Vollständige Version anzeigen : Verdammte Weicheier
miskotty
06-05-2009, 11:12
ideen:
tresen aufmachen
Frau in würger nehmen, hinter tresen ziehen und drohen ihr übles an zu tun, wenn er näher kommt.. auf polizei warten
oder
hinter tresen springen, mit sachen bewerfen, hoffen dass er einen nicht erwischt und trotzdem von dem mann ablässt... wegrennen bis polizei kommt
und danach selbst in den knast gehen. vielleicht kriegst du den typen dann als zellennachbarn:D
chillakilla
06-05-2009, 11:29
die tastaturkrieger
Redest du von dir immer in der Mehrzahl?
FiGhT_ClUb
06-05-2009, 12:18
Gerrie:
Hinter dem Tresen ist deutlich mehr Platz und da gibt es auch Tische und so. Und mehr nützliche Gegenstände.
Aber was machst du denn wenn er sich gerade diese gegenstände greift und dir an die Gurgel geht
Gerrie:
Frau in würger nehmen, hinter tresen ziehen und drohen ihr übles an zu tun, wenn er näher kommt
Nehmen wir mal an du hast seine Freundin und würgst sie, er hat einen Abstand von 4 Meter zu dir und du rufst ihn zu sie zu erwürgen wenn er sich nähert so würden sich zwei Optionen anbieten.
1) Er bleibt stehen und gibt nach
2) Er rennt auf dich zu und ist in (spätestens) 2 Sekunden bei dir , entweder du lässt den Grief los und rennst weg oder du kannst weiter die Freundin würgen , müsstest dan aber die Konssquenz ziehen von einem Koloss gepeinigt zu werden.
ich würde wie gesagt sobald ich die aufmerksamkeit habe die flucht suchen.
erst wenn das nicht klappt, würde ich probieren mich zu wehren.
dabei würde ich bevorzugt noch hinter jemand anderem stehen,.... wenn der sich dann aus dem kampf raushalten will, steht er wenigstens im weg rum.
Trisomie78
06-05-2009, 12:28
wenn der sich dann aus dem kampf raushalten will, steht er wenigstens im weg rum.
+ du denkst ernsthaft, dass ihn die andere fremde person interressiert?
der würde jeden weg kloppen der ihm im weg steht.
finde ich gar nicht nett erst den macker raus hängen und dann nen andern in gefahr bringen.
dann lieber nen richtigen kick in die nieren, rippen etc.
merkwürdige definition von macker raushängen lassen ;-)
dass du befürchtest, dass dann mehr leute zu schaden kommen, wenn man die schläge auf leute verteilt, anstatt dass er einen einfach zu brei schlägt und dann geht.. da hast du vermutlich recht.
deiner argumentation entgegen steht allerdings, dass er niemand anderen auch nur angeguckt hat.
Trisomie78
06-05-2009, 12:46
weil sie gesagt hat, dass er genau diesen verhaun soll.
jeder der ihm dabei im weg währe bekäme genau so aufs maul.
+ wenn du schon was tun willst, dann bitte nicht mit nem menschlichen schutzschild.
edit
oder wenigstens mit einem andern pöbler.
Bullmastiff 30
06-05-2009, 12:59
das einzige mittel um dieses Mastvieh zu stoppen wäre ein XXXXL Burger von Burger King gewesen.. Leider waren sie im Falschen Imbiss :rolleyes:
shenmen2
06-05-2009, 13:24
ideen:
tresen aufmachen
Frau in würger nehmen, hinter tresen ziehen und drohen ihr übles an zu tun, wenn er näher kommt.. auf polizei warten
:ups: WIE BITTE ? Eine Geisel zu würgen wird wohl kaum vom Notwehrrecht gedeckt ! Moralisch trägt sie zwar Fall die Schuld an der Schlägerei - aber sie ist nicht diejenige, die den Mann schlägt.
:ups: WIE BITTE ? Eine Geisel zu würgen wird wohl kaum vom Notwehrrecht gedeckt ! Moralisch trägt sie zwar Fall die Schuld an der Schlägerei - aber sie ist nicht diejenige, die den Mann schlägt.
