PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun - Full Contact

Grav
23-04-2009, 09:52
Ich weiß nicht, ob dieses Video schon mal gezeigt wurde.

Wenn nicht, dann könnt ihr euch ja wieder darüber auslassen, wie schlecht das Video ist und was alles falsch gemacht wird.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/OfLq__054Qk&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/OfLq__054Qk&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Angry Shaolin Monk
23-04-2009, 10:13

Wenn nicht, dann könnt ihr euch ja wieder darüber auslassen, wie schlecht das Video ist und was alles falsch gemacht wird.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/OfLq__054Qk&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/OfLq__054Qk&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

ok...er scheint keinen schlechten stand zu haben und das kämpferherz ist am richtigen ort aber technisch ist er sehr limitiert! mann muss dazu sagen, es ist ein kurzer ausschnitt, darum ist es schwierig dies zu beurteilen. aber grundsätzlich nicht schlecht!

Trinculo
23-04-2009, 10:13
Weshalb betitelst Du das als "Weng Chun"?

Angry Shaolin Monk
23-04-2009, 10:16
Weshalb betitelst Du das als "Weng Chun"?

berechtigte frage!

Grav
23-04-2009, 10:22
Berechtigte Antwort:

Tippfehler!:D

DeepPurple
23-04-2009, 10:29
Berechtigte Antwort:

Tippfehler!:D

Ich habs korrigiert.

Mirco W.
23-04-2009, 10:46

Ist halt WT mit 'n wenig am Boden rumkugeln. Hätten mal den Helm weglassen müssen, vielleicht hätte der eine oder andere Schlag Wirkung erzielt??

Mokume Dojo
23-04-2009, 10:56
Keine Ahnung wie gut oder schlecht das gezeigte ist, denn ich habe das Video nach 5 sec. wieder weggeschalten, die Musik ist einfach zu grauenhaft.

:weirdface:wuerg:

Gruß Felix

Grav
23-04-2009, 11:01
Keine Ahnung wie gut oder schlecht das gezeigte ist, denn ich habe das Video nach 5 sec. wieder weggeschalten, die Musik ist einfach zu grauenhaft.

:weirdface:wuerg:

Gruß Felix

Schönes hirnloses Statement :hammer:

wino
23-04-2009, 11:18
sieht nach ner Demo-Veranstaltung aus!?

FCVT
23-04-2009, 11:47
Das ist überhaupt kein Fullcontact... Never!!!

kinkon
23-04-2009, 11:49
Der Frontkick war cool. :D

Ma sehn, ob das jetzt auch wieder gelöscht wird. :rolleyes:

Alephthau
23-04-2009, 12:06
Hi,

Das ist ein etwas älteres Video und zeigt die Sparringsklasse von Henning Daverne! ;)

Ich find es nicht schlecht, man erkennt das es Wing Tsun ist und es wird nicht wild rumgerudert! :D

Gruß

Alef

3eck
23-04-2009, 12:40
sieht nach ner Demo-Veranstaltung aus!?

Ist auch mein Eindruck

Killer Joghurt
23-04-2009, 13:25
kein richtiger vollkontakt
aber was es eindrucksvoll zeigt ist, wie schlecht es um einem bestellt ist wenn man einfach iwo reinstürmt ohne die nötige vorarbeit zu leisten.

Luggage
23-04-2009, 13:37
Ein schöner Frontkick und ein schönes Knie. Ansonsten sehr zuvorkommend, dass sie sich beständig Luft zu fächeln, durch die Helme tut das sicher Not!

kouta
23-04-2009, 15:33
fullkontakt, rofl wer is denn da so blind??

Fry_
23-04-2009, 15:55
Bin ich der einzige, dem es so vorkommt als würde der Film etwas zu schnell laufen ?

Sieht aus wie ein alter handgekurbelter Film ...

Alephthau
23-04-2009, 19:16
Bin ich der einzige, dem es so vorkommt als würde der Film etwas zu schnell laufen ?

Sieht aus wie ein alter handgekurbelter Film ...

Das ist von einem Fernseher oder so abgefilmt wenn ich richtig liege, man achte auf die Ecke unten Links! ;)

Zum Film ansich nochmal:

Nein, es ist NICHT gestellt und ja sie kloppen sich da wirklich!

Gruß

Alef

mykatharsis
24-04-2009, 00:25
Das ist imo eine auf Action getrimmte Demo.

