PDA

Vollständige Version anzeigen : Wteo dinslaken

schwammkopf
14-05-2009, 13:56
YouTube - AVCI WING TSUN DINSLAKEN UFUK KATIRCI (http://www.youtube.com/watch?v=dXKy***4kMM)

Super video

Trinculo
14-05-2009, 14:44
Na ja, überzeugt eher durch Masse denn durch Klasse ...

Möchte nicht wissen, wie die Amerikaner seinen Vornamen aussprechen :p

reza.m
14-05-2009, 14:50
Ist halt wt! Genau der selbe Quatsch wie in allen anderen WT Videos auch. Bin kein bisschen beeindruckt :cool:

Mirco W.
15-05-2009, 08:34
:cool: ....für mich ein Hybridsystem: bissl Grappling, paar Würfe, und wenn man mal von Minute 4 an schaut, Kickboxen mit Ellbogenn, Jab, Cross, Haken.....habe da nichts Wing Chun mäßiges gesehen!

Holzfäller
15-05-2009, 09:17
:cool: ....für mich ein Hybridsystem: bissl Grappling, paar Würfe, und wenn man mal von Minute 4 an schaut, Kickboxen mit Ellbogenn, Jab, Cross, Haken.....habe da nichts Wing Chun mäßiges gesehen!

Hab ich schon erwähnt, dass die WTEO nie behauptet hat, klassisches Wing Chun zu unterrichten ? :rolleyes:

Mirco W.
15-05-2009, 09:30
Hab ich schon erwähnt, dass die WTEO nie behauptet hat, klassisches Wing Chun zu unterrichten ? :rolleyes:

Die unterrichtet scheinbar nicht nur kein "klassisches" Wing Chun, sondern gar kein Wing Chun:rolleyes:
Offensichtlich ein "klassisches" Hybridsystem mit allem drum und dran!

Holzfäller
15-05-2009, 10:09
Die unterrichtet scheinbar nicht nur kein "klassisches" Wing Chun, sondern gar kein Wing Chun:rolleyes:
Offensichtlich ein "klassisches" Hybridsystem mit allem drum und dran!

Womit wir wieder bei der berühmten Frage sind, was Wing Chun ist und woran man es erkennt. Und die ist bekanntlich müßig. ;)

Ich geb dir allerdings recht => die Vids enthalten mir auch zuviel Beinfeger, Hebel und Grappling. Aber da das Avci-WT auch Bodenkampf enthält, ist klar, dass da verstärkt Grappling-Aspekte mit reinspielen. Das Avci-WT entwickelt sich langsam, aber stetig sehr in Richtung Ju-Jutsu. Letztlich ist es aber auch nur ein willkürlicher Zusammenschnitt von diversen Trainingssituationen und kein Promo-Video zum neugierig machen.

Kick3r
15-05-2009, 10:33
Mal ne Zwischenfrage von nem Nicht-WTler: Wie (un)gefährlich sind eigentlich diese Genick-Drehhebel, die man in diesem und einigen anderen ing ung Vids häufig sieht, um den Gegner auf den Boden zu bringen? Dass man bei heftigem Durchreißen großen Schaden anrichten kann, ist mir klar.
Aber wie verhält sich das im Training? Ist da schon mal irgendwas passiert bei Euch?

Guv´nor
15-05-2009, 10:36
coole halle! schöner boden und so!

aber die meisten von den jungs sind ganz schöne schwabbelbäuche!

und warum muss den heute immer alles nach mma ausschauen???? ich mein die sandsackarbeit sieht ja furchtbar aus....vor allem die kopfnuss oh nee!

avci ist doch ein cooler typ....und dann solche döner-proleten.:p

irgendwer hat hier in seiner signatur stehen" man soll nur das machen das man auch kann"

richtig so

Harrington
15-05-2009, 10:47
Ich fand es nicht schlecht, wenn man mal andere weitaus schlechtere WT Videos dagegen sieht, finde ich, dass das Filmchen schon recht gut war.

Was ist gegen Grappling Techniken einzuwenden ? Heißt doch, dass sich das WT nach Avci nicht gegen effektive Sachen verschließt, finde ich gut.