+1:cool:
weshalb eigentlich nicht?
falls es zu einer konfliktlösung führen würde, wäre das nach vorhergehender deeskalation das sanfteste mittel, dass hier bisher vorgeschlagen wurde
falls es zu einer konfliktlösung führen würde, wäre das nach vorhergehender deeskalation das sanfteste mittel, dass hier bisher vorgeschlagen wurde
meinst du nicht wirklich ernst, oder?
wieso nicht?
die frau ist auch nicht unbeteiligt, sondern beauftragt da quasi einen ihrer schläger damit einen unschuldigen umzubringen
ein polizist dürfte das z.b. hoffentlich.
unglaublich diese idioten. wenigstens dazwischengehen..... außerdem ist der typ sowas von lahm da ist es egal wie fett oder wie groß er ist. Ich muss sagen der typ nervt sowasw von in dem video...
chillakilla
06-05-2009, 14:23
Sag mal verstehst du´s nicht? Du blubberst hier einfach wahnsinnigen Schwachsinn zusammen, der
1. sehr unrealistisch ist und
2. keine rechtliche Basis hat
wieso nicht?
die frau ist auch nicht unbeteiligt, sondern beauftragt da quasi einen ihrer schläger damit einen unschuldigen umzubringen
ein polizist dürfte das z.b. hoffentlich.
lass mich raten, mit dem notwehrrecht hast du dich noch nicht wirklich auseinandergesetzt, hm?
OT: eigentlich finde ich dass ihr alle wegen spammens verwarnt gehört. ;-)
Man kann sich durchaus auch mal kritisch mit bestehenden Gesetzen auseinandersetzen.
Was hättet ihr eigentlich gemacht, wenn ihr der angegriffene Typ gewesen wärt, und ihr dem Suckerpunch gerade noch so hättet ausweichen können, dass ihr mit Schmerzen davon gekommen wärt.. er aber zwischen euch und der Tür gestanden hätte?
Butterbrot
06-05-2009, 14:40
"Ich erwürg deine Freundin, wenn Du Dich nicht verpisst!"
wow, ist wahrscheinlich gleich mal Geiselnahme ^^ oder zumindest Bedrohung, falls sie sich wehrt Körperverletzung und wenn er hinkommt und dich vermoppt auch noch lebensmüde, weil du seine Liebste gewürgt hast. Ich mein, den anderen kloppt er schon zu Brei, weil er sich am Telefon beschwert hat, dass sie sich vordrängelt. Ich will nicht wissen, wie der abgeht, wenn du der an die Gurgel gehst...
Man kann sich durchaus auch mal kritisch mit bestehenden Gesetzen auseinandersetzen.
indem man über die begehung von straftaten sinniert? junge junge, du hast ja 'ne tolle rechtsauffassung!
"ihn bloß nicht reizen"
ist aber keine lösung des problems.
Auf dem Stand man tut einfach gar nichts, waren schon die leute in dem video.
Ich denke übrigens, dass sich hier wenige ausreichend mit der Juristerei auskennen, um beurteilen zu können, wie weit das notwehrrecht bei befohlenem Mord gehen würde.
Drunken Master
06-05-2009, 14:45
die tastaturkrieger leisten hier übrigens besseres, als die Spammer.
Dann soll er mal probieren dich zu töten, während du auf ein paar Meter Abstand seine Frau würgst...
wenn ihm das natürlich scheiss egal ist, dass du sie bedrohst und er direkt auf dich losgeht, springst du doch über den tresen und probierst die rumrenn variante. während du ihn mit irgendwelchen sachen bewirfst und hoffst, dass die Polizei schnell da ist.
ich seh das genau wie die anderen hier, die konstruktives geschrieben haben.
Da vorne bei den ganzen Leuten ist es zu eng, um sich alleine gegen so einen riesen zu wehren.
Er sieht aber nicht schnell aus.
Hinter dem Tresen ist deutlich mehr Platz und da gibt es auch Tische und so. Und mehr nützliche Gegenstände.
Die Frau, die den Streit provoziert hat, wog bestimmt ihre hundert Kilo.
Der Freund der Frau stand hinter der Frau.
Das Opfer stand mit dem Rücken zur Wand.
Wie soll er die Frau hinter den Tresen kriegen?
"Am besten schnappt er sie sich mit dem linken Arm, dennn er braucht noch den rechten, um über den Freund der Frau zu klettern."
"ihn bloß nicht reizen"
Ich denke übrigens, dass sich hier wenige ausreichend mit der Juristerei auskennen, um beurteilen zu können, wie weit das notwehrrecht bei befohlenem Mord gehen würde.
Ich weiss jetzt nicht ob man hier von "befohlenem Mord" ausgehen kann. Vermutlich war es mehr ein: "kick his f***ing ass!".
