PDA

Vollständige Version anzeigen : WTEO Türkei

schwammkopf
24-04-2009, 19:38
YouTube - WTEO, Avci Wing Tsun, Avci Escrima, Demo by Cihan Alcin & Serkan Bayraktar (http://www.youtube.com/watch?v=STaaxzf-swc)

Super Video :)

Killer Joghurt
24-04-2009, 22:47
die bewegen sich fix und geschmeidig, das muss man denen lassen, bisher eins der besseren demo videos nur was mir überhaupt nicht gefällt ist die art wie die formen gemacht werden, da krieg ich pickeln.

FKS8
25-04-2009, 19:13
.

Prinzfaust
26-04-2009, 19:19
Da kann sich so manch einer mit roten Streifen auf der Hose noch was abgucken:D

SvS vtgr
26-04-2009, 23:56
Die Frage ist brauchen die die Formen überhaupt bei dieser Art und Weise sich zu bewegen?
Welche ich nicht schlecht finde.
Würde nicht ein Schattenboxen wie sie es im Escrima machen ausreichen?
Welchen Part aus dem WT brauchen sie denn, den sie nicht aus dem Escrima herausholen könnten?

Nö..
Ich doch..
Klar..

Das überhebliche traumtänzerische rumgefuchtel..! :teufling:

DerGroßer
27-04-2009, 10:04
Ist das die Tanzprüfung fürs Bronze Abzeichen? inxbums seh ich da irgendwie nicht :(

Holzfäller
27-04-2009, 10:23
Da steht ja auch, dass es Avci-WT ist. Die erheben nicht den Anspruch, traditionelles *ing*un zu unterrichten.

Ir-khaim
27-04-2009, 10:31
Ist das die Tanzprüfung fürs Bronze Abzeichen? inxbums seh ich da irgendwie nicht :(

Ich auch nicht - bis auf KFS. Aber es ist glaub ich das erste ingung Video, das ich gut finde - vermutlich, weil es den FMA ähnlich sieht und ich andere ingung Stile eh nicht verstehe :)

tiko
13-05-2009, 01:08
sollten erstmal die flagge abhängen.........

BLADE !!!
13-05-2009, 09:43
Warum die Flagge abhängen? Ist doch in der Türkei mit Türkischen schülern und Türkischem Meister der ja der Chef der WTEO ist. Von demher cool bleiben, oder sollte die Deutsche Flagge dort sein...?! Jeder darf seine Landesflagge aufhängen...

Mirco W.
13-05-2009, 11:01
Die Frage ist brauchen die die Formen überhaupt bei dieser Art und Weise sich zu bewegen?

Habe ich mich auch gefragt, wozu die Formen machen! An den "Ellbogen" denkt da sicher keiner. Habe letztens ein Video von der WTEO Dinslaken gesehen, da wurden Box- und Kickboxkombis am Sandsack geübt, mit Haken, Jab, Cross, etc........
Ist schon sehr "Hybrid"!

Holzfäller
14-05-2009, 12:26
Habe letztens ein Video von der WTEO Dinslaken gesehen, da wurden Box- und Kickboxkombis am Sandsack geübt, mit Haken, Jab, Cross, etc. ... Ist schon sehr "hybrid"!

Ich kenn das angesprochene Video leider nicht, aber auch in der WTEO enthält das WT keine Kickboxkombis.

Es wird aber gerne mal der Part des "Gegenübers" eingenommen, also mal gearbeitet, wie das mein potentieller Gegner tun würde. Für mich hat es den "know your enemy"-Effekt und für meinen Partner hat es den Vorteil, dass ich ihn auch mit nicht-WT-Angriffen konfrontieren kann.

Wo du allerdings recht hast: In ein WT-Promo-Video gehört das nicht. ;)