PDA

Vollständige Version anzeigen : 4 gegen 1..

blubb1
28-04-2009, 18:24
hey leute,

folgendes ist mir letztens passiert:

ich war mit ein paar freunden auf einer party ... stimmung war super..viel gefeiert...laute musik..usw:D

Nun sollte es auf den Weg nach Hause gehen. Also gingen ich und 2 Freundinnen von mir Richtung Bus. Relativ bald gemerkten wir, dass wir von 4 Typen verfolgt wurden. ( Denke da wir alle ziemlich betrunken waren, wurden diese durch den Lärmpegel von uns angezogen) So weit es möglich war haben wir die Straßenseite gewechselt ( es handelt sich hierbei um eine Landstraße). Wir dachten evtl. gehen sie ja nur den selben Weg. Kurz darauf kamen Sie auch uns uns auf die Straßenseite und folgten uns weiterhin.

Wir steigerten unsere Laufgeschwindigkeit um auf Abstand zu kommen. --> so gut es halt ging dank dem alkohol nicht all zu schnell...
Irgendwas sagte mir dann schicke die beiden Mädels vorneweg (denke mal war der berühmte Beschutzerinstinkt).;)
Die beiden Mädels waren schon in heller Aufregung...Angst machte sich breit...Hektik dazu kam auf..

An einer Straßenecke hielten wir dann an und sahen wie aus dem nichts ein leeres Taxi auf uns zu kommen (ca 30 m ist die Bushaltestelle entfernt). Ich versuchte das Taxi anzuhalten was mir dann auch irgendwie gelang. Nur zu dumm das sich eines der Mädels bereits zur Bushaltestelle gegangen war um nach dem Fahrplan zuschauen. Ich sagte dem Taxifahrer das er bitte kurz warten möchte. In diesem augenblick waren die 4 besagten typen bereits hinter mir und versperrten mir den weg. Ich wollte einfach ohne einen Ton zusagen an ihnen vorbei gehen. Da remmpelt mich der erste an.

Nun wurden meine vermutungensste bestätigt .. diese 4 waren nur auf stress aus. Ich bin der Meinung das sie die beiden Mädels belästigen wollten..
Die 4 waren zwar alle ne halben Kopf kleiner als ich aber halt in der Überzahl
und waren zwischen 16 und 18 Jahre alt.

Ich fragte den Agressor der mich anremmpelte hatte wo sein problem sei. Er meinte nur wo denn mein problem liege.. daraufhin schubste er mich...ich schubste zurück...

(Der Taxifahrer hatte nach dem er bemerkt hatte das es Stress gibt, sich sofort aus dem Staub gemacht. Und uns stehen gelassen...zivilcourage:mad:)

Jetzt war das feuer in mir entbrannt..:D getrieben von jugendlichem Leichtsinn und vollkommende fehleinschätzung der situation (Alkoholbedingt) wollte ich sofort auf ihn rauf und ihm ne ordenliche abreibung verpassen. Da sagte das andere mädel welches noch bei mir stand..."lass es und komm..es lohnt sich nicht" oder sowas in der richtung..

Und tatsächlich ließ ich mich überreden nicht mich mit ihm zu schlagen.. kann nicht sagen wie seine begleiter dann regiert hätten...denke aber diese standen hinter ihm..
Gerade als ich mich umgedreht hatte schlug/schubste mir der Agressor in den rücken....:mad: kanns nicht mehr genau sagen:p

Dennoch siegte die Vernunft in mir und ich drehte mich nicht um ..um auf ihn einzudreschen. Glücklicherweise kam in diesen Moment der Bus. Wir rannten los und erreichten diesen ..stiegen ein und fuhren nach hause.

Im großen und ganzen kann ich von mir sagen, dass ich hoffungslos überfordert mit der situation war ... ich wusste nicht ob ich mich zur erst um die Mädels ..die 4 Typen oder um einen fahrbaren Untersatz kümmern sollte..!!:(

zu Thema Adrenalin:
dies stieg schon in mir auf seid dem ich bemerkte das wir verfolgt wurden.
richtig angst würde ich sagen hatte ich keine... kann aber auch durch den alkohol kommen.. im nüchteren zustand hätte es wahrscheinlich anders ausgesehen..