Und ich glaube nicht, dass das Notwehrrecht vorsieht dass du eine Straftat begehst, welche eine andere Person als den Schläger betrifft. Das Würgen könnte dir immerhin auch als Mordversuch ausgelegt werden. Der Freund wird ja auch nicht sagen: "Klar, ich wollte den Umbringen!", sondern eher "Ich wollte ihm nur klar machen das er so nciht mit meiner Freundin reden darf."
Butterbrot
06-05-2009, 14:50
weißt du mehr als wir oder redest du einfach mal Blödsinn aufs Geratewohl? :)
"ihn bloß nicht reizen"
das - so denke ich - ist der allergrößte blödsinn in deiner aussage, neben dem ganzen anderen unfug!
Stevederkrueger
06-05-2009, 15:17
War doch bei den amis oder?
Ich kenne die rechtlichen Grundlagen in Amerika nicht, tut Ihr das?
Meiner bescheidenen meinung nach hätte einer der Sieben oder alle den Mann stoppen müssen, egal wie auch immer.
Gruß Steve
Das Problem bei sowas sind ja die Umstände. Wenn ich da wohnen würde und fast jeden Tag in dem Imbiss bin, würde ich vielleicht nicht wollen dass einer dessen Hintergrund ich nicht kenne böse auf mich wird. Zumal in der Gegend wo jeder Idiot ne Schusswaffe hat.
Würde ich nicht da wohnen müsste ich mir schon sicher sein dass ich den Typen fällen kann. Ich denke ich hätte auch nicht gleich eingegriffen sondern vermutlich genauso verlegen auf den Boden gesehen, weil der Typ auch ein Schwergewichtsboxer oder Ringer hätte sein können. Nachdem er schlagtechnisch nichts drauf hatte und reichlich langsam war, und nur seine Masse ihn gefährlich gemacht hat, hätte ich möglicherweise nach dem dritten Schlag gemerkt dass ich den packen kann, und wäre nach Schema F verfahren. In meinem derzeitigen "Fitnesszustand" habe ich aber gewisse Bedenken mich mit so jemandem anzulegen. Als ich noch ein ordentliches Pfund hatte und schnell genug war hätte ich es vielleicht riskiert. Ich weiss aber aus eigener Erfahrung wie es passiert dass man was merkt (diverse Alarmsignale) und ist dann einfach gelähmt. Wenn der Typ ne Knarre im Hosenbund hat greift man eher nicht ein.
Zur Rechtslage in Amiland kann ich nix sagen, in deutschen Landen deckt §32 (Notwehr) nur Eingriffe in die Güter des Angreifers, also hier des Mannes. Eingriffe in die Güter der Frau könnten höchstens durch §34 (Notstand) gerechtfertigt sein. Damit das funktioniert, müssten die Interessen der Frau wesentlich von denen des Verteidigers überwogen werden. Obgleich die Frau eine Mitschuld trägt und damit ihr Interesse grundsätzlich weniger gewichtig ist, ist doch sehr fraglich, ob ein Richter das Interesse an körperlicher Integrität des Verteidigers über ihr Interesse an derselben sowie ihrer Freizügigkeit stellen würde, und zwar in dem erheblichen Maße, das §34 erfordert...
Übrigens: Nicht jede vorsätzliche Tötung ist gleich ein Mord (@Mordversuch). Außerdem wird grundsätzlich nur eine versuchte Tötung angenommen, wenn auch ein entsprechender Vorsatz nachweißbar ist. Dafür genügt zwar billigendes In-Kauf-Nehmen der tödlichen Folgen einer Handlung, aber auch hierfür muss es sichere Anzeichen für eine tatsächliche Lebensgefahr gegeben haben. Die Rechtsprechung geht sparsam mit Tötungsvorsätzen um, da eine natürliche Hemmschwelle zur Tötung eines Menschen unterstellt wird, deren Überschreiten schon deutlich zu Tage treten muss.
Hier wird immer wieder von Delikten gegenüber der Frau gesprochen - rechtsdogmatisch ist natürlich auch jede Notwehrhandlung ein Delikt, nur sind diese eben (so §32 erfüllt ist) gerechtfertigt und damit nicht strafbar.
EternalTiger
02-06-2009, 16:12
Wer will sowas aufhalten?
Rechtslage? Justiz? Selbstjustiz?
An alle "Keyboard-Warrior" und "Punisher"
Die Idee, das der Kerl na kla ne abreibung bekommt,
nach dem er denn Handyman geknocked hat ist ok.