Die Bäuchlein haben mich irgendwie an Systema erinnert, naja..:D

wfn.j
15-05-2009, 10:56
und warum muss den heute immer alles nach mma ausschauen????
Genau, warum muss denn heute immer alles nach Kämpfen ausschauen? :D

Ich fand es nicht schlecht, wenn man mal andere weitaus schlechtere WT Videos dagegen sieht, finde ich, dass das Filmchen schon recht gut war.
Es ist sicher nicht unterdurchschnittlich. Aber: Es zeigt viele Techniken und wenig Konzeptarbeit. Da fand ich z.B. manche EBMAS-Videos viel besser.

Gruß,
Wolfgang

Harrington
15-05-2009, 11:12
Ja, viele effektive Techniken, denke nicht, dass hier die Konzeptarbeit im Vordergrund stehen sollte..

Vieles was die Bäuchlein ;) da zeigen, halte ich für sehr brauchbar, und das zählt für mich -als imaginäres WT Greenhorn, der vielleicht daran denkt, damit mal irgendwann zu starten-, aus Gründen der reinen SV, schon mehr.

Dann gehen ich doch eher zu so jemanden ( der evtl. noch anderes drauf hat als Kettenfauststösschen und Pitsche Patsche Chi Sao ), als zu diesen Esotherikspezis- die mich erstmal 3 Jahre ne Form machen lassen - und mich kräftig abzocken, ohne dass ich irgendwas gelernt habe.

Holzfäller
15-05-2009, 11:31
Mal ne Zwischenfrage von nem Nicht-WTler: Wie (un)gefährlich sind eigentlich diese Genick-Drehhebel, die man in diesem und einigen anderen ing ung Vids häufig sieht, um den Gegner auf den Boden zu bringen? Dass man bei heftigem Durchreißen großen Schaden anrichten kann, ist mir klar.
Aber wie verhält sich das im Training? Ist da schon mal irgendwas passiert bei Euch?

Die sind in der Tat ziemlich gefährlich. Es wird auch darauf geachtet, dass man mit diesen Dingern vorsichtig umgeht.

In der entschärften Variante bzw. wenn ich mit Anfängern arbeite, versuche ich, den Kopf zu fassen und gleichzeitig die Ellbogen an seinem Körper anzulegen oder ihn gleich an mich zu ziehen und mit dem eigenen Körper zu stützen. Dadurch drehe ich den Partner komplett.

In der scharfen Variante packe ich nur den Kopf und dann sollte er schon mitspielen, sonst Aua :D Im Training geht das ganze partnerschaftlich und locker. Im Ernstfall schnell und ruckartig. Dann geht auch sicherlich was kaputt, je nachdem wie ich packe und wie weit und energisch ich das Ding durchziehe.

Als mich mein Lehrer im Sparring mal mit einem Kopfhebel überrascht hat uns aus dem Stand runtergebracht hat (und ich dummerweise instinktiv dagegengehalten habe), hatte ich ne üble Nackenzerrung. Für den Abend war Ende und dann zwei Wochen nur gaaaaanz lockerer Bodenkampf angesagt ("bitte nicht an meinem Kopf reissen") ;)

Bei Hebeln ist generell Vorsicht und Kontrolle angesagt.

wfn.j
15-05-2009, 11:43
Ja, viele effektive Techniken, denke nicht, dass hier die Konzeptarbeit im Vordergrund stehen sollte..
Sie sollte meiner Ansicht nach in jedem WT-Video klar präsent sein.

Gruß,
Wolfgang

D_LU
15-05-2009, 11:53
Wenn da nicht WT stehen würde, würde ich es eher für Ju Jutsu halten...

3eck
15-05-2009, 13:00
Wenn da nicht WT stehen würde, würde ich es eher für Ju Jutsu halten...

Wenn die Ju Jutsu reinschreiben, dann heißt es: Hey, die machen Kettenfauststöße. Da müsste *ing *ung stehen.

Wenn er damit arbeiten kann, ist es doch egal was er schreibt. Und da es sich aus WT entwickelt hat passt das schon. Daher ja auch Avci-WT. Der Unterschied sollte inzwischen bekannt sein ;)

Prinzfaust
15-05-2009, 14:02
Schön ist auf jeden Fall auch, dass in dem Video viele Schüler mit einbezogen werden und nicht alles alleine der Lehrer macht...
Für mich ein gutes Vid:)

Stevederkrueger
15-05-2009, 14:13
Trainiert er nicht auch teile vom SEK?

Warum JJ?Ich sehe da ganz wenig JJ.

Aber es sieht nicht schlecht aus was die da machen.