Wie hätte ihr reagiert?
Was würdet ihr tun wenn körperlich schwächere Familienangehörige, Verwante, Freunde in Gefahr sind und ihr dabei seid?
Habt ihr Vorschläge zur Deskalation wenn ihr verfolgt werdet? Wie sollte man hier am besten regieren?
Meit ihr das man derartige Situationen trainieren/durchspielen ??

Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten im vorraus.. Danke..!! :o

Shugyo
28-04-2009, 18:39
Nicht betrunken durch die Gegend rennen, wäre 'ne Idee.

VanZan
28-04-2009, 18:39
Ich hätte mich nicht umgedreht.;)

redrat
28-04-2009, 18:49
Das kommt natürlich drauf an, welche zwei Mädels mit mir unterwegs gewesen wären... Wenn meine Freundin dabei gewesen wäre hätte ich sie nur gefragt, welchen der vier sie im Ernstfall zuerst haben will :D

Ernsthafter: Die Frage ist inwiefern man den Beschützer in so einer Situation markieren kann... Aufgrund des Alkoholpegels war der Ausgang eines möglichen Kampfes, den du bestritten hättest nicht abzusehen.
Nachdem man merkt, dass man verfolgt wird, sollte man in der Gruppe erstmal klären wer zu einer Konfrontation bereit ist, und wer nicht. Nicht jedes Mädel lackiert sich die Fingernägel und will einen Beschützer an ihrer Seite, wie auch nicht jeder Junge die Bereitschaft mitbringt sich zu wehren. Je nach Kräfteverhältniss kann man sich dann gemeinsam zu einer koordinierten Flucht entschließen, oder die Verfolger von sich aus konfrontieren. Vielleicht hat man Glück und findet am Straßenrand noch Sachen, die sich potentiell als Waffen einsetzen lassen, z.B. dicke Äste, etc.
In Gruppensituationen ist es meiner Meinung nach das wichtigste, das man ein gemeinsames Vorgehen abspricht und entsprechend handelt. Selbst wenn man selbst den besten Plan hat ist es den anderen Leutchens in der Gruppe nicht klar, was sie machen sollen. Klar gibt es Situationen in denen das zeitlich nicht geht, aber hier wäre es wahrscheinlich gegangen.

Ich glaube auch ein gemeinsames Vorgehen abzusprechen hätte geholfen, einen kühlen Kopf zu bewahren... Trotz der schwierigen Situation, immerhin hat man dann ein Gefühl, dass man im Zweifelsfall nicht alles alleine regeln muss, und meistens liegt man mit dem Gefühl dann ja auch richtig ;)

Auf jeden Fall gut, dass sich die Situation ohne großartige Gewaltanwendung klären ließ und ihr heile davon gekommen seid. Glückwunsch.

Tori
28-04-2009, 19:00
folgendes ist mir letztens passiert:

ich war mit ein paar freunden auf einer party

Warum hab ich nur ein Dejavu wenn ich obige Sätze lesen muß :ups: :rolleyes:

:D

VanZan
28-04-2009, 19:07
Warum hab ich nur ein Dejavu wenn ich obige Sätze lesen muß :ups: :rolleyes:

:D

Vielleicht weil Leute die besoffen sind öfters von Partys kommen.;)

Man stelle sich mal vor jemand eröffnet einen Thread mit : Als ich vor kurzem gegen 16 Uhr aus der Bibelstunde kam, und auf dem Weg zu meinem ehrenamtlichen Dienst im Altersheim ging passierte mir folgendes....:D:D:D

miskotty
28-04-2009, 19:14
Vielleicht weil Leute die besoffen sind öfters von Partys kommen.;)

Man stelle sich mal vor jemand eröffnet einen Thread mit : Als ich vor kurzem gegen 16 Uhr aus der Bibelstunde kam, und auf dem Weg zu meinem ehrenamtlichen Dienst im Altersheim ging passierte mir folgendes....:D:D:D

ich kann nur mit als ich mit dem abteilungsleiter in karlsruhe gesessen hab und über ein angebot im messerkampf im verein zu verhandeln hat ein mitbürger plötzlich eine bierbank auf die gruppe die neben uns saß geworfen, dienen:D.

