PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie anfangen?

Lasax
26-04-2009, 21:08
Hi,

ich bin neu hier ;)
bin 18 Jahre alt, 194 groß, wiege 91 kg und gehe nun seit 2 jahren ins Fittnesstudio.
Habe einen guten Körper bekommen, meiner ansicht nach, da ich relativ schnell gewachsen bin und eher ein Strich in der Landschaft war, vorher.
Jetzt möchte ich gerne, meine Muskelkraft, auch in Schlagkraft umwandeln.
wie fange ich da am besten an?
ist es ratsam einen Boxsack zu kaufen und daran zu tranieren?
für einen weiteren verein habe ich akuam zeit,
da ich 3 mal in der woche Fußball habe, und zwei mal Badminton und eine Ausbildung mache, sowie eine Freundin habe. Und dann noch Fitnesstudio.

Boxsack kaufen? Ja oder nein für Schlagkraft und technik.
oder andere Tipps
mfg

`Eagle´
26-04-2009, 21:13
Mach doch einfach MuayThai, im Training dort baust du eh genug Muskeln auf.
Techniktraining allein am Sandsack, ohne Proffessionelle anleitung, kannst du vergessen.
Ansonsten trainire im studio Schnellkraft, dadurch hast du zwar schnelle Punchs, aber die von dir gewünschte Technik bleibt auf der strecke.
:engelteuf

The Tank
27-04-2009, 02:27
Ja, um sowas richtig zu lernen brauch man halt einen kompetenten Trainer/eine kompetente Trainerin. Ich würde dir raten dir einen Boxverein zu suchen wenns dich vorallem dass Schlagen interessiert, sonst wäre Muay Thay grade aus Sicht der Selbstverteidigung super geeignet.
Also mein Tipp: Mach mal nen Probetraining innem Box/Kickbox/Thaiboxverein
und guck mal wies dir gefällt.
Falls du unter keinen Umständen einem Verein beitreten möchtest, aus Zeitgründen etc., kauf dir nen guten Boxsack und treib einen Boxtrainer auf
der Privatstunden gibt und lasse dir erstmal von ihm in 1 oder 2 Privatstunden die Grundlagen beibringen und nimm dann ab und zu ne Privatstunde um dich weiterzuentwickeln. So ne Stunde kostet zwar ca. 40-60 Euro, dafür lernst du (wenns nen guter Trainer ist) unheimlich viel im Vergleich zu normalem Gruppentraining. Und hast nicht jede Woche 2-3 mal Training. ;)
So, mehr fällt mir nicht ein hierzu, jetzt sind die anderen dranne :D Viel Erfolg bei deinem Vorhaben. :D

Grüsse

The Tank
27-04-2009, 02:32
Achja, muss noch einmal meinem Vorredner widersprechen:
Wenn du Schnellkraft im Studio trainierst bringt es dir nicht direkt schnelle Schläge, den erstens weisst du davon noch nicht wie nen "richtiger" Schlag im Boxen überhaupt geht, zweitens müsste man dafür auch den Schlag an sich trainieren, Schnellkrafttraining macht dich erstmal nur "schneller" ;).