Das die Frau (fast) nichts bekommt ist ungerecht..
aber in solch einer lage..
"jungs,nimmt die chicken mc nuggets und lauf schlampe lauf!"
Linsen&Spätzle
15-07-2009, 14:00
Aber mal eine frage zu all jenen, die hier natürlich heldenhaft in die Bresche gesprungen wären: Wann habt Ihr zuletzt einem Fremden geholfen?
Der Oma die Taschen gestragen, dem Rollstuhlfahrer in den Laden geholfen, usw.?
Und? ist einer von Euch zumindest ein Held des Alltags? Oder wirklich nur Tastaturkrieger?
Ich hab vor kurzem einen Räuber gestellt :D
Trisomie78
15-07-2009, 14:02
in deiner wurstküche?
Wer will sowas aufhalten?
Rechtslage? Justiz? Selbstjustiz?
An alle "Keyboard-Warrior" und "Punisher"
Die Idee, das der Kerl na kla ne abreibung bekommt,
nach dem er denn Handyman geknocked hat ist ok.
Das die Frau (fast) nichts bekommt ist ungerecht..
aber in solch einer lage..
"jungs,nimmt die chicken mc nuggets und lauf schlampe lauf!"
:rotfltota
Tja - eine einzige Wortmeldung unterstreicht ja eigentlich, dass es eben sehr selten ist, dass wirklich was getan wird, oder?:o
Linsen&Spätzle
17-07-2009, 13:02
in deiner wurstküche?
ne direkt vor dem Haus...
Wohn ja in der Stadt und gegenüber in der Dönerbude wurden an die 3000 Euro geklaut..
Eiweißfresser
17-07-2009, 15:49
SIEBEN Kerle standen herum, von denen einer sogar ein genau so großes Monster war, der aus dem Fenster sieht :mad:
Mit sieben Männer ist dieser Affe garantiert einzuhaten gewesen, vorallem der ihnen ja fast allen konsequent den Rücken zugedreht hatte!
Ja da hast du Recht
Ich habe das Video zwar nicht gesehen aber scheinbar wurde jemand bedroht und keiner hat dem der schlecht behandelt wurde nicht geholfen!
Da sollte man schon dazwischen gehen und helfen
Apropo... das 150 Kilo Monster kann so stark sein wie es will... wenn jemand von hinten angreift bringt ihm das garnichts...
Gegen einen Hinterhalt von dem Rücken kann garkeiner was machen
Ich dachte auch immer ich bin durch die 12 jahren Kickboxen und durch die Muskeln hammer stark... hat mir aber nicht viel gebracht als ich an der bar saß, gerade meine Cola trank und eine Bohnenstange mir von hinten eine drüber gezogen hat
Meiner Meinung nach : Fiesheit > Stärke
Grundbarsch
21-07-2009, 17:09
Hey, ich würde das Video auch gern sehen!!!
Hat einer viell. noch eine Kopie oder einen Link auf eine Kopie bei YT? Ist leider wegen einem Verstoß entfernt werden....... warum auch immer!?
Ach, da wär ich zugern dabei :D
Also sei dir Sicher das es so ist ;-) Mit gesprungenem Knie gegen denn Kopf zum beispiel... ?
also es gibt viele gute Kämpfer die so einen Koloss mit einem einzigen Low Kick auf den Rücken legen....
Punchlines sind Goldwert ;-)
und solang er dich nicht trifft (LAAANNGSAAMMMM halt...) kann dir nichts passieren...
aber ja... Ich weiss nicht ob ich ihn umgehaut hätte... aber wäre dieser mit einem anderen beschäftigt würde ich sicher mal mit Knie draufloss...:):D
Mann nicht das ich er Ultimate Warrior bin aber übertreiben muss man nicht....
Gruss Vedat
Schon mal jemanden mit dem Knie ausgeknockt, der nicht die Hälfte von Dir wog und schon vor dem Kampf vor Angst starr war und sich nicht gewehrt hat ?
Blu3 3y3d hybr1d
10-10-2012, 17:56
Ist hier die Rede von diesem Video? Kommt von der Thread-Beschreibung her hin.