noch nie hatte ich einem gesprächspartner das verdeckte ziehen eines folders zwecks schlagverstärker unter realistischeren bedingungen demonstriert:D

Octagon
28-04-2009, 19:33

Da muss ich Shugyo Recht geben, wenn ich Saufen gehe schaue
ich vorher wie ich sicher nach Hause komme.
Entweder ein Taxi oder mit dem Auto von Kumpels.

miskotty
28-04-2009, 19:36

was sagen denn deine kumpels das du besoffen ihr auto fährst?:ups::p

Octagon
28-04-2009, 20:06
was sagen denn deine kumpels das du besoffen ihr auto fährst?:ups::p

Einer muss immer nüchtern bleiben, dass ist meistens eine Freundin!:D

Fluegel
28-04-2009, 20:07
nicht besonders sinnvoll, der beitrag, wa...?
ich wäre auch so, dass ich mich auf jeden fall im vorfeld um einen sicheren "abtransport" bemühen würde, aber was ist (normalerweise) dabei wenn man dann zwei dabeihat und zum bus gehen will... sollte ein partyvorhaben oder was nicht beeinträchtigen dürfen. ständig darauf achten halte ich für nicht machbar (oft trinkt man spontan über den durst ;) ).

Shugyo
28-04-2009, 20:25
nicht besonders sinnvoll, der beitrag, wa...?
ich wäre auch so, dass ich mich auf jeden fall im vorfeld um einen sicheren "abtransport" bemühen würde, aber was ist (normalerweise) dabei wenn man dann zwei dabeihat und zum bus gehen will... sollte ein partyvorhaben oder was nicht beeinträchtigen dürfen. ständig darauf achten halte ich für nicht machbar (oft trinkt man spontan über den durst ;) ).

Dein Tip macht sicherlich mehr Sinn, denn der hat überhaupt keine Aussage.

Billy_K
28-04-2009, 20:31
was man besser machen kann? die weiber wegschicken. die haben immer die unangenehme angwohnheit, einen soweit abzulenken, daß die bösewichte gelegenheit zum suckerpunch haben.

Truhi
28-04-2009, 21:42
was man besser machen kann? die weiber wegschicken. die haben immer die unangenehme angwohnheit, einen soweit abzulenken, daß die bösewichte gelegenheit zum suckerpunch haben.

Ohja, sehr geil. Am besten sich selbst kastrieren und danach nie wieder mit dem weiblichen Geschlecht kommuniziere, damit einen ja keiner aus dem Hinterhalt angreifen kann.

Paranoia oder Ironie?

Btt:
Also meiner Erfahrung nach nach sollte man in so einer Situation wieder unter Leute kommen. Da kann dann sowas nicht so leicht eskalieren. Ansonsten ruhig auch die Mädels mit den Stressern reden lassen. Die waren ja nicht so betrunken oder? Denn 16 bis 18-jährige haben meistens Hemmungen Mädels zu schlagen, zumindest da wo ich herkomme^^ Selbst die Schlägertypen langen da nicht so einfach zu.

Milan
28-04-2009, 21:59
Du hättest ja auch deine Freunde von der Party anrufen können, kann ja net alzu weit von da entfernt gewesen sein, wenn dann da deine Leute kommen werden die sicher von selbst abziehen, das geht natürlich nicht mehr wenn die alle selber strunzenvoll in der Ecke liegen :D

@Truhi

Leider ist das nicht mehr so das viele Jungs Hemmungen haben Mädels zu schlagen, vor drei Wochen war hier bei uns am Baggersee auch Stress zwischen zwei Gruppen und dann is das wohl eskaliert und später wurd ein Mädchen so verprügelt das die mehrer Tage im Krankenhaus lag :(

<-- Aber vlt. sind die Leute ausserhalb des Ruhrpotts auch wieder anders drauf :D

Holmgang
28-04-2009, 22:07
@Truhi
ich glaube kaum das es so gemeint war wie du es verstehst sondern so, dass man sie einfach soweit wegschickt das sie einen in der situation nicht ablenken und man sich evtl rumdreht und wie er schon schreibt wenn man sich den agressorren wieder zuwendet eine gedonnert kriegt wo dann die warscheinlichkeit das die lichter ausgehn verdammt groß ist.