Lars´n Roll
24-04-2009, 00:35
Möge der bessere WTler gewinnen!

Nein, es ist NICHT gestellt und ja sie kloppen sich da wirklich!

Sieht auch nicht gestellt aus, finde ich. Is halt WT gegen WT. Find ich gut. Also, nein: Ich finde es natürlich nicht gut im Sinne von konkurrenzfähig, aber das muss ja auch nich sein.

mykatharsis
24-04-2009, 00:39
Für mich sind das 1 zu 1 so Standard-WT-Geschichten wie man sie z.B. in einem Gutierrez-Democlip zu sehen bekommt. Speziell der Takedown mit dem Bubenwurf-Konter neben noch ein paar Sachen.

mykatharsis
24-04-2009, 00:42
Bei ca. 30 Sekunden...erst schubst er den Linken weg, der demonstrativ hinfällt und anschließen in aller Seelenruhe wieder aufstehen darf. Der macht dann kurz darauf einen Kniestoß mit vorheriger Posingpause von mind. einer Sekunde...

Nett gemachte Show.

Lars´n Roll
24-04-2009, 00:48
Naja, was ist denn am WT das, was man noch am ehesten umsetzen kann? KFS und Vorwärtsgang. Evtl. noch mit Kick.
So. Und wenn man 2 WTler gegeneinander antreten lässt, dann gewinnt halt der, der besser Druck macht.
Im Prinzip müssten die auch gar nichts anderes trainieren, als KFS und dran, drauf, drüber, weil, wenn das nich funzt dann is der Ofen ja eh so gut wie aus.
Also: Wenn man schon unbedingt WT trainieren muss, dann am besten genau das bis zum vergasen üben. Und gut frühstücken, damit die nötige Power dahinter ist, wenn man schon mit WT-Fausstoß arbeitet. Aber solange man einigermaßen kräftig ist tut auch der weh, trotz suboptimaler Nutzung der Körpermechanik.

End of Story. Der im schwarzen Shirt is halt auch sowieso besser und fokussierter als der im weißen (typisch). Wenn man 2 gleichwertige gegeneinander kämpfen sieht sieht´s halt meist etwas wilder aus. Mehr wie Schulhofklopperei. Hier isses weniger Schulhofklopperei, sondern man sieht das WT ganz deutlich.
Ergo: Für´n Fight unter WTlern isses okay, da will ich gar nich meckern.

Alephthau
24-04-2009, 01:52
Bei ca. 30 Sekunden...erst schubst er den Linken weg, der demonstrativ hinfällt und anschließen in aller Seelenruhe wieder aufstehen darf. Der macht dann kurz darauf einen Kniestoß mit vorheriger Posingpause von mind. einer Sekunde...

Nett gemachte Show.

Geh mal zum Daverne und nimm mal an so einer Runde teil, bitte vorher um Videoaufnahme bitten, dann stellst Du das hier zum Download bereit damit wir sehen wie gekünstelt die sind, ja? :D

Gruß

Alef...

mykatharsis
24-04-2009, 04:49
Wenn die tatsächlich so kämpfen, gibt es da nichts zu lernen.

Luggage
24-04-2009, 07:11
Wenn die tatsächlich so kämpfen, gibt es da nichts zu lernen.
Es gibt immer was zu lernen...

mykatharsis
24-04-2009, 08:09
Wie man's nicht macht vielleicht...

Killer Joghurt
24-04-2009, 09:21
nichts gegen daverne aber das ist ne demo.
choreo pur, zwar ne gute choreo aber es ist ne choreo:)

TipKick
24-04-2009, 09:44
Das ist imo eine auf Action getrimmte Demo.

Agreed. Sieht nen bisschen aus wie wenn man 2 Kampfhaehne in den Ring wirft :D Frontkick war aber schoen. ;)

Alephthau
24-04-2009, 13:33
Hi,

Hier ist das vollständige Video:

YouTube - Wing Tsun Scandinavia Sifu Henning part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=q-RXmSvM8FA&eurl=)

Es handelt sich um eine Vorstellung/Veranstaltung des Fightclubs mit einer Demo kombiniert, man erkennt hier auch besser den Übergang! ;)

Achja, nicht wundern das man zwischendurch Daverene boxen sieht, er ist Boxer gewesen bevor er zum Wing Tsun kam! ;)

Gruß

Alef

BLADE !!!
24-04-2009, 14:12
Eine Frage. Was machen denn andere ding dungs wenn sie mal ge-shootet werden oder einfach in ner Bodenlage stecken? Weil ja WT-ler immer runter gemacht werden weil sie sich auch am Boden wehren(oder es versuchen) würde ich zu gern wissen was die anderen machen wenn's denn soweit ist?

martin.schloeter
24-04-2009, 14:28
Eine Frage. Was machen denn andere ding dungs wenn sie mal ge-shootet werden oder einfach in ner Bodenlage stecken? Weil ja WT-ler immer runter gemacht werden weil sie sich auch am Boden wehren(oder es versuchen) würde ich zu gern wissen was die anderen machen wenn's denn soweit ist?