Es handelt sich um eine gekürzte Fassung. Info zum Video:
- Provokante Frau betritt den Laden und drängelt sich vor
- Typ am Telefon erwähnt dies diskret
- Frau rastet aus, ohrfeigt und beleidigt ihn minutenlang
- Typ versucht, die Frau zu ignorieren
- Mitarbeiter will Frau rauswerfen
- Freund von Frau stürmt rein
- Mitarbeiter zieht sich zurück
- Frau geht weiter auf den Telefonierenden los bis er ausratet und sein Telefon hinwirft
- Freund stellt sich dazwischen und schüchtert ihn ein
- Freund schlägt auf ex-Telefonierenden ein, nachdem dieser eingeschüchtert zu Boden guckt.
eu0O1VNZWeE&feature=g-hist
RESULTAT:
Täter = ein paar Jahre im Gefängnis
Frau = (leider nur) Bewährungsstrafe
hallosaurus
10-10-2012, 18:06
Ist hier die Rede von diesem Video? Kommt von der Thread-Beschreibung her hin.
Es handelt sich um eine gekürzte Fassung. Info zum Video:
- Provokante Frau betritt den Laden und drängelt sich vor
- Typ am Telefon erwähnt dies diskret
- Frau rastet aus, ohrfeigt und beleidigt ihn minutenlang
- Typ versucht, die Frau zu ignorieren
- Mitarbeiter will Frau rauswerfen
- Freund von Frau stürmt rein
- Mitarbeiter zieht sich zurück
- Frau geht weiter auf den Telefonierenden los bis er ausratet und sein Telefon hinwirft
- Freund stellt sich dazwischen und schüchtert ihn ein
- Freund schlägt auf ex-Telefonierenden ein, nachdem dieser eingeschüchtert zu Boden guckt.
eu0O1VNZWeE&feature=g-hist
RESULTAT:
Das heißt also im Klartext Wenn die anderen eingegriffen und den großen Maxi zurückgehalten oder ihn sogar Angegriffen hätten Sie ihn vor dem Knast bewahrt?
Blu3 3y3d hybr1d
10-10-2012, 18:23
Das heißt also im Klartext Wenn die anderen eingegriffen und den großen Maxi zurückgehalten oder ihn sogar Angegriffen hätten Sie ihn vor dem Knast bewahrt?
So sieht´s aus.
Da hat es sich für den Fleischberg gelohnt, das "Alphatier" raushängen zu lassen. :hammer:
- Stresslose Wartezeit an der Schlange: 10-20 Minuten
- Jemanden verprügeln, der nichtmal die Hälfte an Gewicht auf die Waage bringt UND kampfunwillig ist: JAHRE IM GEFÄNGNIS
- Die Erkenntnis, dass man Jahre seines Lebens für eine dumme Aktion weggeworfen hat = UNBEZAHLBAR :D
dmitrie42
10-10-2012, 18:45
Also ich glaube der Tritt in den Schritt wirkt auch bei Fleischbergen, hatte so eine Situation noch nie.
An sich ist das Verhalten des Freundes einfach nur verachtenswert. Von dem telefonierenden ging KEINERLEI gefahr für ihn aus, so eingeschüchtert wie er geschaut hat.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen ? Tritt-in-den-schritt oder schlag/fingerstich gegen den Hals, dürften doch die besten Verteidigungsmöglichketen gegen einen so viel überlegeneren Gegner sein?
Holmgang
10-10-2012, 20:14
ich hatte bisher nie ne situation wo ein dermaßen körperlich überlegener da war, aber ich schätze mal die kniescheiben sind ebenfallsn gutes ziel. naja eiertritt is nich das wundermittel, als das es oft dargestellt wird und an den hals kommt man evtl auch nich soo gut hin (zumindest nich bei der größe). aber natürlich is es immern versuch wert...sofern man nich rennen kann ;)
Der Thread ist von 2009 aber seis drum :)
Das Video ist echt übel -.-
An die anderen da vor mir ... man muss ihm ja nicht zwischen die Beine treten und dann schauen ob es gewirkt hat ... einfach mal ausrasten - Tritt zwischen die Beine, Punch zum Kehlkopf, Tritt gegen das Knie und am besten noch Soccer Kick gegen die Birne wenn er sich krümmen sollte ;)
Danach aber trotzdem nix wie weg. Versuchen muss mans halt ... ich hätt keine Lust gehabt mir so eine miese Kelle einzufangen wie der Kerl da. Und das es gleich scheppert war abzusehen also lieber zuerst zuschlagen.
Joe Koenig
10-10-2012, 20:54
Schon mal jemanden mit dem Knie ausgeknockt, der nicht die Hälfte von Dir wog und schon vor dem Kampf vor Angst starr war und sich nicht gewehrt hat ?