so wie ichs gelesen hab waren sie shon ziemlich weit von leuten weg (landstraße) und zurück ging ja nich wegen den 4 kerls. naja also wenn die typen wie vermutet wird auf die mädels aus waren sollte man sie nicht mit denen reden lassen. stimmt evtl werden sie nicht (gleich) geschalgen aber womöglich betatscht oder ähnliches (kann ja sein, ich mein was sollen sie sonst von de mädle wollen ? kaugummi ? ^^) die situation war insgesammt scheiße und nüchtern oder betrunken ändert da glaube ich erstmal nicht sonderlich viel da 1:4 schon mal ziemlich scheiße is...womöglich is da angetrunken sein sogar von vorteil (da man unter umständen im ernstfall mehr einstecken könnte)

Truhi
28-04-2009, 22:27
@Milan: Natürlich, Assis gibt es überall, aber trotzdem hab ich das Gefühl, dass die Prolls oftmals eher auf die Mädels/Frauen hören, als auf die Typen, mit denen sie eventuell noch stress suchen. 100% Verlass ist natürlich nie darauf.

@Holmgang:
1. Stimmt, könnte ich falsch verstanden haben^^ In dem Fall tuts mir leid:o

2. Dito

Wie hat mein Vater immer gesagt? Die beste Verteidigung ist... nicht da zu sein:D

Andreas
28-04-2009, 22:34

Und nüchtern läuft man nicht in die Gefahr verprügelt zu werden?

Milan
28-04-2009, 22:41
Da hat Andreas natürlich irgendwie Recht^^

Bzw. @ Truhi Dein Vater ist nen weiser Mann, damit hat er nämlich vollkommen Recht :D

Shugyo
28-04-2009, 22:44
Und nüchtern läuft man nicht in die Gefahr verprügelt zu werden?

1. Nüchtern kann man wenigstens reagieren (dies ist doch ein Kampfsportforum). 2. Nüchtern haben die potentiellen Angreifer vielleicht weniger Interesse daran einen anzugreifen. (Betrunken ist man schneller Opfer, oder etwa nicht?)
3. Nüchtern hat man vielleicht gar keinen Grund da nachts rumzulaufen.

Mir fallen bestimmt noch mehr ein.

HaKha
28-04-2009, 22:46
Also es ist nun mal so , man kann Stress nicht immer vermeiden , und man darf auch nicht immer mit dem Gedanken weggehen " ja wenn ich den und den weg nehme bin ich sicher daheim " stress kann immer und überall auftauchen und man kann leider auch nicht immer davonlaufen , deswegen teile ich einige Meinungen nicht aber dafür habe ich auch eine Interessengemeinschaft genau zu diesem Thema erstellt , wer möchte kann sie gerne Abonnieren und wir können das Thema dort besprechen und gerne auch andere Leute die vielleicht nicht wissen wie sie mit ähnlichen problemen umgehen sollen oder können . Das wichtigste ist natürlich es nie zu einem Kampf kommen zu lassen aber falls es dazu kommt dann gibt es verschiedene psychologische und natürlich Kampftechnische tricks die man verwenden kann .

Also für details und weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;)

HaKha
28-04-2009, 22:48
@Truhi
ich glaube kaum das es so gemeint war wie du es verstehst sondern so, dass man sie einfach soweit wegschickt das sie einen in der situation nicht ablenken und man sich evtl rumdreht und wie er schon schreibt wenn man sich den agressorren wieder zuwendet eine gedonnert kriegt wo dann die warscheinlichkeit das die lichter ausgehn verdammt groß ist.

so wie ichs gelesen hab waren sie shon ziemlich weit von leuten weg (landstraße) und zurück ging ja nich wegen den 4 kerls. naja also wenn die typen wie vermutet wird auf die mädels aus waren sollte man sie nicht mit denen reden lassen. stimmt evtl werden sie nicht (gleich) geschalgen aber womöglich betatscht oder ähnliches (kann ja sein, ich mein was sollen sie sonst von de mädle wollen ? kaugummi ? ^^) die situation war insgesammt scheiße und nüchtern oder betrunken ändert da glaube ich erstmal nicht sonderlich viel da 1:4 schon mal ziemlich scheiße is...womöglich is da angetrunken sein sogar von vorteil (da man unter umständen im ernstfall mehr einstecken könnte)
So ich hatte hier schon allen ausführlich geantwortet bei Bedarf kannste dich auch persönlich bei mir melden ;) .