PS auch dicke haben ein Recht auf Wehrhaftigkeit.

wfn.j
15-05-2009, 14:46
Wie müssen WTler eigentlich aussehen, damit es keine solchen Bemerkungen gibt? Wenn sie dick sind, sind es "Dönerproleten" und "Schwabbelbäuche", wenn sie dünn sind, sind es dann "WT-Schlaffis" und "Spargeltarzans", und wenn sie muskulös sind, kompensieren sie vermutlich nur technische Mängel mit Kraft?

Gruß,
Wolfgang

Silesz
15-05-2009, 15:07
Dinslaken rockt :D, aber mit dem video Naja. Der ganze selbstverteidigungseffekt da ist komisch.Als wenn auf der Straße er vorher 15mal rumgefuchtelt wird bis einer was macht. Aber mit den dicken finde ich auch. Warum sollen sie sich nicht verteidigen sollen. Ist doch schwachsinn.

3eck
15-05-2009, 15:09
also ich esse Döner und Spargel :)

Allerdings nicht zusammen. Wenn schon ein Hybridsystem, dann wenigstens kein Hybridessen.

@wfn.j
Kommt nicht der beste Spargel sogar aus Südhessen? ;)

Lars´n Roll
15-05-2009, 15:16
Wenn die Ju Jutsu reinschreiben, dann heißt es: Hey, die machen Kettenfauststöße. Da müsste *ing *ung stehen.

Die stehen jetzt glaub ich schon seit Jahren in der DJJV-Prüfungsordnung...

O tempora, o mores! :cry:

3eck
15-05-2009, 15:33
Die stehen jetzt glaub ich schon seit Jahren in der DJJV-Prüfungsordnung...

O tempora, o mores! :cry:

Stimmt, hab ich auch gelesen...

Find es auch nicht weiter schlimm. Alle Automobilhersteller schauen voneinander ab.
Und trotzdem: Wenn ein Blitz drauf ist, sagt man Opel. Wenn die Ringe drauf sind sagt man Audi usw...

Und: Wenn es Jemand schaffen sollte die brauchbarsten Teile zu einem Ganzen zusammen zu fügen, dann fährt er einen MMA :)

BLADE !!!
15-05-2009, 16:22
Ich würde meinen das sich in Japan wegen dem Karate keiner aufregt wie hier in Europa wo man sehr genau versucht zu trenen, und versucht das es immer noch so aussieht wie vor 300 Jahren.
Shotokan Karate,Kyokushinkai Karate,Wado Ryu Karate,Goju Ryu Karate,Karate-Do usw....alle heissen Karate aber sind z.t total verschieden in den Prinzipien.
Jetzt wenn einer Avci WT macht dann ist es eben die interpretation von Salih Avci, EBMAS wieder ein bisschen anders usw.
Phillip Bayer und Gary Lam sind auch beide schüler von WSL und sie machen nicht das gleiche VT. Emin WT und Salih WT sind auch LT Schüler und trotzdem sind es nicht die gleichen sachen wie in der EWTO.
Da gibt es Gracie Jiu Jitsu und Brazilian Jiu Jitsu. Davor aber nur Japanisches Jiu Jitsu das aber doch eigentlich Judo war bevor es nach Brasilien kamm usw....Jeder muss für sich das finden was ihm am bessten zusagt. Und wer sind wir schon um zu urteilen was den richtiges ding dung ist? Man sagte auch das Yip Man geklaut hätte von andern systemen, who cares.....es muss funktionieren und für denjenigen der es macht auch spass machen.
LG BLADE

BLADE !!!
15-05-2009, 16:52
Wenn so Sprüche wie ja das ist doch kein WT oder kein VT kommen sollte man bedenken das z.b manche Lehrer auch Cross training machen und keinen Bock haben wieder nen neuen Stil zu gründen sonder sagen dann einfach es ist WT nach Avci,Boztepe,Hinz,Kunz usw. Wenn manche glauben das sie Hebel oder Würge technicken aus ander KK übernehman müssen ist es doch in ordnung, wenn es für die Schüler stimmt und funktioniert.
Krav Maga ist auch eine mischung aus allem und auch bei dennen hat die Streiterei begonnen wer denn jetzt der bessere schüler lehrer usw von dem oder dem war. Einfach Zeitverschwendung.