Ehem ... *räusper* ... Klaus ... alles OK mit dir?
Ihr Leichenschänder :ups:
Blu3 3y3d hybr1d
10-10-2012, 22:42
Ihr Leichenschänder :ups:
ZaZa_62 hat angefangen! :engel_3:
RESULTAT:
Quelle?
netwolff
11-10-2012, 10:25
Who cares...
Was genau lernen wir aus dem toten Clip für SV oder Security? Dachte, darum geht's hier...
:ups:
Finde ich gut, dass man den Typen weggesperrt hat, das hätte man mit der Alten auch machen sollen.
Gleichzeitig muss man allen anwesenden ne Mitschuld an den Verletzungen des Opfers geben. Die stehen ja tatsächlich rum und gucken noch weg, nicht zu fassen...
Ich lerne daraus, dass meine Hände wenn der Typ sich vor mir aufbäumt nur noch vor meinem Körper und Kopf zu sein haben und nirgends sonst...und, dass man ab und an präventiv handeln sollte...kick in die Eier ist nämlich sehr wohl das Allzweckmittel für das er gehalten wird, er muss eben sitzen und darf nicht geblockt werden.
gion toji
11-10-2012, 13:04
...kick in die Eier ist nämlich sehr wohl das Allzweckmittel für das er gehalten wird, er muss eben sitzen und darf nicht geblockt werden.dann solltest du dir vll. diesen (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/tritt-genitalien-effektivit-t-117520/) Thread zu Gemüte führen
Es gibt keine Silberkugel :rolleyes:
Also da ich ja auch ein Mann bin und mich mit den Schmerzen in den Eiern auskenne bin ich der Meinung, dass wenn man nicht auf Speed ist oder einfach keine eier hat ein Tritt immer schmerzt solang er eben auch die Weichteile triofft und nicht das Gebiet drumherum.
Sagen wirs so, was effektiveres gibts nicht, wenn jemandem ein Tritt in die Eier nicht weh tut tut ihm sonst auch nichts mehr weh.
hallosaurus
11-10-2012, 19:10
Also da ich ja auch ein Mann bin und mich mit den Schmerzen in den Eiern auskenne bin ich der Meinung, dass wenn man nicht auf Speed ist oder einfach keine eier hat ein Tritt immer schmerzt solang er eben auch die Weichteile triofft und nicht das Gebiet drumherum.
Sagen wirs so, was effektiveres gibts nicht, wenn jemandem ein Tritt in die Eier nicht weh tut tut ihm sonst auch nichts mehr weh.
In die Augen stechen das merken auch die die auf Drogen sind,das ist natürlich ein schwer zu treffendes Ziel!Aber merken würden die das.
Sorry, aber das sehe ich anders.
Sicherlich ist der Treffer der Genitalien sehr schmerzhaft und durchaus geeignet, einen Mann außer Gefecht zu setzen.
ABER:
Dafür muss man eben diese auch wirklich treffen.
Bei den meisten Kicks in diese Richtung wird allerdings eher der Oberschenkel getroffen. Liegt einfach daran, das die meisten Angreifer unbewusst ihr Genital schützen. Durch einen Schritt vor z.B. . Ich habe jedenfalls noch keinen Angreifer erlebt, der breitbeinig vor mir steht und mir eine deutliche Einladung für so einen Kick gab.
Was ebenfalls nicht vergessen werden darf:
Viele Angreifer (wenn nicht die meisten ungeschulten aber erfahrenen) beugen sich beim Angriff vor, um mehr Wucht in die Faust zu kriegen.
Da müsste ich also seine Faust schon sehr dicht an mein Gesicht heranlassen, um überhaupt dahin treten zu können. Alternativ müsste ich mich selbst verbiegen (=Gefährdung des eigenen Gleichgewichts), um gleichzeitig dem Schlag ausweichen und treten zu können.
Sicherlich könnte ich den Punch blocken. Die Frage ist nur ob ich dann auch stehen bleibe, bzw noch gezielt treten kann. Immerhin befinde ich mich, bedingt durch meinen eigenen Tritt, in einer instabilen Gleichgewichts-Lage. Und wenn der Punch wirklich mit Wucht kommt, dann kegelt der mich eben um und ich liege am Boden.
Wer es nicht glauben mag, soll es ruhig mal mit Kumpels (und geschützt) probieren.