HaKha
28-04-2009, 22:48
@Truhi

oh sry falsch verschickt :) .

HaKha
28-04-2009, 22:49
So ich hatte hier schon allen ausführlich geantwortet bei Bedarf kannste dich auch persönlich bei mir melden . ;) .

Andreas
28-04-2009, 22:49
1. Nüchtern kann man wenigstens reagieren (dies ist doch ein Kampfsportforum). 2. Nüchtern haben die potentiellen Angreifer vielleicht weniger Interesse daran einen anzugreifen. (Betrunken ist man schneller Opfer, oder etwa nicht?)
3. Nüchtern hat man vielleicht gar keinen Grund da nachts rumzulaufen.

Mir fallen bestimmt noch mehr ein.

Naja, ich habe aber nicht vor mein Leben auf mögliche Attacken von irgendwelchen Assis auszurichten.

Wenn ich mir deshalb meine paar Bier auf ner Party nehmen lasse, haben die schon meine Lebensqualität verschlechtert ohne mir ein Haar zu krümmen.

Und ich kenne Leute die keinen Alkohol trinken und die laufen auch mal nachts nach ner Party durch die Gegend. Mann kann ja nicht bis morgen früh warten bis man nach Hause geht.

HaKha
28-04-2009, 22:55
genau da hast du recht Andreas , der selben Meinung bin ich auch :) .

Milan
28-04-2009, 22:57
Klar man sollte nicht schon mit der Einstellung weggehen "Wenn ich da und da hin gehe, kann das und das passieren" aber es gibt schon so einige Stellen wo man Nachts nicht umbedingt vorbei gehen sollte, es sei denn man is schon mit nen paar mehr Leuten Unterwegs, nur halte ich eignetlich ne Einsame Landstraße für nen harmlosen Ort im gegensatz zu Vierteln mit sozialem Brennpunkte, wovon es hier einige gibt, da muss man schon bissl mehr aufpassen.

HaKha
28-04-2009, 23:02
Das ding ist einfach , klar natürlich vorerst nicht provozieren , weil leute die so einen streit beginnen wollen es meistens nicht wert sind "zukunftslose asis" , aber du musst auch bedenken dass viele von denen einfach komplexe haben und sich beweisen müssen und deswegen aus dem gedanken " mist wenn ich jetzt nix mache bin ich en pisser " zuhauen wollen oder sonstwas aber genau das isses ja die hauen unüberlegt zu weil sie von dir keine gegenwehr erwarten dann kannste kontern du musst laut sein so möchtegern gangsta schreckt das direkt ab , und du musst denjenigen erwischen der die größte fresse hat von denen da schrecken die anderen von selbst zurück , aber bevor es zu einer gewaltsamen auseinandersetzungen kommt , sich selbstbewusst zeigen vor allem laut auftreten und gegebenfalls mit seinen " connections " drohen vor allem wenn es südländer sind ;) ich bin auch einer hehe ich kenne mich da aus :) .

Shugyo
28-04-2009, 23:05
Naja, ich habe aber nicht vor mein Leben auf mögliche Attacken von irgendwelchen Assis auszurichten.

Na gut , aber "irgendwelche Assis mit möglichen Attacken" sind nun mal ein Bestandteil unseres Lebens. Und du nimmst es dann eben in Kauf, dass die vielleicht dein Leben ausrichten (Krankenhaus und so ...)

Entscheidet halt jeder für sich selbst. Ich zumindest fühle mich in meiner Lebensqualität nicht eingeschränkt, wenn ich nicht betrunken durch die Gegend renne.