3eck
15-05-2009, 18:46
Wenn so Sprüche wie ja das ist doch kein WT oder kein VT kommen sollte man bedenken das z.b manche Lehrer auch Cross training machen und keinen Bock haben wieder nen neuen Stil zu gründen sonder sagen dann einfach es ist WT nach Avci,Boztepe,Hinz,Kunz usw. Wenn manche glauben das sie Hebel oder Würge technicken aus ander KK übernehman müssen ist es doch in ordnung, wenn es für die Schüler stimmt und funktioniert.
Krav Maga ist auch eine mischung aus allem und auch bei dennen hat die Streiterei begonnen wer denn jetzt der bessere schüler lehrer usw von dem oder dem war. Einfach Zeitverschwendung.

:yeaha: Kann man so stehen lasen

3eck
15-05-2009, 18:49
Da gibt es Gracie Jiu Jitsu und Brazilian Jiu Jitsu. Davor aber nur Japanisches Jiu Jitsu das aber doch eigentlich Judo war bevor es nach Brasilien kam usw....
LG BLADE

Was?! :ups:

Gracie-JJ ist ja gar kein authentisches Jiu Jitsu?

Muss ich gleich mal in nem anderen Threat diskutieren....

Mirco W.
15-05-2009, 22:58
.....Krav Maga ist auch eine mischung aus allem und auch bei dennen hat die Streiterei begonnen wer denn jetzt der bessere schüler lehrer usw von dem oder dem war. Einfach Zeitverschwendung.

Ja, die machen dort beim Krav Maga aber auch keine Formen. Wenn man schon kickt und boxt wie beim Kickboxen, grappelt wie beim Jiu Jitsu, etc., wie das hier von den Leuten auf dem Video dargestellt wird, wozu denn dann noch die Formen (wie zu sehen in dem WTEO Türkei Video)? Zum Aufwärmen und zum Cool Down? Oder interpretiert man in einzelne Bewegungen solange was rein, bis man einen "Hebel" erkennt oder eine Grifflösetechnik oder einen Schlag mit ausgestelltem Ellbogen?
Die sind dann Zeitverschwendung! Ist ja nur meine subjektive Meinung:rolleyes:

mykatharsis
16-05-2009, 08:33
Jedes Produkt braucht sein Profil.

Prinzfaust
16-05-2009, 14:16
@Mirko W.
Für dich ergibt vieles keinen Sinn, da du - denke ich - noch nie auch nur eine komplette Avci-WT Form gesehen hast, geschweige denn ihre Interpretation und Anwendung dazu. Man kann fast in jedem Hebel oder in jeder Technik etwas aus der Form wiedererkennen. Nur muss einem der Zusammenhang gezeigt werden. Formen sind auch in der WTEO immens wichtig. Meine subjektive Meinung.

BLADE !!!
16-05-2009, 14:22
@Mirco
Dann mach doch VT und sei glücklich damit. Ich für meinen Teil bin froh das sich gewisse Lehrer wie Emin,Salih,Victor damit auseinadersetzten wie man sich auf dem Boden verteidigt usw. Und hier wieder die Formen zu Erklären usw ist überflüssig weil ihr ne andere ansicht habt vom ding dung und damit belassen wir es.

Stevederkrueger
16-05-2009, 15:00
Jiu Jitsu kam nach dem Judo?

Primo
16-05-2009, 15:01
Nein !

Gruss

BLADE !!!
16-05-2009, 15:07
Nein Jiu Jitsu kam nicht nach Judo aber Mitsuyo Maeda (Koma) lernte bei Jigoro Kano im Kodokan Judo....wieso er es später Jiu Jitsu nannte weiss eigentlich niemand so richtig.
Sorry für OT.

Stevederkrueger
16-05-2009, 15:10
Habe mich schon gewundert.

Werden nicht im Jiu jitsu auch Schläge und Tritte gelehrt?

Naja auf jeden Fall finde ich das was Avci macht sinnvoller als das normale ing bums

Primo
16-05-2009, 15:12
Werden nicht im Jiu jitsu auch Schläge und Tritte gelehrt?

Ja !

Gruss :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Jiu_Jitsu

Stevederkrueger
16-05-2009, 15:20
Also bin ich noch nicht so verblödet wie ich gerade dachte.

Mache ja nun schon lange unser TNS aber das kam mir echt spanisch vor.