Das einzige wo ich mir einen Tritt in die Genitalien vorstellen kann, ist als Folgetechnik. Punch zur Ablenkung, Tritt in die Hoden, noch ein Punch, Düse machen.
Oder überraschend als Beginner, wenn sich der Gegner noch aufplustert wie ein Pfau.
Meiner Meinung nach gibt es effektiveres als diesen Tritt. Auch wenn er gerne mal als Allheilmittel gegen Männer propagiert wird.
Simplicius
12-10-2012, 01:53
Also da ich ja auch ein Mann bin und mich mit den Schmerzen in den Eiern auskenne ....
wurdest Du schon mal in einer nichtsportlichen Kampfsituation, wo Du nicht das Opfer warst, in die Eier getreten?
Also ich schon und die Schmerzen kamen eigentlich erst danach, als ich langsam wieder von meinem Adrenalinschub runterkam.
KeineRegeln
13-10-2012, 21:07
Das Thema wurde doch erst vor kurzem diskutiert. Ich habe bei echten Schlägereien noch nie erlebt, dass ein gezielter Tritt in die Eier funktioniert hat. Bei mir selbst kann ich mich nur an einmal erinnern, dass es einer versucht hatte und das war mit dem Knie. Hatte nicht funktioniert ;)
Gruß
KeineRegeln
Ich weiss dass es bei einer Bekannten funktioniert hat. Fitnesstrainerin, wurde auf dem Weg nach Hause überfallen, erster Tritt sitzt nicht richtig, aber zweiter schon. Und wo ich nachdenke, ein Arbeitskollege hat mal von seinem alten koreanischen TKD-Trainer berichtet, der ihn "darauf aufmerksam" gemacht hat dass er zu offen ist indem er ihm in die Eier getreten hat, bei dessen eigenen Angriff. Klappt also auch. Gibt aber Aktionen die einfach öfter sicher wirken.
KeineRegeln
13-10-2012, 23:14
Genau das ist der Punkt. Theoretisch kann jeder Treffer egal wohin den Kampf beenden.
Praktisch macht das eben nicht jeder Schlag. Meiner Erfahrung nach gibt es Techniken, mit denen man das Ziel leichter trifft, als mit einem Tritt in die Eier.
Gruß
KeineRegeln
wurdest Du schon mal in einer nichtsportlichen Kampfsituation, wo Du nicht das Opfer warst, in die Eier getreten?
Natürlich, wer denn nicht? Schon ungewollte Tritte, Schläge oder ein gut platzierter Fußball bringen einen da auf den Boden...einen richtig gezielten Kick in die Eier mit Schmackes musste ich Gott sei dank erst einmal erdulden.#
Außerdem habe ich schon erwähnt, dass man eben auf jeden Fall treffen muss, das gilt aber für jede Stelle am Körper.
hallosaurus
14-10-2012, 12:22
Mein Erlebnisbericht ich hab mal bei einer Keilerei versucht jemandem in die Eier zu Boxen das hat nicht gewirkt.(damals war ich aber auch noch Kampfsport unerfahren) Ein bekannter hingegen der Türsteher war hat bei einem Schlichtungsversuch einen unerwarteten tritt in die Hoden bekommen das wars dann auch schon! Der musste sofort ins Krankenhaus geliefert werden und hat einen Hoden verloren, traurig das ganze.Also nach meinen Erfahrungen liegt die Wahrscheinlichkeit einen Kampf mit einem Eiertritt zu beenden bei 50%!
Am besten wie Hooligans nurnoch mit Tiefenschutz in die urbanen Krisengebiete gehen^^
Simplicius
14-10-2012, 14:47
Natürlich, wer denn nicht?
Ich zum Beispiel
Schon ungewollte Tritte, Schläge oder ein gut platzierter Fußball bringen einen da auf den Boden...
Gut plazierter Fußball? In einer nichtsportlichen Kampfsituation?
http://img.ragecomic.de/391444_399496856776198_1053343427_n.jpg
Ich zum Beispiel
Und jetzt?
Gut plazierter Fußball? In einer nichtsportlichen Kampfsituation?
http://img.ragecomic.de/391444_399496856776198_1053343427_n.jpg
Naja, hab ja davor schon nichtsportliche Situationen geschildert. Frage mich allerdings auch was das zur Sache tut, ob es nun eine sportliche Kampfsituation, eine echte Kampfsituation oder gar keine Sport oder Kampfsituation war. Meine Organe bleiben ja die gleichen...und das bisschen Adrenalin muss schon in größten Mengen durch den Körper schießen damit ich meine schmerzenden Eier nicht mehr spüre.