Milan
28-04-2009, 23:10
Hakha kein großer Teil meines Freundeskreises sind Südländer, was sich hier auch nicht vermeiden lässt und auch überhaupt nicht schlimm ist und noch lange net alle von denen sind Asis die sich nru schlagen wollen. In einem hast du Recht, dass man erst als letztes Mittel zur Gewalt greifen sollte aber was machste wenn du jetzt nicht auf die "möchtegern Gangstaz" triffst sondern auf solche die es Verstehen sich zu schlagen, dann bringt dir das garnix wenn du dem Agressor auf die Mütze haust, weil dann seine Kollegen draufgehen aber du hast schon Recht verprügeln lassen muss man sich auch net und wenn ich soweiso einen drüber bekomm, würd ich aufjedenfall auch zurückschlagen, weil schlimmer kanns wohl eh nimmer kommen dann.

HaKha
28-04-2009, 23:11
und klar wenn es nicht anders geht , muss gewalt ins spiel gegen 1 mann isses ja noch einfach , gegen 4 leute wird es schwieriger da gilt einfach , wachsam bleiben ! und jedes mittel nutzen ! schlüsselbund ,feuerzeug, natürlich auch schläge und tritte und immer versuchen lücken zu suchen sicher z.B hinter einen der angreifer stellen dann zum nächsten usw. so entsteht mehr freiraum für dich und du behälst alles einigermaßen im überblick . Und wie gesagt es ist natürlich immer besser , den weg zu nehmen der sage ich mal als sicherer bekannt als irgendein brennpunktviertel , aber auch in normalen gegenden kann es zu auseinandersetzungen kommen , deswegen " hope for the best , prepare for the worse" .

HaKha
28-04-2009, 23:17
Hakha kein großer Teil meines Freundeskreises sind Südländer, was sich hier auch nicht vermeiden lässt und auch überhaupt nicht schlimm ist und noch lange net alle von denen sind Asis die sich nru schlagen wollen. In einem hast du Recht, dass man erst als letztes Mittel zur Gewalt greifen sollte aber was machste wenn du jetzt nicht auf die "möchtegern Gangstaz" triffst sondern auf solche die es Verstehen sich zu schlagen, dann bringt dir das garnix wenn du dem Agressor auf die Mütze haust, weil dann seine Kollegen draufgehen aber du hast schon Recht verprügeln lassen muss man sich auch net und wenn ich soweiso einen drüber bekomm, würd ich aufjedenfall auch zurückschlagen, weil schlimmer kanns wohl eh nimmer kommen dann.
Die Leute die es " verstehen " sich zu schlagen , haben vielleicht nur die Eier um sich zu boxen und haben harte schläge drauf , aber vom überlegten handeln ist da keine spur drinne , weil einer der mit vernunft und überlegung handelt muckt ja nicht sinnlos bei leuten durch die gegend , jemand der etwas drauf hat ist ruhig und macht nur etwas wenn es drauf ankommt , diese strassenschläger rechnen einfach mit vielem nicht , ich weiß das weil ich früher oft in solchen situationen war und jetzt auch wenn ich ab und zu mal an der tür arbeite . Und klar sind nicht alle Südländer Asis , es gibt auch Deutsche die so sind , aber leider gibt es halt auch viele Südländer die so sind , ich bin ja selbst Südländer , und glaub mir bei vielen Leuten bringen Psychologische Taktiken sehr sehr viel .

El Carnal
29-04-2009, 01:16

Du bist auch keine 19 mehr!! ;)

Octagon
29-04-2009, 12:34
Du bist auch keine 19 mehr!! ;)

Das hat eher was mit der Erziehung als mit dem Alter zu tun!;)
Mein Vater hat mir damals immer einen 10 Mark Schein als Reserve gegeben und
er war sicher kein Krösus, aber für die Sicherheit seiner Kinder immer das richtige gesagt und getan. Das ist ja bei der heutigen Jugend etwas schwieriger,
da sie ja sich nichts sagen lässt.