Die beschäftigen sich mit der Frage erst gar nicht, weil ja nicht sein kann was nicht sein darf. ;)
Wenn man geshooted wird, hat man sein Fauststöße zuwenig trainert, ab zurück zum Wandsack, zur Strafe 3 Wochen kein Langstock mehr. ;)

Ciao
Martin

Alephthau
24-04-2009, 14:45

Im Grunde machen es die WTler sogar aus Sicht des WT falsch, denn es ist nicht der Sinn sich in allen Stellungen des Kamasutras mit dem Gegner auf dem Boden zu rollen, sondern so schnell wie möglich wieder aufzustehen! ;)

Selbiges ist im grunde beim VT der Fall, wobei sie keine Techniken pauken wie es im WT üblich ist, sondern versuchen den Körper so zu konditionieren das er instinktiv am Boden die Konzepte umsetzt um so wieder in die stehende Position zu kommen. (Klingt etwas krude, ich weiß! :D)

Gruß

Alef

martin.schloeter
24-04-2009, 15:01
@Alef
Das es "krude" klingt, wäre mir wurscht. Nur das "Prinzip Hoffnung" was da durclklingt würde mich beunruhigen. ;)
Schon dieses herkömmtliche "Anti-Grappling"-Zeug im WT ist ziemlich untauglich, sobald es gegen etwas qualifiziertere Leute geht, aber so ein "instinktiv Konzepte umsetzen" soll dann tauglich sein??
Na ja.

Gruss
Martin

BLADE !!!
24-04-2009, 15:33
Sehe ich auch so, ding dung ist halt nur für Stand Up fights gut, auf dem Boden ist halt Grappling schon von vorteil wenn man es ein bisschen kann.

Kuma_0815
24-04-2009, 17:04
Naja, sieht ziemlich wild und unkontroliert aus

mykatharsis
24-04-2009, 19:47
Hi,

Hier ist das vollständige Video:

YouTube - Wing Tsun Scandinavia Sifu Henning part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=q-RXmSvM8FA&eurl=)

Es handelt sich um eine Vorstellung/Veranstaltung des Fightclubs mit einer Demo kombiniert, man erkennt hier auch besser den Übergang! ;)

Achja, nicht wundern das man zwischendurch Daverene boxen sieht, er ist Boxer gewesen bevor er zum Wing Tsun kam! ;)

Gruß

Alef

Kannst Dir eins merken: Wenn's wie WT aussieht, ist es ne Demo!

kouta
24-04-2009, 20:11
wtf, was macht er mit dem schwert:ups: wie kann man es so entweihen?

wino
28-04-2009, 10:42

Um Himmels willen nicht anfangen mit sonem Bodenspezialisten in den Bodenkampf zu gehen. Schnell wieder hoch. Ok wenn du einen im Schwitzkasten hast etc. darfst ihn natürlich auch halten. Wenn der Punch vorher nicht gereicht hat tatsächlich mehr dafür tun, was soll daran witzig sein Martin?
Gruß, Wino

Luggage
28-04-2009, 10:46
Um Himmels willen nicht anfangen mit sonem Bodenspezialisten in den Bodenkampf zu gehen. Schnell wieder hoch.
Der Ansatz ist nicht verkehrt, der seltsame Schluss, den viele aber aus der Idee ziehen, ist der, keinen Bodenkampf zu trainieren. Nur kommt man nicht mehr hoch, dafür umso schneller runter, wenn man davon keinen Plan hat... Übrigens ist Schwitzkasten der erste und letzte Fehler aller Bodenrookies gegen erfahrene Kriechtiere ;)

wino
28-04-2009, 11:05
Der Ansatz ist nicht verkehrt, der seltsame Schluss, den viele aber aus der Idee ziehen, ist der, keinen Bodenkampf zu trainieren. Nur kommt man nicht mehr hoch, dafür umso schneller runter, wenn man davon keinen Plan hat... Übrigens ist Schwitzkasten der erste und letzte Fehler aller Bodenrookies gegen erfahrene Kriechtiere ;)

Siehste hät mich schon meinen Kopf gekostet mich doch drauf einzulassen;) klar wenn du noch die Zeit hast trainier was Bodenkampf, gegen nen Spezialisten wirste trotzdem den kürzeren ziehen.

