thema Selbstreflexion)

Damals bei Erfurt - wenn sich mein Gedächtnis mich nicht täuscht - wurde kurz vorher im Rahmen des Pisaschocks davon gesprochen, dass die Leistungsanforderungen in Schulen hochgesetzt werden müssen. Kurz nach dem Amoklauf hingegen hieß es, die Schüler sollen nicht so unter Leistungsdruck gesetzt werden. Da denke ich mir "Entscheidet Euch endlich, was ihr wollt".

Grundsätzlich sehe ich aber eine allgemeine soziale Verrohung in der Gesellschaft um sich greifen, sicherlich auch losgelöst durch Werteverlust und Zukunftsangst (Big Brother, DSDS und Panikmache vor Hartz-IV in den Medien tragen kräftig dazu bei). Unabhängig von der Diskussion, ob Schulen auch einen Erziehungsauftrag haben, denke ich, dass Soziale Kompetenzen stärker auch durch gezielten Unterricht gefördert und das Gemeinschaftsbewußtsein durch entsprechende Strukturen (z.B. weg vom Frontalunterricht und stärker Kleingruppenarbeit, überschaubarere Klassengrößen, verstärktes Wertlegen auf Fair Play und Gruppenergebnis im Sportunterricht, etc.) gefördert werden sollte. Hier sollte sich auch nicht die Frage stellen, was das kostet, sondern wie wir in unserer GEsellschaft miteinander umgehen wollen.

Letztendlich sind wir hier im Board ja aller einer Meinung: wer in einem sicheren und stabilen sozialen Umfeld aufwächst, von seinen Mitmenschen akzeptiert wird und daran glaubt, dass die Zukunft etwas besseres als Angst und Schmerzen bringt, der sieht für sich keine Notwendigkeit, andere Menschen und sich zu töten. Eine Verschärfung des Waffengesetzes hätte da nur geringen Nutzen.

My 2 cents,
Stoiker

:halbyeaha Guter Beitrag! Könnte ich auch so unterschreiben!

17x17
14-05-2009, 12:34

Tja, heute sehe ich das auch so - aber als ich in der Schule war, war ich eher Täter als Opfer. Ich war immer in vorderster Reihe bei denen, die unseren "Klassen-Depp" fertig gemacht haben.:o

Heute sehe ich meine Fehler, und ich helfe Kindern mit solchen Ars**löchern (wie ich eins war) umzugehen und sich durchzusetzen - aber als Kind/Jugendlicher war es toll den Typen zum weinen zu bringen. (War leider so :mad: :o)

Ich denke, das Kinder schon immer grausam waren und es auch immer sein werden - es braucht Erwachsene die sich dort einschalten und vermitteln. Unsere Lehrer damals haben den Jungen ebenfalls gemobbt oder zumindest tatenlos zugesehen - das hat uns natürlich noch bestärkt.

Bei den anderen Punkten, die Stoiker aufgeführt hat, würde ich zustimmen.

promo
14-05-2009, 14:42
Ich hab fast alles überlesen, weils mir zuviel ist.

Zum Thema Bundeswehr verklagen:

Geht leider aus dem Grund nicht, weil dir dort kein töten beigebracht wird, sondern das außergefechtsetzen einer Person. Leider sind gesetze wie Mathe... sie handeln nur nach Regeln und nicht nach gerechtigkeit oder rationalität...

Wobei die Politiker sogar etwas verbieten wollen, was sie rechtlich garnicht dürfen.

Paintball ist keine inszinierung von töten, sondern es heißt "Markieren". Man markiert eine Person und tut nicht so, als würde man sie töten. Demnach dürfte man auch kein Völkerball mehr in der Schule spielen. Man sieht ganz klar, dass die Politik mit ernsten Themen zu überfordert ist und sich den sinnlosen dingen widmet.

Deswegen darf man es nicht soweit kommen lassen, dass uns alles verboten wird, denn wir leben ja angeblich in einer Demokratie....

Cyfer
14-05-2009, 15:42
Das Paintball-Verbot ist wirklich absolut lächerlich und zeigt, wie wenig Ahnung unsere Politiker von der Materie haben. Paintball kann man am ehesten mit Völkerball oder so vergleichen...Wer getroffen wird, fliegt raus, mehr nicht. Man krümmt sich nicht am Boden und simuliert weder Töten noch Sterben.

miskotty
14-05-2009, 15:47
und hier die partei zum verbot:D
Gründung einer Pro-Paintball-Partei geplant (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=764433)

Trinculo
14-05-2009, 15:50
Das Paintball-Verbot ist wirklich absolut lächerlich und zeigt, wie wenig Ahnung unsere Politiker von der Materie haben. Paintball kann man am ehesten mit Völkerball oder so vergleichen...Wer getroffen wird, fliegt raus, mehr nicht. Man krümmt sich nicht am Boden und simuliert weder Töten noch Sterben.

Dann gibt es doch kein Problem mit dem Verbot: spielt in Zukunft einfach Völkerball, wenn das genauso geil ist :D

Übrigens ist das Verbot sowieso vom Tisch.

miskotty
14-05-2009, 15:51
Dann gibt es doch kein Problem mit dem Verbot: spielt in Zukunft einfach Völkerball, wenn das genauso geil ist :D

Übrigens ist das Verbot sowieso vom Tisch.

seit wann? vorhin kams noch in den news

BenitoB.
14-05-2009, 16:03
nee,in den newas kam gerade das spd und union das ganze noch mal prüfen wollen...