Simplicius
14-10-2012, 15:18
Frage mich allerdings auch was das zur Sache tut, ob es nun eine sportliche Kampfsituation, eine echte Kampfsituation oder gar keine Sport oder Kampfsituation war. Meine Organe bleiben ja die gleichen..
Dein Organismus bewertet die Situation anders und die Reaktion hat unterschiedliche Auswirkungen.
:rolleyes: Ok dann muss ich meine Eier in ner SV Situation ab jetzt ja nicht ´mehr decken...
gion toji
14-10-2012, 16:17
kann es sein, daß du dir über das generelle Ziel einer SV-Situation nicht ganz klar bist?
Als Kravist sollte ich das sein^^ Gefahr abwehren ganz egal wie und wenn möglich das Weite suchen. Ein Tritt in die Eier ist ne ziemlich gute Gefahrenabwehr, aber kommt los klärt mich darüber hinaus, dass ich bessere Chancen habe wenn ich jemandem die Augen auskratze oder den Kehlkopf eindrücke...
Edit: Angreifer kämen ja nie auf die Idee mir als Verteidiger in die Eier zu treten falls ich mich wehre...
Simplicius
14-10-2012, 17:33
Als Kravist sollte ich das sein^^ Gefahr abwehren ganz egal wie und wenn möglich das Weite suchen. Ein Tritt in die Eier ist ne ziemlich gute Gefahrenabwehr, aber kommt los klärt mich darüber hinaus, dass ich bessere Chancen habe wenn ich jemandem die Augen auskratze oder den Kehlkopf eindrücke...
Ein Angriff auf Strukturen, die auch unabhängig vom Schmerzempfinden und der Schmerzbewertung die Angriffsfähigkeit einschränken, würde ich vorziehen.
Der von Hallosaurus beschriebene Wirkung tritt ja zum Glück eher selten auf.
Mit einem kaputten Auge sieht man schlecht, mit einem kaputten Kniegelenk geht es sich schlecht.
Natürlich kann auch ein Tritt in die Eier stark wirken (in der Frauen-SV angeblich eher), muss aber nicht (siehe den empföhlenen Thread, oder die Anmerkung von Fabian). Daher wird er eher als Schocktechnik gebraucht, um andere Sachen zu ermöglichen, als als finale Technik.
@Korkell:
Wie schon von mir und anderen mehrfach beschrieben, KANN ein Tritt in die Eier wirksam sein, aber er MUSS es NICHT!
Das heißt nicht, dass er überhaupt nix taugt, aber eben auch nicht, das er das absolute Killerfeature ist.
Und darauf zu setzen ist mir persönlich einfach zu heikel.
Wenn du daraus liest, das dir deine Familienplanung ab sofort egal sein kann, dann mach mal.
Niemand den ich kenne, stellt sich so hin, das der Tritt einfach durchzuführen wäre. Es reicht ja schon ein leichter Schritt nach vorne und die Eier sind zumindest teilweise gedeckt.
Da gibt es mehrere Dinge, die einfacher zu treffen sind und eine deutlichere Wirkung haben.
Als Kravist sollte ich das sein^^
Das heißt erstmal gar nix. ^^
Gefahr abwehren ganz egal wie und wenn möglich das Weite suchen.Das klingt schon besser.
Ein Angriff auf Strukturen, die auch unabhängig vom Schmerzempfinden und der Schmerzbewertung die Angriffsfähigkeit einschränken, würde ich vorziehen. Ich ebenfalls.
gion toji
14-10-2012, 20:05
hier nochmal meine Erklärung, obwohl sie schon von Alex R. z.T. vorweggenommen wurde:
:rolleyes: Ok dann muss ich meine Eier in ner SV Situation ab jetzt ja nicht ´mehr decken...wenns dir ums Gewinnen würde, dann könntest du tatsächlich darauf verzichten, denn wie schon mehrfach geschrieben, stellt sich die Wirkung eines Eiertrittes nicht sofort ein. Trotzdem könnte so ein Treffer Schaden verursachen und mir gehts in der SV primär darum den Schaden zu minimieren.
Wie ich schon geschrieben habe: es gibt keine Silberkugel. Jede Technik kann versagen, selbst wenn du alles richtig machst. Niemand würde dir eine 100%-ige Garantie geben.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.