Trinculo
28-04-2009, 11:10
Siehste hät mich schon meinen Kopf gekostet mich doch drauf einzulassen;) klar wenn du noch die Zeit hast trainier was Bodenkampf, gegen nen Spezialisten wirste trotzdem den kürzeren ziehen.

Gegen 'nen Boxspezialisten auch, aber was soll's ;) Kann doch jeder machen, wozu er Lust hat!

wino
28-04-2009, 11:17
Gegen 'nen Boxspezialisten auch, aber was soll's ;) Kann doch jeder machen, wozu er Lust hat!

Wieso sollte ich als VT ler gegen nen Boxspezialisten in den Bodenkampf gehen??

Luggage
28-04-2009, 11:19
Nee, gegen den Boxspezialisten sollst du Cartrennen fahren, hat er gemeint!

wino
28-04-2009, 11:25
Nee, gegen den Boxspezialisten sollst du Cartrennen fahren, hat er gemeint!

Wird zwar alles bald wieder gelöscht aber tropsdem:
Gegen nen Boxenspezialisten würde ich auch kein Kartrennen fahren, sondern eher Schach spielen. Ist doch klar!?

Luggage
28-04-2009, 11:27
Wird zwar alles bald wieder gelöscht aber tropsdem:
Gegen nen Boxenspezialisten würde ich auch kein Kartrennen fahren, sondern eher Schach spielen. Ist doch klar!?
Na dann hoff mal lieber, dass du an keinen Schachboxer (http://de.wikipedia.org/wiki/Schachboxen) gerätst ;)

wino
28-04-2009, 11:30
Na dann hoff mal lieber, dass du an keinen Schachboxer (http://de.wikipedia.org/wiki/Schachboxen) gerätst ;)

OK ich gebe auf....
woher kennt man den sowas??? Ich werd bekloppt!

Killer Joghurt
28-04-2009, 11:32
OK ich gebe auf....
woher kennt man den sowas??? Ich werd bekloppt!

n24

ChrisR42
28-04-2009, 11:40

scheiise das ist das härteste was ich mir vorstellen kann... nach 60 sekunden pause hast für nix von beidem nen klaren kopf!

Trinculo
28-04-2009, 11:41

Sollst Du gar nicht :) Die Aussage war, dass Du gegen einen Spezialisten vermutlich immer verlieren wirst. Auch als VT'ler gegen einen Boxspezialisten, und zwar ohne Bodenkampf. Es gibt immer jemanden, der besser ist als man selbst, aber das ist kein Grund, es gleich bleiben zu lassen.

Wie gesagt, jeder wie er will ;)

wino
28-04-2009, 11:49
Sollst Du gar nicht :) Die Aussage war, dass Du gegen einen Spezialisten vermutlich immer verlieren wirst. Auch als VT'ler gegen einen Boxspezialisten, und zwar ohne Bodenkampf. Es gibt immer jemanden, der besser ist als man selbst, aber das ist kein Grund, es gleich bleiben zu lassen.

Wie gesagt, jeder wie er will ;)

Na dann eben Bodenerfahrenen Kämpfer was auch immer, der hat da mehr drauf. Ich rede hier nicht von Profis. Ich bin doch ebenfalls eine Art Boxspezialist wenn ich VT betreibe. Es gibt nicht nur jemanden, es gibt warscheinlich Tausende!
Ich hab nix gegen Bodenkampf, es passt nur nicht ins VT Training, also muß ich´s bei Bedarf extra bei einer qualifizierten Schule erlernen und nix selbstgestricktes ins VT einbasteln.

Trinculo
28-04-2009, 12:00
Verstehe ich ja ;)

mykatharsis
28-04-2009, 12:03
Ich hab nix gegen Bodenkampf, es passt nur nicht ins VT Training, also muß ich´s bei Bedarf extra bei einer qualifizierten Schule erlernen und nix selbstgestricktes ins VT einbasteln.
Was passt denn da nicht ins VT-Training?