Octagon
29-04-2009, 12:36
und klar wenn es nicht anders geht , muss gewalt ins spiel gegen 1 mann isses ja noch einfach , gegen 4 leute wird es schwieriger da gilt einfach , wachsam bleiben ! und jedes mittel nutzen ! schlüsselbund ,feuerzeug, natürlich auch schläge und tritte und immer versuchen lücken zu suchen sicher z.B hinter einen der angreifer stellen dann zum nächsten usw. so entsteht mehr freiraum für dich und du behälst alles einigermaßen im überblick . Und wie gesagt es ist natürlich immer besser , den weg zu nehmen der sage ich mal als sicherer bekannt als irgendein brennpunktviertel , aber auch in normalen gegenden kann es zu auseinandersetzungen kommen , deswegen " hope for the best , prepare for the worse" .

Was du sagst ist vollkommen richtig, aber bei Alkohol im Blut etwas schwierig!;)

blubb1
29-04-2009, 12:52
erstmal vielen Dank für die rege teilnahme!:D

Das hat eher was mit der Erziehung als mit dem Alter zu tun!;)
Mein Vater hat mir damals immer einen 10 Mark Schein als Reserve gegeben und
er war sicher kein Krösus, aber für die Sicherheit seiner Kinder immer das richtige gesagt und getan. Das ist ja bei der heutigen Jugend etwas schwieriger,
da sie ja sich nichts sagen lässt.

Geld hat in diesen moment gar keine rolle gespielt...denn es gibt durchaus leute die mit 19 schon arbeiten..ich hätte somit das taxi gezahlt :D
aber der verehrte herr hat es sich ja anders überlegt ..:mad: die eigene haut zu retten ist wohl am wichtigsten..:(

seh ich ganz genauso ... feiern ist für mich lebenqualität:p

Andreas
29-04-2009, 13:25
Naja, aber ist auch die Frage was Geldlich drin sitzt.

Ich mache momentan mein Abitur nach und kann es mir nicht leisten da noch großartig viel Geld für Sachen auszugeben die nicht unbedingt nötig sind.

Von daher laufe ich sehr oft nachts allein durch die Gegend.

War früher genauso. Als ich meine Ausbildung in Düsseldorf gemacht habe, war ich meistens nachts in Bilk oder Flingern unterwegs und musste dann das ganze Stück bis nach Derendorf zurück zu meinem Wohnheim laufen.

Die Alternative wäre halt gewesen, viele Partys und Konzerte sausen lassen zu müssen und stattdessen zuhause rumzulungern.

Mir ist aber zum Glück nie was passiert. Glaube aber auch das es daran liegt dass seit ich Kampfsport mache ich viel Selbstbewusster geworden bin und das glaube ich auch austrahle.

Hatte damals in nem 23.000 Einwohner Dorf viel öfter Stress als in der großen, bösen Stadt :D

Cachorrolouco
29-04-2009, 13:46
Ich habe mit jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich war auch mal jung und habe genug solcher Situationen erlebt! Manchmal sind wir gut rausgekommen, manchmal nicht, manchmal hab ich mir auch zuviel gefallen lassen und mir die nächsten Tage den Kopf zerbrochen, warum (klar, um nicht aufs Maul zu bekommen). Heute, mit 33, komme ich eigentlich seltener in so Situationen, aber eins weiss ich: wenn mich einer anpackt ist schluss, dann liegt der flach und wird sichs genau überlegen, wenn er das nächste mal jemanden dumm anmachen will. Solche Typen gibt es zur genüge, und ich glaube, es wird immer schlimmer. Meine Meinung ist: habt Eier und wehrt euch, sonst hören die nie auf, Leute zu belästigen.

D_K1
30-04-2009, 21:34
am besten du packst dir ganz schnell irgend einen aus der bande und brechst ihn so sichtbar den arm das er rumschreit wie ein irre und der knochen richtig schön ausguckt mit alkohohl im blut solltest du ja keine hämmungen haben :ironie:

KLupus
30-04-2009, 23:35
gar keine Schlechte Idee..xD Meine eher bevorzugtere Reaktion ist aber versuchen die wieder abzureagieren und oder einfach weglaufen (nicht rennen...wenn überhaupt leich joggen).:D

Jin Rho
01-05-2009, 00:03
Leider lässt es sich nicht immer vermeiden zur Zielscheibe von Streßern zu werden. Da ist es egal wie gut man vorgeplannt hat.