Danke

:D

Guv´nor
16-05-2009, 15:32
Die Bäuchlein haben mich irgendwie an Systema erinnert, naja..:D

hi hi genau!

Guv´nor
16-05-2009, 15:37
Genau, warum muss denn heute immer alles nach Kämpfen ausschauen? :D

Gruß,
Wolfgang

naja gegen kämpfen hab ich nix. aber wenn man gefragt wird was ist es was das moderne wt effektiv macht und man als antwort mma bekommt.....dann kann man das auch gleich machen.

das wt das ich bei hendrik plath lernte war sehr "ursprünglich" der 80ger jahre stil könnte man sagen. das funzte und passte. das st momentan alles eher allkampf ohne gi.

muss ja nicht schlecht sein.

BenitoB.
16-05-2009, 15:40
hi hi genau!

mensch,kann doch nich jeder son muskulöser und drahtiger mmaler wie du sein.:rolleyes: ich erinnere mich an das video von den bjj europameisterschaften, wo du auch nix besseres zu tun hattest als über den dicken zu lästern,scheint n komplex zu sein;)

Mirco W.
16-05-2009, 16:23
@Mirko W.
Für dich ergibt vieles keinen Sinn, da du - denke ich - noch nie auch nur eine komplette Avci-WT Form gesehen hast, geschweige denn ihre Interpretation und Anwendung dazu. Man kann fast in jedem Hebel oder in jeder Technik etwas aus der Form wiedererkennen. Nur muss einem der Zusammenhang gezeigt werden. Formen sind auch in der WTEO immens wichtig. Meine subjektive Meinung.

Da denkst Du falsch!;) ....aber sinnig finde ich die "Avci WT" Form dennoch nicht!
Müssen ja nicht immer alle einer Meinung sein- ich sage nur, dass es mir nicht gefällt......jedem das Seine

Stevederkrueger
16-05-2009, 16:47
Ja das stimmt jedem das seine und mir nur das meine.:D

ukwt
28-03-2010, 21:12
*edit*

ukwt
28-03-2010, 21:16
ist halt wt! Genau der selbe quatsch wie in allen anderen wt videos auch. Bin kein bisschen beeindruckt :cool:

*edit*respektiert einfach sport,kann doch jeder das machen was er will!!!

mykatharsis
28-03-2010, 21:35
Sehr schöner Einstand hier.

reza.m
28-03-2010, 21:37
nur grosse fresse mit schreiben ,respektiert einfach sport,kann doch jeder das machen was er will!!!

Genau deswegen kann ich auch schreiben, dass es mich nicht beeindruckt ;)

So Kollege und jetzt ma wieder locker durch die Hose atmen! :cool:

GWTA
29-03-2010, 17:19
Ist halt wt! Genau der selbe Quatsch wie in allen anderen WT Videos auch. Bin kein bisschen beeindruckt :cool:

Dann wechseln alle die Buchstaben mit einem "V" vor dem "T",
dann passt´s...:D

reza.m
29-03-2010, 17:24
Dann wechseln alle die Buchstaben mit nehm "V" vor dem "T",

:rolleyes:

ukwt
02-08-2010, 17:32

was spricht den dagegen was wir trainieren :
-oder bist du ein wing tsun meister das du sagen kannst sowas gibts beim kämpfen im wing tsun nicht ?
-hast du schon mal wing tsun trainiert ,das du überhaupt deine meinung gibts.
-oder gabs in der vergangenheit beim wing tsun kein packen,werfen ,ellebogen , knie u.s.w. ?
was bringt es wenn du sixpacks hast aber dich nicht hauen kannst auf der strasse wie auf der matte ,was wir gut können !

marcelking
02-08-2010, 18:00
Dann wechseln alle die Buchstaben mit einem "V" vor dem "T",

Ja ne, is klar!
Als ob es am Buchstaben liegt! :rolleyes:

ukwt
02-08-2010, 23:38

edit

ukwt
02-08-2010, 23:39
Genau deswegen kann ich auch schreiben, dass es mich nicht beeindruckt ;)

So Kollege und jetzt ma wieder locker durch die Hose atmen! :cool:

edit

Phrachao-Suea
02-08-2010, 23:41
edit

Sieht man wie "sportlich" du es siehst...:rolleyes:

DeepPurple
03-08-2010, 06:08
Nach zweimaliger erfolgloser Reanimation wollen wir den Patienten äh Thread doch lieber ruhen lassen. Closed forever