Wenn einer Stress sucht und einem auf die Fresse hauen hauen will, dann tut er das auch. Da hilft kein Deeskalierten oder Nett sein. Genausowenig, nicht provozieren lassen. Das ganze Vorgeplänkel ist nur austesten ob sie es mit nem Opfer oder einem Gegner zu tun haben. Oder ob es sich lohnt, z. B. wegen Zeugen und so.
Ich selber stell sofort klar was Sache ist. Entweder komm ich denjenigen nmoch Aggressiver und Schlechter oder ich warte garnicht und leg gleich die ersten 2 so brutal wie möglich um damit wissen was Sache ist. ISt halt Situationsabhängig.

Allerdings nur bei denjenigen die auf Streß aus sind. Bei Mißverständissen oder meinen Verschulden, wie verschüttete Getränke, bin ich ein netter Mensch und man kann über alles mit mir Reden.

Proid
01-05-2009, 19:03
Gegen größere Gegnermengen hat man keine Chance, aber gegen 3 Leute kanns mit Glück und Können klappen, gestern was lustiges gesehen:

Früher Abend, 21 Uhr, also noch hell. Ich war mit Freuden zum Saufen auf ner Uferwiese, außerdem noch etwa 1000 andere Menschen da, halbes dutzend Mannschaftswagen am Rand, wie des halt so is...
Drei angetrunkene streiten lautstark mit nem Mädchen. Die Typen ungefähr 18, ein Türke/Araber und 2 Deutsche vom Aussehen, normaler Körperbau. Das Mädchen klatscht dem einen eine, wird aber dann von ihrem Freund(?) weggezogen, nen anderer versucht die drei Typen zu beruhigen und ZACK fängt sich ne Schelle, schlägt zurück und wird dann erstmal ne Weile gut bearbeitet, fällt dann auch um. Dutzende Menschen in Sichtweise, keiner greift ein. Dann kommt ein Bekannter oder so vom Opfer und versucht die wegzuziehen und fängt sich auch eine. Sprintet weg, der Türke hinterher, bleibt urplötzlich stehen, dreht sich um, weicht dem Sprungkick(!) auf Bauchhöhe locker aus und feuert ne krachende Rechte ab, in die der andere direkt reinläuft und umfällt. Die 2 anderen hauen immernoch den am Boden und merkens jetzt erst und laufen auch auf ihn zu. Der andere entgegen, gibt einem aus dem Laufen nen Ellbogen mit rangelt kurz mit dem anderen aber dann kam nen Trupp Bullen und reißt die um, alle vier erstmal abgeführt, dem am Boden gings relativ gut, musste netmal ins Krankenhaus...

Richi88
01-05-2009, 20:10
in solchen situation versuche ich immer,auch im hinblick auf etwaige weibliche begleitung,ruhig zu bleiben und meinen stolz und mein ego etwas runterschrauben.
und bisher ist es mir so auch gelungen,jede diese situationen unbeschadet zu überstehen.

aber wenn du wirklich das gefühl hast du kommst aus der sache nicht heil raus würde ich, va im hinblick auf die tatsache das dir deine gegner ja individuell unterlegen waren präventiv handeln und dem chef richtig eine verpassen...die situation in der er dich zum zweiten mal geschubst hat,wäre finde ich dazu passend gewesen..um die juristische lage hättest du dir dabei wohl keine sorgen machen müssen;)

Nubz
02-05-2009, 14:58
in solchen situation versuche ich immer,auch im hinblick auf etwaige weibliche begleitung,ruhig zu bleiben und meinen stolz und mein ego etwas runterschrauben.
und bisher ist es mir so auch gelungen,jede diese situationen unbeschadet zu überstehen.

Geht mir genauso. Wobei es mit genung Alkohol nicht mehr dazu kommt das ich mein Gemüt herunterfahren kann:o. Aber generell is es echt am besten locker zu bleiben aber auch nicht auf "bitte hau mich nicht ich hab dir doch gar nichts getan" zu machen. Ausstrahlung is oft entscheident auf diesem schmalen Grad. Aber wenns meinen Freunden ans Leder geht (vor allem den weiblichen) dann is Polen offen.
Bei uns hats bis jetzt auch nur 2-3 mal geknallt aber solche storys gibts hier ja zur genüge... da will ich nicht auch noch mit anfangen.;)